Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Schwarz imi Spiel
thunderstorm
07.08.2007, 13:51
Hi,
Also ich komm direkt zum Problem.
Wenn mein Bruder ein Spiel startet, egal welches, nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz. Aber sobald er mit der Windows-Tase das Startmenü vom Destkop aufruft, bzw. das Spiel auf die Task-Leiste macht, Siehe da, der Bildschirm zeigt alles normal an, klickt man wieder auf das Spiel in der Task-Leiste, ... Bildschirm Schwarz, Ton hört man aber. Den neusten Treiber hat er drauf, Firewall und was noch alles stören könnte ist ausgeschaltet.
Woran kann das liegen?:?:
Tommi-lee
07.08.2007, 14:07
Hi,
Also ich komm direkt zum Problem.
Wenn mein Bruder ein Spiel startet, egal welches, nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz. Aber sobald er mit der Windows-Tase das Startmenü vom Destkop aufruft, bzw. das Spiel auf die Task-Leiste macht, Siehe da, der Bildschirm zeigt alles normal an, klickt man wieder auf das Spiel in der Task-Leiste, ... Bildschirm Schwarz, Ton hört man aber. Den neusten Treiber hat er drauf, Firewall und was noch alles stören könnte ist ausgeschaltet.
Woran kann das liegen?:?:
hey bei was für einen spiel ist das, oder ist das bei allen spielen der fall???
thunderstorm
07.08.2007, 14:11
Bei jeden Spiel:-?
Ziel-Scheibe
07.08.2007, 14:12
is ja n blöder Hack (duck-und-wech) ;-)
nee keine Ahnung ... hat er einen CRT oder einen TFT als Monitor ?
betrifft das OGL oder DX-Games oder wirklich beide ?
ich würde erstmal DirectX auf nen aktuellen Stand bringen
thunderstorm
07.08.2007, 14:36
Also er hat DirektX9c
Hat ein CRT.
Ist bei allen Spielen der fall.
Ziel-Scheibe
07.08.2007, 14:43
beim CRT kanns auch an der Auflösung und der gewählten Bildwiederholfreq. liegen ... in dem Fall aber auch wieder Quatsch, da er ja ein paar Minütchen spielen kann, bevor der Monitor schwarz wird ...
kannst Du testweise mal nen anderen Monitor (evtl. TFT) dort anschließen ?
übrigens DX9.0c ist nicht Dx9.0c ... lad mal eine aktuelle Version (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html) ;-)
Tommi-lee
07.08.2007, 14:49
am besten wenn da nicht soviel druff formatier doch nochmal und zieh windows druff...da hat bis jetzt bei mir alle probleme behoben mit der software....
Grafikkartentreiber aktuell?
System ausreichend?
thunderstorm
07.08.2007, 15:31
Also was ich damit nur sagen wollte, er hat der aktuellste Version drauf, denn auf seinen PC wurde Windows letztens neu drauf gemacht und danach sofort das neuste DirektX installiert.
Jo Grafiktreiber ist aktuell.
System ist ausreichend. Vor dem neu machen von seinem PC funktionierte ja alles.
hat dein kollege irgendwie an der Grafikkarte rumgetaktet?
thunderstorm
07.08.2007, 16:00
Ne hat mein Bruder nich ;)
sorry, dein Bruder... *verbesser*
könnte aber evtl. sein dass seine Karte zu heiss wird und diese sich nach einigen Minuten abschaltet. Ist vielleicht der Lüfter kaputt oder mit Staub zugesetzt?
paraphonatic
07.08.2007, 16:08
Was´n das eigendlich für eine Karte ?
-Para
Vor dem neu machen von seinem PC funktionierte ja alles.
Dann beschreib uns doch mal genau, was das für ein PC vor dem neumachen war und was es für ein Rechner nach dem neumachen ist.
Müssen wir alles erfragen? ;)
thunderstorm
10.08.2007, 12:57
@Ziel Scheibe: Hab letztens nochmal bei ihm gefragt. :oops:...
Er hatte doch nicht di aktuelle Direkt x Version. Ich hatte angenommen
er hätte das. Sorry wusst ich nich!!!:oops:
Ich hab ihm den Link zu der aktuellen Version geschickt, danke!
@foofi: Vor dem neumachen hatte er irgendwelche Probleme, das war irgendwas das nicht mehr geklappt hat.
Aber wenn ich erhlich bin, mein Bruder passt nicht wircklich gut auf seinen PC
auf. Hab ihn mir mal angesehen, Im Destkop keine Ordnung, Hintergrundbild
mit zu kleiner Auflösung für den Monitor, Und zu dem ist der Monitor auch noch voll mit abdrücken und so weiter. Ich bin seher das Gegenteil von ihm xD
Bei mir muss der Monitor immer Blitze Blank sein und alle Ordner ordentlich sortiert und
:oops: sch**ße ist ja off Topic sorry.........!