Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : **->> Wöchentliche QA mit Crytek <<-**
Hallo Community,
wir dürfen euch mitteilen, das wir ab heute eine wöchentliche QA (Fragen & Antworten) in zusammenarbeit mit Crytek machen werden.
Was bedeutet das?
Ab heute dürft IHR hier in diesem Thread all eure offenen Fragen rund um Crysis 2 und Crytek stellen.
Ihr könnt so viele Fragen stellen wie ihr wollt (keine maximale Begrenzung). Ihr könnt auch Fragen die schon gestellt wurden erneut stellen.
Was passiert mit den Fragen?
Jede Woche werde ich (Kolga) 5 Fragen nehmen (die die am wichtigsten sind und die häufiger gestellt werden) und diese an Crytek weiterleiten.
Diese Fragen werden dann von Crytek beantwortet und für euch zugänglich gemacht.
Wann werden die Fragen gesammelt?
Die Fragen werden jede Woche gesammelt. Ihr könnt Stündlich, Täglich, Wöchentlich neue Fragen stellen, die werden wir schon alle sammeln.
Werden wirklich alle Fragen beantwortet?
Fragen zu Crysis 3, einem Release zu Crysis 3 oder änliches werden natürlich nicht beantwortet. (Darauf werde ich aber achten, das ich keine Fragen einreiche die sowieso nicht beantwortet werden.)
Also wir freuen uns auf einige Fragen von euch.
Wenn ihr mir für diesen Beitrag ein Danke geben solltet, dann gebt ihr dieses Danke nicht mir, sondern Crytek, denn diese haben uns eine solche Aktion erst möglich gemacht.
Nun aber her mit euren Fragen.
Beste Grüße,
- Crysis-HQ.com Team & Crytek GmbH
Wichtiges UPDATE!
Die Fragen werden jeden Montag spätestens Abends an Crytek weitergeleitet.
Ich hoffe das wir dann jeweils in der laufenden Woche die Antworten gesendet bekommen.
Also bis dahin, wir freuen uns über weitere Fragen.
- Crysis-HQ.com Team
Frage 1) Wird der Editor mitgeliefert? Falls ja, wie sieht es mit der SDK aus?
Frage 2) Werden CE2 Maps mit dem CE3 Editor kompatibel sein?
sebi3110
16.02.2011, 16:12
Kommt Sdk und Sb3 wie von einem Crytek Mitarbeiter mal gesagt, wirklich mit dem ersten Patch? Oder besser gleich zu Release?
Wie wird der Support nach dem Release aussehen? (Bitte keine Standard Antwort... man will Details wissen!)
Wann kommt die UDK Konkurrenz (Ce3 paket für Indies) ?
Wird Crysis2 mit Englischen Texten ausgestattet? ( Englische Sprachdateien...)
ReVan1199
16.02.2011, 16:32
Gibt es bei den Severn für den PC ein Spielerlimit?
Oder kann man den Limit wie bei Crysis Wars mit Befehlen erhöhen?
Captain-S
16.02.2011, 16:33
In welchem Umfang wird DX11 implementiert sein?
Wird die SDK die nötigen Dateien beinhalten, um Plugins für den Editor erstellen zu können ?
Wann kommt die UDK Konkurrenz (CE3-Paket für Indies) ? Wird es da überhaupt was geben ?
1. Wird die Performance besser sein als in Crysis (also beipsiel: Crysis High 30 FPS Crysis 2 High auch 30 FPS+ ???).
2. Wird es den Sandbox Editor geben und ist dieser dann leichter zu handhaben.
3. Sind die Texturen besser als in Crysis (512 x 512 vs 1024 x 1024) und auch schärfer in der Auflösung. Da Crysis ja ansich toll war, aber die Texturen nunja recht schlecht waren in meinem Auge.
4. Kann man mehr Zerstören als in Crysis, da ich sah, das Bäume, Holzbretter und co nicht Zerstörbar waren in der Xbox/PS3 Version (Beta).
5. Gibt es mehr Waffen als in Crysis, also in richtung Call of Duty 6 (viele Waffen) oder eher weniger (Crysis).
6. Wird die Wasserdarstellung noch besser als in der Beta. Das Wasser in Crysis sah besser aus (bessere Wellen, aber sonst ist alles gut bei Crysis 2).
7. Pflanzen sehen in Crysis noch immer schlecht Texturiert aus (PC Beta Youtube 1080p GTX 480 High/Hardcore Settings), wird das besser oder ist hier schon schluss.
8. Kann man diesmal auf mehr Support (Patchs) hoffen, den selbst nach Patch 1.2 war Crysis noch immer mit Bugs. Den Epic (UT3) bekam min 5 Patchs und einige Mods offiziel von Epic. Crysis 2 wird zwar nicht schon am Start verbugt sein, aber kein Spiel von Heute ist perfekt und stabil, auch nicht Crysis 2.
9. DX11 wird es zur Verbesserung von Performance oder Grafik (Tesselation) genutzt und kann man das einstellen (DX11, aber auf Wunsch Tesselation aus).
