PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wöchentliche QA mit Crytek - Antworten!

Kolga
24.02.2011, 16:10
Hier nun die ersten 5 beantworteten Fragen von Crytek:
(Wir werden diesen Thread und den Post immer wieder aktualisieren!)

- Is the SandBox3-Editor and/or the Crysis 2 SDK availible on release or will you release it later?
o We recognise the clear want for an SDK from the community, however there’s no information I can give you at this time. When we have some news (good or bad) it’ll be made as an announcement and will be hard to miss!

- Once we've the SandBox3-Editor, can we load/import CryENGINE2 Maps in the CryENGINE3-Editor (except the missing models)?
o Given my answer to question #1, there’s not much I can say here.

- Can we play our selfcreated maps in the Multiplayer part of Crysis 2?
o Again, this seems editor/SDK related which is something we do not have public information on.

- Will we get public dedicated serverfiles or only for EA Hosting partners?
o For the demo it will be limited to the hosting partners. In the retail version nothing ‘final’ has been announced.

- Can you say something about a "free" CryENGINE 3 (like UDK)? Will you release somthing like that in the near future?
o This would definitely be a cool thing to do and something we’ll consider, however as you might expect from my other answers, there’s no news on it at the moment.

Hier die neuen Fragen sowie Antworten von Crytek:

Is it possible to choose alternative decisions/ways which changes to story?
You cannot directly change the outcome of the main story line (like some RPGs) but the way you go about working through the game is completely up to you, there are a lot of different ways to handle many situations which adds a lot of replay value to the game.

Do we find out why the aliens are on earth and what exactly they want?
It’s a little over 2 weeks until the launch in Europe and we don’t want to be posting any spoilers here.

Will there be an internet activation for the SP part?
There’s nothing I can tell you about DRM related topics at this time.

Is the demo version the final version or is it possible that you optimize the fullgame before release?
The demo is not a final verison, but it’s quite close. There will be a few unseen changes that will provide more effective anti-cheat methods, and there will be a wider variety of options available in the menu plus a few additional bug fixes amongst other things.

Is the XBOX360 version better (graphical) as the PS3 Version? Or are there any different?
The two console versions are quite similar in terms of performance, graphics and gameplay. If you are trying to decide between the two it will simply come down to personal preference as far as the consoles go.

Es tut uns leid das wir keine genaueren Informationen euch besorgen konnten. Jedoch können wir euch nur das sagen was uns Crytek gesagt hat.
Aber ich denke Hinweise sind in den Antworten ja drinne.

Trozdem ein großes Danke an Crytek!

Masterside
24.02.2011, 16:14
War klar das sowas kommt xD
Aber trotzdem danke.

suiheisen
24.02.2011, 16:26
schwache leistung von Crytek...

Affenzahn375
24.02.2011, 16:29
mal ernsthaft, was soll der schwachsinn eigentlich?:roll:
wofür ist dieser ansich tolle event überhaupt da?

verarschen kann ich mich auch selber:cafe:

zum davonlaufen...

AndyIII
24.02.2011, 16:32
Es gab um die 1000 Fragen, und sie haben sich 5 Stück rausgesucht wofür sie keine Antwort haben ? Alles klar..

Kolga
24.02.2011, 16:33
Es gab um die 1000 Fragen, und sie haben sich 5 Stück rausgesucht wofür sie keine Antwort haben ? Alles klar..
Die 5 haben wir hin geschickt. Wir sind nach der mehrzahl gegangen.

Nächsten Montag schicken wir wieder 5 hin. ;)

Flow groover
24.02.2011, 16:33
Sry wenn ich das sagen muss, aber ich glaube, das er weniger sagen darf als er weis :lol:

Wobei ich glaube, wenn die nächsten Fragen in etwa die gleichen sind,
das es ihnen zu peinlich wird (das keine Antworten kommen) und sie die Aktion abbrechen werden.

WAS ICH NICHT HOFFE :wink:

Ich würde mich auf jeden fall freuen,
Wenn mein Alien Server auch in Crysis 2 erscheinen würde.

Was ich ausserdem hoffe,
das das mit den Patches nicht so endet wie in CW,
und das Game fallen gelassen wird.

Hätten sie die CW patches nicht eingestellt,
würde CW heute besser glänzen.:???:

NeoSephiroth
24.02.2011, 16:53
Leute ...

