Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Demo Vergleich - Konsole ./. PC
Da ich leider kein Unterforum gefunden habe, eröffne ich hier einen Thread.
Ich habe ein Video, das einen Vergleich zeigt, gefunden. Hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=OAvwioAx0nE&feature=player_embedded
Was haltet ihr davon?
Ich muss sagen, dass sich im Vergleich die PC und PS3 Version ähneln. Die 360 Version ist nicht schlechter, aber Anders!
Stalker_Raince
17.03.2011, 22:12
Ich muss sagen, dass sich im Vergleich die PC und PS3 Version ähneln. Die 360 Version ist nicht schlechter, aber Anders!
Das hat einen ganz einfachen Grund.
Obwohl die Demos zum selben Zeitpunkt rauskamen, ist die Xbox 360 Demo ein und die selbe, wie die im Januar, nur mit ein paar Balance fixes. Das Interface, die Atmosphäre, das alles wurde von der PC Version zur PS3 Version gebracht. Ich schätze, dass die Xbox 360 Version genauso aussehen wird.
KoRnFanBob
17.03.2011, 23:16
Die Geräte sind schlicht unterschiedlich/falsch kalibiert.....daher auch das leicht abweichende Farbsetting. Rein grafisch ist die Differenz vollkomen akzeptabel, wenn man mal im Hinterkopf behält, dass die 360 schon über fünf Jahre auf dem Buckel hat.
Aber irgendwie ist es "unfair" 1080p PC-Material mit nativer 720p Konsolenpower zu vergleichen.
masterkiller7
18.03.2011, 00:50
Ich finde es unfair ps3 und xbox 360 zu vergleichen, wen man mal ansieht das die ps3ler und die pcler immer nur port versionen vonder 360 kriegen...
Würde mich garnichtmehr wundern wen die games in absehbarer Zeit alle besser auf der 360 aussen würden als auf dem Pc.
Was ich aber noch witziger finde ist das es auf dem pc mitunter ruckelt bei supper hardware und aufder xbox mindestens genau so gut läuft, schon fast wie son Emulator.
Es gibt ja schon beispiele, siehe splinter cell Double agent.
du vergleichst >60fps bei PC gegen <30fps von der Xbox :smile:
und ja anscheinend mussten sie Kompromisse eingehen :(.
KoRnFanBob
18.03.2011, 01:09
....und deine 8800GT schafft nicht mal 30Frames. ; >
masterkiller7
18.03.2011, 01:11
und ja anscheinend mussten sie Kompromisse eingehen :(.
Einige games liefen troz einiger maßen guter hardware *******, Bsp. gta 4
Splinter cell double agent sah auf der Xbox besser aus als auf dem Pc...
....und deine 8800GT schafft nicht mal 30Frames. ; >
doch schafft sie, die Demo braucht auch eine schnellen CPU ,Quad-Core am besten, hab ich leider nicht.. :sad:
Einige games liefen troz einiger maßen guter hardware *******, Bsp. gta 4
Splinter cell double agent sah auf der Xbox besser aus als auf dem Pc...
bei gta4 macht sich ein Dual-Core schlecht , ist leider so.. hatte selbst Probleme .
Viele sind der Meinung das Crysis2 nich die neue Grafikreferenz ist auf Konsole aber hab ja keine... , aufn PC sieht Crysis1 besser aus als C2... .
masterkiller7
18.03.2011, 01:34
Viele sind der Meinung das Crysis2 nich die neue Grafikreferenz ist auf Konsole aber hab ja keine... , aufn PC sieht Crysis1 besser aus als C2... .
Dabei wurde uns echt versprochen das dieses Spiel besser aussehen soll,
man bedenke auch das Crysis 1 3 (?) jahre älter ist und dennoch besser aussieht, Crytek ist seit diesem beschiss in einer Box für mich gestorben...
vllt tuts der dx11 patch mit tesselation und besseren Texturen noch richten
aber bis jetzt sieht die PC Full anscheinend so aus wie von der Xbox360/PS3 :cry:
Also ich finde jetzt nicht, dass Crysis 2 schlechter aussieht als Teil 1...
Ich habe zwar nur die Demo gezockt... aber trozdem.
Was mich allerdings auch stört ist, dass der Fokus nun anscheinend auf Konsolen gelegt wird. Sorry, aber solche Shooter gehören zuallererst mal für den PC optimiert. Das sind keine Konsolenspiele... genausowenig wie Strategie oder MMOs...
Ich hoffe, die Entwickler/Publisher merken das bald und korrigieren ihren Kurs.