10. DX10 ist das dabei oder fehlt es ganz oder wird nur DX9 und DX11 genutzt (DX10 Karten gibt es noch zu genüge).
11. Warum verbraucht Crysis 2 am PC selbst auf Low/Gamer mehr RAM/Vram als Crysis 2 PS3/Xbox 360 oder Crysis 1 auf Hoch. Crysis 2 sieht ja auf Low/Gamer nicht besser aus als die PS3/Xbox 360 Version, aber verbraucht 2-3x so viel an RAM.
12. Wird man NOMAD und PSYCHO wieder treffen (Helden aus Crysis und Warhead).
Ovomaltine
16.02.2011, 16:58
Meine Fragen sind.
Wird der FPS blocker von 63 FPS in der Final PC Version enthalten sein oder ist der da entfernt ?!
Und kann man einzelne Grafikoptionen Einstellen, denn in der Beta geht nur eine Koplett Einstellung von Gamer, Advanced und Hardcore.
In Crysis konnte man ja an allen Reglern ingame rumdrehen, in der Beta gibts sowas nicht wie schauts im Finalgame aus ?!
MFG
Ovo
Sofern ein SDK-Paket samt Sandbox mitgeliefert wird, sind bei Crysis 2 die .cry-files dabei?
NeoSephiroth
16.02.2011, 17:10
- Wird es "FREE" Dedicated Server Files geben? Wenn nicht, WARUM?
- Braucht man für 3D in jedem Fall ein 120Hz Monitor + Shutterbrille + Nvidia Graka?
- Warum gibt es kein PS Modus bzw. MP Fahrzeuge?
- Wie hoch ist die Mindestspielzeit im SP?
- Warum sehn die Nanosuits im MP anders aus als im SP?
- Wird es endlich Realtime Spiegelungen geben?
- Wird es einen kompletten Mod Support geben? Sprich: SB3, Mod SDK
XcorpioN
16.02.2011, 17:28
Wird es freie Dedi.-Serverfiles geben?
Wird der SDK mitgeliefert oder per Patch nachgeliefert?
Werden CE2 Maps mit dem CE3 Editor kompatibel sein?
Werden die Gebrüder Yerli sich auch mal ein paar Kugeln im Multiplayer einfangen (also zocken) oder spielen sie ihr spiel gar nicht?
Kann man Crysis (1) AI in der CE3 implementieren?
Gibt es ein "Konvertierungstool" für Crysis1/Warhead/Wars Maps in die CryEngine 3 (für Crysis2)?
NeoSephiroth
16.02.2011, 17:38
Wird 3D bei Crysis 2 mit diesem speziellen Monitor funktionieren? :
Zalman ZM-M240W
(Das ist der einzige Polarisationsmonitor für PC der im Moment erhältlich ist und auch mit Radeon Karten funktioniert)
Ich mag nämlich den Shutter-Mist von Nvidia nicht...davon bekomm ich Kopfweh.)
Affenzahn375
16.02.2011, 17:46
-Wird die SB3 enthalten sein?
-wenn ja, wie siehts mit den .cry-files der crytek maps aus?
-wenn ja #2, wird man maps aus crysis/crysis wars konvertieren können?
-wird es freie dedicated-serverfiles geben?
-wird das SDK mitgeliefert (ob per patch oder bei Release)?
Blue Dragon
16.02.2011, 18:20
-wird sb3 enthalten sein
-kann man die grafik mit autoexec ins unermessliche drehen bis die graka dampft!?:aua:
-wird es etwas größere maps geben? (mesa is geil)
-kann man crysis 1 maps konvertieren
Flow groover
16.02.2011, 18:21
Werden so wie bei Crysis Wars, immer neue MP Maps kommen per Patch?
Wird es wie in CW möglich sein, eigene MP Maps ins Spiel einzubringen?
Wird es vieleicht später noch den PS geben? (per Patch)
Werden noch Game Modes für den MP dazukommen? (per Patch)
Wird man Modifizierte Skins im MP nutzen können?
Wird man (falls 2 stimmt) auch Custom Scripte in der Map Mitliefern können?
Das die Vehikel/Item Scripte nicht wie in CE2 an einen festen Pfad gebunden sind?
Nico25394
16.02.2011, 19:23
wird man die möglichkeit bekommen auch mit mehr als 12 spielern eine map im mp zu spielen (auch auf spetiellen servern?
wird man eigene mp maps integrieren können?
wird noch ein ps modus nachgeliefert oder überhaupt fahrzeuge im mp?
wird wieder eine Sandbox enthalten sein?
werden durch patche noch mehr waffen nachgeliefert?
wie lang wird man die demo spielen können?
wenn man sie nur beschränkt lang spielen kann wird es eine crysis wars ähnliche version des spiels geben (kostenlos)?
wird es ein ssm ähnliches programm geben?
kann man als host spieler bannen und oder auch crytek melden so dass diese gar nicht mehr spielen können?
was für einen kopierschutz wird verwendet?
hoffe das die fragen so in ordnung sind
und des is ne echt gute aktion ;) crytek liegt hald was an der community :D
mfg Nico25394
Wann kommt der Editor und die SDK ?
Wie lange wird der Patch-Support andauern ?
