PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Fehler/Hilfe

dapalme
24.03.2011, 12:15
da sich anscheinend niemand durch die ganzen flame posts schlagen will hier noch ein neues thema.

Bitte nur Fehlermeldungen und evtl Lösungen posten!!!

Fehler beim eingeben der serial:

Scheinbar hat der ein oder andere von euch damit zu kämpfen das die eingegebene serial schon vergeben is bzw falsch ist!

Lösungen:

Nach aussagen einiger User solldas löschen des Cookie Caches den erwünschten erfolg bringen. Nen versuch ist es wert ;)

Fehler bei verbindungen mit manchen Server bzw es werden keine angezeigt:

Es soll helfen wenn man die Windo(of)ws Firewall ausstellt.

Evtl im InstallationsOrdner von Crysis 2 mal in Bin32 den Crysis Launcher nutzen, vielleicht ist der Patch noch nicht drauf.

* kann euch leider nix genaues dazu sagen da ich das spiel selber noch nich habe, ergo kann ich für nix garantieren!!! berufe mich hier ausschließlich auf manche aussagen der Crysis-HQ Com!!!

EDIT:

Key/Accounts
Problem: Promo Code funktioniert nicht?
Lösung: Stellt sicher, dass ihr bei MyCrysis.com mit eurem Account eingeloggt seid bevor ihr den Code einlöst. Wenn das schon probiert wurde, löscht eure Cookies und probiert ihn nochmal einzulösen (nachdem Login).

Problem: Crysis 2 speichert den Multiplayer key nicht/Der Serial Key ist schon in Benutzung
Lösung: 1. Crysis2 starten, 2. Auf Multiplayer klicken und den Key eingeben, 3. Zurück zum Singleplayer navigieren, 4. Wieder auf Multiplayer klicken und den Key nochmals eingeben. Danach sollte euer Key gespeichert bleiben

Gameplay
Kein Auto-Aim Support für PC
Der Grund dafür ist, dass durch das Feedback der PC Demo die Entscheidung getroffen wurde autoaim für Gamepads auf dem PC (NICHT auf Konsole) zu deaktivieren. Gamepads funktionieren weiterhin auch auf dem PC.

Grafik
Problem: Crysis 2 Multi-Grafikkarten Support (SLI/CF) führt zu starkem Flickern
Lösung: Derzeit gibt es leider keine Lösung, allerdings arbeitet Crytek daran. Bei manchen hat es geholfen SLI/CF vorläufig zu deaktvieren.
Speziell für Crossfire gibt es noch einen weiteren Workaround: Benennt eure Crysis2.exe in Rift.exe um

cheers,
-alex

danke an dieser stelle an Cry-Alex ;)

M3nTo5
24.03.2011, 12:50
Crysis 2 PC fixes & info

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=12386

:aua:

Auch vielleicht nützlich.

dapalme
24.03.2011, 13:41

das schon aber mal wieder auf englisch, manche könne des vieleicht nich so gut wie andere. deswegen dacht ich es wäre sinvoll das ganze auch auf deutsch zu machen. zumal wir auch eine eher deutsche com sind ;)

Warlock
24.03.2011, 14:24
Ich muß bei der PC AT Uncut immer wieder den Serialcode eingeben, wenn Ich in den Multiplayer gehen möchte, hat da vielleicht schon jemand 'nen einfachen Workaround, das der Code " drin " bleibt, wenn man ihn einmal eingegeben hat !?

foofi
24.03.2011, 14:30
es gibt ein KOMPLETTES Forum was Hilfe angeht... alles in einen Thread zu packen macht 0 Sinn...

dapalme
24.03.2011, 14:38
es gibt ein KOMPLETTES Forum was Hilfe angeht... alles in einen Thread zu packen macht 0 Sinn...

hey ho foofi, grüß dich ;)

klar gibt es das... auf englisch :?

foofi
24.03.2011, 14:40
ich meinte hier das Forum... es gibt das Unterforum Crysis 2 - Hilfe... oder sehe ich da jetzt was falsch? Korrigiert mich bitte, wenns nicht so ist.

dapalme
24.03.2011, 14:41
öhm... da bin ich mir gerad nich sicher, wegen der demo war der glaub ich?! war das einzige was ich gefunden hatte beim suchen :(

M3nTo5
24.03.2011, 14:48
Den Thread kann man gut als FAQ stehen lassen ;)
Für spezifische Probleme kann man dann einen Thread erstellen.

Denis90
24.03.2011, 14:49
wie muss ich das biologische material untersuchen beid er ersten absturzstelle?

Black_Death
24.03.2011, 14:53
Zu den Schoten hingehen und an einer kleinen Anzeigetafelähnlichem Dingens F drücken.

Cry-Alex
24.03.2011, 14:56
Key/Accounts
Problem: Promo Code funktioniert nicht?
Lösung: Stellt sicher, dass ihr bei MyCrysis.com mit eurem Account eingeloggt seid bevor ihr den Code einlöst. Wenn das schon probiert wurde, löscht eure Cookies und probiert ihn nochmal einzulösen (nachdem Login).