Was mich an der Demo genervt hat, sind die 3 vorgebenen Graikeinstellungen... das grenzt ja schon fast an Bevormundung, die anscheinend durch Faulheit beim Portieren enstanden ist...
hat die Demo kein DX11??
DX9 nur .
also jetzt mal ehrlich........
das die demo aus schaut wie nen konsolen port liegt bestimmt daran das alle rum geflamt haben das se ne demo wollen. ergo mußten se schnell was "portieren" damit ruhe is. das die demo deswegen so laggy war und auch die grafik nich so übelst verändert wurde wäre für mich rein verständlich!!! denke mal das Crytek mehr damit beschäftigt ist noch die letzen feintunings an dem game zu machen statt die demo auf hochglanz zu polieren!!! klar bietet sie einen ersten eindruck aber was würde es bringen wenn das resultat, also letzendlich das game selber darunter leidet nur weil man ne demo aufpuscht um die community zu pushen?
AUßERDEM es war eine MP demo... wenn die jetzt komplett hoch gedreht würde und das game ruckeln würde wie sau... ihr würdet alle wieder nur rum flamen von wegen... boar was ein ****** das kann man nich zocken is doch nur am ruckeln usw!!!
ständig diese billig kritik.... es nervt langsam. weiß irgendeiner von euch wie das spiel aussieht?! NEIN!!! DX11 is noch garnich mit drin, das ganze is DX9!!! denke mal das es nich so einfach is ein spiel mit der jetzt schon für mich sehr akzeptablen grafik unter DX9 zu machen.
wenn mir jetzt einer kommt mit sachen wie guck doch mal die BETA VIDEOS bei youtube... dann erschieß dich. wie oft wurde gesagt das dies ne alte version ist?! keiner kennt den aktuellen stand des spiels, keiner weiß wie es unter DX11 aussehen wird usw usw.... wartet doch einfach mal ab wie es am ende aussieht.
gut die gerüchte das DX11 wahrscheinlich nach gepacht wird find ich auch echt traurig, aber wayne... DX11 kommt früher oder später das is fakt!!!
und zu guter letzt:
NIEMAND von uns kennt den jetzigen SP part von crysis 2!!! Genauso den aufbau des grafikmenüs usw!
sagt mir nich sowas wie: doch ich hab bei denen durch's fenster geschaut, sieht echt ******* aus....
mann mannn mannnnnnn *kotz
Ovomaltine
18.03.2011, 16:16
hat die Demo kein DX11??
Nichtmal die Fullversion hat DX 11 ;-)
Erst ab Patch irgendwann, wann weiß niemand.
NIEMAND von uns kennt den jetzigen SP part von crysis 2!!! Genauso den aufbau des grafikmenüs usw!
sagt mir nich sowas wie: doch ich hab bei denen durch's fenster geschaut, sieht echt ******* aus....
Wie schon gesagt wurde es schon offiziell von Crytek bestätigt das es in der Fullversion only Gamer, Advanced und Hardcore gibt, ob jemand was gesehen hat oder nicht ist da egal die sache ist abgehackt.
Ich verstehe so oder so nicht wo das Problem ist, das Spiel sieht auf Hardcore gut genug aus und was viel wichtiger ist es läuft flüssig und anständig.
ich seh es schon kommen falls dann DX11 kommt, dann siehts wieder Bombe aus und allen fallen die Augen raus aba alle heulen rum weil man 3xGTX 580 braucht um es flüssig spielen so können :D ;-)
MFG
Ovo
Stalker_Raince
18.03.2011, 16:16
also jetzt mal ehrlich........
das die demo aus schaut wie nen konsolen port liegt bestimmt daran das alle rum geflamt haben das se ne demo wollen. ergo mußten se schnell was "portieren" damit ruhe is. das die demo deswegen so laggy war und auch die grafik nich so übelst verändert wurde wäre für mich rein verständlich!!! denke mal das Crytek mehr damit beschäftigt ist noch die letzen feintunings an dem game zu machen statt die demo auf hochglanz zu polieren!!! klar bietet sie einen ersten eindruck aber was würde es bringen wenn das resultat, also letzendlich das game selber darunter leidet nur weil man ne demo aufpuscht um die community zu pushen?
