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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIA : Spawnpoint nach teams sortieren?



rafii6311
14.02.2011, 20:02
Hallo, Guten Tag :)

also ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine eigene Crysis Wars map gemacht.
Es gibt 2 Basen, wo die Team drin starten, soll also eine team instant action map werden.
Diese 2 Basen sind nur mit einer Brücke verbunden, dass man sich also in die andere Base vorkämpfen muss.
Wie mach ich jetzt, dass in bestimmten spawnpoints nur welche von einem bestimmten team spawnen?
also in der einen base nur die aus dem NK team, und in der anderen nur US?
ich hab es folgend versucht:
ich hab bei den spawnpoints den eintrag "ab | teamName | US" gesetzt.
Es ging soweit, dass ich in Wars die map starten konnte, bin allerdings immer auf der Korea (NK) Seite gespawn, auch wenn ich im US team war.

Bitte um Hilfe :)

Maccake
14.02.2011, 20:13
Soweit ich weiß musst du bei den Team Names "black" für US und "tan" für NK nehmen (ohne Anführungszeichen)

Grüsse

rafii6311
14.02.2011, 20:17
Vielen dank für die schnelle Antwort!
ich probiers gleich mal aus :)

EDIT:
habs probiert, klappt leider nicht,
so spawne ich NURNOCH bei der NK seite :/
also auch wenn ich team wechsle

Flow groover
14.02.2011, 20:48
Es geht eigentlich nicht. (bugfrei)

Maccake
14.02.2011, 20:52
Stimmt, jetzt wo du es sagst ist mir eingefallen dass ich mal dasselbe versucht habe, ohne erfolg.

Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass sich hier im board mal jemand einen Flow Graph oder so gemacht hat, für eine Map.

Eine Idee von mir war, den Spieler direkt nach dem spawnen zu teleportieren, habs aber noch nicht hinbekommen.

Falls es hilft: Multiplayer Teleport System (http://wiki.crymod.com/index.php/Multiplayer_Teleport_System)

rafii6311
14.02.2011, 21:19
ok ich probiers mal.
ich hab auch die idee, die beiden basen als powerstruggle zu machen.
so würde das mit dem teamspawn ja gehen, nur dann muss ich die mal als ps map starten, dass ist allerdings kein problem

Flow groover
14.02.2011, 21:23
Jo, das war ich. :wink:

Aber es funktioniert wie gesagt nicht bugfrei.


ps. Das tut funktioniert nur im SP, im MP funktioniert der zu 100% nicht.
Da so alle player teleportiert werden.

Maccake
14.02.2011, 22:12
Was für bugs treten denn auf?

Kannst du evtl. kurz aufschreiben wie dus gemacht hast?

Flow groover
14.02.2011, 23:39
1.
Das der FG manchmal nicht eingesetzt hat;

2.
Ich bin lieber ein *********, und behalte es für mich. ;)

General Kaboom
16.02.2011, 09:39
1.
Das der FG manchmal nicht eingesetzt hat;

2.
Ich bin lieber ein *********, und behalte es für mich. ;)

Immer diese Egomanen :evil:
WIR SIND DOCH HIER ALLE ERWACHSEN!
(Naja, wenige Ausnahmen gibt es da schon)
Ich hab so das Gefühl, dass du es gar nicht hingekriegt hast.

Flow groover
16.02.2011, 12:01
Kennst du die Map "Desert Rush" ? :lol:

RioKaT
23.02.2011, 19:47
Soll es ne IA Map sein?

Probier mal Spawngroups zu bauen und mit den Spawnpoints zu verlinken (dran denken statt newlink - spawnpoint einzutragen). Die Spawnpoint bekommt dann auch ne Teamzuweisung per black oder tan (ich würde es zuverlässigerweise per start -> setteam im FG machen).

Wichtig ist dann, dass deine Spawngroup die Variable DEFAULT auf True hat. Bedeutet häckchen da rein packen.
Habs selbst net ausprobiert aber das wär ne Idee wie ich es versuchen würde.

Ich möchte übrigens nebenher auch mal kritisieren, dass man Lösungen nicht für sich behalten sollte. Sharing is caring - viel Wissen hab ich mir selbst erarbeitet aber man lernt auch von anderen. Alles andere wäre unprofessionell.
Just my 2 cents...

Falls du den Thread noch verfolgst und es probierst, sag mal bescheid obs geklappt hat.

Flow groover
23.02.2011, 20:34
Cool, aber es ist meine Sache was ich mit meinem Erarbeitetem Wissen tue, ob ich es preisgeben will, oder für mich behalten. Ist meine Sache.

Habe lediglich bescheid gegeben, das es nicht geht.

ps.Nett das du dir so viel Mühe gegeben hast,
Aber genau das wurde schon genannt.

RioKaT
23.02.2011, 21:20
Kein Thema - ich sag dir nur das es unprofessionell ist. Ist ja nicht mein Problem was hier diskutiert wird. Es war nur eine netter Hinweis von mir an dich. Denn ich kann das ganz gut einschätzen wie in der Branche gearbeitet wird ;)

Habe übrigens nicht in diesem Thread gelesen, dass mein Vorschlag bereits erwähnt wurde.