Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen --- Nein Danke!
Vorweg, ich habe keine Konsole, ich hatte Ende der 80er ein Nintendo NES, das wars dann auch schon. Computer mag ich, weil man ihn breitbandig einsetzen kann und zwar AUCH zum Spielen, dafür habe ich seid Langem gar einen dedizierten Computer.
Da der Trend ja immer mehr in Richtung Konsolen geht und diese das Spielgeschehen ja jetzt quasi schon auf der ganzen Bandbreite diktieren, muss man sich als Hobby-Gamer natürlich damit anfreunden zukünftig eventuell auf Konsolen ausweichen zu müssen, was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!
Mal ganz abgesehen von den für mich schlechten Steuerungsmöglichkeiten, ist die Idee dahinter ja ganz nett. Einmal recht günstige Hardware kaufen und (bei Markteinführung) 6-7 Jahre aktuelle Spiele spielen. Die Entwickler haben auch mehr Ruhe beim Optimieren und Testen. Schön und gut, aber was sich da in letzter Zeit entwickelt kommt doch totaler Verarschung gleich. Ein Win-Win-Szenario? Pustekuchen!
"Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf Playstation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt"Quelle: Sony (http://blog.de.playstation.com/2011/02/16/offizielle-stellungnahme-zu-gerten-zur-umgehung-des-kopierschutzes-von-ps3-und-raubkopierte-software/)
Ich sage nicht, dass ich Raubkopien befürworte, aber Sony hat jahrelang die PS3 mit dem Hinweis verkauft, darauf andere Systeme installieren zu können. Das Gerät ist ein Computer, mit der Begründung haben sie sogar bei der EU-Einfuhr Zoll gespart. Plötzlich wurde die Funktion lästig, man hat sie entfernt und damit zahlreiche User gegen sich aufgebracht (zurecht, Vertragsbruch!). George Hotz hat dann den Master Key im Netz verbreitet, tja Sony, die Arschkarte gezogen! Jetzt heulen sie rum, als sei das ihr Eigentum, blödsinn! Die Konsolen sind Eigentum der Kunden.
Jedenfalls rechne ich jetzt mit einer forcierten Entwicklung der nächsten PS-Generation, denke ohne AES chip und Steam-ähnliches online-only-system wird da nichts mehr ausgeliefert werden.
Ich will da garnicht mehr weiter ins Detail gehen ich würde nur mal gerne eine Diskussion zum Thema anstoßen. Weil uns PClern ja in wenigen Jahren das Aus in Sachen Gaming droht hätte ich doch mal gerne von eben denen oder auch den Konsolennutzern gewusst, was sie eigentlich von diesen total geschlossenen Plattformen halten. Microsoft und Sony diktieren einem ALLES, was man mit dem Gerät, welches sein Eigentum ist, tun darf. Selbst Apple, auf die man immer wieder eindrischt, ist meilenweit davon entfernt so kontrollversessen und gängelnd zu sein. Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?
So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken!
Ovomaltine
17.02.2011, 13:49
Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir wirklich egal da es mir so oder so nur ums zocken und evlt ab und zu im netz surfen geht, für etwas anderes brauche ich den PC nicht ;-)
Aber recht hast du natürlich, für viele die sowas stört ist es natürlich kagge..
PS: Ist genauso wie die leute die imma sagen, "was Steam pflicht, Game kauf ich net" wenn ich sowas lese muss ich die leute imma auslachen, genauso ist es halt bei Sony und MS über die kannst nur lachen :D
MFG
Ovo
[...]was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!
Man mag mich einen Blödmann schimpfen, aber so oft wie ich bei Freunden Konsole gespielt habe, konnte ich bis heute mich mit der beschissenen Gamepad Steuerung bei Shootern nicht zurechtfinden und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht, weils mir keine Freude bereitet. Für mich gilt also das Gleiche! Konsolen kommen bei mir nur in Frage, wenn ich meine gewohnte Tastatur mit Maus anschließen kann.
Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?
So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken!
Genauso wie ich ein DLC Mappack für Modern Warfare 2 für unverschämte 15 Euro nicht kaufen würde, so verhält es sich ebenso mit Konsolen, sofern meine geforderten Bedingungen nicht erfüllt werden. Egal ist mir das nicht, jedoch weiß ich keinen besseren Weg, die Situation zu bessern, als einfach auf den Kauf einer Konsole zu verzichten und sich tatsächlich ein alternatives Hobby zu suchen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13657&page=3
Bitte nutze nächstes mal die Suche.
X-Zocker
17.02.2011, 14:18
Ich bin eigentlich auch voll und ganz Deiner Meinung randfee, vor allem weil ich es als "Todsünde" anerkenne, einen Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies Spaß macht, bei einer derartig schlechten Steuerung.
Ich sag wirklich nichts, wenn man Spiele wie GT5 oder andere Racing-Games auf einer Konsole zockt.
Für mich zählt nur ein PC, da weiß ich auch was drin ist und kann die Spiele auch im höchsten Detailgrad spielen und bin somit nicht an Konsoleninterne Hardware gebunden. Schönstes Beispiel das kommende Crysis 2, obwohl sich die Entwickler sehr viel Mühe gemacht haben das Spiel soweit wie möglich Konsolentauglich zu machen, wird mit 100 % Sicherheit der Grafikunterschied enorm sein.
Daher bleibe ich beim PC und nur beim PC.
Ich bin eigentlich extrem begeistert über steam, da man jedesmal sein Spiel auf jeden beliebigen PC runterladen kann und ohne DVD spielen kann. Meiner Meinung nach, sollten viele Entwickler auf Steam zurückgreifen!
PS: Ist genauso wie die leute die imma sagen, "was Steam pflicht, Game kauf ich net" wenn ich sowas lese muss ich die leute imma auslachen, genauso ist es halt bei Sony und MS über die kannst nur lachen :D
Das... versteh ich nicht?
Wie gibst du den Absatz zu verstehen?
Wenn ich mein Hirn ausschalte, kann ich auch über vieles lachen, aber über Steamzwang lach ich selbst wenn ich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehe nicht
Konsole ist besser als PC...
[...]Weil uns PClern ja in wenigen Jahren das Aus in Sachen Gaming droht [...]
whut?
[...]So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken![...]
du kannst deinen pc ja behalten und die games zocken, die du hast?!
Konsole ist besser als PC...
inwiefern?
Deathraven
17.02.2011, 14:39
Konsole ist besser als PC...
Hütet euch, der Flamewar startet!
Im Ernst: Das kann man so nicht sagen. Wer nur spielen will für den ist die Konsole 'ne feine und kostengünstige Sache. Wie Randfee ja auch schon geschrieben hat.
Aber mit der Konsole kann man nicht arbeiten. Daher kann man nicht sagen sie sei "besser". Vielmehr kann man lediglich sagen:
Die Konsole ist eine bessere Alternative zum Spielen für Leute die nicht so viel Geld haben.
@Playstation 3 kein Computer mehr: Leute die sich ne alte Playstation "Fat" gekauft hatten wo dies noch möglich war und denen diese Features per Firmware-Update entzogen wurden, haben die Möglichkeit ihr Geld beim jeweiligen Händler teilweise zurückzufordern.
Bei den neueren Playstation-Geräten gilt dies nicht mehr.
Die Konsole ist eine bessere Alternative zum Spielen für Leute die nicht so viel Geld haben.
und ego shooter mitm controller zocken wollen...
das soll nicht als flame verstanden werden. konsolen sind ne gute sache, übern pc gehn sie aber nicht. mein bro hat sich ne xbox360 gekauft (nicht mal bei release, ich glaub 1 oder 2 jahre später) und die games, die dafür heute rauskommen, sind immer noch grafisch echt top. denk mal bei ps3 wirds nicht anders sein. wenn ich dann aber sehe, wie er cod spielt, und ich mir vorstelle, wie alle andern cod zocker verkrampft mit ihrem controller versuchen einen ego shooter zu spielen, komm ich mir vor wie in einer andern welt, ich mein - wtf? ego shooter auf konsole ist ja son thema. die leute auf der konsole sagen "hm mm ja geschmack und so, ich finds toll". das ist so, als würde ein fetter mensch sagen, er wäre nicht gern normal(gewichtig).
konsolen haben 1 gravierenden vorteil: sie sind einfacher und unkompliziert (was isn jetzt kaputt? reicht meine systemleistung für das spiel? etc). bei gewissen spielen mag sogar das gameplay und handling auf konsole angenehmer als auf pc sein. und es mag auch angenehmer sein, sich auf seine couch zu werfen und gechillt rumzuzocken mitm controller in der hand. aber der wahre zocker zockt auf pc. bessere grafik, mehr kontrolle, flexibler, mehr möglichkeiten, usw.
gewisse spiele würden auch niemals auf ner konsole laufen. stellt euch mal wow auf der xbox vor (nich dass ich wow mag..). oder warcraft 3, starcraft (wenns das tatsächlich gibt, dann lach ich!). auf pc gehn alle spiele.
ausnahme stellt die wii dar, die aber auch nicht in der diskussion steht. die wii ist die wii, entweder man mags oder nicht.
der pc wird niemals aussterben (was gaming betrifft). da bin ich mir fast sicher ;)
Deathraven
17.02.2011, 14:52
und ego shooter mitm controller zocken wollen...
Ein System das nichts taugt setzt sich nicht über mehrere Jahrzehnte hinweg durch. Das ist rein Objektiv gesehen.
Davon abgesehen, gibt es auch für die Leute die Schwierigkeiten, mit dieser Art Steuerung haben, spezielle Adapter (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xfps&x=0&y=0) .
@"der wahre Zocker zockt auf PC".. Das ist Unsinn. Der "wahre" Zocker, spielt mit dem mit dem er am meisten Spaß hat. Das hat nichts mit der "Freiheit" zu tun, dass man alle möglichen Sachen einstellen kann. Ich gehe sogar so weit, dass es dem "wahren" Zocker vollkommen egal ist wie das Spiel aussieht und wie es Konfiguriert ist, solange er seinen Spaß damit hat.
@MMO's und RTS auf Konsole:
Ich habe schon öfters darüber nachgedacht wie man ein World of Warcraft auf Konsole realisieren könnte. Die Antwort wäre recht Simpel: Chatpad. Eine kleine Tastatur am Controller, sowohl zum Chatten als auch für Hotkeys. Zudem existieren mehrere MMO's auf Konsolen.
RTS wie Starcraft gibt es auch in der Tat auf der Konsole. Nicht erfolgreich, das gestehe ich ein. Es gibt nunmal Genres die nicht für Controller geeignet sind. Auf der anderen Seite muss man es nur richtig anstellen, dann klappt das wunderbar. Das ist aber Aufgabe des Entwicklers, nicht die der Konsole.
Ovomaltine
17.02.2011, 15:01
Das... versteh ich nicht?
Wie gibst du den Absatz zu verstehen?
Wenn ich mein Hirn ausschalte, kann ich auch über vieles lachen, aber über Steamzwang lach ich selbst wenn ich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehe nicht
Weil ?!
Ich finde Steam eig ein recht tolles Programm, erleichtert einen ziemlich viel :-P
MFG
Ovo
Weil ?!
Ich finde Steam eig ein recht tolles Programm, erleichtert einen ziemlich viel :razz:
MFG
Ovo
was denn z.b.?
Ein System das nichts taugt setzt sich nicht über mehrere Jahrzehnte hinweg durch. Das ist rein Objektiv gesehen.
hab ja nicht gesagt, dass konsolen nichts taugen, sondern das gegenteil (ich behaupte nicht, dass du mir das unterstellst)
@"der wahre Zocker zockt auf PC".. Das ist Unsinn. Der "wahre" Zocker, spielt mit dem mit dem er am meisten Spaß hat. Das hat nichts mit der "Freiheit" zu tun, dass man alle möglichen Sachen einstellen kann. Ich gehe sogar so weit, dass es dem "wahren" Zocker vollkommen egal ist wie das Spiel aussieht und wie es Konfiguriert ist, solange er seinen Spaß damit hat.
sehe ich auch so, war etwas unglücklich formuliert. die ganzen n64 spiele sind beispielsweise für mich die besten spiele die es gab und je geben wird (natürlich nicht alle, aber einige...) und nicht nur, weil ich glücklichweise meine kindheit mit diesen spielen prägen durfte.
@MMO's und RTS auf Konsole:
Ich habe schon öfters darüber nachgedacht wie man ein World of Warcraft auf Konsole realisieren könnte. Die Antwort wäre recht Simpel: Chatpad. Eine kleine Tastatur am Controller, sowohl zum Chatten als auch für Hotkeys. Zudem existieren mehrere MMO's auf Konsolen.
wäre machbar, stimmt. aber dann kommen für mich die binds. man könnte die natürlich auch auf ne tastatur (chatpad) legen. aber dann frag ich mich, obs noch konsole ist? controller, chatpad mit binds, headset - einfach annen pc und gut is :)
RTS wie Starcraft gibt es auch in der Tat auf der Konsole. Nicht erfolgreich, das gestehe ich ein. Es gibt nunmal Genres die nicht für Controller geeignet sind. Auf der anderen Seite muss man es nur richtig anstellen, dann klappt das wunderbar. Das ist aber Aufgabe des Entwicklers, nicht die der Konsole.
die konsole kann da nichts für, das stimmt. aber darum gehts sich ja auch nicht. wenn das genre einfach nicht dafür gemacht ist, ist es sehr wohl ein minuspunkt für die daseinsberechtigung der konsole.
wenn es ein entwickler schafft, ein rts spiel für ne konsole rauszubringen - hut ab. aber an tastatur + maus kommt einfach nichts ran. und wenn ich meine tastatur und ne maus an eine konsole anschließe, frag ich mich, warum ich mich nicht an den pc setzen kann?
Deathraven
17.02.2011, 15:15
was denn z.b.?
wenn ich meine tastatur und ne maus an eine konsole anschließe, frag ich mich, warum ich mich nicht an den pc setzen kann?
