Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Feedback Thread

Black_Death
24.03.2011, 13:39
Hallo,

ich eröffne hier den Feedback Thread für die Vollversion von Crysis 2.

Hier könnt ihr eure Kritik, Lob usw kund tun.

So zu mir.

Ich hab jetzt ca. 2 Stunden den SP gespielt und muss echt sagen das es sau geil ist.
Ich habe noch gleich eine Autoexec drauf gehauen um es noch schöner zu haben.
Die kämpfe mit den flinken Aliens sind sehr Dynamisch und dank des Nanosuits kann man ihnen sehr schön Folgen usw.
Und der Soundtrack ist Hammer (ist eigendlich klar bei Hans Zimmer)

Also SP bisher Top
Mp: kommt noch.

foofi
24.03.2011, 14:21
Hammer! Welche Version hast du und hast du den Soundtrack auch oder ist der beim Spiel mit dabei?

Blackhawk_Down
24.03.2011, 15:55
Bin ziemlich Kritisch an das Game gegangen aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut.
Aus folgenden Gründen:
- Die Aliens sind mal nicht nur Kanonenfutter sondern sogar auf leichter Schwierigkeitsstufe schon schlau.
-NY ist trotz der nicht sonderlich verbesserten Grafik toll dargestellt.8-)

Was mir allerdings nicht so gut gefällt:
- Die Level sind schon sehr schlauchig. (Unrealistisch?! Eine Stadt stürzt ins Chaos und es gibt immer nur einen Weg???)
-Zu wenig Bezug auf Crysis 1, Crysis 2 hätte von meiner Seite lieber Crysis 3 werden sollen und Crysis 2 sollte dann ein wenig verbinden..

Fazit: Macht schon Spaß man merkt aber auch deutlich die Konsoleneinflüsse!:evil:

LG

Black_Death
24.03.2011, 15:58
Hammer! Welche Version hast du und hast du den Soundtrack auch oder ist der beim Spiel mit dabei?

Habe die Limited Edition. Der Soundtrack ist nicht dabei, aber man hört es ja Ingame.
Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter und es macht wirklich super Spaß der SP.

xeonsys
24.03.2011, 16:52
Der Soundtrack

http://www.amazon.de/Crysis-2-Original-Soundtrack/dp/B004MPAFUY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1300981898&sr=8-3

mfg xeonsys:)

masterkiller7
24.03.2011, 17:37
Die Sounds sind aber auf dem Spiel drauf, wen man es weiter spielt kann man diese freischalten ;)

MrHaRtunG
24.03.2011, 17:40
+ das spiel läuft echt flüßig
+die aliens sind recht schlau

- die grafikunterschieder der einzelnen opt sind meiner meinung nach zu gering...für mich sieht im eifer des gefechts alles gleich aus :D
-die levels sind im vergleich zu crysis 1 winzig
-die stadt new york ist nicht annähernd so schön wie die gute alte insel
-man wird meiner meinung nach immer wd ausm einem level ins andere gerissen
-die story ist meiner meinung nach schwach und befriedigt auch absolut nicht meine erwartungen ...
-die aliens sehen zu transformers mäßig aus und dieser design wandel zu Cry 1 ist einfach unlogisch und ich komm einfach nicht drauf klar :D
-man verliebt sich nicht in die charaktere wie in Cry 1

im Großen und ganzen würde ich dem Spiel(wenn ich von Crysis 1 nie was gehört hätte) ne 85 wertung geben

da ich aber nicht zu dieser menschengruppe gehöre gebe ich dem spiel eine -> 77 wertung...

Crytek ich bin enttäuscht =( Wo ist das gute alte Crysis feeling nur hin?!!

H06613
24.03.2011, 17:56

ähm homo? :D ne spaß^^
werd mir das game heute wahrscheinlich erst holen, also kann ich zu dem vergleich nicht soviel sagen, habe lediglich ein paar yt videos gesehn...
ich denke mal dass die doch relativ gute grafik mit der riesigen crysis1 levelgröße nicht zusammen gepasst hätte und somit das leveldesign auch zu der flüssigen performance beiträgt. crysis 1 hatte für mich irgendwie keine athmosphäre... das war einfach so unausgereift und echt langweilig nach ner zeit, kann das aber mit teil 2 wie gesagt nich wirklich vergleichen. werds dann gleich mal anzoggn, vielleicht sehe ich dann ja auch die parallelen wie du :D

Masterside
24.03.2011, 18:09
Also ich bin wirklich überrascht wie Hammer dieses Spiel auf Extreme aussieht, obwohl
das Spiel nur DX9 nutzt. Hoffendlich kommt DX11 bald :D

Das einzige was mich bis jetzt stört:

- Game (wie auch bei Classic und Wars) verursacht Grafikkarten Treiber Fehler im Eyefinity Mode

MrHaRtunG
24.03.2011, 23:27
ähm homo? :D ne spaß^^
werd mir das game heute wahrscheinlich erst holen, also kann ich zu dem vergleich nicht soviel sagen, habe lediglich ein paar yt videos gesehn...
ich denke mal dass die doch relativ gute grafik mit der riesigen crysis1 levelgröße nicht zusammen gepasst hätte und somit das leveldesign auch zu der flüssigen performance beiträgt. crysis 1 hatte für mich irgendwie keine athmosphäre... das war einfach so unausgereift und echt langweilig nach ner zeit, kann das aber mit teil 2 wie gesagt nich wirklich vergleichen. werds dann gleich mal anzoggn, vielleicht sehe ich dann ja auch die parallelen wie du :D

im platonischen sinne verlieben =)

klar crysis 1 hatte auch seine makken aber dennnoch war das ganze stimmiger =)
hätte man die story noch ein bissl verfeinert und den cliffhanger am ende weg gelassen.....dann wäre es 100% perfekt gewesen :D okay 99% für unsere Zeit

Gothard
25.03.2011, 00:45
- game durch... war nice, freue mich auf den nächten teil, hat leider keine 8h zum durchzocken gebraucht ;( mir fehlt irgendwie der editor, ich habe leider nirgends ne installation dafür gefunden, ist der nicht dabei oder bin ich zu doof ^^?

chenjung
25.03.2011, 00:51
Also Extreme ruckel Extrem bei mir ...

Habe jetzt die ersten beiden Level durchgespielt, hmmm es spielt sich anders als Crysis 1, mal sehen, wie der Spiele verlauf noch so ist.

Black_Death
25.03.2011, 01:36
So ich habs auch durch. Spielzeit 7h22min.