Problem: Crysis 2 speichert den Multiplayer key nicht/Der Serial Key ist schon in Benutzung
Lösung: 1. Crysis2 starten, 2. Auf Multiplayer klicken und den Key eingeben, 3. Zurück zum Singleplayer navigieren, 4. Wieder auf Multiplayer klicken und den Key nochmals eingeben. Danach sollte euer Key gespeichert bleiben

Gameplay
Kein Auto-Aim Support für PC
Der Grund dafür ist, dass durch das Feedback der PC Demo die Entscheidung getroffen wurde autoaim für Gamepads auf dem PC (NICHT auf Konsole) zu deaktivieren. Gamepads funktionieren weiterhin auch auf dem PC.

Grafik
Problem: Crysis 2 Multi-Grafikkarten Support (SLI/CF) führt zu starkem Flickern
Lösung: Derzeit gibt es leider keine Lösung, allerdings arbeitet Crytek daran. Bei manchen hat es geholfen SLI/CF vorläufig zu deaktvieren.
Speziell für Crossfire gibt es noch einen weiteren Workaround: Benennt eure Crysis2.exe in Rift.exe um

cheers,
-alex

Denis90
24.03.2011, 14:58
innen drinn oder draussen?

Black_Death
24.03.2011, 15:01
Ich weiß nicht wo du genau bist, aber ich glaube du must draußen zu dem Kaputtem Haus gehen zu den Fahrstühlen.

yoshitaka
24.03.2011, 15:05
ich kann mich nicht einloggen bei mir kommt die fehlermeldung das ich meine internet verbindung überprüfen soll(Router: Easybox 802)

Denis90
24.03.2011, 15:07
also ich bin bei dieser höhle drin und wenn ich ESC klicke steht dort ja noch meine einsatzziehle dann ist dort so ein blauer punkt und dort steht untersuche die absturzstelle

yoshitaka
24.03.2011, 15:12
also ich bin bei dieser höhle drin und wenn ich ESC klicke steht dort ja noch meine einsatzziehle dann ist dort so ein blauer punkt und dort steht untersuche die absturzstelle
du musst dena aufzug benutzen der da oben ist wo du gekämpft hast, per hand öffen

Denis90
24.03.2011, 15:12
ich bin doch schon unten

Denis90
24.03.2011, 15:24
ich glaube ich muss das level neustarten wie macht man das?, bie mir sind nämlich die sachen wo ich untersuchen muss gar nicht da

codd34d
24.03.2011, 15:31
Bei mir findet er keine Server bitte um Hilfe??

dapalme
24.03.2011, 15:33

guckst du hier:

Kurz eine wichtige Informationen für euch von meiner/unserer Seite aus:

Ich kann euch sagen das EA an dem Problem mit den Servern usw. arbeitet. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet die Serverprobleme zu beheben.

Deshalb bitte ich euch etwas zu entspannen. EA wird das bald geregelt haben!

Vielen Dank.
Gruß,
- Crysis-HQ.com Team

;)

Black_Death
24.03.2011, 15:52

ODer im InstallationsOrdner von Crysis 2 mal in Bin32 den Crysis Launcher nutzen vielleicht ist der Patch noch nicht drauf.

GE Operator
24.03.2011, 16:27
Crysis 2 crossfire flickering *FIX* *twisted89*

No sure how many people have been having the same problem as me with serious amounts of flickering in game when using multiple GPU's but if you are having this problem here's a simple fix!

1. Make sure you have the latest ATI catalyst application profiles installed
2. Rename crysis2.exe to rift.exe (run under radeon pro with fullscreen)
3. Play!

very good scaling with my two 5770's and no screen flickering! yay!
-----------
Deutsch (zusammenfassung)
Wie behebt man das Flackern bei 2 ATI Karten im Crossfire?
1. Du musst das neuste "ATI catalyst apllication Profiles " installiert haben
2. Gehe in den Ordner (*86)/electronics arts/crytek/crysis 2/bin32 und benenne die dateie crysis2.exe in rift.exe um

(Meiner meinung wird dadurch das Crossfire profil von dem Spiel rift aktiviert )
Alle angaben ohne gewähr
Quelle: http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=11216

Für alle bei denene es nicht funktioniert 2. Karte deaktivieren

Sche!ße zu langsam -.-'

dapalme
24.03.2011, 16:47
Sche!ße zu langsam -.-'

trotzdem danke ;) sowas nen ich ne com... wie es damals bei crysis 1 anfing sollte es trotz des ganzen ärgers weiter gehen.

ps.: es ist nicht immer nur alles Crytek's schuld ;)

Tibull
24.03.2011, 17:43
jemand ne ahnung wieso ich mich mit meinem mycrysis acc nich einloggen kann ?

pw schon geändert geht trozdem nich (in der demo auch ned -stattdessen der alte gamespy account)

edit:
also an alle die erstma mp testen wollen und verzweifeln ein gamespy account von crysis1 oder vermutlich auch ein neuer geht (- bei mir)

---___db___---
25.03.2011, 14:30
Habe leider das selbe Problem, wobei ich das bei meinem Nickname verstehen kann (---___db___---) aber es wird wohl schon daran gefeilt :) (Mag nur ungern meinen Gamespy account, den ich seit Jahren nicht mehr verwendet mit den Crysis 2 Goodies verknüpfen :/

ODemuth
26.03.2011, 12:35
Key/Accounts
cheers,
-alex
Bei mir geht es immernoch nicht...