Ist abzusehen ob die Server Daten an die Community oder mindestens an sich meldende Gruppen abgegenen werden (falls damit irgendwie dem hacken vorgebeugt werden sollte)
Sind DLC's vorgesehen ?
if DLC==1 ist ein coop-modus geplant ?
if DLC==0 ist ein coop-modus geplant ?:lol:
Welcher wirtschaftliche Schaden wird durch den Leak erwartet ?
Wurde der Übeltäter bereits erwischt ?
-> Wie schaut es mit der Unterstützung für Multi-GPU-Systeme (SLI / Crossfire) aus? Bei Crysis gab es da zu Anfang, sofern ich mich erinnere, ein paar Probleme und der Mutli-GPU Suport kam dann erst per Patch nach.
-> Wird es eine FPS-Limitierung geben ?
-> Wie ist die musikalische Untermalung gestaltet ? (Orchesta / Pop / Electro / Metal ... )
-> Stichwort Multicore-CPU. Wie verhält es sich mit der Arbeitsaufteilung bei mehreren Cores?
-> Gibt es einen spürbaren Vorteil bei 6 CPU-Kernen gegenüber 4 Kernen bzw. 3 Kernen ?
-> Ich habe gelesen das man in dem Leak von Crysis 2 das V-Sync nicht deaktivieren kann. Wird man es in der Finalen Version deaktivieren können ?
-> Ebenfalls war zu lesen das in dem Leak kein Grafikmenü zu finden war, wie man es aus Crysis kennt. Wird es in der Finalen version vorhanden sein ?
-> Wie schwer war es die Cry Engine 3 zu entwicken unter Berücksichtigung von begrenzten Hardwarekapazitäten von X-Box 360 und Playstation 3 ?
-> Wie werden die finalen empfohlenen Systemvoraussetzungen für Crysis 2 aussehen ?
-> Wird der Leak von Crysis 2 tatsächlich einen wirtschaftlichen Schaden verursachen ?
Ovomaltine
16.02.2011, 23:42
-> Ich habe gelesen das man in dem Leak von Crysis 2 das V-Sync nicht deaktivieren kann. Wird man es in der Finalen Version deaktivieren können ?
Kann ich dir auch beantworten die Frage, soweit ich das hier darf, dann brauch net extra eine frage von diesen kostbaren 5 dafür verbraucht werden ;-)
V-Sync ist in der Beta standardmäßig aus und es ist per Console bzw Config aktivierbar :D
MFG
Ovo
warpspeed
17.02.2011, 00:39
Fragen direkt und kurz beantworten ist kein Problem, solange es nicht in einer Diskussion ausartet (dafür haben wir andere Threads ;)).
1. Habt ihr nach dem Leak noch vor, eine Sandbox oder SDK zu veröffentlichen oder lasst ihr es bleiben?
2. Gibt es im Editor neue FGNodes? :)
Wann kommt der Editor und die SDK ?
Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass er erscheint, so wie du es hier scheinbar voraussetzt.
Es ist eine großzügige und nette Geste von Crytek. Also zeige etwas Dankbarkeit.
-kann man crysis 1 maps konvertieren 99% nein, .cry Dateien sind 100% kompatibel, jedoch müssten alle Crysis Objekte mitgeliefert werden für eine ordnungsgemäße Darstellung. Das sind an die 4GB und sprengt damit jeden Rahmen ;)
Kann man diese "tactical options" im Spiel auch ausschalten? Danke, aber von wo ich am besten angreife würde ich gerne selber entscheiden ohne mein Screen "vollgemüllt" zu haben - schließlich will ich auch die Grafik genießen :P
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//tactical_recommendations.png-20110217-013641.jpg
Quelle: http://www.gamespot.com/ (http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_crysis_220110216#) (@3:05)
--- 1.) Wird es eine PS3 Demo geben?
2.) Wird es möglich sein Maps für die Konsolen zu erstellen?
Edit:
Zu Frage 1 gibt es die Antwort hier:
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/actionspiel/crysis_2_dlc_plaene/1968921/crysis_2_dlc_plaene.html
XcorpioN
17.02.2011, 11:01
1.) Wird es eine PS3 Demo geben?
2.) Wird es möglich sein Maps für die Konsolen zu erstellen?
Also zu deiner zweiten Frage kann man eigentlich schon ja sagen, denn die SandBox (Editor) Vorführung hat ja genau eben das gezeigt, jedoch müssen die Level auf dem PC im Editor erstellt werden
Ovomaltine
17.02.2011, 12:46
Kann man diese "tactical options" im Spiel auch ausschalten? Danke, aber von wo ich am besten angreife würde ich gerne selber entscheiden ohne mein Screen "vollgemüllt" zu haben - schließlich will ich auch die Grafik genießen :P
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//tactical_recommendations.png-20110217-013641.jpg
Quelle: http://www.gamespot.com/ (http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_crysis_220110216#) (@3:05)
Die erscheinen nur wenn du dein Visier mit B aktivierst, damit du weißt wo du neue Munitionskisten und den nächsten wegpoint findest, sonst sind die Deaktiviert und stören somit auf keinen fall ;-)
MFG
Ovo
Deathraven
17.02.2011, 18:13
Ich hätte mal ne Frage die nichts mit Crysis 2 oder dem PC zu tun hat. Meiner Meinung nach für die gesamte Spielreihe aber durchaus interessant ist:
Wird es für Xbox 360 und Playstation 3 ein "remake" von Crysis 1 geben? Als Arcade-Titel oder Playstation Network-Titel oder sonstiges? Damit auch die Konsolenspieler die volle Geschichte genießen können?