Trotzdem Super Game. Einfach geile Story, geiles Gameplay top. Da bin ich zufrieden mit.:-D

K1One
25.03.2011, 03:25
+ das spiel läuft echt flüßig
+die aliens sind recht schlau

- die grafikunterschieder der einzelnen opt sind meiner meinung nach zu gering...für mich sieht im eifer des gefechts alles gleich aus :D
-die levels sind im vergleich zu crysis 1 winzig
-die stadt new york ist nicht annähernd so schön wie die gute alte insel
-man wird meiner meinung nach immer wd ausm einem level ins andere gerissen
-die story ist meiner meinung nach schwach und befriedigt auch absolut nicht meine erwartungen ...
-die aliens sehen zu transformers mäßig aus und dieser design wandel zu Cry 1 ist einfach unlogisch und ich komm einfach nicht drauf klar :D

im Großen und ganzen würde ich dem Spiel(wenn ich von Crysis 1 nie was gehört hätte) ne 85 wertung geben

da ich aber nicht zu dieser menschengruppe gehöre gebe ich dem spiel eine -> 77 wertung...

Crytek ich bin enttäuscht =( Wo ist das gute alte Crysis feeling nur hin?!!

Kann mich nur anschliessen, desweiteren sind zuviele Texturen zu schwammig, grafisch ist es ein deutlicher Rückschritt zu Crysis, vorallem wenn man betrachtet das Crysis 2007 erschien, somit 4 Jahre vergingen um dann ein "fast" völlig neues Crysis 2 zu entwerfen was meiner Meinung nach ein reines Konsolen Game geworden ist.

das neue HUD ist demnach gelungen sieht stimmiger aus als zu Crysis 1, gibt's ne Möglichkeit das HUD irgend wie mit in Crysis 1 zu packen durch die Configfiles???

Hätte mir gewünscht das Crytek dem Motto von Crysis 1 auch im zweiten Teil treu bleibt, Crysis ist u. bleibt ein PC only Titel. Schliesslich war es Cevat Yerli selbst der mal in einen interview sagte; Dass das entwickeln eines reinen PC only Titels viel mehr Möglichkeiten biete.....

Ich finds schade PC Only hat gerockt...

Crysis 2 rockt vielleicht die Konsole aber nicht den PC. Somit hat Crytek nun ein Spiel emtwickelt was für die breitere Masse geeignet ist.

schade

dennoch mit freundlichen Grüßen an alle Crysis Fans/ Freaks

Warlock
25.03.2011, 13:17
Also Ich spiels auf " extrem " und kann nun überhaupt nicht verstehen, warum hier manche posten, daß das Game " matschige Texturen haben soll ", das stimmt schlicht und ergreifend nicht !!!

Sp Handlung ist super in Szene gesetzt, die Waffensounds sind das beste, was Ich in fast 30 Jahren Computerei gehört habe und die Spielzeit von 12 Stunden können tatsächlich zustande kommen, wenn man auch den Letzten Winkel der Levels " erkundet, aber " Rusher " werden höchstens 8 Stunden brauchen, verpassen dann aber auch das " ein oder andere Gimmick ", wie z:, die Souveniers, Autoschlüssel usw !!!;)

Ovomaltine
25.03.2011, 13:30
Jupp und außerdem Hardcore schwierigkeitsgrad FTW alles andere is für Kleine Mädchen ;-) :-D

Also Performance is im MP gut zumindest Skyline was ich eh am meisten spiele hab zwischen 80 und 110 FPS unter 1920x1080 und Extrem mit der GTX 560 oced, mit SLI wenn es dann läuft sollten es wohl um die 150 sein, einige maps haben auch eher ne miese performance da gehts mal runter bis 40FPS o_O

MFG
Ovo

OwNaGe
25.03.2011, 13:39
Also Ich spiels auf " extrem " und kann nun überhaupt nicht verstehen, warum hier manche posten, daß das Game " matschige Texturen haben soll ", das stimmt schlicht und ergreifend nicht !!!

Sp Handlung ist super in Szene gesetzt, die Waffensounds sind das beste, was Ich in fast 30 Jahren Computerei gehört habe und die Spielzeit von 12 Stunden können tatsächlich zustande kommen, wenn man auch den Letzten Winkel der Levels " erkundet, aber " Rusher " werden höchstens 8 Stunden brauchen, verpassen dann aber auch das " ein oder andere Gimmick ", wie z:, die Souveniers, Autoschlüssel usw !!!;)

Das mit den Texturen stimmt teilweise leider schon. Manche Texturen sind tatsächlich viel niedriger aufgelöst als andere. (Auf Crymod gibts genügend Screens dazu)

Die Waffensounds sind sehr gut, erinnern mich ein wenig an Bad Company 2.
Das mit den Gimmicks ist irgendwie doof gelöst. Einerseits werden einem sogar die verschiedenen Vorgehensweisen vorgekaut und dann verstecken sie irgendwelche Sachen?!?!?

Irgendwie erinnert mich der Unterschied von Crysis 1 und Crysis 2 an den zwischen Gothic 3, Gothic 4. Da gabs genau die selbe Diskussion, weil Gothic 4 eben verdammt viel von dem was typisch für die Serie war über den Haufen geworfen hat.

So ähnlich siehts auch bei Crysis 2 aus..klar, es ist ein gutes Spiel. Aber wenn man den Nanosuit und die Namen, die man aus dem Vorgänger kennt (Prophet, Ceph) weglässt..dann erinnert so gut wie nichts daran, dass man einen Crysis-Teil spielt.

Noch ein Unterschied ist, dass Gothic 4 auch als Reboot ziemlich schlecht war^^

Rückenmark
25.03.2011, 20:24
richtig gut gefällt mir das die KI wieder Gespräche wie damals in Farcry führt!!

darkgrey
25.03.2011, 20:37
Mir gefällt das Spiel, soviel ist sicher. Es hat gute und schlechte Dinge, wie bei allem.

+ Geile Story, packende Atmosphäre
+ Grafisch siehts immer mal wieder trotz nur DX9 gut bis sehr gut aus
+ vereinfachter Nanosuit
+ Gute KI, hat aber noch zuviele Fehlfunktionen
+ MP gefällt mir, nicht zu komplex aber auch nicht nur stumpfes Geballer
+ Sinnvolle MP-Maps
+ zT herrvorangende Partikel/Effekte, sehr gute Beleuchtung

- Manche Texturen sind grauenhaft schlecht
- Manchmal setzt die KI aus und rennt gegen Hindernisse und bleibt "stecken"
- Wenn die Ceph die Wände hoch gehen denk ich ich spiel Bioshock
- MP Browser
- MP Ranked Server (muss wohl auf R4 oder höher warten wie bei BC2

So, nun gehts weiter

Maeximus
25.03.2011, 21:25
Totale entteuschung finde ich.
Das stilistische Mittel einen stummen Protagonisten zu haben ist einfach nur bekloppt und nervend. Dazu habe ich komplett sowas wie Videosequenzen ala Crysis Warhead vermisst und allen vorran währe mindestens ein "gastauftritt" von Psycho oder Nomad gut gewesen.

Das mit dem stummen protagoniste regt mich so auf, dass ich das spiel am liebsten weg werfen würde, aber mit viel anstregung das Ignoriert ist Die Optik natürlich erste sahen und einige geile sequenzen dabei.