1. Habe ich gemacht.
2. Dann kommt zuerst das anmelden fenster, habe ich direkt den Code eingegeben oder auch übersprungen und dann bin ich züruck zum MP und hab ihn eingegeben.
3. Ingame in den SP? Oder nur auf Kampagne klicken? Ich habe es mit beiden versucht.
4. Sollte der Key schon dortstehen oder nicht? Ich hab ihn neu eingegeben und es funkt nicht.... Immernoch beim selben Problem.
Einen Neuen Account will ich nicht machen, da ich die Limited Edition auf ODemuth aktiviert habe...
WARUM ZUR HÖLLE GEHT DAS NICHT?!?!? DER +*ç%"¦°@ KEY WIRD NCIHT GESPEICHERT!!! ICH HAB MIR CRYSIS 2 NICHT FÜR 8h 22min SP GEHOLT

@ Tibull
Bei mir ist MyCrysis Account = Crysis "1" Account = Crysis 2 Demo Account also nützt das bei mir ned viel :(

DarkFi
29.03.2011, 21:54
Hey also ich hab folgendes Problem, immer wieder werden sowohl meine Waffen als auch meine Aufsätze und Module zurückgesetzt sodass ich sie neu freischalten muss, das ist ja alles nicht so schlimm. Was mich aber mehr nervt ist das ich immer wieder EXP verliere bzw LvL zurückgesetzt werde letzten habe ich den ganzen Tag gespielt und wurde nach dem nächsten einloggen (nach Spiel beenden) von lvl 25 wieder auf 16 zurück gesetzt und jetzt hab ich auch immer wieder den Fehler das ich von level 17 auf 16 gesetzt werde und dort nun "festhänge" hat noch wer das Problem oder eine Lösung?

Bitte um Hilfe
MFG DarkFi

Biggreuda
30.03.2011, 18:02
Hey also ich hab folgendes Problem, immer wieder werden sowohl meine Waffen als auch meine Aufsätze und Module zurückgesetzt sodass ich sie neu freischalten muss, das ist ja alles nicht so schlimm. Was mich aber mehr nervt ist das ich immer wieder EXP verliere bzw LvL zurückgesetzt werde letzten habe ich den ganzen Tag gespielt und wurde nach dem nächsten einloggen (nach Spiel beenden) von lvl 25 wieder auf 16 zurück gesetzt und jetzt hab ich auch immer wieder den Fehler das ich von level 17 auf 16 gesetzt werde und dort nun "festhänge" hat noch wer das Problem oder eine Lösung?

Bitte um Hilfe
MFG DarkFi
Gehe nach dem MP spielen erst mal in den SP-Modus zurück, bevor du das Spiel beendest. Dabei werden die Daten scheinbar besser gespeichert.

Molli96
31.03.2011, 22:57
Das Problem mit den Waffenfreischaltungen hab ich auch. Auch das mit dem Rang kam schon vor. Gibt es irgendeine Lösung für das Problem mit den Waffen? Ansonsten kann ich für die neueren Waffen ja gar keine Aufsätze freischalten, da die Kills nicht zu den Assessments gezählt werden. :( Und Waffen ohne Aufsätze machen dann auch keinen Spaß... :( Habt ihr das Problem auch?

jupph
01.04.2011, 08:04
Sporadischer Freeze/Absturz des gesamten Systems während des Spielens.

Nach unzähliger Rumprobiererei (Treiberinstallation, GraKa/CPU-Stresstest, Untertaktung usw.)
hab ich mal spaßeshalber Vsync aktiviert.

Und siehe da. Seit dem kein Absturz mehr.
Meine GraKa ist nicht übertaktet und meine CPU habe ich, wie gesagt auch schon wieder auf Standard laufen um sie auszuschließen.
Seltsam...kann micht nicht erinnern wann mir das gesamte System schon mal hängen geblieben ist.

GTX 480 (Geforce 267.24 und momentan 270.51); Core i7 920; Win7 64bit

Waylander
05.04.2011, 18:39
Hey ich hab folgendes Problem, wenn ich einem Server beitrete kann ich ca 4 min spielen
dann bekomme ich die Meldung "Verbindung zu deinen Mitspielern verloren". :-(
Ich weiß nicht woran das liegen kann, die Ports für das Game hab ich alle schon freigegeben,
die Firewall hab ich schon ausgeschaltet und ich habs auch schon mehrmals neu installiert.

Bitte um Hilfe
MFG Waylander

dapalme
13.04.2011, 13:34
hey ho leutz... ich komm einfach nich weiter, bisher gefiel mir der SP part von crysis 2 recht gut. aber jetzt geht es absolut nich weiter. weiß nich genau wo ich bin, ob am anfang, der mitte oder schon ziemlich am ende. spielzeit bisher gut 4std.

also im level Treue oder Tod geht es iwie nicht weiter. kann mir mal einer sagen was ich da machen soll?!

hier nen video damit ihr wißt wo ick bin:

http://www.youtube.com/watch?v=NhPicgd3Dog

das einzige was mir übrig bleibt seht ihr am ende des videos *gg

EDIT:

iwie fehlt der teil im spoiler seh ich gerad ^^ also:

ich bin bei dem blauen punkt gewesen, hab alles umgemäht was da kam aber es geht nich weiter. und wenn ich DIREKT bei dem blauen punkt stehe, steht dort nich mehr 72,8m sondern 0,9m ... leider 0,9 meter unter mir?! :roll:
neuinstallation, löschen der savedateien und erneutes spielen brachten keinen erfolg. ab da geht es bei mir einfach nich weiter!

