Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirenprogramm in Autostart

Nighthawk33
07.08.2007, 20:52
Eine frage:

muss ich, wenn ich mein Antivirenprogramm installiert ahbe, es in die autostart packen??

oder kann man das während der installation festlegen dass das immer automatisch startet??

bis jetzt is bei mir nämlich nix in der autostart....

foofi
07.08.2007, 20:54
oh, das hört sich schlimm an... Virenprogramme musst du löschen!

Antivirenprogramme sollten da auch nicht rein, die sollten im Hintergrund laufen. Kann man einstellen.

Waldmaista
07.08.2007, 20:54
vielleicht solltest du uns sagen welches virenprogramm du verwendest

ich benutze anti vir personal edition classic, das war direkt im autostart

M3nTo5
07.08.2007, 20:55
Start/Alle Programme/Autostart
Da die Verknüpfung reinziehen, wenn du es nicht hinkriegst es in der Leiste zu machen, dann klick doppelt auf "Autostart" und es sollte sich ein Ordner öffnen, wo du die Verknüpfung reinziehen kannst.

Bullet-time
07.08.2007, 21:05
...oder Start-> Ausführen -> msconfig
und da dann autostart

noxon
08.08.2007, 04:14
Virenprogramme brauchst du von Hand eigentlich nciht in die Autostart schieben. Das kannst du immer irgendwo in den Optionen festlegen, ob es gestartet wird. Standardmäßig werden sie aber immer geladen.

Oftmals auch auf etwas andere Weise und nicht per Autostart. Autostart hat nämlich den Nachteil, dass der Scaner ziemlich spät geladen wird und ein Großteil des Bootvorgangs schon abgeschlossen ist. Deshalb werden Virenprogramme eigentlich schon vorher geladen um als eines der ersten Programme zu laufen, die gestartet werden.

Installiere einfach das Programm. Der startet schon automatisch.

Nighthawk33
08.08.2007, 13:46
okay, danke

@M3nTo5 & BT^^:

ich weiß schon wie ich in die autostart komme, sonst hätte ich euch nicht sagen können was ich in der autostart habe.... ;-)