Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsrichtung in Spielen
Es ist doch total schwachsinnig sich nicht hinlegen zu können! Meiner Meinung nach ist dies, abgesehen von den anderen Unangenehmlichkeiten, das größte Problem an dem Spiel. Man fühlt sich einfach nur verkrüppelt und muss hinter deckungen, welche eigendlich ausreichen, sterben.....
das Verkrüppelste ist, dass man nicht schräg laufen kann... Vektoraddition gibts in dem Spiel nicht :roll:
Edit by Robin: Seid stolz auf euch, ganze 6 Seiten...
das Verkrüppelste ist, dass man nicht schräg laufen kann... Vektoraddition gibts in dem Spiel nicht :roll:
Heißt "W" und "D" kann ich nicht gleichzeitig drücken und muss per Maus die Richtung bestimmen? :neutral:
Heißt "W" und "D" kann ich nicht gleichzeitig drücken und muss per Maus die Richtung bestimmen? :neutral:
Richtig... so ist das in Battlefield Bad Company 2. Das war ein weiterer Grund es definitv NICHT zu kaufen.
Mich stört das gar nicht... ist mir kaum aufgefallen.
Geschmackssache... wenn ich mir überlege, wie ich nach vorne gucke und schräg laufe wird mir auch ganz komisch. Klingt unvorteilhaft.
Edit: Ich habe nichts gegen das "Feature" (wäre ja im Vergleich zu BC2 eins). Ist nur mein Gefühl dazu.
Ich kann dir versprechen, dass man in BC2 schräg laufen kann. Ja, laufen!!! Man läuft nämlich immer.
Was du meinst ist sprinten.
Ich will jetzt aber gar nicht auf der Bezeichnung rumreiten.
Schau dir einfach mal an, wie die Modelle in BC2 laufen! Das geht ganz einfach nicht schräg.
http://www.youtube.com/watch?v=oR3N9BjBEkc
Ich weiß, dass viele das Crysis Movement besser finden.
ABER: Crysis ist ein viel schnelleres Spiel als BC. Man kann das nicht vergleichen.
Der hat da seinen Anzug, die Ausrüstung zieht er sich aus dem Allerwertesten und man gleitet wie ein Flughund auf Dope über die Map (natürlich nur mit ausreichend Übung ;)).
--> BC2 ist behäbiger und setzt mehr auf taktisches Manövrieren als Crysis. Wenn man in Crysis mal zu weit aus der Deckung schaut, macht das nichts, da frisst der Nanosuit ja schon ein halbes Magazin.
Ja man kann jetzt wieder sagen, dass BC2 eine zu schwammige Steuerung hat. Aber ich sage, das ist Gewöhnungssache. Ich finde sie perfekt, es passt zum Spiel.
Genau wie das "schräg Rennen" auch. Hab ich es in Crysis, benutz ich es, hab ich es in BC2 nicht... na dann eben nicht. Da ist eh alles langsamer, dann strafe ich eben ohne Shift-Taste, weil man während man rennt, sowieso nicht feuern kann. Wenn ich in eine andere Richtung schaue als ich laufe, dann doch auch mit der Absicht zu feuern. "Sprinten" ist für mich nur zum Überwinden freier Strecken wichtig, und das muss dann schnell gehen und da schau ich nicht noch in der Gegend rum.
Vll. bin ich da aber einfach nur unempfindlicher als Andere.
Sich nur wegen sowas ein Spiel nicht kaufen zu wollen, finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. (Ist dasselbe wie mit Hinlegen.) Man kann sich an alles gewöhnen, WENN MAN WILL.
Aber noch wissen wir ja gar nicht wie es wird, also warten wir doch erst einmal ab. :-)
Nach dem ersten Ingame-Material, will das Spiel dann eh jeder wieder ^^
Ich finde auch, dass Nomad hüft wie ein schwuler Baletttänzer ;-) Hat mich damals aber auch nicht vom Crysis MP abgehalten.
Dass ich es heute nicht mehr spiele hat aber andere Gründe.