Technisch möglich sollte dies ja aufjedenfall sein. Und wenn nicht: Wollte Crytek nich sowieso immer das Unmögliche möglich machen? :P
Wichtiges UPDATE!
Die Fragen werden jeden Montag spätestens Abends an Crytek weitergeleitet.
Ich hoffe das wir dann jeweils in der laufenden Woche die Antworten gesendet bekommen.
Also bis dahin, wir freuen uns über weitere Fragen.
- Crysis-HQ.com Team
InvolvingShelf
17.02.2011, 20:39
Hi
Hat man in Crysis 2 ein Anzugsmenü?
Kann man wie im vorgänger Aufsätze an die waffe machen?
Ist man Wieder Nomad Psycho oder Prophet oder jemand neues?
Ist in der Limited Edition Multiplayer und Singleplayer drin?
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon7.gifhttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon4.gif
Ovomaltine
17.02.2011, 20:46
Hi
Hat man in Crysis 2 ein Anzugsmenü?
Kann man wie im vorgänger Aufsätze an die waffe machen?
Ja und ja ;-)
MFG
Ovo
Affenzahn375
17.02.2011, 20:48
Hi
Ist man Wieder Nomad Psycho oder Prophet oder jemand neues?
Ist in der Limited Edition Multiplayer und Singleplayer drin?
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon7.gifhttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon4.gif
1) nein, man spielt eine person namens "Alcatraz"
2) äh... selbstverständlich...
Path0g3n
17.02.2011, 21:03
Reicht ;)
2T:
Wird es wieder ein ausgewogenes Grafik-einstellungmenü geben?
Ovomaltine
17.02.2011, 21:13
1) nein, man spielt eine person namens "Alcatraz"
2) äh... selbstverständlich...
Das stimmt so nicht ganz, ich lege es mal in ein spoiler!
Man spielt Alcatraz und Prophet ;-)
MFG
Ovo
suiheisen
18.02.2011, 00:34
Bietet der Sandbox3 Editor mehr Möglichkeiten als Sandbox2? Im Bezug auf, Gestalltung, Flexibilität, einfach mehr von allem(mehr surface Types :D).
Und ob, wie andere schon fragten, C1 Maps wie sämtlichen Inhalt kompatibel mit dem neuen/r Editor/Cryengine sind.
Meine wären:
1. Server files für jedermann?
2. Costum Map Support wie bei CW? ( Map download über Server,während man connected )
3. Welcher Anticheat schutz?
Masterside
18.02.2011, 17:25
1. SB3 dabei und dann auch direkt bei release?
2. SDK dabei? Zum Release schon?
3. SeverFiles für jederman?
1. Wird man Aliens aus dem ersten Teil wieder sehen?
2. Kann man alternative Entscheidungen treffen? Ändert sich die Story dadurch? (Wenn
auch nur leicht)
3. Gibt es alternative Enden
4. Erfährt man mehr über die Aliens(Warum sie auf der Erde sind/was sie wollen)
- selbst ein "Ja" würde genügen)
5. Wird es wieder Suit-Shortcuts geben
6. Gibt es noch mehr Gegnertypen als die aus den Trailern und Videos?
7. Gibt es auch nicht typische Waffen? (Wie z.B. der MOAC / MOAR )
Flow groover
19.02.2011, 03:37
-Wer hat die Story von Crysis 1 geschrieben?
-Warum musste es in Crysis 2 ein neuer sein?
-Wer hat die Story von Crysis 1 geschrieben?
Ein gewisser Martin Lancaster und Timothy Partlett waren das ;)
-Warum musste es in Crysis 2 ein neuer sein?
1. Viele meinten, die Story von Crysis 1 war schei*e (ich gehöre nicht dazu).
2. Richard Morgan ist Bestsellerautor, das macht sich auf der Verpackung gleich besser :D
LKrieger
19.02.2011, 16:40
Jo meine 4 brennenden Fragen wurden eigentlich schon gestellt. Hier zitiere ich das einfach mal:
Server: Gibt es für uns Kunden auch dedicated server files, oder nur für EA-Partner/Serverhoster, welche der Kunde dann mieten muss?
Gibt es ein "Konvertierungstool" für Crysis1/Warhead/Wars Maps in die CryEngine 3 (für Crysis2)?
Wird der Editor mitgeliefert? Falls ja, wie sieht es mit der SDK aus?
Meine wären:
Welcher Anticheat schutz?MFG LK
eFFeCTiVe
19.02.2011, 17:04
Meine dringendsten Fragen wären:
Gibt es am Anfang von Crysis 2 sowas wie eine Einleitung bzw. Überleitung vom 1. Teil, d. h. wie konnten die Aliens sich anpassen und auf der Erde verteilen?
Oder erfährt man dies im Verlauf des Spiels?
Welche Rolle spielt CryNet?
Erfährt man dies auch später?
Gibt es mehr benutzbare Alienwaffen als im ersten Teil?
