PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chens verrückte Theorien ...

chenjung
23.02.2011, 13:07
Ja, ich dachte, ich mal einen Topic auf, in ich der Welt meine Verrückten Theorien vorstellen werde ^^

Thema heute: Liebe

Ich vertrete die Theorie, das viele Menschen (egal ob alt oder Jung) wenns um das Thema Liebe geht, oftmals das falsche sagen oder das tun, was sie eig. wollen.

Tägliches beispiel:
Damals noch in der Schule. Jeder wusste, das Person X (Weiblich) Person Y (Männlich mag / liebt) aber anstatt das der Person zu sagen, redet (meist die Person X) lieber mit freunden, und fragt dort um rat, anstatt das Gefühlschaos aufzuräumen und für klare Verhältnisse zu sorgen.

Statt dessen, durchlaufen die Personen lieber die Hölle, Achterbahn der Gefühle, anstatt mal Klartext zu sprechen. Lieber wird Wochen / Monate oder gar Jahrelang lieber die Zuneigung zurückgehalten, anstatt den Schritt zu wagen, es der Person zu sagen.

Mögliche Theorie der Liebe (Einfach):
Person X Liebt zwar Person Y hat aber Angst, zurückgewiesen zu werden.

Klar, Zurückweisung ist zwar hart und Schmerzhaft, aber besser als die tägliche Ungewissheit oder? Die machen sich Stress und Terror, den man garnet braucht.

Mögliche Theorie der Liebe (Komplex: mit Missverständnissen):

Person X liebt Person Y wobei Person Y Person Z liebt. Person Z wiederrum denkt, das Person Y auf Person X steht. Ihr seht, schon ist das Chaos vorprogrammiert. Auch hier fehlt die Aufklärung der Personen X,Y,Z.Wobei dies wohl die schwierigste Version sein könnte.

Alles führt zu Chaos und durcheinander. Wohlmöglich gefährdung der Freundschaft zwischen Person X,Z. Die liebe kann viel Zerstören, wenn man nicht für Klarheit sorgt, dabei zählt dann auch der Charakter der Einzelnen Personen, wenn man Klartext spricht.

Warum führt nun Liebe zu Missverständnissen / Wut / Zorn und Hass?:

Da Liebe nur ein Gefühl ist, verleitet uns das meist zu Fehlentscheidungen. Welche wider rum bei anderen Personen auf Abneigung oder Missverständnis führt, welches dann wider rum bei den Personen, die das Thema angeschlagen haben, dort zu Frust, Traurigkeit und Hass / Wut führen kann. Liebe (das Gefühl) kann max. 3 Jahre Anhalten, danach streut der Körper keine Glückgefühle mehr in diesem Ausmaß in den Körper. Daher wäre Vernunft und Klarheit das beste in der Beziehung. Es sollte mehr als nur "Liebe" bzw. der Optische Aspekt sein, der den Partner gefallen sollte.

Puhh, verwirrend, aber wie seht ihr das?

Sensman
23.02.2011, 13:13
Ich vertrete die Theorie, das viele Menschen (egal ob alt oder Jung) wenns um das Thema Liebe geht, oftmals das falsche sagen oder das tun, was sie eig. wollen.

Und das zu tun was man will ist in wie fern falsch?

Bin aber wohl deiner Meinung. Nicht um den heißen Brei reden, alle Ampeln auf grün und los, ob richtig oder falsch, sind ja deine Gefühle, wer da einen auf "Kein Interesse" macht weil man denkt dadurch eben das Interesse zu wecken soll das machen wenn er Bock drauf hat...

chenjung
23.02.2011, 13:46
Und das zu tun was man will ist in wie fern falsch?

Bin aber wohl deiner Meinung. Nicht um den heißen Brei reden, alle Ampeln auf grün und los, ob richtig oder falsch, sind ja deine Gefühle, wer da einen auf "Kein Interesse" macht weil man denkt dadurch eben das Interesse zu wecken soll das machen wenn er Bock drauf hat...

Mit Falsch meine ich, wenn sie z.b. immer einen auf Eiskalt macht, obwohl er auf sie steht. Warum sie das dann macht, weiß ja keiner sogenau (wenn sie auf ihn steht).

HunT
23.02.2011, 14:20
Ich habe ein breites Grinsen bekommen, als ich den Thread Namen gelesen habe. Klang so nach irgendwelchen philosophischen TV Quartets. :D

Aber im Grunde kann ich dir zustimmen.

Mein Verstand sagt mir, dass Liebe nur eine Illusion ist, die gewisse Dinge bessern, aber andere Dinge wiederum verschlechtern kann. Liebe ist ein Hindernis für viele Dinge. Liebe macht blind in der Wahrnehmung unsere Umgebung. Selten hören wir auf den Rat unserer Freunde, wenn es doch gegen unsere "Liebe" gerichtet ist und dafür nicht selten bewahrheitet sich das, was unsere Freunde uns gesagt haben und wir entschuldigen uns dafür.

Mein Herz sagt mir, dass Liebe notwendig ist, auch wenn sie noch so sehr schmerzen kann. Liebe ist in der Regel ein seltenes Gefühl in unserem Leben. Wer zuviel davon bekommt, weiß dieses Gefühl nicht wirklich zu schätzen und geht meist unachtsam damit um. Wer zu wenig davon bekommt, weiß es umso mehr zu schätzen und versucht es solange wie möglich zu behalten und ist daher meist achtsam mit den Gefühlen anderer Menschen. Jedoch kann zu wenig Liebe auch Hass gegen solche, die Lieben, hervorrufen. Und nicht weniger zu Missverständnissen.

Es ist leichter gesagt als getan. Wir dürfen nicht vergessen, dass jeder Mensch unterschiedliche Ängste, Stärken und Schwächen hat. Dem einen bereitet es enorme Probleme einfach mal auf ne Frau zuzugehen und ihr etwas nettes zu sagen, dafür ist er ein sehr hilfsbereiter und kluger Mensch, jedoch hat er eben diese große Angst abgewiesen zu werden. Ein anderer dagegen hat eine Frau nach der anderen um den Finger gewickelt, aber außer "gut" aussehen, besitzt der Mann keine besondere Klugheit und hat nur "zwei linke Hände". Auch gibt es Frauen, die ja fast schon übertrieben kontaktfreudig sind, dafür aber nicht sehr herzlich oder gar arrogant sind und solche mit ähnlich umgekehrten Eigenschaften.

Okay, zugegeben, das klingt so ein wenig danach, als ob ich die Menschen in Schubladen sortieren würde, aber das stimmt nicht. Es sollen nur Beispiele sein von vielen anderen Charakterzügen.

"Das Glück ist mit den Dummen, scheinbar bin ich zu intelligent."
(Zitat von "dessen Namen ich leider vergessen habe")

JamDeluxe
23.02.2011, 15:26
Also ich hab "ihr" damals direkt gesagt dass ich sie Liebe.

Nunja, war denke ich mal eine der größten Fehlentscheidungen meines Lebens.
Ich hänge jetzt schon seit über 8 Monaten an diesem Strick und kann mich nicht losreißen.

Ich denke einfach das wenn man im Jungen Alter zuviel wagt es mehr sein kann als nur eine einfache Abfuhr.
Ich habe halt den Fehler gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Das Ende vom Lied ist das es mir weitaus beschissener geht als in der Zeit wo ichs ihr nochnicht gesagt habe.
Allerdings muss man entweder alles oder nichts riskieren um die von dir genannten Missverständnisse zu beseitigen.

chenjung
23.02.2011, 16:33
Also ich hab "ihr" damals direkt gesagt dass ich sie Liebe.

Nunja, war denke ich mal eine der größten Fehlentscheidungen meines Lebens.
Ich hänge jetzt schon seit über 8 Monaten an diesem Strick und kann mich nicht losreißen.

Ich denke einfach das wenn man im Jungen Alter zuviel wagt es mehr sein kann als nur eine einfache Abfuhr.
Ich habe halt den Fehler gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Das Ende vom Lied ist das es mir weitaus beschissener geht als in der Zeit wo ichs ihr nochnicht gesagt habe.
Allerdings muss man entweder alles oder nichts riskieren um die von dir genannten Missverständnisse zu beseitigen.

@Jam: Hatte sie dir einen Korb gegeben? Oder hat sie sich rausgeredet und keine Antwort gegeben?

@Hunt: Ja, viele gehen nur nach dem Aussehen, dabei steckt das "Wahre" ich doch im Charakter und nicht im Aussehen. Viele missbrauchen das Wort "Liebe" um sich bei der Person einzuschmeilchen oder sonstige dinge anstelln zu können.

Zu oft wird es missbraucht.

JamDeluxe
23.02.2011, 19:52
@Jam: Hatte sie dir einen Korb gegeben? Oder hat sie sich rausgeredet und keine Antwort gegeben?

Is ne ziemlich abgefuckte Geschichte.
Am Anfang dachten alle die Sache legt sich in einigen Tagen wieder...
....Arschlecken.
Ich hab immer mehr und so mit ihr geschrieben. Nach ner weile sagte sie mir dann auch das sie was für mich übrig hat usw.
Haben zwischendurch auch ab und zu ma miteinander rumgemacht.
Und die Sache hat bis Heute nicht wirklich was ergeben.

Was mir im Moment aufn Sack geht is einfach das ich keine Ahnung habe was sie will.
Sie sagt sie hasst sich weil sie mir ihr Herz nicht geben kann (sie hat nen Freund) usw. und will aber anscheinend nichts verändern.

Um das mal genau zu erklären brauch ich mehr Zeit. Mach ich nachher vielleicht oder Morgen.

€: Um den Thread ma weiter an zu heizen:
Fällt euch auf das fast jede Frau sich ein ********* als Freund nimmt?

chenjung
24.02.2011, 17:51
Is ne ziemlich abgefuckte Geschichte.
Am Anfang dachten alle die Sache legt sich in einigen Tagen wieder...
....Arschlecken.
Ich hab immer mehr und so mit ihr geschrieben. Nach ner weile sagte sie mir dann auch das sie was für mich übrig hat usw.
Haben zwischendurch auch ab und zu ma miteinander rumgemacht.
Und die Sache hat bis Heute nicht wirklich was ergeben.

Was mir im Moment aufn Sack geht is einfach das ich keine Ahnung habe was sie will.
Sie sagt sie hasst sich weil sie mir ihr Herz nicht geben kann (sie hat nen Freund) usw. und will aber anscheinend nichts verändern.

Um das mal genau zu erklären brauch ich mehr Zeit. Mach ich nachher vielleicht oder Morgen.

€: Um den Thread ma weiter an zu heizen:
Fällt euch auf das fast jede Frau sich ein ********* als Freund nimmt?

Ich denke, deine ******** deuten darauf hin, das sich die meistn Frauen einen Penner ins Bett holen, der wohl gut da ist, sie dann aber schlägt und dann zu uns gelaufen kommen, heulen sich aus und lassen sich dann wieder von dem f***! Das ist also der Dank? Auf solche Tussen kannst du getrost verzichten.

Wenn deine "person" die du liebst, einen anderen hat, aber selbst nicht weiß, was sie will, ist das mehr als Arm. Frau halt klingt hart, aber ist doch so, oder?

HunT
24.02.2011, 18:04
Ich denke, deine ******** deuten darauf hin, das sich die meistn Frauen einen Penner ins Bett holen, der wohl gut da ist, sie dann aber schlägt und dann zu uns gelaufen kommen, heulen sich aus und lassen sich dann wieder von dem f***! Das ist also der Dank? Auf solche Tussen kannst du getrost verzichten.

Wenn deine "person" die du liebst, einen anderen hat, aber selbst nicht weiß, was sie will, ist das mehr als Arm. Frau halt klingt hart, aber ist doch so, oder?

Naja, es gibt solche und solche, aber überwiegend leider doch solche, die nicht wissen was sie wollen und dabei ziemlich ungeduldig sind. Wenn eine Frau so um die 25 ist und bereits mit mehr als 5 Partnern im Bett war, so kann nicht behaupten, dass sie nicht weiß, was sie will. Viele Frauen behaupten zu wissen was sie wollen, allerdings wissen sie nicht, was gut für sie ist.

Es ist sicherlich eine persönliche Einstellung, ob man eine 25 Jährige, die schon mehr als 5 Partner hatte, noch attracktiv findet oder nicht. Ich jedenfalls tu es nicht, weil es eben gewisse Dinge über diese Frau aussagt. Selbst 5 sind schon irgendwo zuviel. Was das angeht, bin ich eher konservativer Natur.

Sensman
24.02.2011, 18:10
Ich hab das Thema Frauen/Mädchen mittlerweile abgeschrieben. Werde mich auf wichtigeres konzentrieren, meine berufliche Laufbahn und überhaupt mein Leben.

Ich hatte mich bisher 2 mal verliebt, damals in der Klasse und einmal Sommer 2010.

In der Klasse hab ich Ihr einen Liebesbrief geschrieben und Ihr erzählt wie ich fühle, im Sommer durfte ich mir dann anhören wie Sie den Brief rum gereicht hat als wäre das 'ne alberne Anzeige. :-?

Im Sommer hatte ich mich gut mit Ihr verstanden, hatten die selben Interessen, selbe Musik, selben Hobbys... habe immer mit ihr was unternommen. Als ich dann aus der Kur raus kam, hab ich ihr gesagt sie soll doch bitte mit mir in Kontakt bleiben, hab Ihr meine Handynummer gegeben und vorher haben wir uns auch schon in Social-Networks geaddet. Tjaaa... hab sie mal gefragt ob sie mit auf ein Konzert geht und warte bis Heute auf 'ne Antwort.

Hab mich darauf immer aufgehangen, Fragen gestellt und was weiß Ich, nach 1-2 Wochen wurds mir dann aber zu blöd, hab mir gedacht "Ach komm, schice drauf, sie kann dich mal..." und seitdem interessiert die mich 'nen Furz.

Wirklich unbedingt schein Ich eine Freundin nicht zu brauchen, letztendlich bringt es nur Ärger mit sich. Hab Kumpels die verzweifeln da beinahe wenn sie 2 Wochen ohne sind. Mich lässt das vollkommen kalt.

Lone Wolf 'till the end!

chenjung
24.02.2011, 18:22
Stimmt schon, ich denk mir auch, mit Frauen wird es nur Stressig, ewiges rumgezicke wie:

- Schatz, seh ich Fett aus in diesem Kleid?
- Schatz, liebst du mich?
- Schatz, ich habe langeweile!

Wobei alle Mädchen / Frauen die ich kenne, die haben IMMER LANGEWEILE!!! Wie kann das denn bitte sein? Ich kann mich Std. lang selbst beschäftigen, aber egal, wen ich aus der Weiblichen Ecke frage,

ICH HABE LANGEWEILE

heißt es dann.

Dann hab ich mal gefragt, was sind denn deine Hobbys!!! Sie konnte es mir nicht sagen, Freunde Treffen und rum laufen, sind keine hobbys!!!!!!

Also wie krank sind die denn bitte?? :wink:

Sensman
24.02.2011, 18:51
Stimmt schon, ich denk mir auch, mit Frauen wird es nur Stressig, ewiges rumgezicke wie:

- Schatz, seh ich Fett aus in diesem Kleid?
- Schatz, liebst du mich?
- Schatz, ich habe langeweile!

Wobei alle Mädchen / Frauen die ich kenne, die haben IMMER LANGEWEILE!!! Wie kann das denn bitte sein? Ich kann mich Std. lang selbst beschäftigen, aber egal, wen ich aus der Weiblichen Ecke frage,

ICH HABE LANGEWEILE

heißt es dann.

Dann hab ich mal gefragt, was sind denn deine Hobbys!!! Sie konnte es mir nicht sagen, Freunde Treffen und rum laufen, sind keine hobbys!!!!!!

Also wie krank sind die denn bitte?? :wink:

Da sagst du was...

Oder wie stehts mit "Ich bin hässlich!" das höre ich auch von jeder verdammten Ecke. "Du bist hübsch." - "Nein ich bin hässlich!".

Hatte vor Tagen auch mal geschrieben im Quasselthread, eine Bekannte hat sich von ihrem Freund getrennt weil Er sie mies behandelte. Paar Wochen später wieder mit dem zusammen. Och da kann man Bücher mit füllen!

Naja Ich hab mich damit abgefunden. Frauen/Mädchen, zumindest erstmal nur im Freundeskreis. Ich bin derzeit zufrieden mit meinem Leben und habe keinen Bock einem doofen Teeniegirl hinterher zu räumen.

Man kann nur hoffen das sie mit dem Alter schlauer/reifer werden, jedoch gibts es da auch oft solcher Geschichten.

chenjung
24.02.2011, 19:21
Da sagst du was...

Oder wie stehts mit "Ich bin hässlich!" das höre ich auch von jeder verdammten Ecke. "Du bist hübsch." - "Nein ich bin hässlich!".

Hatte vor Tagen auch mal geschrieben im Quasselthread, eine Bekannte hat sich von ihrem Freund getrennt weil Er sie mies behandelte. Paar Wochen später wieder mit dem zusammen. Och da kann man Bücher mit füllen!

Naja Ich hab mich damit abgefunden. Frauen/Mädchen, zumindest erstmal nur im Freundeskreis. Ich bin derzeit zufrieden mit meinem Leben und habe keinen Bock einem doofen Teeniegirl hinterher zu räumen.

Man kann nur hoffen das sie mit dem Alter schlauer/reifer werden, jedoch gibts es da auch oft solcher Geschichten.

Wohl wahr wohl wahr. Stimmt, das Thema "bin ich hässlich" kenne ich zu genüge!!!! Kennst du sicherlich den spruch, Mädchen sind Jungs ca. 5 Jahre voraus??

Wo denn bitte? Meist lachen die nur dumm rum oder verzapfen kacke, außer dem Körperlichen voraus sein, seh ich nix von Reife oder der gleichen. Alles blödes gelaber!

Ganz offen, die können mir erstmal gestohlen bleiben, nur ärger, sonst nix!

JamDeluxe
24.02.2011, 21:23

Is leider etwas komplizierter.
Vielleicht ist es auch einfach nur pure Blindheit durch Liebe... who knows.
Ich muss allerdings sagen das ich ein mensch bin der Beziehungen nur eingeht wenn wenigstens eine Verliebtheit da ist. Beziehungen aus purer Lust am Sex sind einfach nichts für mich, ich brauche eine Frau mit der ich auchma reden kann, mit der ich lachen, weinen, schmusen, etc. kann.

Und du hast Recht, ihr Freund ist, zumindest in meinen Augen, ein ziemliches ********* auch wenn er sie nicht schlägt, zu seinem Glück!...

Path0g3n
24.02.2011, 22:49
Mögliche Theorie der Liebe (Einfach):
Person X Liebt zwar Person Y hat aber Angst, zurückgewiesen zu werden.
Einfach?
Dann erklär mir bitte wie das geht.
Ich krieg ja schon beinahe nen Herzinfakt wenn ich sie sehe.
Wie kann ich ihr dann sagen das ich sie liebe?
Für mich ist das das härteste auf der Welt.

chenjung
24.02.2011, 23:26
Einfach?
Dann erklär mir bitte wie das geht.
Ich krieg ja schon beinahe nen Herzinfakt wenn ich sie sehe.
Wie kann ich ihr dann sagen das ich sie liebe?
Für mich ist das das härteste auf der Welt.

Klar ist es hart, sehr hart sogar! Ich sage nicht, das es nicht so ist. Aber, lebst du lieber jeden Tag damit, sie zu lieben ohne es ihr zusagen?

Das ist doch die Hölle auf Erden oder nicht?

@Jam: Das stimmt, Liebe sollte vorhanden sein, allerdings auch eine gute Menge an Vernuft! Wenn sie sich immer beklagt, macht sie sich ihre einige Hölle.

JamDeluxe
27.02.2011, 23:30
@Jam: Das stimmt, Liebe sollte vorhanden sein, allerdings auch eine gute Menge an Vernuft! Wenn sie sich immer beklagt, macht sie sich ihre einige Hölle.

Eine Hölle wo ich mit reingerissen werde.
"Vergiss sie einfach, es bringt sowieso nichts..." das funktioniert leider einfach nicht.

chenjung
27.02.2011, 23:39
Eine Hölle wo ich mit reingerissen werde.
"Vergiss sie einfach, es bringt sowieso nichts..." das funktioniert leider einfach nicht.

Im Prinzip Jagt ihr euch gegenseitig! Sie weiß nicht was sie will und du stehst auf sie.
Nicht förderlich. Ich weiß, einfach jemanden zu vergessen den man liebt das geht (jedenfalls nicht sofort) immer leicht.

Ich selber habe rund 3 Jahre meiner Ex nach geheult, habe schon Fanatische Dinge unternommen, wo ich mir heute sage, wozu?

Ich meine, du tust dir keinen Gefallen, du machst dir selbst die reinste Hölle auf Erden. Also du musst echt mal darüber nachdenken, ob du das so weiter führen willst.

JamDeluxe
27.02.2011, 23:42
Im Prinzip Jagt ihr euch gegenseitig! Sie weiß nicht was sie will und du stehst auf sie.
Nicht förderlich. Ich weiß, einfach jemanden zu vergessen den man liebt das geht (jedenfalls nicht sofort) immer leicht.

Ich selber habe rund 3 Jahre meiner Ex nach geheult, habe schon Fanatische Dinge unternommen, wo ich mir heute sage, wozu?

Ich meine, du tust dir keinen Gefallen, du machst dir selbst die reinste Hölle auf Erden. Also du musst echt mal darüber nachdenken, ob du das so weiter führen willst.

Ich bin mir im klaren darüber das ich es nicht will und das ich es nicht(mehr) KANN, aber es ist wie ein scheiss Teufelskreis.
Sie ist nur jedes 2. Wochenende da wegen ihrer Ausbildung, das kommende WE wär sie da aber ich bin da nicht da. Einer der Gründe ist auch sie.

Ich mache wirklich schon gravierende Einschnitte, das Problem ist das wir auch beste Freunde sind, das heisst ich muss Kompromisse finden ohne zu große negative Veränderungen und das is einfach ziemlich schwer.

Was mich am meisten aufregt ist zu sehen was für ein Vollidiot ihr Freund ist....
Sie hatte eben mit ihr telefoniert während wir geschrieben haben. Und er war die ganze Zeit nur zickig, hat rumgemault (weil er zu dumm war sein scheiss Facebook richtig zum laufen zu bekommen oO) und dann hat er IHR noch die Schuld gegeben. Da frag ich mich doch echt ob ich nicht einfach zum ********* werden soll denn dann scheints einem ja echt gut zu gehn....

Ich hab langsam wirklich das Gefühl das er sie nur zum Vögeln noch braucht und ich bin wahrlich kein Mensch der so etwas vorschnell beurteilt.

chenjung
27.02.2011, 23:45
Ich bin mir im klaren darüber das ich es nicht will und das ich es nicht KANN, aber es ist wie ein scheiss Teufelskreis.
Sie ist nur jedes 2. Wochenende da wegen ihrer Ausbildung, das kommende WE wär sie da aber ich bin da nicht da. Einer der Gründe ist auch sie.

Ich mache wirklich schon gravierende Einschnitte, das Problem ist das wir auch beste Freunde sind, das heisst ich muss Kompromisse finden ohne zu große negative Veränderungen und das is einfach ziemlich schwer.

