Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 MP Bugs

Black_Death
29.03.2011, 23:11
Hallo

dieser Thread soll dazu dienen Bugs die im MP von euch gesehen wurden Niederzuschreiben.
Möglicherweise kann jemand von Crytek dann die Bugs weiter geben.

Dieser Thread ist nur für Bugreports. NICHT für Balancing, Diskussion und gemeckere. Also wie der INFO-Thread.
Der Übersicht halber.

Meine Bugs:
- Selten sieht man bei Gegnern im Cloak modus die Waffe noch normal
- Bei der Killcam ist die Grendle in der Animation fehlerhaft vom "killer"

blackdead911
30.03.2011, 00:03
Nur auf der Map skyline

kommt abendzu beim Respawn englishe Stimmen

ich glaube es war

"enemys in the Glasshous" oder so ähnlich

abendzu werden die Stats Armor und co.

zurückgesetzt auf der vor level

Mad_Flo
30.03.2011, 02:10
Nun, das sind meine Bugs:

-Wenn ich versuche auf einen Server zu joinen, wird meist meine Internetverbindung überlastet,
sprich nach beenden des Spiels kann ich kurze Zeit nicht ins Internet (sowas habe ich bei keinen anderen Spiel jemals gesehen).
Im Spiel bekomme ich dann die Meldung "Verbindung verloren. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung!".

-Wenn ich es schaffe auf einen Server zu joinen, werde ich meistens wieder rausgeworfen mit der Begründung "Verbindung zum Host wurde getrennt. Sie werden abgemeldet!"
(ich habe eine config benutzt und habe diese dann entfernt und MP ging immer noch nicht. Habe auch versucht das Spiel neu zu installieren, hilft alles nichts.)

-Die meisten Server starten erst gar nicht und man wartet vergeblich in der Lobby.

-Manchmal bekomme ich bei der Serversuche die Meldung "Ungültiger Parameter!" und finde dann keine Server (aber ich glaube das lag an der config, bin mir nicht ganz sicher)

Und das sind alle Bugs die ich bis jetzt aufzählen kann. Ich hoffe das gilt nicht als flame, weil das sind die Bugs die für mich den MP unspielbar machen.
Die Probleme die ich aufgezählt habe, hatte ich übrigens in der Demo nicht (außer der Bug, dass die Session nicht startet) und ich habe diese bis auf LvL10 fertig gespielt.

Mordan
03.04.2011, 04:18
Mir ist das öfftern in MP passiert das nach einer runde die Fortschritte nicht gespeichert werden wie zb Level up oder ähnliches das ist meist erägerlich besonders wenn man in einer runde viel xp oder anders kasiert hat.

Der Schnell start kann man tags über eig nicht wirklich benutzt man gelangt immer auf einen leeren server. Darfür läuft das nachts sehr gut ;)

jadefalke3012
03.04.2011, 07:47
Mir ist das öfftern in MP passiert das nach einer runde die Fortschritte nicht gespeichert werden wie zb Level up oder ähnliches das ist meist erägerlich besonders wenn man in einer runde viel xp oder anders kasiert hat.

Dieses Probleme habe ich immer. Es werden die Stats erst mit Abschluss die darauf folgenden Runde gespeichert.

Wenn man im Multiplayer-Hauptmenü eine eigenen Klasse zusammenstellt und für diese eine Freischaltung von Waffen oder Modulen tätigt werden dieses zwar in der zusammen gestellten Klasse behalten aber sind nicht freigeschaltet wenn ich dann einen Server betrete. Erst wenn ich Waffen oder Module zwischen den Runden freischalte und dann mindesten 2 weitere Runden spiele sind die Freischaltungen gespeichert.

Martin
03.04.2011, 07:57
- In der Favorite Server Liste wird nicht angezeigt ob sich ein Spieler auf dem Server befindet.
- Pingzeiten sind bei einigen Server auf 1000 wenn man joint ist der Ping aber okay
- Wenn man auf Ranked Server spielt wird die Verbindung zum Server oft unterbrochen. (Heute gieng es problemlos)

ODemuth
03.04.2011, 09:46
Das war mal einer:

ACH DU SCHE***E, was für ein Bug...