Gute Nacht :P
so oder so... sich nicht völlig unabhängig von der Blickrichtung bewegen zu können ist nun wirklich ziemlich "beschränkt".
Im ernst, man kann bei BC2 nicht schräg vorwärts laufen?
xD ich hab das Spiel jetzt seit 130 Stunden gespielt und mir ist es nie (vor allem negativ) aufgefallen!
unglaublich. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, wie man das nicht SOFORT bemerken kann :roll: - wenn man gerne Shooter spielt.
Die Mächtigkeit von freiem Movement gibt mir, meiner Meinung mach, einen enormen Vorteil. Ich weiß in meinem Kopf wo die nächste Deckung ist, logischerweise schaue ich NICHT ständig in die selbe Richtung, in die ich renne, ansonsten renne ich ja blind!
BFBC2 fühlt sich an wie "kastriert". Laufe ich vorwärts und drücke dann rechts oder links passiert einfach GARNICHTS, das ist ein Unding!
Wenn ich mit der Meinung auch alleine steh, muss ich echtecht komisch sein.
DrunkenMonkey
08.02.2011, 02:22
unglaublich. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, wie man das nicht SOFORT bemerken kann :roll: - wenn man gerne Shooter spielt.
Die Mächtigkeit von freiem Movement gibt mir, meiner Meinung mach, einen enormen Vorteil. Ich weiß in meinem Kopf wo die nächste Deckung ist, logischerweise schaue ich NICHT ständig in die selbe Richtung, in die ich renne, ansonsten renne ich ja blind!
BFBC2 fühlt sich an wie "kastriert". Laufe ich vorwärts und drücke dann rechts oder links passiert einfach GARNICHTS, das ist ein Unding!
Ich spiele verdammt gerne Shooter und hab die komplette Battlefieldreihe mitgemacht (abgesehen von BC1 und BF Vietnam).
Wenn ich mich recht erinnere warst du doch ein BC2 boykottierer? Woher weisst du dann ob man sich dort kastriert fühlt oder nicht?
Nur weil du es dir so vorstellst?
Wozu auch? Entweder du bewegst dich nach links und rechts und schießt dabei, oder du sprintest so schnell wie möglich hinter die nächste Deckung.
Wofür schräg laufen? Ich würd auch in der Realität nie auf die Idee kommen, schräg zu laufen. Nach rechts oder links und geradeaus, aber wozu schräg?
Zumal du in BC 2 eh am effektivsten bist, wenn du dich beim schießen nicht bewegst. Das ist definitiv ein Unterschied zu Crysis wars, aber es ist so.
Hocken, ranzoomen und 2-3 schusssalven abgeben, jeder Gegner fällt um, da hat seine erste Kugel noch nciht den Lauf verlassen^^
Wozu auch? Entweder du bewegst dich nach links und rechts und schießt dabei, oder du sprintest so schnell wie möglich hinter die nächste Deckung.
Wofür schräg laufen? Ich würd auch in der Realität nie auf die Idee kommen, schräg zu laufen. Nach rechts oder links und geradeaus, aber wozu schräg?
LOOOL.... is klar, in der Realität läufst du immer nur geradeaus, Ausfallschritt oder Richtungsänderung während du nach links oder rechts schaust machst du nie... du läufst nur in 90° Winkeln bzw. musst deinen kopf Drehen weil deine Füße nur dem nachlaufen können. :roll:
Natürlich gewöhnt man sich an alles, aber was ist das denn für ein Argument. Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt, nicht gleichtzeitig W+D/A drücken zu können ist lachhaft - egal wie gut sich das Spiel anhört/ansieht.
edit:
Was ich vergaß.... Sperrfeuer! Seit es Schusswaffen gibt nutzt man die Vorsicht des Gegners die eigene Nase rauszuhalten wenn Kugeln entgegenkommen. Wie soll ich denn bei Battlefield irgendwohin rennen und gleichzeitig Sperrfeuer geben, wenn ich mich nur exakt in einem 90° Raster bewegen kann?! --> fail. Gibts irgendwo ein Interview mit DICE wo jemand ein Argument dafür hat?