Beste Freunde? Hmmmm, im Klartext heißt dass, wenn du was verändern wolltest, könnte die Freundschaft gefährtet sein.

Was meinst du genau mit Kompromisse? Meinst du in deiner Persönlichen Einstellung ihr gegenüber?

JamDeluxe
27.02.2011, 23:49
Beste Freunde? Hmmmm, im Klartext heißt dass, wenn du was verändern wolltest, könnte die Freundschaft gefährtet sein.

Was meinst du genau mit Kompromisse? Meinst du in deiner Persönlichen Einstellung ihr gegenüber?

1. Ja, ich setze mit den Kompromissen sehr viel auf Spiel.

2. Mit Kompromisse meine ich alles was sie von mir und mich von ihr wegbringt.
Ich hab mit ihr auch schon öfters über ihren Freund geredet und gehofft das sie wieder ganz zu ihm zurückfindet.
Hatte ihr das auchmal gesagt naja, aber sie sagte nur das mich das für sie nur noch anziehender macht....
Das größte Problem ist, das mich diese Sache komplett verändert hat und es nach wie vor tut und zwar in jeder Hinsicht.

BTW: Schau mal meinen letzten Post, hab da nochma was editiert.

chenjung
27.02.2011, 23:57
Hatte ihr das auchmal gesagt naja, aber sie sagte nur das mich das für sie nur noch anziehender macht....

Also es scheint mir so, das sie dich nur fürßs Labern (und Ausheulen) und bisschen rummachen haben will und mit dem "Blöden" Freund rumvögeln will.

Sprich, du bist der "beste" Freund, mit dem sie nie was machen würde. Das klingt so nach dem "Kuschelbär-Effekt". Sprich, sie hat Probleme, redet mit dir, nimmt aber keiner deiner Ratschläge entgegen und geht dann immer wieder zu diesen "Depp".

Also, wenn das so sein sollte, was findest du so an ihr? Was bewegt dich, das sie dich eig. als "Fußabputzer" bissbraucht (wenn ich das mal so ernst sagen darf!)

Ok, du willst nichts weiter vor ihr, aber sie wohl von dir! Und sie will es wohl nicht einsehen. Heißt, sie will da wohl doch mehr, aber du nicht.

Das einfachste ist, du machst ihr klipp und klar, außer Freundschaft ist da nichts. Klingt jetzt wohl sehr hart, aber, dann hast du es ihr gesagt, sollte sie dann immer noch nicht locker lassen, das solltest du dir überlegen, ob es den ganzen stress wert ist!!!!!

JamDeluxe
28.02.2011, 00:07
Also es scheint mir so, das sie dich nur fürßs Labern (und Ausheulen) und bisschen rummachen haben will und mit dem "Blöden" Freund rumvögeln will.

Sprich, du bist der "beste" Freund, mit dem sie nie was machen würde. Das klingt so nach dem "Kuschelbär-Effekt". Sprich, sie hat Probleme, redet mit dir, nimmt aber keiner deiner Ratschläge entgegen und geht dann immer wieder zu diesen "Depp".

Also, wenn das so sein sollte, was findest du so an ihr? Was bewegt dich, das sie dich eig. als "Fußabputzer" bissbraucht (wenn ich das mal so ernst sagen darf!)

Ok, du willst nichts weiter vor ihr, aber sie wohl von dir! Und sie will es wohl nicht einsehen. Heißt, sie will da wohl doch mehr, aber du nicht.

Das einfachste ist, du machst ihr klipp und klar, außer Freundschaft ist da nichts. Klingt jetzt wohl sehr hart, aber, dann hast du es ihr gesagt, sollte sie dann immer noch nicht locker lassen, das solltest du dir überlegen, ob es den ganzen stress wert ist!!!!!

Ich hab auch schon öfters drüber nachgedacht ob ich nicht vielleicht einfach ein "Mittel zum Zweck" bin, allerdings verbindet uns sehr viel was den Gedanken bei mir immer wieder verwirft.
Außerdem reden wir zeimlich selten über sie und ihren Freund

Wir hatten eine ähnlich harte Kindheit, sind uns Charakterlich SEHR ähnlich usw.
Es ist ja nicht so das ich ausschließlich dazu da bin ihr beizustehen, denn wenn ich mal ein Problem habe komme ich auch immer zu ihr und sowas.
Was allerdings am krassesten ist, wir können uns gegenseitig alleine an den Augen ansehen wie es dem anderen geht und was er denkt, ungelogen! Da haben wir schon einige male drüber geredet.
Allerdings ist das Erlebnis wo wir uns wirklich kennenlernten etwas das zu 100% verbindet.

Meine Vermutung ist einfach das sie Angst hat ihn zu verlassen, denn bei uns ist das ein ziemlich hartes Gespann.

Der beste Freund von ihr und mir ist der beste Freund ihres Freundes, wegen dem sind sie auch nur zusammen, doch auch er hat schon gesagt das die beiden immer mehr auseinander gehen.

Ich muss aber auch sagen, ich sabotiere keine Beziehungen. Wenn ich mit ihr über ihren Freund geredet habe war ich immer sehr neutral und habe ihr auch gesagt was sie besser machen muss (ich weiß ich bin total bescheuert....) aber so bin ich nunmal. Sowas sollte man auch zu schätzen wissen aber ich glaube sie tut das einfach nicht.....

Und zum letzten, ihr sagen das ich NUR eine Freundschaft will ist die letzte Option die ich verwende wenn ich fertig bin, denn ich bin ein Mensch der nur lügt wenn es wirklich notwendig und unausweichlich ist.
Auch wenn es wirklich interessant ist drüber nachzudenken wie sie danach noch empfindet, aber wie gesagt das kommt wenn alles andere nichtsmehr hilft.

chenjung
28.02.2011, 16:01
Ich hab auch schon öfters drüber nachgedacht ob ich nicht vielleicht einfach ein "Mittel zum Zweck" bin, allerdings verbindet uns sehr viel was den Gedanken bei mir immer wieder verwirft.
Außerdem reden wir zeimlich selten über sie und ihren Freund

Wir hatten eine ähnlich harte Kindheit, sind uns Charakterlich SEHR ähnlich usw.
Es ist ja nicht so das ich ausschließlich dazu da bin ihr beizustehen, denn wenn ich mal ein Problem habe komme ich auch immer zu ihr und sowas.
Was allerdings am krassesten ist, wir können uns gegenseitig alleine an den Augen ansehen wie es dem anderen geht und was er denkt, ungelogen! Da haben wir schon einige male drüber geredet.
Allerdings ist das Erlebnis wo wir uns wirklich kennenlernten etwas das zu 100% verbindet.

Meine Vermutung ist einfach das sie Angst hat ihn zu verlassen, denn bei uns ist das ein ziemlich hartes Gespann.

Der beste Freund von ihr und mir ist der beste Freund ihres Freundes, wegen dem sind sie auch nur zusammen, doch auch er hat schon gesagt das die beiden immer mehr auseinander gehen.

Ich muss aber auch sagen, ich sabotiere keine Beziehungen. Wenn ich mit ihr über ihren Freund geredet habe war ich immer sehr neutral und habe ihr auch gesagt was sie besser machen muss (ich weiß ich bin total bescheuert....) aber so bin ich nunmal. Sowas sollte man auch zu schätzen wissen aber ich glaube sie tut das einfach nicht.....

Und zum letzten, ihr sagen das ich NUR eine Freundschaft will ist die letzte Option die ich verwende wenn ich fertig bin, denn ich bin ein Mensch der nur lügt wenn es wirklich notwendig und unausweichlich ist.
Auch wenn es wirklich interessant ist drüber nachzudenken wie sie danach noch empfindet, aber wie gesagt das kommt wenn alles andere nichtsmehr hilft.

Ok das macht die gaze Sache nicht einfach! Das Stimmt. Hm, also das ganze ist echt Kompliziert.

Heißt also, das du doch mehr für sie empfindest, sie wohl auch für dich! Sie steckt jetzt halt in einer Beziehnung. Man, das ist echt schwierig ^^ Sorry, ich muss da erstmal durchblicken.

Aber wenn sie dennoch was für dich empfindet, ist es ja fast gelogen, das sie einen anderen hat!? Oder nicht?

Sorry, eine wirklich große hilft bin ich jetzt für dich wohl nicht! ^^

chenjung
03.03.2011, 03:03
Auch wenn ich wenig für Liebe übrig habe, da ich in den letzten Jahren nur mist erlebt habe, welche mich sehr runtergezogen hatte, hatte ich auch eine Erkenntnis gewonnen!

Wenn es um wahre Liebe geht, spielt es keine Rolle, wie man aussieht.

Da ist was dran. Wenn man sich gefunden hat, zählt in erster Linie der Charakter.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Der gedanke kam mir eben bei der Szene aus dem Film Asterix und Oberlix in America

http://www.youtube.com/watch?v=ePGXcK23Y48&feature=related

JamDeluxe
04.03.2011, 00:37
Hah, ich werde meine Brüder nie wieder in irgendeiner Art und Weise in Frage stellen :D
Mein Bruder sagte mir "Um über eine Frau hinwegzukommen brauch man andere Frauen. Je hübscher desto besser"

Joa, gesagt, getan. Bin jetzt in ner Beziehung und ich bin glücklich. Ende vom Lied! :3

chenjung
04.03.2011, 01:04
Hah, ich werde meine Brüder nie wieder in irgendeiner Art und Weise in Frage stellen :D
Mein Bruder sagte mir "Um über eine Frau hinwegzukommen brauch man andere Frauen. Je hübscher desto besser"

Joa, gesagt, getan. Bin jetzt in ner Beziehung und ich bin glücklich. Ende vom Lied! :3

LOL

Gute Arbeit ^^ ;-)

HunT
04.03.2011, 01:06

Rache-Beziehung? Ging ja ziemlich schnell...

JamDeluxe
04.03.2011, 06:48
Rache-Beziehung? Ging ja ziemlich schnell...

Auf keinen Fall!
So etwas mache ich nicht.
Ich kann sie wirklich sehr gut riechen.

sic
04.03.2011, 08:46
das nenn ich mal initiativ und diskret :D respekt ^^

JamDeluxe
05.03.2011, 15:53
Ach man es is doch alles ******** ey...
Da hab ich endlich mal die Chance wirklich glücklich zu werden und es soll wohl doch nichts werden...

Meine Freundin hat leider ziemliche Minderwertigkeitskomplexe.
Ihr Ex Freund ist ein ÜBELSTES ********* gewesen, sie hatte sich in der Zeit auch geritzt usw. aber sie gibt sich an allem die Schuld.
Sie redet auch immer von ihm und sie is nochnicht ganz drüber weg und alles.
Das sind Dinge die mich absolut nicht stören und wo ich ihr helfen will, unbedingt!

Aber sie sagte eben zu mir das sie sich nicht sicher ist ob die Beziehung funktioniert weil sie einfach zu schlecht für sowas sei und weil ihre Seele von dem ganzen Scheiss den sie in ihrem Leben schon erlebt hat so zerfickt sei und ich sei so ein guter Mensch und sie sagte sie würde mich nur total verletzten und alles.
Aber, sie verletzt mich damit nicht. Ich hab ihr das auch gesagt, ich hab ihr gesagt das ich ihr bei sowas IMMER helfen werde...

Muss man denn echt ein verficktes ********* sein um mal ein bisschen Glücklich zu werden?
Ich hasse diese Welt so abgrundtief....

Sensman
05.03.2011, 16:01
Yaaay, Jamie hat die rosa Brille in die Mülltonne geworfen. Ich hab mich damit abgefunden, du musst das nicht aber es ist besser zu ertragen. ;)

Ich bin kalt und herzlos, direkt und brutal, mir egal was andere davon halten. Anderen zu vertrauen und zu versuchen mit Ihnen auf gut Kumpel zu machen hat mich nicht weiter gebracht, würde mich wundern wenn sich ein Mädchen eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Naja, hab Mich damit abgefunden, sollen sie doch. :)

chenjung
05.03.2011, 16:16
Ach man es is doch alles ******** ey...
Da hab ich endlich mal die Chance wirklich glücklich zu werden und es soll wohl doch nichts werden...

Meine Freundin hat leider ziemliche Minderwertigkeitskomplexe.
Ihr Ex Freund ist ein ÜBELSTES ********* gewesen, sie hatte sich in der Zeit auch geritzt usw. aber sie gibt sich an allem die Schuld.
Sie redet auch immer von ihm und sie is nochnicht ganz drüber weg und alles.
Das sind Dinge die mich absolut nicht stören und wo ich ihr helfen will, unbedingt!

Aber sie sagte eben zu mir das sie sich nicht sicher ist ob die Beziehung funktioniert weil sie einfach zu schlecht für sowas sei und weil ihre Seele von dem ganzen Scheiss den sie in ihrem Leben schon erlebt hat so zerfickt sei und ich sei so ein guter Mensch und sie sagte sie würde mich nur total verletzten und alles.
Aber, sie verletzt mich damit nicht. Ich hab ihr das auch gesagt, ich hab ihr gesagt das ich ihr bei sowas IMMER helfen werde...

Muss man denn echt ein verficktes ********* sein um mal ein bisschen Glücklich zu werden?
Ich hasse diese Welt so abgrundtief....

Du musst heute ein 50%iges Ars*chloch sein und 50% normal ;) Du musst dir eine gewisse Art von Penner angewöhnen, denn die Weiber auf einen Pordest zu heben, bingt nix.

Ich bin mittlerweile auch so weit, das ich die nicht mehr auf Seide trage. Wenns ihr nicht passt, kann sie ja gehen !

JamDeluxe
05.03.2011, 16:23
Du musst heute ein 50%iges Ars*chloch sein und 50% normal ;) Du musst dir eine gewisse Art von Penner angewöhnen, denn die Weiber auf einen Pordest zu heben, bingt nix.

Ich bin mittlerweile auch so weit, das ich die nicht mehr auf Seide trage. Wenns ihr nicht passt, kann sie ja gehen !

Aber so ein Mensch bin ich nicht.
Natürlich kann man ab und an mal ein bisschen ***** sein, aber muss ich denn wirklich soviel ********* sein?
Was ist das denn für eine kranke Welt?
Das geht mir so auf den Sack ey, ich will nichts vorspielen müssen. Ich will ich selber sein is das denn soviel verlangt?
Ich bin zu 95% ein guter Mensch der gerne mal böse Sprüche macht mehr aber auch nicht......

chenjung
05.03.2011, 16:26
Aber so ein Mensch bin ich nicht.
Natürlich kann man ab und an mal ein bisschen ***** sein, aber muss ich denn wirklich soviel ********* sein?
Was ist das denn für eine kranke Welt?
Das geht mir so auf den Sack ey, ich will nichts vorspielen müssen. Ich will ich selber sein is das denn soviel verlangt?
Ich bin das nicht! Ich bin zu 95% ein guter Mensch der gerne mal böse Sprüche macht mehr aber auch nicht......

Das war ich auch Jahre lang ;)

Aber ich habe mir, wie gesagt, das mal angewöhnt, läuft eig. gut ^^

Ich sage ja nich, das du sie misshandeln oder Betrügen sollst, sondern einfach nur, die tussen auf den Boden der Tataschen zu holen. Wenn ich unterwegs bin, und ich laber ne Tusse an, rede ich ganz unbefangen mit der. Ohne wenn und aber, offen und ehrlich. Nicht mein Problem, wenn sie dann weg geht ;)

JamDeluxe
05.03.2011, 16:27
Das war ich auch Jahre lang ;)

Aber ich habe mir, wie gesagt, das mal angewöhnt, läuft eig. gut ^^

Ich sage ja nich, das du sie misshandeln oder Betrügen sollst, sondern einfach nur, die tussen auf den Boden der Tataschen zu holen. Wenn ich unterwegs bin, und ich laber ne Tusse an, rede ich ganz unbefangen mit der. Ohne wenn und aber, offen und ehrlich. Nicht mein Problem, wenn sie dann weg geht ;)

Das mache ich ja auch, ich unterhalte mich ja mit Menschen wie ich will.
Aber ist man deswegen gleich ein *********?
Ich meine, ihr Ex-Freund hat ihr an ALLEM die Schuld gegeben, er hat sie sogar mal geschlagen!!!!
Sie hatte nach einem Monat eigentlich keine Lust mehr auf ihn aber sie ist auch so ein guter Mensch und sie kann Menschen noch weniger verletzten als ich....

Vorallem meinte ihr Freund danach zu ihr "Tut mir leid, ich schlage eigentlich keine Frauen.... aber du hattest es verdient...."
Sowas muss man sich mal vorstellen, wenn ich diesen Wichser in die Finger kriege dann bring ich den um....

M3nTo5
05.03.2011, 17:54
Das ist einfach eine dämliche Sache... dieses Gegensatz-Prinzip bestätigt sich für mich auch immer mehr.
Ich habe zwar echt Glück mit meiner Freundin, dass sie eben überhaupt nicht auf diese Arschlochtour abfährt, aber ist dafür in einem ganz anderem Aspekt mir entgegengesetzt.
Wo es normalerweise heißt, dass Frauen/Mädchen ihren Partner kritisieren, zu wenig Zeit mit ihnen zu verbringen, ist sie genau andersherum. Aber damit komme ich eigentlich gut zurecht, zumindest wird es so nie in einem speziellem Sinne "langweilig".

Sensman
05.03.2011, 18:47
@ Jam

Wie sagt man so schön? Generation blöd...

Mich würde es wundern wenn wir in 30-40 Jahren noch existieren, ich wette der Durchschnitts IQ liegt dann glatt bei 60. :grin: Entschuldigung, grad lief DSDS im Hintergrund und ich musste mich ein wenig über die Idioten aufregen...

Ja da gehts nicht nur Dir so, Jam! Eigentlich sollte Ich zu Wikipedia und das Thema "Fester Freund" sofort einmal überarbeiten. Die Definition von Freund ist derzeit wohl "Eine äusserst aggressive Person welche dünner und schwächer ist als die eigentliche Freundin, eine große Klappe hat und sich regelmäßig Prügelt. Durch das verlieren in 99% aller Kämpfe muss der Freund seiner Freundin beweisen das er immer noch ein Mann ist und schlägt sie kreuz und quer durch das Zimmer und beleidigt sie bis die Tränen kommen."

"... .Die Freundin hält sich bei der Suche des festen Freundes an die folgenden Punkte:

- Kann er Mich /und seine Familie im Notfall beschützen?
- Hat man zusammen eine Zukunft?
- Ist er intelligent genug?
- Kann er täglich das Geld einbringen für Nahrung und Unterschlupf?

Die Wahl fällt oft auf einen unrasierten Emo ohne Schulabschluss und unregelmäßigem Bartwuchs mit gefärbten Haaren, einer derzeitigen Freundin, langen Haaren die das linke oder rechte Auge verdecken und diversem Make-up.
Meist findet das Mädchen nach kurzer Suche auf einer Party oder Disco der derzeit angesagtesten Pop-Band, ihren perfekten Partner und bespricht Ihre Vorgehensweise mit ihrer Freundin "Ey, 'sch find den voll süß, guck domma ey is der net voll toll?" daraufhin einigen Sie sich darauf das das Mädchen Ihn direkt anspricht und sagt was Sache ist "Baaaaaaaaah! Ey du bist ja voll ekelig und so, guck disch doch ma an ey!".

"... .Kurz nach dem ersten ungeschützten Sex posten beide wie wild bei Facebook und anderen Social Network Seiten wie sehr sie sich doch verliebt haben und es ihre wahre Liebe ist, sie für immer zusammen seien und sich super verstehen würden. Übrigens werden ebenfalls die Signaturen in ihren Foren bearbeitet damit möglichst jeder Bescheid weiß das Knuddelhase1995 und SpitzerRitzer89 zusammen sind. Doch dieses Glück ist von kurzer Dauer! Nach einigen Wochen findet das Mädchen heraus das ihre große und einzige wahre Liebe fremdgegangen ist. Heult Ihrer wahren Liebe hinterher, was sie falsch gemacht hätte usw., staucht jeden zusammen der sagt er sei das Problem gewesen da er Fremdgegangen ist und postet das ebenfalls auf Facebook u.Ä.. Während dieser Phase stürzt sich das Mädchen auf sämtliche Internet Horoskope, wann sie sterben würde, wann sie die wahre Liebe findet etcpp."

"... .Letztendlich endet alles damit das Kai nicht in Ruhe seine Nachrichten checken kann auf Facebook und Ähnliches nur weil ein klein Kind ihren Uterus als auch Ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat."

chenjung
05.03.2011, 18:53
Das mache ich ja auch, ich unterhalte mich ja mit Menschen wie ich will.
Aber ist man deswegen gleich ein *********?
Ich meine, ihr Ex-Freund hat ihr an ALLEM die Schuld gegeben, er hat sie sogar mal geschlagen!!!!
Sie hatte nach einem Monat eigentlich keine Lust mehr auf ihn aber sie ist auch so ein guter Mensch und sie kann Menschen noch weniger verletzten als ich....

Vorallem meinte ihr Freund danach zu ihr "Tut mir leid, ich schlage eigentlich keine Frauen.... aber du hattest es verdient...."
Sowas muss man sich mal vorstellen, wenn ich diesen Wichser in die Finger kriege dann bring ich den um....

Jeder macht sich seine eigene Hölle. Wenn sie sich schlagen lässt, selber schuld, sorry. Das ist wie bei einem Hund (auf den Typen bezogen) wenn er einmal schlägt, schlägt er wieder. Jetzt die frage, ob sie sich sofort getrennt hatte oder eben nicht.

Sie hätte es merken müssen und sich Trennen, diese "Beziehungen" kenn ich nur zu gut von bekannten, aber du kannst auf die einreden wie du willst, sie wollen es wohl so!

HunT
05.03.2011, 18:56
Im Allgemeinen gut gesprochen, Sensi.

@Jamie: Bist wirklich nicht der einzige. Das sollte dir zumindest einen kleinen Trost geben. Wenn du deiner jetzigen Verliebtheit helfen willst, dann lass es nicht unversucht, aber mach dir trotz allem nicht groß Hoffnungen. Ich glaube dir, dass du kein schlechter Mensch bist und dazu auch nicht dumm. Du darfst versagen, aber niemals aufgeben!

JamDeluxe
05.03.2011, 20:23
Tja, was soll ich sagen...
Es ist wohl aus.

Sie ist heute Mittag nach dem Gespräch zu ihrem Ex-Freund...
Sie muss eine Krankhafte Neigung zu ihm haben und dieser verdammte ********* nutzt es auch noch aus.

Ich habe angefangen wirkliche Gefühle für sie zu entwickeln, ich habe ihr sogar ein "Ich liebe dich" gegeben.
Und es hat 2 Tage gehalten.
Für mich bricht meine Welt zusammen.

Wäre ich nicht zu meinem besten Freund gegangen, ich glaube ich hätte mir was angetan. Ich habe langsam die Schnauze voll von ALLEM.

Sie hat jetzt auch ihre beste Freundin verloren weil diese eigentlich heute bei ihr schlafen wollte, aber nichtmal bescheid gegeben bekommen hat das sie weg ist.
Und dazu noch das sie ihr die ganze Zeit sagt das ihr Freund ein riesen ********* ist.