Internetaktivierung zum SP-Zocken erforderlich?
kommt eine 64 bit version?
Kommt Crysis 2 auf Sonys NGP (PSP2), die Leistung zu PS3 Optik ist vorhanden, RAM und VRam menge ist höher als in der PS3 (512 MB RAM und min 128 MB Vram).
Der Link zur Info. Laut Sony soll ein Spiel mit CryEngine für PSP2 kommen.
http://www.playstationportable.de/news/7904-ngp-cryengine-fuer-psp-nachfolger-bestaetigt.html
http://www.scei.co.jp/ngp_tm/
Also frage ich mich, wenn die NGP Ports von der PS3 so leicht umsetzt (sehr einfach ist) und CRysis 2 eh für PS3 kommt, wäre es dann denkbar, das Crysis 2 auch für NGP kommt (wenn auch nicht gleich am März, aber ende 2011 mit erscheinen von Sonys NGP.
NeoSephiroth
20.02.2011, 12:54
die Frage von ATI Fan ist sehr gut!
Kommt Crysis 2 auch für Sonys neuen NGP? Leistung dazu ist vorhanden!!
- Wird Crysis 2 komplett UNCUT auf dem deutschen Markt erscheinen oder wird es wie bei Crysis 1 sein, das kurz vor dem Release die Ragdoll- und Bluteffekte entfernt werden um Stress mit der USK zu vermeiden ?
von der Antwort hängt es ab wo ich das Spiel kaufen werde :-D
Martin1111
24.02.2011, 15:20
1. Wieso kämpft man auch gegen Menschen (und wer sind die überhaupt)?
2. Spielt man nun Prophet oder Alcatraz?
3. Im neuen Storytrailer auf der offiziellen Website ist so ein komischer typ auf einem großen Bildschirm welche Rolle spielt der und wieso gibt es noch so viele andere soldaten die ein Nanosuit haben?
Kurz und bündig: :wink:
1. Gibt es Editor/SDK? Wenn ja wann?
2. Dedicated Server Files für jedermann?
3. 64 bit Version?
4. Welche Rolle spielen die menschlichen Gegner?
NeoSephiroth
24.02.2011, 15:56
zu 3.: ja es gibt ne 64 bit version
Die Frage zur Sony NGP aka PSP2 und ob eine Crysis Version dafür kommt steht noch und wenn schon am Mo. nicht gefragt wurde, dann kann es ja am nächsten Mo. gefragt werden.
Also noch eine frage, wird es mehr Einstellungen geben als in Crysis2 (Beta) oder Crysis (Grafik, Gameplay und Anti Cheat-system).
Für mich hat die Frage ob eine NGP Version von Crysis (erstes oder zweites Crysis) vorrang. Immerhin hat sich die PSP min 67 Mio mal verkauft, die NGP wird bestimmt beliebter, da Sony diesmal einiges besser machte (2 Analog Sticks, Touchscreen, Touchpad, kein UMD sondern Flash Speicher als Spiele Medien und PS3 Ports sind sehr leicht).
Fragen:
Ist die Demo Version gleich mit der Finalen Version dann ?
Gibt es die Möglichkeit per .config Datei die Grafikeinstellungen / Multiplayer anzupassen wie bei CS:S ?
Mr.H0n$3L
25.02.2011, 14:46
falls es einen editor geben sollte, hat dieser dann auch die konsolen settings?
Genau das habe ich noch vergessen ;)
Die Empfohlenen Systemanforderungen wie die lauten ?
Denn die Demo kommt ja jetzt bald.
Biggreuda
26.02.2011, 00:12
Ab wann kann man mit neuen Infos rechnen?
Könnt ihr euch mal wegen dem SDK einigen? So lange es darüber keine Infos gibt, wird's auch nicht bestellt...
A.N.D.I.
27.02.2011, 18:27
- Wird Crysis 2 komplett UNCUT auf dem deutschen Markt erscheinen oder wird es wie bei Crysis 1 sein, das kurz vor dem Release die Ragdoll- und Bluteffekte entfernt werden um Stress mit der USK zu vermeiden ?
von der Antwort hängt es ab wo ich das Spiel kaufen werde :-D
Crysis 2 wird komplett ungeschnitten sein.
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-PS3-232045/News/Crysis-2-uncut-Shooter-erscheint-in-Deutschland-ohne-Jugendfreigabe-809541/
Genau das habe ich noch vergessen ;)
Die Empfohlenen Systemanforderungen wie die lauten ?
Denn die Demo kommt ja jetzt bald.
diese Info wird ganz sicher global erscheinen... ! Warten wir ab, bis die Demo endlich da ist.
Was ich mal fragen wollte: CY hat mal über 3 Teile gesprochen. Wie sieht es jetzt aus? Hat man sich auf 3 oder mehr Teile festgelegt?
Edit: Sorry, noch ne Frage ;-)
Konsoleros: Ist die XBOX 360 Version "besser" als die PS3 Version? Ich nehme Bezug auf die GDC, wo man die XBOX 360 "gelobt" hat!
PS: Erscheint für die PS3 eine 1080p Version, oder ist das Maximum 720p ?
A.N.D.I.
27.02.2011, 20:40
diese Info wird ganz sicher global erscheinen... ! Warten wir ab, bis die Demo endlich da ist.