@ Randfee
Dich würd ich echt gerne mal im Krieg sehen. Seit wann gibt man laufend Sperrfeuer? ......
......
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Soldat in Afghanistan o.ä. auf einer leeren Straße schräg geht und die Straße vor sich beobachtet. Eher rennt der um sein Leben auf die andere Straßenseite nachdem er sich erkundigt hat ob er einen Gegner sieht.
So, du glaubst also ein Mensch geht oder rennt immer nur in die Richtung in die er schaut? Sach mal, wie fern ab von der Realität kann man sein! Lauf mal um ne Kurve und schau stets (!) nur in deine aktuelle Bewegungsrichtung: Ergebnis: Du läufst gegen die nächste Wand.
Wie gesagt, ich wette es gibt kein Argument auf dem Planeten welches mich davon überzeugen könnte, dass es sinnvoll ist den Spieler daran zu hindern schräg laufen zu können (W+ A oder D drücken zu können)! Und ja, ich kann durch gute Argumente durchaus gewonnen werden!
Spieder3
08.02.2011, 14:42
Ähm wegen dem Bewegen. Also ich kann in Bad Company ohne meine Maus schräg laufen. Weis nicht warum es nicht gehen sollte.
Jack3443
08.02.2011, 15:54
Da gibts gar nichts mehr hinzuzufügen!
Von der ersten Spielsekunde an fühlte sich das Spiel einfach.... "kastriert" beschreibts wohl wirklich am besten! Es werden einem einfach viel zu viele Möglichkeiten genommen und schräg zu laufen oder "sprinten" wahr wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Sturr und stupide rennt man auf sein Ziel zu, ohne dabei den "Blickwinkel" ändern zu können. Falls man es doch einmal wagt, dann resultiert dies soffort in einer Richtungsänderung und folglich auch einer Wegvergrößerung. Falls hier das Trägheitsgestz auch noch beachtet wird (hab in dem Spiel nie wirklich darauf geachtet) müsste man ja auch noch langsamer werden).
All das ist einfach nicht akzeptabel für ein BF Spiel!
So, du glaubst also ein Mensch geht oder rennt immer nur in die Richtung in die er schaut? Sach mal, wie fern ab von der Realität kann man sein! Lauf mal um ne Kurve und schau stets (!) nur in deine aktuelle Bewegungsrichtung: Ergebnis: Du läufst gegen die nächste Wand.
Naja man müsste doch nur ständig die Richtung ändern (kopf starr; aber den ganzen Körper pro Zeit immer ein wenig weiter drehen)... :D Erfordert zwar weitaus mehr Konzentration und Anstreung aber es ist möglich.
@Sensman
Außerdem soll die Waffe immer in Richtung des Gegners gerichtet werden. Dies wird einem Soldaten mehr als eingedrillt und sogar beim Bundesheer wurde es uns immer wieder gesagt.
Da macht schräg laufen durchaus Sinn. Außerdem ist Unterdrückungsfeuer (solange man keine Freunde dabei gefärdet) durchaus nützlich. Falls man z.b in einen Hinterhalt gerät ist es besser zu laufen und zu schießen, da der Gegner dadurch meist in Deckung geht.
Ähm wegen dem Bewegen. Also ich kann in Bad Company ohne meine Maus schräg laufen. Weis nicht warum es nicht gehen sollte.
Grad nochmal nachgeforscht...
http://www.youtube.com/watch?v=L-Kl3UK4fiY&feature=related
Also in dem Video scheint er ganz klar seitwärts zu gehen...
Jack3443
08.02.2011, 17:45
Grad nochmal nachgeforscht...
Also in dem Video scheint er ganz klar seitwärts zu gehen...
Aber nicht sprinten.
Wond3r42
08.02.2011, 17:46
Aber nicht sprinten.
In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??
TheMegaMaster
08.02.2011, 17:48
In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??
In so gut wie jedem.
Fraglich ist für mich, wie man seitwärts sprintet.