Aber DEFINITIV nicht das was man von einer shcmiede wie Crytech erwartet

Schoeniaw(koq)
25.03.2011, 21:31
also der singleplayer ist ja noch ganz angenehm, grafik finde ich persönlich ziemlich veraltet, aber lässt sich drüber streiten. unterm strich macht es trotzdem einigermaßen spaß, wenn es auch mit crysis 1 in sachen epicness mal garnichts zu tun hat.

der multiplayer hingegen ist einfach total lächerlich. ich suche jetzt seit gut ner halben stunde rum, nach zig servern die entweder voll waren oder nicht erreichbar, finde ich endlich einen. nach kurzer zeit kommt der countdown, ja super nicht bleibt bei 1 stehen, reunde noch nicht vorbei. also schaue ich weiter... irgendwann schaffe ich es auf den nächsten server, warte vll 4-5min, countdown... wieder die runde nicht zu ende, schreibt einer im chat sein freund sei drinne, 15 min gehe die runde noch. bei starcraft klicke ich auf meinen button und nach max. 30 sekunden hab ich mein match. einfach der witz seine kunden so zu behandeln.

Rückenmark
25.03.2011, 22:20
Ich finds grafisch sehr gut, erst recht im Verhältnis zu den geringen Systemanforderungen. Die Texturen wären wie ihr schon sagtet besser wenn alle ein Nivau hätten.
Die deutsche Sprachausgabe nervt aber manchmal (wer hatte den Einfall den PC Typen der Prophets Logistik gemacht hat (Gould) 3x "Gott verdammt" sagen zu lassen?!).
Die Missonsziele sind mir alle iwie zu unwichtig.
Die beiden Pistolen und das DSG finde ich gut aber mit den Sturmgewehren und der Pumpgun komm ich nicht klar. Fühlt sich an wie auf ner Konsole :???:
Iwie erinnert mich alles an ne Mischung aus HL2 und FEAR und MW2 mit Farcry Relikten :D
Die Animationen sind sehr gelungen.

Ich glaub insgesamt mag ichs^^

@Schoeniaw: Hi

PS: Das Infiltrieren des Hives is doch aus HALO wo man Key´s warnen soll :D:D

CrysisFreak
25.03.2011, 22:30
Wie geht das denn mit der EXTREME Grafik?ICH kann nur Spieler,Fortgeschritten und Hardcore auswählen wie bekomm ich EXTREME???

Stalker_Raince
25.03.2011, 22:32
Wie geht das denn mit der EXTREME Grafik?ICH kann nur Spieler,Fortgeschritten und Hardcore auswählen wie bekomm ich EXTREME???
... Ok, du hast den neusten Patch nicht. Starte mal "Crysis2Launcher.exe" im Crysis 2 Ordner. Die sollten jetzt eigentlich umbenannt worden sein.

Spieler ---> Hoch
Fortgeschritten ---> Sehr Hoch
Hardcore ---> Extrem

Rückenmark
26.03.2011, 12:20
lol wir überfalln ne Bank und er sagt meinen Namen...... :x

Edit: im letzten beitrag von mir steht das ich mit den waffen nicht klar kam, fov geändert jetzt is alles groovy ^^

K1One
26.03.2011, 17:19

Spiele es auch auf Extrem, u. ja es hat schwammige Texturen, werde mal einige Screens einstellen die genau dieses auch zeigen...

N3mdett4
27.03.2011, 21:50
moin, moin,

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-5e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-5e-jpg.html)

soeben crysis 2 zum ersten mal durchgespielt. meine kritik:

obwohl ich dermaßen geil auf das erscheinen dieser software war, habe ich es dennoch äußerst kritisch beäugt während des spielens. es ist wahrlich ein action-spektakel, wo meiner meinung nach ein highlight das nächste jagt - gleichzeitig bietet es leider keinerlei freiheiten. das fehlt mir so sehr. storytechnisch hätte ich mir deutlich mehr bezüge zu crysis (1) gewünscht, wobei man dann ja doch noch einiges erfährt. aber was ist mit nomad? was macht psycho? was hat das ganze nun mit dschibuti auf sich? fragen über fragen.

die künstliche intelligenz finde ich sehr gut, obwohl teilweise aussetzer zu sehen waren (allerdings selten). der sound ist der absolute wahnsinn. ich spiele mit einem druckvollen 5.1 system und teilweise sind mir fast die löffel weggeflogen, als hochhäuser eingekracht sind. die zwischensequenzen sind mit die besten, die ich bisher gesehen habe. besonders das, nach der grand central station kommende, video ist wirklich filmreif. mit dem waffensystem & den nanosuit funktionen bin ich vollkommen zufrieden, obwohl ich wieder einzelne stärke- & geschwindigkeitsmodi zurückhaben möchte. außerdem wünsche ich mir trotz allem eine insel / einen dschungel zurück. so sehr ich mit crysis 2 auch zufrieden bin, so fühlt es sich meiner meinung nach nicht wie crysis an. schon bei crysis: warhead habe ich mich nicht mehr so zuhause gefühlt, obwohl es auf der anderen seite der lingshan-insel gespielt hat. crytek steht für mich einfach ganz klar für far cry & crysis. da liegen die wurzeln - das wünsche ich mir zurück. pures inselfeeling, purer dschungel.

was mich gestört hat, dass meine nano-katalysatoren nicht gespeichert wurden, wenn ich das spiel beendet & geladen habe. deswegen fehlt mir nach dem ersten durchspielen ein modul, obwohl man gegen ende massig katalysatoren erntet. nach dem laden wurden dann unzählige katalysatoren gar nicht gezählt. in dem level, wo man chino zum ersten mal trifft, habe ich keinen einzigen dieser katalysatoren gutgeschrieben bekommen - und das sind nicht gerade wenige. dafür haut man es am ende heraus. schade, eventuell wird das nicht-speichern ja durch einen patch behoben. außerdem finde ich es schade, dass man bisher nur auf dx9 setzt. ich besitze selber keine konsole, aber wie crytek diesen technischen rückschritt zur veröffentlichung zulassen konnte ist & bleibt mir ein großes rätsel, wo die firma doch immer für höchste technologie stand. ich bin gespannt, was die zukünftigen patches mit sich bringen werden.

abschließend muss ich zugeben, dass ich total mit der nano edition zufrieden bin. neben meiner s. t. a. l. k. e. r.: shadow of chernobyl limited edition ist das meiner meinung nach eine locker ebenbürtige sammleredition. gut präsentierte edition.

zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit crysis 2, welches für mich allerdings kein crysis ist.

beste grüße,
n3mdett4.

M3nTo5
27.03.2011, 22:35
Bitte belasst es beim Feedback ;)

RicoAE
27.03.2011, 23:00
So ich hab es gestern durchgepsielt und habe auf Veteran ca. 12 Stunden gebraucht. Hab mir aber auch immer Zeit gelassen und habe überlegt wie ich jetzt weiter vorgehe. Aber wenn man mal so überlegt hätte ich in der Zeit auch MW 1 und 2 durchspielen können :-D.

Ersten zur Story:

Zuerst ein paar Fragen:
Warum sind die frostigen blauen Aliens plötzlich rot und nicht frostig.