Was ich mal fragen wollte: CY hat mal über 3 Teile gesprochen. Wie sieht es jetzt aus? Hat man sich auf 3 oder mehr Teile festgelegt?
Edit: Sorry, noch ne Frage ;-)
Konsoleros: Ist die XBOX 360 Version "besser" als die PS3 Version? Ich nehme Bezug auf die GDC, wo man die XBOX 360 "gelobt" hat!
PS: Erscheint für die PS3 eine 1080p Version, oder ist das Maximum 720p ?
Anscheinend sind es bei der PS3 nicht einmal 720p: http://www.pcgameshardware.de/aid,809609/Crysis-2-Konsolen-laufen-nur-mit-niedrigen-bis-mittleren-Details-PC-Version-deutlich-mehr-Effekte-und-Tessellation/Action-Spiel/News/
Ob es ein Crysis 3 geben wird, hängt von den Verkaufszahlen ab. Eine Story steht schon fest. http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,2320628.html
Jop.
Aber was mich noch brennend Interessiert, ob die Demo dann gleich ist mit der Finalen Version, denn es gab ja schon Spiele, da war die Demo gut aber die Finale Version war dann nichts. :sad:
Captain-S
06.03.2011, 10:28
@Mods
Was ist denn jetzt mit dem Q&A, habt ihr schon Fragen an Crytek gestellt?
DrunkenMonkey
10.03.2011, 07:31
Mich würden ein paar Fragen über die Firma Crytek an sich interessieren (ich sehe hier noch die besten Chancen auf schöne Antworten)
-Woher bezieht ihr eure Mitarbeiter, geschieht das hauptsächlich über Scouting, abwerben anderer Firmen, wie wichtig sind dabei Mitglieder aus der Community?
-Inwieweit inspirieren euch Communityprojekte, zB Mods oder Features und überhaupt, welche Beachtung schenkt ihr diesen?
(etwas blöde Frage, geringe Chancen auf ne gute Antwort)
-Was hättet ihr gerne bisher noch in euren Spielen umgesetzt, was leider dann doch nicht hineinpasste, zeitlich, technisch oder gameplaytechnisch gesehen.
Affenzahn375
10.03.2011, 08:52
fragen x2
Flow groover
10.03.2011, 19:51
Ok, da wir nun Gewissheit obgleich der Minderleistung haben formuliere ich meine erste Frage um:
WARUM gibt es für uns Kunden KEINE dedicated server files?
Total dämliche Aktion, aber ich kann mir diese Antworten Denken:
A: GELD! WIR WOLLEN SERVER FÜR TEURES GELD VERMIETEN!
B: Vorallem die ganzen Server Side Modifikations haben uns gestört,
was glauben die eigentlich wer die sind? Das die einfach das geilste aus UNSEREM Spiel rausholen, und dem Spiel nochmal eine längere Lebensdauer geben!
Das geht ja mal garnicht! So einen Komfort wie ChatCommands können wir nicht dulden, nutzt gefälligst den Punkbuster um Leute zu melden, aber nicht ohne vorher 3 Wochen Bearbeitungszeit in kauf zu nehmen!
eher nicht :roll:
C: Es gab leider zu viele No-Key Server, etwas müssen wir ja unternehmen.
Denke mal das es eine Mischung aus A und B ist. 8)
Mich würden ein paar Fragen über die Firma Crytek an sich interessieren (ich sehe hier noch die besten Chancen auf schöne Antworten)
-Woher bezieht ihr eure Mitarbeiter, geschieht das hauptsächlich über Scouting, abwerben anderer Firmen, wie wichtig sind dabei Mitglieder aus der Community?
-Inwieweit inspirieren euch Communityprojekte, zB Mods oder Features und überhaupt, welche Beachtung schenkt ihr diesen?
Diese Fragen kann man NUR Unterstreichen!
Das sind die 2 der Geilsten Fragen, die bis jetzt gestellt wurden. :!:
Diese Fragen kann man NUR Unterstreichen!
Das sind die 2 der Geilsten Fragen, die bis jetzt gestellt wurden. :!:
Die Fragen werden wir nach dem "Debakel" der letzten QAs natürlich etwas umgestalten, demnach gerne mehr in die Richtung :razz:
Flow groover
10.03.2011, 20:16
Nein mal ehrlich,
Denke das diese Fragen die meisten Modder und Mapper die hier unterwegs sind,
interessiert! Und das ist zwar leider nicht die mehrheit, aber es sind viele!
Falls möglich wäre es echt geil wenn diese Fragen kommen würden, vorallem da es zur Ausnahme auch mal Fragen sind, die die Community betreffen.
Die Fragen werden wir nach dem "Debakel" der letzten QAs natürlich etwas umgestalten, demnach gerne mehr in die Richtung :razz:
wurde das vertuscht oder bin ich einfach nicht im bilde ? -bitte um aufklärung!
warte schon seit ewigkeiten auf antworten :P
Captain-S
10.03.2011, 22:37
Spart euch doch den ganzen Aufwand, die Antworten stehen doch eh schon fest.