Habt ihr noch alle das Video vom Bug in der XBox-Demo im Kopf, als jemand über die Kante rennt und dann 3 Meter über dem Boden schwebt?Falls nicht, das hier: http://www.youtube.com/watch?v=vAtB7U29XyE (http://www.youtube.com/watch?v=vAtB7U29XyE)
Das selbe ist mir heute Nachmittag auch passiert, auf dem Level Skyline, ich bin vom Glashaus auf das Dach dort gesprungen und dann wollte ich wieder zurück zum Crashpot darunter, da bin ich 3 Meter über dem Boden über den Crashpot gerannt...

Naja wenigstens wurde ich dann gleicht getötet, war schon komisch... :-?
Und ein weiterer:
Als ich gestern Rathaus gespielthabe, oder wie die auch immer heisst, die mit dem "Speer" hab ich bei einem die Killcam geschaut, doch bevor sie fertig war wurde der Bildschirm rot und ich war tot, resapwn bevor die Killcam fertig ist?!? Dann wollte ich wissen wer das wie gemacht hat, und gleich nochmals Killcam geschaut und in dieser Zeit getötet worden... :x Sorry aber was soll das?!?

Was mir auch noch auffällt, wenn ich einem Server joine, und die Karte schon läuft und ich spawne früher, als ich eigentlich spielen kann, kaum bin ich drin schiesst schon jemand auf mich... Und warum spawnt man manchmal gerade vor 2 Gegnern? Also das geht ja mal garnicht....

Stalker_Raince
03.04.2011, 10:25
Ganz dringend gelöst werden muss das Spawn Problem! Besonders wenn man Assault spielt kann das den Spaß ungemein killen. Du spawnst als Nanosuit und wirst von hinten von einem normalen Soldaten übern Haufen geschossen, ohne was tun zu können...

Scaleo
09.04.2011, 10:01
Es werden sehr häufig Freischaltungen zurückgesetzt.
Spiele teilweise mehrer Runden mit Fähigkeiten und Waffen die ich beim Freischalten ausgerüstet habe, aber dann beim nächsten Log-In "noch" nicht freigeschaltet sind.

Mfg Scaleo

jadefalke3012
09.04.2011, 21:07
Ist seit dem letzten Patch behoben. Mitunter sind die Server auf denen du gespielt hast nicht ranked.

darkgrey
09.04.2011, 22:53
Ist seit dem letzten Patch behoben. Mitunter sind die Server auf denen du gespielt hast nicht ranked.
Das stimmt so nicht. Ich spiele immer auf Ranked Server. Und da ich immer die gleichen Suitperks benutze habe ich meine schon lange auf max. Level. Trotzdem waren plötzlich 2 von 3 wieder auf Null. Es passieren da also ganz komische Dinge, selbst wenn man immer auf Ranked spielt und immer über den "Umeweg" Singleplayer das Spiel verlässt.

XcorpioN
09.04.2011, 23:01
Ich werd nur noch von den Servern geworfen, hab aber weder Config noch sonst was...

Mad_Flo
10.04.2011, 05:39
Das Problem, dass die Internetverbindung überlastet scheint seit dem Patch 1.2 nicht mehr zu sein. Doch trotzdem hab ich wie die meisten hier, Probleme überhaupt auf nen Server zu joinen.
Entweder kann man nicht einmal ne Verbindung zum Host aufbauen oder man wird die ganze Zeit rausgeworfen.

Jedesmal wenn ich einen neuen Rang erreiche, wird meine eigene Ausrüstung bzw. Freischaltungen zurückgesetzt. Das macht das verbessern von Nanosuitextras sehr schwer, da dann die Kills die man braucht wieder auf Null zurück gehen.

hightake
17.04.2011, 01:19
Habe jetzt 2x versucht "Wiederbeschaffer" voll zu kriegen. Gestern war ich bei 480
Kills, also fast voll. Heute nach Spielstart stand da wieder 0 von 200.
Dann noch mal angefangen bis gut 150 von 200. Dann Spiel abgestürzt und
wieder alles weg. Hatte auch immer brav das Spiel im SP Menü beendet.
Was soll man zu so einem Mist noch sagen? Über 600 Kills für die Katz.
Von EA bin ich nix anderes gewohnt, aber Crytek war für mich immer der
vorzeige Endwickler, aber wer so einen Müll verzapft, hat jeglichen Respekt
verloren.
Von den ca. 100.000 XP die ich im lauf der Zeit verloren habe ganz zu schweigen

http://www.abload.de/img/cry2mp-20110417-01582637ye.png (http://www.abload.de/image.php?img=cry2mp-20110417-01582637ye.png)

Sachrial
24.04.2011, 01:39
Ich habe einige kleine Bugs entdeckt, aber wirklich nervig davon sind bis jetzt nur folgende...