ALSO ICH LASS MICH NICHT VERARSCHEN !!! :evil:

WENNS KEINE ANTOWORTEN GIBT, WOZU DENN ÜBERHAUPT NACHFRAGEN ??? :evil:

Wenn Crytek so weiter macht kanns echt noch passieren dass ich mir das Spiel NICHT kaufe !!! :evil:

Ich hoffe irgendeiner von Crytek liest das hier und denkt mal nach....falls die das überhaupt können.
Langsam hört bei mir echt der Spass auf. <.<

Und nochwas:

Da sie nicht mit den Infos rausrücken kann man sich ja denken dass die Antworten negativ ausgefallen wären....sonst könnten sie es ja einfach sagen.

Sprich:

Keine SB3, kein SDK, keine freien Dedicated Server

So siehts für mich atm aus!

(Ich lass mich gern durch eine klare Stellungnahme eines Besseren belehren, aber solange ich nicht sicher sein kann dass es diese 3 Dinge gibt, werde ich mir Crysis 2 nicht kaufen!)

TheMegaMaster
24.02.2011, 17:05
Kein Editor - Kein Kauf - Fck Crytek

masterkiller7
24.02.2011, 17:10
Leute leute leute ;) NEN EDITOR wird es geben versprochen, ich bin mir sicher das der editor aus der leaked version bei dem neuem crysis 2 funktionieren wird, dan wird es zwar nur möglich sein offline maps zu machen aber das ist ja egal.

TheMegaMaster
24.02.2011, 17:11
Leute leute leute ;) NEN EDITOR wird es geben versprochen, ich bin mir sicher das der editor aus der leaked version bei dem neuem crysis 2 funktionieren wird, dan wird es zwar nur möglich sein offline maps zu machen aber das ist ja egal.

Ist alles andere als egal. Ich bastel hauptsächlich Multiplayer Maps, daher würd ich das
absolut zum kotzen finden. Wenn überhaupt ein Editor kommt. Ich kann mir denken, das
das so ne abgefuckte Tour wie bei Black Ops wird.

Bin grad alles andere als begeistert von Crytek. Mal wieder.

masterkiller7
24.02.2011, 17:19
Ist alles andere als egal. Ich bastel hauptsächlich Multiplayer Maps, daher würd ich das
absolut zum kotzen finden. Wenn überhaupt ein Editor kommt. Ich kann mir denken, das
das so ne abgefuckte Tour wie bei Black Ops wird.

Bin grad alles andere als begeistert von Crytek. Mal wieder.

Hey überleg doch mal! Dank der supper firmen politik wird es eh keine dedicated server mehr geben... ich hab mich schon lange damit angefunden da bis jetzt jedes neuere spiel keinen dedicated server mehr hat.

Ovomaltine
24.02.2011, 17:25
Trozdem ein großes Danke an Crytek!

Genau für nix und wieder nix! :D

Coole Antworten, hätte Crytek sich auch gleich sparren könnten die ganze sache, erst ein auf dick machen und dann keine richtige antwort geben sry aba das ist echt FAIL

Nach der aktion heute ?! Sry ich verzichte freiwillig drauf...

MFG
Ovo

XcorpioN
24.02.2011, 17:30
Also ganz ehrlich, die Aktion hätte man sich echt klemmen können wenn die nicht dazu bereit sind klare antworten zu geben, wir sind nicht einen Nanometer voran gekommen - aufm selben Stand als wär diese Fragenaktion nie auf den Plan getreten. :roll:

Also ich Prophezeihe, rein intuitiv:
-SB3: ja
-freie Dedis: Nöh
-Maps aus Crysis in Crysis 2: wahrscheinlich, aber sehr Fehlerhaft
-export von CE2 Files in CE3: beschränkt, aber möglich
-SDK: wahrscheinlich*

* Würde ich zumindest, wenn ich Crytek wäre schon allein deswegen machen, um den PC-Spielern schlechtes Gewissen zu machen, welche sich aus Moddingzwecken die Leak gezogen haben. Abgesehen davon, würden sie es dann machen wie Jesus "Halt die andere Backe auch noch hin" ;)

Ovomaltine
24.02.2011, 17:33
Kein Editor - Kein Kauf - Fck Crytek

Vllt wird der Editior ja nachgereicht als DLC für jeden, so für 12.90€ könnte ich mir bei EA sogar echt gut vorstellen ;-)

MFG
Ovo

ScoR
24.02.2011, 17:38
Bitte nächste Woche nochmal die gleichen Fragen hinschicken.
Irgendwann müssen ja Antworten kommen.

