PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BW Grundwehrdienst u. Karriere mit 17

JamDeluxe
13.03.2011, 22:33
Moin, moin.

Vorab: Wenn ihr gegen die Bundeswehr seid, dann meidest den Thread bitte! Ich möchte nur ungerne dass hier wieder Diskussionen entstehen und sowas.

Nun zum Thema:
Ich spiele momentan mit dem Gedanken die Schule abzubrechen da ich dem Lerndruck und so weiter nicht gewachsen bin und weil ich einfach nicht fähig bin Schule weiter zu machen.
Es zerrt zu sehr an meinen Nerven und so weiter.

Jedenfalls hab ich mich mal informiert und gemerkt das man den freiwilligen Grundwehrdienst und auch eine Karriere beim Bund schon mit 17 starten kann.
Allerdings bin ich da nicht zu 100% sicher ob das stimmt.

1. Geht es wirklich mit 17?
2. Was für Möglichkeiten habe ich beim Bund?
- Laufbahn
- Laufzeiten der verschiedenen Laufbahnen
- usw.

Ich danke euch schonmal für die Antworten ;)

Counter233
13.03.2011, 22:47
Also wie wärs denn wenn du einfach mal ein Gespräch beim Kreiswehrersatzamt ausmachst. Hab ich auch gemacht und jetzt bin ich angehender Offizier. Niemand weiß so richtig wie des aussieht mit der neuen Reform, was alles Neues ins Spiel kommt...
Es ist sogar die Rede von einer 25 Jahre Laufbahn als Mannschafter.
Naja wenn du 17 Jahre alt bist, gehe ich mal davon aus, dass du nen Realschulabschluss besitzt!? Damit ist die Laufbahn als Feldwebel möglich

Grundsätzlich gibt es hier 2 Möglichkeiten

Feldwebel des Truppendienstes
Felwebel Fachdienst

Entscheidest Du Dich für die zweite Variante kannst Du beim Bund eine Ausbildung machen.
In jedem Fall machst Du zunächst Deine Grundausbildung sowie anschließend die Feldwebellehrgänge, welche in den einzelnen Teilstreitkräften unterschiedlich gestaltet sind.
Die zivilberufliche Aus- und Weiterbildung dauert dann noch mal bis zu 32 Monaten.
Insgesamt kannst Du also von bis zu 4 Jahren ausgehen.
Beim Feldwebel Truppendienst verkürzt sich die Zeit um die zivilberufliche Aus- und Weiterbildung.

Ich weiß aber nicht genau wie das mit der Verpflichtungszeit aussieht...mit Ausbildung 12 Jahre und ohne 8 Jahre oder so ähnlich!?
Die Laufbahn des Offiziers dauert 13 Jahre inklusive Studium, aber ich denke das kommt bei dir ohne Abi nicht in Frage. Und mit 17 Jahren sollte eigentlich möglich sein. Mein bester Kumpel ist mit 17 3/4 zum Bund, aber halt nur Grundwehrdienst und hat 23 Monate freiwillig verlängert und will jetzt Soldat auf 4 Jahre machen, aber halt nur Mannschaftsdienstgrad. Das einfachste wäre du fragst einfach mal bei deinem zugehörigen Kreiswehrersatzamt nach ;)

twinTurbo
13.03.2011, 22:48
Ist gerade doof. ich muss in die Heia, damit ich morgen um 6:00 aufstehen und danach frisch zum Dienst erscheinen kann. =) Aufm Fliegerhorscht.
Denn ohne mich läuft da nix! 8)

Ich schreibe morgen mal etwas.

Nur soviel: Keine Lust, Kraft, Motivation oder Nerven zum Lernen aber zum Bund?
Vergiss es.
Jedenfalls in den höheren Laufbahnen drückst du jahrelang die Schulbank.

Und Schulabbrecher sind...Moment, ich frage gerade nochmal nach...ja, hab ichs mir doch gedacht...NICHT gefragt!
Tut deinem Leben bloß den "Gefallen" und beende die Schule.

Ich schreibe morgen noch was.

JamDeluxe
13.03.2011, 22:54
Nur soviel: Keine Lust, Kraft, Motivation oder Nerven zum Lernen aber zum Bund?
Vergiss es.
Jedenfalls in den höheren Laufbahnen drückst du jahrelang die Schulbank.

Ich schreibe morgen noch was.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich fähig dazu bin zu lernen, es fällt mir extrem schwer.
Und deswegen fehlt mir auch die Kraft, Motivation und die Nerven.
Zumindest in bestimmten Fächern.

Und ich überlege schon ziemlich lange ob ich mit der Schule aufhören sollte, ich wollte eigentlich die ganze Zeit schon zum Bund dachte aber das es erst mit 18 möglich ist.

Und nochwas:
Diese Eintönigkeit in der Schule ist einfach total ermüdend.
Bei der Bundeswehr herrscht denke ich selbst mit der Schule noch weit mehr Abwechslung.

Berliner19
13.03.2011, 22:58
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich fähig dazu bin zu lernen, es fällt mir extrem schwer.
Und deswegen fehlt mir auch die Kraft, Motivation und die Nerven.
Zumindest in bestimmten Fächern.

Und ich überlege schon ziemlich lange ob ich mit der Schule aufhören sollte, ich wollte eigentlich die ganze Zeit schon zum Bund dachte aber das es erst mit 18 möglich ist.

Und nochwas:
Diese Eintönigkeit in der Schule ist einfach total ermüdend.
Bei der Bundeswehr herrscht denke ich selbst mit der Schule noch weit mehr Abwechslung.

Du willst die Schule abbrechen und zum Bund? Hast du dir schonmal überlegt was dann nach dem Bund ist?

Mach deine Schule zu Ende...und dann kannst immer noch überlegen zum Bund zu gehen.

JamDeluxe
13.03.2011, 22:59
Du willst die Schule abbrechen und zum Bund? Hast du dir schonmal überlegt was dann nach dem Bund ist?

Mach deine Schule zu Ende...und dann kannst immer noch überlegen zum Bund zu gehen.

Würde mich wohl nach dem Grundwehrdienst verpflichten.

Und ich glaube ihr versteht meien Situation nicht so ganz, ich komme in der Schule einfach nicht klar.
Ich will sie nicht weiter machen.
Ich reiße mir dort wirklich den ***** auf doch es funktioniert nicht so wie ich es will.