- Meine Benutzerdefinierten Klassen werden nicht richtig gespeichert. (wurde hier schon erwähnt) Ich habe sicher etwa 20 Spiele gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es mir meine Module nur speichert wenn ich die zwischen den Matches freischalte... So wieder viele XP verloren...

- Im SP könnt ihr einen Fehler provozieren wenn ihr in einen Geländewagen mit MG steigt und dann den Platz mit C von Fahrer zu MG und zurück wechselt. C ist bei mir nämlich standartmässig als "detach" und in einem Fahrzeug als "Platz wechseln" festgelegt. Wenn ihr danach den Geländewagen verlässt, könnt ihr euch nicht mehr bewegen und müsst das Spiel verlassen.

*Beitrag angepasst, damit er hier noch hinein passt ;)

Schönen Abend/Morgen ;)

SurviveX
24.04.2011, 18:27
Hierbei gleich eine kleine Frage, werden die Benutzerdefinierten Spiele (also kein Ranglistenspiel) normal gezählt? Ich habe die oben erwähnte Grendel-Kills auf einem solchen Server gemacht. Mein Rang ist gestiegen, aber der Rest eben nicht. Falls es hier unterschiede gibt, würde ich das gerne wissen, es würde nämlich einige Fragen und "Bugs" klären ;)

Schönen Abend/Morgen ;)

Kills für Waffen, Aufsätze & Upgrades (also eigentlich Fähigkeitkills) werden nur in Standard-Matches gezählt. Deswegen siehst du auf den Standard-Servern meistens gute Spieler, während auf benutzerdefinierten Servern User trainieren. Erklärt auch, warum deine Kills nicht gezählt wurden.

Ich habe immer wieder ein Problem mit meinem Raketenwerfer. Er explodiert nicht auf allen Oberflächen. Die Rakete fliegt manchmal durch den Boden, falls die Distanz zum Ziel sehr nah ist (bis zu 20 Meter). Nervt natürlich, weil man in der Zeit gekillt wird, die man braucht um wieder auf eine Waffe zu wechseln. Auf Skyline sehe ich auch immer wieder Probleme. Steht jemand auf dem Dach an einer Kante und campt rum, macht die Rakete keinen Schaden, wenn man die Kante/Seite trifft.

maniac
24.04.2011, 18:37
Ich hab folgenden Bug öfters, ungemein nervig:
Wenn ich meine Feline leergeschossen habe und (im Kampf, wo es natürlich schnell gehn muss) zur Pistole wechseln will, spielt er erstmal die Nachladeanimation etwa 3x so schnell ab und wechselt dann erst zur Pistole. Wenn man wieder zurück wechselt, ist die Feline nicht geladen.

ODemuth
24.04.2011, 19:55
Was mir dermassen auf den Sack geht ist, wenn man stirbt bevor man überhaupt spawnt! Heute ist mir das 3 Mal passiert, ich wollte die Killcam sehen, wie mich jemand umgebracht hat währenddessen wird der Bildschirm rot und ich bin schon wieder gestorben...
Was mich auch nervt ist, dass teilweise die Hitbox wo anders ist, als ich bin, ich bin 3 Meter vom Gegner entfernt und der kann mich noch immer totschlagen oder mich stealthkillen...

Sachrial
25.04.2011, 11:10
Kills für Waffen, Aufsätze & Upgrades (also eigentlich Fähigkeitkills) werden nur in Standard-Matches gezählt. Deswegen siehst du auf den Standard-Servern meistens gute Spieler, während auf benutzerdefinierten Servern User trainieren. Erklärt auch, warum deine Kills nicht gezählt wurden.

Warum kann ich dann meinen Rang auch auf benutzerdefinierten Servern verbessern? Macht irgendwie keinen Sinn das eine vom anderen abzutrennen :S Trainieren unranked ohne Punkte okey, aber teilweise Punkte? Bug? Oder ist das einfach so?
Danke für die Antwort

SurviveX
25.04.2011, 17:50
Warum kann ich dann meinen Rang auch auf benutzerdefinierten Servern verbessern? Macht irgendwie keinen Sinn das eine vom anderen abzutrennen :S Trainieren unranked ohne Punkte okey, aber teilweise Punkte? Bug? Oder ist das einfach so?
Danke für die Antwort

Das ist kein Bug, sondern absichtlich voneinander abgekapselt. Ich kann auf benutzerdefinierten Servern mein Level steigern (Hauptlevel sowie Modullevel) und mir neue Upgrades kaufen und freischalten. Allerdings zählt das alles als Training und wird nicht zum Ranking gezählt. Auf Ranked Servern kann ich mich in den freigeschalteten Sachen steigern und mich verbessern (und auch Sachen freischalten), aber diese freischalten. Finde diese Abkapselung gut.