ODemuth
24.02.2011, 17:41
Bitte nächste Woche nochmal die gleichen Fragen hinschicken.
Irgendwann müssen ja Antworten kommen.
Haha das wär mal geil xD
Sie solange mit den gleichen Fragen nerven bi sie mal was rausrücken :p

OwNaGe
24.02.2011, 17:44
Die machen sichs aber extrem einfach. Klar, dass die so einer Aktion zustimmen...wenn man sowieso immer auf die offiziellen Ankündigungen verweist wird man auch nichts aus denen rausbekommen, was nicht schon irgendwo nachzulesen ist.
Das bringt mich zu dem Schluss, dass das alles hier für die Katz is.

Willy
24.02.2011, 17:56
Die 5 haben wir hin geschickt. Wir sind nach der mehrzahl gegangen.

Könntet ihr dann bitte wenigstens welche hinschicken, auf die man Antworten erwarten kann?

Ich meine, es ist ja wirklich nett, dass ihr das macht, aber wenn ihr sinnlos Fragen aussucht, von denen jeder vernünftige Mensch vorher weiß, dass sie unbeantwortet bleiben, dann kann man diesen Q&A-Teil auch wieder abschaffen.

Natürlich sind das Fragen, die jeder gerne beantwortet hätte, aber es ist doch auch sonnenklar, dass diese Themen nicht in einem Fanseiten-Q&A geklärt werden, sondern in separaten, groß gehypeten MyCrysis-News angekündigt werden.

Von daher ist es Quatsch, dass ihr nach der Mehrheit der Fragen geht, zumal man vier von fünf Fragen quasi in einer einzigen hätte zusammenfassen können. Wenn man schon diese Möglichkeit hat, muss man die auch effektiv nutzen.

Wobei mir selbst, zugegeben, eigentlich auch überhaupt keine Fragen einfallen, die mich interessieren würden und die mir Crytek beantworten würde.

NeoSephiroth
24.02.2011, 18:01
Ihr könnt ja fragen wie morgen das Wetter wird. Da kann Crytek dann zwar nur raten aber sie werden warscheinlich antworten da die Frage nix mit Crysis 2 zu tun hat. ;-)

dodo1977
24.02.2011, 18:03
Ja Neo verarschen ist hier der richtige ausdruck , was anderes machen die nicht mit uns. Ich bin echt geladen wenn ich so einen Bullshit lesen muss. Was sind das eierköppe, sorry.
Die können sich den rotz um die eichel schmieren ich bleibe wie viele andere bei wars.
Seitdem es crysis gibt wird der user nach strich und faden verarscht. Verbugt bis zum abwinken un die patches die kommen sind auch für die tonne. Dann gehen wir alle hin und machen uns alles so wird es sein muss/sollte un dann bekommt man einen tritt.
Schaut euch den müll mal an die ganzen maps usw. Das kann fast jeder im fullsuff besser.
Von Copniker un Neo wollen wir da ganicht erst reden. Dann die bugs im spiel. Wir mussten selber Teamspawn fehler raus fixen weil die nicht in der lage sind oder die kasse voll genug ist.
Cheater Handling: Wer hats besser gemacht? Wir
Jedes gammelspiel (man möge mir das verzeichen) zbs CS wird noch geupdatet un der kram nich.
Und genau das selbe wird mit Crysis 2 auch passieren bloss das es nun von geburt an schon ******* ist. Wir bekommen keine möglichkeiten was zumachen ,und da sehe ich es nicht ein mir das spiel zukaufen.

Un das keine brauchbaren antworten kommen seitens Crytek sagt doch schon alles. Die sehen nur kohle der rest juckt dort keine sau. Der dumme user wirds schon kaufen.

So das wars das spiel bleibt im regal ich will es nicht man sieht sich in CW bb.

XcorpioN
24.02.2011, 18:06
Müch würd mal interessieren, was Crytek für Fragen erwartet? Ich mein, die müssen sich doch vorher gedanken gemacht haben. Die sind bestimmt so auf Koks gewesen, dass sie allen ernstes glauben, wir Fragen nach Spielinhalten, beispielsweise über Storyhintergründe, Gameplay oder so. Aber wenn sie 'ne Ahnung hätten, was für Leute diese Community jahrelang getragen haben (Die meisten von den gemeinten sind hier ja quasi inaktiv wegen euren ganzen blöden "Offtopic Dreck" der euch so wichtig scheint), hätten sie gewusst, dass wir das Fragen was wir gefragt haben 8)

Ovomaltine
24.02.2011, 18:26
HeHe leute kommt mal ein wenig runter Crytek macht doch soviel für die Community *HUST* :cry:
Genau nähmlich null, sie tun evlt so als ob sie was machen, mehr is da aba leider nicht, nur checken das hier einige user wohl noch immer nicht seid 4 jahren Crysis...