AUßERDEM es war eine MP demo... wenn die jetzt komplett hoch gedreht würde und das game ruckeln würde wie sau... ihr würdet alle wieder nur rum flamen von wegen... boar was ein ****** das kann man nich zocken is doch nur am ruckeln usw!!!
ständig diese billig kritik.... es nervt langsam. weiß irgendeiner von euch wie das spiel aussieht?! NEIN!!! DX11 is noch garnich mit drin, das ganze is DX9!!! denke mal das es nich so einfach is ein spiel mit der jetzt schon für mich sehr akzeptablen grafik unter DX9 zu machen.
wenn mir jetzt einer kommt mit sachen wie guck doch mal die BETA VIDEOS bei youtube... dann erschieß dich. wie oft wurde gesagt das dies ne alte version ist?! keiner kennt den aktuellen stand des spiels, keiner weiß wie es unter DX11 aussehen wird usw usw.... wartet doch einfach mal ab wie es am ende aussieht.
gut die gerüchte das DX11 wahrscheinlich nach gepacht wird find ich auch echt traurig, aber wayne... DX11 kommt früher oder später das is fakt!!!
und zu guter letzt:
Amen.
Stalker_Raince
18.03.2011, 16:19
*lol ^^
Was kann ich denn mehr dazu sagen? ;-)
wenn du mit der Grafik leben kannst ist doch schön für dich .
die Bilder von der Full hast du auch schon gesehen, hatte die ja schon gepostet gehabt ?:wink:
Stalker_Raince
18.03.2011, 16:22
die Bilder von der Full hast du auch schon gesehen, hatte die ja schon gepostet gehabt ?:wink:
Screens sagen für mich nichts aus. Nur wenn ich das Spiel auf meinem Rechner spiele, kann ich sicher sein, dass die Grafik so ist, wie ich es mir denke.
von der full beta oder wat?! ^^
Ovomaltine
18.03.2011, 16:29
Jepp, das ist die Final Grafik es wurde nix mehr geändert außer bugs etc aba das raffen einige hier anscheint nicht ;-) :D
MFG
Ovo
Bilder unten sind von der PC Full mit maximaler Einstellung
http://www.gamereactor.de/Kritiken/5450/Crysis+2/
das ist ja das schlimme, das es ein Rückschritt von Crysis1 ist .
Jepp, das ist die Final Grafik es wurde nix mehr geändert außer bugs etc aba das raffen einige hier anscheint nicht ;-) :D
MFG
Ovo
ach das raffen hier einige nich?! seltsam das für den PC die final grafik aus DX11 besteht... nunja das mal zum raffen gell ;)
du raffst nicht das der dx11 patch vllt gar nich kommt :lol:
Ovomaltine
18.03.2011, 16:34
ach das raffen hier einige nich?! seltsam das für den PC die final grafik aus DX11 besteht... nunja das mal zum raffen gell ;)
Ähm nö, weil die Final kein DX 11 hat was ebenfalls schon seid einiger zeit bekannt ist, DX 11 wird irgendwann "evlt" nachgereicht "Patch"
Und Final heißt für mich was auf der DvD drauf ist und nicht was in einigen Monaten evlt kommt ;-)
PS: Selbst auf der Nvidia seite ist DX 11 support for Crysis ² PC verschwunden...
Ich selbst brauche kein DX11 für mich sieht das Game auch unter DX 9 mehr als ausreichend aus, hauptsache es lagt net und meine FPS sinken net unter 50 :-P
MFG
Ovo
ich als spiele entwickler würd es allein aus protest schon raus nehmen wenn soviel rum geheult wird!
is von der nvidia seite verschwunden?!
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html
Ich selbst brauche kein DX11 für mich sieht das Game auch unter DX 9 mehr als ausreichend aus, hauptsache es lagt net und meine FPS sinken net unter 50 :razz:
MFG
Ovo
so denke ich mir das auch! ;)
Ovomaltine
18.03.2011, 16:44
Da wurde es wohl noch vergessen zu ändern, es stand vorher extra unter Crysis 2 das ist nun weg und ebenso auf der Crytek homepage guckst du hier da stand vorher ebenfalls DX9/DX10/DX11 ;-)
http://www.crytek.com/cryengine
und hier ;-)
http://www.pcgameshardware.de/aid,813765/Crysis-2-Nvidia-entfernt-DirectX-11-Unterstuetzung-auf-der-Geforce-Webseite-Update/Action-Spiel/News/
MFG
Ovo
ebenso auf der Crytek homepage guckst du hier da stand vorher ebenfalls DX9/DX10/DX11 ;-)
http://www.crytek.com/cryengine
und hier ;-)
http://www.pcgameshardware.de/aid,813765/Crysis-2-Nvidia-entfernt-DirectX-11-Unterstuetzung-auf-der-Geforce-Webseite-Update/Action-Spiel/News/
MFG
Ovo
naja wer weiß warum, die grafik is so eigentlich auch mehr als ausreichend! es ist dx9, ein spiel dann so aussehen zu lassen und das die fps nich zu arg einbrechen is bestimmt nich leicht. ... wer weiß welchen grund se hatten das raus zu nehmen. vieleicht um noch mehr benzin ins feuer zu gießen damit weiter geschimpft werden kann:
CRYTEK macht schei* konsolen port!