Die Frage hattest du dir schon selber beantwortet. Es ist simpler. Und evtl. sogar kostengünstiger. Ich versuche dich natürlich nich von Konsolen zu überzeugen, das käme mir nie in den Sinn, aber das ist einfach der große Vorteil, den du ja auch schon aufgezählt hattest.
Saltwater
17.02.2011, 15:18
Ich spiele schon lange nicht mehr auf der Konsole, weil es letzten Endes doch teurer ist als auf dem PC. Dass man Geld spart, sehe ich hier nicht. Bei PCs bekommt man ältere Spiele sogar als Beilage in Fachzeitschriften. Bei Konsolenmagazinen gibt es sowas nicht. D.h. es ist bei diesen zwingend notwendig, sich Spielen zu kaufen. (Vom Ausleihen sprechen wir mal nicht, da man das auf beiden Systemen tun kann.) Außerdem ist man eingeschränkter. Ich will auch mal schnell ein Spiel minimieren, etwas im Internet lesen, Musik hören, chatten, arbeiten etc. pp.
Die Frage hattest du dir schon selber beantwortet. Es ist simpler. Und evtl. sogar kostengünstiger. Ich versuche dich natürlich nich von Konsolen zu überzeugen, das käme mir nie in den Sinn, aber das ist einfach der große Vorteil, den du ja auch schon aufgezählt hattest.
hm ich find nicht, dass das einfacher ist.
und mein punkt "konsolen sind einfacher" bezog sich nicht auf diesen aspekt. sondern eher darauf, dass die konsolen alle gleich sind, ich mir keine gedanken um die verbaute hardware machen muss, ob ein spiel darauf läuft etc.
wenn ich erst ne maus und ne tastatur oder ein chatpad anschließen muss, um ein spiel richtig spielen zu können, versteh ich nicht was daran einfacher ist, als mich an den pc zu setzen, der eben diese mit sich bringt?
chenjung
17.02.2011, 15:21
Der PC wird immer Sträker wie eine Konsole sein! Das ist Fakt!
Die Konsole ist doch Wunderbar für Jump ´n´runs, aber Ego Shooter auf einer Konsole, das geht überhaupt nicht! Hab ich schon oft gesagt, Ekelhaft sowas!
Ich hab ne PS2 aber ich zocke auf der nur Kingdom Hearts aber keine Ego Shooter. Das is ekelhaft xD
Ganz Ehrlich leute, es gehört verboten Ego Shooter auf Kosolen zu zocken.
Der PC wird immer Sträker wie eine Konsole sein! Das ist Fakt!
Die Konsole ist doch Wunderbar für Jump ´n´runs, aber Ego Shooter auf einer Konsole, das geht überhaupt nicht! Hab ich schon oft gesagt, Ekelhaft sowas!
Ich hab ne PS2 aber ich zocke auf der nur Kingdom Hearts aber keine Ego Shooter. Das is ekelhaft xD
Ganz Ehrlich leute, es gehört verboten Ego Shooter auf Kosolen zu zocken.
zwischen den ps2 und den ps3 ego shootern liegt ein großer unterschied.
chenjung
17.02.2011, 15:25
zwischen den ps2 und den ps3 ego shootern liegt ein großer unterschied.
Kontroller ist Kontroller ;) Ich mach da keinen Unterschied!
Ego Shooter auf Konsolen, leute, das geht einfach nicht :oops:
Ich gebe mein Senf hier auch mal zu.
Also bei Konsolen finde ich ein vorteil, man kann sich auf die Couch hin legen und gemütlich zocken. Beim Pc sitzt man halt und naja für mich ist bequemheit ein großes A und O. Natürlich kann man sich ein bequemen PC Stuhl kaufen aber das ist halt ein schnittiger vergleich.
Konsolen:
+ Güngstig
+ viele features
- veraltete hardware ( schlechte grafikdarstellung siehe Crysis 2 )
geht sich ja nicht nur ummen kontroller... egal
wo wir grad dabei sind: ich geh mal zocken :) auf pc. ein spiel namens hl2 deathmatch. ein sogenannter ego shooter. unvergleichlich mit maus und tastatur. pc halt.
chenjung
17.02.2011, 15:28
geht sich ja nicht nur ummen kontroller... egal
Ich weiß, um die Konsole Allgemein! Ich meinte nur!
Das die alle diesen Konsolen dinger hinterher rennen, ist nicht gut. Wir sehen ja, zuwas es geführt hat!
Ovomaltine
17.02.2011, 15:44
Kontroller ist Kontroller ;) Ich mach da keinen Unterschied!
Ego Shooter auf Konsolen, leute, das geht einfach nicht :oops:
Seh ich genauso, hab Killzone etc auf der PS3 getestet und die steuerung war der letze müll genauso COD6/7 auf der 360 :evil:
Für mich gehören Shooter auf den PC und Games wie Uncharted und Tekken auf die Konsole. Fertig aus.
was denn z.b.?
Um mal eins zu nennen direkter Patch Support zb, du mußt net extra im Netz gucken und Pachtes für die Games ziehen usw
MFG
Ovo
Saltwater
17.02.2011, 16:01
Um mal eins zu nennen direkter Patch Support zb, du mußt net extra im Netz gucken und Pachtes für die Games ziehen usw
MFG
Ovo
Am PC haben einige Spiele auch Auto-Updater. Außerdem sollte ein Spiel auf der Konsole relativ bugfrei laufen, da die Entwickler ja nur mit diesem einen System testen müssen. :shock: Auf dem PC kann es aufgrund der vielen verschiedenen Komponenten immer mal wieder ein Problem mit gewissen Teilen geben.
EDIT: Sorry, habe es auf Konsolen bezogen. Das war falsch. Der Punkt ist aber dennoch richtig.
Um mal eins zu nennen direkter Patch Support zb, du mußt net extra im Netz gucken und Pachtes für die Games ziehen usw
MFG
Ovo
viele neue games haben ingame patch support auch ohne steam. das hat sogar warcraft 3 :roll:
ist sicherlich ein pluspunkt für steam, aber ich finde es hat sehr viele negative eigenschaften. problem ist, dass man keine wahl hat...
ich finde jeder sollte für SICH selbst mal *veruschen* sich mit einer konsole anzufreunden!
ich spiele seit 15 jahren am pc und habe fast alle möglichen games erlebt vom shooter bis zur sim ist alles dabei.
nun habe ich mir vor ca 1 jahr eine ps3 geleistet und bin heute noch begeistert wieviel spaß ich mit den exklusiv titeln hatte/habe!!!
klar spiele ich lieber abends mein cod am pc mit maus und tastatur als das ich mir sowas auf der konsole antuen würde, aber wer sich einfach mal ohne vorurteile auf zb. uncharted 2 - god of war und auch killzone einlässt wird merken wieviel spaß man damit haben kann!
die ersten tage einen shooter am pad zu zocken war ein eine reine zumutung aber mittlerweile ist das völlig ok und mir gefällts für einen singleplayer shooter.
im mehrspieler modus wäre mir das dann doch zu ungenau.
und das ende vom lied - geschmäcker sind verschieden.
titel wie crysis 2 kaufe ich mir natürlich für den pc aber es gibt viele wahnsinnig gute exklusive konsolen spiele die man nicht verpassen sollte und da gehts nunmal nicht ohne pad!
gruß ;-)
naja, das sind andere Spiele. Ich spiele eigentlich NICHTS außer First Person Shooter im Multiplayer. Werde wahrscheinlich im Leben nicht mehr soviel Spaß bei einem SinglePlayer haben wie bei Half Life 1/2 und FarCry.
First Person Shooter sind einfach nichts für Konsolen, denen fehlt es einfach an den nötigen controls! Von so einem Pfusch wie Aim-(Bot)Assist mal garnicht zu sprechen. Sowas kommt mir nicht ins Haus, es sei denn ich spiel irgendwann mal gerne das, was man damit eben gut spielen kann (I don't think so).
chenjung
17.02.2011, 16:31
nun habe ich mir vor ca 1 jahr eine ps3 geleistet und bin heute noch begeistert wieviel spaß ich mit den exklusiv titeln hatte/habe!!!
Das ist auch so ein Thema, was mich an Konsolen aufregt, immer dieses Exklusiv bla bla bla ... ein Grund mehr, Konsolen zu hassen.
XcorpioN
17.02.2011, 17:02
... ALTAH! Ihr habt Probleme das gibt es nicht :roll: Wie kann man sich über so einen unfug das Maul zerreißen?!
"Tastatur und Maus anschließen ist pflicht"
So ein SCHEI SS! Ich hab Gaming mit Super Nintendo und Playstation angefangen, bin erst viel später (Battlefield 1942) zum PC Spielen begeistert worden und nach wie vor spiele ich beides!
Klar hat man 104 Tasten beim Keyboard die man gebrauchen kann + Maus mit Diversen tasten und Achsen, aber es gibt Spiele (Konselenspiele, kaum vorstellbar!) die benötigen bei weitem nicht annähernd so viele Knöpfe oder die Achsen.
Es gibt spiele, die machen mit einem Gamepad einfach mehr spaß ... klar stimmt jeder zu, dass gerade Egoshooter mit dem ganzen Taktischen Tastenbelegen pflicht sidn am PC, es gibt aber auch noch andere Spiele als Shooter :tock:
Aber randfee, du bist allen ernstes der Überzeugung, dass für den Computer bald keine Spiele mehr gefertigt werden? Hirnrissig, einfach nur hirnrissig. Und hier dann noch alle anderen die ihre waghalsigen Theorien aufstellen ... :wall:
Manche reden sich hier in Rage, für ungelegte Eier - in der Gaming branche?! Wenn sich hier einer so aufregen würde über Dinge die das Leben beeinflussen, aber - das Konsole der "Feind" der PC-Spieler ist? Ich bitte euch, kann nicht euer ernst sein
Ich gebe mein Senf hier auch mal zu.
Also bei Konsolen finde ich ein vorteil, man kann sich auf die Couch hin legen und gemütlich zocken. Beim Pc sitzt man halt und naja für mich ist bequemheit ein großes A und O. Natürlich kann man sich ein bequemen PC Stuhl kaufen aber das ist halt ein schnittiger vergleich.
Konsolen:
+ Güngstig
+ viele features
- veraltete hardware ( schlechte grafikdarstellung siehe Crysis 2 )
Dass Konsolen viele Features haben glaub ich dir nicht (sie haben vielmehr ca. 1% der Features die ein PC hat), aber ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Konsole zu kaufen, weil Couch > Bürostuhl.
Da ich aber vorwiegend Multiplayer und dann noch Shooter spiele hab ich es dann doch gelassen.
Denn was ich will ist:
Xfire
Steam
TS bzw. Xfire (was übrigens in Sachen Soundqualität TS, Skype und Steam in den Schatten stellt)
Es ist Tatsache, dass man mit Konsolen unmöglich mit Freunden eine vernünftige Runde BC2 etc. zocken kann.
Auf Konsole sind zwar alle auf einem Server (ja, schlechter Witz, ich weiß), aber das wars auch schon.
Wie schreiben Konsolen-Spieler eigentlich ingame: Ich brauche Muni?
Entweder gar nicht oder es dauert 2min, bis man das Buchstabe für Buchstabe "eingetippt" hat, nachdem man den Freund in der Liste gefunden hat. Inzwischen ist man tot.
--> SP Konsole. MP PC
rofl @XcorpioN (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348) loosing it :D
Aber randfee, du bist allen ernstes der Überzeugung, dass für den Computer bald keine Spiele mehr gefertigt werden? Hirnrissig, einfach nur hirnrissig. Und hier dann noch alle anderen die ihre waghalsigen Theorien aufstellen ... :wall:nein, ich bin nicht der "Überzeugung". Du musst schon lesen können....
Da der Trend ja immer mehr in Richtung Konsolen geht und diese das Spielgeschehen ja jetzt quasi schon auf der ganzen Bandbreite diktieren, muss man sich als Hobby-Gamer natürlich damit anfreunden zukünftig eventuell auf Konsolen ausweichen zu müssen, was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!
Halo, geil angekündgt, als Mac Game geplant, von Microsoft gekauft, zunichte gemacht, nur noch auf Konsole gebracht. Danach gings los. Heute: Crytek, eigentlich reiner PC Shooter & Engine Hersteller, braucht Kohle, schwenkt den Schwerpunkt nun auf Konsolenspieler. etc etc. Es ist halt ein Trend ... und wenn der weitergeht, gibt es immer weniger gute, auch wirklich auf den PC zugeschnittene Games (NICHT KONSOLENPORTS). Um das abschätzen zu können muss man nur ein wenig nachdenken und den ökonomischen Zwang der Hersteller mit einkalkulieren. 2015, so behaupte ich, spielt der PC wiederum nur noch die Hälfte der Rolle die er noch heute spielt.
Das ist auch so ein Thema, was mich an Konsolen aufregt, immer dieses Exklusiv bla bla bla ... ein Grund mehr, Konsolen zu hassen.
Ich wußte garnicht, daß die Konsole entscheidet, ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht.
Affenzahn375
17.02.2011, 17:19
Ganz Ehrlich leute, es gehört verboten Ego Shooter auf Kosolen zu zocken.
vor allem weil ich es als "Todsünde" anerkenne, einen Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies Spaß macht, bei einer derartig schlechten Steuerung.
ohne worte.
absolut un - glaub - lich was ihr euch erlaubt.
Ich wußte garnicht, daß die Konsole entscheidet, ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht.
tut die konsole nicht, aber da es von der konsole abhängig ist, ob man das spiel nun spielen kann oder nicht, ist es durchaus ein kritkpunkt.
s ist Tatsache, dass man mit Konsolen unmöglich mit Freunden eine vernünftige Runde BC2 etc. zocken kann.
Auf Konsole sind zwar alle auf einem Server (ja, schlechter Witz, ich weiß), aber das wars auch schon.