No comment, no comment,...
wurde das vertuscht oder bin ich einfach nicht im bilde ? -bitte um aufklärung!
warte schon seit ewigkeiten auf antworten :P
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15280
Spart euch doch den ganzen Aufwand, die Antworten stehen doch eh schon fest.
No comment, no comment,...
Naja, so intressante Sachen wie: "Welche Farbe hat eure Tapete?" oder" Wie weich ist euer Klo Papier?" können bestimmt geklärt werden.
Jep, das würde mich auch mal interessieren :-D
NeoSephiroth
10.03.2011, 23:26
Naja, so intressante Sachen wie: "Welche Farbe hat eure Tapete?" oder" Wie weich ist euer Klo Papier?" können bestimmt geklärt werden.
das glaube ich nicht...das crytek klopapier ist ne streng geheime sache...wenn das auffliegt ersticken die in ******** :ugly:
hmm debakel eher weniger - man hätte nur vorher gleich sagen sollen das sie PR(regime :))-gerechte Häppchen haben wollen um zu glänzen nicht um wirklich tacheles reden zu müssen
neue fragen (PR-technisch unbedenklich)
Ist 7 schöner als 3 ?
Wie ist das Wetter in Frankfurt im Vergleich zu Ablegerstudios?
Wie sieht die stärkste rechenmaschine im hause crytek aus (eher spezifisch) ?
Was wird damit normalerweise gemacht ?
Wieviele fps hat man damit unter crysis 1 bei höchst möglicher auflösung sowie alles hoch?
oder anders -> was ist die maximal mögliche auflösung bei "maxed out & min 40fps"?
Habt ihr schonmal ideen geklaut :oops::D?
Könnte man den neuen Nintendo 3DS Touch (oder wie er sonst heist) als 3D anzeige gerät(nicht! zum rendern) für Crysis2 nutzen? - es gab mal etwas ähnliches auf PSP
warpspeed
11.03.2011, 01:30
also wenn man nur solch belanglosen schrott erfährt lässt man es besser gleich bleiben!
Das mit den servern ist ein herrlich Beispiel dafür. Ich wette das stand eh lange lange fest, sie haben es nur nicht zugeben wollen um nicht früh viel bad publicity zu kassieren! Einfach lachhaft das Ganze!
Und wieder die Serverfiles (das musst du wohl mind. einmal am Tag loswerden, oder ;))... wird echt langsam öde. Warum, wenn du doch alles bzw. vieles zu schlecht findest, machst du nicht einen Schlußstrich und kaufst es einfach nicht? Wenn mir was nicht passt, schliesse ich damit ab und rege mich immer wieder aufs neue auf. Naja, Leute sind eben verschieden :cool:.
Wenn dir auch noch die Q&A nicht passt, lies sie einfach nicht. Schont deine Nerven und die einiger User sicher auch.
UPDATE: Kommt mir manchmal so vor als würdest du es provozieren wollen, dass wir dich verwarnen. Wahrscheinlich das du dann darüber meckern kannst. Und komm jetzt nicht wieder mit Meinungsfreiheit. "Immer" wieder das selbe posten ist keine Meinungsfreiheit sondern Spam.
DrunkenMonkey
11.03.2011, 05:02
Die Feigheit vor der Wahrheit? Guttenberg?
Meiner Meinung nach vergleichst du hier gerade Äpfel mit Birnen.
Guttenberg ist schlecht abzustreiten dass er da sch**** gebaut hat, da kann man von Feigheit vor der Wahrheit sprechen.
Aber Serverfiles&Co? Seit wann ist eine Firma dazu verpflichtet solche Sachen asap zu veröffentlichen?
Das ist ja wohl deren eigene Sache, wann sie welche Information veröffentlichen.
Das ist eine Sache, die schon länger im Vorraus klar gewesen sein muss. Das alles mit den EA Partnern abzuklären, technisch das hinzubiegen ist keine Sache, die man 2 Wochen vor Release entscheidet.
Trotzdem ist es deren Entscheidung wann sie welche Information veröffentlichen!
Es scheint wohl so, dass sie sich das Q&A anders vorgestellt haben, lief da bei der Verständigung über den Rahmen der Fragen was falsch?
War ein Reinfall, das sehe ich ebenso. Trotzdem kann man eine solche Aktion nicht als Versprechen sehen, bei jeder Frage Rede und Antwort zu bekommen.
Natürlich sollte man vor Veröffentlichung darüber informiert worden sein, was man da kauft. Aber wann genau im Vorraus man die Info erhält, ich bitte dich (/euch).
Abgesehen davon finde ich es natürlich auch sehr enttäuschend. Crysis war sehr modfreudig, die Modcommunity hat Crysis so lange aufrecht erhalten.
Nun die Modmöglichkeiten derart einzuschränken.... Sehr schade.
Allerdings ist das sicherlich auch keine unüberlegte Handlung, wenn man sich mal bedenkt, was da noch für Geld raus springt.
Serverfiles an EA Partner zu verkaufen bringt jedenfalls um einiges mehr ein, als jedem dies öffentlich kostenlos zur Verfügung zu stellen damit jeder seinen eigenen Server erstellt.
Whatever, auch wenn ich es aus finanzieller Sicht alles verstehen kann, finde ich persönlich diesen Umschwung Richtung Mainstream natürlich alles andere als toll.