Aber, ich kann ihr trotz alle dem nicht böse sein.
Sie hat mir 2 Tage geschenkt in denen in glücklich war.
Ich war rundum zufrieden und habe mich bei ihr gut gefühlt.
Sie hat vielleicht alle anderen verloren, doch ganz aufgeben werde ich nicht, das hat sie nicht verdient.

M3nTo5
05.03.2011, 20:28
Mehr als Zureden kannst du nicht. Wenn es dich beruhigt- sie ist dämlich wenn sie wieder in das Milieu zurückfällt.

HunT
05.03.2011, 21:07
@Jamie: Das ist hart, ich weiß. Aber versuch auch das Positive darin zu sehen, daraus etwas zu lernen, dass du später im Leben definitv gebrauchen wirst.

JamDeluxe
06.03.2011, 18:25
Naja, ich hab mich wieder gefangen.
Ich akzeptier ihre Entscheidung einfach, auch wenn ichs nicht verstehen kann.
Allerdings will ich aufjedenfall das wir Freunde bleiben denn sie ist ja trotzdem ein netter Mensch.
Und ich gehe lieber "nur" eine Freundschaft ein als sie ganz zu verlieren.
Und naja, wenigstens hatte ich Sex :ugly:
Ich weiß klingt sehr ******** und ********* mäßig aber so kann man wenigstens was positives daraus ziehen^^
Wobei die 2 Tage mit ihr wirklich wundervoll waren. So gut ging es mir schon sehr, sehr lange nichtmehr.

Sensman
06.03.2011, 18:49
Warst du nur auf Sex aus? Nehme mal an nein, daher klingt das auch nicht - Keine Ahnung was du meinst - mäßig. Wärst du nur auf das eine aus gewesen dann wäre es -------------- mäßig gewesen.

JamDeluxe
06.03.2011, 18:55
Warst du nur auf Sex aus? Nehme mal an nein, daher klingt das auch nicht - Keine Ahnung was du meinst - mäßig. Wärst du nur auf das eine aus gewesen dann wäre es -------------- mäßig gewesen.

Nein war ich nicht keine Sorge ;)
Wie gesagt so einer bin ich nicht!

Und ich denke dann hätte ich auch nicht so reagiert ;)

HunT
06.03.2011, 19:31
Generation "Fuck Fast"...

JamDeluxe
06.03.2011, 19:40
Ich war nicht drauf aus.
Außerdem kam es von ihr aus, nicht von mir! ;)

Chrjs
06.03.2011, 19:47
Naja, ich hab mich wieder gefangen.
Ich akzeptier ihre Entscheidung einfach, auch wenn ichs nicht verstehen kann.
Allerdings will ich aufjedenfall das wir Freunde bleiben denn sie ist ja trotzdem ein netter Mensch.
Und ich gehe lieber "nur" eine Freundschaft ein als sie ganz zu verlieren.
Und naja, wenigstens hatte ich Sex :ugly:
Ich weiß klingt sehr ******** und ********* mäßig aber so kann man wenigstens was positives daraus ziehen^^
Wobei die 2 Tage mit ihr wirklich wundervoll waren. So gut ging es mir schon sehr, sehr lange nichtmehr.
Wenn du so mit deinen Gedanken an ihr hängst, meinst du nicht, es macht dich kaputt, sie als Freundin zu behalten, sollte sie dieses Mal noch länger mit ihm zusammenbleiben?
Das kann auf Dauer doch leider nur schiefgehen.

JamDeluxe
06.03.2011, 19:54
Wenn du so mit deinen Gedanken an ihr hängst, meinst du nicht, es macht dich kaputt, sie als Freundin zu behalten, sollte sie dieses Mal noch länger mit ihm zusammenbleiben?

Das wird sich dann zeigen.
Ich werds allerdings nicht einfach so aufgrund einer Vermutung hinschmeissen, lieber gehe ich ein Risiko ein und habe nachher Gewissheit als die ganze Zeit mit einer Frage im Kopf rum zu laufen.
Das muss keiner von euch unbedingt verstehen, aber bei so etwas gibt es immer ein Risiko und ich wähle da nunmal den Weg der evtl. der schwerere sein könnte.

HunT
06.03.2011, 20:14
Ich war nicht drauf aus.
Außerdem kam es von ihr aus, nicht von mir! ;)

Genau das würde mir zu denken geben, auch wenn es natürlich toll ist, wenn ne Frau mit dir Sex will.

Kann ich nur Bestätigen.

JamDeluxe
06.03.2011, 20:16
Genau das würde mir zu denken geben, auch wenn es natürlich toll ist, wenn ne Frau mit dir Sex will.

Die Tatsache das ich nicht drauf aus war oder das es von ihr aus kam?

HunT
06.03.2011, 20:19
Die Tatsache das ich nicht drauf aus war oder das es von ihr aus kam?

Letzteres natürlich in so kurzer Zeitspanne.

JamDeluxe
06.03.2011, 20:23
Letzteres natürlich in so kurzer Zeitspanne.

Ob sie nur auf Sex aus war?
Nein, ich denke nicht. So ein Mensch ist sie nicht, das weiß ich von ihrer besten Freundin. Sie ist nur einfach relativ Sex geil.
100% festlegen werd ich mich da aber nicht, nachfragen allerdings auch nicht.

JamDeluxe
12.03.2011, 00:15
Mal so ne kurze Zwischenmeldung.
Die Situation hat sich jetzt ziemlich entspannt, sind auf dem besten Weg richtig gute Freunde zu werden.
War zwar Anfangs ne ziemlich abgefuckte Situation, doch ich bin froh dass es doch noch so gut ausgegangen ist.

Aber nunja, um mal wieder eine kleine Theorie aufzustellen (Thema is wegen mir ziemlich abgewischen^^)
Liebe ist nicht nur eine rein körperliche sondern auch ein starke geistige Sache.
Erklären kann man es nicht, sondern es hat ein gewisses Maß an Schiksal.
Man sieht ja öfters mal Paare die in den Augen der meisten Leute garnicht zu einander passen und es funktioniert bei ihnen doch um Welten besser als bei anderen Paaren.
Irgendwelche Erklärungen dazu?

M3nTo5
12.03.2011, 13:31
Man sieht ja öfters mal Paare die in den Augen der meisten Leute garnicht zu einander passen und es funktioniert bei ihnen doch um Welten besser als bei anderen Paaren.
Irgendwelche Erklärungen dazu?

Wie beim Puzzle- dort, wo ein Teil heraussticht passt es irgendwo in ein anderes. Am Rand sind aber beide gleich..
Es kommt darauf an, dass man auf einer Wellenlänge liegt, egal ob man sich am anderem Ende total unterscheidet.

JamDeluxe
12.03.2011, 21:15
Wie beim Puzzle- dort, wo ein Teil heraussticht passt es irgendwo in ein anderes. Am Rand sind aber beide gleich..
Es kommt darauf an, dass man auf einer Wellenlänge liegt, egal ob man sich am anderem Ende total unterscheidet.

Da hast du Recht.
Leider sind die meisten Menschen (hauptsächlich Jugendliche) einfach viel zu ungeduldig.
Was dann raus kommt sieht man oft.
Man bekommt in Jungen Jahren weil meist der Junge einfach nur Vögeln will ohne sich Gedanken zu machen usw.
Eltern von Kindern sind oft getrennt usw.

HunT
13.03.2011, 01:00
Da hast du Recht.
Leider sind die meisten Menschen (hauptsächlich Jugendliche) einfach viel zu ungeduldig.

"Führt dich jemand einmal in Versuchung, so ist das seine Schuld. Schafft er es ein zweites Mal, so ist es deine!"

chenjung
19.03.2011, 14:31
Heute, unser Forum

Hmmm, mir ist aufgefallen, das einige User hier ziemlich am Raddrehen und anscheindet jeden Grund suchen um zu flamen! [Es werden keine Namen genannt!]

Wir hatten das Thema Fanboy bei ATI / Nvidia und Apple und co usw.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, das sich einie Gruppen gegen andere Gruppen zusammenschließen und dann Flamen!

Leute leute, ihr nehmt hier zuviel zu schnell Persönlich, meine Meinung dazu! Wie seht ihr das?

[Bitte Sachlich bleiben ;)]

HunT
19.03.2011, 14:40
Heute, unser Forum

Hmmm, mir ist aufgefallen, das einige User hier ziemlich am Raddrehen und anscheindet jeden Grund suchen um zu flamen! [Es werden keine Namen genannt!]

Wir hatten das Thema Fanboy bei ATI / Nvidia und Apple und co usw.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, das sich einie Gruppen gegen andere Gruppen zusammenschließen und dann Flamen!

Leute leute, ihr nehmt hier zuviel zu schnell Persönlich, meine Meinung dazu! Wie seht ihr das?

[Bitte Sachlich bleiben ;)]

Ich HASSE Apple Fans!1111 AHAHAAAAAAAAAAAAAHHH, TÖTET ALLES MIT ÄPFLEN!!!! AAAAAAAAAAHH

*Ohne Worte*

Aber mal im Ernst, das hier ist ein öffentlicher Diskussionsbereich, da muss man mit sowas rechnen. Ich war früher auch so ein Flamer, gebe ich offen zu, aber weil ich nie Geld von einer Fraktion bekomme habe, war mir das virtuelle Söldnerleben zu langweilig geworden.

Heute heißt es nur: Ist es gut und preiswert, wird es gekauft, egal ob Nvidia, ATI (ich werde immer bei dem Namen ATI bleiben, AMD ist für mich eine andere Firma, Punkt!), Intel oder ääähhh...Apple mal ausgenommen, aber sonst egal.

Sensman
19.03.2011, 15:02
Solange niemand provoziert mecker Ich nicht über andere Vorlieben und Geschmäcker, das war schon immer so und wird auch so bleiben.:smile:

HunT
19.03.2011, 15:24
Solange niemand provoziert mecker Ich nicht über andere Vorlieben und Geschmäcker, das war schon immer so und wird auch so bleiben.:smile:

Für mich ist schon die blose Existenz von etwas Provokation genug. :D

chenjung
21.03.2011, 12:45
Viele gehen zu schnell an die Decke!

Jedenfalls hab ich das in den letzten Wochen hier so gelesen und gesehen! Leute leute, chillt mal mehr!

Auch das gerede von manchen hier, was spiele angeht! Find ich manchmal bisschen unmöglich, alles so derbe in den Dreck zu ziehen ;)

Jedenfalls, ist das ja nur mein eindruck.

JamDeluxe
21.03.2011, 12:46
Muss ich dir aber zustimmen. Wie manche direkt austicken ist einfach zu heftig, deswegen halt ich mich auch größtenteils raus um nich auch noch in die Schussbahn zu geraten.

chenjung
21.03.2011, 12:50
Muss ich dir aber zustimmen. Wie manche direkt austicken ist einfach zu heftig, deswegen halt ich mich auch größtenteils raus um nich auch noch in die Schussbahn zu geraten.

Eben, wenn man dann was sagt, wird man gleich mehr oder weniger gedisst.

Das ist dann keine sachliche Diskussion mehr. Daher, mir schwillt oft der Hals aber ich schreib schon garnichts mehr. Weil es dann wieder zu stunk führt. Dank einger hier, steigt der Blutdruck dann auf 300! ;)

HunT
21.03.2011, 15:25
Also ich springe gern ins Schützenloch, um daraus zu schießen. Getroffen hat mich bisher noch keiner, weil die meisten wohl mit Platzpatronen feuern. Man wird gedisst, weil man ne eigene Meinung hat und nicht dem Mainstream hinterherläuft, ist also ganz normal.

TheMegaMaster
21.03.2011, 17:25
Also ich springe gern ins Schützenloch, um daraus zu schießen. Getroffen hat mich bisher noch keiner, weil die meisten wohl mit Platzpatronen feuern. Man wird gedisst, weil man ne eigene Meinung hat und nicht dem Mainstream hinterherläuft, ist also ganz normal.

Legst du's drauf an, oder was? Ich schmetter dir gleich eine verbale Handgranate in die Visage.

PS: Ist ein Scherz, nur zum Verständnis. ;)

Bies
21.03.2011, 17:53
Jaja, Tigerchen schießt aber sehr gerne^^
Stellst dich dem Feind aber selten, weshalb man dich nicht treffen kann ;)

...darf ich mal fragen, um was es jetzt genau in dem Thread geht?^^

JamDeluxe
21.03.2011, 18:20
Um Chens verrückte Theorien.
Ich bin ja der Meinung die Erde ist in wirklichkeit.... ZYLINDERFÖRMIG!

chenjung
22.03.2011, 02:08
Um Chens verrückte Theorien.

Genau das 8-)

Hier will ich einfach mal meine Ideen / Theorien / Aufassungen / Meinungen von mir kunt tun, ohne jetzt dafür in verschiedenen Foren ein Topic auf zu machen.

Hier will ich einfach mal meinen Geistigen Dünnpiff schreiben ;)

chenjung
22.03.2011, 12:02
Wenn ich mich selber mal so kritisch betrachte, fällt mir folgendes an mir auf! (Spontan)

Pro:
- offen und Ehrlich
- versucht immer anderen zu helfen
- bemüht immer sein bestes zu geben
- steht zu seinem Wort
- Spontan
- Beist sich an dingen fest, solange bis sie gehen / Funktionieren
- Für Freunde und Familie immer da
- Teamfähig / Lerngewillt
- zu 99% Postiver Mensch / Gute Laune
- Liebt Kinder / Kinderwunsch
- Technisches Verständnis / offenheit neuem gegenüber

Kontra:
- Launisch / zähle mich eher zu den Cholerikern
- Schnell beleidigt (dann auch lange eingeschnappt)
- Kann nicht immer seinen Mund halten
- Redet erst, und dann üerlege ich
- Jäzorning (ist aber nicht mehr so Extrem wie früher)
- Widersprülich
- Kann auch extrem Depri sein
- Versteht oft was falsch

chenjung
18.04.2011, 01:37
Heute: Der Personalausweiß (sollte wohl eher Personenausweiß heißen?)

Warum eig. Personalausweiß (für mich ist ein Personalausweiß, ein Ausweiß, wie hier bei Kötter, weil ich für Kötter arbeite!) Aber warum dann nicht Personenausweiß, da dieser kleine Zettel was über die Person aussagen soll, nich über das Personal! Ist euch das schonmal aufgefallen??

2. Baphomet auf dem Perso?
Klingt jetzt bisschen verrückt, aber ist euch das mal Aufgefallen? Guckt euch mal den alten (nicht den neuen) Perso mal an!

-> Link http://reichsamt.info/ablage/Ausweisbeschreibung.pdf (http://reichsamt.info/ablage/Ausweisbeschreibung.pdf)
-> Link http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about101814.html (http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about101814.html)

Kann das ein Zufall sein?

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

JamDeluxe
18.04.2011, 10:04
Ich denke mal da liegt was in der Vergangenheit.
Das mann den Personalausweis in früheren Tagen (denke mal zwischen 1850 - 1900, also Industrialisierung) für die Arbeit gebraucht hat als Erkennungsmerkmal und dass es damals noch keine große Rolle bei der Polizei oder bei Ämtern hatte.

Bies
18.04.2011, 10:29
Er gibt Auskunft über deine Personalien....?

chenjung
19.04.2011, 02:17
Er gibt Auskunft über deine Personalien....?

Ergo Pesonenausweiß? Dort sollten die Personalien ja auch zu finden sein!

Verschwörung xD Googelt mal nach dem Thema

masterkiller7
19.04.2011, 02:32
um 3 uhr noch on ihr habt ja nicht alle ;)

chenjung
19.04.2011, 02:41
Hab Nachtdienst.

Ist schon lustig, das Thema BRD GmbH und Personalausweiß!? Ich finde dieses Thema sehr interessant. Wenn man guckt, Deutschland ist eine GmbH?

Was ist daran? Ist das möglich?

http://www.youtube.com/watch?v=u97p3GViXNk

JamDeluxe
09.05.2011, 09:14
Ich würde gerne mal ein anderes Thema auffassen.
Es geht um Fremd gehen.

Die Frage warum Menschen, auch wenn sie extrem glückliche Beziehungen führen, trotzdem zum Fremd gehen neigen, auch wenn das Sex Leben dazu noch gut ist.

Meine Vermutungen:
1. Menschen probieren neue Sachen aus, sie erkunden die Übergrenzen der Möglichkeiten.
2. Sie wurden damit erzogen bzw. sind durch ihre Einstellung gegenüber der Gesellschaft damit "einverstanden"

Was denkt ihr dazu? Was würdet ihr tun wenn ihr in eine solche Situation mit eurem Partner kommen würdet?

suiheisen
09.05.2011, 09:52
Meine Meinung dazu:
Das Wort "Fremdgehen" verträgt sich aber in den meisten Fällen mit "glückliche Beziehung" nicht^^
Wenn dann ist es meistens abgesprochen und die meisten Menschen leben dann eher in offenen Beziehungen.
Also irgendwo passt da zu "glückliche Beziehung" immer ein Aspekt nicht. Wenn dann muss "Beziehung" genauer beschrieben sein.
Und die Neigung, dazu erkläre ich mir, durch die verschiedensten Einflüsse. Z.b. kannte ich mal ein Mädchen die zwar sagte sie will eine Beziehung, würde aber auch auf nen Dreier und solch zeugs stehen. Da fragte ich sie, kann es sein das du in deiner Kindheit zu viele Freiheiten hattest? Sie sagte ja, hatte sie, daraus schließt logischerweise, das sie keine Grenzen im Bereich Sexualität kennt und sie es nicht interessiert wenn ihr Partner das nicht will.
Ich meine es ist schon schlimm genug, wenn man sich die vielen kaputten Familien anschaut und nur weil Mutter oder Vater fehlt, fangen die Kinder gleich an sich am Rande der Gesellschaft zu bewegen, nur weil diese Bezugsperson fehlt und das Familienklima so kaputt ist, dass dem Kind die Grenzen nicht mehr gezeigt werden. Und jenachdem welche Einflüsse das Kind dann in dieser Situation mit sich nimmt, erwirbt es für sich die verschiedensten Dinge an denen es gefallen findet. Und dann lernt man z.b. daraus sich in Sachen wie Sexualität sich nicht nur an einen klammern zu wollen, sondern darin seinen Freiraum haben zu wollen.

Und genau deswegen habe ich erst nach 8 Mädchen meine Freundin gefunden, mit der ich endlich richtig glücklich sein kann. Die anderen hatten irgendwo immer ihre Macken und wussten meist garnicht was sie eigentlich wollen.

Sensman
14.05.2011, 08:10
Ich würde gerne mal ein anderes Thema auffassen.
Es geht um Fremd gehen.

Die Frage warum Menschen, auch wenn sie extrem glückliche Beziehungen führen, trotzdem zum Fremd gehen neigen, auch wenn das Sex Leben dazu noch gut ist.

Meine Vermutungen:
1. Menschen probieren neue Sachen aus, sie erkunden die Übergrenzen der Möglichkeiten.
2. Sie wurden damit erzogen bzw. sind durch ihre Einstellung gegenüber der Gesellschaft damit "einverstanden"

Was denkt ihr dazu? Was würdet ihr tun wenn ihr in eine solche Situation mit eurem Partner kommen würdet?

Du widersprichst Dir damit selber, Jam...

JamDeluxe
14.05.2011, 09:02
Du widersprichst Dir damit selber, Jam...

Inwiefern?

sic
14.05.2011, 10:18
fremdgehen ist für mich absolut inakzeptabel.

aaaaber, wenn der sex sag ich mal wirklich nicht gut ist, und einem der beiden partner (ich sag bewusst beiden) was fehlt, dann finde ich es grenzwertig.. ich würde verstehen wenn für jemanden sowas sofortiges aus bedeutet. wenn ich einen menschen aber liebe, und er fremdgegangen ist, weil ihm was fehlt (sprich guter sex), was ich ihm (bzw ihr :D) nich geben kann, und es dem partner wirklich leid tut, dann finde ich, kann man darüber sprechen.

aber so ein "ich probier was neues" aus bla gedöhns ist einfach nur abtrünnig.

wenn sich beide aber wirklich lieben und sich nicht nur gern haben weil sie eh schon inner beziehung sind, passiert sowas eigentlich nicht... man kann über alles reden, auch bevor sowas passieren muss.

HunT
14.05.2011, 12:51
fremdgehen ist für mich absolut inakzeptabel.

aaaaber, wenn der sex sag ich mal wirklich nicht gut ist, und einem der beiden partner (ich sag bewusst beiden) was fehlt, dann finde ich es grenzwertig.. ich würde verstehen wenn für jemanden sowas sofortiges aus bedeutet. wenn ich einen menschen aber liebe, und er fremdgegangen ist, weil ihm was fehlt (sprich guter sex), was ich ihm (bzw ihr :D) nich geben kann, und es dem partner wirklich leid tut, dann finde ich, kann man darüber sprechen.

aber so ein "ich probier was neues" aus bla gedöhns ist einfach nur abtrünnig.

wenn sich beide aber wirklich lieben und sich nicht nur gern haben weil sie eh schon inner beziehung sind, passiert sowas eigentlich nicht... man kann über alles reden, auch bevor sowas passieren muss.

Mit einfachen Worten ausgedrückt: Alles hängt von der Kommunikation ab. Es ist besser vorher darüber sprechen, als nachher... und wenn es einem schwer fällt, darüber mit dem Partner/in zu sprechen, dann sollte man sich fragen, ob man seine/n Partner/in überhaupt kennt und vertraut.

Sensman
14.05.2011, 13:05
Inwiefern?

Man kann keine glückliche Beziehung führen in der der Sex gut ist, wenn man fremd geht...

Wenn Ich zufrieden mit meiner Herzensdame bin, vögel Ich doch nicht mit der nächst besten Dorfschlampe weil Ich ne neue Stellung ausprobieren will oder wie es sich anfühlt wenn man ne ungewaschene Musch berammelt.

chenjung
18.05.2011, 09:41
Man kann keine glückliche Beziehung führen in der der Sex gut ist, wenn man fremd geht...

Wenn Ich zufrieden mit meiner Herzensdame bin, vögel Ich doch nicht mit der nächst besten Dorfschlampe weil Ich ne neue Stellung ausprobieren will oder wie es sich anfühlt wenn man ne ungewaschene Musch berammelt.

Joa Fremdgehen is ein NO-GO

Das gilt dann aber für beide, Sie und Ihn! Wenn beide doch zufrieden sind, warum sich stress machen und Fremdgehen?

Das ist für mich nie eine Überlegung Wert gewesen, wenn ich in einer Beziehung war, war SIE alles für mich. Keine andere (außer vielleicht in der Phantasie) aber das ist ein anderes Thema ;)

Jedenfalls, beide sollten Fair spielen, dann läufts auch!

suiheisen
18.05.2011, 09:47
Schade das sich niemand von euch zu meinem Text dazu geäussert hatte, weil ich hatte ja versucht das Entstehen von solchen Verlangen zu erklären, also mit meinen eigenen Worten.

sic
18.05.2011, 14:10
und es geht wieder los...

sQuirreL
21.05.2011, 11:19
Ach suiheisen, du müllst nicht nur einen Thread nach dem anderen zu, nein du bist sogar auch noch Hobbypsychologe.