In so gut wie jedem.
http://www.abload.de/img/jerry_forgetit6nxg.gif
Wond3r42
08.02.2011, 17:52
In so gut wie jedem.
was du drückst "a" oder "d" und "shift" und dann sprintest du seitwärts?! :???:
hab ich ja noch nie gesehen...
Nightspider
08.02.2011, 17:53
Also ich finds auch realistischer wenn man nur gerade aus sprinten kann.
Im Real Life sprintet man auch nicht seitwärts mit einem 50Kg Waffenarsenal auf dem Rücken rum.
Und nochmal zu dem Beispiel, das man im Reallife schräg um die Ecke läuft.
Naja, eigentlich änderst du im Reallife auch hauptsächlich die Richtung deines Torsos (Oberkörper) und dreh die Beine minimal mit. Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.
Mir fällt auch spontan kein Spiel ein, wo man seitwärts sprinten kann. Beispiele?
Einzig Unreal Tournament bietet seitliche Sprünge an, was mehr als unrealistisch ist, solange man keine Sprungfedern in den Schuhen hat.
wenn euch beim seitwärts sprinten nun nicht sofort CoD einfällt...dann kann ich auch nicht helfen...
-Crysis konnte man auch seitwärts sprinten...
-OF2 glaub uch...
-quake
hoffe das reicht
Und kommt net immer mit dem "realistisch" Argument ;) wenn ich was realistisches haben will, spiel ich keine Computerspiele sondern geh raus um Paintball zu zocken ...Falls es doch ein Computerspiel sein MUSS...dann zockt ne Simulation wie ArmA, aber keinen stinknormalen Kriegsshooter...
Wenn ich spielen möchte, will ich Hauptsächlich Spaß und das garantiert mir ein hoher steuerungskomfort...
Wond3r42
08.02.2011, 17:57
Im Real Life sprintet man auch nicht seitwärts mit einem 50Kg Waffenarsenal auf dem Rücken rum.
Und nochmal zu dem Beispiel, das man im Reallife schräg um die Ecke läuft.
Naja, eigentlich änderst du im Reallife auch hauptsächlich die Richtung deines Torsos (Oberkörper) und dreh die Beine minimal mit. Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.
Mir fällt auch spontan kein Spiel ein, wo man seitwärts sprinten kann. Beispiele?
Einzig Unreal Tournament bietet seitliche Sprünge an, was mehr als unrealistisch ist, solange man keine Sprungfedern in den Schuhen hat.
eben das mein ich man bewegt die Maus, dreht sich, ändert die Richtung aber hält w gedrückt und rennt nach der Dreheung eigentlich ja gerade aus...
Okey in BF2 laufen die Bots teilweise auch seitwärts aber sie sprinten nicht...
Nightspider
08.02.2011, 18:26
wenn euch beim seitwärts sprinten nun nicht sofort CoD einfällt...dann kann ich auch nicht helfen...
-OF2 glaub uch...
-quake
-TF2 aufjedenfall
hoffe das reicht
Und kommt net immer mit dem "realistisch" Argument ;) wenn ich was realistisches haben will, spiel ich keine Computerspiele sondern geh raus um Paintball zu zocken ...Falls es doch ein Computerspiel sein MUSS...dann zockt ne Simulation wie ArmA, aber keinen stinknormalen Kriegsshooter...
Wenn ich spielen möchte, will ich Hauptsächlich Spaß und das garantiert mir ein hoher steuerungskomfort...
WAT? Bin ich schugge? In TF2 konnte man doch gar nicht Sprinten und in Crysis 1 auch nur nach vorne und nicht seitwärts!?!?!?
WAT? Bin ich schugge? In TF2 konnte man doch gar nicht Sprinten und in Crysis 1 auch nur nach vorne und nicht seitwärts!?!?!?
Stimmt, tf2 rauseditiert ;) aber crysis ist aufjedenfall shift + seitwärts möglich, man war zwar im speed nicht so schnell wie geradeaus sprinten, ABER es war möglich
Wond3r42
08.02.2011, 18:32
-OF2 glaub uch...