Wie schreiben Konsolen-Spieler eigentlich ingame: Ich brauche Muni?
Entweder gar nicht oder es dauert 2min, bis man das Buchstabe für Buchstabe "eingetippt" hat, nachdem man den Freund in der Liste gefunden hat. Inzwischen ist man tot.
--> SP Konsole. MP PC
Tatsache ist das du und viele andere hier einfach keine Ahnung schreiben, aber trotzdem den Einstein der Spieleindustrie spielen.
Nach Ammo schreibt man nicht, man kann 1) reden, ob mit 8 Leuten in einem TS/Skype ähnlichem Server oder im Squad, ansonsten gibt es die Backtaste womit der Soldat "I NEED AMMO!" schreit.
Btw. ich habe vor einiger Zeit CoD4 auf dem PC von meinem Bruder online gespielt... das geht ja mal gar nicht, ob von der Steuerung oder der Performance her. Ist mir alles zu hektisches rum gezuppel.
Mir kommen Spieleüber oder sogar genau mit 60Fps überflüssig oder gar vorgespult rüber, so kann ICH nicht spielen und ich hatte mehrere Jahre lang einen Gamer PC, ausser CS:S habe ich aber nichts anderes gespielt. CoD 4 konnte ich keine 2 Minuten spielen ohne nach dem Controller zu schreien...
Ich spiele Tagtäglich Ego-Shooter auf der Konsole, ob BFBC2 oder CoD, aber so wohl wie auf der Konsole habe ich mich am PC nie gefühlt.
Ovomaltine
17.02.2011, 17:23
Halo, geil angekündgt, als Mac Game geplant, von Microsoft gekauft, zunichte gemacht, nur noch auf Konsole gebracht. Danach gings los. Heute: Crytek, eigentlich reiner PC Shooter & Engine Hersteller, braucht Kohle, schwenkt den Schwerpunkt nun auf Konsolenspieler. etc etc. Es ist halt ein Trend ... und wenn der weitergeht, gibt es immer weniger gute, auch wirklich auf den PC zugeschnittene Games (NICHT KONSOLENPORTS). Um das abschätzen zu können muss man nur ein wenig nachdenken und den ökonomischen Zwang der Hersteller mit einkalkulieren. 2015, so behaupte ich, spielt der PC wiederum nur noch die Hälfte der Rolle die er noch heute spielt.
So siehts aba leider wirklich aus, Blizzard wird ja nun auch für die Konsolen Entwickeln was mal total lame ist wie ich finde aba naja ich würde es halt net anders machen wenn ich Geld brauche leider ist es so ;-)
Wir können nur hoffen das zb mit DX 12 so geile sachen kommen das die Entwickler sich sagen WooW geil, da muss ich wohl auf PC Entwickeln da die konsolen ja nur DX 9 unterstützen :D
MFG
Ovo
ich finde wir sollten cod auch nicht als referenz nehmen. cod ist kein guter shooter, nur weils fast jeder casual gamer spielt.
hier schreiben ne menge leute echt schmarn. dieses "es ist tatsache dass das und das auf der konsole nicht geht" könnt ihr euch echt sparen. ich befürworte den pc und hab mehr ahnung von konsolen als ne große anzahl von leuten die hier die konsolen anflamen... dass man in konsolenshootern nicht schreiben muss für commands wie "ich brauch muni" kann man sich auch denken... und fast jeder hatn headset an, also ein problem seh ich in dem bezug eher weniger...
also bitte erst nachdenken und dann schreiben, danke
nur mal so am rande: wenn du in bf (bf2) schreibst, dass du muni brauchst - halt mal die q taste...
nur mal so am rande: wenn du in bf (bf2) schreibst, dass du muni brauchst - halt mal die q taste...
Ach stimmt, es gibt auch BF2 auf Konsole und bei BC2 hat man noch ein Comorose.
Konsole sucks und ist verantwortlich für schlechte Grafik am PC.
Und mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung xD Ja, was ich geschrieben habe ist erfunden, ich weiß.
Das einzige was das zeigt, ist, dass wir unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen haben.
Und wenn ich mir das sparen kann... Dann kann man auch gleich das Forum für die "meine Meinung ist richtig" User vorenthalten, dann sind hier alle einig und alles ist toll und so...
Leck mich...
ich finde wir sollten cod auch nicht als referenz nehmen. cod ist kein guter shooter, nur weils fast jeder casual gamer spielt.
hier schreiben ne menge leute echt schmarn. dieses "es ist tatsache dass das und das auf der konsole nicht geht" könnt ihr euch echt sparen. ich befürworte den pc und hab mehr ahnung von konsolen als ne große anzahl von leuten die hier die konsolen anflamen... dass man in konsolenshootern nicht schreiben muss für commands wie "ich brauch muni" kann man sich auch denken... und fast jeder hatn headset an, also ein problem seh ich in dem bezug eher weniger...
also bitte erst nachdenken und dann schreiben, danke
Nun werd mal nicht überheblich mit deiner großen Konsolen-Weisheit. Ich bezweifel nicht, dass der Großteil schonmal mit der Konsole gespielt hat, egal ob nun Eigentum oder bei Freunden. Aber es gibt eben Leute, mich eingeschlossen, die sich mit Konsolen aus diversen Gründen nicht anfreunden können. Für mich gehören, wie chenjung schon meinte, Shooter auf Konsole verboten! Sorry, aber das nenne ich kein spielen, wenn man dank der genialen Gamepad Steuerung einen Aimbox implementiert bekommt.
Ebenso das beliebte, aber schwache Argument, man kann sich mit der Konsole gemütlich auf der Couch legen. Also ehrlich, nach mindestens 2 Stunden habe ich auch schon keine Lust mehr wie ein Sack auf der Couch zu liegen, so bequem sie auch sein mag. Einen ordentlichen Chefsessel vorm Schreibtisch, wo der Monitor steht, ist imo sogar gesünder für den Rücken. Zudem, wenn ich mir vorstelle, komplexe Spiele auf Konsole, die so gut wie jede Taste auf der Tastatur benötigen...lol. Weil ein Spiel komplex ist, macht es nicht unbedingt weniger Spaß als Spiele, wo man nur wenige Tasten zu merken hat.
Sicherlich ist es eine Frage des Geschmacks. Nur wenn jede Plattform Produkte zu ihrer jeweiligen Qualität bekommt, werden diese Fronten aufhören zu existieren, aber so lange die Qualität der PC Spiele aufgrund schlechter Konsolen Improtierungen leidet, wird das nie aufhören. Stattdessen sollten Entwickler vermehrt erst für PC entwickeln und dann auf Konsole importiern.
Ach stimmt, es gibt auch BF2 auf Konsole und bei BC2 hat man noch ein Comorose.
Konsole sucks und ist verantwortlich für schlechte Grafik am PC.
Und mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung xD Ja, was ich geschrieben habe ist erfunden, ich weiß.
Das einzige was das zeigt, ist, dass wir unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen haben.
Und wenn ich mir das sparen kann... Dann kann man auch gleich das Forum für die "meine Meinung ist richtig" User vorenthalten, dann sind hier alle einig und alles ist toll und so...
Leck mich...
also erstens hab ich nicht nur dich gemeint.
zweitens sag ich nicht dass meine meinung richtig ist und deine nicht. wenn du dir deinen letzten post noch mal durchliest, dann verstehst du mich vielleicht:
- du stützt deine aussagen auf falschen tatsachen
- du stützt deine aussagen auf subjektive erfahrungen
wie soll ich dich da ernst nehmen?
und sachen wie "leck mich" zeugen eigentlich nur von deiner unreife.
du ödest mich an.
noch mal weils so schön war:
Dass Konsolen viele Features haben glaub ich dir nicht (sie haben vielmehr ca. 1% der Features die ein PC hat), aber ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Konsole zu kaufen, weil Couch > Bürostuhl.
Da ich aber vorwiegend Multiplayer und dann noch Shooter spiele hab ich es dann doch gelassen.
Denn was ich will ist:
Xfire
Steam
TS bzw. Xfire (was übrigens in Sachen Soundqualität TS, Skype und Steam in den Schatten stellt)
Es ist Tatsache, dass man mit Konsolen unmöglich mit Freunden eine vernünftige Runde BC2 etc. zocken kann.
Auf Konsole sind zwar alle auf einem Server (ja, schlechter Witz, ich weiß), aber das wars auch schon.
Wie schreiben Konsolen-Spieler eigentlich ingame: Ich brauche Muni?
Entweder gar nicht oder es dauert 2min, bis man das Buchstabe für Buchstabe "eingetippt" hat, nachdem man den Freund in der Liste gefunden hat. Inzwischen ist man tot.
--> SP Konsole. MP PC
Nun werd mal nicht überheblich mit deiner großen Konsolen-Weisheit.
du hast auch nicht richtig gelesen. ich finde konsolen schlechter als den pc. ich habe nur gesagt, dass ich offensichtlich mehr ahnung von konsolen habe (ALS PC SPIELER), als die andern leute, die hier pcler sind und eben einfach sachen in den raum werfen (auf konsole kann man das nicht, kann man dies nicht..)
Ach stimmt, es gibt auch BF2 auf Konsole und bei BC2 hat man noch ein Comorose.
Konsole sucks und ist verantwortlich für schlechte Grafik am PC.
Und mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung xD Ja, was ich geschrieben habe ist erfunden, ich weiß.
Das einzige was das zeigt, ist, dass wir unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen haben.
Was haben wir denn Heute für Tabletten genommen? Und was unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen? Wenn du auf Back drückst, weiß nicht wie das auf PC ist, schreit der Soldat nach Ammo und ein RIESEN Ammozeichen ist auf der Map!
Ach Schwachsinn! Konsole ist kein Lebendes Objekt was irgendwas jemandem einreden kann, wie die Grafik ausschaut ist allein Sache des Entwicklers und ich finde wir können nicht gerade meckern! Nur weil vor 3-4 Jahren Crysis erschienen ist, ist dieses Spiel doch nicht das Maß der Dinge! Durchschnitt ist das was die meisten machen und die meisten Spiele besitzen nunmal immer noch eine Grafik wie von CoD/BFBC2.
Wer meint wir müssten nun Rendersequenzen als Ingamegrafik haben, hat einen an der Klatsche! Vor 15 Jahren hatten wir noch haufenweise 2D Games und dann langsam 3D Games mit Kanten ohne Ende, ich glaub es kann sich niemand hier schlecht fühlen in Sachen Grafik...
Ich glaub einige sind auch tatsächlich enttäuscht das wir nicht schon auf dem Mond leben, Tomakkos anpflanzen und PC auf unseren Hologramm Bildschirmen spielen... ALLES WEGEN DEN KONSOLEN!
also erstens hab ich nicht nur dich gemeint.
zweitens sag ich nicht dass meine meinung richtig ist und deine nicht. wenn du dir deinen letzten post noch mal durchliest, dann verstehst du mich vielleicht:
- du stützt deine aussagen auf falschen tatsachen
- du stützt deine aussagen auf subjektive erfahrungen
wie soll ich dich da ernst nehmen?
und sachen wie "leck mich" zeugen eigentlich nur von deiner unreife.
du ödest mich an.
- du stützt deine aussagen auf falschen tatsachen
- du stützt deine aussagen auf subjektive erfahrungen
-->Alles klar, dieser geistige Dünnschiss ist von dir:
nur mal so am rande: wenn du in bf (bf2) schreibst, dass du muni brauchst - halt mal die q taste...
Ich hab von Konsolen geredet. Wo da die Q - Taste ist will ich gerne wissen.
Nur, dass du wieder einen Post mehr hast, schreibst du diese ******** natürlich nochmal extra, weil mehr Beiträge = Pro oder so hier.
Warum du meinen Beitrag nochmal reineditiert hast, versteh ich auch nicht.
- du stützt deine aussagen auf falschen tatsachen
- du stützt deine aussagen auf subjektive erfahrungen
-->Alles klar, dieser geistige Dünnschiss ist von dir:
nur mal so am rande: wenn du in bf (bf2) schreibst, dass du muni brauchst - halt mal die q taste...
Ich hab von Konsolen geredet. Wo da die Q - Taste ist will ich gerne wissen.
Nur, dass du wieder einen Post mehr hast, schreibst du diese ******** natürlich nochmal extra, weil mehr Beiträge = Pro oder so hier.
Überlegst du überhaupt bevor du postest? Ich habe doch geschrieben das es 1) ein Headset gibt für Partys ala TS, 2) Man selber mit dem Squad reden kann und 3) Back-Taste drücken kann um Ammo zu schreien!
- du stützt deine aussagen auf falschen tatsachen
- du stützt deine aussagen auf subjektive erfahrungen
-->Alles klar, dieser geistige Dünnschiss ist von dir:
nur mal so am rande: wenn du in bf (bf2) schreibst, dass du muni brauchst - halt mal die q taste...
Ich hab von Konsolen geredet. Wo da die Q - Taste ist will ich gerne wissen.
Nur, dass du wieder einen Post mehr hast, schreibst du diese ******** natürlich nochmal extra, weil mehr Beiträge = Pro oder so hier.
"nur mal so am rande: wenn du in bf (bf2) schreibst, dass du muni brauchst - halt mal die q taste..." - ist das jetzt ne falsche aussage oder ne subjektive meinung? ach stopp, das ist ein fakt...
"Ich hab von Konsolen geredet. Wo da die Q - Taste ist will ich gerne wissen." jo du hast es von vorne ausgeschlossen dass es auf der konsole nicht geht:
"Wie schreiben Konsolen-Spieler eigentlich ingame: Ich brauche Muni?