Nico25394
13.04.2011, 13:45
hi
ich weiß jetzt ned ob ich des im video richtig gesehen habe auber du hast da doch son vorsprung von dem aus du da runterspringen kannst vllt kommst da runter... habs aber noch ned gezoggt

EDIT: ich mein die straße du bist ja nich gezwungen auf den kran oder was des is zu springen ;)

rc2609 Mo
13.04.2011, 13:46
ähm ich glaub zwar nicht das du so blöd bist aber du bist zum blaue punkt gegangen oder?

edit: oder schaffst dus nicht vom schiff runter?

dapalme
13.04.2011, 14:43
ähm ich glaub zwar nicht das du so blöd bist aber du bist zum blaue punkt gegangen oder?

edit: oder schaffst dus nicht vom schiff runter?

naaa ich war im ganzen level unterwegs :D hab das vorhin erst gesehen das der text im spoiler fehlte ;)

rc2609 Mo
13.04.2011, 15:14
Hast du das Raumschiff zerstört?

Denis90
13.04.2011, 15:23
falls du noch probleme hast bei dem level, also ich habe es immer so gemacht wenn ich nicht weiter wusste habe ich in youtube nach dem level nachgeschaut^^

dapalme
13.04.2011, 16:51
hab eben wie wild einfach sämtliche raketenwerfer usw leer geschossen... iwann gab's ne größere explosion und ich konnte nen abhang rauf klettern der iwie vorher noch nich da war! bin also jetzt weiter danke ;)

Psychopath90
15.04.2011, 17:47
Guten Tag liebe Crysis HQ Nutzer,
Ich war jetzt schon in mehreren Foren Unterwegs und nirgendwo wurde mir weitergeholfen. Ich hatte auch schon jmd von EA am Hörer auch der konnte mir nur sagen dass ich mich bitte an MyCrysis.com wenden soll. Da warte ich aber auch vergeblich auf Antwort... Vll lags auch an meinem "tollen" Englisch :P
Ich habe mir vor 2 Tagen Crysis 2 gekauft, Installiert gepatcht auf 1.2... Startete das Spiel kam bis zum Augen-Logo und flog wieder heraus.
Fehlermeldung"Crysis2 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Ich habe es schon mehrfach De- und Installiert mit und ohne Antivirus Programm.
Habe alle aktuellen Treiber und auch nochmal die Microsoft Updates gecheckt.
Ich hoffe ihr wisst weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Psycho

rc2609 Mo
15.04.2011, 18:00
Was hast du denn fürn System?

Psychopath90
15.04.2011, 18:15
Also

HD4870 Toxic
Tagan800W Netzteil
AMD 9950 4x2,6 GHz
8GB RAM
3x640GB
Windows 7 Ultimate 64bit

dapalme
15.04.2011, 22:36
sollte von dem sys her eigentlich passen oder?! weiß gerad die min sys spezi nich xD

hast mal versucht als admin zu starten?!

Psychopath90
16.04.2011, 08:31
Also am System dürfte es wirklich nicht liegen.

Ömm ja wie gesagt alles schon ausprobiert :P
Ich glaub es gibt nix was ich nicht schon gemacht habe xD
gibts irgendwo sowas wie ein Protokollierprogramm der mir aufzeichnet was da jetzt schief läuft ?

hab jetzt mal was gefunden im Ereignisprotokoll hoffe das sagt jemandem was ^^ :
Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis 2.exe, Version:1.2.0.0, Zeitstempel:0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version:0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode:0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses:0x123c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbf396c3bd581
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Electronics Arts\Crysis 2\bin32\Crysis2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls:unknown
Berichtserkennung: b6331440-628c-11e0-a52d-001d92b68fe4

Was ein Akt xD

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-04-16T08:40:39.000000000Z" />
<EventRecordID>10727</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>NZXT</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>Crysis2.exe</Data>
<Data>1.2.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>a84</Data>
<Data>01cbfc11ec8e29f5</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis(R) 2\bin32\Crysis2.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>3458dc17-6805-11e0-b5b3-001d92b68fe4</Data>
</EventData>
</Event>

Ich will doch nur spielen ...

maniac
17.04.2011, 17:15
Tag, hab ne kleine Frage:

Kann ich (z.B. per bind-Befehl in der config oder so) einer Aktion mehrere Tasten zuweisen, z.B. crouch sowohl auf strg, als auch auf c?

Danke!

@unknown: Im Ereignisprotokoll steht, soweit ich das verstanden habe, nur, dass er nicht weiß, wiesos abgestürzt ist ("...unknown...").

Mal versucht, das ganze im Kompatiblitätsmodus zu starten?

Psychopath90
17.04.2011, 18:05
Jo eben probiert wieder Absturz unter Xp-Modus sowie Windows 7-Modus...