Ich bin echt froh das ich durch den Leak soweit alles erfahren habe was ich wissen wollte vom Spiel, natürlich werde ich das Spiel zwar kaufen aba auch nur wegen dem SP alles andere intressiert mich eh nicht aba Crytek ist für mich kein anderer Entwickler mehr als andere auch, Geld ja Infos Nö!

MFG
Ovo

Roberi
24.02.2011, 18:45
Crytek ist einfach der Meister in nichtssagenden Antworten. :lol:

Ich schätze aber mal das sich alle Fragen mit "Nein" beantworten lassen, wenn das Spiel released wird. Da in der Vergangenheit seitens Crytek auch öfter gesagt wurde "wir wissen noch nichts genaues" und dann am Ende Pustekuchen.

suiheisen
24.02.2011, 18:49
sagt mir wenn ich mich da irre aber die crytek Geschichte hat doch in Deutschland begonnen oder? falls ja finde ich es sehr traurig das es von crytek keinen richtigen deutschen support gibt, alleine dieser Frage/Antworten kram hätte in deutsch sein können aber wie immer alles in english. Ist nicht so als wenn ich es nicht verstehe aber mich nervt sowas ein bischien.

FHG
24.02.2011, 19:02
1.000 Fragen, davon 5 pro Woche - wann wird Crysis2 denn nun released?

M3nTo5
24.02.2011, 19:32
Könntet ihr dann bitte wenigstens welche hinschicken, auf die man Antworten erwarten kann?

Ich meine, es ist ja wirklich nett, dass ihr das macht, aber wenn ihr sinnlos Fragen aussucht, von denen jeder vernünftige Mensch vorher weiß, dass sie unbeantwortet bleiben, dann kann man diesen Q&A-Teil auch wieder abschaffen.

Natürlich sind das Fragen, die jeder gerne beantwortet hätte, aber es ist doch auch sonnenklar, dass diese Themen nicht in einem Fanseiten-Q&A geklärt werden, sondern in separaten, groß gehypeten MyCrysis-News angekündigt werden.

Von daher ist es Quatsch, dass ihr nach der Mehrheit der Fragen geht, zumal man vier von fünf Fragen quasi in einer einzigen hätte zusammenfassen können. Wenn man schon diese Möglichkeit hat, muss man die auch effektiv nutzen.

Wobei mir selbst, zugegeben, eigentlich auch überhaupt keine Fragen einfallen, die mich interessieren würden und die mir Crytek beantworten würde.

Ja, wir suchen andere Fragen aus. Sind auch davon ausgegangen, dass Crytek mehrere Fragen von anderen Seiten zusätzlich sammelt ;)

Hamers
24.02.2011, 19:47
Leute chillt mal ne Runde. Hier wird niemand verarscht. Wer so leichtgläubig ist und denkt, dass diese wichtigen Fragen mal eben so beantwortet werden für unsere kleine Gruppe, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist das übliche Standardverfahren, das kann was heißen, muss aber nicht.
Das sie die Fragen nicht beantworten wollen, muss nicht heißen, dass sie etwas zu verbergen haben. Das gehört einfach mal zum Marketing und Newsverwaltung dazu.

Ich denke mal die QA Runde ist für Fragen gedacht, die schon bereits gezeigten Content betreffen.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn ihr nicht immer gleich anfangen würdet, Crytek zu beleidigen. Wir sind doch hier nicht mehr in der Grundschule (sollte man meinen).
Ob der Editor Werbung ist oder nicht, er bleibt eine überaus großzügige Zusatzleistung, weil das macht kaum einer. Daher finde ich das einzuklagen schon etwas gierig und arm, ich kaufe mir auch andere Spiele, ohne einen Editor zu vermissen.
Klar wäre er geil, aber nur aus purer Gewohnheit wird Crytek ihn nicht beilegen.

Bei dem Verhalten einiger Leute hier, würde ich mir auch überlegen, ob ich will, dass die mit meinen Tools rumspielen...