Entweder gar nicht oder es dauert 2min, bis man das Buchstabe für Buchstabe "eingetippt" hat, nachdem man den Freund in der Liste gefunden hat. Inzwischen ist man tot."
geh am besten offline.
edit: juhu 1 post mehr.
sQuirreL
17.02.2011, 17:53
Leck mich...
ahuh ^^
du hast auch nicht richtig gelesen. ich finde konsolen schlechter als den pc. ich habe nur gesagt, dass ich offensichtlich mehr ahnung von konsolen habe (ALS PC SPIELER), als die andern leute, die hier pcler sind und eben einfach sachen in den raum werfen (auf konsole kann man das nicht, kann man dies nicht..)
Nein, ich habe dich genauso verstanden, wie du hier schreibst.
Nein, ich habe dich genauso verstanden, wie du hier schreibst.
dann versteh ich nicht wieso du mir schreibst "Nun werd mal nicht überheblich mit deiner großen Konsolen-Weisheit" wenn ich doch sage dass ich kaum ahnung, aber immer noch mehr als die flamer habe?
also manchmal ne..
dann versteh ich nicht wieso du mir schreibst "Nun werd mal nicht überheblich mit deiner großen Konsolen-Weisheit" wenn ich doch sage dass ich kaum ahnung, aber immer noch mehr als die flamer habe?
also manchmal ne..
Mir scheint eher, dass hier Drogen im Spiel sind. :p
Deathraven
17.02.2011, 18:04
Mir scheint eher, dass hier Drogen im Spiel sind. :p
.. Ohne Worte... Echt.. Schade, dass manche Leute meinen sie müssten ihr Niveau so weit nach unten setzen, dass man nicht einmal mehr mit ihnen Diskutieren kann, sie aber unbedingt weiter "diskutieren" wollen.
du musst einfach nur lächeln und höflich nicken ;)
um zum thema zurück zu kommen: konsolen haben durchaus vorzüge, aber ich find eher für gelegenheitsgamer.
das ego shooter argument kann man leicht mit "geschmackssache" abwägen. aber an maus und tastatur kommt in sachen schnelligkeit und präzision nichts ran - ist kein geheimnis oder?
gemütlicher find ich konsolen eigentlich auch. mein bester kumpel ist eigentlich 50 : 50 was pc und konsolen angeht, aber multiplayer games (vor allem n64 oder auch little big planet auf der ps3) machen zusammen auf der couch schon extrem fun. ne lan widerum ist noch geiler :)
chenjung
17.02.2011, 18:08
Eine bitte vorweg, bleibt Sachlich! rd0 hat da vorhin was geschrieben, was leider nicht so gut ist. Jeder hat doch seine Meinung, und wir können hier darüber Reden, aber bitte nicht "Persönlich" werden und unter die Grütellinie treten (Verbal).
Wir sind alle in der Lage denke ich, Sachlich über Konsole VS PC zu schreiben / Reden und sich gegenseitig zu Äußern!
Was die Sache mit den PC Games angeht, seht euch doch mal die PC Game Regale an und dann mal die von der PS3 oder XBox, ein klares Zeichen oder? :roll:
dass der pc unter den konsolen leidet ist ja auch kein geheimnis. schade ists noch dazu ): aber wenn ich ehrlich bin, gibt es nicht so viele spiele, auf die ich verzichten musste, weil sie nur auf konsole rauskamen. es gab 1 oder 2 spiele, welche weiß ich nicht mehr, in den letzten jahren, die ich echt gern mal angezockt hätte.
owned139
17.02.2011, 18:20
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber war euch bewusst, dass das was der MOVE-Controller der PS3 kann, der SIXAXIS Controller schon immer konnte...nämlich die Handbewegungen zu übermitteln, leider unterstützen das nur eine Hand voll Games.
In Killzone konnte man damit den Ladescreen bewegen oder Nachladen.
Es gibt auch die Möglichkeit Tastatur und Maus anzuschließen (PS3), allerdings ist mir nicht ein Spiel bekannt welches dieses Feature auch ausnutzt.
Deathraven
17.02.2011, 18:23
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber war euch bewusst, dass das was der MOVE-Controller der PS3 kann, der SIXAXIS Controller schon immer konnte...nämlich die Handbewegungen zu übermitteln, leider unterstützen das nur eine Hand voll Games.
In Killzone konnte man damit den Ladescreen bewegen oder Nachladen.
Es gibt auch die Möglichkeit Tastatur und Maus anzuschließen (PS3), allerdings ist mir nicht ein Spiel bekannt welches dieses Feature auch ausnutzt.
SIXAXIS mit Move zu vergleichen ist.. Das funktioniert nicht.
SIXAXIS Bewegungsfunktion gleicht der des iPhones. Simpel und nicht wirklich aufwendig. Move lässt sich eher mit der Wiimote vergleichen. Der Pointer ist wohl der Hauptunterschied.
Biggreuda
17.02.2011, 19:16
Jemanden dafür verurteilen, was derjenige lieber mag oder nicht, darf man ja eigentlich nicht, tue ich aber zugegeben auch gerne...
Meine subjektive Meinung:
Mit den PCs/Konsolen ist es ähnlich wie mit dem Fernsehen.
Die Leute werden einfach immer fauler und anspruchsloser. Wo früher noch abends zusammen Dokus geguckt wurden, läuft jetzt hauptsächlich Unterschichtenfernsehen, basierend auf dem - heutzutage anscheinend immer beliebteren - Fremdschämen.
Bloß nicht mehr nachdenken, nur noch sehen, dass andere noch blöder sind wie man selbst.
Zugegeben, mit Konsolen sehe ich es (noch) nicht so weit, aber die Tendenz ist da. Wo man sich früher mit Adventures und Denkspielen beschäftigt hat, sind jetzt die anspruchslosesten Spiele die mit den besten Verkaufszahlen. Kann man ja irgendwie auch verstehen, die Leute wollen sich beim Zocken entspannen. Mit meinem (RL-) Freundeskreis habe ich zum letzten mal vor fast 10 Jahren was zusammen am PC gezockt. Die chillen sich lieber gemütlich an die Konsole und schalten das Hirn ab; Ist denen nach eigener Aussage zu anstrengend mit dem ganzen konfigurieren, einstellen und (eventuellen) Fehlern finden.
Diejenigen, die genau daran die meiste Freude haben, sind eben in der Minderzahl.
Na ja, ich will nicht zu sehr vom Thema abschweifen und auch niemanden (direkt ;)) verurteilen. Das mit dem Fernsehen ist evtl. auch ein wenig weit her geholt, aber als ich versucht habe, das Ganze etwas distanzierter zu betrachten, sind mir die Parallelen einfach zu sehr aufgefallen. Habe vor einiger Zeit übrigens einen interessanten Film zu dem Thema gesehen, der mir spontan wieder eingefallen ist: Free Rainer (http://www.filmstarts.de/kritiken/41511-Free-Rainer.html). Der hat zwar ironischerweise selber die meisten der Macken, die er eben so bemängelt, aber das mag evtl. auch an der Zielgruppe liegen ;)
Na ja, ich denke nicht, dass der PC aussterben wird. Schade ist halt nur der konsolenbedingte Qualitätsverlust, der im PC-Bereich ja eindeutig zu bemerken ist. Damit meine ich übrigens das Abschaffen von Features, die Einschränkung des Users/Spielers, und das allgemeine Absinken des Anspruchs.
Leuts, einige sollten mal wieder runterkommen.
Was sagt ihr denn dazu, dass Sony jahrelang eine Konsole (als PC deklariert) mit dem Hinweis verkauft, man könne andere Betriebssysteme installieren und dieses Feature dann einfach per Firmware Upgrade streicht und jetzt, wo GeoHotz die PS3 endgültig gehackt hat, beschweren die sich auch noch?
Ich finde das oberdreist was da abgeht. Wie gesagt, es ist eigentlich ein Rechner und da soll man nicht mit machen dürfen was man will bzw. Sony hält sich ja nicht an die Produkteigenschaften nach der sie die PS3 jahrelang verkauft haben!
Mich interessiert das Feature nicht sonderlich (hab einen PC) und es wurde ja auch erst entfernt, als GeoHotz angefangen hat, rumzuprollen, dass er den Supervisor vielleicht überlistet hat. Kann Sonys Haltung also durchaus verstehen.
Natürlich geht es ums Prinzip, dass sie jetzt jederzeit was ändern könnten, was vielleicht noch schlimmer ist, aber darum mache ich mir keine wirklichen Sorgen.
Das Linux Feature haben die meisten eh nicht genutzt, wenn sie was größeres entfernen würden, hätte das einen schweren wirtschaftlichen Schaden zur Folge.
Wenn sie tatsächlich so dumm sind, zieh ich natürlich auch auf die Barrikaden.
Rechtlich gesehen ist das ganze schon in Ordnung, da man bei der Installation der Firmware Sony das Recht zugesteht, jederzeit unangekündigt Features entfernen zu können.
Kundenfreundlich ist das natürlich nicht wirklich, dass sind die ganzen Kopierschutzmaßnahmen auf dem PC sowie Google und Co. aber auch nicht.
Ist zwar keine Ausrede, aber Sony ist noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen Firmen. Es machen nun mal leider fast alle so...
Meine persönliche Meinung ist folgende:
1. Ich akzeptiere total das Shooter auch auf Konsole gezockt werden. Allerdings läuft mir das ganze da zu behäbig ab. Es ist wirklich kein Geheimnis das man mit einer Maus sowie mit Tastatur wesentlich schneller, agiler und vor allem präziser ist als mit einem Controller. Rennspiele und Adventures oder Sportspiele hingegen machen sicherlich auf Konsole mehr Spaß. Das glaub ich gern. Da ich aber solche Spiele nicht spiele ist es für mich uninteressant.
2. Ich finde es sehr gut das es bis jetzt keine Spiele gibt wo online PC Spieler mit bzw. gegen Konsolenspieler antreten (zumindest ist mir keines bekannt. Wenn es doch welche gibt korrigiert mich bitte). Die Konsoleros würden ohne das Auto-Aim vernichtend geschlagen werden und wir haben schon genug Flamer auf unseren Servern.
3. PC Spiele sowie Spieler leiden wirklich unter der Multi Plattform Entwicklung. Eine Konsole hat nun mal nicht die Hardware eines PC's um höchste grafische Genüsse darbieten zu können. Also müssen die Spieletitel sich der Mehrheit der jeweiligen Gruppen beugen. Das wären dann die Konsoleros. Uns PC'lern bleibt da "nur" eine grafisch aufgepeppte Version. Der erste WIRKLICHE Lichtblick scheint hier Crysis 2 zu werden.
4. Der PC ist wesentlich vielseitiger einsetzbar. Office / Skype / ICQ / facebook usw. Es geht doch viel schneller mit einer Tastatur einen Text einzugeben als sich die Buchstaben mühsam aus einer Liste raus zu picken?
Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Hier liegt der deutliche und übermächtige Punkt in der Möglichkeit seinen PC aufzurüsten.
5. Das "mit der Konsole bequem von der Couch aus" Argument zieht bei mir nicht! Ich kenne genug Leute die einen kleinen, aber leistungsfähigen PC in ihren Wohnzimmern stehen haben. Angeschlossen per HDMI am TV und mit Funktastatur/Funkmaus und Funk-Micro gehen sie dann online auf Jagd. Sound kommt natürlich aus einem ordentlichen Receiver. Und wenn sie keinen Bock mehr haben, surfen sie ganz bequem im Internet ... auch alles im Wohnzimmer. Sehe da bei der Konsole keinen wirklichen Vorteil... kann man alles auch mitm PC haben ...
6. Nur das ihr mich und meinen Standpunkt auch versteht. Ich bin mit dem PC groß geworden. Zu meinen ersten Spielen gehörten Wolfenstein 3D / Doom 1+2 / Monkey Island 1+2 und natürlich Duke Nukem. Der PC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe es einfach mit dem ganzen Kram auf Lans zu pilgern und die ganze Nacht durch zu machen.
7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
Meine persönliche Meinung ist folgende:
1. Ich akzeptiere total das Shooter auch auf Konsole gezockt werden. Allerdings läuft mir das ganze da zu behäbig ab. Es ist wirklich kein Geheimnis das man mit einer Maus sowie mit Tastatur wesentlich schneller, agiler und vor allem präziser ist als mit einem Controller.
Schon mal was von Eagle Eye gehört für die PS3 ?
Damit ist es möglich jedes PS3 Game fast verlustfrei mit Tastatur & Maus zu spielen ...
mfg
Deathraven
18.02.2011, 13:23
Meine persönliche Meinung ist folgende:
2. Ich finde es sehr gut das es bis jetzt keine Spiele gibt wo online PC Spieler mit bzw. gegen Konsolenspieler antreten (zumindest ist mir keines bekannt. Wenn es doch welche gibt korrigiert mich bitte). Die Konsoleros würden ohne das Auto-Aim vernichtend geschlagen werden und wir haben schon genug Flamer auf unseren Servern.
Du hast darum gebeten: Mir ist mindestens ein solches Spiel bekannt: Shadowrun. War gut ausbalanciert, afaik standen sich Konsoleros und PCler in nichts nach. Ohne Auto-Aim. Warum das kein Erfolg wurde... Lag eventuell am Marketing.
4. Der PC ist wesentlich vielseitiger einsetzbar. Office / Skype / ICQ / facebook usw. Es geht doch viel schneller mit einer Tastatur einen Text einzugeben als sich die Buchstaben mühsam aus einer Liste raus zu picken?
Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Hier liegt der deutliche und übermächtige Punkt in der Möglichkeit seinen PC aufzurüsten.
Es gibt auch auf Konsolen Voice-Chat. Wer wirklich mit seinen Freunden spielen will, der will schließlich auch mit ihnen reden, nicht nur mit ihnen schreiben. Ein Headset liegt jeder 360 bei. Bei der PS3 ist mir das nicht bekannt.
Die weiteren Arbeitsmöglichkeiten entfallen natürlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass eine Konsole eben genau das ist was auch auf der Verpackung steht. Nicht "Office-System" sondern "Entertainment-System".