Ich denke die Woche werde ich nach Frankfurt fahren ^^

Hatte EA support am Telefon: Wir supporten das Spiel nicht. So wie es aussieht will Crytek das Alles selbst machen, bitte wende dich an Mycrysis.com um Technischen Support zu erhalten... Wurde mir so am Telefon gesagt. Sehr toll, auf Mycrysis gibts so wie es aussieht keinen Deutschen Support. Habe eine Deutsche sowie eine englische Mail verfasst... warte seit mehreren Tagen.

Aber mich wunderts, dass ich der Einzigste bin bei dem es so zu seien scheint...
Das Beste kommt noch dazu dass ich durch das Andauernde De- und Installieren keine Aktivierungen mehr verfügbar hab... Stand zu mindest so bei der activation.exe im Crysis 2 Ordner -.-

Ich hoffe es findet doch noch jemand was.

Vielen Dank nochmal für die bisherige Hilfe :)

darkgrey
17.04.2011, 18:30
Die Aktivierungen kannst Du deaktivieren, ich hoffe dass Du so alle rückgängig machen kannst und nicht nur die Letzte.

maniac
18.04.2011, 10:51
Tag, hab ne kleine Frage:

Kann ich (z.B. per bind-Befehl in der config oder so) einer Aktion mehrere Tasten zuweisen, z.B. crouch sowohl auf strg, als auch auf c?

*push* :-D

Path0g3n
18.04.2011, 16:32
Hat jemand von euch eine GTX480?
Kann mir jemand sagen wie hoch die Temperatur beim Multiplayer auf "Extreme" ist?
Ich habe hier 100C o.O

RED
18.04.2011, 17:05
100C ist schon viel, hab mit meiner GTX470 92C.

dapalme
18.04.2011, 18:34
Hat jemand von euch eine GTX480?
Kann mir jemand sagen wie hoch die Temperatur beim Multiplayer auf "Extreme" ist?
Ich habe hier 100C o.O

hast mal gecheckt ob da iwie deine "lamellen" oder der lüfter selbst verstopft is?! schießt die temp bei der immer so hoch?!

red... wenn du ne gtx470 hast mit 92° is das doch eigentlich wie ne gtx480 bei 100° oder?! ... also ovcen :lol:

meine gtx460 liegt bei angenehmen 53° ^^

EDIT:
tippfehler, 73° nich 53° *rofl

RED
18.04.2011, 18:50
Nein bei der ersten Fermi Generation liegen die temps bei beiden Karten so um die 90-92C. Was deine Temps liegen unterm zocken bei 53C?

Ps: Die Gtx 480 hat nen fetteren Kühler.

Path0g3n
18.04.2011, 19:11
Werde mal nach den Lamellen schauen.
Crysis1 hat ähnliche Temperaturen. Aber der Lüfter bläßt da nicht so arg. Obwohl bei mir Crysis1 1000mal besser aussieht :D
Framedrops oder so hab ich gar nicht. immer schön über 70FPS.
Aber wenn das teil unter mir röhrt wie en Elch in der Brunftzeit ist das auch nicht so toll.
BTW: Die karte ist nicht übertaktet!

dapalme
18.04.2011, 19:20
Nein bei der ersten Fermi Generation liegen die temps bei beiden Karten so um die 90-92C. Was deine Temps liegen unterm zocken bei 53C?

Ps: Die Gtx 480 hat nen fetteren Kühler.

oh sry tipp fehler drin *lol

meinte 73° *gg damn xD

RED
18.04.2011, 19:27
oh sry tipp fehler drin *lol

meinte 73° *gg damn xD

Jo dachte schon, das die eventuell jemand mit nem Palmenwedel belüftet :-D.

dapalme
18.04.2011, 19:36
Jo dachte schon, das die eventuell jemand mit nem Palmenwedel belüftet :-D.

hehe... klar mann meine kleine sitzt hire und pustet extra kräftig mit xD

hab aber die ori wärmeleitpaste gegen silberleitpaste getauscht und alukühler auf die spawa geschmissen ;)

hyper.aN#
18.04.2011, 20:41
wenn ich bei meinem Laptop (:twisted:) Crysis 2 spielen möchte
gehts ned sobald ich in den Stand By modus gehe

an sonsten kann ich Crysis 2 spielen

dapalme
18.04.2011, 21:56
wenn ich bei meinem Laptop (:twisted:) Crysis 2 spielen möchte
gehts ned sobald ich in den Stand By modus gehe

an sonsten kann ich Crysis 2 spielen

versteh ich das jetzt richtig? wenn du deinen lapi auf stand by stellst kannst kein crysis 2 mehr spielen?! *gg

Sl@pshot
19.04.2011, 13:25
@Psychopath90 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8605)

Ich habe exakt das gleiche Problem!

Immer wenn ich Crysis 2 starten will komme ich bis zum Cryengine-Logo (Auge), dann gibts ne Fehlermeldung von Windows (Crysis 2 (TM) funktioniert nicht mehr) und ich bin auf dem Desktop.