-quake
-TF2 aufjedenfall
hoffe das reicht
aber wie soll man das denn animieren?? Wenn jemand geradeaus schaut aber nach rechts oder links sprintet...da müsste man ja die Beine über kreuz machn oder net??!
Das ist mir in Crysis vor allem noch nie aufgefallen und das würde ja voll komisch aussehen und würde doch auch aufallen! :???:
LandsHeer
08.02.2011, 18:34
OMFG
Das geht jetzt schon ueber paar seiten das ihr ueber das seitwaerts sprinten streitet. :roll:
Das gabs damals bei BF2 schon nicht und hat auch nicht gefehlt. Und ob wir uns hier noch ueber die naechsten 20 Seiten drueber aufregen, es aendert sich dann letzendlich nix. Ich glaube Dice hat groessere Sorgen als das Seitwaerts sprinten :roll::lol:
Also pls, hoert damit auf, ich schaue hier rein um neuigkeiten und "richtigen" gespraechsstoff zu verfolgen und nicht wie sich paar leutz uebers sprinten aufregen :lol:.
Hauptsache man kann sich hinlegen und Dice hat auch gleich das Problem mit dem Diving erledigt.
und der muss nochmal sein: :roll:
aber wie soll man das denn animieren?? Wenn jemand geradeaus schaut aber nach rechts oder links sprintet...da müsste man ja die Beine über kreuz machn oder net??!
Das ist mir in Crysis vor allem noch nie aufgefallen und das würde ja voll komisch aussehen und würde doch auch aufallen! :???:
Keine ahnung wie das Animiert ist oO das doch auch völlig irrelevant...es geht ja darum was möglich ist und was nicht, und wenn ich shift + w + a /d drücke, ist seitwärtsrennen halt möglich ^^ und das ist der punkt ;)
Wond3r42
08.02.2011, 18:44
Keine ahnung wie das Animiert ist oO das doch auch völlig irrelevant...es geht ja darum was möglich ist und was nicht, und wenn ich shift + w + a /d drücke, ist seitwärtsrennen halt möglich ^^ und das ist der punkt ;)
Ich mein im Multiplayer wenn das andere gemacht hätten wie sähe das denn dann aus??! :D
naja aber wenn du sagst das du das schon gemacht hast...bin jetzt zu faul das auszuprobieren...deswegen glaub ich dir mal :P
Nightspider
08.02.2011, 18:47
Stimmt, tf2 rauseditiert ;) aber crysis ist aufjedenfall shift + seitwärts möglich, man war zwar im speed nicht so schnell wie geradeaus sprinten, ABER es war möglich
Okay du hast Recht, man kann in Crysis etwas seitwärts sprinten. Und das ist sogar Okay.
Wenn man in Battlefield 3 auch nur minimal schneller seitwärs Sprinten könnte, als man normal schon läuft fände ich das auch in Ordnung.
Wobei es etwas unrealistisch ist, das man im Kreis sprinten kann, mit Abwechslung der Pfeiltasten und sogut wie keine Trägheit auf den Körper wirkt.
Da ist es wie in BC2 schon realistischer, da sich das Sprinten dor anders anfühlt und man nicht gleichzeitig schießen kann.
Und jetzt hören wir am besten alle auf mit dem Thema über das Sprinten. ;)
Wond3r42
08.02.2011, 18:53
Okay du hast Recht, man kann in Crysis etwas seitwärts sprinten. Und das ist sogar Okay.
Wenn man in Battlefield 3 auch nur minimal schneller seitwärs Sprinten könnte, als man normal schon läuft fände ich das auch in Ordnung.
Wobei es etwas unrealistisch ist, das man im Kreis sprinten kann, mit Abwechslung der Pfeiltasten und sogut wie keine Trägheit auf den Körper wirkt.
Da ist es wie in BC2 schon realistischer, da sich das Sprinten dor anders anfühlt und man nicht gleichzeitig schießen kann.
Und jetzt hören wir am besten alle auf mit dem Thema über das Sprinten. ;)
noch eine sache...