Warum sehen die Aliens wie eine neue Rasse aus, die nichts mit den Aliens aus Crysis 1 gemeinsam haben.

Warum wurde aus der Invasion(Crysis 1) eine "Wir rotten die Menschheit aus um die Erde zu rettten"?

Warum sind die Koreaner nicht mehr Involviert

Was ist mit Nomad, Psycho und Helena passiert als Sie zurück auf die Insel flogen?

Die Fragen würde ich Crytek gerne mal stellen.

Aber dennoch finde ich die Story sehr packend erzählt. Und es gab so oft Momente wo man dachte, so das ist jetzt hier das Finale und es ging dennoch weiter und weiter. Was eigentlich für mich der größte Pluspunkt ist. Es gab immer wieder eine neue Wendung. Und das Ende fand ich nur geil, das man doch nicht gestorben ist.

Die Frage ist nur ist Alcatraz jetzt durch das Tunguska Upgrade ein Supersoldat?

Und was war das am Ende, wo man aufwacht? Wo man ne stimme über Funk hört "Darf ich mich vorstellen mein Name ist Karl Ernst Rasch(oder so ähnlich)" Wer ist das und warum antworten wir als er uns fragt wer wir sind "Man nennt mich Prophet!" Ist der Geist von Alcatraz jetzt tot und der Körper wurde von Prophet übernommen?

Dann würde ich es gerne noch wissen ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass man den Nanosuit nicht mehr ausziehen kann sobald man ihn anhat, weil man durch Verletzungen und so mit ihn verschmilzt?
#

Zum Gameplay:
Es sind Schlauchlevels aber dennoch verdammt breite Schlauchlevels. Man hat sehr viele Möglichkeiten die Feinde aus verschiedenen Richtungen anzugreifen. Mir kam es so vor, je mehr ich das Vertikale Gameplay benutzte, desto größer kam mir die Levels vor.
Ansich hat mich das Vertikale Gameplay sehr beindruckt. Also der ganze Levelaufbau hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Gegnervielfalt war sehr cool.
Es gab:
- die normalen Aliens
- die etwas mehr gepanzerten Aliens
- die Aliens mit ner rot leuchtenden Aura??!!! Keine Ahnung was das genau war
- die Fetten Aliens mit Raketenwerfer
- die unsichtbaren, verdammt Flinken Aliens
- diese Mechs
- und diese kleinen Viecher (auch wenn es keine richtigen Gegner sind)

Und halt die Menschen mit oder ohne starker Panzerung.

Aber die Aliens sind tatsächlich mal wieder ne herrausforderung. Wie oft musste ich mal einen Abschnitt wiederholen, weil die Biester mich flankiert haben. Aber dennoch gabs auch da KI Aussetzer. Sind mir am meisten beim Snipern aufgefallen. Da sieht man zwei Aliens direkt Nebeneinander stehen und knallt den einen ab und den anderen juckt das nicht die Bohne.
Am geilsten war immer, wenn ich ein Alien mit dem Sniper anschoss(auf eine Gewisse entfernung) und dann nachlade und als ich wieder durchs Fernrohr guckte, war es verschwunden. Kurz am Kopfgekrazt und plötzlich tauchte es genau vor oder neben einem auf und haut einen um. Diese Biester sind teilweise so verdammt flink. Einfach cool.

Die Waffenvielfalt hielt sich wiederum in Grenzen. Die meisten waren Standard Wummen und für die cooleren gabs nie Munition.
Meistens bin ich mit SKAR+Shotgun Aufsatz und Sniper unterwegs gewesen. Da fand ich die Auswahl im ersten Teil besser.

Zur Technik:
Die Grafik ist Top bis auf die Texturen (Teilweise). Ich spiels mit dem Grafik-Tool mit den meisten Sachen auf Anschlag. Bloom und so hab ich ausgemacht. Aber auch mit den normalen Extreme Einstellungen läufts flüssig.

Der Sountrack ist echt der Hammer. Hans Zimmer halt. Aber auch die ganze Soundkulisse kam cool und bombastisch rüber. Die deutsche Synchro ist auch sehr solide. Hab da aber auch ein paar Fehler entdeckt(Stimme schon gehört und zwei Sekunden später fängt die Person erst an zu sprechen).
Ich hab ja die deutsche Version. Kann ich die auch auf Englisch installieren?

Alles im Allem finde ich Crysis 2 echt geil. Es fühlt sich nicht wie der erste an sondern einfach wie ein neues Crysis, was aber nicht negativ gemeint ist. Jetzt fehlen nur noch DX11, Editor und Server Files und dann würde ich dem Spiel sogar ne 95 Wertung geben. Aber vorerst gibt es ne gut 90 Wertung.

Hoffe das die wieder ein Addon oder DLC machen, was die Sache zwischen dem Ende von Crysis 1 mit Crysis 2 erzählt. Oder von mir aus sollen die einen Kurzfilm machen. Würde ich genau so begrüßen. Die Techdemo von der GDC sah ja sehr sehr geil aus.

So das wars erstmal von mir!!! Schönen Sonntag abend noch!

Flow groover
28.03.2011, 05:36
Wegen dem Ende,
Schau dir das ende lieber auf Englisch an, weis auch nicht was die sich bei dem Scheis gedacht haben. Auf Englisch wirst du das Ende verstehen ;-)
Wie man das Spiel umstellt wurde vor ein paar Tagen gepostet, schau mal im Crysis 2 Bereich nach. (Kannst du kaum verfehlen, sind ja kaum Threads da)

blackdead911
28.03.2011, 11:58
der sp ist super keine frage

freue mich schon auf dx11

na ja

aber das spiel ingesamt ist ein fail

der mp ist unspielbar konnte keine min spielen

key probleme die pings der server sind viel zu hoch
dann findet man fast keine server
oder sie starten einfach nicht

ich kann hier noch lange weiter machen ist aber nicht notwendig

ich hoffe da werden bald patches für erscheinen sonst wird das spiel zurückgeschickt

ein sp spiel kann ich mir auch downloaden

warpspeed
28.03.2011, 14:59
Ich habe mal etwas aufgeräumt hier. Schon komisch, die Leute die sich darüber aufregen, dass jemand im INFO Thread nicht nur Infos postet, schreibt diesen Thread hier aber auch mit Kommentaren zu, die nichts mit Feedback zu tun haben :cool:.

ich hoffe da werden bald patches für erscheinen sonst wird das spiel zurückgeschickt
Wenn du das schafftst, ein bereits akitivertes Spiel zurückzuschicken, dann GZ :).

lurks
30.03.2011, 12:17
Bin sehr beeindruckt vom SP, macht echt Spaß sich auf den Vertikalen Ebenen zu bewegen die AI müsste zwar noch verbessert werden aber so schlecht wie es manche behaupten ist Sie dann doch nicht.

Die Grafik finde ich auch sehr gut besser als jedes CoD allemal.