Ich mag dich :)

Zu deinem Text, Schmarn. Ganz viel Schmarn. Es gibt so viele Kleinigkeiten die später eine Person zu dem machen was sie ist. Einfach nur eine antiautoritäre Erziehung anzugeben ist laienhaft, das ist Küchenpsychology.
Schon allein zu sagen 'ich habe mal ein Mädchen kennengelernt' und darauf dann eine ganze Theorie zu begründen ...
Könnte jetzt denen ganzen Post auseinanderbasteln aber ich lass es, da -> dauert zu lange. Aber glaub mir, was du schreibst stimmt (mal wieder) nicht ganz so.

masterkiller7
21.05.2011, 11:27
Meine Meinung dazu:
Das Wort "Fremdgehen" verträgt sich aber in den meisten Fällen mit "glückliche Beziehung" nicht^^
Wenn dann ist es meistens abgesprochen und die meisten Menschen leben dann eher in offenen Beziehungen.
Also irgendwo passt da zu "glückliche Beziehung" immer ein Aspekt nicht. Wenn dann muss "Beziehung" genauer beschrieben sein.
Und die Neigung, dazu erkläre ich mir, durch die verschiedensten Einflüsse. Z.b. kannte ich mal ein Mädchen die zwar sagte sie will eine Beziehung, würde aber auch auf nen Dreier und solch zeugs stehen. Da fragte ich sie, kann es sein das du in deiner Kindheit zu viele Freiheiten hattest? Sie sagte ja, hatte sie, daraus schließt logischerweise, das sie keine Grenzen im Bereich Sexualität kennt und sie es nicht interessiert wenn ihr Partner das nicht will.
Ich meine es ist schon schlimm genug, wenn man sich die vielen kaputten Familien anschaut und nur weil Mutter oder Vater fehlt, fangen die Kinder gleich an sich am Rande der Gesellschaft zu bewegen, nur weil diese Bezugsperson fehlt und das Familienklima so kaputt ist, dass dem Kind die Grenzen nicht mehr gezeigt werden. Und jenachdem welche Einflüsse das Kind dann in dieser Situation mit sich nimmt, erwirbt es für sich die verschiedensten Dinge an denen es gefallen findet. Und dann lernt man z.b. daraus sich in Sachen wie Sexualität sich nicht nur an einen klammern zu wollen, sondern darin seinen Freiraum haben zu wollen.

Und genau deswegen habe ich erst nach 8 Mädchen meine Freundin gefunden, mit der ich endlich richtig glücklich sein kann. Die anderen hatten irgendwo immer ihre Macken und wussten meist garnicht was sie eigentlich wollen.

Intressante Ansicht, das mit den Freiheiten kann ich bestätigen, hatte selbst mal eine Freundin die die wildesten gedanken hatte vom 3er bis hin zum draußen F*ck und sie hatte von Ihren Eltern alle freiheiten die man sich wünschen kann,ihr wurden soviele dinge inden ***** geblasen und ne dildo sammlung hatte sie auch, da war dan auch schluss für mich.

sic
21.05.2011, 12:03
hatte selbst mal eine Freundin die die wildesten gedanken hatte vom 3er bis hin zum draußen F*ck und sie hatte von Ihren Eltern alle freiheiten die man sich wünschen kann,ihr wurden soviele dinge inden ***** geblasen und ne dildo sammlung hatte sie auch, da war dan auch schluss für mich.

telefonnummer?

nurn scherz :*

HunT
21.05.2011, 13:07
Intressante Ansicht, das mit den Freiheiten kann ich bestätigen, hatte selbst mal eine Freundin die die wildesten gedanken hatte vom 3er bis hin zum draußen F*ck und sie hatte von Ihren Eltern alle freiheiten die man sich wünschen kann,ihr wurden soviele dinge inden ***** geblasen und ne dildo sammlung hatte sie auch, da war dan auch schluss für mich.

Ich weiß nicht, ob man das Pech nennen kann oder ob man einfach nur ein bescheuertes Beuteschema hat, aber so eine freizügige, junge Dame habe ich zum Glück noch nicht kennengelernt! :D

masterkiller7
21.05.2011, 14:56
Ich weiß nicht, ob man das Pech nennen kann oder ob man einfach nur ein bescheuertes Beuteschema hat, aber so eine freizügige, junge Dame habe ich zum Glück noch nicht kennengelernt! :D

Ich wusste auch nicht auf was ich mich einlasse, am ersten date war sie noch nett und das ging auch bis zum 3. und dan wurde man freizügiger und diese ganzen fantasien, sind ein no go... : /

suiheisen
21.05.2011, 16:39
Ach suiheisen, du müllst nicht nur einen Thread nach dem anderen zu, nein du bist sogar auch noch Hobbypsychologe.

Ich mag dich :)

Zu deinem Text, Schmarn. Ganz viel Schmarn. Es gibt so viele Kleinigkeiten die später eine Person zu dem machen was sie ist. Einfach nur eine antiautoritäre Erziehung anzugeben ist laienhaft, das ist Küchenpsychology.
Schon allein zu sagen 'ich habe mal ein Mädchen kennengelernt' und darauf dann eine ganze Theorie zu begründen ...
Könnte jetzt denen ganzen Post auseinanderbasteln aber ich lass es, da -> dauert zu lange. Aber glaub mir, was du schreibst stimmt (mal wieder) nicht ganz so.

Mal ganz ehrlich, wie kann man nur soviel falsch interpretieren???? Denkst du ich bin nicht der Ansicht, dass es viele Einflüsse gibt die den Menschen später zu dem machen was er ist??? Das war doch lediglich nur ein Beispiel von den vielen die es gibt!
Versucht nicht immer mich als Trottel darzustellen, nur weil euch mein Meinungen nicht in den Kragen passen.

chenjung
01.08.2011, 11:46
Heute: Sim Kontakte ?

Wieviele Personen haben ihr denn im Handy gespeichert? Ich habe 26 Personen gespeichert .... hmmmm bisschen wenig ... ^^

Sensman
01.08.2011, 19:30
19... Von denen Ich ca. 6 regelmäßig anschreibe... Die anderen hab Ich nur so da, vielleicht 1 mal vor nem Jahr angeschrieben. ^^

HunT
01.08.2011, 21:14
Hab auch nur 10... engster Freundeskreis. Alle anderen dürfen auf den Service von Facebook und anderen Social Networkplattformen zurückgreifen. Ich mag es nicht, wenn man mein Handy mit SMS bombardiert.

M3nTo5
13.08.2011, 12:05
Ich hab mir gedacht, das passt in irgendeiner Weise hier rein: http://jerrybrito.org/post/6114304704/top-ten-myths-about-introverts

chenjung
27.08.2011, 19:52
Heute: Was wäre, wenn ...

heute ein Alien vor dir steht und zu dir sagt, eh alter, ich kann dir sagen wann, wo und wie du Stribst.

Jetzt die Frage, wollt ihr das dann überhaupt Wissen?

Ich sage für mich: Nein!

Sensman
27.08.2011, 19:59
Nein...

wobei ich mir auch sicher wäre das das ein Kostüm ist da ein Alien wohl intelligent genug wäre "Alter" nicht im Vokabular zu besitzen. ^^'

JamDeluxe
27.08.2011, 20:08
Wie ich verrecke würde ich schon wissen wollen. Aber nicht wann.

chenjung
04.12.2011, 09:10
Heute, was wäre wenn ....

angenommen, ein Teil der Menschheit wird auf einen anderen Planeten gebracht, um ein Leben zu führen, was nicht so sein soll, wie auf der Erde (bezüglich Gewalt, Hass / Krieg usw.)

Meint ihr, es wäre möglich? Das Menschen einfach nur zusammen leben können, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen oder zu ermorden?

Keiner Besser / Schlechter ist? Jeder gleich ist?

Was meint ihr?

RicoAE
04.12.2011, 11:17
Zu Anfang ja aber irgendwann wird es so kommen und dann gibt es wieder Chaos. Wahrscheinlich ab den Punkt wo Religionen oder ähnliches aufeinander Treffen. Irgendwer hat immer ne andere Meinung. Das macht ja jeden so einzigartig. Die Frage ist, wie genau die Menschen dort leben? Sofern es kein Hass und Neid gibt würde es vielleicht sogar funktionieren.

HunT
04.12.2011, 13:07
Heute, was wäre wenn ....

angenommen, ein Teil der Menschheit wird auf einen anderen Planeten gebracht, um ein Leben zu führen, was nicht so sein soll, wie auf der Erde (bezüglich Gewalt, Hass / Krieg usw.)

Meint ihr, es wäre möglich? Das Menschen einfach nur zusammen leben können, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen oder zu ermorden?

Keiner Besser / Schlechter ist? Jeder gleich ist?

Was meint ihr?

Das erinnert mich an den Film "Equilibrium". Doch wenn ich es nicht besser wüsste, sind es die unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, sowohl auch die unterschiedlichen Ziele und Wünsche, die immer wieder eine Eskalation hervorrufen. Demnach sollte dein Planet sich "Utopia" nennen.

chenjung
04.12.2011, 14:05
Zu Anfang ja aber irgendwann wird es so kommen und dann gibt es wieder Chaos. Wahrscheinlich ab den Punkt wo Religionen oder ähnliches aufeinander Treffen. Irgendwer hat immer ne andere Meinung. Das macht ja jeden so einzigartig. Die Frage ist, wie genau die Menschen dort leben? Sofern es kein Hass und Neid gibt würde es vielleicht sogar funktionieren.

Ich geh mal weiter darauf ein.

Also wie gesagt, neuer Planet.

Zum Start bekommt jeder genau das selbe, wie jeder andere auch. Keiner hat mehr oder weniger.

Arbeiten im Sinne zur Selbstverbesserung. Also, man arbeitet für sich und seine Mitmenschen, aber ohne Entlohnung. Da jeder ja für jeden Arbeitet, Ergo auch für sich selbst.

Moderne Maschinen helfen bei der Arbeit, und können auch Dinge fürs Tägliche Leben erstellen (Nahrung, Kleindung usw.)

Was den Storm angeht, dies wird über Wind / Wasser gemacht, zwar auch eine Art "Betriebsgelände" aber ohne "druck" von oben. Es gibt zwar eine Art "Chef" welcher sich aber meist um Probleme oder der gleichen bei Maschinen kümmern soll. Sonst ist keiner höher oder Tiefer wie der andere.

Ebenso auch mit der Verwaltung. Also Steuern oder so gibt es nicht.

Auch kein Geld, meine Idee beruht darauf, das man für sich und seine Mitmenschen Arbeitet, also braucht man kein Geld.

Geräte werden zur Verfügung gestellt.

Also kann keiner mehr haben, wie der andere ;)

Calvin001
04.12.2011, 15:17
Deine Ideen basieren 1:1 auf der Ideologie des Kommunismus. Ufern sogar noch über diese hinaus. Ein großer Fehler ist, dass du davon ausgeht, dass alle Menschen "gut" sind. Du gehst davon aus, dass jeder alles geben würde, um das gemeinschaftliche Wohl zu fördern. So sind Menschen aber leider nicht. Das erste was sich die Menschen in dem Fall denken würden wäre "Warum sollte ich überhaupt so hart arbeiten, wenn ich sowieso den gleichen Lohn (bzw in dem Fall gar keinen Lohn) erhalte. Das sehe ich nicht ein." Somit kommt es zu einer starken Senkung der Arbeitsmoral und damit dann auch zum Rückgang der Arbeitskraft, worunter dann alle anderen leiden müssten. Diese Ansicht würde sich so schnell ausbreiten wie eine Epidemie und das ganze System würde in sich zusammenbrechen.
Meiner Meinung nach spielt es auch keine Rolle wo man versucht diese Form des Kommunismus durchzusetzen. Egal ob Erde oder Utopia, diese Staatsform ist von Anfang an zum scheitern verurteilt.

chenjung
04.12.2011, 15:35
Hm, da könnte was dran sein.

Ich ging davon aus, keine Güter die andere Neidisch machen und gut ist. Aber dein Einwand ist richtig. Nich jeder Mensch hat den Weitblick, dass es ein Teamplay ist.

Aber so wie es jetzt läuft ist es doch auch nicht richtig. Reich wird reicher, Arm wird ärmer, das kann es auch nicht sein.

Es muss doch möglich sein, den Menschen klar zu machen, das man lebt, um sich selber zu verbessern und gemeinsam was zu erreichen.

JamDeluxe
10.12.2011, 01:22
Im Prinzip würde ich schon sagen, dass deine Theorie von Utopia (schönes Wort) möglich wäre, doch nur mit gewissen Manipulationen.

In einem Staat wo jeder das gleiche haben soll und sein soll, muss auch jeder das gleiche denken. Das erreicht man meiner Meinung nach nur durch gezielte "Propaganda".
Presst man einem "dummen" Menschen oder einem Kind etwas in den Kopf und das über längere Zeit, dann sind sie sozusagen vernebelt. Das heißt, dass die Propaganda mehr auswirkungen beim Menschen zeigt als seine eigenen Gefühle.
Man braucht also in meinen Augen wenigstens eine kleine Gruppe, die das System am laufen hält, allerdings ist das in einer Welt wie unserer nicht möglich, wo jedes Land eine andere Ansicht hat.
Würde man einen neuen Staat gründen mit Menschen die noch zu beeinflussen sind und das ohne Gefahr zu laufen, dass sie durch Einflüsse außerhalb ihrer Grenzen auf eigene und Neue Gedanken kommen, kann es funktionieren. Natürlich gibt es dennoch einige Möglichkeiten woran es scheitern KÖNNTE. Aber eine Sicherheit gibt es nie!

chenjung
15.12.2011, 18:57
@Jam da ist was dran! Ich werde an einem Konzept weiter arbeiten! ;)

Heute: Kann es sein, das nur Affen in die Top Positionen kommen??

Wie ihr ja Wisst, arbeite ich ja seit April diesen Jahres im Sicherheitsgewerbe. Und da Kötter als "Fremdfirma" in meinem jetztigem Projekt arbeitet, sind wir das letzte Gleid in der Kette. Ergo, legt uns jeder und alles Steine in den Weg.

Das Fängt von "Arbeiten" die nix mit dem Sicherheitsgewerbe zu tun haben an und geht über bis zu "ihr seit nur Dreck" feeling.

Aber worauf ich raus will ist, das in den Topstellen, Manager und co, nur Affen sitzen? Bei uns ist es ein Herr L bei I.

Dieser Herr L meint, weil er PR Manager ist (und leider) Stellvertrenter Geschäftsführer ist, uns die Hölle heiß zu machen. Wegen jeden Dreck rennt dieser Herr L zu Herrn K und heult rum. Dieser Herr K geht dann ab wie sonst was und wir bekommen eine eingedrückt (wofür wir nix können). Jetzt die Frage, warum bekommen und Assholes Sptizen Jobs und wir, hängen für 7,50€ die Std. und haben nur Mindeslohn.

Wo ist denn da bitte die Gerechtigikeit? Hab ich für 7,50€ 3 Jahre gelernt? NEIN! Jeder schreit doch, wo sind die Fachkräfte !?!? (Riesenschild auf mich zeig) hier???????

Aber keiner Will dann den Preis zahlen. Wisst ihr, was ich meine?

Da regen sich die Herren darüber auf, das der Auslegearm eines Krahnes über dem Gebäude ist. HALLO!?!?!?! Das ist doch voll Egal????? :shock:

Oder, noch lauter solcher dummen fragen und der gleichen. Das ist der reisnte Kindergarten eh ... ich bekomm echt BRAST!!!!!

Wer kennt das noch?

ODemuth
15.12.2011, 19:30
Im Prinzip würde ich schon sagen, dass deine Theorie von Utopia (schönes Wort) möglich wäre, doch nur mit gewissen Manipulationen.

In einem Staat wo jeder das gleiche haben soll und sein soll, muss auch jeder das gleiche denken. Das erreicht man meiner Meinung nach nur durch gezielte "Propaganda".
Presst man einem "dummen" Menschen oder einem Kind etwas in den Kopf und das über längere Zeit, dann sind sie sozusagen vernebelt. Das heißt, dass die Propaganda mehr auswirkungen beim Menschen zeigt als seine eigenen Gefühle.
Man braucht also in meinen Augen wenigstens eine kleine Gruppe, die das System am laufen hält, allerdings ist das in einer Welt wie unserer nicht möglich, wo jedes Land eine andere Ansicht hat.
Würde man einen neuen Staat gründen mit Menschen die noch zu beeinflussen sind und das ohne Gefahr zu laufen, dass sie durch Einflüsse außerhalb ihrer Grenzen auf eigene und Neue Gedanken kommen, kann es funktionieren. Natürlich gibt es dennoch einige Möglichkeiten woran es scheitern KÖNNTE. Aber eine Sicherheit gibt es nie!
Nord Korea?
(Schein) Komunismus + haufenweise Propaganda = Nord Korea
Ziemlich genau so lauft es dort ab. Das Volk hungert liebt aber Kim-Jong Il. Propaganda ist das beliebteste Mittel bei Diktatoren.
Propaganda wird nie Funktionieren -> Gadhaffi usw.
Hier wachsen ja Komunisten und Diktatoren heran :-P

Bies
15.12.2011, 20:36
Sowohl Anarchie als auch der Kommunismus wär perfekt.
Bzw IST perfekt, keine Ausgrenzung, Kriege, Armut, jeder lebt wie es passt,
der Gesellschaft gehts gut, aber unterdrückt nicht das einzelne Individuum.

Natürlich sind beides Utopievorstellungen, da der Mensch Eigenschaften hat,
die so ein Zusammenleben unmöglich machen. Ohne Regeln, Führern, Staat,
Geld macht keiner was. Gier, Faulheit, Gleichgültigkeit dem Wohl anderer gegenüber...
Klappt halt leider nich :-/

@Chen:
1. *********** sind meistens recht gut in der Selbstinszenierung, Selbstbewusst,
und kommen deshalb höher...
2. Vielleicht sind es auch einfach intelligente Menschen, die wissen wie sie ihren
Laden am laufen halten?

Gibt sicher welche, die unverdient weit oben sind, aber auch welche die viel für
tun. Und soein Job formt dann vielleciht auch.

Und btw, was ist denn bei dir eine "Fachkraft"?
Sorry, aber wenn du kompetentes Fachwissen, bzw. speziell erlernte Fähigkeiten
hast, die fachlich selten und wichtig sind, kannst du nich bei 7,50/Std sitzen?

chenjung
15.12.2011, 21:37
Sowohl Anarchie als auch der Kommunismus wär perfekt.
Bzw IST perfekt, keine Ausgrenzung, Kriege, Armut, jeder lebt wie es passt,
der Gesellschaft gehts gut, aber unterdrückt nicht das einzelne Individuum.

Natürlich sind beides Utopievorstellungen, da der Mensch Eigenschaften hat,
die so ein Zusammenleben unmöglich machen. Ohne Regeln, Führern, Staat,
Geld macht keiner was. Gier, Faulheit, Gleichgültigkeit dem Wohl anderer gegenüber...
Klappt halt leider nich :-/

@Chen:
1. *********** sind meistens recht gut in der Selbstinszenierung, Selbstbewusst,
und kommen deshalb höher...
2. Vielleicht sind es auch einfach intelligente Menschen, die wissen wie sie ihren
Laden am laufen halten?

Gibt sicher welche, die unverdient weit oben sind, aber auch welche die viel für
tun. Und soein Job formt dann vielleciht auch.

Und btw, was ist denn bei dir eine "Fachkraft"?
Sorry, aber wenn du kompetentes Fachwissen, bzw. speziell erlernte Fähigkeiten
hast, die fachlich selten und wichtig sind, kannst du nich bei 7,50/Std sitzen?

Na die 7,50 beziehen sich auf mein jetziges Gehalt (obwohl auch als IT´ler wollten die mir damals nich mehr wie 900 Netto zahlen!) Daher, erstmal bei Kötter.

Aber dank der Zeitarbeitsfirmen werden auch die Preise in IT und überall schön gedrückt. Echt Mies zur Zeit.

Bies
15.12.2011, 21:46
WoW, da bist du bei nicht viel mehr als ich in der Ausbildung nach dem Abitur
nächstes Jahr :-/

chenjung
15.12.2011, 21:57
Tolle Aussichten nicht wahr?

Aber ich denke, es gibt noch den einen oder anderen Betrieb, der Gescheid bezahlt.

chenjung
20.12.2011, 03:15
Heute ....

Ein einges Shooter Projekt auf der Unity Basis (Browser Shooter?)
(Info Unity: http://unity3d.com/)

Ich habe mich schon lange gefragt, wie schafft man einen Online Shooter MP Game, was auch alle gern Spielen? Was müsste gegeben sein, das man das Spiel immer wieder gern Zocken will (und auch vorallem zusammen und Online?)

Für solch eine Idee ist der Unity Editor eine Tolle Sache, Free und man kann Games über den Browser laufen lassen. Sodass man keine Installtion benötigt.

Vorteile wären:
- Keine Installtion
- Geringe Systemanforderungen

Nachteile:
- Starke Leitung (min. 6000er) nötig
- Wenn Gameserver aus, kein Zocken möglich

Aber dann immer noch die Frage, was ist nötig, das Gamer, auch immer wieder Online gehen wollen!?

Grundbasis (?)
+ Action
+ Ausgedachte Level
+ Für 4 ~ 32 Player
+ Einge Waffen zur Auswahl
+ Lauffreiheit
+ Gameflow muss stimmen
+ Teamplay

Aber diese Punkte sind keine Grantien ...

Was wäre für euch ein GRUND einen solchen Shooter immer wieder zu Spielen?

chenjung
23.03.2012, 12:30
Heute ... Mit 1200 € eine 5 Köpfige Familie ernähren?

Dieses Disskussion habe ich mit meinem besten Kumpel seit monanten. Er reist um die Welt und will, das ich mal mit komme. Klingt soweit ganz gut und ich Reise auch gern, aber wenn ich nur 1200 € die meisten Monate heim bringe, geht das nicht, das ich mal 700€ ausgeben kann.

Fakt ist, er behauptet, das man mit 1200€ eine 5 Köpfige Famile ernähren kann? Ich beweifel das mehr als Stark, was meint ihr? Ist das möglich?

Ich bezahle die Miete für mich und Bruder (775€ pro Monat) Meist habe ich zwar zwischen 1300 - 1500 € aber in den letzten beiden monanten eben nur 1200.

So dann geht noch Handy runter mit ca. 80 € (Flatzeugs halt)
Dann Webspace 14 € bei all inkl
Dann mein VServer bei HE 17 €
BKK 50 € noch Ratenzahlung
Fernstudium 150 €

Mein Bruder trägt folgende kosten (verdient in etwa das selbe wie ich)
2x 80€ für Monatskarte VFG Frankfurt
Unsere Kreditrate
Strom / Wasser mit ca. 80 €
Essen für 2 Personen á 180 € pro Person
Reinigung ca. 35 €
und seine Fixkosten.

Also alles im allen halt ziemlich knapp.

JamDeluxe
01.04.2012, 19:37
Kommt drauf an.
Bei ner fünfköpfigen Familie kommt ja zum Beispiel auch das Kindergeld noch hinzu.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist.