Das Spiel wird zweifelsohne gut, die Frage ist ob gut genug um 60€ Kaufpreis zu rechtfertigen.
das denk ich mir bei extrem vielen spielen!!! u.a. call of duty, s.t.a.l.k.e.r., metro 2033, fallout 2, bioshock 2 usw usw
das mal dazu wenn ich den kaufpreis auf die grafik auslegen würde. ;)
Stalker_Raince
18.03.2011, 17:10
das denk ich mir bei extrem vielen spielen!!! u.a. call of duty, s.t.a.l.k.e.r., metro 2033, fallout 2, bioshock 2 usw usw
das mal dazu wenn ich den kaufpreis auf die grafik auslegen würde. ;)
8-O
Bioshock und Metro 2033 sind das Geld wert, eindeutig! Besonders Metro darf man einfach nicht überspringen...
8-O
Bioshock und Metro 2033 sind das Geld wert, eindeutig! Besonders Metro darf man einfach nicht überspringen...
ich meinte wegen der grafik, mich hat des game grafisch nich angesprochen!!! schlecht sah es nich aus, aber geschmäcker sind nunmal verschieden ;) außerdem kauf ich mir kein spiel allein wegen der grafik, es macht es nur interessanter und das feelnig bei guter grafik wird angehoben. letzendlich entscheidet aber das gameplay usw den kaufpreis und die qualität!!!
wenn es die grafik is die ein spiel nach dem preis rechtfertigt... warum kaufen dann soviele leute zb die minecraft beta für geschlagene 15 euro?!
Stalker_Raince
18.03.2011, 17:16
ich meinte wegen der grafik, mich hat des game grafisch nich angesprochen!!! schlecht sah es nich aus, aber geschmäcker sind nunmal verschieden ;)
Ohja, Metro ist grafisch im kurz-vor-Crysis Bereich. und mit Dx11 und dem ganzen Schnickschnack ist das nicht nur ein Gameplay und Storytechnisches Wunderwerk.
Deswegen habe ich Angst vor Metro 2034... "eine vertrautere Shooter Mechanik" klingt für mich keines Falls gut...
wenn es die grafik is die ein spiel nach dem preis rechtfertigt... warum kaufen dann soviele leute zb die minecraft beta für geschlagene 15 euro?!
Ich hab's (noch) nicht, weiß aber, dass Minecraft allein durch sein Gameplay glänzt. Die ganze Kreativität ist schon was feines... Ich mein da bauen Leute eine 1:1 Fassung der Enterprise nach, hallo?
Was Crysis betrifft, Crysis 1 war eine Grafikdemo... Jedenfalls war es als solche bekannt. Story und Gameplay waren nicht so bekannt. Nun kommt Crysis 2 ins Spiel, und es kommt auch zur Konsole. Und Was Grafik angeht...
Das einzige, was euch auffällt sind die Texturen? Ist nur das euer Kritikpunkt?
In meinen Augen sieht alles andere deutlich besser aus, als in Crysis. Die ganze Atmosphäre, die Effekte, die Belichtung, die Reflektionen, das Wasser, aber die Leute sind zu blind um das zu sehen.
Das einzige, was euch auffällt sind die Texturen? Ist nur das euer Kritikpunkt?
In meinen Augen sieht alles andere deutlich besser aus, als in Crysis. Die ganze Atmosphäre, die Effekte, die Belichtung, die Reflektionen, das Wasser, aber die Leute sind zu blind um das zu sehen.
genau da sind wir auf dem punkt, das is was keiner sehen will... die videos der beta bei youtube wohl nur schnell durchgeklickt oder so?! was mir da als erstes aufgefallen is war das mit der beleuchtung. die quali einiger videos läßt außerdem zu wünschen übrig, aaaaber as ich in der demo gesehen habe is, das viele reflektionen fehlten die ich in den videos gesehen habe. diese wie nennt man sie?! überstrahleffekte oder so ähnlich?!
und ich mein iwo mal gelesen zu haben das es unter dx9 schwer is solche texturen unterzubekommen. weil sie halt sehr an der performance ziehen. in crysis 2 is von der belichtung her einiges besser als in crysis 1!!! würd ja gern nen link zu einem der videos posten aber det werd ich nich machen!!! schön suchen, das ganze auf zb 720p einstellen aber kein vollbild machen dann sieht man es auch gescheit!!!