Wozu aufrüsten, wenn aktuelle Titel problemlos laufen, mit angenehmer Grafik?
5. Das "mit der Konsole bequem von der Couch aus" Argument zieht bei mir nicht! Ich kenne genug Leute die einen kleinen, aber leistungsfähigen PC in ihren Wohnzimmern stehen haben. Angeschlossen per HDMI am TV und mit Funktastatur/Funkmaus und Funk-Micro gehen sie dann online auf Jagd. Sound kommt natürlich aus einem ordentlichen Receiver. Und wenn sie keinen Bock mehr haben, surfen sie ganz bequem im Internet ... auch alles im Wohnzimmer. Sehe da bei der Konsole keinen wirklichen Vorteil... kann man alles auch mitm PC haben ...
Hmm, ja. Sehr richtig, man kann auch nen PC im Wohnzimmer haben. Du vergisst hierbei allerdings, dass es nicht darum geht, dass die Konsole im Wohnzimmer steht, sondern dass man auf der Couch liegen kann, ganz bequem. Das funktioniert mit Maus & Tastatur nicht, das hab ich schon öfters probiert. Du brauchst immer eine glatte Unterlage für die Maus, und die Tastatur ist auch recht sperrig.
6. Nur das ihr mich und meinen Standpunkt auch versteht. Ich bin mit dem PC groß geworden. Zu meinen ersten Spielen gehörten Wolfenstein 3D / Doom 1+2 / Monkey Island 1+2 und natürlich Duke Nukem. Der PC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe es einfach mit dem ganzen Kram auf Lans zu pilgern und die ganze Nacht durch zu machen.
Same here. Hauptproblem war dann für mich, dass es immer teurer wurde, falls man die neuesten Games zocken wollte und man sich nicht immer die neuesten Komponenten für ü. 150 € gekauft hat damit diese die nächsten Paar Jahre reichen.
7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
.. Du vergleichst also heutige Konsolen mit dem Sega Mega Drive? Ich glaube du stimmst mir zu, dass sich auch Konsolen über 23 Jahre hinweg entwickeln können ^^'.
Nicht falsch verstehen, aber ich als dein Sohn würde das nicht wirklich als Wahl verstehen, zumindest nicht wenn ich etwas älter bin.
Da der Trend ja immer mehr in Richtung Konsolen geht und diese das Spielgeschehen ja jetzt quasi schon auf der ganzen Bandbreite diktieren, muss man sich als Hobby-Gamer natürlich damit anfreunden zukünftig eventuell auf Konsolen ausweichen zu müssen, was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!
Bist du sicher? Du als FPS-Spieler vielleicht, aber vergiss nicht, dass der Controller der Maus/Tastatur Variante keinesfalls in allen Punkten unterlegen ist. Der Controller kann analoge Signale erzeugen, wo sich der Tastatur-Benutzer lediglich mit digitalen Signalen zufrieden geben muss. Denk doch auch mal an Rennspiele, Plattformer und Konsorten. FPS ist nicht das einzige Genre das das Medium zu bieten hat, auch wenn dein Fokus auf ihm liegen mag.
Einmal recht günstige Hardware kaufen und (bei Markteinführung) 6-7 Jahre aktuelle Spiele spielen. Die Entwickler haben auch mehr Ruhe beim Optimieren und Testen.
GENAU! Ist man da nicht froh um die Konsolen? Überleg doch mal ein wenig weiter. Diese Form von Marketingführung ist sogar langfristig sehr interessant für die Industrie. Also, der Konsolenmarkt eröffnet einem enorm viel grösseren Publikum das Medium, denk doch nur mal an die Wii. Wir müssen sie ja nicht spielen (obwohl sie einige ziemlich interessante Spiele zu bieten hat^^), aber du darfst dreimal raten, welchem Hobby ein Großteil der Generation die meiner folgt (ich bin 17) nachgehen wird, dank dieser Konsole. Wo ist der vorteil für uns? Das ganze sorgt für eine viel mächtigere Industrie, mit viel grösserem Konkurrenzkampf, besseren Budgets, langfristig sogar mehr Innovation. Dazu wird das Medium globale Anerkennung genießen, was bis dato niemals der Fall war, was den Spielen neue, bisher zu kontroverse Themen eröffnet.
Und jetzt überlege mal, was wäre, wenn der PC die einzige Plattform wäre, auf der das Medium konsumierbar wäre. Wie viel Zeit, Personal und Budget würde regelmäßig von jedem Entwickler aufgebracht werden müssen, nur um auf dem neusten Technikstand zu sein? Massiv zu viel. Andere Aspekte, die meiner Meinung nach um einiges mehr an Aufmerksamkeit genießen sollten (Storytelling, Gameplay, Innovation usw.), würden zu kurz kommen. Wir sind noch so weit davon entfernt, richtiges interaktives Storytelling verstanden zu haben. Das sind alles Dinge, die mit viel Hirnschmalz und Zeit erreicht werden müssen, aber dafür wäre nun mal ohne die Marketing-Variante der Konsole nicht möglich.
Quelle: Sony (http://blog.de.playstation.com/2011/02/16/offizielle-stellungnahme-zu-gerten-zur-umgehung-des-kopierschutzes-von-ps3-und-raubkopierte-software/)
Ich sage nicht, dass ich Raubkopien befürworte, aber Sony hat jahrelang die PS3 mit dem Hinweis verkauft, darauf andere Systeme installieren zu können. Das Gerät ist ein Computer, mit der Begründung haben sie sogar bei der EU-Einfuhr Zoll gespart. Plötzlich wurde die Funktion lästig, man hat sie entfernt und damit zahlreiche User gegen sich aufgebracht (zurecht, Vertragsbruch!). [...]
Hat das nicht herzlich wenig mit dem aktuellen Thema zu tun? Das kann man doch nicht auf die Idee hinter der Konsole und deren Auswirkung auf den Konsumenten beziehen, oder doch? Sony war schon immer total schräg. Schau dir mal die ganze Geschichte des Großkonzerns an, ein einziges Chaos. Dort oben sitzen einige der inkompetentesten "Marketingspezialisten" von denen ich je gehört habe. Die haben bisher NICHTS auf die reihe gebracht, der ganze Konzern vertreibt weltweit über tausend Produkte und stützt sich dennoch auf lediglich einen Firmenzweig ab. Der einzige Grund, weshalb die PS2 zu ihrer Zeit so viel Geld eingebracht hat, war der Mangel an Konkurrenz!
[...] Weil uns PClern ja in wenigen Jahren das Aus in Sachen Gaming droht [...]
Schwachsinn! Denk doch nur mal an Korea, denk an alle PC-Only Genres. Kann sein, dass Shooter und Co. auf dem PC weniger profitabel sind als auf der Konsole (besser; es ist so), aber solange der Profit für eine (billige) Portierung nicht deren Kosten (welche gering sind) unterschreitet, werden PCler auch noch eine ganze weile Shooter zu spielen haben. Der PC ist WEIT davon empfernt als Spieleplattform auszusterben, ich weiss doch auch nicht wer all den Leuten hier dieses Hirngespinst in den Kopf pflanzt!
Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?
S'gehtso xD!
So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken!
Ach ach, nicht so pessimistisch hier ;). Obwohl, ich beliebe ja eigentlich zu sagen, dass der Optimist die inkompetente Version des Pessimisten darstellt xP.
Ich kenne die vielen Nachteile, die die Konsolen mit sich bringen, man muss sie auch nicht leugnen, aber im Endeffekt denke ich doch, das die Konsolen selbst uns PC-Spielern (ja, ich bin einer von denen :P) langfristig mehr Vorteile als Nachteile bereiten werden. Hört doch endlich mal auf mit diesem PC/Konsolen-Nonsens. Hackt lieber auf Gamestop herum, das ist der wahre Bösewicht ^^(ist mein Ernst).
DUUURP!!!!
MfG }{unter
Solang keine Konsole ernsthaft Tastatur,maus sowie eine gescheite Grafik wie ein Pc bietet, kommt keine in mein Haus.
Meine letzte war erst eine xbox360 & das auch nur weil ich GTA Fan war und diese auch danach wieder direkt verkauft habe.
Da sie sowieso nur in der ecke gestanden hätte & ich es auch nicht eingesehen habe fürs online Spielen neben den Internet gebühren, noch Geld zu bezahlen. ( xbox gold )
Shooter, Strategie und Mmo's sind ein Tabu für Konsolen, allerdings sind spiele wie GTA sehr angenehm mit einen Controller zu spielen. (Wofür ich mittlerweile auch ein xbox360 pad für Pc gekauft habe)
Würden allerdings die neuen Konsolen xbox 720 & ps4 Maus/Tastatur usw. unterstützen ( gehe mal stark davon aus das sie bessere grafik bieten werden als die jetzigen...)
Wäre ein Kauf für mich eine Option, allerdings auch nur wenn es nur noch Konsolen Ports geben würde & es keinen Grafischen Unterschied mehr gibt gegenüber zum Pc.
Ich für meinen Teil bin selbst vor ziemlich genau 1 Jahr vom PC auf die PlayStation 3 umgestiegen. Warum ? Tja einfach aus bequemlichkeit, nicht aus Geldmangel.
Vorher musste ich immer zum Zocken in mein "Spielzimmer" gehen, mich auf meinem Chefsessel schwingen meinen PC einschalten und mit krummen Rücken hinter dem 30 cm vor der Nase hängendem Monitor gucken.
Alleine bis zum zustandekommen einer kleinen Runde Battlefield mit Freunden vergingen mal mindestens 10 min. ( PC-Start, Fehlermedlungen wegklicken, Teamspeak starten, warten bis der Virenscanner sich aktualisiert hat und und und )
Bei der Konsole sitze ich auf der Couch im Wohnzimmer drücke die Taste auf dem Controller und in 30 Sekunden ist alles Bereit. Ich sehe sofort wer Online ist, was er spielt und kann mit 1 Knopfdruck entscheiden bei wem ich jetzt gerade ins Spiel einsteigen mag oder auch nicht. Headset liegt eh direkt beim Controller unter dem Tisch.
Ok es gibt grafische Unterschiede zum PC keine Frage aber mir ist es egal wenn ich ein paar Abstriche in Sachen Kantenglättung oder so machen muss. Dafür habe ich mir die Installations-Treiberupdate-hoffen das es nicht ruckelt-Anmeldung bei XY-Orgie gespart.
Zum Thema Shooter auf der Konsole, ich zocke selbst fast ausschließlich FPS auf der PS3 und was soll ich sagen es funktioniert alles bestens nach einer kurzen umgewöhnung von Maus + Tastatur. Sicher es gibt mehrere Möglichkeiten der M+T Steuerung an der PS3 aber ich möchte es gar nicht haben weil ich ja dann wieder mit krummen Rücken auf dem Tisch spielen muss. :grin:
Jeder sollte das tun was ihm Spass bereitet, den eigentlich sind Spiele genau zu diesem Zweck erfunden worden.
Man sollte vielleicht als Hardcore-PCler nicht immer nur auf Konsolen /+Spielern herumhacken, leben und leben lassen !
Es gibt genug andere Dinge auf der Welt über die man sich aufregen kann aber ich glaube das Konsolen nicht dazu gehören.
@FuGu
Du musst aber einen ziemlich schlechten Chefsessel haben, wenn du von krummen Rücken redest. Das typische Konsolero Argument der Bequemlichkeit zieht überhaupt nicht und ist zudem noch ein sehr schwaches.
Desweiteren kann ich der Einstellung "Leben und Leben lassen" leider nicht gänzlich zustimmen, denn indirekt beeinflusst die Zunahme der Konsolenbeliebtheit auch die Vorlieben der PCler ... und siehe da, die freie Marktwirtschaft hat auch seine Schattenseiten. Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber wenn ein wenig darüber nachdenkt, funktioniert diese Einstellung "Leben und Leben lassen" nicht, ohne indirekte langfristige Konsequenzen nach sich ziehen zu lassen. Es hat Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung anderer Leute. Es ist also durchaus gerechtfertigt, dass gegen Konsolen vorgegangen wird, denn ich bin der Meinung, dass gewisse Genre auf Konsolen einfach nichts zu suchen haben. Und wenn doch, dann bitte ohne Qualitätsverlust für die PC Version.
@FuGu
Du musst aber einen ziemlich schlechten Chefsessel haben, wenn du von krummen Rücken redest. Das typische Konsolero Argument der Bequemlichkeit zieht überhaupt nicht und ist zudem noch ein sehr schwaches.
Desweiteren kann ich der Einstellung "Leben und Leben lassen" leider nicht gänzlich zustimmen, denn indirekt beeinflusst die Zunahme der Konsolenbeliebtheit auch die Vorlieben der PCler ... und siehe da, die freie Marktwirtschaft hat auch seine Schattenseiten. Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber wenn ein wenig darüber nachdenkt, funktioniert diese Einstellung "Leben und Leben lassen" nicht, ohne indirekte langfristige Konsequenzen nach sich ziehen zu lassen. Es hat Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung anderer Leute. Es ist also durchaus gerechtfertigt, dass gegen Konsolen vorgegangen wird, denn ich bin der Meinung, dass gewisse Genre auf Konsolen einfach nichts zu suchen haben. Und wenn doch, dann bitte ohne Qualitätsverlust für die PC Version.
So recht du auch hast, das ist leider Wunschdenken. FPS ist eines der profitabelsten (wenn nicht das profitabelste) Genre auf den Konsolen.
Also ich finde die "Konsolen-Grund-Idee" welche über viele Jahre vorgibt, das das reine spielen so einfach wie möglich gehalten wird, kein Aufrüsten nötig ist und Spaß machen soll, gar nicht mal so schlecht!
Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden. Die drei großen Konzerne werfen die Konsole kostengünstig auf den Markt und jeder einzelne folgt seinen Plänen betreffend der Entwicklung der Spiele. Das könnte ein klasse Gerät werden, die Spieler müssen sich nicht mehr zwischen den Konsolen entscheiden und Maus und Tastatur Support gräbt dem Pc den Boden unter den Füßen weg.
Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann. Die Haupteinnahmequelle werden dann die Software Titel sein, so wie es eben auch sein sollte. Die Hardware so günstig wie möglich an jeden Spieler bringen und durch die Software das Geld verdienen.
Back to topic:roll:
@FuGu
Du musst aber einen ziemlich schlechten Chefsessel haben, wenn du von krummen Rücken redest. Das typische Konsolero Argument der Bequemlichkeit zieht überhaupt nicht und ist zudem noch ein sehr schwaches.
Desweiteren kann ich der Einstellung "Leben und Leben lassen" leider nicht gänzlich zustimmen, denn indirekt beeinflusst die Zunahme der Konsolenbeliebtheit auch die Vorlieben der PCler ... und siehe da, die freie Marktwirtschaft hat auch seine Schattenseiten. Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber wenn ein wenig darüber nachdenkt, funktioniert diese Einstellung "Leben und Leben lassen" nicht, ohne indirekte langfristige Konsequenzen nach sich ziehen zu lassen. Es hat Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung anderer Leute. Es ist also durchaus gerechtfertigt, dass gegen Konsolen vorgegangen wird, denn ich bin der Meinung, dass gewisse Genre auf Konsolen einfach nichts zu suchen haben. Und wenn doch, dann bitte ohne Qualitätsverlust für die PC Version.
Ich frage mich was ich über deinen Beitrag denken soll.
Mich ärgern, weil es sich zumindest danach anhört, als wolltest du darüber bestimmen mit was andere ihre Freizeit verbingen. Oder mich freuen, daß du es zum Glück nicht festlegen kannst.
SplitTongue
18.02.2011, 19:02
Gäbe es sie nicht, würde ich mich vermutlich aus purer Langeweile heraus umbringen... ( "...Boooring ! Boooring !" )
Als ob Egoshooter die Krönung der (Videospiel-)Schöpfung wären, macht mal nen Punkt ! :-D
Ich frage mich was ich über deinen Beitrag denken soll.
Mich ärgern, weil es sich zumindest danach anhört, als wolltest du darüber bestimmen mit was andere ihre Freizeit verbingen. Oder mich freuen, daß du es zum Glück nicht festlegen kannst.
Ich würde empfehlen, einfach mal vorher dein Hirn einzuschalten. Vielleicht, mit etwas Glück natürlich, begreifst du, dass ich keineswegs vorhabe etwas zu bestimmen. Ich will nur meine Interessen und Vorlieben verteidigen und wenn ich merke, dass durch die Konsolen das alles indirekt langfristig bedroht wird, habe ich auch das Recht dagegen vorgehen zu wollen oder etwa nicht?
....
Vorher musste ich immer zum Zocken in mein "Spielzimmer" gehen, mich auf meinem Chefsessel schwingen meinen PC einschalten und mit krummen Rücken
ehm, falscher/schlechter Stuhl/Schreibtisch?
hinter dem 30 cm vor der Nase hängendem Monitor gucken.
ehm, winziger Monitor und evtl. eine Brille nötig? Wie sitzt du denn jetzt am Sofa. Bei 30cm Abstand zu einem, sagen wir mal, 19" Monitor müsste bei 2m Abstand zum Fernsehr dieser dann ganze 3,2m (sprich: Drei Meter und zwanzig Zentimeter!!!) Diagonale haben um die selbe Darstellungsgröße zu gewährleisten (rechne per simplem Strahlensatz).
ehhhh... geht's noch? Das kann nicht stimmen! Alleine bis zum zustandekommen einer kleinen Runde Battlefield mit Freunden vergingen mal mindestens 10 min. ( PC-Start, Fehlermedlungen wegklicken,
ehm, Windows neuinstallieren bzw. endlich alle Treiber installieren? :P
Bei der Konsole sitze ich auf der Couch im Wohnzimmer drücke die Taste auf dem Controller und in 30 Sekunden ist alles Bereit.
Komisch, mein PC braucht auch nicht länger. Aber egal.
Zum Thema Shooter auf der Konsole, ich zocke selbst fast ausschließlich FPS auf der PS3 und was soll ich sagen es funktioniert alles bestens nach einer kurzen umgewöhnung von Maus + Tastatur.
Ich finds ja echt gut für euch, die ihr damit Spaß habt, aber in absoluten Maßstäben ist das immer wesentlich unpräziser als eine Maus und damit besonders für Shooter weniger gut geeignet. Ich sehe nicht ein warum ich einen solch klaren technischen Rückschritt beim Eingabegerät begehen sollte. Das hat auch mit Gewöhnen nichts mehr zu tun, ich weiß ja, dass die Maus viel besser ist.
Sicher es gibt mehrere Möglichkeiten der M+T Steuerung an der PS3 aber ich möchte es gar nicht haben weil ich ja dann wieder mit krummen Rücken auf dem Tisch spielen muss. :grin:
Weiterhin Kopfschüttel. Das Argument ist wirklich keines, gerade auf einem guten Stuhl am Tisch kann man doch wesentlich gerader sitzen als auf einem "bequemen" Sofa. Das soll nicht heißen, dass ich das mach, ich häng gerne auf meinem guten Bürostuhl - naja, ich hab auch keine Rückenprobleme, weil ich mich durchaus auch bewege.
Jeder sollte das tun was ihm Spass bereitet, den eigentlich sind Spiele genau zu diesem Zweck erfunden worden.
völlig richtig. Wenn ich aber immer mehr Mist vorgesetzt bekomme (Konsolenport mit mieser Steuerung und beschnittenen Features etc.) dann muss ich mich doch eigentlich zurecht ärgern, gerade bei der Unterhaltung will ich doch genau das verhindern.
Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden.
ehm, die letzten beiden Konsolengenerationen hatten bei Release oft sehr viel leistungsfähigere Komponenten verbaut als selbst doppelt so teure PCs. Die Grafikchips waren oft eine Generation vor den gleichzeitig verfügbaren PC-GPUs. Von der reinen Rechenleistung des Cell-Chips bzw. des Tri-Core PowerPC chips garnicht erst zu sprechen, die waren zwei drei Jahre vor den PC-Teilen! Im vergleich zu heutigen Gaming-PCs sind die Konsolen natürlich wieder lahme gurken aber du kannst gift darauf nehmen, dass bei der nächsten Konsolengeneration wieder state of the art Hardware drin steckt! Der Sprung in drei oder vier Jahren wird wahrlich gewaltig werden, bin mir sicher, dass die neuen Konsolen richtige Gaming-Monster werden, aber ohne Keyboard und Maus (bzw. bessere Alternative wie wirkliche Knarre in der Hand!) und ohne Wegfall von Aimbots etc. werde ich diesen Mist einfach nie anfassen!
Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann.
Der Preis selbst neuer Konsolen ist aufgrund der vor vier Zeilen beschriebenen Highend-Komponenten bei Release schon sehr gut, die 600€ für die PS3 waren vor viereinhalb Jahren top, weit unter Herstellungskosten damals! Was willst du denn noch, dass Sony oder Microsoft für jede Konsole gar 500€ und Mehr drauflegen?
Ich bleib dabei, die Idee dahinter ist gut, die Umsetzung ziemlich mies (keine Peripherie-Freiheit, s. Maus und keyboard) und die Spiele-Preise einfach zu hoch! Klar kosten die zahllosen Designer und Artists viel Geld, aber diese movie-like Blockbuster games will ich eigentlich garnicht. Ich will gute core-features und spaß, ultraviele Details in Levels sind mir im MP eh weniger wichtig.
Die Idee mit vereinheitlichten Platformen finde ich zwar auch gut, ist aber ziemlich utopisch!
Ich bleib dabei, die Idee dahinter ist gut, die Umsetzung ziemlich mies (keine Peripherie-Freiheit, s. Maus und keyboard) und die Spiele-Preise einfach zu hoch! Klar kosten die zahllosen Designer und Artists viel Geld, aber diese movie-like Blockbuster games will ich eigentlich garnicht. Ich will gute core-features und spaß, ultraviele Details in Levels sind mir im MP eh weniger wichtig.
Die Idee mit vereinheitlichten Platformen finde ich zwar auch gut, ist aber ziemlich utopisch!
Das ist ein Fazit, dem ich getrost zustimmen kann^^.
Aber ich finde es gibt Dinge, die um einiges Besorgnis erregender sind als die spezifische Plattform auf der das Medium konsumiert wird. Denn unabhängig von der Plattform, sind doch quasi alle Spiele die sich Heute im Regal auffinden lassen einfach, nett ausgedrückt, *******.
EDIT: YESTZT! Mir is' ja noch gar nie aufgefallen, dass das Forum eine Zensurfunktion hat, wie sinnlos xD!
Also ich finde die "Konsolen-Grund-Idee" welche über viele Jahre vorgibt, das das reine spielen so einfach wie möglich gehalten wird, kein Aufrüsten nötig ist und Spaß machen soll, gar nicht mal so schlecht!
Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden. Die drei großen Konzerne werfen die Konsole kostengünstig auf den Markt und jeder einzelne folgt seinen Plänen betreffend der Entwicklung der Spiele. Das könnte ein klasse Gerät werden, die Spieler müssen sich nicht mehr zwischen den Konsolen entscheiden und Maus und Tastatur Support gräbt dem Pc den Boden unter den Füßen weg.
Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann. Die Haupteinnahmequelle werden dann die Software Titel sein, so wie es eben auch sein sollte. Die Hardware so günstig wie möglich an jeden Spieler bringen und durch die Software das Geld verdienen.
Back to topic:roll:
ich befürchte dann gäb es ja eigentlich keinen wettbewerb und keine konkurrenz mehr?
die firmen verdienen doch hauptsächlich daran, dass leute ihre konsole kaufen. wieso sollten sie sich dann alle zusammen schließen und eine konsole rausbringen?
die idee ist natürlich für den endverbraucher spitze. aber wie randfee schon sagte, leider utopisch ^^ wer weiß, wies in 10 jahren aussieht...
... 7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
Das kann ich noch toppen!
Meine erste "Konsole" aus dem Jahr 1987 (habe noch die weiteren Entwicklungen in Betrieb), die mein Sohn dann geerbt hatte.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Amiga_1000_PAL.jpg&filetimestamp=20080917123355
Alle Systeme laufen noch einwandfrei. :-D
ich bin auch pc'ler, richtiges ZOCKEN geht meinermeinung nach nur auf dem PC... d.h egoshooter!
allerdings hatte ich schon immer konsolen, aber nur um damit zu spielen, nicht zu ZOCKEN!
versteht ihr was ich mein, für mich ist spielen und zocken nicht das selbe, wenn ich zocken will ich gewinnen, oder zumindestens gut abschneiden
wenn ich aber konsole spiele, dann meist mit kollegen zusammen aufm beamer oderso, einfach um spaß zu haben
meine erste eigene konsole war die ps-one :D( die man noch auf den kopf stellen musste damit sie läuft) :D
davor hatte mein bruder ein SNES, damit hab ich auch schon gespielt aber da war ich ziemlich jung, halt mario undsowas, 6 oderso war ich :D kp mehr
edit: hab gelesen das jemand auf konsole zocken würd, WENN er tastatur und maus anschliessen kann, yay man ich glaube ich auch zumindestens öfter, ich hatte mal ein Sega Dreamcast , da habe ich schon unreal tournament drauf gezockt, mit maus und tastatur und übers internet!, ja das konnte sie :) war auch eine meine lieblingskonsolen... schade das sie gefloppt ist... weil alle auf dem playsie-trip waren gabs nur wenige spiele (300 ca.), auch ich bin zu spät auf diese konsole gekommen^^
Flying_Dragon
19.02.2011, 11:29
Ego-Shooter und MMORPG's auf PC, den Rest auf ner Konsole. Ist meine Meinung dazu :D
Ich würde empfehlen, einfach mal vorher dein Hirn einzuschalten. Vielleicht, mit etwas Glück natürlich, begreifst du, dass ich keineswegs vorhabe etwas zu bestimmen. Ich will nur meine Interessen und Vorlieben verteidigen und wenn ich merke, dass durch die Konsolen das alles indirekt langfristig bedroht wird, habe ich auch das Recht dagegen vorgehen zu wollen oder etwa nicht?
Und wie möchtest du dagegen vorgehen?
Schön mal darüber nachgedacht, daß verschiedene Menschen auch verschiedene Interessen haben? Soll doch jeder spielen worauf es ihm am besten passt.
Sir Lolz
19.02.2011, 13:57
Ich seh das gelassen, ich zock hauptsächlich am PC aber wenn ich mich mal schön chillig aufs Bett legen und zocken will, dann zock ich halt XBOX. Der einzigen Shooter den ich für die XBOX habe ist L4D2, sonst nur so Games wie Red Dead oder GTA.
MfG
sQuirreL
19.02.2011, 14:39
lol, hier wird diskutiert als ginge es um Religion oder so. Lasst doch jeden spielen womit er glücklich ist und gut ist.
Die Meisten vertreten hier ihre Meinung so vehement das ich nicht glaube, dass man sie überzeugen könnte und selbst wenn man es könnte, was hat man davon?
Zocken macht Laune, das ist die Hauptsache, ob nun auf Pc oder Konsole ist doch relativ egal und Geschmackssache.
Biggreuda
19.02.2011, 16:01
Zocken macht Laune, das ist die Hauptsache, ob nun auf Pc oder Konsole ist doch relativ egal und Geschmackssache.
Eigentlich schon. Das Problem dabei ist nur, dass die Gruppen sich unterschiedlich beeinflussen, worunter die PCler halt leiden.
Nen Lösungsansatz hab ich leider auch nicht, ist irgendwie ein schwieriges Thema.
Ist allerdings auch eigentlich die Aufgabe der Produzenten und Entwickler, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt...