Man sollte dann natürlich nur drauf achten keine Luxus Güter zu kaufen. Also anstatt 80 Cent Milch nur 60 Cent Milch (als Beispiel) denn dann kommt man am Ende auf ne sehr hohe Summe da sich das zusammen rechnet vorallem mit einer großen Familie.
Es gehört einfach Management dazu aber prinzipiell halte ich es wie gesagt für machbar.

ZaCXeeD
02.04.2012, 07:24
Heute ... Mit 1200 € eine 5 Köpfige Familie ernähren?

Dieses Disskussion habe ich mit meinem besten Kumpel seit monanten. Er reist um die Welt und will, das ich mal mit komme. Klingt soweit ganz gut und ich Reise auch gern, aber wenn ich nur 1200 € die meisten Monate heim bringe, geht das nicht, das ich mal 700€ ausgeben kann.

Fakt ist, er behauptet, das man mit 1200€ eine 5 Köpfige Famile ernähren kann? Ich beweifel das mehr als Stark, was meint ihr? Ist das möglich?

Ich bezahle die Miete für mich und Bruder (775€ pro Monat) Meist habe ich zwar zwischen 1300 - 1500 € aber in den letzten beiden monanten eben nur 1200.

So dann geht noch Handy runter mit ca. 80 € (Flatzeugs halt)
Dann Webspace 14 € bei all inkl
Dann mein VServer bei HE 17 €
BKK 50 € noch Ratenzahlung
Fernstudium 150 €

Mein Bruder trägt folgende kosten (verdient in etwa das selbe wie ich)
2x 80€ für Monatskarte VFG Frankfurt
Unsere Kreditrate
Strom / Wasser mit ca. 80 €
Essen für 2 Personen á 180 € pro Person
Reinigung ca. 35 €
und seine Fixkosten.

Also alles im allen halt ziemlich knapp.

Das Problem ist das viele Personen genau den selben Fehler machen wie du beschreibst. Du vergleichst quasi dein Leben mit dieser einer 5 köpfigen Familie die mit einen Monatskapital von knapp 1200 Euro auskommen muss.

Ich selbst kenne eine Familie die das durchlebt und damit gut auskommt. Ich kann es zwar nicht glauben da wir hier in der Familie ein anderes Leben führen als diese. Zumal werden die bestimmt keine Kreditkarte besitzen od. ein Webspace bzw. Fernstudium finanzieren.
Dazu gibt es viele Familien die auch mit dementsprechender Sozialhilfe leben. Quasi eine gewisse Unterstützung für die Miete oder Bildung der Kinder, sprich ein anderen Betrag vom Kindergeld. Ohne dies ist es recht, in meinen Augen, beengt zu leben. Die Kinder leiden dermaßen darunter da heutzutage man überall ausgeschlossen wird wenn man nicht über die neuesten Sachen redet kann oder diese besitzen tut. Kann sich nicht wirklich eingliedern und und und. Die Familie muss auf viele viele Sachen verzichten. Wo wir unsere Klamotten kaufen oder sonstige normale Sachen besorgen die über Discounter oder wahrscheinlich auf Flohmärkten...ist kein Scherz.
Meist besitzen die Personen nicht einmal einen PC oder derartig elektronische Sachen, höchstens vielleicht einen Fernseher den sie irgendwo sehr günstig bekommen haben oder einfach geschenkt bekommen haben und der auch von nem Stand ist wo wir einfach nur das heulen anfangen könnten. Handys oder ein Festnetz wird wahrscheinlich auch nicht drinnen sein. Wenn man bedenkt sind für solch Verhältnisse 30 Euro für so ne Flat echt ein komplettes Kapital um die Familie eine Woche lang ernähren zu können.

Das Problem ist das solche Familie sehr sehr schnell anfällig auf dementsprechend schlechte Situationen sind. Kinder die demensprechend ausgeschlossen werden, weil sie nicht "zu gut" für die anderen sind fangen entweder an sich mit Gewalt groß zu machen oder mit Taten die gegen das Gesetz sind, wie Diebstahl etc.
Meist leidet dadurch auch die Beziehung, da den Eltern grundsätzlich an ihre Kinder der größte Teil nicht interessiert was diese unternehmen oder angestellt haben. Sehr stark kann dadurch auch das Verlangen nach Alkohol steigen und wenn der sich da durchgesetzt hat, dann ist wirklich so einiges dann falsch. Und das kann ja alles in frühen Jahren passieren...ehrlich gesagt verbleib ich mal in der Altersgruppe und zähl nicht die weiteren Konsequenzen auf die im weiteren Alter auftreten könnten.

Wie gesagt, echt trauig und leider wahr das solche Familien existieren.

HunT
02.04.2012, 15:26
Viel trauriger, als die Armut mancher Familien finde ich eher diese materialistisch veranlagte Gesellschaft, die du so gut beschreibst. Fernseher, Handys, PC, Autos, usw. gehören mittlerweile als so selbstverständlich in unserem westlichen Privat-Haushalts-Was auch immer- Weltbild, dass ich am liebsten alles aus dem Fenster schmeißen würde, wenn ich denn dadurch irgendwas in dieser Gesellschaft ändern könnte. Dieser Wahn nach Material, Profit und Erfolg pisst mich heute immer mehr an, weil es die Leute blind macht für die wesentlichen Dinge im Leben. Das Sozialgefüge leidet stark darunter und deine beschriebenen Folgen wären sicherlich nicht in dem Ausmaß, wenn die Kluft zwischen Reich und Arm kleiner wäre.

chenjung
13.04.2012, 15:52
Heute Thema Politik

Gedanken: Man die in der Politik machen nichts für uns! Oder: Die Arbeiten doch nur für sich und um uns Kümmert man sich nicht mehr.

Ich denke einige Menschen hier in D denken so. Und ganz offen ich habe auch keine Lust mehr meine Stimme irgendwelchen Affen zu geben die reich reicher machen und arm ärmer.

Oft habe ich überlegt was kann ich als Mensch machen?

Ganz einfach, aktiv werden. Ich will jetzt nicht mehr sagen alles doof. Ich will was bewegen und aktiv Deutschland helfen.

Daher werde ich mich demnächst einer Partei anschließen und gemeinsam versuchen was zu ändern. Denn den großen Parteien gebe ich meine Stimme nicht mehr. Es wird Zeit das sich was ändert.

chenjung
26.04.2012, 00:06
Thema Heute, Zeitarbeit?

Ich habe mir eben mal eine Repotage angesehen "Arm trotz Arbeit". Und es ist nur mehr als Wahr, was dort berichtet wird.

Zeitarbeitsfirmen und Zeitarbeit ist echt Krank!!
Wie bitte kann man denn einen FACHARBEITER (ich sage hier Bewusst Facharbeiter, weil Deutschland doch immer nach Facharbeitern sucht) allerdings nicht den Gehalt zahlen wollen. Daher haben die so ein leichtes Spiel.

Deutsche Firmen quteschen uns aus, fordern immer 110% Leistung und erwarten dann immer Erreichbarkeit!? Aber mal Ehrlich, bitte Deutsche Politik, wie will man denn mit 900€ eine Familie ernähren O.o

Als Zeitarbeiter hat dich das Unternehmen so im Griff, das man eig. keine möglichkeiten hat, da was zu ändern. Wenn du es wagst, was zu sagen, fliegst du raus. Es gibt ja 1000 andere, also wenns dir nicht passt, dann geht. So sehen das die Unternehmen.

Machen Millardenumsätze, aber wollen kein gescheides Geld an die Arbeiter zahlen. Sie wollen immer nur Bereitschaft und Arbeitsleistung. Aber wehe du brauchst mal Hilfe, dann fliegst du raus und alle scheißen auf dich! Wo bitte ist denn da die gerechtigkeit!? Was hat das denn bitte mit Menschlichkeit zu tun?

Wie kann es also sein, das Unternehmen auch Rechtswidrig weiterhin "kack" Lohn zahlen können 5,90€ zb. und kommen damit durch?? Wie geht das?

Wie seht ihr das Leute?

Bies
26.04.2012, 09:15
Das wird schlimmer als es momentan ist.
Uns passt´s halt nicht, dass andere Länder an unserem Wohlstand teilhaben wollen.
Wir haben kaum Ressourcen, Arbeit kostet zu viel, Umweltauflagen ect...
Wenn sich Europa/USA (ect..) den momentanen Wohlstand teilen muss,
mit China, Indien, Brasilien ist es logisch, dass wir irgendwann nicht mehr so
leben werden wie bisher.

Großteil der Welt freut sich drüber, wir nicht... kann ja nicht angehen,
dass Chinesen so gut leben wie wir. (Sind ja schon fast 10%...)

Also nicht nur die Unternehmen sind dran schuld würd ich sagen.
Eher Globalisierung, da DE außer KnowHow nicht viel zu bieten hat.

Heathammer
26.04.2012, 11:30
Wer im Kapitalismus nach Gerechtigkeit und Menschlichkeit sucht, hat irgendwie etwas nicht verstanden, so scheint es mir. Was uns Menschen in wohlständigen Ländern fehlt, ist das Kollektivwesen, dass uns antreibt, sich gemeinsam gegen die Obrigen aufzulehnen, auch wenn am Ende doch jeder sein eigenes Ziel verfolgt. Wenn man sich mal die Nachrichten ansieht, klappt das mit den Aufständen und Revolutionen (oder wie man das auch nennen mag) in anderen Ländern ziemlich gut, sogar in Frankreich, dem angeblichen Urvater der Revolution. Ob diese dann auch Erfolg haben oder gar blutig enden, ist ne andere Sache.

Das Übel daran ist auch noch, dass diese Zeitarbeit auch als vollwertige Arbeit anerkannt wird, wodurch natürlich die Arbeitslosenzahlen sinken. Ich will mir nicht vorstellen, wie hoch die Arbeitslosenzahlen wirklich sind, wenn man nur die tatsächlich vollwertige Arbeit, also einen festen Arbeitsplatz mit angemessenem Gehalt, zählen würde. Arme Wirtschaft, die würde doch dann zusammenbrechen bei dem Schock.

ScoR
26.04.2012, 12:54
In welcher geschichtlichen Periode war es denn jemals besser für "uns" ? (Untere-/Oberemittelschicht/Spieß-/Bildungsbürgertum)

Besser im Sinne von: Informationsmöglichkeiten, Entfaltungsmöglichkeiten, Medizinische Versorgung, Politisches Mitspracherecht

chenjung
23.10.2013, 04:22
Thema heute: Miley Cyrus aka Hanna Montana

Ich weiß, in letzter Zeit dreht die voll ab!? Will undbedingt von ihren Teenie Image weg, aber was ist denn daran so schlimm?

Heute ist sie eher Nuttig und Billig. Macht nur Peinliche eskapaden, welche nicht von Vorteil sind wie ich denke.

Macht sie es am Ende so wie Britney? Fast durchdrehen, Drogen und co?

Was meint ihr zur Miley? Guter wandel oder eher mies?

Sensman
23.10.2013, 17:31
Thema heute: Miley Cyrus aka Hanna Montana

Ich weiß, in letzter Zeit dreht die voll ab!? Will undbedingt von ihren Teenie Image weg, aber was ist denn daran so schlimm?

Heute ist sie eher Nuttig und Billig. Macht nur Peinliche eskapaden, welche nicht von Vorteil sind wie ich denke.

Macht sie es am Ende so wie Britney? Fast durchdrehen, Drogen und co?

Was meint ihr zur Miley? Guter wandel oder eher mies?

Zu aller erst gibt es durchaus wichtigeres als die beginnende Pubertät von irgend'nem Star.

Desweiteren ist es deswegen so schlimm, weil die Medien nun etwas haben worauf sie sich stürzen können neben den ganzen Konflikten irgendwelcher Länder und zudem hat sie als öffentliche Person eine Art Vorbild Funktion für die ganzen heranwachsenden die zu ihr herauf blicken.

Schau doch mal was alleine mit den ganzen kleinen Kindern abgeht wenn Justin Bieber einen auf obercool macht und in die Menge rotzt etcpp.

Aber da sind natürlich größtenteils die Eltern dran schuld. Weiter ausführen brauche ich das glaube ich nicht...:roll:

chenjung
23.10.2013, 18:32
Es gibt viele "flachdenker" die auf sowas stehen.

Aber es stimmt, was juckt uns was die da macht?

Dennoch scheint es die Welt zu interessieren. Was für mich eher unverständlich ist. Weil, wäre das selbe, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Bies
23.10.2013, 19:06
Rituelle Menschenopfer zu Erntezwecken... ist doch klar?

http://images.creativejournal.ru/2010/08/britney.jpg

Sensman
23.10.2013, 23:23
Es gibt viele "flachdenker" die auf sowas stehen.

Aber es stimmt, was juckt uns was die da macht?

Dennoch scheint es die Welt zu interessieren. Was für mich eher unverständlich ist. Weil, wäre das selbe, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wie oben beschrieben... es ist eine Person in der Öffentlichkeit zu der viele kleine Kinder aufblicken und sich das womöglich aneignen weil es daher als in Ordnung erachtet wird.

Wird ja auch nicht im Fernsehen übertragen wie sich mittlerweile beinahe jede 14 jährige einen Schwanz nach dem anderen auf 'ner Party unten rein schiebt, daher ist das was Miley da tut nicht okay. (So denkt nunmal die Welt, ich find keins von beidem wirklich supi, ausser das ich dank Miley-Parodien haufenweise zu lachen hab)

@Bies

GENAU an die Folge hatte ich gedacht, sehr nice ^^

chenjung
06.11.2013, 09:26
Vor allem, machen da einen Skandal draus, was die Miley da macht.

Klar ob gut oder schlecht, lass mal dahin gestellt sein, aber es gibt doch wichtigeres als das? ^^ Aber naja, so ist die Welt eben. Leichtes Denken bereitet keine Kopfschmerzen.

Aber ich habe ein neues Thema: Heute, Spwankiller in Games

Ich und mein Bruder spielen recht oft WarFace, was uns immer wieder auffällt sind mehrere Dinge:

Zu einem hängen oft die "Pros" bei den Anfänger rum und ziehen die "ab". Da frage ich mich, was soll das? Ist ja kein Stück Fair, wenn Level 100 auf Level 5 trifft.

Das andere: Spawnkiller, das ist wie eine Pest in WarFace, kein Spiel vergeht, das nicht mindest 2-3 Kämpfe mit Spawnkillern verseucht ist.

Man startet an meinem Punkt, da kommt eine Granate geflogen und schwubb Tod. Eine art Spawnschutz gibt es wohl nicht? Klar auf kleineren Maps geht das recht einfach, aber dennoch ist das kein Stück Fair.

Aber Lustig wird es, wenn wir, also jene die jedes Mal Spawnkill haben, den Spies umdrehen. Sprich, wir jagen die dann und siehe da, schon loosen die ab. Komisch oder?

Wie seht ihr das mit den Spawnkillern?

Sensman
06.11.2013, 10:05
Call of Duty hat's doch super vorgemacht und ist mega erfolgreich trotzdem man teilweise mit dem Rücken zum Gegner spawnt. Beschwert wird sich da auch nicht groß drüber und geändert erst recht nicht.

Das ist ebenfalls eines der wenigen Dinge die mich an Spielen extrem aufregen und ich auf's tiefste verteufel. Aber wie man sieht wirds ja trotzdem leider erfolgreich.

Es wird halt nicht viel auf ein ordentliches System gegeben ausser man kann in einer Basis spawnen in der die Gegner keinen Zutritt haben oder man kann sich es selber aussuchen wo man spawnt, ansonsten ist das generell für den Po.

chenjung
06.11.2013, 10:42
Call of Duty hat's doch super vorgemacht und ist mega erfolgreich trotzdem man teilweise mit dem Rücken zum Gegner spawnt. Beschwert wird sich da auch nicht groß drüber und geändert erst recht nicht.

Das ist ebenfalls eines der wenigen Dinge die mich an Spielen extrem aufregen und ich auf's tiefste verteufel. Aber wie man sieht wirds ja trotzdem leider erfolgreich.

Es wird halt nicht viel auf ein ordentliches System gegeben ausser man kann in einer Basis spawnen in der die Gegner keinen Zutritt haben oder man kann sich es selber aussuchen wo man spawnt, ansonsten ist das generell für den Po.

Schade das die Hersteller da nicht reagieren sondern es einfach so weiter laufen lassen.

Es ist zum ausrasten wie das nervt wenn man nix machen kann.

Ärgerlich, das sich das nich ändern wird.

Sensman
06.11.2013, 10:51
Ist aber doch überall so, leider. Wenn man dreist sein kann, dadurch Geld spart und es trotzdem genug Profit abwirft, wirds durchgezogen. :-(

chenjung
06.11.2013, 12:18
Ist aber doch überall so, leider. Wenn man dreist sein kann, dadurch Geld spart und es trotzdem genug Profit abwirft, wirds durchgezogen. :-(

Das stimmt leider. Zum ausrasten ist das :\

Siehe BF3 cheater ohne Ende, keiner macht was -.-*

chenjung
25.02.2014, 09:46
Heute, Thema Whatsapp ~ Das ständige heulen um Datenschutz!

Mal ganz Ehrlich:
Zitat:
Früher war alles besser, oder?Nein. WhatsApp war noch nie (http://t3n.de/news/whatsapp-nutzerrekord-sicherheitsleck-datenschutz-518231/)„sicher“ (http://t3n.de/news/whatsapp-nutzerrekord-sicherheitsleck-datenschutz-518231/) oder habt ihr etwa schon vergessen, dass WhatsApp unverschlüsselte Backups auf den Servern von Apple gespeichert hat? Oder dass die Nachrichten bis August 2012 völlig unverschlüsselt transportiert wurden? Dass WhatsApp sämtliche Telefonnummern aus eurem Mobiltelefon auf ihren Servern gespeichert hat?

Quelle: http://t3n.de/news/hysterie-um-whatsapp-wechsel-530154/

Ob es nun Whatsapp ist, Kik oder sonst ein Messanger. Es spielt überhaupt keine Rolle, es ist das SELBE!

Zitat:
Mit dem Austausch einer Instant-Messaging-App behandeln wir nur ein Symptom (http://t3n.de/news/aufgeweckt-kleine-schritte-513193/) und nicht die Krankheit.

Und das stimmt. Ob es jetzt Facebook ist, oder wie eben gesagt, Apple, MS oder Google. Macht keinen Unterschied. Voralle, wer ein Apple und Google Phone hat, sollte lieber mal ganz Still sein, was "Datenschutz" und die "Sorge" um die Daten geht. Jeder weiß, und das nicht erst seit gestern, das Google wie Apple, ALLES was auf dem Phone passiert, Speichert / Sieht / weiß. TATSACHE ist das nunmal.

Und jetzt, nur weil Facebook Whatsapp gekauft hat, regen sich auf einmal alle darüber auf?! Wo war vorher der Unterschied? Wir, als User werden erstmal keine "Unterschiede" feststellen. Ob ihr jetzt bei Facebook was schreibt, oder jetzt bzw. schon vorher bei Whatsapp, macht die Sau jetzt auch nicht Fett.

Immer diese Doppelmoral. Entweder ich bin konziquent und hole mir KEIN Smartphone und KEIN Facebook, dann hab ich ruhe. Aber wenn man hier mit einem IPhone rum rennt, (oder auch eben Google oder MS), und dann meint, hmmm ich habe Sorgen um meine Daten, tja dann Junge, kam diese Einsicht sehr, sehr spät.

Also, heult nicht rum. Davon mal abgesehen, sammeln die USA / Deutschland eure Daten schon seit Jahren, und nicht erst seit 10 Jahren.

Sicher, sollte man auf seine Daten aufpassen, aber man kann es nicht verhindern, wenn der Staat deine Daten will, bekommt er SIE ob du willst oder nicht. Gleiches gilt für Firmen, da diese mit in der Wirtschaft hängen.

Kurz um: Daten werden gesammelt. Wenn man jetzt dagegen halten will, sollte man soviele "Persönliche" Daten nicht preisgeben (was ca. 95% aller Facebook User machen) - Handynummer, Adressen, Kreditkartennummern usw) - gleiches gilt für Google und co.

Einfach nichts weitergeben was nicht muss. Weil dann wird es schwer für die Firmen, aber nicht unmöglich! ;)

FHG
25.02.2014, 11:04
Früher war alles besser, oder?

Nee, die Menschen haben einfach mehr auf ihre persönlichen Daten geachtet.
Sie haben vor Allem noch Achtung und eine soziale Lebenseinstellung gehabt.
Es gab zu der Zeit richtige "Ideale" und "Vorbilder" - man konnte ohne Handy leben.

Wir, als User werden erstmal keine "Unterschiede" feststellen. Ob ihr jetzt bei Facebook was schreibt, oder jetzt bzw. schon vorher bei Whatsapp, macht die Sau jetzt auch nicht Fett.

Richtig - ihr als Media-User merkt ja eh nix mehr davon.
Nur die Anti-Gesichtsbücher werden nun auch ungefragt mit einbezogen, abgeglichen und abgespeichert.

chenjung
25.02.2014, 11:10
Richtig, der Wandel der Zeit!

Es ist schon richtig, das die "neurere" Generation meiner Meinung nach, echt verblötet. Ob Facebook oder im TV. Ich muss zugeben, ich bin gern auf Facebook, aber ich schreie ja nicht bezüglich meiner Daten, sondern eher wegen vielen anderem.

Ohne Handy hab ich meine Kinderheit auch verbracht und ich lebe noch! ^^ Wenn man heute mal guckt, was die "Jugend" macht, sprich mit Handy in der Runde sitzen und über Whatsapp schreiben ... Ohne Worte.

FHG
25.02.2014, 12:39
Ich habe auch ein SmartFon (Samsung), da Mobilität ja gut ist.
So bin ich immer erreichbar und kann zu jeder Zeit telefonieren.

Mein Tarif: Tchibo PrePaid (Verbrauch ca. 10 €/Jahr).

Ja, das ist der Hammer, was?
Kurze Durchsagen, auf den Punkt gebracht, mehr nicht.
Kein Internet oder sonstige, unwichtigen "Wisch-Apps",
allenfalls mal WLAN zum Update.

chenjung
25.02.2014, 13:12
:lol:

Bist bissi Aggro oder?

FHG
25.02.2014, 14:02
:lol:
Bist bissi Aggro oder?... Du meinst ein bischen Agrar? :shock:

Normen und Werte.
Effektive Nutzung.
Mehr im Kopf als im Handy.
... usw.

Das hat aber mit agressiv sein absolut nichts zu tun!
Ist eben meine Lebensweise, zusätzlich mit der Genugtuung,
das überflüssige Handy-Gehabe nicht mitmachen zu müssen.
lol :bana:

sic
25.02.2014, 15:43
Heute, Thema Whatsapp ~ Das ständige heulen um Datenschutz!

Mal ganz Ehrlich:
Zitat:
Früher war alles besser, oder?

Nein. WhatsApp war noch nie (http://t3n.de/news/whatsapp-nutzerrekord-sicherheitsleck-datenschutz-518231/)„sicher“ (http://t3n.de/news/whatsapp-nutzerrekord-sicherheitsleck-datenschutz-518231/) oder habt ihr etwa schon vergessen, dass WhatsApp unverschlüsselte Backups auf den Servern von Apple gespeichert hat? Oder dass die Nachrichten bis August 2012 völlig unverschlüsselt transportiert wurden? Dass WhatsApp sämtliche Telefonnummern aus eurem Mobiltelefon auf ihren Servern gespeichert hat?