Und die Spielzeit ist auch noch positiv hervorzuheben bin zwar noch nicht ganz durch aber ich hätte CoD BO in der Zeit bestimmt schon lange durchgezockt.

Für mich ein lohnender Kauf und ich finde das man das Spiel auch mehr als 1 mal durchspielen kann die Kämpfe kann man auf die verschiedensten Weisen bestreiten.
Nur schade finde ich das sich im Multiplayer welche tummeln die sich das Spiel überhaupt nicht gekauft haben was hat Crytek da nur gemacht und das Anti-Cheat System ist auch überhaupt nicht brauchbar. Aber hoffen wir mal auf einen Patch für die großen und kleinen Probleme.

el_mariachi
30.03.2011, 19:59
So melde mich nach langer Abwesenheit auch mal zurück aufgrund von Crysis 2.
Meine Vorfreude war eigentlich gar nicht so groß auf den neuen Teil, da ich an dem neuen Setting, den sehr wahrscheinlichen Konsoleneinflüssen und dem neuen Aliendesign stark geweifelt habe.

Nach 8 Stunden und 11 Minuten habe ich jetzt den Singleplayer durchgespielt und muss sagen das ich doch positiv eines besseren belehrt wurde.
Vergleiche ich Crysis 1 mit Crysis 2, dann muss ich ganz klar feststellen, dass Crytek mit ihrem Crysis Projekt sich in die richtige Richtung entwickeln.

+ Die Story: Die nimmt wesentlich stärker fahrt auf und hält einen bei der Stange. So ist für mich der Anfang des Spiels mit Prophets Schicksal und dem eigenen Schicksal dramatischer als das Ende von Crysis 1.
Und auch die stärkere Einbindung des Markenzeichens der Serie, der Nanosuit, in die Geschichte weg vom bloßen Ausrüstungsgegenstand gefällt mir ausgesprochen gut.
Leider steht man ein wenig im Dunkeln wenn man Crysis 1 nicht kennt, jedoch ist es nicht absolut notwendig für die Geschichte da in Crysis 1 nunmal auch nicht viel passiert ist - Alieninvasion - :lol: .

+ Das Ende: Oh ja, wie habe ich mich damals beim Schluss des Vorgängers geärgert, unbefriedigender konnte kein Ende inszeniert sein, da man trotz der ganzen Dinge die man getan unterm Strich nichts bewirkt hat und auch nicht weiß wie es weitergeht.
Da hat man bei Crysis 2 einen wesentlich besseren Epilog, ich meine schließlich hat man eine ganze Großstadt gerettet.
Das es keinen richtigen Bosskampf gibt kann ich auch verschmerzen, denn die getarnten Seths am Ende waren eine größere Herausforderung als dieses blöde Riesenschiff am Ende von Crysis 1.

+ Die Grafik/Inszenierung: Auch da hat sich einiges getan, denn während Crysis 1 rückblickend von dem Setting bis zu den Aliens sehr steril und sauber gewirkt hat, ist der Nachfolger wesentlich dreckiger, Stichwort Verseuchung.
Außerdem bietet das Setting New York den entscheidenden Vorteil, das man durch die bedrückende Inszenierung des Schicksals der Bevölkerung einen wesentlich emotionaleren Bezug beim Spielen aufbauen kann.
Im Vergleich dazu war die Inszenierung von Crysis 1 eine simple Technikdemo.
Und auch die Aliens, von den kargen Eismonstern, zum Octopus im Stahlgerüst gefallen mir persönlich einfach besser.
Die Grafik an sich ist immer noch über allen Zweifel erhaben und dieses mal gar nicht so hardwarehungrig, Crysis 1 läuft auf meinem Rechner auf maximalen Details genauso wie Crysis 2 auf maximalen Details...

+ Levedesign: Ja verdammt! Da hat Crytek sich dieses mal nicht Lumpen lassen. Vom Anfang im engen U-Boot bis hin zum in der Luft schwebenden Central Park sind die Levels liebevoll gestaltet und atmosphärisch schlicht großartig. Da hatte Crysis 1 mit seinem Alienlevel im Berg einen echten Tiefpunkt.
Die Entschlackung sehe ich als Fortschritt an, man hat die Handlungsfreiheit auf den Kampf konzentiert mit den immer wieder auftretenden "Kampfzonen" und den Rest gestrafft um das Spiel temporeicher zu machen.

0 Gamplay: Hier merkt man die deutlichen Anleihen zur Konsole. Kein Liegen mehr, wesentlich temporeichere Gefechte, entschlackter Nanosuit. Sind diese Dinge alles noch Geschmackssache, den entschlackten Nanosuit finde ich z.B. besser, kann ich mich sehr gut über die fehlende Optionen wie der genauen Grafikeinstellungen oder freies Speichern aufregen.
Warum Crytek bei der PC Fassung so einen Rückschritt machen musste bleibt mir ein Rätsel.
Dennoch, man nutzt den Nanosuit, plant seine Angriffe, hat die ein oder andere Ballersequenz. Diesmal sogar die Möglichkeit noch unentdeckter vorzugehen durch den Cloack Kill Move. Alles in allem also durchaus solides Shootergameplay.

0 KI Auch hier hat sich nicht viel getan, Gegner agieren immer noch clever, greifen mal von der Seite, mal von hinten an. Hat allerdings auch hin und wieder Aussetzer und reagiert überhaupt nicht auf einen Sneakkill, auch wenn es 1 Meter hinter ihnen passiert.

- Multiplayer Den einzigen echten Rückschritt sehe ich beim Multiplayer. Warum in Gottes Namen hat man das alte Crysis Multiplayer Konzept so eiskalt über Bord geworfen um einen Cod4 Mutliplayer Klon zu weichen.
Ja Rangaufstiege und der ganze freischaltbare Schnickschnack sind cool, aber sowas wie Nanovision geht überhaupt nicht! Für Zwischendurch als Multiplayer Snack vielleicht ganz passabel, aber an anspruchsvolle Teamaction wie in Crysis 1, ein Mix aus Close Combat und Fahrzeugschlachten, kommt das bei weitem nicht ran.

Fazit

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Bravo! Ich bin wirklich beeindruckt. Weniger Technikdemo mehr Spiel. Seitdem die Grafik nicht mehr das Hauptziel der Entwickler zu sein scheint, konzentrieren sie sich wohl mehr darauf, mehr Handfestes aus ihrem Rohmaterial Crysis zu machen.
So entsteht ein atmosphärisch und storytechnischer fesselnder, spielerisch solider Shooter, der seinen Vorgänger Crysis sogar noch übertrumpfen.
Nur im Multiplayer hinkt mir persönlich das gute Stück seinem Vorgänger hinterher.

eFFeCTiVe
02.04.2011, 14:17
Bin auch schon mittendrin im Kampf, also auch mal ein Frontbericht meinerseits.
Bin aktuell im 4. Level.
Meine Meinung deckt sich, würde ich sagen, zu 99,9 % mit der meines Vorposters (wie erwähnt, MP nicht gespielt). Der MP interessiert mich auch gar nicht!