Ich hab schon alles möglich probiert, 5x neuinstalliert, im Kompatibilitätsmodus gestartet, als Admin ausgeführt, unterschiedlich Grafiktreiber (bis hin zum 270.xx Beta) installiert, mit und ohne Patch (1.2) ausprobiert, Virenprogramm (inkl. Defender) deaktiviert, meine 7" USB-Monitor ausgesteckt und deinstalliert, sämtliche Prozesse im Takmanager beendet, UAC ausgeschaltet, Crysis2.exe als Ausnahme zur Datenausführungsverhinderung hinzugefügt und letztendlich Windows 7 neu aufgesetzt....nichts hat geholfen, immer wieder die gleiche Fehlermeldung....ich weiß nicht mehr weiter.
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis2.exe, Version: 1.2.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1344
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbf3db90de5bc8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Spiele\Crysis(R) 2\bin32\Crysis2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: d4e8b1af-5fce-11e0-b328-0022154ffbe3
Crysis 2 lief noch nicht ein mal bei mir......

Ich hab auch schon stundenlang mit dem amerikanischen EA-Support (die sind deutlich hilfbereiter und kompetenter als der deutsche) gechattet, die wussten dann aber auch nicht weiter und meinten dann, es würde sich der Senior-Support bei mir melden, worauf ich schon ca. eine Woche warte......

Mein Sys:

Q9450@ 3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe (aktuelles Bios)
8GB GEIL Black Dragon
Gainward GTX 570 Phantom
X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series PCI
Intel 160GB G2 SSD
Enermax Modu87+ 600W

Win7 Ultimate 64

Alle Treiber auf meinenm System sind die aktuellsten und mein Sys läuft absolut stabil, ich habe sonst nie irgendwelche Abstürze. Auch andere Games wie BFBC2, Starcraft2, Rift, WoW, Anno 1404 usw. laufen absolut problemlos in den höchsten Einstellungen auf 1920x1200....

ReVan1199
19.04.2011, 13:54
@ Sl@pshot (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8619)
Du kannst mal in dem Verzeichnis Crysis 2\LogBackups nach dem letzten Log gucken, ob da ein genauerer Fehlercode steht.

Sl@pshot
19.04.2011, 14:33
Da steht nicht viel drin mit dem ich was anfangen könnte.

Nur "<23:48:17> Current display mode is 1920x1200x32, (Unknown graphics card)" macht mich etwas stutzig!

BackupNameAttachment=" Build(0) 06 Apr 11 (23 48 16)" -- used by backup system
Log Started at 04/06/11 23:48:16
Running 32 bit version
Executable: C:\Spiele\Crysis(R) 2\bin32\Crysis2.exe
FileVersion: 1.2.0.0
ProductVersion: 1.2.0.0
Using STLport C++ Standard Library implementation
Added MOD directory <engine> to CryPak
Executable Command Line: "C:\Spiele\Crysis(R) 2\bin32\Crysis2.exe"

Total number of logical processors: 4
Number of available logical processors: 4
Total number of system cores: 4
Number of cores available to process: 4

Processor 0:
CPU: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz
Family: 6, Model: 7, Stepping: 7
FPU: On-Chip
CPU Speed (estimated): 3207.3 MHz
MMX: not present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 1:

Processor 2:

Processor 3:

<23:48:17> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_physics' key 'p_max_substeps' is not missing in default
<23:48:17> Windows 7 64 bit SP 1 (build 6.1.7601)
<23:48:17> System language: German
<23:48:17> Windows Directory: "C:\Windows"
<23:48:17> Prerequisites...
<23:48:17> * Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
<23:48:17> Local time is 23:48:17 04/06/11, system running for 277 minutes
<23:48:17> 8192MB physical memory installed, 6302MB available, 4095MB virtual memory installed, 23 percent of memory in use
<23:48:17> PageFile usage: 94MB, Working Set: 75MB, Peak PageFile usage: 94MB,
<23:48:17> Current display mode is 1920x1200x32, (Unknown graphics card)
<23:48:17> IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 16+ button mouse installed
<23:48:17> --------------------------------------------------------------------------------
<23:48:17> Stream Engine Initialization
<23:48:17> GameName: Crysis 2 (TM)
<23:48:17> BuildTime: Mar 29 2011 11:00:40
<23:48:17> Font initialization
<23:48:17> Physics initialization
<23:48:17> Sound initialization
<23:48:17> <Sound> Initializing AudioDevice now!
<23:48:17> <Sound> Initialize FMOD with dynamic memory callbacks
<23:48:17> <Sound> Starting to initialize Windows Audio Session API output!
<23:48:17> <Sound> Drivers found: 2
<23:48:17> <Sound> Available drivers:
1. Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
2. SPDIF-Out (2- Creative SB X-Fi)
<23:48:17> <Sound> Using speaker mode: FMOD_SPEAKERMODE_STEREO
<23:48:17> <Sound> Initializing FMOD-EX now!
<23:48:17> <Sound> Initialized FMOD-EX
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 0 Mikrofon (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 1 S/PDIF-In (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 2 Auxiliary 2 (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 3 Digital-In (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 4 Auxiliary (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 5 "Was Sie hören" (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 6 Line-In (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Available record drivers: 7 Line-In 2/Mic 2 (2- Creative SB X-Fi) !
<23:48:17> <Sound> Record config is set to autodetect using record driver 0
<23:48:17> <Sound> Using FMOD version: 00043307 and internal 00043307!
<23:48:17> <Sound> Initializing SoundSystem now!
<23:48:17> Renderer initialization
<23:48:20> used GeomInstancingThreshold is 8
<23:48:20> Network initialization
<23:48:20> [net] using iocp socket io management
<23:48:20> network hostname: Mutterschiff
<23:48:20> ip:192.168.178.2
<23:48:20> [Network Version]: RELEASE PURE CLIENT
<23:48:20> MovieSystem initialization
<23:48:20> Console initialization
<23:48:20> Time initialization
<23:48:20> Input initialization
<23:48:21> AI initialization
<23:48:21> Initializing Animation System
<23:48:21> Initializing 3D Engine
<23:48:21> Script System Initialization
<23:48:21> Entity system initialization
<23:48:21> Initializing AI System
<23:48:21> [Error] [Tweaks] Cannot locate active profile table
<23:48:21> [PlayerProfiles] Login of user ')-( -- DoG' successful.
<23:48:21> [PlayerProfiles] Found 1 profiles.
<23:48:21> Profile 0 : 'default'
<23:48:21> [GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user ')-( -- DoG'
<23:48:21> username )-( -- DoG signedIn 1 userIndex -1
<23:48:21> ActivateProfile profileName default
<23:48:21> [Game Version]: RELEASE PURE CLIENT
<23:48:24> [Lobby] Start SessionRegisterUserData error 0
<23:48:24> ai_CompatibilityMode = crysis2 []
<23:48:24> ai_BurstWhileMovingDestinationRange = 9999 []
<23:48:24> g_telemetryConfig = SP []
<23:48:24> net_inactivitytimeout = 3600 []
<23:48:24> net_inactivitytimeoutDevmode = 3600 []
<23:48:24> g_telemetrySampleRateSound = 5 []
<23:48:24> pl_movement.nonCombat_heavy_weapon_speed_scale = 1 []

