Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120hrz Monitor, Tearing verschwunden
Ovomaltine
02.03.2011, 18:23
Hallo ihr lieben.
Ich frage hier mal die fachleute, habe leider net so den plan von Monitoren / LCD´s
Da mein neuer 120 hrz Monitor angekommen ist, habe ich ihn nun mit vielen Games getestet, wie kann es bitte sein das das Tearing in wirklichen jedem spiel verschwunden ist obwohl ich V-Sync überall Deaktiviert habe, sprich das Bild bricht nicht mehr wie es vorher immer der fall gewesen ist bei allen 60 hrz Monitoren ob Samsung, HP, Acer und co.
Könnte mich da mal jemand bitte aufklären ?!
Vielen Dank
MFG
Ovo
Tig3r0023
02.03.2011, 18:24
Hallo ihr lieben.
Ich frage hier mal die fachleute, habe leider net so den plan von Monitoren / LCD´s
Wie kann es bitte sein das das Tearing in wirklichen jedem spiel verschwunden ist obwohl ich V-Sync überall Deaktiviert habe, sprich das Bild bricht nicht mehr wie es vorher immer der fall gewesen ist.
Könnte mich da mal jemand bitte aufklären ?!
Vielen Dank
MFG
OvoWahrscheinlich ist es noch vorhanden, aber durch die 120HZ nicht mehr für dich sichtbar. So würde ich mir das eklären.
Ovomaltine
02.03.2011, 18:27
Wahrscheinlich ist es noch vorhanden, aber durch die 120HZ nicht mehr für dich sichtbar. So würde ich mir das eklären.
^
Das könnte natürlich sein aba eine 100% antwort ist das nun auch nicht, vermutet habe ich es auch das es bei 120 hrz halt kein tearing mehr gibt aba kann das sein ?!
Mich zerlegst grade so cool wie das is :D
MFG
Ovo
Ovomaltine
02.03.2011, 18:32
Tearing entsteht wenn der Monitor mehr Bilder bekommt, als er darstellen kann. Ein 60Hz Bildschirm kann 60 Bilder pr sekunde darstellen, bei mehr überlagern kann sich auf einem Monitorteil ein Alten und auf einem Anderen teil ein neuses Bild befinden --> Tearing
Bei einem 120Hz Bildschirm tritt dieses Problem erst bei 121 FPS auf, was aber seltener erreicht wird, und wenn durch die geringe Dauer schwerer erkennbar ist.
VSync limmitiert auf 60FPS, sodass es jeder Bildschirm schnell genug darstellen kann --> kein Tearing
Danke dia.
Die sache ist aba ich zocke meine Games mit bis zu 300+ FPS und habe kein tearing, was ich vorher bei meinen 60hrz Monitoren hatte,
deswegen verstehe ich es ja nicht wieso es nun aufeinmal weg is auch bei 120 + FPS
MFG
Ovo
Da sich der Bildschirm doppelt so schnell aktualisiert wie dein alter, fällt es dir wahrscheinlich nicht auf. Der Frame mit dem Tearing wird nur so kurz angezeigt, dass man ihn gar nicht wahrnimmt.
Ovomaltine
02.03.2011, 18:58
Da sich der Bildschirm doppelt so schnell aktualisiert wie dein alter, fällt es dir wahrscheinlich nicht auf. Der Frame mit dem Tearing wird nur so kurz angezeigt, dass man ihn gar nicht wahrnimmt.
Danke dia, kauf hat sich aufjedenfall gelohnt, ich sags ja nie wieder 60 hrz wenn man einmal auf einen 120 hrz gezockt hat ohne 3D, denn das nutze ich net sonst leben meine augen net lange wenn ich 15h am tag 3D nutze ;-)
MFG
Ovo
SplitTongue
03.03.2011, 20:40
Mit ein Grund warum ich CRTs immer den LCDs vorgezogen habe.
Aber dieser Grund scheint damit nun auch hinfällig zu sein. :razz:
rein interesser halber
was für ein gerät hast du gekauft ich überleg auch schon
nur was mich abhält ist das selbst top geräte teils nervend brummen sollen
mich würde ja der hir reizen
http://www.cyberport.de/?DEEP=6121-48A&APID=6
rein interesser halber
was für ein gerät hast du gekauft ich überleg auch schon
nur was mich abhält ist das selbst top geräte teils nervend brummen sollen
mich würde ja der hir reizen
http://www.cyberport.de/?DEEP=6121-48A&APID=6
Ich bin auch kurz davor mir einen neuen Moni zu gönnen, und 100-120Hz sollte er auch haben. Aber genau wie bei Ovomaltine nicht wegen 3D, sondern wegen dem angenehmeren Bild.
Den du da gepostet hast ist genau das was ich will, 120Hz und LED, das scheint es aber noch sogut wie garnicht zu geben, fast alle 120Hz'er sind immer LCD's :-|
Und 430€ find ich auch ganz schön knackig für n Moni :/
Wahrscheinlich ist der aber nur wegen der Brille so teuer?!
stimmt ende diesen monats soll das gerät erst kommen
ich wart dann eh erst mal die test´s ab
sowas ist teuer genug
und einen fehlkauf kann ich nicht gebrauchen
Ovomaltine
03.03.2011, 22:51
Kauft den Benq oder Asus, ist extra für Gamer entwickelt und atm der/die besten.
Ich selbst habe den Asus weil er Glare hat, ich kaufe keine matten Monitore seid ich einmal Glare hatte, und der Asus ist der einzigste 120 hrz der Glare hat ;-)
PS: Unterschiede werdet ihr schon aufn Desktop sehen, im gegensatz zum 60 hrz sind das welten.
PPS: Joa ohne Brille ca 330€
MFG
Ovo
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.