Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - schlechte Performance
Finalzero
20.03.2011, 12:43
Hallo Leute,
ich habe mich hier regestriert mit der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe mir gestern Crysis gekauft und bin es dann auch schon das erste Level am zocken. Dabei spielt bei mir die Performance jedoch ziemlich verrückt. Die schwankt nämlich von 20-60 FPS, je nachdem wo ich gerade bin.
Jetzt bin ich beispielsweise an einen großen Stützpunkt angekommen und zwar nachdem man das erste mal ein Alien sah und alleine weitergehen sollte. Da bekomme ich nicht mehr als 22 FPS. Wenn ich in Bewegung bin dann sogar noch weniger! Spiele übrigens auf Hohe Einstellungen" habe es schonmal auf Niedrig gestellt, bekomme dadurch aber nur ein paar FPS mehr, steigt dann etwa auf 28 FPS, in Bewegung dann wieder weniger. Mir persönlich macht es nicht besonders Spaß so zu spielen und hatte eigentlich angenommen das mein PC das Spiel schaffen wird. Die Crysis 2 Demo lief nämlich um einiges flüssiger.
Hier mein System, hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
Grafikkarte: Asus 5770 HD (Habe mir den Radeon Treiber für die 5xxx Serie runtergeladen)
Prozessor: Intel Core 2 Quad
Arbeitsspeicher: 3GB
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
MFG
Finalzero
masterkiller7
20.03.2011, 12:48
Hallo Leute,
ich habe mich hier regestriert mit der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe mir gestern Crysis gekauft und bin es dann auch schon das erste Level am zocken. Dabei spielt bei mir die Performance jedoch ziemlich verrückt. Die schwankt nämlich von 20-60 FPS, je nachdem wo ich gerade bin.
Jetzt bin ich beispielsweise an einen großen Stützpunkt angekommen und zwar nachdem man das erste mal ein Alien sah und alleine weitergehen sollte. Da bekomme ich nicht mehr als 22 FPS. Wenn ich in Bewegung bin dann sogar noch weniger! Spiele übrigens auf Hohe Einstellungen" habe es schonmal auf Niedrig gestellt, bekomme dadurch aber nur ein paar FPS mehr, steigt dann etwa auf 28 FPS, in Bewegung dann wieder weniger. Mir persönlich macht es nicht besonders Spaß so zu spielen und hatte eigentlich angenommen das mein PC das Spiel schaffen wird. Die Crysis 2 Demo lief nämlich um einiges flüssiger.
Hier mein System, hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
Grafikkarte: Asus 5770 HD (Habe mir den Radeon Treiber für die 5xxx Serie runtergeladen)
Prozessor: Intel Core 2 Quad
Arbeitsspeicher: 3GB
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
MFG
Finalzero
Auf welcher Auflösung zoggst den?
Finalzero
20.03.2011, 13:08
Ah sorry! Zocke in ner Auflösung von: 1280x720
masterkiller7
20.03.2011, 13:18
Ah sorry! Zocke in ner Auflösung von: 1280x720
Ich selber hatte ne 4870 die ja fast genau so schnell ist wie deine, und hab selber bemerkt das inder szene die fps runter gehen, da die Auflösung aber echt niedrig ist, müsste es eigenlich besser laufen, wie ist es wen du mal weiter spielst gibt es sie slowdowns öfter?
Ovomaltine
20.03.2011, 13:18
Evlt zugemülltes System ?!
Crysis Patches Drauf ?!
Aktuelle System Treiber ?!
;-)
MFG
Ovo
Ich habe mein Crysis verkauft,
aufgrund dessen das Crysis ja anscheind mal noch sowas von nicht frtig ist.
Doch Crytek scheint es nicht sonderbar zu stören das ihr UrBaby bei der Hälfte der Käufer absolut nur probleme macht.
Wieviel MHZ/GHZ hat denn dein CPU?
an Graka kann es ja nicht liegen, hab die selbe^^
obwohl wieviel MB speicher hat deine Graka?
1024 sollten es wohl schon sein.
Ram ist eigendlich auch genug!
mfg hif
Finalzero
20.03.2011, 14:25
Also ich habe 2,66GHZ.
Und bei meiner Grafikkarte steht etwas von 2294 MB.
Habe erst letztens Defragmentiet und CCleaner drüberlaufen lassen. Crysis müsste sich eigentlich auf den neusten Stand befinden, da ich es über Steam gekauft habe. Diese Performance Einbrüche scheinen generell immer dann zukommen, wenn ich zu nen Dorf komme. Sonst läuft es eigentlich ganz gut.
Bin selber langsam ratlos...