PS:
Meine Glaskugel prophezeit, dass der Editor bei release und das SDK mit einem Patch erscheinen wird, so wie bei Crysis und Crysis Wars. Also reine Routine.

suiheisen
24.02.2011, 19:59
In gut einem Monat erscheint das Spiel, ich wüsste nicht was man da noch groß verheimlichen sollte, ausser die machen das, weil sie warscheinlich bis zum 22. garnicht alles schaffen und antworten deswegen nicht darauf. Dann kommt das alles irgendwann später nachgeliefert xD

NeoSephiroth
24.02.2011, 20:08
Leute chillt mal ne Runde. Hier wird niemand verarscht. Wer so leichtgläubig ist und denkt, dass diese wichtigen Fragen mal eben so beantwortet werden für unsere kleine Gruppe, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist das übliche Standardverfahren, das kann was heißen, muss aber nicht.
Das sie die Fragen nicht beantworten wollen, muss nicht heißen, dass sie etwas zu verbergen haben. Das gehört einfach mal zum Marketing und Newsverwaltung dazu.

Ich denke mal die QA Runde ist für Fragen gedacht, die schon bereits gezeigten Content betreffen.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn ihr nicht immer gleich anfangen würdet, Crytek zu beleidigen. Wir sind doch hier nicht mehr in der Grundschule (sollte man meinen).
Ob der Editor Werbung ist oder nicht, er bleibt eine überaus großzügige Zusatzleistung, weil das macht kaum einer. Daher finde ich das einzuklagen schon etwas gierig und arm, ich kaufe mir auch andere Spiele, ohne einen Editor zu vermissen.
Klar wäre er geil, aber nur aus purer Gewohnheit wird Crytek ihn nicht beilegen.

Bei dem Verhalten einiger Leute hier, würde ich mir auch überlegen, ob ich will, dass die mit meinen Tools rumspielen...

PS:
Meine Glaskugel prophezeit, dass der Editor bei release und das SDK mit einem Patch erscheinen wird, so wie bei Crysis und Crysis Wars. Also reine Routine.

Für bereits gezeigten Content brauch ich keine Fragen oder Antworten.

Zudem nennst du das Marketing...
Hallo?
Was hat das mit Marketing zu tun die Fans gegen sich aufzubringen?
Eine Klare Stellungnahme gehört für mich zum guten Ton!
Wenn sie schon nichts sagen wollen dann sollen sie auch genau das sagen! Und nicht: Fragt ma ruhig, wir geben euch sowieso keine Antwort...Sorry das ist für mich nach wie vor Verarsche!

Hamers
24.02.2011, 20:40
@NeoSephiroth
Ein Fan bleibt freundlich und akzeptiert, wenn Crytek noch nicht darüber sprechen möchte.
Bei Crysis Wars war es auch einige Zeit unklar, ob überhaupt was erscheint. Selbes Spiel.

Klar will ich den Editor auch haben, aber ihn hier so frech einzufordern ist dreist.

Was die Fragen angeht, es hätten ja auch andere Fragen kommen können. Kolga hätte die Editor Fragen lieber zu einer zusammenfassen sollen. Sie wollen halt darüber genau nicht reden.

Das schließt andere Themen ja nicht aus. Ich denke Crytek war auch nicht glücklich, dass nur solche Fragen kamen.

Solange das nicht intern durchgekaut und abgesegnet ist, kann man als Angestellter nun mal nichts sagen. Ich denke persönlich, sie wissen es wirklich nicht.
Vor dem Leak waren sie sich garantiert einig, aber jetzt hat sich alles verändert, weil Modder jetzt Zugriff auf praktisch alle Entwicklertools haben. Da muss man das halt nochmal alles durchkauen.

NeoSephiroth
24.02.2011, 20:59
Ich hab den Editor nie eingefordert!!!
Ich will nur ne klare Antwort!!!
Und zwar !bevor! ich mir das Game kaufe.
Die Leute von Crytek können machen was sie wollen, ich schreibe ihnen nix vor und vordere auch nix ein, nur müssen sie dann halt damit leben dass ich das Spiel nicht kaufe wenn der Editor, SDK und Dedi. Server nicht dabei sind. So einfach ist das.
Aber ich weigere mich eine Katze im Sack zu kaufen.