Counter233
13.03.2011, 23:03
Mir fiel Schule auch immer schwer, naja gut ich hab nie etwas gemacht und war einfach faul wie kein anderer :D Dann habs ichs Abi doch noch einigermaßen geschafft und hab dann sogar zu den 1/3 gehört, die sich durchgesetzt haben in der Prüfzentrale. Bisher läuft alles bestens, auch Englischprüfungen bestanden. Aber was ich bisher vom Bund mitkriege ist alles viel theoretischer als mans sich vorstellt.
Auch die Feldwebel müssen Englisch können und ich denke mal zu den Feldwebellehrgängen gehört auch ein ganz gutes Stückchen Theorie dazu. Ich kann dir jetzt nicht reinreden oder so, aber falls du die Schule abbrechen solltest, stößt du spätestens beim Bund wieder auf Theoriekram, denn man hat nie ausgelernt.
Wenn du komplett ohne Theorie auskommen und verblöden/verstumpfen^^ willst, kannste ne Mannschaftslaufbahn bein Panzergrenadieren oder Fallschirmjägern einschlagen. Aber was machst du dann nach der Laufbahn? Wirste Hartzer, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und Sinn der Sache mit nem Realschulabschluss ist das auch nicht ;)
Also überleg dir die ganze Sache nochmal...Bund ist nicht so schön und so easy wie ihn einige junge Leute immer schön reden ;)

Berliner19
13.03.2011, 23:06
Würde mich wohl nach dem Grundwehrdienst verpflichten.

Und ich glaube ihr versteht meien Situation nicht so ganz, ich komme in der Schule einfach nicht klar.
Ich will sie nicht weiter machen.

Und ich glaube das du dir der Tragweise deiner Entscheidung nicht bewusst bist.
Auch die Bundeswehr nimmt nicht jeden dahergelaufenden der kein bock auf Arbeit.

Also ich will dir deine Entscheidung ja nicht ausreden (Bin selber Soldat) aber ich würde mir das nochmal überlegen und auch mal mit Freunden oder deinen Eltern bequatschen.

JamDeluxe
13.03.2011, 23:21
Ich bin nicht zu faul oder nicht gewillt zu arbeiten, nur ich will nichtmehr die Schule weiter machen!
Mir ist auch durchaus klar das man beim Bund nichtnur wilde Ballerein auf Zielscheiben hat.
Btw @ Counter: In Englisch bin ich gut und spreche es auch fast fließend ;)

Ich bin mir auch nochnicht ganz sicher ob ich nach dem Grundwehrdienst weiter mache oder ob ich ne normale Ausbildung anfange.
Das ist auch der Grund für den Thread hier, was kann ich dort erreichen usw.

Aber meine Entscheidung die Schule abzubrechen steht fest.

CRYSISTENSE
13.03.2011, 23:21
Ich spiele momentan mit dem Gedanken die Schule abzubrechen da ich dem Lerndruck und so weiter nicht gewachsen bin

Der Lerndruck hält sich während der gesamten Schullaufbahn eigentlich in Grenzen. Kann es sein, dass du immer nur auf den letzten Drücker lernst und dadurch unnötig Druck erzeugst?

Auch eine Ausbildung ist nicht geschenkt. Ich würde da eher mal nach der Ursache forschen, sonst hast du vielleicht auch in der Ausbildung beim Bund dann Probleme und stehst am Schluss ganz ohne einen Abschluss da.

Die Entscheidung ist schon sehr schwerwiegend und ob man das mit 17 richtig einschätzen kann bzw. die richtige Entscheidung treffen kann, ist fraglich. Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Deine Angaben lassen ja auch keine Schlussfolgerung zu, ob du generell Probleme beim Lernen/Verstehen hast. Meist liegt es ja nur an der Faulheit des Einzelnen, wobei ich dich da jetzt natürlich nicht einschätzen kann.

Der Druck bei mir im Studium ist weitaus höher, als er in der Schule (auch im Abitur) war. Bei einer Ausbildung ist das vielleicht nicht ganz so schlimm, wohl aber später dann im Berufsleben (wobei das ja auch stark schwanken kann). Deswegen würde ich eben erst nach der Ursache suchen, denn den Druck wirst du immer in irgendeiner Form haben, auch wenn er jetzt vorerst durch einen Schulabbruch ausbleiben würde.

2. Was für Möglichkeiten habe ich beim Bund?
- Laufbahn
- Laufzeiten der verschiedenen Laufbahnen
- usw.

Ich habe bei mir zwei Kommilitonen. Beide waren längere Zeit beim Bund, haben dort eine Ausbildung gemacht und dann später das Abitur in Abendkursen nachgeholt. Der Bund unterstützt sie jetzt im Studium wirklich gut. Wohnung/Miete Studiengebühren etc. werden vom Bund übernommen und auch ein monatliches "Taschengeld" gibt es. Man wird so weit unterstützt, dass man nicht zwingend einen Nebenjob machen muss, was vor allem in der Prüfungszeit sehr wichtig sein kann.

Wenn du also nach einer gewissen Zeit beim Bund doch merken solltest, dass du etwas anderes machen willst, hast du es aus finanzieller Sicht nicht ganz so schwer. Den Lerndruck wirst du aber auch dadurch nicht los, also...lieber das mit der Schule nochmal überdenken, mit den Eltern reden, evtl. auch mit dem Vertrauenslehrer (Ich weiss ja nicht, wie gut die bei euch in der Schule sind:))

JamDeluxe
13.03.2011, 23:26
Ich habe darüber schon sehr viel nachgedacht.
Ich lerne auchnicht auf den letzten Drücker oder so.
Mein Problem ist einfach das ich manche Sachen einfach nicht rein bekomme.
Dann stehe ich unter Druck, bin unmotiviert und wenns schlimm wird dann zerfrisst es mich wirklich von innen.
Und den Zustand das es mich fertig macht habe ich nurnoch!

Ein Grund könnte sein das diese Eintönigkeit der Schule, das fehlen der Abwechslung einfach nichts für mich ist.
Es ist fast immer dasselbe!
Ich brauche etwas wo ich viel Abwechslung habe, oder wenigstens etwas in dem ich gut bin.
Ich habe auch schon mit meiner Mutter drüber geredet und sie meinte das die Entscheidung bei mir liegt, ich muss wissen was ich will und das weiß ich.

Willy
13.03.2011, 23:52
Mein Problem ist einfach das ich manche Sachen einfach nicht rein bekomme.
Dann stehe ich unter Druck, bin unmotiviert und wenns schlimm wird dann zerfrisst es mich wirklich von innen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Probleme nicht auf die Schule beschränkt sein werden, auch wenn du etwas anderes machst. Lernen musst du bei der Bundeswehr wahrscheinlich auch viel, wenn nicht gar mehr. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Bundeswehr, aber Schule ist im Vergleich zu Studium oder Beruf ein Kinderspiel.

Und auf Eintönigkeit wird dort wahrscheinlich auch einkehren, wenn du dich eingelebt hast. Die allermeiste Zeit im Leben beschäftigst du dich mit Vorgängen, die du schon zig Male vorher eingeübt und durchgeführt hast.

Natürlich liegt die Entscheidung bei dir, und wenn du dir hundertprozentig sicher bist und die verschiedenen Optionen abwägst, dann folge dem Weg, von dem du denkst, dass er dich glücklich macht.

Letztendlich bist du schließlich auch der Mensch, vor dem du die Entscheidung später rechtfertigen musst.

JamDeluxe
14.03.2011, 00:02
Mir ist durchaus klar dass die Sache im schlimmsten Fall auch nach hinten losgehen kann, aber ich habe jetzt noch die Chance zu sagen das ich einen anderen Weg gehen will.

