PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Win7+ Realtek HD Audio drivers

HIV+
25.02.2011, 13:38
Hallo...
Ich habe folgendes Problem mit dem Sound von Crysis(und nur mit Crysis weder mit Crysis Warhead noch anderen Spielen): Wenn ich das Spiel spiele ruckelt der Sound also Knackt ständig,
knistert oder wird ganz und gar verzerrt.

ich nutze keine Soundkarte, sondern mein Onborad Sound
Realtek High Defination Treiber.
Das seltsame ist, dass ich das Problem erst nach dem Wechsel einer HDD hatte.
Ich musste mir eine neue kaufen (SATA) weil meine IDE schrott gegangen ist.
Es lief vorher perfekt, makelos.
Ich habe Windows 7 Ultimate x86.

Ich habe das Problem auch nur bei Crysis.
Jedes andere Spiel hat diese Sound probleme nicht.
Selbst Crysis Warhead läuft einwandfrei.
Hatte als gegen test Metro2033 und das neue AvP probiert..... und es hatte nicht ein problem.

Ich habe meine SATA Platten auch getauscht um auszuschließen, das esan ihnen liegt.
Gibt es eine Homepage auf der man ältere Soundtreiber downloaden kann?
Oder kann mir jemand einen Vorschlagen der bei ihm funktioniert hat?
Ich habe schon probiert (2.76)R2.55 <-Standart Onboard Treiber
dann Windows Standart Treiber High Defination Audio Gerät, ohne effekt.
Und natürlich den neusten von Realtek R2.57 aber dadurch wurde es noch schlimmer.
alles unter 2.55 ließ sich bisher nicht installieren.

Ich weiß absolut keinen Rat mehr...... verstehe es einfach nicht,
da es ja vor ca. nen halben jahr mit den gleichen Treibern lief.
Und auf einmal geht es nicht mehr..... das beste Game Ever.
Habe schon an der HZ zahl gedreht und sonstige einstellungen in sachen sound ausgestellt, umgestellt usw.
gegooglet...... viele mit gelichen Problemen, meist jedoch mit anderer Hardware.
Manche haben sogar von Soundkarte auf Realtek HD (onboard) gewchselt und dann ging es.

Aufgrund dessen habe ich gegoogelt und diese Lösung in Form einer autoexec.cfg gefunden:

s_FormatSampleRate = 44100
s_FormatType = 4
s_MusicEnable = 0
s_MusicStreamedData = 0
s_Obstruction = 1
s_ObstructionAccuracy = 1
s_ObstructionUpdate = 0.1
s_VariationLimiter = 1
s_PrecacheData = 1
s_PriorityThreshold = 1
s_ReverbInstances = 1
s_ReverbType = 2
s_SoundEnable = 1
s_SoundInfo = 7
s_SoundMoodsDSP = 1
s_SpeakerConfig = 5

mfg hif

chicken
25.02.2011, 14:48
Bei mir macht der Sound auch mucken wenn ich Crysis 32bit starte,

mit 64bit isses komischerweise weg . (Creative Sound Blaster Audigy 2)

vernichter
25.02.2011, 14:51
Um dir das schon mal ans Herz zu legen:

Ich hatte anfangs das Problem auf Windows 7 auch.
Es gibt viele die dieses Problem haben. Es lag aber am Treiber und nicht einmal ansatzweise in anderen Dingen.

Mein Vorschlag, der auch bei mir am Anfang geholfen hat:
Probiere mal alle Treiber genau aus. Lass sie im Gerätemanager von Windows online herunterladen. Dieser sucht ja bekanntlich die passenden Treiber für deine Soundhardware.
Ansonsten habe ich leider keine Vorschläge, da ich ziemlich schnell den richtigen Treiber gefunden habe.
Du kannst ja nochmal bei Realtek.de (http://218.210.127.131/) nachschauen. Denn die von PCGames haben vielen nicht wirklich geholfen.

Probiere es einfach mal aus. Gehe auf den Gerätemanager und selektiere deine Audiohardware. Diese kannst du dann mit einem Rechtsklick auf deine Soundhardware nach verfügbaren Treibern online absuchen lassen.
Wenn es nicht hilft, dann kann ich ja nochmal gucken, was dir bei diesem Problem helfen kann.

Achja:
Wie du sagtest, hast du das Problem nur bei deinem Austausch der SATA Festplatte gehabt?
Probiere einfach mal meine Methode, auf die ich selbst gekommen bin.
Hoffe es zeigt dir Erfolg.

HIV+
28.02.2011, 15:41
Um dir das schon mal ans Herz zu legen:

Ich hatte anfangs das Problem auf Windows 7 auch.
Es gibt viele die dieses Problem haben. Es lag aber am Treiber und nicht einmal ansatzweise in anderen Dingen.

Mein Vorschlag, der auch bei mir am Anfang geholfen hat:
Probiere mal alle Treiber genau aus. Lass sie im Gerätemanager von Windows online herunterladen. Dieser sucht ja bekanntlich die passenden Treiber für deine Soundhardware.
Ansonsten habe ich leider keine Vorschläge, da ich ziemlich schnell den richtigen Treiber gefunden habe.
Du kannst ja nochmal bei Realtek.de (http://218.210.127.131/) nachschauen. Denn die von PCGames haben vielen nicht wirklich geholfen.