Bisheriger Gesamteindruck: Gut bis Sehr gut! Einiges war gewöhnungsbedürftig (kein Liegen, Grafik nicht frei wählbar, Speichern) - aber ansonsten definitiv ein Titel, der es wert ist, öfter als einmal gespielt zu werden!

earl.grey
02.04.2011, 21:06
Also ich muss schon sagen das ich seeeeehhhrr enttäuscht bin vom zweiten Teil. Das betrifft sowohl die Grafik, die Story als auch das Spielverhalten.
Klar hat es Spass gemacht, aber an den ersten Teil kommt es in keinem Punkt ran.

Die Story... ach herje, diese wunderschöne epische Story, wurde im zweiten Teil komplett vernichtet. Wir sahen im ersten teil, wie tausende Aliens raus in die freie Welt pilgerten, wovon nun aber nichts mehr zu sehen ist. Wo sind die schwebenden Tentakelaliens geblieben? Hocken jetzt in einem Anzug der dem Menschen ähnelt. Was ist mit allen anderen Charakteren passiert, als diese zurück zur Insel geflogen sind? Einfach tod oder was?
Tja und dann natürlich die sache mit dem Virus/Sporen, die ich persönlich einfach nur daneben finde.
Nein tut mir leid, das kann nicht der zweite Teil sein, das müsste schon der dritte Teil sein. Da ist eine zu große Kluft und zuviele Fragen.

Das Spielverhalten ist ziemlich linear, es gibt kaum Abwechslung. Im ersten Teil fuhr man dann mal mit nem Panzer, dann flog man mit nem Flugzeug. Das fehlt hier einfach, außer die eine kleine Mission mit dem BTR, aber das war ja in 5min fertig.
Die KI der Gegner blieb anscheind unverändert und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem fehlt mir dann schon irgendwie nen dicker Endgegner. Eigendlich war es immernur das gleiche und man muss sich mühevoll den Spass erzwingen.

Die Grafik ist natürlich super, aber das war se bei Crysis 1 auch schon. Als man dieses Spiel gespielt hat, dachte man noch: boah alda, das fetzt. aber beim zweiten teil blieb dieser wow-Effekt aus.

Ich für meinen Teil werde jetzt Crysis 1 installieren und dann mal richtig spass haben, mit richtigen Aliens in richtigen Alienanzügen...

P.S.: Die Waffen in Crysis 1 fand ich auch geiler, nicht eine Alienwaffe war dabei...

Flecktarnloewe
02.04.2011, 21:36
Also ich muss schon sagen das ich seeeeehhhrr enttäuscht bin vom zweiten Teil. Das betrifft sowohl die Grafik, die Story als auch das Spielverhalten.
Klar hat es Spass gemacht, aber an den ersten Teil kommt es in keinem Punkt ran.

Die Story... ach herje, diese wunderschöne epische Story, wurde im zweiten Teil komplett vernichtet. Wir sahen im ersten teil, wie tausende Aliens raus in die freie Welt pilgerten, wovon nun aber nichts mehr zu sehen ist. Wo sind die schwebenden Tentakelaliens geblieben? Hocken jetzt in einem Anzug der dem Menschen ähnelt. Was ist mit allen anderen Charakteren passiert, als diese zurück zur Insel geflogen sind? Einfach tod oder was?
Tja und dann natürlich die sache mit dem Virus/Sporen, die ich persönlich einfach nur daneben finde.
Nein tut mir leid, das kann nicht der zweite Teil sein, das müsste schon der dritte Teil sein. Da ist eine zu große Kluft und zuviele Fragen.

Das Spielverhalten ist ziemlich linear, es gibt kaum Abwechslung. Im ersten Teil fuhr man dann mal mit nem Panzer, dann flog man mit nem Flugzeug. Das fehlt hier einfach, außer die eine kleine Mission mit dem BTR, aber das war ja in 5min fertig.
Die KI der Gegner blieb anscheind unverändert und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem fehlt mir dann schon irgendwie nen dicker Endgegner. Eigendlich war es immernur das gleiche und man muss sich mühevoll den Spass erzwingen.

Die Grafik ist natürlich super, aber das war se bei Crysis 1 auch schon. Als man dieses Spiel gespielt hat, dachte man noch: boah alda, das fetzt. aber beim zweiten teil blieb dieser wow-Effekt aus.

Ich für meinen Teil werde jetzt Crysis 1 installieren und dann mal richtig spass haben, mit richtigen Aliens in richtigen Alienanzügen...

P.S.: Die Waffen in Crysis 1 fand ich auch geiler, nicht eine Alienwaffe war dabei...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Gerade das mit dem Nanosuit 2 find ich persönlich arg übertrieben. Ohne Nanosuit könnte man Crysis 2 auch "Krieg der Welten" nennen.
Ist halt alles persönliche Meinung und jeder hat ja auch seine eigene dazu.
Ich und viele andere häten sich aber defenitiv eine Fortzetzung des 1. Teils lieber gewünscht. Aber es schreckt mich mit sicherheit nicht davon ab, "Fortsetzungen" (wenn es denn welche werden :lol:) zu kaufen.

rc2609 Mo
02.04.2011, 21:59
Das es keinen richtigen Bosskampf gibt kann ich auch verschmerzen, denn die getarnten Seths am Ende waren eine größere Herausforderung als dieses blöde Riesenschiff am Ende von Crysis 1.

Da muss ich dir aber wiedersprechen, bei mir sind die nach ner halben Minute alle in eine Ecke gerannt und kamen da nicht mehr raus. Ich hab mir einen Raketenwerfer geschnappt und sie mit zwei Schüssen alle weggepustet. FAIL

el_mariachi
02.04.2011, 23:35
Hm das dürfte dann aber immer noch fordender sein als gegen den Crysis 1 Endboss :lol:

Stalker_Raince
02.04.2011, 23:38
Hm das dürfte dann aber immer noch fordender sein als gegen den Crysis 1 Endboss :lol:
Das stimmt. Ein Gegner, der sich nicht mal wehren kann ist da deutlich einfacher.

Flow groover
03.04.2011, 00:37

Da wurde in Crysis Warhead aber stark nachgelegt, der war echt schwer.

ODemuth
03.04.2011, 00:40
ACH DU SCHE***E, was für ein Bug...

Habt ihr noch alle das Video vom Bug in der XBox-Demo im Kopf, als jemand über die Kante rennt und dann 3 Meter über dem Boden schwebt?

Das selbe ist mir heute Nachmittag auch passiert, auf dem Level Skyline, ich bin vom Glashaus auf das Dach dort gesprungen und dann wollte ich wieder zurück zum Crashpot darunter, da bin ich 3 Meter über dem Boden über den Crashpot gerannt...

Naja wenigstens wurde ich dann gleicht getötet, war schon komisch... :-?