Sensman
14.03.2011, 00:10
Ein Grund könnte sein das diese Eintönigkeit der Schule, das fehlen der Abwechslung einfach nichts für mich ist.
Es ist fast immer dasselbe!
Ich brauche etwas wo ich viel Abwechslung habe, oder wenigstens etwas in dem ich gut bin.

So sieht es doch überall aus... ausser du bist Survival Experte der finanzielle Unterstützung von Milliardären bekommt.

DrunkenMonkey
14.03.2011, 04:52
Hm, meine Situation war ähnlich, aber nicht die ganz gleiche.
Ich stand auch davor die Schule abzubrechen, das hing mir alles zum Hals raus.

Bei mir war allerdings das Problem, wie mir später bewusst wurde, ich war einfach zu faul.
Ich hab nie aufgepasst, hatte keine Ahnung worum es ging, Hausaufgaben waren ein fremdwort, lernen kenne ich nur von erzählungen anderer.

Dementsprechend lag mein Schnitt jetzt auch nicht sonderlich gut, aber ich konnte mir das meiste in den Klausuren dann doch irgendwie logisch zusammenreimen, sodass meine schriftlichen Noten doch ganz okay standen, hätte also eig auf jeden Fall ein (eher schlechtes) Abi machen können, selbst mit der Einstellung.

Das Problem war dann allerdings, dass, wenn man nicht aufpasst, die 45 Minuten echt zur Qual werden. Wenn man aufpasst usw dann geht das, aber so, irgendwie die Zeit rumbekommen, echt ätzend.
Naja die Situation ist ja bei dir anders gewesen, aber auf jeden Fall habe ich abgebrochen. Bin einfach so selten hingegangen dass ich nicht mehr bewertbar war.

Naja, bin dann auch zur Bundeswehr, ich aber halt nur als Wehrpflichtiger, ohne Ambitionen zur Weiterverpflichtung.

Nunja, ich nachhinein bereut man das. Hätte ich die Bundeswehrzeit in der Schulzeit gehabt, ich wäre danach ein 1A Schüler werden können und hätte immer noch mehr Freizeit usw gehabt.
Man denkt während der Schulzeit ja immer, man hätte es hart und will da endlich raus, auch wenn alle erwachsenen sagen, die Schulzeit ist mit die einfachste Zeit.
Tja, auch ich musste leider so erfahren dass das stimmt.

Je nachdem welche Richtung du einschlagen wirst, Mannschafter, Unteroffizier, Feldwebel o.ä. wirst du auch ne Menge lernen müssen.
Natürlich wird das am Anfang interessanter sein, das ganze drumherum, Militärausbildung usw. ist halt etwas neues, was dem ganzen etwas mehr abwechslung gibt, aber man muss halt bedenken, auch das wird irgendwann Routine und lernen musst du da auch ne Menge.

Ich weiss nicht, wie lange du noch brauchst, da du 17 bist denke ich mal, etwa 1 Jahr noch. Ich würde mich dsa eine Jahr einfach versuchen irgendwie durchzubeissen.
Vielleicht versuchen das ganze etwas lockerer anzugehen, also nicht so verkrampft, aber halt es einfach zuende machen.

Mit Abi hast du einfach eine Menge mehr Möglichkeiten und in dem Alter ändert sich das, was es hinterher werden soll auch noch manchmal etwas.
Kannst ja versuchen in den Sommerfieren oder so ein Praktikum beim Bund zu ergattern. Dann mal schauen ob es hinterher was taugt für dich.
Aber mitm Abi, ich würd einfach echt versuchen dich durchzubeissen, auch wenn ich aus Erfahrung weiss wie behindert das manchmal ist.
Ich hab den Kampf, Kopf gegen Wille leider verloren, naja ich mach das beste draus, aber dir kann ich eigentlich nur abraten, Schule abbrechen gewnnste echt nichts.

Aber wie gesagt, eig deine Entscheidung. Dann aber am besten irgendwie mit einbeziehen in deinen Überlegungen, wie es danach aussehen soll.
Das beste wäre wirklich, zum Kreiswehramt zu gehen und da mal beraten zu lassen, wünsche dir viel Erfolg.

twinTurbo
14.03.2011, 18:11
Das Ding ist, ohne auch nur irgendetwas zum Bund zu gehen. Was sollen dir mit dir? (hart formuliert, nix persönliches)
Die Psychologen werden dich auseinander nehmen. Mannschafter könntest eventuell werden. Super. Nach vier Jahren stehst du dann ohne Schulabschluss und ohne gelernten Beruf wieder an dem Punkt, an dem du jetzt bist.

Beiß dich jetzt bloß durch und mache einen Abschluss. Geh danach nen Jahr ins Ausland, um deinen Kopf frei zu kriegen.

Und was soll denn ein Arbeitgeber denken? "Wenns dem Jung mal zu stressig wird, haut der einfach ab?! Nö, nicht in meinem Betrieb!"

---

Was habt ihr denn immer mit dem Feldwebel? Das ist Meister Ebene! Jahrelanges Schulbank drücken...viel zu Kurze Lehrgänge mit viel zu wenigen Lehrern die einem irre viel Stoff reindrücken. Jedenfalls in den technischen Berufen der Lustwaffe.

---

@Counter:
Dienstzeit der Fw ist wie bei den Offzen 12 Jahre. Bei mir sogar 13.
Und Fw und Offz machen die gleiche Englisch Ausbildung. Bis es sich natürlich fachspezifisch teilt.

Counter233
14.03.2011, 18:20
Naja bei mir sinds 13 Jahre Offz...aber 8 Jahre waren doch in einigen Fällen auch drin, oder...zumindest kannte ich einen...

twinTurbo
14.03.2011, 18:25
Naja bei mir sinds 13 Jahre Offz...aber 8 Jahre waren doch in einigen Fällen auch drin, oder...zumindest kannte ich einen...

Dann war er vielleicht vorher in einer anderen Laufbahn?
Uffz 8/9 Jahre, Fw und Offz 12/13.

Counter233
14.03.2011, 18:35
Ah okay danke, weiß nich genau...kann gut sein...
Wie ist das bei dir. Bist du auch erstmal auf 3 Jahre festgesetzt?

twinTurbo
14.03.2011, 18:47
Wie ist das bei dir. Bist du auch erstmal auf 3 Jahre festgesetzt?

Ja, das ist ganz normal. Die Dienstzeit verlängert sich mit bestandenen Lehrgängen (FwLehrgang, OffzLehrgang, technische Lehrgänge).
Eigentlich ganz verständlich, sonst kauft die BW die Katze im Sack.

Wozu soll ich nen Finger krümmen, wenn ich 12 Jahre nicht kündbar bin? So würden viele denken. Oder tuen es... :wall:

Counter233
14.03.2011, 18:50
Wie wäre es wenn du auf 13 Jahre festgesetzt bist und dein Studium nicht bestehst...alleine die Vorstellung, grauenvoll...was würdest du danach machen???^^
Schon gut gelöst so...

twinTurbo
14.03.2011, 18:55
Wie wäre es wenn du auf 13 Jahre festgesetzt bist und dein Studium nicht bestehst...alleine die Vorstellung, grauenvoll...was würdest du danach machen???^^
Schon gut gelöst so...

