Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7: Firewall zu streng?

flokarter
27.03.2011, 16:19
Hi Community,

ich habe bereits die Suchfunkton benutzt, konnte aber nix finden bis auf den Thread "Crysis 2 Fehler/Hilfe" , welcher mir jedoch auch nicht weitergeholfen hat.

Nun zum Problem: Ich starte mein Spiel ganz normal, gehe in den Multiplayermodus und dann kommt die Meldung:

Achtung:
Du befindest dich anscheinend hinter einer strengen Firewall. andere Spieler können deiner Sitzung mit hoher wahrscheinlichkeit nicht beitreten, und du könntest schwirigkeiten haben, die Sitzung anderer Spieler zu finden oder ihnen beizutretenUm dem auf den Grund zu gehen habe ich die Windows 7 Firewall deaktiviert, den Antivirenscanner ausgeschaltet und auch IOBIT Security 360 deaktiviert.
Nun kommt nach wie vor die gleiche Meldung (siehe weiter oben).

Wenn ich troz dieser Meldung versuche, einem Spiel beizutreten, wird angezeigt "Der Server ist voll", obwohl darauf noch kein anderer Spieler war/ist!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür? Ich wre euch sehr dankbar :-D

MFG Flokarter

darkgrey
27.03.2011, 16:26
Das liegt am NAT von Deinem Router, wie das umstellen keine Ahnung, ist wohl auch keine gute Idee weil so bist Du recht gut geschützt.

Software (Win7 Firewall, Inetsecurity etc.) sind nicht das Problem.

fatE
27.03.2011, 16:27
weiß nicht genau... aber evtl. hilft dir das

hab so ein ähnliches problem mit unreal tournament, obwohl ich es in der firewall zulasse und eingestellt habe etc sagt er mir ich kann nicht verbinden und soll die firewall ausmachen, hat alles nichts gebracht

aber! hab dann einfach mal als administrator gestartet (obwohl ich der einizige nutzer am pc bin und admin bin Oo) und es hat dann auch funktioniert, evtl geht es ja auch bei crysis2 so, viel erfolg ;)

muss halt immer als admin starten^^

edit: btw: willkommen im forum

flokarter
27.03.2011, 16:46
Danke für die nette Begrüssung 8-)

Habs nun als Adminstrator geöffnet - mit deaktivierter Firewall etc. - leider ohne Erfolg, die Meldung kommt nach wie vor und auch komme ich nicht auf die Server.. Trozdem danke für deinen Vorschlag :wink:

Das liegt am NAT von Deinem Router, wie das umstellen keine Ahnung, ist wohl auch keine gute Idee weil so bist Du recht gut geschützt.Wenn ich das nun am besten so lasse, wie ich es habe, gibts da ne möglichkeit trozdem nline zu Spielen, oder muss man es so Einstellen, obwohl dann das ganze Heimnetzwerk gefährdet ist?

MFG Flokarter

Tig3r0023
27.03.2011, 16:56
Danke für die nette Begrüssung 8-)

Wenn ich das nun am besten so lasse, wie ich es habe, gibts da ne möglichkeit trozdem nline zu Spielen, oder muss man es so Einstellen, obwohl dann das ganze Heimnetzwerk gefährdet ist?

MFG Flokarter
Einfach den Port/ die Ports freischalten die das Spiel benötigt.
Dann hast du keine Probleme und musst dir nicht um deine Sicherheit Sorgen machen.

darkgrey
27.03.2011, 16:58
Also ich hab' im Router den Port 64100 freigeschaltet, aber die Meldung kommt immer noch.

flokarter
27.03.2011, 17:04
Einfach den Port/ die Ports freischalten die das Spiel benötigt.
Dann hast du keine Probleme und musst dir nicht um deine Sicherheit Sorgen machen.

Ist es nicht auch unsicher die Ports einfach so zu öffnen?

Also ich hab' im Router den Port 64100 freigeschaltet, aber die Meldung kommt immer noch. Also im beigelegten Heft steht:

Dieses Spiel verwenden folgende TCP - und UDP-Ports für Online-Spiele:
TCP-Ports: 80 , 443, 64100, 6667, 29900, 2990, 28910
UDP-Ports: 27900, 27901, 64100Muss ich alle Ports öffnen oder reicht es nur Einen zu öffnen?

Tig3r0023
27.03.2011, 17:06
Ist es nicht auch unsicher die Ports einfach so zu öffnen?

Also im beigelegten Heft steht:
Muss ich alle Ports öffnen oder reicht es nur Einen zu öffnen?

Offene Ports sind immer ein Risiko klar, aber das ist so gering, mach dir mal keine Gedanken darüber ;)

Probiers aus, ich würd alle öffnen, sonst wären die ja auch nicht aufgelistet.

flokarter
27.03.2011, 17:14
Ich habe alle aufgelisteten Ports geöffnet, jedoch kommt weiterhin die selbe Meldung wie im Beitrag 1 beshrieben :(

Habe echt keine Ahnung was ich da noch machen könnte...

LKrieger
27.03.2011, 17:20
Also das mit dem Nat-Typ bei Crysis 2 würd mich auch mal interessieren. Zwei meiner Zocker Kollegen und ich haben immer Nat-Typ: mittel. Ein anderer Strikt. Jetzt hab ich alle Ports freigegeben und Win-Firewall schon komplett geöffnet/ausgeschaltet - aber es steht immernoch mittel da. Weiß da einer wie man den komplett öffnet?

MFG LK

Tig3r0023
27.03.2011, 17:32
Also das mit dem Nat-Typ bei Crysis 2 würd mich auch mal interessieren. Zwei meiner Zocker Kollegen und ich haben immer Nat-Typ: mittel. Ein anderer Strikt. Jetzt hab ich alle Ports freigegeben und Win-Firewall schon komplett geöffnet/ausgeschaltet - aber es steht immernoch mittel da. Weiß da einer wie man den komplett öffnet?

MFG LK
Das ist allerdings sehr seltsam.
Normal solle das dann offen sein, villt einen FIlter oder so übersehen?

flokarter
27.03.2011, 17:44
Hmm, auf einmal funktioniert es bei mir, habe nix weiter verändert!
Es kommt zwar noch die Meldung, aber ich komme auf die Server rauf und Das ist die Hauptsache :cool:

Danke für alle die geholfen haben :-D

LKrieger
27.03.2011, 18:48
Das ist allerdings sehr seltsam.
Normal solle das dann offen sein, villt einen FIlter oder so übersehen?

Wüsste nicht was. Hab eigentlich alles aufgemacht. Die anderen bekommen auch nur einen mittel typ. Moderat oder offen - nada :-(

MFG LK