Ob es nun Whatsapp ist, Kik oder sonst ein Messanger. Es spielt überhaupt keine Rolle, es ist das SELBE!

gibts ne kik app? LINK???
es ist eben nicht dasselbe, es gibt durchaus IM dessen daten nicht überall rumfliegen und verkauft werden.

Zitat:
Mit dem Austausch einer Instant-Messaging-App behandeln wir nur ein Symptom (http://t3n.de/news/aufgeweckt-kleine-schritte-513193/) und nicht die Krankheit.

was wäre die krankheit? das bedürfnis sich über sein smartphone auszutauschen?

Und das stimmt. Ob es jetzt Facebook ist, oder wie eben gesagt, Apple, MS oder Google. Macht keinen Unterschied. Voralle, wer ein Apple und Google Phone hat, sollte lieber mal ganz Still sein, was "Datenschutz" und die "Sorge" um die Daten geht. Jeder weiß, und das nicht erst seit gestern, das Google wie Apple, ALLES was auf dem Phone passiert, Speichert / Sieht / weiß. TATSACHE ist das nunmal.

wusst i nicht, dass apple meine iphone logs speichert/ sieht. gibts dazu ne quelle/ off. gerücht (:D)?

Und jetzt, nur weil Facebook Whatsapp gekauft hat, regen sich auf einmal alle darüber auf?! Wo war vorher der Unterschied? Wir, als User werden erstmal keine "Unterschiede" feststellen. Ob ihr jetzt bei Facebook was schreibt, oder jetzt bzw. schon vorher bei Whatsapp, macht die Sau jetzt auch nicht Fett.

dass whatsapp eher offenherzig mit den daten umgeht war vorher klar, dass sie jetzt verkaufen gibt vllt den endgültigen anstoss sich nach anderen apps umzuschauen. ich lass meine haustüre ja auch nicht auf nur weil ich weiß da draußen laufen diebe rum sowie die polizei, die, wenn sie wollte, auch in meine wohnung könnte?!

Immer diese Doppelmoral. Entweder ich bin konziquent und hole mir KEIN Smartphone und KEIN Facebook, dann hab ich ruhe. Aber wenn man hier mit einem IPhone rum rennt, (oder auch eben Google oder MS), und dann meint, hmmm ich habe Sorgen um meine Daten, tja dann Junge, kam diese Einsicht sehr, sehr spät.

warum?! wo steht smartphone bedeutet gleichzeitig aufgeben aller privaten daten/ der privatssphäre?! bei facebook versteh ich das ja, aber auch facebook kann man nutzen um lediglich zu kommunizieren, wo steht dass ich direkt meine lebensgeschichte preisgebe?!

Also, heult nicht rum. Davon mal abgesehen, sammeln die USA / Deutschland eure Daten schon seit Jahren, und nicht erst seit 10 Jahren.

Sicher, sollte man auf seine Daten aufpassen, aber man kann es nicht verhindern, wenn der Staat deine Daten will, bekommt er SIE ob du willst oder nicht. Gleiches gilt für Firmen, da diese mit in der Wirtschaft hängen.

wieder das haustür beispiel. ist doch unsinn? klar kommen die, die an meine daten wollen, ran, aber deshalb tangiert mich doch das ganze nicht? wenn ichn nacktfoto von dir habe läufst du doch auch nicht ab dann splitterfasernackt durch die welt...

Kurz um: Daten werden gesammelt. Wenn man jetzt dagegen halten will, sollte man soviele "Persönliche" Daten nicht preisgeben (was ca. 95% aller Facebook User machen) - Handynummer, Adressen, Kreditkartennummern usw) - gleiches gilt für Google und co. - richtig, aber nicht auf smartphone und co verzichten :)

Einfach nichts weitergeben was nicht muss. Weil dann wird es schwer für die Firmen, aber nicht unmöglich! ;)

Es ist schon richtig, das die "neurere" Generation meiner Meinung nach, echt verblötet.

sach an!

Richtig - ihr als Media-User merkt ja eh nix mehr davon.
Nur die Anti-Gesichtsbücher werden nun auch ungefragt mit einbezogen, abgeglichen und abgespeichert.

this!

Ich habe auch ein SmartFon (Samsung), da Mobilität ja gut ist.
So bin ich immer erreichbar und kann zu jeder Zeit telefonieren.

Mein Tarif: Tchibo PrePaid (Verbrauch ca. 10 €/Jahr).

Ja, das ist der Hammer, was?
Kurze Durchsagen, auf den Punkt gebracht, mehr nicht.
Kein Internet oder sonstige, unwichtigen "Wisch-Apps",
allenfalls mal WLAN zum Update.

stimme dir zu 100% zu! verbrauche kaum guthaben weil man alles kurz und bündig machen kann. auf smartphone verzichten mag ich nicht eben weil man mobil ist. aber da den ganzen tag vor dem ding zu hängen käm ich mir zu blöd vor.

MAGIC
25.02.2014, 15:48
gibts ne kik app? LINK???

Damit, ist aber nicht der Billigladen gemeint ;)

https://itunes.apple.com/ca/app/kik-messenger/id357218860?mt=8
https://market.android.com/details?id=kik.android
http://www.windowsphone.com/en-US/apps/432c8fec-569c-e011-986b-78e7d1fa76f8

http://kik.com/

chenjung
25.02.2014, 17:17
Ich sage nicht, das man verzichten soll. Apple weiß sehr genau was DU auf deinem hast, genso wie google weiß, was ich auf meinem Handy habe!

wusst i nicht, dass apple meine iphone logs speichert/ sieht. gibts dazu ne quelle/ off. gerücht (:grin:)?
Ernsthaft? ;) Denk nochmal genau darüber nach!

was wäre die krankheit? das bedürfnis sich über sein smartphone auszutauschen?
Krankheit wäre in dem Fall Whatsapp, andere Messanger machen es aber wie WP. Macht somit keinen Unterschied.

es ist eben nicht dasselbe, es gibt durchaus IM dessen daten nicht überall rumfliegen und verkauft werden
Das ist mir neu? Welchen?

Zitat von FHGhttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost-right.png (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=615426#post615426)Richtig - ihr als Media-User merkt ja eh nix mehr davon.

Ich schon :D

allenfalls mal WLAN zum Update.stimme dir zu 100% zu! verbrauche kaum guthaben weil man alles kurz und bündig machen kann. auf smartphone verzichten mag ich nicht eben weil man mobil ist. aber da den ganzen tag vor dem ding zu hängen käm ich mir zu blöd vor.

Dann brauchst du kein Smartphone sondern ein Handy. Und ich hänge nicht 24/7 vor meinem Smartphone xD

FHG
25.02.2014, 18:50
... Dann brauchst du kein Smartphone sondern ein Handy.
Ich habe noch mein Ericsson Handy. ;)
Der Accu ist langsam erledigt.

Smartphone:
- weil das der bessere MP3-Player ist.
- weil ich meine Foto-Kamera damit fernsteuern kann.
- weil ich keine zusätzliche Taschenlampe mitschleppen muss. :lol::lol:
- uvm.

chenjung
25.02.2014, 20:30
Hahahah so gehts auch :grin:

chenjung
03.04.2014, 10:39
Thema heute: Superheld?

Was wäre, wenn man Superkräfte hätte, wie z.b. Superstark sein, fliegen können usw.

Wenn man also über Macht verfügt, hat man dann die Verpflichtung, gutes zu tun? So Moralisch gesehen? Ich meine, es würde sich ja anbieten, Menschen helfen Verbrecher Jagen und so weiter.

Oder kann man die Macht dazu missbrauchen, sich selbst das Leben leichter zu machen? Geld klauen? Andere unterjochen?

Wie seht ihr das?

GodssoN
03.04.2014, 11:17
Ich vermute mal, die menschen hätten angst davor und würden versuchen dich zu bekämpfen, dich zu Ihrem Feind machen oder versuchen dich zu einem Testobjekt zu machen, wie sie dir die Kräfte nehmen und zu eigenen militärischen Zwecken nutzen könnten.
Ich bin ganz ehrlich, hätte ich Kräfte wie Superman, würde ich sie nicht für den Guten Zweck einsetzen sondern zu meinem Vorteil und nicht um andere zu beschützen.
Die Erde ist sowieso ausnahmslos überbevölkert. Sollen die weiter ihre Kriege ausfechten. Ich meine es gab damals Pest, Eiszeiten, Spanische Grippe, Hitler.. Das hat so viele Menschenleben gekostet, heutzutage sieht das anders aus, wir sind Medizinisch so weit fortgeschritten, dass vereinzelt Berichte auftauchen, dass sogar HIV-Infizierte geheilt wurden. Behinderte Menschen werden gefördert - nicht, dass ich dagegen wäre, versteht mich bitte nicht falsch - aber damals wurden Kranke und Behinderte sowie homosexuelle einfach getötet oder seziert um herauszufinden, warum sie anders sind.

Das ist der normale Lauf der Dinge und es ist nunmal normal, dass Menschen sterben, auch auf unnatürliche Weise durch Kriege, Krankheiten, Unfälle oder Mord - so schmerzlich das für Angehörige auch ist... Ich habe auch schon Freunde und Familienmitglieder verloren aber ich bin mittlerweile ziemlich abgestumpft, habe schon eine Menge gesehen und erlebt.. Falls sich einer angegriffen oder verletzt fühlt, dass ich da so "hart" drüber rede.

Ich würde meine Superkräfte nicht einsetzen um Kriege zu verhindern oder dafür zu sorgen, dass es allen Menschen besser geht und die Erde noch mehr Bevölkerung "ertragen" muss. Lass die Natur Natur sein.
Mit extremer Wahrscheinlichkeit würde ich ein Superschurke werden oder mich für Dienste bezahlen lassen, sag ich ganz ehrlich.

General Kaboom
03.04.2014, 12:30
Naja, da muss ich doch gleich einen Superschurken Zitieren: "Wenn alle super sind...dann ist es niemand mehr!"
7883

Bei einer einzelnen Person würde ich schon sagen, dass sie die Kräfte nicht einfach bloss zum eigenen Wohl einsetzen wird. Dürfen...klar das ist der freie Menschenwille, doch nur schon die Berühmtheit der einzige Superheld der Welt zu sein...ich glaube da ist jeder geil drauf :-D
Ich selbst würde jedenfalls sofort unterschreiben wenns darum gienge "die Welt zu retten" Natürlich mit gewissen Grenzen: Ich finde durch Menschen verursachte Probleme sollten sie auch selbst lösen aber wenn einer meint er muss hier einen auf Macker machen und in andere Länder einmarschiert...niemand weiss wer ich bin niemand weiss woher ich komme also können sie auch niemandem Rache schwören wenn der Typ "verschwindet".

So zimperlich wie in Filmen & Comics würde aber vermutlich niemand umgehen. Ich würd mich an Helden wie Deadpool oder Hawkeye halten (vom Stil her, "gerecht" aber gnadenlos).

@God warum bezahlen lassen wenn du dir das Geld auch klauen könntest ;)

GodssoN
03.04.2014, 12:45
@God warum bezahlen lassen wenn du dir das Geld auch klauen könntest ;)

Dann bräuchte ich ja meine Dienste nicht mehr anbieten^^
Obwohl.. ich würde wahrscheinlich gar keinem davon erzählen, das würde mich nur nerven :D Irgendwo ne bank ausräumen, Geld bunkern und nach und nach ausgeben, auf Familie aufteilen oder so und ein paar Jahre später ne Villa kaufen :D

chenjung
07.05.2014, 09:45
Thema heute: der Tod (auch seinen eigenen!?)

Ist ein echt heftiges Thema, wie ich finde. Denn eins steht fest, Sterben müssen wir alle, irgendwann mal. Jeder denkt irgendwann mal darüber nach, über den Tod. Und man wird leider im Leben öfter den Tod begegnen, wenn Freunde / oder Personen aus der Familie sterben. Ich wage zu behaupten, dass diese Zustände, das schwerste sind, was wir, als Mensch, verarbeiten müssen. Dinge, gegen die wir nichts machen können und eben diese Ohnmacht, dass wir nichts dagegen tun können. Jetzt frage ich mich, ist es überhaupt "ok" über seinen eigenen Tod nach zu denken? Sich darüber Gedanken zu machen?

Ich für meinen Teil kann sagen, ja, es ist nicht komisch oder verrückt, sich damit auseinander zu setzen. Weil, wie jeder andere auch, betrifft mich der Tod früher oder später auch. Da ich in meiner Kindheit 1,2 mal knapp am Tod vorbei bin, denke ich, weiß ich zu schätzen, was es heißt zu leben. Viele sagen immer, Mensch Michael, wie kann man so positiv und Lebensfroh sein. Eine frage, welche ich meist nicht verstehe, weil das Leben ist kostbar und wunderschön. Klar, es gibt auch Zeiten, wo es schwer ist, bei Schmerz, Verlust, Angst oder Ratlosigkeit. Aber niemals hatte ich deswegen massive Probleme, zu leben. Wenn ich mir vorstelle, wie damals die ganzen 13 Jähirge Mädchen rumgeheult haben, wie schlecht doch ihr leben ist, weil sie das und das nicht bekommen haben (ich damals 16) musste darüber immer lachen. Emo gelaber sag ich da nur. Kommen mit sich selbst nicht klar, und schieben somit die Schuld immer auf andere.

Kern meiner Gedanken ist, wie kann man am besten mit der Tatsache leben, das der Tod irgendwann kommt? Ich selbst habe teils gemischte Gefühle. Einmal ist mir sehr bewusst, dass es passiert und habe keine Angst, aber dann gibt es Tag, wo ich mir schon mehr Gedanken mache und mir ganz schummrig ist. Bin gestern durch Zufall auf Videos gestoßen (bei YT), in dem leider junge Menschen, früh starben. Sei es durch Krankheit oder Unfall oder Mord. Als ich mir diese Videos angesehen habe, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Vorallem was für eine Geschichte steckt dahinter? Einige der Videos sagen nicht, was passiert ist, andere schon. Besondern übel haben mich 2 Videos zum nachdenken gebracht. Einmal die kleine Hanna, welche mit 14 Jahren ermordet wurde und rund 4 Stunden leid ertragen musste, bis der Täter sie ermordetet hatte. Wie krank muss man bitte als 26 Jähriger sein um sowas zu tun? Und vor allem 4 Stunden, was soll das? Aber was mich besonders geschockt hatte, war, das sie, zu ihrem Tod das Lied von Akon, no matter haben wollte. Dies hatte sie einige Monate vor ihrem Tod erzählt. Also machen sich auch schon sehr junge Menschen Gedanken zum Tod. Das Lied ist das totale gegenteil vom Tod. Schade, dass sowas passieren muss.

Das zweite Video war auch von einem jungem Mädchen, welches, verrückt wie es klingt, von einem Regenschirm getötet wurde. Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir, das kann doch nicht sein. Aber doch, habe gegooglet, und es stimmt. Durch einen dummen Unfall, starb sie durch den direkten Treffer ins Herz. Man erkennt, das Leben kann schnell Enden.

Wie seht ihr das?

zezeri
07.05.2014, 10:50
Manche finden Trost in Religion.

Letztendlich bleibt einem wohl nichts als das Leben zu genießen. Denn wenn's passiert, passiert es halt.

(th)
07.05.2014, 13:38
interessanterweise habe ich mich letztens mit meiner eigenen Lebenserwartung auseinandergesetzt, das habe ich eigentlich vorher ncoh nie. Ich denke ein Viertel schon hinter mir, vielleicht viel mehr, man weiß es nicht. Aber es war trotzdem interessant sich zu fragen, hmm kann ich spekulieren 80 zu werden? Mehrere Personen meiner Familie habens weit über die 90 geschafft. Manche aber auch viel kürzer.

Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, darüber muss man sich immer klar sein. Aber habt ihr euch jemals damit auseinandergesetzt wie lange ihr realistisch noch habt, falls nix groß passiert? Ob es wohl in der Zukunft ncoh deutliche Fortschritte gibt? Wie viel eures Lebens schon mindestens vorbei ist?

In dem Zusammenhang will ihc noch das hier posten (ohne es zu bewerten) http://www.theverge.com/2014/5/5/5682576/young-blood-rejuvenates-old-muscles-and-brains

zezeri
07.05.2014, 17:21
Durchaus interessant.

Sterben wird man aber so oder so - ob nun etwas länger (was ja durchaus erstrebenswert ist) oder nicht.

matt1974
07.05.2014, 21:34
BTW, das mit dem Schirm war echt krass, da denkt man echt an Final Destination.

Ich selbst bin sicher dem Tod öfters von der Schippe gerutscht, zu viel Risiko oder oftmals nur etwas Leichtsinniger als sonst. Ich denke oft wenn ich die Nachrichten lese, wie Unfälle und usw. Tödlich ausgingen, und was so alles dahinter stecken wird. Man darf das nicht zu nah an einen heran lassen, aber ich merke seit ich Kinder habe, ist es wichtiger verantwortungsbewusster zu sein. Ich fahre deutlich langsamer mit dem Auto, bin wie der Sentinel unterwegs und scanne die Gegend nach gefahren ab. ;-) Klingt vielleicht komisch, aber ich hatte eine militärische Ausbildung zu diesem Thema und ich mach das schon eher unbewusst, aber ich spüre dass ich wieder aktiver dabei bin.

Fakt ist, du kannst dein Schicksal nur beeinflussen, nicht ändern, aber sich als Mensch zu missbrauchen und zu verheizen, das sollte jeder mit, naja, ca. 22-23 Jahre hinter sich haben. Ich weiss ich muss für meine Kinder leben, meines ist im Grunde vorbei, nicht so wirklich, aber die Prio ist völlig verändert. Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur davor nicht genug gelebt zu haben! :-) Also, Carpe Diem und natürlich auch die Noctua.

FHG
08.05.2014, 08:03
@chenjung, was für Überlegungen von Dir?

In "Euren" jungen Jahren sollte das noch nicht so ausgeprägt sein.
Einige im Forum haben allerdings schon jetzt ein schweres Leben und das ist bedauerlich.
Gesund leben und eine positive Einstellung ist schon wichtig, dann tritt das Thema in den Hintergrund.

Statistisch habe ich noch 2 Jahre zu leben und es macht langsam auch nachdenklich,
wenn das Alter bald mit "7" beginnt.

Noch fühle ich mich jung und fit (als wäre ich erst 43 Jahre) - das kann sich aber schnell ändern. :wink:

chenjung
08.05.2014, 10:25
In letzter Zeit denke ich eben, was will ich hinterlassen bzw. was kann ich hinterlassen @FGH.

Denke auch oft, so mit 30, ich hoffe, das ich die richtige Frau finde, denn Kinder sind schon ein Wunsch, und das wäre dann auch das, was man hinterlässt. Klar, klingt jetzt alles bisschen sehr komisch, aber diese Gedanken kreisen mir im Kopf. Wie ja man weiß, kann es dann doch schnell gehen. Dennoch denke ich, jeden Tag auskosten ist sicherlich nicht verkehrt. Aber leichtsinnig bin ich nicht. Darauf achte ich schon, will ja nicht früher ins Gras beißen ^^

Aber wenn ich dann so was sehe und hören, dass viele junge Menschen früh sterben, denke ich mir, wozu? Ich meine, die haben doch noch ihr leben vor sich. Warum so früh?

Mit 80 denke ich mir, kann man sterben, man hat sein Leben gelebt und fertig. (Klingt hart, aber so sehe ich das!).

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eine Art Wiedergeburt geben kann. Oder eben, die Entscheidung, in den Himmel zu gehen.

€dit: Wobei das mit dem führeren Leben ja nicht ganz hinkommen kann, falls es stimmt mit dem DéjÃ*-vu, weil, wenn man die Gegend, Ort oder Tat die man macht, schon kennt, so müsst die Umgebung ja genauso sein, wie im "alten" Leben? Sprich, sie wären gleich? Kann ja dann nicht sein, wenn man davon ausgeht, das die Zeit niemals zurück gedreht werden kann. Sie läuft, anders wie alles andere, immer nach vorn.

General Kaboom
08.05.2014, 12:14
In letzter Zeit denke ich eben, was will ich hinterlassen bzw. was kann ich hinterlassen @FGH.

Denke auch oft, so mit 30, ich hoffe, das ich die richtige Frau finde, denn Kinder sind schon ein Wunsch, und das wäre dann auch das, was man hinterlässt. Klar, klingt jetzt alles bisschen sehr komisch, aber diese Gedanken kreisen mir im Kopf. Wie ja man weiß, kann es dann doch schnell gehen. Dennoch denke ich, jeden Tag auskosten ist sicherlich nicht verkehrt. Aber leichtsinnig bin ich nicht. Darauf achte ich schon, will ja nicht früher ins Gras beißen ^^

Aber wenn ich dann so was sehe und hören, dass viele junge Menschen früh sterben, denke ich mir, wozu? Ich meine, die haben doch noch ihr leben vor sich. Warum so früh?

Mit 80 denke ich mir, kann man sterben, man hat sein Leben gelebt und fertig. (Klingt hart, aber so sehe ich das!).

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eine Art Wiedergeburt geben kann. Oder eben, die Entscheidung, in den Himmel zu gehen.

€dit: Wobei das mit dem führeren Leben ja nicht ganz hinkommen kann, falls es stimmt mit dem DéjÃ*-vu, weil, wenn man die Gegend, Ort oder Tat die man macht, schon kennt, so müsst die Umgebung ja genauso sein, wie im "alten" Leben? Sprich, sie wären gleich? Kann ja dann nicht sein, wenn man davon ausgeht, das die Zeit niemals zurück gedreht werden kann. Sie läuft, anders wie alles andere, immer nach vorn.

Der Tod kann jederzeit kommen. Ich persönlich plane mein Leben soweit ohne Tod vor obwohl ich (erblich bedingt) vermutlich keine 80 werde. Mir ist im Grunde genommen egal WANN ich sterbe, zur Zeit lebe ich ja noch also warum sollte ich mich darum kümmern. Gut ich bin noch nicht an die 30 aber ich glaube auch nicht, dass ich mir darum bald Gedanken machen werde.

FHG
08.05.2014, 14:31
@chenjung, Ostern ist nun auch schon vorbei ...

... deshalb solltest Du Deinem Avatar die Weihnachtsmannmütze langsam abnehmen. :lol:

Ich denke, das ist dann der erste Schritt zur Normalität. :wink:
Wer früher stirbt, ist länger tot - so ist die Realität.

Also, schau positiv nach vorn und: Haus bauen, Baum pflanzen, KInd zeugen.
(die Reihenfolge darf auch anders sein) --> meine süßen Enkel halten mich jung!!

Fruitfighter
08.05.2014, 21:39
"Leben ist lebensgefährlich, darum sollte es eigentlich verboten werden", oder? :)

chenjung
11.05.2014, 12:16
Ja das stimmt, aber dennoch bietet das Leben viel Spaß. Klar, es gibt auch mal Zeiten wo es echt "shit" läuft. Aber alles geht auf und ab.