Ich glaube (bzw. weiß), wenn man den Fw- oder Offz Lehrgang nicht schafft, wird man in die Uffz Laufbahn gedrückt. :asia::lol:

Aber Studium nicht schaffen ist auch doof!^^

Counter233
14.03.2011, 19:03
Jap man hat bei uns aber ein Jahr später nochmal die Möglichkeit den Offz 1 zu bestehen...falls dann wieder nicht ist man die Restzeit in der Truppe als Fhj ;)
Und das mit dem Studium passiert vielen, da die Anforderungen sehr hoch sind, vorallem in den technischen Studiengängen.

twinTurbo
14.03.2011, 19:09
Jap man hat bei uns aber ein Jahr später nochmal die Möglichkeit den Offz 1 zu bestehen...falls dann wieder nicht ist man die Restzeit in der Truppe als Fhj ;)
Und das mit dem Studium passiert vielen, da die Anforderungen sehr hoch sind, vorallem in den technischen Studiengängen.

Das, und manchmal werden echt, ich nenne sie mal "komische Gestallten" als Offz zugelassen. :lol:
Aber das ist ja bei allen Laufbahnen so...

Counter233
14.03.2011, 19:30
Haha du sagst es, vorallem bei den Offzen...ich frag mich teilweise echt was da für Anwärter rumsteuern...

Wahrscheinlich noch nie im Leben Sport gemacht, bzw irgendwie handwerklich begabt, aber die Gesetzbücher können die herbeten.

Bies
14.03.2011, 19:52
Ich bin echt kein Freund vom Bund, aber trozdem
will ich dir sagen, mach Schule weiter.

Wenn ich mich nich täusche, sind wir ja gerade gleich weit (1 Jahr zum Abi noch?)
und hab besonders letzes Jahr mit mir kämpfen müssen, nicht zu schmeissen.

Scheiss drauf, und zieh die Schule durch!
Selbst wenns kein gutes Abi wird, hast du die Chance damit zu studieren
oder wenns echt sien muss, damit zum Bund zu gehen...

Aber weitere Schulbildung wird dir nie schaden, egal wie deine Noten sind.

R@ge
14.03.2011, 22:59
Selbst wenns kein gutes Abi wird, hast du die Chance damit zu studieren

Was er sicherlich machen wird :wink::roll::lol:

Schule war noch das einfachste und coolste im Leben, alles strukturiert, jeden Tag seine Freunde, ab und zu was lernen usw.

Studium is da gleich ne Ecke härter, keiner gibt dir was vor und man hat (ich z.B. ) 6 Prüfungen in 4 Wochen und bei jedem Fach hat man 300-500 Seiten zu lernen.Dagegen war das Abi ein Klacks.

@ JamDeluxe : Such dir professionelle Hilfe, z.B. Psychologen, die können dir da weiterhelfen und dir zu einer positiveren Sichtweise verhelfen, weiterhin können sie dir auch dabei helfen einfacher zu lernen, denn es gibt verschiedene Lernstrategien.
Zieh die Schule durch, dann hast du nen Abschluss und kannst frei entscheiden was du machen willst.
Der Wehrdienst ist sicherlich auch nicht abwechslungsreich und anspruchslos. Grad da musste ne Menge lernen, es wird ne Menge gefordert und ich bezweifle, dass das richtig für dich wäre. Außerdem wenn du beim Bund weiterkommen willst, wäre Abi auch nicht schlecht, denn sonst versumpfst du irgendwo und stehst dann blöd da, wenn du keinen ordentlichen Abschluss hast .

Biggreuda
14.03.2011, 23:50
Sorry, aber zu sagen, dass Schule zu viel Druck ist und deswegen diese abzubrechen und zum Bund zu gehen klingt für mich ungefähr so, als würde jemand sagen "Der Job als Programmierer ist mir zu gefährlich; Ich werde Berufsfeuerwehrmann..."

Wenn du wirklich die Schule abbrichst, dann wirst du das mit 98%tiger Sicherheit den Rest deines Lebens bereuen. Mach was du willst, aber beschwer dich nicht über die Konsequenzen!

JamDeluxe
15.03.2011, 00:29
Ich hab jetzt mal mit meinem Bruder geredet, auf seine Meinung lege ich den größten Wert btw.!
Nunja, er hat mir gesagt: Wenn ich zum Bund will oder ne Ausbildung machen will, dann sollte ich das tun.
Doch ich solle nochmal überlegen was genau ich da eigentlich tue.
Ich habe ein halbes Jahr der Oberstufe hinter mir und will schon hinschmeißen doch auch er sagte es sei egal wenn mein Schnitt nicht der beste ist, hauptsache ich hab das Abitur und wenn es nur das Fachabi nach der 12 ist.
Naja, da mir dass was mein Bruder mir sagt sehr viel bedeutet hab ich mir gesagt ich zieh das jetzt durch, auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist und mir den letzten Nerv raubt.
Doch selbst wenn ich hocken bleibe kann ich immernoch zum Bund oder mir ne Ausbildung suchen.

Ich muss dann wohl jetzt einfach mal über meinen Schatten springen, die Arschbacken zusammenkneifen und mir selbst beweisen was ich drauf habe, denn wenn ich das geschafft habe kann das Leben weitergehen.

Ich danke euch für euer Feedback, auch wenns mir nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen hat^^ Aber trotzdem schön dass ihr euch da so reinhängt für mich ;)

Counter233
15.03.2011, 00:42
Respekt, richtige Entscheidung...das Leben wird nach der Schule nicht leichter ;)

HunT
15.03.2011, 03:09
Ich hab jetzt mal mit meinem Bruder geredet, auf seine Meinung lege ich den größten Wert btw.!
Nunja, er hat mir gesagt: Wenn ich zum Bund will oder ne Ausbildung machen will, dann sollte ich das tun.
Doch ich solle nochmal überlegen was genau ich da eigentlich tue.
Ich habe ein halbes Jahr der Oberstufe hinter mir und will schon hinschmeißen doch auch er sagte es sei egal wenn mein Schnitt nicht der beste ist, hauptsache ich hab das Abitur und wenn es nur das Fachabi nach der 12 ist.
Naja, da mir dass was mein Bruder mir sagt sehr viel bedeutet hab ich mir gesagt ich zieh das jetzt durch, auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist und mir den letzten Nerv raubt.
Doch selbst wenn ich hocken bleibe kann ich immernoch zum Bund oder mir ne Ausbildung suchen.

Ich muss dann wohl jetzt einfach mal über meinen Schatten springen, die Arschbacken zusammenkneifen und mir selbst beweisen was ich drauf habe, denn wenn ich das geschafft habe kann das Leben weitergehen.

Ich danke euch für euer Feedback, auch wenns mir nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen hat^^ Aber trotzdem schön dass ihr euch da so reinhängt für mich ;)

Dein Bruder hat vollkommen Recht! Es ist egal, ob die Noten nicht so pralle sind, werden meist eh überbewertet, aber hauptsache du hast einen Abschluss. Aufgeben ist einfach nur schwach, im Leben muss man auch mal sich selbst in den Hintern treten und sagen, so jetzt machste mal zu Ende!