ReVan1199
19.04.2011, 17:37
Das hättest du aber am besten spoilern können^^
Nun sieht alles normal aus, das mit der Grafikkarte ist auch normal, habe ich bei mir auch.
Nur habe ich bei mir ganz viele Flash Fehler:

<18:30:48> [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [libs/ui/allinone_hud_3d_mp.gfx]
<18:30:48> [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [libs/ui/allinone_hud_3d_mp.gfx]
<18:30:48> [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'stop' on invalid object. [libs/ui/allinone_hud_3d_mp.gfx]
<18:30:48> [Error] <Flash> Error: Invalid movie clip path; neither string nor object [libs/ui/allinone_hud_3d_mp.gfx]
<18:30:48> [Error] <Flash> Error: Invalid movie clip path; neither string nor object [libs/ui/allinone_hud_3d_mp.gfx]
<18:32:35> [Error] <Flash> Error: CallMethod - can't find method _level0.Root.SubScreen.Pane.Weapon0.ItemIcon.IconL oader.Update [libs/ui/menus_startmenu.gfx]
<18:32:35> [Error] <Flash> Error: CallMethod - can't find method _level0.Root.SubScreen.Pane.Weapon1.ItemIcon.IconL oader.Update [libs/ui/menus_startmenu.gfx]
<18:32:35> [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'Reset' on invalid object. [libs/ui/menus_startmenu.gfx]
<18:32:35> [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'Update' on invalid object. [libs/ui/menus_startmenu.gfx]
Uns so weiter...

Das kann ich bei mir gar nicht verstehen...

Path0g3n
19.04.2011, 22:15
Könnt ihr euch anmelden?
Bei mir sagt er Invalid username blabla.. mycrysis account.. blabla. retry.blabla etc.
Der Username ist RICHTIG und das Passwort AUCH.
Habt ihr auch das Problem?

darkgrey
19.04.2011, 22:57
ISt die 480 oder allgemein die 4xx-Serie, nicht alle ein kleines Kraftwerk?

GPU gehen bis mind. 90° einige bis 100° (wie zb meine alte 8800 GT)

Die 5850 ging bis ca. 80°, jetzt die 6970 bei Singleplayer @ Extreme+ auch 90°

Solange Dein Lüfter nicht am Anschlag ist sollte es gehen, ansonsten mal Karte ausbauen und durchpusten, ebenso Gehäuselüfter etc. Den PC nie in ein Regal stellen, sicherstellen dass alle Öffnungen und Lüfter genug Platz und "Frischluft" bekommen.

ReVan1199
19.04.2011, 23:32
@darkgrey

Nein, nur die 470 und 480iger sind recht stromfressend, die anderen sind eigentlich genau wie die von ATI.
Das mit der 8800 GT finde ich bei dir aber komisch, hatte bisher zwei 8800 GT(kein SLI) die immer bei Last auf 77C liefen und das bei singleslot Kühlung.:p
Da musst du mal bei deiner Belüftung vom Gehäuse nachschauen.

Psychopath90
27.04.2011, 14:30
Hey ho,

Ich wollte nur Fragen ob schon jemand etwas "Neues" weiß zum Thema Back-To-Desktop beim Cryengine-Logo mit der "funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung und ohne erkennbares fehlerhaftes Modul.
Hab mir mittlerweile überlegt persönlich bei Crytek vorbeizufahren, meinen Rechner hinzustellen und zu sagen:"Bringt den Mist jetzt zum laufen!"
Und leider kann ich auch nur meine letzte Aktivierung wieder rückgängig machen somit bleiben mir nur noch 4 von 5. (was ich auch gerne zurückgesetzt bekommen würde ^^)
Was haltet ihr davon bei denen vorbeizufahren ? (Liegt nur eine halbe Stunde entfernt)

Stuendli
01.05.2011, 13:45
Hi,

@Psychopath90 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8605)
hast du vielleicht den EVGA On-Screen Display Server am laufen?
Der hat bei mir das selbe Problem verursacht.