Tig3r0023
20.03.2011, 14:30
Schonmal daran gedacht das Crysis halt sehr hardware hungrig ist?
20-60FPS kommen bei deinem System doch hin.
Smoke Screen
20.03.2011, 15:13
Ich habe mein Crysis verkauft,
aufgrund dessen das Crysis ja anscheind mal noch sowas von nicht frtig ist.
Doch Crytek scheint es nicht sonderbar zu stören das ihr UrBaby bei der Hälfte der Käufer absolut nur probleme macht. mfg hif
Naja,persönlich hab ich auch nur einen älteren PC mit AMD X2 6000 CPU,4GB DDR2-800
einer GTS250 Green mit 1GB VRAM und ne Audigy2 ZS. Mein OS war erst XPpro und
dann Win7/64bit.
Unter XP lief es zufriedenstellend mit 1440x900 im DX9 Modus. Im Schnitt zwischen 25
und 45 Fps. Unter Win7/64 startet das Spiel standartmäßig im 64Bit DX10 Modus und
das lief natürlich schlechter bei gleichen Qualitätseinstellungen.
Manche costum maps,wie "Basecamp" von Cybirth schmieren aber sofort ab,sodass
ich nun wieder im DX9-Modus mit der 32Bit EXE spiele. Imho die stabilste Spielversion.
Es geht sogar Full-HD mit der Hardware ohne nennenswerten Fps-Einbruch beim
Standartspiel und vielen costum sp maps. Mittlerweile verwende ich eine costum auto-
exec 6906 die einfach im Hauptverzeichniss von Crysis liegt und
für mich einen recht guten Kompromiss zwischen Bildqualität und FpS darstellt.
Hatte bislang damit auch noch keine Kombatibilitätprobleme und costum maps
brauchen einfach nur noch in der Konsole mit "map ........" gestartet werden.
Soweit ,so gut. Allerdings so scheint mir läuft Crysis auf NVidia Hardware besser
als auf AMD Karten wie übrigens z.B. auch Dark Messiah und manch anderes Game.
Ausserdem hat Crytek den Patchsupport für das Spiel unverschämt früh eingestellt
und viele Bugs und mangelnde Optimierungen und Anpassungen sorgen bei be-
stimmten Konstellation von HW und OS für eine satte Portion Frust.
Ich kann mich noch gut daran errinern das der genannte Hauptgrund für die
Einstellung des Patchsupports die hohe Zahl an gedownloadeten Torrents des Spiels
war. Allerdings weist Crytek in Buisness-Präsentationen immer stolz auf die hohen
Verkauszahlen hin (Crysis über 3Mio. und Warhead über 1,5Mio.). Also kann man
sich denken warum der Patchsupport wirklich eingestellt wurde: weils halt billiger
ist.
Übrigens was ebenfalls leistungsmäßig reinhaut ist die (buggy like hell) "KI" im
Spiel.
Ich kann mich noch gut daran errinern das der genannte Hauptgrund für die
Einstellung des Patchsupports die hohe Zahl an gedownloadeten Torrents des Spiels
war. Allerdings weist Crytek in Buisness-Präsentationen immer stolz auf die hohen
Verkauszahlen hin (Crysis über 3Mio. und Warhead über 1,5Mio.). Also kann man
sich denken warum der Patchsupport wirklich eingestellt wurde: weils halt billiger
ist.
Sind halt genauso wie jedes andere Studio. Nicht beser und nicht schlechter.
Aber heuchler sind sie alle^^
wegen Torrents...... (roll eyes)
Wenn VALVe sowas sagen würde, dürften sie ja kein einziges game mehr patchen.
Vor allen dingen HL2
mfg hif
Mit den richtigen Patches + Config dürfte es bei moderner Hardware allerdings keine Probleme mehr geben.
Mit den richtigen Patches + Config dürfte es bei moderner Hardware allerdings keine Probleme mehr geben.
Nicht böse gemeint.....
aber welcher ist denn der Richtige patch?
und config's..... naja find ertmal die richtige.
Srry falls das nerven sollte aber ich verweise mal darauf:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15282
Wenn man das gelöst bekommt ändere ich meine Meinung nochmal.
Und nicht jetzt schreiben..... Soundkarte einbauen oder so.^^
Aber halt aus diesem Grund hab ich mein Crysis verkauft.
Dieser Grandiose Teil hat einfach zu viele seltsame ungelöste Probleme.
Von denen viele behoben werden können. Aber die schwerwiegensten leider nicht so.
Will doch nur endlich mit meiner neuen Graka flüssig zocken
mfg hif
Sorry, ich meinte Treiber. ;)