Außerdem, was willst du beim Bund machen? Denkst du etwa, dass es dort so viel Abwechslung gibt, wie du es dir vorstellst? Das hängt davon ab, wo du hinkommst. Vergiss auch nicht, dass es beim Bund auch einen Haufen Idioten gibt, mit denen du keineswegs klarkommen wirst. Was wirst dann sagen? Wieder aufgeben? Der Dienst kann dir noch heftiger auf die Psyche drücken, als die Schule es tut, glaube mir, denn ich war bereits dort. Idealvorstellungen vom kameradschaftlichen Zusammenhalt und so einen Müll gibt es nur auf Rekrutierungsbroschüren...

Also, mach dein Abi zu Ende und dann kannst immernoch überlegen, ob du zum Bund gehst.

R@ge
15.03.2011, 12:33
Na also, dann amchste doch das, wozu dir hier die Mehrheit eh geraten hat ;)

Du wirst es nicht bereuen und in ein paar Jahren wirst du zurückblicken und dir sagen :

Hach war die Schule damals noch schön :lol:

Counter233
15.03.2011, 12:49
Na also, dann amchste doch das, wozu dir hier die Mehrheit eh geraten hat ;)

Du wirst es nicht bereuen und in ein paar Jahren wirst du zurückblicken und dir sagen :

Also bei mir isses nich so, ich hab Schule echt gehasst...bin froh dasses zu Ende ist. Das einzig Gute war, dass man seine Freunde rund um die Uhr gesehen hast. Aber jetzt sind eh alle studieren...sieht man vllt 4-6 mal im Jahr.
Schule ist trotzdem extrem wichtig, weshalb ich auch Abi gemacht hab. Außerdem macht auch schon fast jeder 2. Abi...die Wertigkeit vom Abi geht immer weiter runter. Deshalb ist es schon fast schon Pflicht Abi zu machen, um nen halbwegs guten Job zu bekommen. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
Als ich zum ersten Testtag der Polizei eintraf....nur Gymnasier^^ dort...zu 90-95% ;)

HunT
15.03.2011, 14:02
Also bei mir isses nich so, ich hab Schule echt gehasst...bin froh dasses zu Ende ist. Das einzig Gute war, dass man seine Freunde rund um die Uhr gesehen hast. Aber jetzt sind eh alle studieren...sieht man vllt 4-6 mal im Jahr.
Schule ist trotzdem extrem wichtig, weshalb ich auch Abi gemacht hab. Außerdem macht auch schon fast jeder 2. Abi...die Wertigkeit vom Abi geht immer weiter runter. Deshalb ist es schon fast schon Pflicht Abi zu machen, um nen halbwegs guten Job zu bekommen. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
Als ich zum ersten Testtag der Polizei eintraf....nur Gymnasier^^ dort...zu 90-95% ;)

Bald wird es schon so sein, dass jeder 3. einen Bachelor in der Tasche hat. So hab ich zumindest das Gefühl, auch wenns nicht stimmen mag. ^^

R@ge
15.03.2011, 14:05
Bald wird es schon so sein, dass jeder 3. einen Bachelor in der Tasche hat. So hab ich zumindest das Gefühl, auch wenns nicht stimmen mag. ^^

Mag zwar so scheinen, aber so viele Leute brechen das Studium doch ab, weils einfach zu hart ist ;)

Ich kenn Leute, die hatten anfangs 170 Leute in ihrem Studiengang, jetzt am Ende, also in der Bachelorphase sind es noch 25 .

Saltwater
15.03.2011, 14:06
Und genau deswegen muss man guten Ideen haben. Am besten selbstständig etwas aufziehen oder Kontakte pflegen...Ein Abitur/erfolgreiches Studium heißt eben noch lange nicht, dass man kreativ ist bzw. sich eine Idee im Kopf ausbildet.

HunT
15.03.2011, 14:07
Mag zwar so scheinen, aber so viele Leute brechen das Studium doch ab, weils einfach zu hart ist ;)

Ich kenn Leute, die hatten anfangs 170 Leute in ihrem Studiengang, jetzt am Ende, also in der Bachelorphase sind es noch 25 .

Ja, ist bei mir nicht anders. Besonders im technischen Studium ist die Abbruchquote sehr hoch und ich war vor kurzem auch in der Phase, wo ich alles hinschmeißen wollte, aber ich denke, ich habe noch die Kurve gekriegt... :-? Schule im Vergleich zu Studium war total einfach. Bissel lernen, Hausaufgaben machen und das hat meist schon ausgereicht.

Counter233
15.03.2011, 14:31
Ist schon fast zur Gewohnheit geworden, sein erstes Studium abzubrechen, um dann den richtigen Weg zu finden...
Mal sehen wies bei der Bundeswehr Uni aussieht, mit den Trimestern...wahrscheinlich eine sehr hohe Durchfall -und Abbrecherquote.

Jack3443
15.03.2011, 16:00
---

Was habt ihr denn immer mit dem Feldwebel? Das ist Meister Ebene! Jahrelanges Schulbank drücken...viel zu Kurze Lehrgänge mit viel zu wenigen Lehrern die einem irre viel Stoff reindrücken. Jedenfalls in den technischen Berufen der Lustwaffe.

---

:-D Sorry aber das musste sein! Ein herrlicher Tippfehler :razz:!

Ich war zwar nie bei der Bundeswehr aber beim Bundesheer und kann dir auch nur raten deine Abi zu machen!
Nach der BA1 verbrachte ich die meiste Zeit nur noch im Lehrsaal und hatte dauernd Prüfungen (Nicht wirklich schwer aber nervtötend:-D)!
Nach der BA2 fing dann der langweilige Soldatenalltag an. Eintöniger hätte es meiner Meinung nach gar nicht mehr werden können. Anfangs überlegte ich sogar Berufsoffizier beim BH zu werden aber als ich sah wie eintönig das alles war wollte ich nur noch weg.
Nach der Beförderung zum Gefreiten war dann die Zeit beim Heer auch schon wieder vorbei.
Etwas Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet!

twinTurbo
15.03.2011, 17:32
:-D Sorry aber das musste sein! Ein herrlicher Tippfehler :razz:!

Ist es das... ? :twisted:

...als ich sah wie eintönig das alles war wollte ich nur noch weg.

Etwas Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet!

Ist beim Bundesheer wie Bundeswehr.
Die Spanne der Tätigkeiten ist extrem. Von extremer Ereignislosigkeit und Dummfic* bis zu richtig klasse, fordernden, abwechslungsreichen uns spannenden Jobs.
Wie halt so oft, im zivilen auch.

Noname
15.03.2011, 17:47
Ach Jam, mein alter...

weißt du, dass ich mir den ganzen Tag, seitdem wir gestern redeten, habe ich nochmal über diese Sachen nachgedacht und es ein stückweit in mich gesetzt oder einfach völlig unabhängig betrachtet.. aber auch ich bin wieder dazu gekommen, dass Abi top ist.
Klar, du kannst insofern schon ein bisschen stolz auf dich sein, 2,5er Reali, wenn es dir reicht. Nur so wie ich dich kenne, wird dir das nicht reichen.