Eigentlich schon. Das Problem dabei ist nur, dass die Gruppen sich unterschiedlich beeinflussen, worunter die PCler halt leiden.
Dito.
Ich habe auch nichts gegen Konsolen, ich habe sogar schon häufiger mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen.
Aber es ist ein Fakt, dass Konsolen die (Grafik-) Entwicklung von PC Spielen verlangsamen oder stoppen,
dass immer weniger Leveleditoren oder Modding-Tools rauskommen
oder dass es Exklusivtitel gibt, deren PC-Umsetzung von einem dreiköpfigen Team bewerkstelligt werden könnte.
NeoSephiroth
19.02.2011, 17:13
Für mich sind Konsolen Fungeräte, sprich entweder für mal kurz mit Freunden Spass zu haben oder wie mit der PSP z.B. unterwegs ma zu spielen.
Wenn also Konsole dann bitte sowas wie Nintendos Wii ... die hat zwar nicht die beste Hardware aber sehr viele Spiele kann man mit mehreren Leuten spielen, man bewegt sich dabei und die meißten Games machen trotz schlechter Optik spass. Dazu gibts neurdings jede Menge Retro-Flair.
Konsolen wie die (Wi)XBox und die Playstation, also schlechte PC-Ersätze halte ich für vollkommen überflüssig. Dafür sprechen tausende schon genannte Gründe (zu teuer für die Popelhardware die drin steckt, Spiele zu teuer, PC Spiele leiden enorm unter dem Konsolenwahn dank Vernachlässigung der PC-Spiele-Entwicklung und beschissener und liebloser Portierungen die zu 90% mehr Bugs enthalten als die geleakte Beta von Crysis 2, etc.)
Konsolenspiele sollten Konsolenspiele bleiben und keine schlecht gemachten PC Spiele wie es im Moment praktiziert wird von MS und Sony.
Eigentlich schon. Das Problem dabei ist nur, dass die Gruppen sich unterschiedlich beeinflussen, worunter die PCler halt leiden.
Nen Lösungsansatz hab ich leider auch nicht, ist irgendwie ein schwieriges Thema.
Ist allerdings auch eigentlich die Aufgabe der Produzenten und Entwickler, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt...
Okay, meine Wortwahl war nicht optimal, aber genau das habe ich im Grunde auch gemeint...indirekte Beeinflussung eben. Danke.
Konsolen wie die (Wi)XBox und die Playstation, also schlechte PC-Ersätze halte ich für vollkommen überflüssig. Dafür sprechen tausende schon genannte Gründe (zu teuer für die Popelhardware die drin steckt, Spiele zu teuer, PC Spiele leiden enorm unter dem Konsolenwahn dank Vernachlässigung der PC-Spiele-Entwicklung und beschissener und liebloser Portierungen die zu 90% mehr Bugs enthalten als die geleakte Beta von Crysis 2, etc.)
Konsolenspiele sollten Konsolenspiele bleiben und keine schlecht gemachten PC Spiele wie es im Moment praktiziert wird von MS und Sony.
200 (Xbox360) bis 300 (PS3) finde ich für die dargestellte Grafik mehr als günstig. Ein PC der so etwas darstellen kann kostet ab 3-400 Aufwärts. Und kommt mir nicht mit "Auf längerer Dauer teurer als PC..." ja und nu? Es mag sein das online Spielen 40 Euro im Monat kostet, aber die bekommt selbst mein Bruder der in die Schule geht zusammen. Für 40 Euro hab ich schon wieder 1 komplettes Jahr Ruhe davon, bekomme aktuelle Angebote und gute funktionierende Server.
Konsolen versuchen keine "PC-Ersätze" zu sein. :roll:
Man muss sich ja auch nicht jedes Popelspiel kaufen, ich bezahle in der Regel 30-40 Euro für meine Spiele, ausser für Collectors oder vorbestelleungen.
PC Spiele leiden unter dem Konsolenwahn? Wie bitte? Entschuldige mal aber würdest du einem Kerl der dir bewusst Sachen abzieht ohne zu bezahlen weiterhin Sachen anbieten und tun als wäre nichts? Wenn ich 4 Käufer habe und 1 davon zahlt nicht, verkaufe ich dem doch nie wieder was! Hier kann man eigentlich vom Glück reden das überhaupt noch PC Titel erscheinen, wäre ich Entwickler und würde vorallem mal die ganzen Threads zu spielen durchlesen (BÖH! Das Fass hat unter 875327857 Polygone und die Texturen sind nicht 4000x4000, KACKGAME!) die hier eröffnet werden, würde ich meinen Fokus komplett auf die Leute legen die mir auch den meisten Anteil bringen.
Wer sich da noch wundert, Wahnsinn! Naja, wäre mal gespannt wie Ihr reagieren würdet eurer, egal ob kleiner Elektronikshop oder Spielekonzern erfahren würdet das dieser Markt 1000 RK's, dieser 1000, dieser 500 und dieser 75.000 RK's hat. Ich bezweifle das EINE Person hier weiterhin einfach aus Sympathie weil er auch mal einer dieser Leute war, weiterhin für diese Plattform entwickeln würde.
Ich habe nichts gegen den PC oder PC Spieler (War doch selber Jahrelang einer, pf... ) solange sie sich an die eigene Nase fassen und den Rand halten, aber das scheint ja zu viel verlangt zu sein. Ich höre keinen Konsolenspieler heulen weil er alle Spiele mit 21489325712935x Antikanti mit 3285237958 Frames auf Ultrahypermegasuperdupermegaständerabspritzen - Grafikeinstellungen spielen kann.
Natürlich ist das ärgerlich das es unmengen an einbußen gibt in Sachen Spiele auf PC, aber meint ihr tatsächlich und ich meine wirklich ernsthaft mit aller Gedankenkraft das sich alle Entwickler gegen die lieben PCler mit heiligen Schein verschwören und Ubisoft und co. aus Spaß solche Sicherheitstools entwickeln? Wohl kaum!
Naja das ganze gelaber bringt ja eh nichts! Ich leier nur meine Tastatur aus und vergeude Zeit, letztendlich kommt eh ein Post wie "MÜMÜMÜ! Stimmt doch gar nicht, wir sind die Engel, alles andere sind die bösen!"
http://www.abload.de/img/troll-thread-gentledog6ml5.jpg
Und zum Thema Ego-Shooter. Gehört auf den PC? Was? Dann frag ich mich ja wohl warum das Genre so erfolgreich ist auf den Konsolen! Die einzigen Ego-Shooter die ich NIE auf meiner Konsole haben will sind CS:S und andere Valve-MP Titel, SOWAS muss wie ich finde am PC gespielt werden, könnte mir ein CS:S auf Konsole nie vorstellen, jedoch CoD als auch Bad Company 2 gefallen mir auf der Konsole weitaus besser. Mit der Steuerung komm ich super klar, die Optik ist sowieso egal solange es Spaß macht und Probleme habe ich keine, ob mit Cheatern oder sonstigem. Ich habe eine gute K/D die oft über 3.0-4.0 liegt und wer meint man könnte Shooter nicht auf Konsole spielen hat keine Ahnung. ich kann mich zwar nicht in hundertselsekunden umdrehen, aber ich bezweifle das irgendjemand sich so schnell umdrehen und auf den Gegner schießen kann. Vorteil haben die schlauen Spieler du es zu so Situationen erst gar nicht kommen lassen!
Jeder wie er will, keinem was aufzwängen. Ständig lese ich davon wie Leute sich bedrängt fühlen und sich beschweren über Leute die einem was andrehen wollen oder sich was andrehen lassen, aber selber kein Deut besser!
Ich hab auch nicht wirklich mehr Bock auf das Thema, man kann schön diskutieren mit Leuten die auch Ahnung haben, aber hier sind ja alles nur hart gesottene arrogante hardcore PC Spieler die alles andere als Feind sehen und die kleinsten Mängel in einem Spiel, ob Grafik oder sonstiges, ausschlachten bis zum Tode. Die meisten besitzen keine Konsole oder haben sie lang genug besessen/mit gespielt um die ganzen Sachen beurteilen zu können. Wie gesagt, hier nach kommt irgendein blöder Post von wegen "Stimmt gar nicht, alles Konsolen schuld, die Konsolen sind die ausgeburt der Hölle, Alma hat sie geboren und Luzifer sie groß gezogen, auf zu den Fackeln!". Werd mal schauen wie viel ich von weiterem halbwissen durchlesen kann ohne mal dazwischen zu reden...
chenjung
20.02.2011, 11:49
Das kann ich noch toppen!
Meine erste "Konsole" aus dem Jahr 1987 (habe noch die weiteren Entwicklungen in Betrieb), die mein Sohn dann geerbt hatte.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Amiga_1000_PAL.jpg&filetimestamp=20080917123355
Alle Systeme laufen noch einwandfrei. :-D
Jooooooooooo ich kann mit meiner PS2 auch! Baujahr 2001 (die 1. Gerneration) Laut und spackt halt manchmal. Aber ok, die alte Dame ist jetzt 11 Jahre alt ^^ Aber Sie Läuft (ok, muss sie nun auch schon stellenweiße auf den Kopf stellen!)
Ich teile die Meinung, mit jenen die meinen, zocken auf Konsole, spielen am PC. Dies triff es ganz gut.
Spiele wie Resident Evil gehören nunmal auf die Konsole!
Ego-Shooter auf den PC.
Ich habe ja noch ne GameCube hier rumstehen =D Mit dem Zock ich aber sehr sehr selten. Also, der PC wird nie los gelassen oder nicht mehr darauf gezockt. Das geht echt nicht.
PC Spiele leiden unter dem Konsolenwahn? Wie bitte? Entschuldige mal aber würdest du einem Kerl der dir bewusst Sachen abzieht ohne zu bezahlen weiterhin Sachen anbieten und tun als wäre nichts? Wenn ich 4 Käufer habe und 1 davon zahlt nicht, verkaufe ich dem doch nie wieder was!Ach? Spielekopierer gibt es nicht für Konsolen? FAIL! (Oder hab ich da was Falsch verstanden?)
NeoSephiroth
20.02.2011, 12:46
@Sensman:
Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)
Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter. Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.
Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.
Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.
Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
Shooter0175
20.02.2011, 13:08
Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.
Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
Solche Briefe scheinen wohl in Mode zu kommen. Was genau willst du damit erreichen? Spiel doch einfach die Demo und kauf es nicht, wenn es dir wie ein schlechter Konsolenport erscheint, alles andere ist Zeitverschwendung.
Und bitte? 80%? Die Zahl halte ich für ziemlich hoch gegriffen. Ich kenne genug PC-Raubkopierer, die genug Geld hätten, sich im Jahr 10-20 Spiele zu kaufen.
Es ist nun mal so, dass sich auf den Konsolen mehr verkaufen lässt. Man kann nur hoffen, dass der PC als Spieleplattform in Zukunft ernster genommen wird und mehr Aufmerksamkeit bekommt, über Beschwerdebriefe lacht sich EA allerhöchstens kaputt.
Ich hab mir jetzt auch ne 360 Slim gekauft, weil iich erstens auf exklusiv Titel nicht verzichten mag und zweitens möchte ich, wenn ich Lust zum Spieln hab, auch einfach spielen können ohne das ne Fehlermeldung kommt und ich wieder einige neue Treiber laden muss oder den Patch brauche. Wobei das garnichtmal so stört. Was viel nerviger für mich ist: Immermehr Spiele für PC werden Steam-only und ich mag diese Plattform einfach nicht. Desweiteren hab ich den Eindruck das Entwickler oftmals nur halbherzig für den PC programmieren. Wenn mal Freunde/Bekannte da sind und man mal ne Runde zocken will ist eine Konsole sicherlich auch die bessere Wahl.
Multiplayer Shooter werd ich aber dennoch auf PC spielen, wegen der genaueren Steuerung. Und DICE hat mit BC2 gezeigt, dass man durchaus guten Support für den PC bieten kann und die Verkaufszahlen zeigen denk ich auch dass für gute Games auch was bezahlt wird (bzgl illegaler Kopien und so). Deshalb hoffe ich auch das der PC als Gamingplattform nicht ausstirb.
Das Konsolen ansich geschlossene System sind stört schon etwas, aber gibt ja zum Glück einige versierte Leute, die sich hinsetzen und die Ganzen "Sperren" umgehen.
Deshlab sag ich nicht "Konsolen? Nein danke!" Der PC wird sicherlich noch ewig als Gamingplattform genutzt werden. Das mit den Exklusivtiteln nervt aber schon ziemlich (was ja auch ein Grund war warum ich mir jetzt ne Konsole zugelgt hab), aber für den PC gibt es ja auch noch immer Privilegien, die man auf der Konsole nicht hat. Ich nehm da jetzt mal als Beispiel die zahlreichen Mods für Spiele wie GTA, FIFA,etc.
Letztendlich muss immernoch jeder für sich entscheiden, auf welcher Plattform er zocken möchte und was dem jenigen wichtig ist beim spieln.
Ach? Spielekopierer gibt es nicht für Konsolen? FAIL! (Oder hab ich da was Falsch verstanden?)
Nein Chen, natürlich gibt es Raubkopierer auf der Konsole, ich kenne genügend und es gibt genügend, jedoch nicht in dem Maße wie auf dem PC und da MUSS, ob es einem dabei gut geht oder nicht, jeder mir zustimmen.
@Sensman:
Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)
Wer schreibt denn bitteschön vor was Konsolentitel sind? Laut euch dürften ja nur noch Ego-Shooter und RTS für PC kommen, Third Person als auch andere Genres spielen sich super auf der Konsole und scheint für euch ja keine Probleme darzustellen wenn ihr nicht in den Genuß dieser Titel kommen würdet.
Was ist mit den ganzen Spielen die es damals in den Arcadehallen gab? Die würde ich nämlich wohl auch als Konsolentitel zählen!
Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter.
NFS kam 1994 für's 3DO, uralte Konsole von Panasonic, soviel dazu.
Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.
Gefallen? Was denn für einen Gefallen sind euch die Entwickler bitte schuldig? Die machen für euch Spiele damit ihr euch die Zeit vertreiben könnt und das einzige was zurück kommt ist "Sir, wir haben im PC Bereich Rekorde aufgestellt..." - ":D" - "... in Sachen Raubkopien." - "D:". Der Entwickler beschwert sich nicht nur, er hatte sich schon Jahrelang beschwert!
Miese Portierung für 40 Euro, wenn schon. Wir wollen keine Saturnpreise rein ziehen, dann währen wir bei 70 Euro pro Konsolentitel.
Wie groß diese RK "Community" bei der PS3 ist kann ich nicht sagen, aber 100% niedriger als die auf dem PC.
Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.
Mal ganz ehrlich, als großer Konzern. Was stellt ihr euch eigentlich vor? Würdet ihr extra Mengen von Geld investieren für eine Version die sich letztendlich nur mehrere Tausend, wenn überhaupt male verkauft? ICH NICHT! Da mach ich's entweder gar nicht oder billig, eben WEIL Ich weiß das daraus nichts wird. Du lässt doch nicht dein Auto reparieren wenn du für den selben Preis einen neuen kriegst oder weißt der geht in 2-3 Wochen wieder kaputt.
Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
Das bleibt dir auch frei überlassen.
Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.
Das interessiert die so sehr wie 'ne tote Kuh aufm Bauernhof von Tschumbekistan.
Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
Nicht die blöden PC-ler, die blöden PC-RKler. ;) Nicht genug Geld? Sind alle Raubkopierer Arme Leute ohne Dach über dem Kopf oder was? Schwachsinn! Die paar Euro wird man ja wohl auftreiben können, wenn man sich nicht gerade 398527358 Euro auf Seite legt um sein ein und alles teuer upzugraden. Ich hab ja auch wohl genügend Geld um mir Jährlich an die bis zu 12-20 Spiele wenns hoch kommt für die Xbox zu kaufen. Warum? ich spare und beobachte Schnäppchen. Wer sein Geld aus dem Fenster wirft selber schuld aber das man sich die Spiele für 30-40 Euro nicht kaufen könne, PAH!
Blorgh...
@ Roberi
Da hast du wohl Recht! Jedoch hat wie die Konsolen auch der PC seine Exklusivtitel. Von unfair kann hier eigentlich keiner reden. Exklusivtitel gab und wird es immer geben.
Deathraven
20.02.2011, 16:49
@Sensman:
Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
Besser "könnte", wäre wohl angebrachter, hm? Denn besser können, tut er das ja offensichtlich nicht, sonst würdest du hier ja nich' so ragen.
@Alles andere: Siehe Sensmans Post. Sehr schön geschrieben, Hut ab.
http://www.pcgameshardware.de/aid,810439/Studie-GVU-ermittelt-deutlichen-Zuwachs-bei-Konsolen-Raubkopien/Konsolen/News/
Statistik: Zunehmende Raubkopien bei Konsolen
Zunehmende Nutzung = Zunehmende Raubkopien, selbstverständlich.
Zunehmende Nutzung = abnehmende Qualität bei anderen Plattformen = wat?
NeoSephiroth
20.02.2011, 20:08
Besser "könnte", wäre wohl angebrachter, hm? Denn besser können, tut er das ja offensichtlich nicht, sonst würdest du hier ja nich' so ragen.
@Alles andere: Siehe Sensmans Post. Sehr schön geschrieben, Hut ab.
also so nen dummen kommentar kannste dir sparen
mein PC kann es besser....das problem ist nicht der PC sondern das spiel
mein PC wird von den spieleentwicklern auf konsolenniveau beschnitten...das iss ja der ganze mist an der sache....und meiner meinung nach werden dadurch nur noch mehr zu raubkopien angestachelt weil man einfach kein geld mehr für ne schlechte portierung ausgeben will
@sensman:
ich hab nix dagegen wenn es pc spiele auch für konsole gibt!!!
ich hab nur was dagegen wenn die pc version darunter leidet, was in 80% der fälle nun mal so ist!!!
ok das mit nfs war en schlechtes beispiel (die konsole da hab ich nie zu gesicht bekommen...war wohl nur in japan zu haben)
es gibts etliche leute die nicht dein einkommen haben....also komm mir nicht mit so ner gequirlten schei...e
@Sensman:
Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)
Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter. Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.
Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.
Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.
Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
amen.
@sensman:
ich hab nix dagegen wenn es pc spiele auch für konsole gibt!!!
ich hab nur was dagegen wenn die pc version darunter leidet, was in 80% der fälle nun mal so ist!!!
ok das mit nfs war en schlechtes beispiel (die konsole da hab ich nie zu gesicht bekommen...war wohl nur in japan zu haben)
es gibts etliche leute die nicht dein einkommen haben....also komm mir nicht mit so ner gequirlten schei...e
Komm mal runter...
Die PC Version leidet, ja das stimmt, jedoch nicht unter den Konsolen. Du kannst doch nicht tatsächlich glauben das man so tut als wäre nichts wenn bestimmt mehr als die Hälfte sich ihre Spiele ziehen weil es eben so einfach ist.
Ich habe es schon öfter gesagt aber man kann es nur immer und immer wieder sagen. Wer ein Chef eines großen Konzerns, eventuell eines führenden Spielekonzerns ist, nehmen wir EA an, wird 100% ebenso reagieren wenn der Umsatz auf eben dieser Plattform zu gering ist um eine perfekte Portierung zu machen. Wer sagt "Bühühü, Heul wein schlurz, die armen, ich bin auch PCler und die tun mir so leit, schleudern wir 500000000 Dollar in den Ofen damit wir 2000 Kopien verkaufen" lügt einfach, sowas macht NIEMAND und wird NIEMAND machen.
Das ist normales denken eines Konzerns der in den und den Gebieten mehr oder weniger Umsatz macht, egal wie schlimm es auch ist. Schön wäre es natürlich wenn es auf allen 4 Plattformen keine RK's geben würde aber so ist es nun mal nicht, auf allen gibt es RK's und ganz vorne dran auch nunmal der PC.
Ich verkauf doch keine Steaks in 'nem Vegetarier Gebiet oder lass mein Haus/Auto/Whatever entsperrt in einem Gebiet mit der höchsten Verbrechensrate.
Was heißt denn Einkommen? Ich krieg ab und zu was zum Geburtstag, verkauf meine alten Spiele und kauf mir davon neue.
Edith mag Apfelkuchen:
Ich frag mich ja vorallem... Konsolen gibt es auch schon seit ca. 40 Jahren und bisher scheint es ja nie Probleme gegeben zu haben. Warum denn nun auf einmal? Und vorallem dieser Zufall gerade wo sich doch alle über Raubkopien auf dem PC beschweren? HM! Komischer Zufall...
Deathraven
20.02.2011, 22:09
also so nen dummen kommentar kannste dir sparen
mein PC kann es besser....das problem ist nicht der PC sondern das spiel
mein PC wird von den spieleentwicklern auf konsolenniveau beschnitten...das iss ja der ganze mist an der sache....und meiner meinung nach werden dadurch nur noch mehr zu raubkopien angestachelt weil man einfach kein geld mehr für ne schlechte portierung ausgeben will
Ich weigere mich meinen Kommentar als zu dumm zu bezeichnen und mit jenen dieser Art zu sparen. Im Gegenteil, das macht sogar Spaß, und solange ich damit niemanden angreife oder verletze, kann ich doch schreiben was ich will und was meine Meinung vetritt, oder etwa nicht? Ob dir das gefällt, ist selbstredend eine andere Tasse Tee.
Und ich bleibe dabei. Offensichtlich kann dein PC es eben nicht besser. Ich habe nie behauptet, dass es die Schuld der Hardware sei. Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
So wie ich das verstanden habe, lag das Problem aber weniger an der Portierung sondern mehr daran, dass dein PC den PS3 Controller nicht erkannt hatte. Ich sage nicht, dass der PC "zu blöd" dafür ist. Jedoch würde mir das zu denken geben, wenn mein "allmächtiger PC der alles kann" keinen Controller von Sony erkennt.
Eventuell waren ja die Treiber veraltet oder überhaupt nicht installiert.
Natürlich, hätte man "ordnungsgemäß" portiert (oder wie es den meisten hier lieber wäre, speziell für PC entwickelt), dann müsste man erst gar keinen Controller benutzen. Hätte aber nichts daran geändert, dass der Controller dennoch nicht erkannt wurde.
@Sensmans "Einkommen"... Afaik finanziert er sich den Großteil seiner Spiele durch das Weiterverkaufen älterer Titel die er nicht mehr spielt.
SplitTongue
20.02.2011, 22:17
Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.
Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
Was du beschreibst liegt aber nicht an der Portierung selbst, sondern ist das Problem beim PC-Gaming allgemein und war noch nie anders... (siehe z.B. BF2)
Einen PC hab ich seit 95 und bei fast jedem Spiel das ich mir für PC zugelegt habe gab es irgendwelche kleineren oder grössere Probleme.
Deswegen werd ich mir auch nix mehr zum Verkaufsstart zulegen, nie wieder.
NeoSephiroth
20.02.2011, 22:39
Ich weigere mich meinen Kommentar als zu dumm zu bezeichnen und mit jenen dieser Art zu sparen. Im Gegenteil, das macht sogar Spaß, und solange ich damit niemanden angreife oder verletze, kann ich doch schreiben was ich will und was meine Meinung vetritt, oder etwa nicht? Ob dir das gefällt, ist selbstredend eine andere Tasse Tee.
Und ich bleibe dabei. Offensichtlich kann dein PC es eben nicht besser. Ich habe nie behauptet, dass es die Schuld der Hardware sei. Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
So wie ich das verstanden habe, lag das Problem aber weniger an der Portierung sondern mehr daran, dass dein PC den PS3 Controller nicht erkannt hatte. Ich sage nicht, dass der PC "zu blöd" dafür ist. Jedoch würde mir das zu denken geben, wenn mein "allmächtiger PC der alles kann" keinen Controller von Sony erkennt.
Eventuell waren ja die Treiber veraltet oder überhaupt nicht installiert.
Natürlich, hätte man "ordnungsgemäß" portiert (oder wie es den meisten hier lieber wäre, speziell für PC entwickelt), dann müsste man erst gar keinen Controller benutzen. Hätte aber nichts daran geändert, dass der Controller dennoch nicht erkannt wurde.
@Sensmans "Einkommen"... Afaik finanziert er sich den Großteil seiner Spiele durch das Weiterverkaufen älterer Titel die er nicht mehr spielt.
guter witz!!!
mein ps3 kontroller wird einwandfrei erkannt...ich spiel schon seit jahren damit....nur force unleashed 2 mag ihn nicht. und das liegt am spiel bzw an den programmierern und nicht an meinem pc.
zudem halte ich deine aussage nach wie vor für schwachsinn! es gibt nix was eine konsole (portable ausgeschlossen) kann was der pc nicht besser könnte (wenn der support der spielehersteller gegeben wäre)
Deathraven
20.02.2011, 22:46
zudem halte ich deine aussage nach wie vor für schwachsinn! es gibt nix was eine konsole (portable ausgeschlossen) kann was der pc nicht besser könnte (wenn der support der spielehersteller gegeben wäre)
Wie gesagt, andere Tasse Tee, aber ich denke ein Danke für die Bestätigung ist dennoch angebracht. Also: Danke für die Bestätigung meiner Theorie, dass dein PC eben doch nicht alles besser kann, denn wie ich geschrieben habe:
Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.Aber lassen wir das. Ich weiß, dass es dir nicht gefällt und du weißt, so hoffe ich doch, dass mir das recht egal ist und ich meine Aussagen mit einem eher weniger schwachen Sinn betrachte.
Edit: Wieso schließt du portable Konsolen aus? Willst du damit sagen, Handhelds könnten spezifische Dinge besser als ihre großen Brüder oder der PC? Wenn ja, welche Dinge sollen dies sein? Exklusivtitel abspielen ausgeschlossen, denn würdest du das mit einbeziehen würdest du dein "der PC kann alles besser"-Argument ja außer Kraft setzen.
NeoSephiroth
20.02.2011, 23:21
der pc kann es besser...nur die portierung nicht... da iss der pc nicht dran schuld so wie du es hinstellst (zumindest versteh ich deine aussage so)
naja ich hab noch keinen desktop pc gesehn den man in ne tasche stecken kann...selbst bei notebooks ist das recht schwer....und alles was kleiner ist ist zum spielen kaum zu gebrauchen^^
mir gehts hauptsächlich nur darum dass wenn man schon für konsole entwickelt und dann ne pc portierung macht, dass man sie anständig macht, sprich grafik besser als auf der konsole und steuerung anständig anpassen.
siehe resident evil 5....ok die grafik ist unverändert, aber die steuerung am pc ist super und ich hatte weder abstürtze noch bugs und es gibt sogar dx10...im gegensatz zu resident evil 4, dead space oder alien vs predator welche die absolut miesesten portierungen sind die ich jemals gesehn hab.
Deathraven
20.02.2011, 23:48
Ich meinte, wenn die Portierung versagt kann kein PC etwas daran ändern. Daher meine Aussage, der PC könne es eben nicht besser, alles eine Frage der Software, nicht der Hardware.
Bei dem Rest sind wir uns wohl einig.
NeoSephiroth
20.02.2011, 23:49
Ich meinte, wenn die Portierung versagt kann kein PC etwas daran ändern. Daher meine Aussage, der PC könne es eben nicht besser, alles eine Frage der Software, nicht der Hardware.
Bei dem Rest sind wir uns wohl einig.
ok dann hast du es wohl falsch ausgedrückt...so versteh ich es jetzt ;)
Tig3r0023
01.03.2011, 14:12
Ist doch ne positive Meldung :cool:
http://winfuture.de/news,61728.html
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.