Blue Dragon
12.05.2014, 00:24
Boa mega krasse Aktion scheinbar grade die ein wenig zum Thema passt.
Ich schlafe tief und fest und merke wie ein Licht mich abstrahlt und jemand meinen Namen sagt. In meiner Wohnung...
Ich wach auf und ein Polizist und eine Polizistin stehen da und meine Nachbarn.
Ich hab scheinbar die Wohnungstür etwas offen gelassen und es ist mir nicht aufgefallen. Von 18-01 Uhr! Ich sollte meinen Ausweis zeigen und damit beweisen das ich hier wohne ^^
Hab noch kurz nachgehuckt ob etwas weg ist, ist soweit alles da.

Noch ne gute Restnacht.

sic
12.05.2014, 07:17
Boa mega krasse Aktion scheinbar grade die ein wenig zum Thema passt.
Ich schlafe tief und fest und merke wie ein Licht mich abstrahlt und jemand meinen Namen sagt. In meiner Wohnung...
Ich wach auf und ein Polizist und eine Polizistin stehen da und meine Nachbarn.
Ich hab scheinbar die Wohnungstür etwas offen gelassen und es ist mir nicht aufgefallen. Von 18-01 Uhr! Ich sollte meinen Ausweis zeigen und damit beweisen das ich hier wohne ^^
Hab noch kurz nachgehuckt ob etwas weg ist, ist soweit alles da.

Noch ne gute Restnacht.

lol krasser ****** :D sei mal dankbar dass du so ne nachbarschaft hast! kann auch anders ausgehen :) wenn mir das passiert wach ich in socken aufm fußboden inner leeren wohnung auf :D

General Kaboom
12.05.2014, 07:40
^^ nicht schlecht...wie wäre es mit einem "Na...wollt ihr nicht endlich reinhüpfen? Ihr seid aber etwas spät" gewesen? Die Gesichter hätte ich zu gerne gesehen xDD

chenjung
12.05.2014, 08:09
Gute Nachbarschaft, findet man heute nicht mehr so oft! Aber krasse Aktion :)

Blue Dragon
12.05.2014, 08:29
Ich geh auch heute mal rüber und bedank mich nochmal ^^
Boa ich bin heute Nacht jede 30min aufgewacht und hatte einmal noch nachgeguckt ob zB jemand im Schrank is
Es fehlen auch keine Wertsachen. Muss das nachher mal meiner Freundin erzählen XD die bekommt bestimmt nen Herzinfarkt :D
Will auch nicht wissen was passiert wäre wenn sie nicht die Polizei angerufen hätten und einfach so reingekommen wären.
Ich werde jetzt mehr auf meine Tür aufpassen ^^

chenjung
17.06.2014, 09:36
Thema heute: Warum ist Chen so schlecht in Mathe ?

Schon mein ganzes Leben lang, war ich extrem mies in Mathe, also richtig mies.

Anstoß für diesen Gedankengang sind diese Pics von Solve this if you are a genius.

In diesem Fall:

19+9 = 82
13+5 = 52
10+6 = 46
7+8 = 43
6+4 = 28
5+3 =

Ich sehe auf den ersten blick nur, das da alles falsch ist xD 19+9 = 28 usw so würde ich diese Rechnung angehen, aber das scheint ja nicht richtig zu sein!?

Es steht auch keine weitere Anweißung da, wie erkennt man denn nun, was man sucht / bzw. machen soll? xD Ich hätte jetzt einfach alles + gerechnet und fertig ^^

spYder
17.06.2014, 10:08
Thema heute: Warum ist Chen so schlecht in Mathe ?

Schon mein ganzes Leben lang, war ich extrem mies in Mathe, also richtig mies.

Anstoß für diesen Gedankengang sind diese Pics von Solve this if you are a genius.

In diesem Fall:

19+9 = 82
13+5 = 52
10+6 = 46
7+8 = 43
6+4 = 28
5+3 =

Ich sehe auf den ersten blick nur, das da alles falsch ist xD 19+9 = 28 usw so würde ich diese Rechnung angehen, aber das scheint ja nicht richtig zu sein!?

Es steht auch keine weitere Anweißung da, wie erkennt man denn nun, was man sucht / bzw. machen soll? xD Ich hätte jetzt einfach alles + gerechnet und fertig ^^

Hat nichts mit Mathe zu tun. Womit du es hier zu tun hast ist eine Übung, die einen abstrakten Denkvorgang voraussetzt.

Mit etwas kniffeln bin ich aber relativ schnell auf die Lösung gestoßen:

Multipliziere jeweils Summe mit 3 und subtrahiere immer eine 2!

19+9 = 28*3-2 = 82
13+5 = 18*3-2 = 52
10+6 = 16*3-2 = 46
7+8 = 15*3-2 = 43
6+4 = 10*3-2 = 28
5+3 = 8*3-2 = 22

Solche Zahlenreihen werden übrigens gerne in Aufnahmetests und Allgemeintests verwendet

chenjung
17.06.2014, 10:17
Hat nichts mit Mathe zu tun. Womit du es hier zu tun hast ist eine Übung, die einen abstrakten Denkvorgang voraussetzt.

Mit etwas kniffeln bin ich aber relativ schnell auf die Lösung gestoßen:

Multipliziere jeweils Summe mit 3 und subtrahiere immer eine 2!

19+9 = 28*3-2 = 82
13+5 = 18*3-2 = 52
10+6 = 16*3-2 = 46
7+8 = 15*3-2 = 43
6+4 = 10*3-2 = 28
5+3 = 8*3-2 = 22

Solche Zahlenreihen werden übrigens gerne in Aufnahmetests und Allgemeintests verwendet

Ich frage mich, wofür sowas gut sein soll? :\

Vor allem, warum *3-2 ? Ok, es ist die Aufgabe, aber mir erschießt sich nicht der Sinn? ^^ Vielleicht einfach hin nehmen und gut ist.

Ich wäre im besten Willen nicht darauf gekommen!?

GodssoN
17.06.2014, 11:26
Ergibt für mich auch keinen sinn und ich stempel das als trollen ab.. Warum lässt man sich sonen quatsch einfallen? :D

sic
17.06.2014, 11:48
wie spyder schon sagt werden solche aufgaben gerne in aufnahmetests genommen, weil sie abstraktes denken trainieren sollen. ich finde es eher lächerlich rumzutesten bis man ne tolle kombination gefunden hat und finde mit abstraktes denken hat das wenig zu tun, ist aber allgemein etabliert

GodssoN
17.06.2014, 12:18
wie spyder schon sagt werden solche aufgaben gerne in aufnahmetests genommen, weil sie abstraktes denken trainieren sollen. ich finde es eher lächerlich rumzutesten bis man ne tolle kombination gefunden hat und finde mit abstraktes denken hat das wenig zu tun, ist aber allgemein etabliert

Sehe ich eben ganz genau so, also mir erschließt sich daraus nicht wie jemand der das sieht, gleich so abstrankt denken sollte, dass er da irgendwelche zahlen multipliziert und subtrahiert und ich finde nicht, dass das zeigt, dass jemand besonders gut abstrakt denken kann, wenn ich einfach "rumprobiere bis es passt".

chenjung
17.06.2014, 12:56
Völliger Schwachsinn dieser dreck ^^

Schön für jemanden der es kann, aber naja. Ich hatte damals bei der Prüfung Binomische Formeln :\ Kein Plan wozu man diesen rotz nun braucht? Hab es getan und gebracht hat es bis jetzt nix? :twisted:

GodssoN
17.06.2014, 13:14
Haha das erinnert mich gerade an so ein paar Songtexte :D
Die mukke ist nicht jedermanns Geschmackt aber von Farid Bang: "Ey und was hat mir die Schule gebracht, wenn ich weniger Geld, als ein Zuhälter mach'?"
Oder von Bushido: "In der Schule lernt man gar nichts außer aufhören zu träumen"..

Irgendwo haben die ja schon recht.. Schon damals in der Schule hatte ich auch ausgefallene Idee, wie ich "später" mein Geld verdienen will, da haben die Lehrer noch gesagt, dass das dummes Zeug wäre und ich mir einen vernünftigen Beruf aussuchen soll wie die anderen. Daraufhin hab ich immer nur gesagt, dass ich dann Lehrer werde, dafür muss man ja nicht viel können :D Ihr könnt euch bestimmt vorstellen: Ich war nicht gerade der beliebteste Schüler xD und meine Noten waren auch nie die besten, den Abschluss habe ich zwar bestanden und heute mit 25 verdiene ich mehr als die Lehrer, die damals meinten aus mir wird nichts :D

chenjung
17.06.2014, 14:34
Haha das erinnert mich gerade an so ein paar Songtexte :D
Die mukke ist nicht jedermanns Geschmackt aber von Farid Bang: "Ey und was hat mir die Schule gebracht, wenn ich weniger Geld, als ein Zuhälter mach'?"
Oder von Bushido: "In der Schule lernt man gar nichts außer aufhören zu träumen"..

Irgendwo haben die ja schon recht.. Schon damals in der Schule hatte ich auch ausgefallene Idee, wie ich "später" mein Geld verdienen will, da haben die Lehrer noch gesagt, dass das dummes Zeug wäre und ich mir einen vernünftigen Beruf aussuchen soll wie die anderen. Daraufhin hab ich immer nur gesagt, dass ich dann Lehrer werde, dafür muss man ja nicht viel können :D Ihr könnt euch bestimmt vorstellen: Ich war nicht gerade der beliebteste Schüler xD und meine Noten waren auch nie die besten, den Abschluss habe ich zwar bestanden und heute mit 25 verdiene ich mehr als die Lehrer, die damals meinten aus mir wird nichts :D

Jeder verdient mehr wie ich xD Hahahah haben sich ja meine 3 Ausbildungen richtig gelohnt ^^

GodssoN
17.06.2014, 16:51
Jeder verdient mehr wie ich xD Hahahah haben sich ja meine 3 Ausbildungen richtig gelohnt ^^

Naja rückblickend hat es sich schon gelohnt eine ausbildung zu machen, sonst wird man ja wirklich nichts, zumindest nicht im normalen berufsleben aber 3 Ausbildungen? Sorry, ich will dich nicht runtermachen aber ich wüsste nicht wozu das gut sein soll, das wird kaum von einem Arbeitgeber gewürdigt.
Ich hab auch nur eine Ausbildung gemacht, habe etwas über 1 jahr lang nach der Ausbildung in dem bereich nirgend fuß fassen können, dafür aber während des jahres sehr sehr viel praktische erfahrungen in völlig verschiedenen berufszweigen sammeln können, glaubst du diese "allround-fähigkeit" hat mir geholfen? Wunschdenken. Deswegen verstehe ich immer die Leute nicht, die ein freiwilliges soziales jahr machen. Wenn sie damit die chance haben in dem betrieb, wo sie das fsj machen, übernommen zu werden ist das schön und gut und jedem selbst überlassen aber ich persönlich würde das nie machen um "rauszufinden" ob der job mir zusagt und das später in einer bewerbung verwenden um mit "diversen" praktischen erfahrungen zu punkten. Eher wird das negativ gewertet, weil man ja eine lange zeit in einem anderen bereich, den man in dem moment vielleicht anstrebt, nicht aktiv war und etwas verlernt haben könnte.

sebi3110
17.06.2014, 23:00
Völliger Schwachsinn dieser dreck ^^

Schön für jemanden der es kann, aber naja. Ich hatte damals bei der Prüfung Binomische Formeln :\ Kein Plan wozu man diesen rotz nun braucht? Hab es getan und gebracht hat es bis jetzt nix? :twisted:

Was mir Binomische Formeln bringen sollen, hat sich mir auch nie erschlossen, als sie in der Schule eingeführt wurden:D
Ich kann dir aber sagen, dass man die nicht nur im Matheabi, sondern z.B. auch alle Naslang auf der Uni im Ingenieursstudium braucht.
Ist einfach abartig wie oft man Kleinigkeiten aus der Schule braucht, wo man von dachte, dass man sowas eh nie wieder braucht :D

Ah und, Ausbildung >>>>> irgendwelchen Futzis die in irgendwelchen Songs dumm daherlabern^^

chenjung
25.06.2014, 07:04
Ich sag ja nicht dass es schlecht war, aber gebracht haben die mir jetzt nix ... sieht man ja xD Acker für Mindeslohn, Super.

Nur weil man kein Abi / auf der Uni war, meinen die ganze Säcke, ich könnte nix. Jane is klar. Aber dass ich dort (2. Ausbildung, IT) zusammen mit meinem Boss den ganzen Laden am laufen gehalten haben, in Sachen IT ist komischerweiße nix Wert. Ist ja nicht so, dass wir des öfteren den Mitarbeitern den Popo gertettet haben, weil die mal wieder Unsinn gemacht haben. Oder dass ich eben gut bin, aber Schulisch eben nie "perfekt" oder "gut" war. Und deswegen heulen alle rum, weil ich es wage, meist nur 3en zu haben, OHHHHHHHHHHHHHHH wie schlecht ich doch bin ... Verk**tes Deutschland mit ihren blöden "Du musst Elite sein und 10000000000000000 Urkunden haben, und das mit 25!". Ja klar .... ^^

Ist jetzt kein rumheulen von mir, sondern vielmehr diese "Engstrinigkeit", weil man keine 1sen hat. Bechtle, IBM, DELL kannst du alles vergessen, bekommst nicht mal eine Antwort auf deine Bewerbung. Daher mache ich ja meine "kleine Selbstständigkeit" um mein Hobby (und meine Berufung) auszuleben. Diese ganze Sicherheitssache hier mache ich nur, wei ich es MUSS um Geld zu verdienen. Aber ich liebe diesen Job nicht. Nicht mit Herzblut und Überzeugung.

Und damit kommen wir zu meinem neuen Thema: Heute, bescheuerte Chefs, und Abteilungen, die einfach keine Absprache halten ...

Zur Übersicht und zum Verständnis.

Kötter Sicherheit hat ein Objekt hier in FFM wo ich arbeite. Dieses Objekt wird von uns (Wachpersonal) überwacht. Sprich, Personalkontrollen, Anmeldungen von Personen, Anlieferungen und Verfolgung von Alarmen (was uns eig. NICHTS angeht). Der Ursprung der Sicherheitsidee ist, wir Sichern den Campus und achten auf die Zutritte der Personen die ins Rechenzentrum wollen. Aber im laufe der Zeit kam eben immer mehr s*it dazu. Aber darum geht es nicht wirklich hier.

Jedenfalls, wie oben beschrieben, Sitzen wir in der Sicherheitszentrale und überwachen den Verkehr der Leute. Und jetzt kommt mein Beispiel für die Absprache des Kunden (in dem Fall das Objekt wo jetzt eben sind) bezüglich Wartungsarbeiten am Strom (Generator, Chiller (Kühlung) und co!). So, was ist passiert, fragt ihr euch jetzt bestimmt.

Also, wir haben eine Email erhalten, in dem die Wartungsarbeiten an einem Gebäude gestern früh begonnen hatten. Die Email wurde von der FM an uns und unser HQ in London geschickt. Somit sollten ja alle bescheid wissen. Die Arbeiten fingen und die Alarm die folgten, sollten nicht beachtet werden (wie in der Email). Ich bekam eben einen Alarm von einem Chiller, hatte die Email noch nicht gesehen, nach Absprache mit FM wusste ich nun, ok, die Alarm Chiller, Storm, Generatoren und co jucken mich heute also nicht.

Problem war nun, das am Abend ein Sammelstörung kam (wie in der Email beschrieben, ALLE Alarme sind zu ignorieren). Darauf hin hat die Nachtschicht vorsichtshalber dennoch die FM Nacht angerufen, die wussten von nichts. Also lief besagte Person zur stelle, wo es nun ein Problem gab, Kühlmittel ist ausgelaufen und hatte somit einiges unterwasser gesetzt.

JETZT heulen alle rum, warum dass so ist, und WIR nichts gemacht haben? Wollen die mich auf den Arm nehmen? xD Problem ist nur, jetzt bekommen wir wieder Einlauf, besagte Abteilung die es verschuldet hat, geht fein raus. HA JA WIE schön es doch ist, sich so verarschen zu lassen, oder? Unser Chef macht nix, weil er Angst um seinen Job hat, wir bekommen immer mehr Arbeit und weniger Geld, JA ist das toll xD

Also, wie kann es nun sein, das die Abteilungen untereinander nix voneinander wissen, wer was macht? xD

chenjung
02.01.2015, 14:45
Heute das Thema Lies Stiftung (Verteilung des Koran)

offen gesagt, blicke ich da nicht mehr so richtig durch. Scheinbar gibt es verschiedene Arten des Koran? Scheinbar wird bei der Verteilung des Korans, die aggressive Version verschenkt? Die Meinungen gehen weit auseinander was dieses Buch angeht. im App Store ist jetzt ebenfalls die App zu Lies verfügbar. Großteils sehr positiv ausgefallen.

Scheinbar sind die fronten verhärtet. Die einen wollen diese Stiftung zur Hölle Jagen, andere begrüßen sie.

Einige meinen, sie verwenden diese Art von Werbung für die ISIS (oder anderer extremer arten des Korans). Ich selbst kann mir dazu erstmal kein Urteil erlauben, weil ich wohl zum Teil selbst zu verwirrt bin, was denn nun stimmt? Ich habe die Stände in Frankfurt am selbst gesehen, und ich selbst bin eher der Meinung, dass dies sehr gefährlich ist. Weiß man denn, dass diese "Leute" es denn richtig machen wollen, und uns das richtige über den Koran sagen oder zeigen wollen? Ich selbst habe mit dem Glauben nichts am Hut, ich lege weder Wert auf die Bibel oder Kirche. Ich sage mir, es gibt eine hörere Macht, aber dazu muss ich keine Bibel lesen, oder den Koran. Ich selbst bin der Meinung, das Glauben mehr schadet als hilft.

wie seht ihr das?

Maccake
02.01.2015, 15:06
Was genau findest du gefährlich? Dass die Leute ein Buch lesen und dadurch zum Islamisten/Isis Anhänger werden? Ich sehe eher die Gefahr in was für ein schlechtes Licht der Islam hier gerückt wird.

Wenn der Islam immer mehr als radikale und gefährliche Glaubensrichtung angesehen wird, dann kann das dazu führen das sich auch gemässigte Anhänger gezwungen sehen, sich zu radikalisieren da die Intergration des Glaubens ins moderne Leben damit verhindert wird. Ich bin auch mit Sicherheit kein Fan von Religion, aber ich halte es für höchst problematisch eine gewisse Glaubensrichtung so in die Enge zu treiben.

chenjung
02.01.2015, 17:36
Ich kann es nicht einschätzen, in wie fern es eine Gefahr ist. Klingt komisch aber ich kann keinen Bezug nehemen, wie man so verblenet sein kann, jemanden seinen glauben so aufzuzwingen. Für einige sind wir ja ungläubige (aber eben nur bei diesen hartlinern).

Auch die kommentare im Playstore gehen mir nicht in den Kopf. Warum soll der Koran der einzige richtige glaube sein? Und für die anderen Musilme istves ebenfalls eine qual, zu sehen wie verrückte versuchen einen Gottesstaat zu gründen ich glaube eher, gewisse personen wollen sich dadruch einen Vorteilen verschaffen wie damals bei uns im Mittelalter. Das ganze ist echt nur noch verrückt.

chenjung
26.08.2015, 04:32
Thema heute, Tattoos ...

Ich muss gestehen, ich bin ein Tattoo hasser. Wenn ich schon sehe, wie offensichtlich jemand seinen "Unsinnigen" Tintenzug zeigen muss, geht mir das Messer im Sack auf.

Ich sage mir, wenn einer eins hat, ok, aber zeige es nicht, das grenzt für mich schon an Nötigung (weil ich mehr oder weniger gezwungen werde, es zu sehen, z.b. im Bus, Bahn, Freizeitbad usw.)

Auch die Antworten auf die Frage, warum hast du ein Tattoo sind zu 90% immer gleich, weil individuell. Aber wenn jeder mit einem rumläuft, ist das für mich nicht mehr individuell. Aber das ist wohl meine Ansicht. Ich hatte schon immer diese Abneigung gegen Tattoos und Piercings, beides echt mies bääh meiner Meinung nach. Die Mädels (damals in meiner Klasse) alle wie aus einem Ei gepellt, 1 zu 1 Kopiert und meinten, sie wäre so anders. Lächerlich, habe es ihnen auch eiskalt so gesagt, das es einfach zum K***** aussieht. Weder Sexy noch hübsch, auch die späteren Tattoos.

Wie würde ich jetzt als Elternteil damit umgehen, wenn jetzt z.b. (also wenn ich Kinder hätte) mein Sohn / Tochter sagt, sie will ein Tattoo.

Also bis U18 kann sie / er sich aus dem Kopf schlagen. Da wird nicht diskutiert, ob oder ob nicht.

Mit 18, also dann wären sie ja erwachsen, könnten sie tun und lassen was sie wollten, aber:
- ich will es nicht sehen, solange sie bei mir Wohnen / zu besuch sind.

Ich finde, das Thema Tattoo muss sehr sehr genau überlegt sein, wie oft passiert es, das mit U18 / oder auch später, machen sich ein Tattoo und dann paar Jahre später, sagen sie, ne gefällt mir nicht mehr. Davor habe ich bei mir persönlich das meiste bedenken. Ich werde mir wohl zu 98% nie eins machen lassen, weil ich nicht wüsste, ob es mir mit 50 noch gefällt. Woher will man das Wissen?

Wie seht ihr das?

befubo
26.08.2015, 07:46
Kann mich da deiner Meinung nicht anschließen.
Tattoos sind schon uralt, das Verzieren von Körperteilen ist in vielen Kulturen Tradition.
Klar, viele übertreiben es heute aber ein gut gemachtes Tattoo das auch zur Person passt finde ich etwas sehr schönes.

aber zeige es nicht, das grenzt für mich schon an Nötigung
Finde ich jetzt aber gar drastisch. Dann finde ich es schlimmer die "coolen" Jungs mit ihren Baggies, schrägen Kappen und kaum verständlichem Deutsch anschauen zu müssen.

Ich finde, das Thema Tattoo muss sehr sehr genau überlegt sein
Da stimme ich dir gerne zu.
Ein Tattoo ist (meist) fürs Leben und muss gut überlegt sein. Daher finde ich persönliche Tattoos, die auch in 30 Jahren noch Bedeutung haben (Namen der Kinder, Andenken an die gestorbenen Eltern etc) meist besser geeignet als "Yeah, das ist ein cooler Drache, den nehme ich"...
Aber schlussendlich muss jeder selber mit seinem Körper leben.

sic
26.08.2015, 08:46
befubo da stimme ich dir 100% zu!