Wie ich dir schonmal sagte... erfolgreich wird man auch ohne Abi, aber mit Abi ists definitiv leichter ;) und das ist ganz einfach auch so.

Noch dazu... Ich verstehe deine Lage richtig gut! Mir gehts in der 13. einfach nicht anders, in manchen Fächern aber nur und nicht in allen.. aber darüber muss man wegsehen.. Man muss sich weiter durchbeißen und egal was man am Ende schafft... man hats erstmal...

Weißt du.. damals.. als Andi dir die Rede im TS hielt.. ja mach später dein Abi Junge und alles.. du weißt es sicher noch... da war ich in der 11. und dachte he.. ja.. ich habe gerade meinen Reali gemacht... 2,2 aber ich war null stolz darauf!
Es hat mir einfach keine Erfüllung gebracht.. er war schlichtweg schlecht... was letztlich falschen Ehrgeiz verschuldet war u.d.g. und jetzt ?

Jetzt habe ich mein erstes Vorabi weg... das Abi wird 100% NICHT die Leistung des Realis halten... aber weißt du ?
Es ist mir egal!
Ich habe meine Abi, ich habe meinen IQ in den 3 Jahren von 95 auf 138 gesteigert... durch gar nichts, wohlbemerkt! ( was ich damit sagen will.. der Grundstock ist sowieso schon durch die RS gelegt.. das vefestigt das Abi nur.. aber die Sache, wie du mit dem Wissen umgehst.. das wird intensiver... siehe da)

Ich habe soziale Kompetenzen die rausstechen, ich habe gutes Selbstbewusstsein und kann mich super gut verdeutlichen bzw. meine Person.. und das zähl heut zutage VIEL VIEL VIEL mehr als Noten!

Studium ist das Eine.. da eher immernoch 50/50.. aber Ausbildung.. die schauen SO sehr auf soziale Kompetenzen und dann erst auf Noten... und das bestätigt wieder einmal den Spruch meines alten Wirtschaftslehrers aus der RS"
WAS nützt ein Abiturient mit 1,0 der keinen Nagel in die Wand bekommt.. dann nehm ich lieber den mit Reali..."
ES IST SO!

Was jetzt kein dafürsprechen sein soll, dass du kein Abi brauchst, sondern dafür, dass die Hochschulen immernoch hinterm Mond sind mit ihren NCs.. ein 1,0 Abiturient muss NICHT! zwingend ein guter Arzt, internationaler Manager oder Psychologe werden!!!
aber das begreifen die in 20 Jahren noch nicht! Nur Jene.. die sagen.. gut wir drehen den NC für Medi (z.b.) auf 3,0 für die die Landarzt werden wollen oder anderen Unis ( noch besser) die sagen, wir nehmen auch Leute mit Fachbrief und lassen die studieren OHNE ABI!

Aber gut, darüber kann man sich jahrelang auslassen...
und da merkt man es selbst schon wieder... ich bin 100% nicht auf dem Weg ein 1,.. Abi zu machen.. sondern ich weise einfach gute soziale Kompetenzen auf...
Beim Bewerbungstest und Gruppenpräsentation war es nicht anders... du hattest Leute die sahen tausend mal schlauer aus, aber die haben sich in die Ecke gestellt und geweint... weil sie sich einfach nicht präsentieren konnten oder oder oder... ( wieder bestes Beispiel, dass NOTEN gar nichts sagen)

Sprich.. Ein Abi ist schon lange nicht mehr das wert, was es mal vor Jahren war... aber das haben ja auch schon einige andere hier geschrieben. ;)

Aber um mal zurück zu kommen... wie gesagt.. Abi ist NICHT verkehrt und egal wie es ausgeht. Du hast es fürs Leben und du kannst immer darauf zurückblicken!

Weißt du.. wie ich schon sagte... bleib dabei.. ich war auch da, aber habe weitergemacht und jetzt scheints doch noch ein "gutes" Abi zu werden.. Medizin ist damit zwar erstmal drei Jahre weiter weg, aber umso mehr habe ich jetzt eine Ausbildung sicher... habe dann sogar noch mein Ziel erfüllt, vor dem Studium eine Berufsausbildung zu haben.. falls es nach Jahren doch nicht mehr im Studium passt, ABER ich habe etwas...
noch dazu... kann ich dann glich 3 Jahre "Praxis" sammeln und habe im Physikum, wo die meisten Medizinstudenten durchknallen, eine kleinen guten Vorteil! ;) Also auch hier merkst du was es alles nur für Vorteile haben kann.
( noch dazu.. es gibt ja auch selbst hier den Weg ohne Abi, ABER der dauert noch länger.. mit Fachexamen ( erst nach 2 Jahren usw usw) aber durchs Abi ist einem da besser geholfen. ;) )

Zum Interessenkonflikt ?
Du hast 100% recht und da werkelt auch nichts dran... jetzt sinds z.b. 14 "Interessen" bei mir.. ob man eben will oder nicht.. und in Ausbildung/ Studium wirds nach dem Grundstudium deutlich weniger.. aber da MUSS man erstmal einfach durch..

Bestes Beispiel dabei immer wieder.. ich setze mich abends (22-23uhr!!) immermal gern einfach so hin und lese komplexere Medizinbücher... während ich abends noch für eine kleine Abreit in der Schule lerne und dabei einfach keinen Nerv hatte... quasi.. solche Unterschiede... (wenn sie auch krass sind).. aber diese gibts immer im Leben! IMMER!

Aber jetzt habe ich es eben bald geschafft und dann geht das Leben erst richtig los... und darauf kann ich sowohl stolz sein, aber auch später immer wieder auf die Schuljahre, die ich hatte, zurückbringen! ;)

Das habe ich schon nach dem Reali gedacht, bevor ich in die Oberstufe kam. :(

Gruß
Noname

ScoR
15.03.2011, 17:56
Ich habe meine Abi, ich habe meinen IQ in den 3 Jahren von 95 auf 138 gesteigt...

Super :D
Bester Verschreiber...Besser als Twins :D

Noname
15.03.2011, 17:58
Super :D
Bester Verschreiber...Besser als Twins :D

ONWD :lol: so ne ****** :D ;)
Danke für den Hinweis.

Gruß
Noname

twinTurbo
15.03.2011, 18:09
Du warst vor drei Jahren also dümmer als der Durchschnittsdeutsche und heute bist du super hochbegabt?

Reeespäckt!

IQ Test powered by Facebook?

Saltwater
15.03.2011, 18:21
Bei mir wurde als Kind auch ein IQ von knapp 136 gemessen. Dennoch bin ich schulisch gesehen einer der Schlechtesten. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich nicht motiviert bin, mir die Dinge einfach in den Schädel zu drücken, ohne mich auch nur im Geringsten dafür zu interessieren. Vielleicht ist es der neuerliche Zweifel am schulischen System, der Hass auf die "Leistungsgesellschaft" (der heute leider auch etwas bei Aufgabe V im Deutsch-Abitur zum Ausdruck kam), in der man immer mehr lernt, nur um letztendlich eine ausreichende Arbeitskraft im internationalen Länder- und Industriewettkampf zu werden.