Und das letzte Argument versteh ich persönlich nicht. Der Editor ist eh geleaked...warum ihn also offiziell zurückhalten? Das würde für mich als Entwickler gar nicht zur Debatte stehn.

Jaco_E
24.02.2011, 21:35
Ich hab den Editor nie eingefordert!!!
Ich will nur ne klare Antwort!!!
Und zwar !bevor! ich mir das Game kaufe.
Die Leute von Crytek können machen was sie wollen, ich schreibe ihnen nix vor und vordere auch nix ein, nur müssen sie dann halt damit leben dass ich das Spiel nicht kaufe wenn der Editor, SDK und Dedi. Server nicht dabei sind. So einfach ist das.
Aber ich weigere mich eine Katze im Sack zu kaufen.

Also irgendwie verstehe ich nicht wirklich wo das Problem ist.
Das Spiel kommt am 24.03. raus. Bis dahin ist noch mehr als genug Zeit Klarheit zu schaffen.
Und selbst wenn bis dahin immer noch nichts bekannt ist oder es heißt "noch nicht vielleicht später", dann musst du halt warten wenn du es nur mit Editor usw. kaufst.
Es zwingt dich doch niemand dazu, weswegen du so empört sein müsstest.
Wenn du was anderes erwartet hast, solltest du halt eben zu deiner Einstellung stehen und den Entwickler mit einem Nichtkauf abstrafen - dich "einfach weigern" wie du so schön sagst.
Aber man will ja immer alles sofort wissen und haben, warten kann heutzutage keiner.
Und wenn es mal den kleinen Finger gibt (Editoren in Vorgängerprojekten), dann will man gleich den ganzen Arm (kann man sich denken).

Und wenn wir ehrlich sind waren die Fragen wirklich nicht besonders klug ausgewählt.
Es ist oft genug gesagt worden, dass sie in dieser Angelegenheit noch nicht entschieden haben oder noch nicht rausrücken wollen.
Und ich meine man kann von einer aufmerksamen community, die man für halbwegs intelligent halten muss, (immerhin sind viele modder dabei, was nicht den Durchschnitsspieler repräsentiert,)
doch etwas mehr Feingefühl erwarten - sie sich nicht auf solche Themen festbeißt , bei denen es schon lange "kein Kommentar" verlautet.
Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt.

Vielleicht hätte man unter der Prämisse, nur generell auf die Technik eingehen zu wollen, so Sachen fragen können wie "ob es nun das 3D Wellentool in der CE3 gibt",
durch Konsoleneinstellungen Lichter ohne Schatten automatisch in welche mit umgewandelt werden können, je nach Hardware eben.
Man muss auch eben aufpassen wie man etwas verpackt.

Die haben sich bestimmt was bei der Aktion gedacht, ein solches Studio macht so was nicht einfach mal so.
Dass wir Fragen stellen würden, die sich jeder Heiopei über das Forum, youtube oder mycrysis selbst beantworten könnte, werden sie woh genau so wenig erwartet haben
wie sie dafür davon ausgegangen sind, dass wir auch wissen wozu sie sehr offensichtlich kein Kommentar geben können/wollen/dürfen.

Also muss es dazwischen doch eine Grauzohne geben, in diesem Fall die Zielzohne.
Da müssen wir hin. Allerdings hätte man da auch gleich die Missionsziele etwas genauer formulieren können.

dodo1977
25.02.2011, 08:27
Marketing ist die eine sache, den Hals nich voll bekommen ne andere.
Und leider sieht es nunmal so aus.
Ihr werdet sehen es wird wie bei Crysis old un CW paar updates dann wirds fallen gelassen un der user ist der dumme.
Ich selber hab einen haufen emails an die geschrieben alleine wegen den nokey servern, war ja extra werbung gemacht wurden das sich drum gekümmert wird. Und was war?
Nix keine sau hat irgentwas gemacht , noch nich eine email wurde beantwortet. Da waren dann natürlich die Clans die sich dran beteitigt haben sehr entäuscht.
Un genau so geht es weiter will man was von den wissen kommt nur gebabbel was brauchbares is da nicht zufinden.
Und ich weis nich in wie weit du einen Plan hast von dem ganzen, aber 90% der user wollen den komfort die durch SSM weiterhin was aber ohne die files kaum möglich ist.
Desweiteren könnte man sich so einen Test Server machen um ganz entspannt sein Maps testen.
12 slot Server werden wie einige denken zu engpässen führen so das ein nicht mitglied kaum spielen kann da die Server für member sind.
Wirst sehen es wird wenig server geben wo jeder frei spielen kann un damit sage ich jeder Player nich nur member.
Un falls sich die großen clans server zulegen sollten müssen wir/sie den server für andere leider sperren weil sonst schauen wir in die röhre.
Vielleicht verstehst du jetzt warum viele so angefressen sind un da is das hier noch garnix! Ich kenne ein anderes Forum da würden dir die tränen laufen. Mir zwar auch aber vor lachen.

