Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Gamepad verwenden?

flokarter
27.03.2011, 18:30
Hier gleich meine 2. Frage :wink:

Unter Optionen habe ich bisher nix gefunden.
Deshalb die frage, wie man ein anderes Gamepad anstelle des XBox Kontrollers verwenden kann?
Ich bin wirklich sehr schlecht mit Maus und Tastatur und eher der Konsolentyp, der mit einem Gamepad alles richten kann :D

Die Suchfunktion hat mich nur zu einem 1000 Seitigen Thema geführt welches ich mir nicht alles Durchlesen möchte :/

Ich besitze den USB-Kontroller von Logitech 8)

freue mich über Antworten,

MFG Flokarter

Edit:// Falls dieser Beitrag nicht in diese Kategorie passt, bitte ich einen Moderator oder Admin ihn in die passende Kategorie zu verschieben. Vielen dank dafür ;)

Coasterfan
27.03.2011, 18:47
Du könntest z.b. XPadder verwenden.
Das Tool emuliert quasi Maus&Tastatur mit nem Gamepad (auch außerhalb von spielen) ;)
Anleitungen gibt's genug im Internet.
Das problem: das teil kostet was (*hust* ;D)...wenn du freeware willst, gibt es noch:
joystick2mouse ...oder AutoHotkey.
allerdings habe ich mit denen nicht so viel erfahrung ;)
Hättest du eines von Logitech (wie ich ^^) könntest du es einfach im Treiber einstellen...aber so geht's auch ;D
Hoffe ich konnte helfen ^^

mfg
Coaster

totalshazam
27.03.2011, 19:09
XPadder kostet keinen Pfennig, das wäre mir neu:
http://www.computerbild.de/download/Xpadder-1675529.html

flokarter
27.03.2011, 19:16
Erstmal danke für eure Antworten ;)

Wie stelle ich das den beim Treiber ein? Wenn ich ein neues Spieleprofil erstelle und es dann darüber Starte kann ich weiterhin nur mit Maus und Tastatur steuern :S

Ich werd mal den XPadder versuchen, welcher ja anscheinend doch Freeware ist 8)

darkgrey
27.03.2011, 19:24
Okey die Antwort wird Dir nicht weiterhelfen aber:

Mit nem Pad wirst Du im MP auf dem PC gar nix ausrichten können, da musst Du Maus/Keyboard lernen.

Ansonsten kauf Dir das Spiel auf der Konsole.

flokarter
27.03.2011, 20:27
Okey die Antwort wird Dir nicht weiterhelfen aber:

Mit nem Pad wirst Du im MP auf dem PC gar nix ausrichten können, da musst Du Maus/Keyboard lernen.

Ansonsten kauf Dir das Spiel auf der Konsole.

Ich habs nun geschafft, die Tastatur auf dem Gamepad zu "emulieren" !
Ich spiele immer besser mit einem Gamepad als mit Maus und Tastatur ;)
Wieso sollte man mit dem Gamepad im MP nix ausrichten können?

rc2609 Mo
27.03.2011, 20:40
Ich habs nun geschafft, die Tastatur auf dem Gamepad zu "emulieren" !
Ich spiele immer besser mit einem Gamepad als mit Maus und Tastatur ;)
Wieso sollte man mit dem Gamepad im MP nix ausrichten können?
Weil eine Maus präziser ist und selbst wenn du der beste Gamepad Spieler bist wird ein Pro mit ner Maus besser sein.

darkgrey
27.03.2011, 20:54
Da muss man nicht Pro sein um ein Gamepas auszuschalten. Du bist nicht nur präziser, sondern auch viel viel schneller. Ein emuliertes Gamepad hat nochmals einige ms Verzögerung.
Wenn Du geradeaus in einen Gegner reinläuft der gerade nachlädt wirste den umnieten. Solang er weder aufspringt noch zur Seite moved oder so.