@chen: woher kommt deine abneigung? wieso siehst du das so? es gibt ja viele die so denken, mich würde das mal interessieren.

ich selber hab keins und werd wahrscheinlich auch nie eins haben weil ich mir auch nicht sicher bin obs mir irgendwann noch gefällt. dazu kommt der preis. grundsätzlich muss man halt unterscheiden zwischen mode-tattoo oder nem kunstwerk auf der haut :)

ich kenne beides. ich finds total geil und schaus mir auch gerne an wenn leute viele große tattoos haben, ich finde das sehr ästhetisch. wenn da nicht 3 chinesische zeichen drauf sind die "nudelsuppe mit huhn" bedeuten, sieht es ja auch sehr toll aus. es ist und bleibt ein unikat, ein kunstwerk auf der haut. andersrum gibts natürlich auch die katalog-tattoos, die dazu auch noch von nem totalanfänger gestochen werden. das ist traurig...

früher habe ich tattoos auch direkt mit assi in verbindung gebracht. mit dem alter weiß man aber dass man niemanden nach dem äußeren beurteilen sollte.

zum thema kinder: ich kann verstehen wenn man das als eltern teil nicht will, aber wenn aus den richtigen gründen. ein tattoo zu verbieten weil man einfach dagegen ist, ist meiner meinung nach falsch. macht auch keinen sinn. man kann dagegen sein, weil man befürchtet dass das tattoo dem kind irgendwann (= sehr bald) nicht mehr gefällt. im jungen alter kann man das eben schwer einschätzen.

ich persönlich finds cool wenn man sich als eltern teil mit dem kind zusammen darüber gedanken macht, vllt sogar ein motiv aussucht, die stelle wos hin soll, die größe usw :)

ach ja:

https://www.facebook.com/1nkedandSexy?fref=ts

how you not like? :D

befubo
26.08.2015, 09:12
Also ich bin schon seit drei (!) Jahren am Entwurf eines Tattoos für mich und bin noch nicht zufrieden.
Wenn es gut überlegt ist und man das nötige Geld hat -> Go for it!

Thema Kinder:
Also wenn ich einen 16-Jährigen Sohn hätte, der sich einen Totenkopf aufs Handgelenk tätowieren möchte, würde ich auch mein Veto einlegen.
Jugendlicher Leichtsinn ist immer gefährlich. Aber anstatt einfach nur "Nein!" zu sagen sehe ich das wie sic:
Zusammensetzten und das Thema mal besprechen. Aus welchen Gründen möchte man das? Will man einfach nur auffallen oder hat es eine bestimmte Bedeutung?
Derzeit designe ich mit meiner Mutter zusammen ein Tattoo für sie; Ihr Vater ist vor wenigen Monaten gestorben, vorangehend eine sehr lange Krankheitsphase, in der sie ihn begleitet und unterstützt hat.
Da kann ich es sehr gut verstehen, wenn diese Bindung auf der Haut festgehalten werden möchte...

SplitTongue
26.08.2015, 11:50
Kennt ausser mir noch jemand sie Sendung Horror Tattoos auf sixx ? :-D

Schaue das regelmässig. Ist echt beeindruckend was die so alles covern können. Klar gibt's viele die mit Jugendsünden rumlaufen, aber die
Beweggründe sind bei den meisten dann doch recht unterschiedlich: Bspw. um mit einer schrecklichen Vergangenheit abzuschliessen, weil
ein wichtiges Familienmitglied verstorben ist und sie dieses in Ehren halten möchten, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt (z.B. Kinder).
Sind teilweise sehr bewegende Geschichten dabei, werde da immer ganz emotional... :mrgreen: Kann die Sendung nur empfehlen.

Will ja seit eh und jeh einen Barcode im Genick (wie Nummer 47). Soll ein sozial-kritisches Statement sein, z.B. gegen die fortschreitende digitale
Asozialisierung, die bald erreichte 24/7-Überwachung und die Reduzierung des Menschen auf Datensätze (mit denen andere auch noch Geld scheffeln).
Ist mir ehrlich gesagt aber viel zu teuer. Nur das hat mich bislang davon abgehalten. Ausserdem glaub ich nicht dass ein Tätowierer das so fein
stechen kann dass wirklich auch mein Name im Kassendisplay erscheint wenn man mich über den Scanner zieht. ^^

befubo
26.08.2015, 13:45
Ausserdem glaub ich nicht dass ein Tätowierer das so fein
stechen kann dass wirklich auch mein Name im Kassendisplay erscheint wenn man mich über den Scanner zieht. ^^
Machs mit nem QR-Code xD
Dann klappts sicher (Zumindest mit dem Handy) :D

SplitTongue
26.08.2015, 14:50
Machs mit nem QR-Code xD
Dann klappts sicher (Zumindest mit dem Handy) :D

lol, was dämlicheres als einen QR-Code als Tattoo kann ich mir gar nicht vorstellen :mrgreen:
So mit Rechnungs- und Lieferadresse für alle Taxifahrer, für den unwahrscheinlichen Fall dass mich mal einer stockbesoffen heim chauffieren muss.

befubo
26.08.2015, 22:24
^^ Musst die QRs nur gut verstecken.
Bei so einem Tattoo würdest das sicher noch gut hinkriegen:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/70/af/cc/70afcc366ed324938e827cf43a02741d.jpg

Ne aber im ernst; Ich weiss nicht ob ich mir Symbole aus Filmen/Spielen tätowieren wurde. So ein Assassins Creed Logo oder so; Voll Geek-Style ^^

SplitTongue
26.08.2015, 23:09
Ne aber im ernst; Ich weiss nicht ob ich mir Symbole aus Filmen/Spielen tätowieren wurde. So ein Assassins Creed Logo oder so; Voll Geek-Style ^^

So ein Adam Jensen / Bionic Commando Tattoo ? F... YEAH ! Warum nicht ? :-D

http://i.imgur.com/l7zP67I.gif

chenjung
26.08.2015, 23:23
Woher die Abneigung kommt kann ich nicht sagen. Sie ist einfach da gewesen. Ich denke mich regen am meisten die Leute auf, die unbedingt ein Tattoo wollen, dann damit angeben oder sich wichtig machen wollen. Weil sie dann doch so cool und Inn sind. Keine zwei Jahre später dann rumheulen.

Ich gehe davon aus, das rund 80% jener die sich jetzt cool vorkommen, in 30 Jahren das nachsehen haben werden. Der Satz: das hat eine Bedeutung oder ich mache das zu Ehren für die Familie halte ich bei vielen einfach nur als Rechtfertigung dafür sich eins Stechen zu lassen. Ist für mich kein Stück Sinnig. Das selbe könnte ebenso Schmuck ausdrücken, ein Bild oder andere Dinge. Heute muss es ja immer ein Tattoo sein. Auch bei unserer Azubine. Grund: Ehre für die Familie am Handgelenk. Wie Unsinnig.

Hab gleich dagegen gewettert, aber es ist ihr Körper ich finde es eine Schande seinen Körper so zu entstellen. Was soll es bringen, zu behaupten es wäre für die Familie usw. Ich glaube in der Hinsicht bin ich echt ein Hardliner.

Dennoch wundere ich mich selbst, woher dieser Abrundtiefer Hass herkommt. Kaum sehe ich sowas, schwillt der Hals. Was total komisch ist, das meine gröste stärke ist, leute so hin zu nehmen wie sie sind. Aber das Thema Tattoo ist ein rotes Tuch. Vorallem bei jungen leuten. Hauptsache eins haben, dann drüber Tattoovieren und gut ist. So ein dummer Haufen an Menschen. Ach das ist alles komisch mit mir :/

SplitTongue
27.08.2015, 10:18
Dennoch wundere ich mich selbst, woher dieser Abrundtiefer Hass herkommt.

Eine tief verankerte allgemeine Abneigung gegen Trends und Trendhuren ? Ist bei mir genauso vorhanden, wenn auch nicht in der ausgeprägten Form.

Gibt so viele Dinge über die ich mich aufregen könnte. Tattoos gehören dann nicht dazu, wenn sie a) gut gemacht sind und b) keinem Trend folgen (Arschgeweih). Wie befubo schon meinte gibt's da wesentlich peinlichere Sachen -> Baggipants die man unterhalb des A... trägt und die Sicht auf den haarigen "Münzschacht" freigeben, lächerliche Baseball-Caps die seitwärts getragen werden, Hosenbeine die man hochkrempelt (das linke für 'East-Cost' das rechte für die 'West-Coast' lol)

Bei Mode-Schauen aber das gleiche. Da schwillt mir auch regelmässig der Hals an wenn ich sehe was diese Beim-Prosecco-trinken-den-kleinen-Finger-Abspreizer teilweise für Mülltüten entwerfen, da kann man sich auch gleich einen gelben Sack überziehen. Und immer getragen von 40Kilo-Klappergestellen wo man beim Anblick schon kotzen möchte, weil wir ja alle so schlank sein wollen wie Karl Lagerfeld, dieser alte faltige Hungerhaken. Und alle machen wir mit beim Schlankheitswahn... :roll:

Und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich sic auf die Füße trete: Veganer gehören auch dazu. Noch so ein Trend den ich nicht mitmachen werde. Nicht falsch verstehen, ich esse gern und viel vegetarisch, aber vegan ist Unsinn und ich wehre mich gegen die Stigmatisierung von Fleischessern, die in diesen Kreisen schon als die neuen Raucher gelten. Ihr glaubt es hilft eurer Gesundheit, den Tieren und der Umwelt wenn ihr nur noch vegan esst, dabei war die Fleischproduktion in Deutschland nie höher als heute, das ist Fakt. Von den Mangelerscheinungen die ohne "Zufüttern" von Chemie auftreten können mal ganz abgesehen... Mensch = Omnivoren, nicht Karnivoren und auch nicht Herbivoren. Aber bei sic (und das muss man ihm zugute halten) habe ich nicht das Gefühl dass er einer der Sorte ist die diesen Lebensstil aggressiv vermitteln wollen. Aber es gibt solche Leute. Und ich hasse sie aus tiefstem Herzen. Für mich sind die nicht besser als diese fundamentalistischen Prediger in den USA.

Noch so ein Trend der schon viel zu lange andauert und den ich absolut nicht abkann: Ballermann-Urlauber.
Warum ? Weil sie Schande über alle Deutschen bringen, so wie sie sich dort benehmen (Club für unanonyme Alkoholiker ?) :roll:
Ich möchte wetten sind die gleichen die sich auch alljährlich zum Karneval daneben benehmen, aber ja... Jedem das seine. Prost !

sic
28.08.2015, 10:33
Eine tief verankerte allgemeine Abneigung gegen Trends und Trendhuren ? Ist bei mir genauso vorhanden, wenn auch nicht in der ausgeprägten Form.

Gibt so viele Dinge über die ich mich aufregen könnte. Tattoos gehören dann nicht dazu, wenn sie a) gut gemacht sind und b) keinem Trend folgen (Arschgeweih). Wie befubo schon meinte gibt's da wesentlich peinlichere Sachen -> Baggipants die man unterhalb des A... trägt und die Sicht auf den haarigen "Münzschacht" freigeben, lächerliche Baseball-Caps die seitwärts getragen werden, Hosenbeine die man hochkrempelt (das linke für 'East-Cost' das rechte für die 'West-Coast' lol)

Bei Mode-Schauen aber das gleiche. Da schwillt mir auch regelmässig der Hals an wenn ich sehe was diese Beim-Prosecco-trinken-den-kleinen-Finger-Abspreizer teilweise für Mülltüten entwerfen, da kann man sich auch gleich einen gelben Sack überziehen. Und immer getragen von 40Kilo-Klappergestellen wo man beim Anblick schon kotzen möchte, weil wir ja alle so schlank sein wollen wie Karl Lagerfeld, dieser alte faltige Hungerhaken. Und alle machen wir mit beim Schlankheitswahn... :roll:

Und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich sic auf die Füße trete: Veganer gehören auch dazu. Noch so ein Trend den ich nicht mitmachen werde. Nicht falsch verstehen, ich esse gern und viel vegetarisch, aber vegan ist Unsinn und ich wehre mich gegen die Stigmatisierung von Fleischessern, die in diesen Kreisen schon als die neuen Raucher gelten. Ihr glaubt es hilft eurer Gesundheit, den Tieren und der Umwelt wenn ihr nur noch vegan esst, dabei war die Fleischproduktion in Deutschland nie höher als heute, das ist Fakt. Von den Mangelerscheinungen die ohne "Zufüttern" von Chemie auftreten können mal ganz abgesehen... Mensch = Omnivoren, nicht Karnivoren und auch nicht Herbivoren. Aber bei sic (und das muss man ihm zugute halten) habe ich nicht das Gefühl dass er einer der Sorte ist die diesen Lebensstil aggressiv vermitteln wollen. Aber es gibt solche Leute. Und ich hasse sie aus tiefstem Herzen. Für mich sind die nicht besser als diese fundamentalistischen Prediger in den USA.

Noch so ein Trend der schon viel zu lange andauert und den ich absolut nicht abkann: Ballermann-Urlauber.
Warum ? Weil sie Schande über alle Deutschen bringen, so wie sie sich dort benehmen (Club für unanonyme Alkoholiker ?) :roll:
Ich möchte wetten sind die gleichen die sich auch alljährlich zum Karneval daneben benehmen, aber ja... Jedem das seine. Prost !

ich bin kein veganer :) hab nur die seite programmiert

ich finde den veganen lebensstil sehr löblich, weil er in starkem maße altruistisch ist. ich finde es auch extrem und nicht 100% sinnig, aber ich finde es großartig, dass es solche leute gibt.

es gibt leider in JEDEM bereich menschen, deren selbstwertgefühl und glücksgefühl davon abhängt, dass sie dinge kundtun. obs das posten des geretteten hundewelpens bei facebook ist, ob es die vegane ernährungsweise ist, oder oder oder. ich gehöre noch zu den menschen die einfach machen weil sie davon überzeugt sind. ich unterhalte mich gerne und diskutiere auch, binde aber niemanden meine meinung auf von wegen "bah du isst disounter fleisch?". ich bin direkt und frage, klar, aber würde niemals unaufgefordert meine meinung sagen.

das thema veganismus ist ja noch viel weitreichender als nur der fleischaspekt. grundsätzlich finde ich einfach folgendes:

kein tier soll für mich leiden
ich will keine antibiotikum- oder chemiebelasteten nahrungsmittel zu mir nehmen
regional is besser
mir ist egal wie teuer essen ist, wenn ich sicher bin, dass alles mit rechten dingen zugeht
ich finde man soll ruhig fleisch, käse und co essen, wenn oben genannte punkte eingehalten werden können. ich will und brauche nicht jeden tag fleisch

das traurige ist ja, dass die menschen fleisch gar nicht mehr schätzen. 1 euro pro huhn im netto, jedes 2. restaurant buffet, all you can eat. wurst aufm brot, fleisch zum mittag, usw. ich finde, man muss sich bewusst machen, dass man etwas isst, das mal ein lebewesen war. und das höchst wahrscheinlich extrem gelitten hat. sein leben in seinen eigenen exkrementen verbracht hat, masttreibende nahrung bekommen hat, sämliche antibiotika etc. erstens will ich das nicht in meinem körper drin haben und zweitens will ich nicht dass ein fühlendes, schmerzempfindliches wesen sowas durchmachen muss.

das kann man weiter vertiefen :)

ich verstehe den innigen hass gegen alle trendwhores nur zu gut, aber grundsätzlich tattoos da reinzupacken finde ich zu einfach

befubo
28.08.2015, 13:07
Der andere Aspekt was das viele Fleischessen betrifft ist ja auch, dass extremst viel Platz für die Haltung von den Tieren "verschwendet" wird.
Was da eins an Wald gerodet wird ist nicht mehr normal.
Ich bin auch ein Fleischosaurier, aber in Maßen und nur regional.

kein tier soll für mich leiden
ich will keine antibiotikum- oder chemiebelasteten nahrungsmittel zu mir nehmen
regional is besser
mir ist egal wie teuer essen ist, wenn ich sicher bin, dass alles mit rechten dingen zugeht
ich finde man soll ruhig fleisch, käse und co essen, wenn oben genannte punkte eingehalten werden können. ich will und brauche nicht jeden tag fleisch

Und genau so halte ich das auch. Ich gebe lieber etwas mehr Geld für gutes Fleisch aus als jeden Tag zu jeder Malzeit irgendwelches Billigfleisch aus Polen....

EDIT
Gerade noch was recherchiert:

Rund 4,7 Millionen Menschen zwischen Basel, Bern und Chur brauchen sich über das ß nicht den Kopf zu zerbrechen - im Land der Bankschließfächer und der Präzisionsuhren kommt der unbequeme Buchstabe seit den dreißiger Jahren nicht mehr vor.
Und da korrigieren mich die Deutschen immer, wenn ich "mit freundlichen Grüssen" schreibe - NEIN! Wir haben dieses besch. Zeichen nicht mal auf unseren Tastaturen xD
Nur so von wegen Massen / Maßen ^^

chenjung
28.08.2015, 21:58
Ob es am Trend liegt, warum mich das Thema Tattoo so aufregt? Hm, wäre möglich.

Mich regen eben Sprüch auf wie:

- hast du einmal den Schmerz überstanden, willst du mehr.
- Es ist eine Art Belohung nach dem der Schmerz weg ist und man wieder eins machen will

Bests Beispiel meine Kollegin. Die hat es meiner Meinung nach voll übertieben, den ganzen Arm voll und kein Ende in Sicht. Was ein Unsinn und dann wird gefordert, dass Arbeitgeber mehr Tolleranz zeigen sollen. Sorry Leute, wie sieht das aus, wenn ich in einem Unternehmen abreite und am Empfang sitzt ein bunter Vogel? Dann noch Massig Metal im Gesicht? No WAY!

Ich meine, wenn sie Tattoos haben wollen ok, aber dann bitte an stellen, die man verdecken kann, so sehe ich das, weil wie schon angesprochen, ich will keine Tattoos sehen. Weder auf der Arbeit noch sonst wo, wobei ich außerhalb der Arbeit wohl damit leben muss, das zeug zu sehen.

Einfach nur ekelhaft, ein anderes Wort finde ich dafür nicht.

Auch immer diese Sprüche, wie schon unten angemerkt, als Ehrung für sonst was. Völliger Unsinn. Aber ok, das ist eben meine Meinung, andere sehen es anders. Ich denke, es werden viele Pro´s wie Contras gefunden werden.

"Ich bin eigentlich kein Tattoohasser, nur Körperkunstkritiker." xD

SplitTongue
29.08.2015, 17:44
Ich gebe lieber etwas mehr Geld für gutes Fleisch aus als jeden Tag zu jeder Malzeit irgendwelches Billigfleisch aus Polen....

Das Billigfleisch kommt leider nicht aus Polen, sondern aus unseren Landen. Die deutschen Schlachthöfe beschäftigen fast ausschliesslich Gastarbeiter aus Polen, Rumänien und Bulgarien zu den gesetzlich festgesetzten Niedrigstlöhnen (gibt bestimmt auch schwarze Schaafe die noch nicht mal das zahlen). Eine Win/Win-Situation ergibt sich eigentlich nur für die Polen, da die noch ihren Zloty haben. Das und die Massentierhaltung bewirken dass das Fleisch so billig ist. Tatsächlich wird Fleisch als Nahrungsmittel bei uns so billig gehandelt, dass wir schon den afrikanischen Fleischproduzenten den Markt kaputt machen. Darüberhinaus bringen wir alle anderen EU-Staaten auch gegen uns auf, weil in diesen wesentlich höhere Mindestlöhne gelten und die daher nicht konkurrieren können (eigentlich müssten unsere Mindestlöhnen rauf, nicht deren Löhne runter). Wenn also dieser Drecks-e.V. der sich "Bundesverband der Deutschen Industrie" (kurz BDI) nennt, im Hinblick auf die derzeitigen Flüchtlingszuströmungen mal wieder argumentiert "Deutschland braucht die Zuwanderer", dann nicht aus Barmherzigkeit oder demografischen Gründen, sondern einzig und allein um billige Arbeitskräfte zu beschäftigen und damit weiterhin den Wettbewerb zu verzerren und die wirtschaftliche Vormachststellung Deutschlands zu sichern. Generell sind eigentlich alle Lebensmittel bei uns viel zu billig, das weiss jeder der mal im Ausland im Supermarkt eingekauft oder in einem Restaurant das günstigste Tagesmenü auf der Speisekarte bestellt hat. Zwischen 5 und 7 Euro sind bei uns eigentlich gang und gäbe. In Frankreich geht man nicht unter 10 Euro wieder aus dem Lokal.

Und da korrigieren mich die Deutschen immer, wenn ich "mit freundlichen Grüssen" schreibe - NEIN! Wir haben dieses besch. Zeichen nicht mal auf unseren Tastaturen xD
Nur so von wegen Massen / Maßen ^^

Geht mir auch so. Ginge es nach mir wäre dieses Sch... ß-Zeichen deutchlandweit verboten :mrgreen:

chenjung
09.02.2016, 10:13
Heute: Feindliche Übernahme durch neue Secuirty-Anbieter

Dies ist ein Thema, was sich schon seit langem bei mir und in unserem Team abgespielt hat. Seit einiger Zeit hielt sich das Gerücht, das Firma A durch Firma B ersetzt werden soll, da der "Chef" der Firma B nun der Sicherheitsleiter der Firma A ist. (Aus der Wirtschaftlichen Sicht, durchaus Sinnvoll, da es meist immer so läuft!) - Aber dennoch, dieser Fall ist nun eingetreten. Heißt, Firma A lieft als Sicherheitsdienstleister raus und B kommt rein.

Es war ganz wunderlich, Anfänglich fast alle erstmal so, no way, da gehe ich nie hin. Nun sind 90% der alten Leute bei der neue Firma, sehr geil und auch lustig zu sehen, wen man nun als "Verräter" bezeichnen kann? Oder sind das einfach nur kindische gedanken, weil ich nicht mit ins Team darf?

In der Tat, der neue Chef hasst mich und ich hasse ihn. Ist leider so. Daher kommen Kollegen ins neue Team, die gerade mal laufen können, und ich, der alles zum Objekt weiß, wird nicht mal angehört bei der neuen Firma. Grund hier für ist, das der "neue" Chef und ich, 2014 (hatte hier im Forum den Fall kurz geschildert) - bezüglich Energie "Problem" und "4 Stunden blind" sein. Zwar hatten er und ich, ich nenne ihn einfach mal "Mr.Thai", hatten am selben Abend im Jahr 2014 offen (und meiner Meinung nach auch Ehrlich) über dieses Problem gesprochen. Ich habe ihm meine Entscheidung gesagt, begründet und auch erklärt, das mir nicht bewusst war, was dies auslösen würde (wobei ich nach Vorschriften vorgegangen bin). Er erzählte mir, ja ok, war keine tolle Aktion, aber die Sache ist jetzt geregelt und er meinte zu mir: (daran erinnere ich als wäre es gestern gewesen!) Herr Wegner, machen sie sich keine Gedanken mehr wegen diesem Vorfall. Alles ist geklärt". Ich habe mich darauf hin bedankt.

So, keine zwei Tage später rief mich mein Objektleiter an und meinte, das ich wohl Post bekommen würde, bezüglich Abmahnung! Jedenfalls, seit dem Zeitpunkt war klar, dass der Typ nicht richtig spielt. Jedenfalls, seit dem Tag hassen wir uns. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb ich nicht "mit spielen darf" im Team. Ich meine ich habe kein Problem mit der Firma B sondern mit Mr.Thai.

Kern meiner "Theorie ist", ich denke das ich angep**t bin, weil jeder Affe übernommen wird nur ich nicht.

Kindisch, ich weiß, aber das regt mich schon bisschen auf. Ist es jetzt falsch, sich darüber aufzuregen?

Als ich das Erfuhr, war ich schon geknickt, aber auf der anderen Seite denke ich, ist es das überhaupt Wert, sich darüber auf zuregen? Rund 4 Jahre, 3 Monate und ein paar Tage sind nichts Wert, so kommt mir das vor!

Was meint ihr?