Probiere es einfach mal aus. Gehe auf den Gerätemanager und selektiere deine Audiohardware. Diese kannst du dann mit einem Rechtsklick auf deine Soundhardware nach verfügbaren Treibern online absuchen lassen.
Wenn es nicht hilft, dann kann ich ja nochmal gucken, was dir bei diesem Problem helfen kann.

Achja:
Wie du sagtest, hast du das Problem nur bei deinem Austausch der SATA Festplatte gehabt?
Probiere einfach mal meine Methode, auf die ich selbst gekommen bin.
Hoffe es zeigt dir Erfolg.

Danke für die antwort.
Es blieb aber bis jetzt ohne erfolg.
Problem ist ja auch mit dem Gerätemanager das sich der selbe treiber R2.57 wieder installiert.
Ich bin ja noch der meinung das es ein Hardware Problem ist.
Graka, HDD oder Ram.

Bei mir macht der Sound auch mucken wenn ich Crysis 32bit starte,
mit 64bit isses komischerweise weg . (Creative Sound Blaster Audigy 2)

Es ging ja vorher, eigendlich ging es schon immer, seid ich Crysis gekauft habe und das erste mal Installiert.
Realtek HDAudio v5.1.00.5859 v6.01.5859 XP-Vista-Win7 (asus.com/M4A78-EM)
Sowohl auf XP x86/x64, Vista x86/x64 und Win7 x86/x64
Ich hatte damals Grafische vergleiche machen wollen und habe mal Testversionen von Windows ausprobiert.
Welche version von Realtek hast due denn Installiert?
Wäre toll wenn du mir die mal schreiben könntest.
Dann würde ich mal nachdem suchen und installieren.

Ich konnte das Knacken, Knistern und verzerren etwas beheben,
indem ich eine autoexec.cfg mit diesen befehlen eingefügt habe:
s_FormatSampleRate = 44100
s_FormatType = 4
s_MusicEnable = 0
s_MusicStreamedData = 0
s_Obstruction = 1
s_ObstructionAccuracy = 1
s_ObstructionUpdate = 0.1
s_VariationLimiter = 1
s_PrecacheData = 1
s_PriorityThreshold = 1
s_ReverbInstances = 1
s_ReverbType = 2
s_SoundEnable = 1
s_SoundInfo = 7
s_SoundMoodsDSP = 1
s_SpeakerConfig = 5

Was leider NICHT die Top Lösung ist.
Denn wenn man die Boxen lauft aufdreht hört man noch so ein komisches rauschen und klacken, bloß irwie umgedreht.
Geschweige denn man weiss überhaupt wozu diese ganzen befehle sind und was genau sie bewirken.

Naja zu hoffen das es irgendwann von Realtek oder so gefixt wird,
brauch ich wohl nicht.
Immerhin gibt es dieses Prob ja schon seid Vista.
Und Konsum geht ja bekanntlich in dieser Welt vor Support.
Soundkarte kaufen *roll eyes*

Ich danke trotzdem
mfg hif

HIV+
11.03.2011, 12:53
Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem realtek Problem!

Und zwar habe ich ja das Motherboard Asus M4A78-EM und mein bester Kumpel hatte sich genau das selbe gekauft gehabt.
Nun hab ich mal meinen Gerätemanager mit seinem verglichen und dabei ist mir halt aufgefallen,
dass ich zwei Realtek treiber unter Audio installiert habe.

http://thumbnails39.imagebam.com/12309/e1f0d9123082013.jpg (http://www.imagebam.com/image/e1f0d9123082013)

Jeoch hat mein Kumpel nur den unteren Treiber,
Realtek High Defination Audio.

Nun Frage ich mich nur warum ich ort immer noch High Defination Audio-Gerät zu stehen habe?
Könnte das zufälligerweise den Sound Knacken, Knistern und verzerren Fehler hervorufen?

Ich habe jetzt auch mal meine DxDiag hier geuppt

mfg hif

FHG
11.03.2011, 13:55
Ich habe eine Radeon HD6870 von AMD (ATI) verbaut und beim Treiberupdate wird da ein zusätzlicher AMD Audio Driver installiert und aktiviert.
Den habe ich im Gerätemanager deaktiviert und mein Sound war wieder OK.
OnBOard habe ich auch Realtek.

Deaktiviere doch einfach den ersten und check Dein System - kannste ja immer wieder aktivieren.

HIV+
12.03.2011, 12:56
Ich habe eine Radeon HD6870 von AMD (ATI) verbaut und beim Treiberupdate wird da ein zusätzlicher AMD Audio Driver installiert und aktiviert.
Den habe ich im Gerätemanager deaktiviert und mein Sound war wieder OK.
OnBOard habe ich auch Realtek.

Deaktiviere doch einfach den ersten und check Dein System - kannste ja immer wieder aktivieren.

Habe ich leider auch schon probiert.
Ich habe vorher den Standart Treiber von der Asus Page installiert.
Und dann das HD Audio-Gerät deaktiviert.

Mein Kumpel und ich versuchen schon seid mehreren Wochen die Ursache des Problems zu finden.