Man selbst beschäftigt sich oftmals nicht, wie zu früheren Zeiten, aus Interesse mit einem Thema, sondern aus gesellschaftlichem und beruflichem Druck - aus Angst vor dem später evtl. ausbleibenden Verdienst, aus Angst vor dem "Auf-der-Strecke-bleiben".

Noname
15.03.2011, 18:28
Du warst vor drei Jahren also dümmer als der Durchschnittsdeutsche und heute bist du super hochbegabt?

Reeespäckt!

IQ Test powered by Facebook?

immer wieder erstaunlich diese Tests :D Im Ernst... 80-100 = durchschnittlich intelligent ;)

P.s. Den damals beim Deutschlandtest im Ersten.. den neusten @school ;)

gibt ja super statistiken... naja wayne.. also Internetrichtwert ( ist aber nicht so.. da das alles deutlich wuchs und sich verschob in den letzten Jahren, da die schlauste Frau einen IQ von 229 hat ;) )

jeder Zweite
ca. 100
Abiturienten der nahen Zukunft*
( :lol: Das wäre aber schön in meiner Stufe... da brauchen manche 10 Minuten um eine Seite zu lesen und verstehen sie immernoch nicht.. soviel zum IQ :lol: von 100 bei Abiturienten :D)

jeder 50.
ca. 131
Hochbegabter, Mensa-Vereinigung***

"Quelle" : http://www.die-besten-nennen.de/index.htm?/sites/texte/text4.htm

Aber wie gesagt.. der offizielle Rang sieht deutlich anders aus.. sonst wäre ich mit dem IQ auch nichtmehr auf solch einer Schule.. also schön auf dem Teppich bleiben. ;)

P.p.s. Hochbegabt ist ab 150-170!! laut offizieller Zahlen des Tests damals.. würde auch mehr in Richtung der "klügsten" Frau passen. ;)

P.p.p.s:
Aber nun dann auch mal wieder :b2t: ;)

Gruß
Noname

HunT
15.03.2011, 18:33
IQ Tests sind für den Popo und sagen nur aus, wie faul jemand ist.

Wissen kann sich jeder aneignen, sofern das nötige Interesse zum Thema da ist. Was zählt, ist, was man mit dem Wissen anfangen kann. Ich kenn noch nichtmal meinen eigenen aktuellen IQ, hatte als Kind mal einen gemacht und irgendwas über 100 gehabt. Mich interessiert eher der Mensch an sich und nicht sein IQ Ergebnis.

twinTurbo
15.03.2011, 18:47
P.s. Den damals beim Deutschlandtest im Ersten.. den neusten @school ;)

Also nen Wald- und Wiesentest. So erklären sich die Schwankungen...
Denn ein Mensch mit einem (richtigen) IQ von 95 kann den nicht einfach auf 138 steigern.
Den kann man nicht so krass durch lesen und lernen steigern.
Ein Mensch mit einem IQ von 138 denkt komplett anders, als ein Mensch mit einem IQ von 95.

Gehe von aussagekräftigen Testwerten aus. Also beim Psychologen und so weiter...

---

Aber eins stimmt natürlich. Der IQ sagt nur wenig über die Intelligenz eines Menschen aus.

Noname
15.03.2011, 19:23
Also nen Wald- und Wiesentest. So erklären sich die Schwankungen...
Denn ein Mensch mit einem (richtigen) IQ von 95 kann den nicht einfach auf 138 steigern.
Den kann man nicht so krass durch lesen und lernen steigern.
Ein Mensch mit einem IQ von 138 denkt komplett anders als ein Mensch mit einem IQ von 95.

Gehe von aussagekräftigen Testwerten aus. Also beim Psychologen und so weiter...

---

Aber eins stimmt natürlich. Der IQ sagt nur wenig über die Intelligenz eines Menschen aus.

Richtig und außerdem, wenn dann glaube ich dem "offiziellen" aus der Schule.. weil der wirklich, mal wieder, vom wunderbaren Kultusministerium in Auftrag gegeben war etc.pp. :roll:

Noch dazu.. wie schon im Beitrag vorher gesagt.. die Zahlen.. sind doch sowieso, von Generation zu Generatio nenn ich es mal, variabel.. denn wie gesagt.. die "klügste" Frau hat einen von 229.. während das vor vielen Jahren noch undenkbar war.. von daher, erachte ich den jetzt auch nicht als so krass und wie auch schon gesagt, noch dazu, sonst wäre ich vllt. schon auf ganz anderen Schule u.d.g. von daher.. auf dem Boden bleiben und einfach sein Leben führen...

Aber nun sollten wir echt mal wieder zu Thema finden, auch wenn ein Forum zu diskutieren da ist. ^^

Gruß
Noname

Lotos
07.11.2011, 00:28
HI Ich habe eine frage und hoffe einer kann helfen,also ich wurde 2010 ausgemustert,will aber gerne zum Bund,heute habe ich eine doku über die reserve gesehen.weis einer ob man sich da mälten kann auch ohne Wehrdienst?

Counter233
07.11.2011, 00:39
Du musst dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten und wenn du solche Fragen hast, einfach mal bei deiner zuständigen Stelle melden (Kreiswehrersatzamt). Die können dir hoffentlich alle Fragen beantworten, auch wenn die oft ziemlich unfähig sind...

ZaCXeeD
07.11.2011, 06:46
HI Ich habe eine frage und hoffe einer kann helfen,also ich wurde 2010 ausgemustert,will aber gerne zum Bund,heute habe ich eine doku über die reserve gesehen.weis einer ob man sich da mälten kann auch ohne Wehrdienst?

Es kommt natürlich auf den Grund an, welcher dazu geführt hat das du ausgemustert wurdest.

Im Regelfall kannst du dich nach 6 - 12 Monaten erneut freiwillig melden.

Und hier mal eine Definition von Reservisten:

Reservist ist jeder Wehrpflichtige, der in der Bundeswehr gedient hat und für den keine dauernde Wehrdienstausnahme (Wehruntauglichkeit oder anerkannte Kriegsdienstverweigerung) besteht. Die Wehrpflicht endet im Spannungs- und Verteidigungsfall für alle Laufbahngruppen mit dem 60. Lebensjahr.

1337_alpha
07.11.2011, 14:51
Es kommt natürlich auf den Grund an, welcher dazu geführt hat das du ausgemustert wurdest.

Im Regelfall kannst du dich nach 6 - 12 Monaten erneut freiwillig melden.

Und hier mal eine Definition von Reservisten:

Ich bin mittlerweile eher der Ansicht, dass man auf solche Fragen gar nichtmehr reagieren sollte, solange bestimmte Leute nichtmal ansatzweise versuchen Punkt und Komma zu verwenden inklusive einer Prise Rechtschreibung!
Ist ja nicht so schlimm wenn man gewisse Defizite in den Bereichen hat, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen...