N3mdett4
03.04.2011, 21:11
moin, moin,

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-5f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-5f-jpg.html)

nach dem zweiten durchspielen, möchte ich noch etwas kritik ausüben, welche ich im ersten post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=516513&postcount=27) nicht erwähnt beziehungsweise vergessen habe:
negativer aspekt, dass man nahezu alle waffen an einer munitionskiste aufmunitionieren kann. das war im ersten teil deutlich schöner gelöst. außerdem die physik: irgendwie reagiert sie bei weitem nicht so gut wie die der cryengine 2. natürlich beim aktiven gameplay. in den videosequenzen mit einkrachenden hochhäusern ist diese natürlich der absolute wahnsinn.

beste grüße,
n3mdett4.

edit: außerdem fällt mir gerade ein, dass es ein einziges mal abgestürzt ist. normale betriebssystemfehlermeldung, dass ein problem mit der .exe festgestellt wurde & das spiel beendet werden muss. das war es aber dann auch schon.

rc2609 Mo
03.04.2011, 22:23
Das stimmt. Ein Gegner, der sich nicht mal wehren kann ist da deutlich einfacher.
Da kamen aber doch die ganze Zeit diese kleinen Viecher oder?

Stalker_Raince
03.04.2011, 22:37
Da kamen aber doch die ganze Zeit diese kleinen Viecher oder?
Ja, aber mit der Gauss oder Minigun echt keine Herausforderung.

RED
07.04.2011, 15:12
Boah so langsam kotzt mich der C2 MP voll an. Entweder man hat Cheater oder man fliegt vom Server und es wird nichts gespeichert, wie eben gerade oder es laggt einfach.

Was soll die *******? Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Wenigstens macht der SP Spaß.

Mfg RED

eFFeCTiVe
12.04.2011, 19:08
So, Feedback Teil 2 meinerseits:

Habs jetzt zum ersten Mal durch, und ich muss sagen: Geiles Teil! Inszenierung, Atmosphäre, Gameplay, Grafik und was es nicht alles gibt - super gemacht, schlichtweg grandios:-D
Nur gelegentliche KI-Aussetzer und Abstürze schmälern den sehr guten Gesamteindruck ein wenig.

Bewertung:

Gameplay: 8/10 (umgewöhnen auf neuen Suit, kein Liegen etc.)

Grafik: 10/10 trotz seltener winziger Texturfehler hier und da, über sowas seh ich hinweg.

KI: 7/10, da kleine Fehler den Spaß an der Herausforderung ein wenig schmälerten.

Athmo: 9/10, nicht ganz so wie beim ersten Teil, aber immer noch super.

Macht 92,5 %, liegt auf meiner Skala somit knapp hinter Crysis8)

Pat21
14.04.2011, 07:58
So, bin nun auch endlich dazu gekommen Crysis 2 einmal komplett durchspielen zu können und nun ja:

Gameplay :
Anfangs fand ich das Gameplay noch wirklich super, doch dies hat sich zum Ende hin immer mehr in Richtung "monoton" verlaufen. Es kam ein Punkt, an dem ich dann teils aufgehört habe der Story zu lauschen und einfach nur noch dem blauen Punkt auf der Karte gefolgt bin. Zwischendrinnen immer wieder mal nen bisschen "Moorhuhn" spielen (kam mir ab und zu wirklich so vor. Einfach hinter einem Gegenstand versteckt und aus der Deckung heraus alles nieder geschossen. Leider hat die KI dies auch öfters gemacht. Hätte mir da gewünscht, dass die KI auch mal von der anderen Seite kommt und mich so angreift, damit ich aus meiner Deckung muss, doch dies kam wirklich selten vor.) Zum schnellen Gameplay sicherlich nicht beigetragen hat die Anwendung einer Granate. Das hat mich wirklich sehr gestört. Immer erst die Granate auswählen, dann werfen und wieder zurück zu der Waffe wechseln. In Crysis 1 war das meiner Meinung nach viel besser gelöst. Positiv überrascht war ich jedoch von den wirklich geringen Aussetzern der KI. Habe im gesamten Spielverlauf gerade mal 2 Aussetzer gesehen, was natürlich zum Gameplay positiv beigetragen hat.
Weiterhin hat mich gestört, dass die Melee-Attacke nach dem Nachladen oder anderen Aktionen nicht mehr richtig funktioniert hat (was anscheinend nun gefixt sein soll) und ich so desöfteren in sehr brenzlige Situationen gekommen ist, wobei dies wiederum einen positiven Effekt hatte, da ich so teils wirklich mal gegen Gegner richtig kämpfen musste, um wieder aus der Schussbahn zu kommen.
Die Vielfalt der Gegner war wie in Crysis 1 meiner Meinung nach passend. Jedoch war das Kräfte-Verhältnis nicht ganz so passend wie in Crysis 1. Wo in Crysis 1 die kleinen Aliens wirklich schnell zu erledigen waren und man gegen die größeren wirklich kämpfen musste, so was das in Crysis 2 etwas anders. Die kleineren Aliens waren zwar schnell erledigt, so gab es aber nach oben keine wirkliche Steigerung. So war es z.B bei dem einen großen Gegner auf der Kreuzung in Ney-York recht einfach diesen zu besiegen, es hat sich nur in die Länge gezogen, dementsprechend langweilig war es diesen zu erledigen.

Musik :
Musik von Hans Zimmer ist einfach immer gut, doch leider war es meiner Meinung nach teils nicht die Musik, die wirklich Spannung geliefert hat, so wie einst in Crysis 1. So zum anhören wirklich super, doch wie gesagt, für mich nicht wirklich zum Spiel und der Story beitragend.

Story :
Nun ja, mit der Anwerbung eines Hollywood-Storywriters (ich hoffe ich hab mich jetzt da nicht vertan) hat Crytek sicherlich nichts falsch gemacht, dennoch fande ich die Story wirklich nicht berauschend. Allein die Tatsache, dass der Spieler nie ein Wort gesagt hat, trug nicht unbedingt zu einer guten Story bei. Auch von der Tatsache, dass die Story meist über eine Einblendung links oben am Bildschrimrand erzählt wurde, war ich nicht besonderlich erfreut. Jedoch in den Cutscenen war dies gut umgesetzt und auch die Gestaltung der Cutscenen war vielfältig und zudem auch wirklich imposant, was ich sehr begrüße.

Grafik :
Nun, was soll man da schon sagen. Teilweise schön anzusehen, doch Crysis 1 hatte meiner Meinung nach einst um einiges mehr zu bieten.

Fazit :
Ehrlich gesagt zocke ich lieber nochmal Crysis 1 als Crysis 2. Auch wenn mir Crysis 1 desöfteren abstürzt, so war der Zeitraum zwischen solchen Abstürzen doch teils spannender als ne ganze Stunde Crysis 2. Jedoch ist Crysis 2 kein schlechtes Spiel. Für den Zeitvertreib sicherlich gut, aber meiner Meinung nach kein Pflichtkauf.

(Die oben aufgeführten Statements spiegeln nur meine eigene Meinung wieder !)

foofi
05.09.2011, 07:47
Endlich habe ich das Spiel zuerst azf Konsole (PS3) und sodann auf PC gezockt und habe es auch auf dem PC durch.