Flow groover
25.02.2011, 17:45
(immerhin sind viele modder dabei, was nicht den Durchschnitsspieler repräsentiert,)

[...]

Gerade deshalb, müsste ihnen doch klar gewesen sein,
Das solche Fragen kommen :lol:

Nico25394
25.02.2011, 18:03
naja ich denk des hätten se sich ehrlicf en tick früher überlegen sollen aber jetz kann mans au nemmer ändern und wir wissen jetzt auch dass sie dazu nix sagen wollen. zielen wir jetz auf andre gebiete und der rest wird sich schon noch ergeben und nur mal so ich bin sehr zuversichtlich was des SDK angeht ;) crysis hatte die lebendigste community (vllt mit unreal zusammen) und jetz sollten sie die community am leben halten ;) wenn ich mal nur seh was da hergezaubert wird und was aus ner 4 jahre alten engine rausgeholt wird da wird des spiel durch die community gleich viel interessanter

Willy
25.02.2011, 18:03
Ja, wir suchen andere Fragen aus. Sind auch davon ausgegangen, dass Crytek mehrere Fragen von anderen Seiten zusätzlich sammelt ;)

Tun sie ja soweit ich weiß auch. Nichtsdestotrotz. ;)

M3nTo5
25.02.2011, 18:06
Tun sie ja soweit ich weiß auch. Nichtsdestotrotz. ;)
Ja, ich habe nur eher "erwartet", dass sie alle Fragen in einen Haufen packen und je nach Nachfrage beantworten. :)

Kolga
08.03.2011, 11:57
Hier die neuen Fragen sowie Antworten von Crytek:

Is it possible to choose alternative decisions/ways which changes to story?
You cannot directly change the outcome of the main story line (like some RPGs) but the way you go about working through the game is completely up to you, there are a lot of different ways to handle many situations which adds a lot of replay value to the game.

Do we find out why the aliens are on earth and what exactly they want?
It’s a little over 2 weeks until the launch in Europe and we don’t want to be posting any spoilers here.

Will there be an internet activation for the SP part?
There’s nothing I can tell you about DRM related topics at this time.

Is the demo version the final version or is it possible that you optimize the fullgame before release?
The demo is not a final verison, but it’s quite close. There will be a few unseen changes that will provide more effective anti-cheat methods, and there will be a wider variety of options available in the menu plus a few additional bug fixes amongst other things.

Is the XBOX360 version better (graphical) as the PS3 Version? Or are there any different?
The two console versions are quite similar in terms of performance, graphics and gameplay. If you are trying to decide between the two it will simply come down to personal preference as far as the consoles go.

M3nTo5
08.03.2011, 13:04
Antworten zusammengefasst:

1. No
2. mimimimi
3. mimimimi
4. almost
5. mimimimi

sebi3110
08.03.2011, 13:12
Gut zusammengefasst M3nto5 :D:D

So lächerlich die Antworten :D

M3nTo5
08.03.2011, 13:15
Naja, keine Spoiler finde ich ganz gut. Aber ein paar Details könnte man schon erwarten, gerade DRM macht mich skeptisch.

warpspeed
08.03.2011, 13:23
Ich frage mich, was ihr für Antworten erwartet? Das Crytek auf allzu "aufdringliche/inhaltliche" Fragen nichts antworten wird ist bzw. war doch klar.

Evtl. sollten wir mehr auf nicht direkt Crysis2 bezogene Fragen "umstellen". Wie z.B. wieviel Liter Kaffee wurde bei der Entwicklung von Crysis2 getrunken? Halt sowas in der Art. Das sie auf Fragen zur Technik (Kopierschutz) und Story nichts sagen, ist ja wohl logisch ;).

Im übrigne weiss ich noch bei Crysis1... da haben viele "gemeckert" das es zu viele Informationen (auch zur Story) gab und sie lieber bis zum Release "im Dunklen" bleiben wollen. Komischerweise sind es genau die Leute die jetzt doch wieder meckern (weil sie mehr Infos wollen) :cool:.