Psychopath90
02.05.2011, 17:05
Schön dass hier doch noch wer lebt :D

Emm weißt du wie man das teil ausschalten kann ?
Sagt mir jetzt nämlich nix der Name davon :P
Achja EA hat mir außerdem so eine schicke Mail geschickt...
Ich solle doch bitte das Spiel deinstallieren und den Graka Treiber aktualisieren ...
Nur Schade dass ich erwähnt hatte das ich es bestimmt schon 4 mal gemacht hab *rofl*

Stuendli
02.05.2011, 19:29
Das Programm zeigt z.b. Auslastung und Temperatur der Gpu in Spielen an. Du musst es aber von der EVGA Homepage runtergeladen haben. Es baut auf den RivaTuner auf. Wenn du den am laufen hast Crysis dort deaktivieren. Crysis deinstallieren und Treiber aktualisieren hat bei mir auch nichts gebracht.

ReVan1199
27.06.2011, 19:10
Nun, da ich nach den schönen neuen Patchs mein Crysis 2 nicht mehr starten kann weil
http://www.abload.de/img/crysis2_startfehler2nwh.jpg
kommt.
Frage ich mich, ob ich der einzige bin, den dies betrifft?

der_kleine_bob
27.06.2011, 20:19
hallo liebe community ich hätte da eine frage zum eben erschienenen update für crysis 2 (1.9)
wie kriege ich die grfik wieder so wie sie vorm update warn?

hier zwei vergleichsbilder:
vor dem upfdate (sieht zwar kacke aus :P aber immerhin nich verpixelt)
http://s1.directupload.net/images/110627/temp/uhn7us79.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2568/uhn7us79_jpg.htm)
nach dem update (ganz komisch viel zu hoher kontrast selsame verpixelungen selbsredent, ca. 5-10 fps weniger als vorher?!?)
http://s1.directupload.net/images/110627/temp/5cbk9rle.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2568/5cbk9rle_jpg.htm)

meine autoexec: g_ShaderHDR = 0
r_ColorGrading = 1
g_radialBlur = 0
r_VSync = 0
r_FSAA = 0
r_UseEdgeAA = 0
r_TexMaxAnisotropy = 1
e_shadows = 0
r_HDRBloomMul = 0
r_HDRBrightLevel = 0
r_SSAO = 0
r_PostMSAA = 0
r_HDRGrainAmount = 0
r_motionblur = 1
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0000001
r_GlowAnamorphicFlares = 0
r_MotionBlurMaxViewDist = 2
r_usePom = 0
r_DepthofField = 0

außerdem warum addet crytek ein deaktivierbares motion blur wenns immernoch verbuggt ist, wenn mans ausschaltet?

wennn jemand mir helfen kann schon mal danke im vorraus

DeR.kleine.BoB

TuRn
28.06.2011, 15:48
omg hab dieses problem auch...aufjedenfall fps drops....
alles auf extreme aber diese fps drops hatte ich nicht bei 1.8
wenn ich killstreak aktiviere mit dem Strahl dann fps drops bis zu 11 fps wtf
bei 1.8 war das nicht so!

aaThunderCat
30.06.2011, 18:42
Habe vieleicht für den ein oder anderen die Lösung die eine ATI benutzen , bei mir hat sie geholfen.
Ich habe von Guru3d mir den Cap 2 geladen link: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=2745 .
Habe jetzt konztante 60 FPS auf Ultra und highres Texturen , vorher sprangen sie zwischen 30 und 60 FPS hin und her mit V sync.

Mein Systhem : Win7 64 bit , Asrock 4 Extrem , Intel K 2500 ( 4,8 GHz )8 GB Kingston ,
ATI 6990 , 60 GB Vortex SSD.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

ThunderCat

TuRn
30.06.2011, 22:22
Habe vieleicht für den ein oder anderen die Lösung die eine ATI benutzen , bei mir hat sie geholfen.
Ich habe von Guru3d mir den Cap 2 geladen link: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=2745 .
Habe jetzt konztante 60 FPS auf Ultra und highres Texturen , vorher sprangen sie zwischen 30 und 60 FPS hin und her mit V sync.

Mein Systhem : Win7 64 bit , Asrock 4 Extrem , Intel K 2500 ( 4,8 GHz )8 GB Kingston ,
ATI 6990 , 60 GB Vortex SSD.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

ThunderCat

Oh cool schon released? oO danke dir

edit: immer noch beschissen wie vorher! Wenn ich ein server joine sind es am anfang 11 fps wenn ich eine Klasse wähle,aber es steigt dann langsam höher.
Bei den killstreaks hab ich fps drops .... war bei 1.8 stabil immer auf 80-90 fps und jetzt sind es nur noch 50fps oO

naja bei den notes bei cap2 steht
alice madness returns crossfire improved

hier nochmal
"CatalystCreator Andrew D
Crysis 2 DX11 CrossFire profile update will be in next weeks CAP update"

TuRn
05.07.2011, 11:04
kann jemand bestätigen? das passiert bei mir bei DX9