Einen groben Vergleich möchte ich wagen, obwohl Vergleich nicht schön in den Ohren der PCler klingt - zurecht!

Konsole ist Konsole: Man sitzt vor dem fetten Plasma und zockt auf dem Gamepad - toll. Ja, so ist das leider nun mal. Etwas simpel aber die Realität ist nicht anders. Allein spielerisch fühlte ich mich am PC mit Maus und Tastatur endlich wider zuhause. Bei C2 kam mir wie bei FarCry ein AHA feeling entgegen, also ich wusste ganz genau, dass C2 etwas besonderes ist.

Die Grafik ist nicht vergleichbar. Auf der Konsole hat man ne 1080p Full HD Grafik, die irgendwie - keine Ahnung warum - ganz kurze kleine Ruckler hat. Ja, es kam mir so vor. Meine PS3 ist und bleibt defekt, habe mir eine geliehen und ich bin sehr froh, dass ich mir KEINE neue gekauft habe. Die Grafik auf der PS3 ist ok, aber mehr nicht.

Auf dem PC geht einiges: Eine bessere Grafik bekommt man mit einfachen Einstellungen und dank den Fix sogar bessere Texturen.

Im großen und ganzen bi ich mit C2 auf PC sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang PC Probleme, weil mein Notebook zwei Grafikkarten nutzt, aber dank dem Chicken, hier aus dem Forum, konnte ich das Problem lösen.

Einer von Crytek hat mir gesagt, dass C2 in erster Linie für den PC entwickelt wurde und sodann für Konsole gemacht wurde. Das beseitigt, für mich, alle Gerüchte und Gedanken, dass das nicht so ist.

C2 ist nach langer Zeit endlich ein schönes Spiel. Ein schöner Ego shooter und guter Nachfolger von C1 und auch FarCry.

C2 hat schöne Waffenn und noch schönere Waffenmodis.

Crytek hat da ne Hammer Arbeit gemacht.

CrysisFreak
05.09.2011, 15:01
So, bin nun auch endlich dazu gekommen Crysis 2 einmal komplett durchspielen zu können und nun ja:
Gameplay :
Anfangs fand ich das Gameplay noch wirklich super, doch dies hat sich zum Ende hin immer mehr in Richtung "monoton" verlaufen. Es kam ein Punkt, an dem ich dann teils aufgehört habe der Story zu lauschen und einfach nur noch dem blauen Punkt auf der Karte gefolgt bin. Zwischendrinnen immer wieder mal nen bisschen "Moorhuhn" spielen (kam mir ab und zu wirklich so vor. Einfach hinter einem Gegenstand versteckt und aus der Deckung heraus alles nieder geschossen. Leider hat die KI dies auch öfters gemacht. Hätte mir da gewünscht, dass die KI auch mal von der anderen Seite kommt und mich so angreift, damit ich aus meiner Deckung muss, doch dies kam wirklich selten vor.) Zum schnellen Gameplay sicherlich nicht beigetragen hat die Anwendung einer Granate. Das hat mich wirklich sehr gestört. Immer erst die Granate auswählen, dann werfen und wieder zurück zu der Waffe wechseln. In Crysis 1 war das meiner Meinung nach viel besser gelöst. Positiv überrascht war ich jedoch von den wirklich geringen Aussetzern der KI. Habe im gesamten Spielverlauf gerade mal 2 Aussetzer gesehen, was natürlich zum Gameplay positiv beigetragen hat.
Weiterhin hat mich gestört, dass die Melee-Attacke nach dem Nachladen oder anderen Aktionen nicht mehr richtig funktioniert hat (was anscheinend nun gefixt sein soll) und ich so desöfteren in sehr brenzlige Situationen gekommen ist, wobei dies wiederum einen positiven Effekt hatte, da ich so teils wirklich mal gegen Gegner richtig kämpfen musste, um wieder aus der Schussbahn zu kommen.
Die Vielfalt der Gegner war wie in Crysis 1 meiner Meinung nach passend. Jedoch war das Kräfte-Verhältnis nicht ganz so passend wie in Crysis 1. Wo in Crysis 1 die kleinen Aliens wirklich schnell zu erledigen waren und man gegen die größeren wirklich kämpfen musste, so was das in Crysis 2 etwas anders. Die kleineren Aliens waren zwar schnell erledigt, so gab es aber nach oben keine wirkliche Steigerung. So war es z.B bei dem einen großen Gegner auf der Kreuzung in Ney-York recht einfach diesen zu besiegen, es hat sich nur in die Länge gezogen, dementsprechend langweilig war es diesen zu erledigen.

Musik :
Musik von Hans Zimmer ist einfach immer gut, doch leider war es meiner Meinung nach teils nicht die Musik, die wirklich Spannung geliefert hat, so wie einst in Crysis 1. So zum anhören wirklich super, doch wie gesagt, für mich nicht wirklich zum Spiel und der Story beitragend.

Story :
Nun ja, mit der Anwerbung eines Hollywood-Storywriters (ich hoffe ich hab mich jetzt da nicht vertan) hat Crytek sicherlich nichts falsch gemacht, dennoch fande ich die Story wirklich nicht berauschend. Allein die Tatsache, dass der Spieler nie ein Wort gesagt hat, trug nicht unbedingt zu einer guten Story bei. Auch von der Tatsache, dass die Story meist über eine Einblendung links oben am Bildschrimrand erzählt wurde, war ich nicht besonderlich erfreut. Jedoch in den Cutscenen war dies gut umgesetzt und auch die Gestaltung der Cutscenen war vielfältig und zudem auch wirklich imposant, was ich sehr begrüße.

Grafik :
Nun, was soll man da schon sagen. Teilweise schön anzusehen, doch Crysis 1 hatte meiner Meinung nach einst um einiges mehr zu bieten.

Fazit :
Ehrlich gesagt zocke ich lieber nochmal Crysis 1 als Crysis 2. Auch wenn mir Crysis 1 desöfteren abstürzt, so war der Zeitraum zwischen solchen Abstürzen doch teils spannender als ne ganze Stunde Crysis 2. Jedoch ist Crysis 2 kein schlechtes Spiel. Für den Zeitvertreib sicherlich gut, aber meiner Meinung nach kein Pflichtkauf.

(Die oben aufgeführten Statements spiegeln nur meine eigene Meinung wieder !)

Nur das Hauptthema is von Hans Zimmer der Rest nicht....leider obwohl 3-4 gute Bombasttracks noch bei sind !!!!

Hamers
05.09.2011, 16:34
Die Musik aus den Loading Screens sind anscheinend auch von ihm, da es meistens Variationen des Haupt Themas sind oder dieses zumindest in irgend einer Form enthalten.
Die heben sich auch massiv vom restlichen Stil des Soundtracks ab, weshalb ich annehme, dass die auch von Zimmer sind.

Die fand ich dann auch am besten, der Rest wurde zu oft wiederholt oder war einfach nicht richtig passend für dieses Spiel.