Naja, die guten 2 Wochen packen wir auch noch :D!

M3nTo5
08.03.2011, 13:24
Gute Idee. Wird ja oft noch als FunFact-veröffentlicht :-)

suiheisen
08.03.2011, 13:32
Warum benennt ihr den Thread nicht um in "Wöchentliche sinnlos Q&A mit Crytek" ?

Flow groover
08.03.2011, 13:46
Wie z.B. wieviel Liter Kaffee wurde bei der Entwicklung von Crysis2 getrunken?

Das wissen die doch (wetten ?) eh nicht ;)

ReVan1199
08.03.2011, 14:36
Das wissen die doch (wetten ?) eh nicht ;)
Klar zählen die das xD

Vom 19.01.11:
...436.257 Tassen Kaffee wurden getrunken..
..2.261.745 Codezeilen wurden geschrieben und 342 starke Grafikkarten sind an einem grauenvollen Tod gestorben xD

foofi
08.03.2011, 15:40
Im übrigne weiss ich noch bei Crysis1... da haben viele "gemeckert" das es zu viele Informationen (auch zur Story) gab und sie lieber bis zum Release "im Dunklen" bleiben wollen. Komischerweise sind es genau die Leute die jetzt doch wieder meckern (weil sie mehr Infos wollen) :cool:.

Naja, die guten 2 Wochen packen wir auch noch :D!
ja, DAS war damals krass... ! Mir persönlich sind weitere Fragen egal!

Ich bin sehr froh, dass am 16ten die PS3 Demo kommt, weil ich das Spiel nicht zocken kann...! Mein BD LW der PS3 ist tot, deshalb ist ne Demo mehr als Willkommen!

Alles Andere kommt, auch wenn einer eine Frage stellt, diese "negativ" beantwortet wird, kann man NICHTS an der Tatsache dann ändern! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

ScoR
08.03.2011, 15:51
Wann wurde denn gemeckert, dass es zu viele Informationen über Kopierschutz, DediServer, Modbarkeit, Cheatschutz, etc.. gegeben hat?
Daran kann ich mich nicht erinnern.

Es wurde lediglich über die ganzen "StorySpoiler", leere Versprechungen und das zu viele Ingame Material gemeckert.

Sowas soll ja auch aber auch jetzt gar nicht kommen.

Es geht generell um die schwammigen Aussagen zu den obigen Themen (Modbarkeit, DediServer,...).

Und jetzt nicht falsch verstehen, mir ist auch vollkommen klar, dass da bis zum letzen Moment nichts an brauchbaren Infos kommt.
Alles gute hätten sie schon vor ein paar Wochen rausgehauen und wenn sie jetzt negative Sachen veröffentlichen würden, dann gehen nur die Käufer zurück, die so lieber die Katze im Sack vorbestellen.

Die ganze Aktion mit den Fragen verliert dadurch zwar etwas an glaubwürdigkeit, was hat Crytek sich denn dabei gedacht?!
In Fanforen gibt es halt logischerweise Leute, die sich mehr für die Technik "dahinter" (obwohl Cheatschutz und Kopierschutz nicht wirklich dahinter sind) intressieren, als der normale noob/casual gamer/otto normal spieler/etc...

Ich warte auf jeden Fall mit meinem Bestellen erstmal bis ich Homefront wenigstens mal kurz im MP angespielt habe und mehrere reviews (nicht von Zeitschriften) gelesen habe.
Dann entscheide ich mich, welches Spiel ich denn kaufe.

hyper.aN#
08.03.2011, 17:14
ich hätt gleich ne Frage für nächste woche:

Welche Funktionen hat der SDK?
Können Wir die Crysis 2 Dateien bearbeiten/importieren?

Jaco_E
08.03.2011, 18:05
ich hätt gleich ne Frage für nächste woche:

Welche Funktionen hat der SDK?
Können Wir die Crysis 2 Dateien bearbeiten/importieren?

Antwort:

mimimimi ;)
Dürfte doch wohl klar sein. Außerdem gibt es nicht nen Extrathread für Fragen?
Warum ist das Ganze eigentlich im Warhead- Unterforum?

randfee
08.03.2011, 18:35
schon etwas lachhaft, dass man sich z.B. bezüglich der Dedicated Server Files einfach nicht einig wird. Ist doch ganz einfach: Ja oder Nein!