Sachrial
26.04.2011, 19:26
Okey, das habe ich verstanden und finde ich eigentlich auch gut. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden z.B. Visiere oder Schaldämpfer für meine Waffe freizuspielen im Training. Darum finde ich es eben recht fragwürdig wie nützlich es ist, neue Waffen/Nanosuitupgrades auf unranked Servern frei zu spielen wenn das wichtigste (nämlich die Visiere) dort nicht zur Verfügung steht...

Noch ein Problem das ich habe, respane manchmal UNTER der Map. So habe ich keine Change mehr am Spielgeschehen teil zu nehmen. Passiert selten, kommt aber vor...

Flow groover
28.04.2011, 00:36
Weis nicht ob es schon genannt wurde,
aber wenn man einen gecloakten Spieler tötet, bleibt die Waffe die er hatte unsichtbar.
D.h. das ich andauernd getarnte Waffe finde :roll:

SWZOCKER
28.04.2011, 02:02
Weis nicht ob es schon genannt wurde,
aber wenn man einen gecloakten Spieler tötet, bleibt die Waffe die er hatte unsichtbar.
D.h. das ich andauernd getarnte Waffe finde :roll:
Hab vonhin was ähnliches gesehen nur da war die waffe sichtbar obwohl der Kerl unsichtbar war.

Flow groover
29.04.2011, 01:46
Ich wurde eben in einer Partie durchgängig gekillt.
Den Cheater konnte ich aber auch nicht vote-kicken, das ist das Problem.

Es wurde zwar angezeigt, aber nur für eine Milisekunde, da in der nächsten bereits wieder die Kill Cam lief. Weis nicht was man da machen kann, aber getan muss hier auf jeden fall was, wenn CryTek ihr Spiel wichtig ist! Wenn eine Vote-Kick Funktion, dann wenigstens so, das man im Extremfall auch lesen kann, was zu tun ist!

Tibull
01.05.2011, 13:37
Wie alle Spieler wissen ist Crysis2 noch nich ganz ausgereift :-D
und um Crytek zu helfen die massigen Bugs auszutreiben hab ich N8boy gebeten die Liste zu basteln :

http://bugs.sympli-cms.com/

Da kann jeder die Fehler, die er gefunden hat eingeben.

Gametype: MP / SP
Map/Mission:
Place:
Bug:

Zusätzlich wäre es günstig wenn ihr "fehlende Elemente" oder "Vorschläge" zu balancing oder was auch immer auch als solche eingebt - z.B.
missing feature
balancing suggestionVorher euer Problem mit der F3 - Suche von Firefox zB suchen damit keine Dopplungen vorkommen.

Ich denke das könnte helfen die probleme übersichtlich aufzulisten ...

Also los ! :roll:

Jens O.
08.06.2011, 15:06
ich habe das Problem, das ich bei Level 39 angekommen bin und eigendlich soooo auf die Gaus Waffe gehofft habe, aber Pustekuchen, Nix war mit Gaus. Auch nicht bei Level 40 und 41 :( Es hat sich aus gegaust!!!
Aber was dann geschah, war das Beste. Ich habe das Spiel ganz normal beendet, und wieder neu gestartet, und was sehe ich? alle freigespielten Waffen, Errungenschaften einfach alles futsch und weg und fange wieder schön von vorne an, ab Level 5.
Aber was mir aufgefallen ist, ist das die Erkennungsmarken bei Geheim die selben Flaggen zu sehen sind, wie auf der ersten Seite, aber wenn ich darüber fahre, mit der Maus, zeigt er mir die richtigen Erkennungsmarken an und zwar alle freigeschaltet. KOMISCH!!!!
Wie kann das sein?
Kamm man eigendlich alles wieder auf null setzten?
Warum sind meine ganzen Freischaltungen alle wech?

Gruß
Jens Oberdieck

Flow groover
08.06.2011, 15:37
Weil die tollen her Entwickler es bis heute nicht auf die Reihe kriegen, ihr scheis spiel richtig zum laufen zu kriegen.
Mehr kann man da leider nicht sagen, das Problem ist leider keine Seltenheit.
Es jetz ******* wegen deinem Rang.