Ich bin mit einigen Sachen zufrieden, personalisieren des Suits, den MP finde ich persönlich auch besser gelungen als wars (mit dem ich persönlich nicht so viel afangen konnte)
Sry, teilweise passt das wohl eher in den Crysis-Diskussionsthread, whatever.
Stalker_Raince
11.03.2011, 14:52
Wichtige Frage:
Wird man mithilfe des im Sommer erscheinenden SDKs in der Lage sein, für Crysis 2 Karten und Modifikationen zu erstellen?
Joa, kann man so hinschicken ;D
Captain-S
11.03.2011, 16:16
Frage:
Wie umfangreich fällt die Serversteuerung per Konsole aus?
Sorry mr. randfee, but there are no unused buttons left on the xbox-controller to enter console function. :D
Masterside
11.03.2011, 16:19
Frage:
Wie umfangreich fällt die Serversteuerung per Konsole aus?
Gehe mal davon das man das (u.a.) alles einstellen kann:
http://www.abload.de/thumb/lol1zruz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lol1zruz.jpg) http://www.abload.de/thumb/lol2ppkm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lol2ppkm.jpg)
warpspeed
11.03.2011, 16:30
@randfee
Musst du jetzt auch noch diesen Forenbeitrag zumüllen? Der soll für Fragen sein und nicht um wieder Diskussionen anzufangen (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=511047&postcount=84) bei denen du dich aufregen kannst.
Dann kommt noch deine Argmentation dazu... Beispiel:
Jeder kostet den Kunden 20€ pro Monat
Super, du behauptet etwas was du nicht weisst bzw. was schlicht FALSCH ist. Schau einfach auf Gameservers.com bevor du irgendwelche Zahlen nennst und dich daran hochziehst.
@warpspeed,
Ich weiß sehr wohl wie die Preise für so etwas sind und ich habe explizit mit sehr hohen Einnahmen gerechnet um die Abschätzung nach UNTEN GUT zu machen, sollte doch klar sein. Auch die Marge habe ich dann als sehr hoch angesetzt!
Demnach wäre seitens EA/Crytek HÖCHTENS mit einem solchen Erlös zu rechnen - wohl eher sehr viel weniger.
Edit by WarpSpeed: Mag alles ein aber das du mit deinen (erfundenen) "Abschätzungen" anderen evtl. den Spass (schon im Vorraus) vermisst kommt dir nicht in den Sinn? Naja, egal... lass deine Schätzungen/Vermutungen aber bitte im richtigen Forenthread und fange nicht in "jedem" Thread wo das Thema Serverfiles aufkommt aufs neue damit an.
edit by Randfee:
Habe jetzt alle meine Beiträge gelöscht, die nicht dem gewünschten Crytek Format entsprechen, dem Wunsch komme ich natürlich gerne nach. Und klinke mich hier komplett aus.
Edit by WarpSpeed: Da bin ich mal gespannt. Übrigens schon traurig das du so reagierts obwohl du nicht abstreiten kannst, dass das wirklich der falsche Thread ist/war aber egal.
edit by Randfee:
Nein, ich seh's ja ein, dass es ähnlich einem Info-Thread nicht als Diskussionsecke angedacht ist, dachte eher es sei ein Mix aus beidem :) Du darfst natürlich nicht erwarten, dass ich den Inhalt der (gehaltlosen) Fragen bzw. Antwort gut finde, denke aber auch nicht, dass du das tust.
Mal was zum Thema:
Also ich hätte noch ein paar, wie ich denke, beantwortbare Fragen:
Wird dieses Mal auch die deutsche Fassung "richtig" lippensynchron sein im Gegensatz zu C1?
Warum halten die Aliens oft kurz vor (oder nach) einem "move" inne?
Ist mir besonders hier in dem Interview aufgefallen, sowie schon bei den alten in Crysis 1, als auch bei mir selbst im SB2.
Interview: (http://www.youtube.com/watch?v=JG-XaNz9gN0&feature=relmfu)
Die menschlichen Gegner weisen diese Verhaltensweise nämlich nicht auf.
Eine Methode um die Aliens nicht zu mobil und damit zu stark zu machen?
Ändert sich das mit höherem Schwierigkeitsgrad?
hyper.aN#
15.03.2011, 18:24
in einem Interview dass glaub ich im anderen Crysis 2 Thema ist
sagt einer der Mitarbeiter das Crysis 2 sehr Nutzerfreundlich sein wird
das heißt schon mal keine locked userfiles
und Graphische optimierungen sind wieder Möglich
;-);-);-)
ducht CFG ist eig sicher jedoch ob durch Mod ist noch nicht sicher
ich hoffe das wir ohne den im sommerkommendem SDK
trotzdem an Crysis 2 Modden können (Sandbox 3 Editor)
Edit: evtll hab ich Crysis 2 mit dem CE3 SDK verwechselt
also keine garantie darauf
sehen wir aber in einigen tagen
matze214
27.03.2011, 21:24
wenn du immer noch frag an crytek stellst kannst du dann diesmal fragen wann der ce3 editor released wird :D und vlt noch wann dieser onslaught modus released wird weil den hab ich in meiner server cfg kann ihn aber nicht benutzen