ZaCXeeD
07.11.2011, 16:58
Ich bin mittlerweile eher der Ansicht, dass man auf solche Fragen gar nichtmehr reagieren sollte, solange bestimmte Leute nichtmal ansatzweise versuchen Punkt und Komma zu verwenden inklusive einer Prise Rechtschreibung!
Ist ja nicht so schlimm wenn man gewisse Defizite in den Bereichen hat, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen...

Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert.

Um mich kurz zu fassen: Ein User braucht Hilfe bzw. Beratung und diese bekommt er. Egal ob man das in einem normalen deutschen Satz geschrieben hat oder nicht.

Wo sind wir denn hier? Ich selbst bin jetzt auch nicht der perfekte Grammatikschreiber und hab damals auch sehr viele Rechtschreibfehler begangen. Dennoch habe ich von vielen Personen eine kompetente Beratung oder Meinung bekommen.

Jeder hat die selbe Chance verdient und so wird es auch bei mir bleiben...

Und um ehrlich zu sein weist du glaub ich kein Stück was für Gestalten sich beim Bund "freiwillig" bewerben. Da ist die Rechtschreibung und das verwenden von Satzzeichen noch harmlos...

HunT
07.11.2011, 18:56
[...] was für Gestalten sich beim Bund "freiwillig" bewerben. Da ist die Rechtschreibung und das verwenden von Satzzeichen noch harmlos...

Seitdem die Wehrpflicht abgeschafft worden ist, melden sich mehr freiwillig als ich gedacht hätte. Die locken einen dann mit viel Kohle und attraktive Aufgabenbereiche. Vor allem gibt es regelrechten Frauenansturm...

1337_alpha
07.11.2011, 19:28
Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert.

Um mich kurz zu fassen: Ein User braucht Hilfe bzw. Beratung und diese bekommt er. Egal ob man das in einem normalen deutschen Satz geschrieben hat oder nicht.

Wo sind wir denn hier? Ich selbst bin jetzt auch nicht der perfekte Grammatikschreiber und hab damals auch sehr viele Rechtschreibfehler begangen. Dennoch habe ich von vielen Personen eine kompetente Beratung oder Meinung bekommen.

Jeder hat die selbe Chance verdient und so wird es auch bei mir bleiben...

Und um ehrlich zu sein weist du glaub ich kein Stück was für Gestalten sich beim Bund "freiwillig" bewerben. Da ist die Rechtschreibung und das verwenden von Satzzeichen noch harmlos...

Hier gehts nicht um perfekte Grammatik und Co.
So ein Korrintenkacker bin ich nicht und würde ich auch niemals von irgendjemandem fordern.
Wir sind hier ja schließlich nicht im Deutschunterricht aber wenn man sich, in meinen Augen, in einem Forum, wo man sich ja durch Schreiben austauscht, nichtmal ansatzweiße an die Grundgregeln der deutschen Grammatik hält, ist das ziemlich traurig...
Dieses Forum geht mittlerweile in allen Belangen immer mehr den Bach runter und wenn das in den nächsten Wochen/Monaten so weiter geht hab ich gute Lust, wie auch die meisten anderen alt eingesesenen User, von denen der Großteil ja schon verschwunden ist, mich hier abzumelden.
Es scheint ja sogar manchen Mods (nicht alle!!) egal, was aus diesem Forum wird.
Mir jedenfalls nicht! :evil:

"Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert."

Warum gehst du denn dann drauf ein...

ZaCXeeD
07.11.2011, 20:51
Seitdem die Wehrpflicht abgeschafft worden ist, melden sich mehr freiwillig als ich gedacht hätte. Die locken einen dann mit viel Kohle und attraktive Aufgabenbereiche. Vor allem gibt es regelrechten Frauenansturm...

Das hat mich auch selbst überrascht, hab gedacht nach der Entscheidung war es das so gut wie mit der Bundeswehr.

Muss selbst sagen das da viele Bereiche gibt, die ich auch gern gemacht hätte^^

Hier gehts nicht um perfekte Grammatik und Co.
So ein Korrintenkacker bin ich nicht und würde ich auch niemals von irgendjemandem fordern.
Wir sind hier ja schließlich nicht im Deutschunterricht aber wenn man sich, in meinen Augen, in einem Forum, wo man sich ja durch Schreiben austauscht, nichtmal ansatzweiße an die Grundgregeln der deutschen Grammatik hält, ist das ziemlich traurig...
Dieses Forum geht mittlerweile in allen Belangen immer mehr den Bach runter und wenn das in den nächsten Wochen/Monaten so weiter geht hab ich gute Lust, wie auch die meisten anderen alt eingesesenen User, von denen der Großteil ja schon verschwunden ist, mich hier abzumelden.
Es scheint ja sogar manchen Mods (nicht alle!!) egal, was aus diesem Forum wird.
Mir jedenfalls nicht! :evil:

"Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert."

Warum gehst du denn dann drauf ein...

Ich geh aus dem Punkt ein, weil es für die Person wahrscheinlich beleidigend wirkt. Vor allem weist du gar nicht unter welchen Bedingungen er sowas schreibt. Woher auch...

Mag zwar bisschen aggressiv rüberkommen, aber sollte es nicht...sorry falls du es so genommen hast...

Hab ja auch nicht behauptet das du eine Person von der Sorte bist. Immerhin kenn ich dich ein wenig aus Gesprächen und kann so ziemlich Personen gut einschätzen. Von dem her...

Und mir ist auch bewusst das vieles im Forum nicht rund läuft. Auch von meiner Seite geb ich zu das ich einige Punkte falsch gemacht habe und diese in Zukunft versuche diese zu ändern. Dennoch glaube ich nicht das es Personen, uns Mods etc., es egal ist was hier mit den Forum passiert. Ich habe schonmal erklärt das derzeit es eine Lage ist die grad nicht so gut fürs Forum spricht und mit dem was wir derzeit an Kapazität haben das Beste draus machen.

Kurz und knapp gesagt tut es mir selbst auch weh zu wissen wie damals Crysis-HQ war und wie es jetzt ist.

Mal wieder zu viel des Guten...ich breche mal an dieser Stelle mit den OT ab. Falls wir weiter darüber (im Guten) diskutieren wollen können wir das gern in den dafür erstellte Themen tun :).

1337_alpha
07.11.2011, 21:43
Auch von meiner Seite geb ich zu das ich einige Punkte falsch gemacht habe und diese in Zukunft versuche diese zu ändern. Dennoch glaube ich nicht das es Personen, uns Mods etc., es egal ist was hier mit den Forum passiert.

Ich habe schonmal erklärt das derzeit es eine Lage ist die grad nicht so gut fürs Forum spricht und mit dem was wir derzeit an Kapazität haben das Beste draus machen.

1. War nicht direkt auf dich oder bestimmte einzelne Mods bezogen ;)

2. Stimmt leider :(

Und nun BTT ;)
Wie du schon sagst gibt es dafür extra erstellte Themen