Ich denke es(sprinten im kreis und seitwärts) schadet aber nicht unbedingt dem Gameplay und dann ist das völlig in Ordnung...
und wer weiß vlt. macht es ja sogar mehr Spaß wenn man das wirklich benutzt, jetzt wo man davon weiß :D
twinTurbo
08.02.2011, 20:03
Ihr seid wohl "alle" Stubenhocker oder was?! Wer beim Bund war/ist oder Paintball spielt, weiß, dass seitwärts sprinten alles, nur nicht unrealistisch ist. :lol: Kanns grad voll nicht fassen.
Und außer in BC kann man in so ziehmlich jedem FPS schräge laufen.
---
Das Spiel hat ein phänomenales Potenzial!
Ihr seid wohl "alle" Stubenhocker oder was?! Wer beim Bund war/ist oder Paintball spielt, weiß, dass seitwärts sprinten alles, nur nicht unrealistisch ist. :lol: Kanns grad voll nicht fassen.
Und außer in BC kann man in so ziehmlich jedem FPS schräge laufen.
---
Das Spiel hat ein phänomenales Potenzial!
Wenn sich dein Unterkörper seperat vom Oberkörper um 360° drehen lässt, wird das gut möglich sein. Ja. :lol:
Ich glaub wir verstehen und schräg sprinten alle was anderes...
twinTurbo
08.02.2011, 20:16
Wenn sich dein Unterkörper seperat vom Oberkörper um 360° drehen lässt, wird das gut möglich sein. Ja. :lol:
Ich glaub wir verstehen und schräg sprinten alle was anderes...
Also ich rede vom ACHTUNG! seitwärts sprinten.
Schaff ich ohne 360° Drehung. Bin halt gut.
Für mich ist die Sprintbewegung eine leichte Senkung des Oberkörpers nach vorne, wobei die Beine mit möglichst weiten, schnellen Schritten die Bewegung ausüben.
Wer das seitlich schafft kriegt einen Keks. Und wer dabei schießt gleich zwei..
Laufen tut man im Spiel eh immer, es sei denn man schleicht.
Wie kann man sich nur so sehr über eine Sprinten-Funktion streiten??
Wartet doch einfach auf die ersten paar Ingame-Szenen ab, dann werdet ihr es schon sehen ;)
Meine Güte.. was ist los mit euch :D
Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern schräg zur Blickrichtung!
Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT :)
Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Crysis-HQ.com_Forum_-_Antworten-20110208-211449.jpg
Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.
In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??In fast jedem Shooter!
.....
Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.Einfach falsch, fast jeder macht das. Nimm mal nen Sport, Fußball z.B.. Hat scheinbar noch nie einer von euch gespielt (die behaupten, dass man nur in Blickrichtung laufen kann!).
WAT? Bin ich schugge? In TF2 konnte man doch gar nicht Sprinten und in Crysis 1 auch nur nach vorne und nicht seitwärts!?!?!?du bist "schugge" ;)
Für mich ist die Sprintbewegung eine leichte Senkung des Oberkörpers nach vorne, wobei die Beine mit möglichst weiten, schnellen Schritten die Bewegung ausüben.
Wer das seitlich schafft kriegt einen Keks. Und wer dabei schießt gleich zwei..
Laufen tut man im Spiel eh immer, es sei denn man schleicht.Alles richtig, Füße zeigen stets nach vorne, aber was hat das mit der Unabhängigkeit zwischen Blickrichtung (= Fadenkreuz beim Shooter) und "Körperrichtung" zu tun? Richtig, garnichts ;)
Tig3r0023
08.02.2011, 23:02
genau mir is das damals auch direkt negativ aufgefallen dass man nicht schräg laufen konnte. musste mich erst umgewöhnen. ich verstehe nicht warum viele nicht verstehen was randfee sagen will. ist doch eig einleuchtend und villt aber auch vielen nit so bewußt( die sache mit dem schräg laufen)
wow Randfee...
Meine Geduld würde nichtmal ansatzweise so lange reichen, auch noch ne Grafik dazu zu erstellen.
Nach dem zweiten Mal "schräg/seitwerts sprinten" und gleichbleibendem Unverständnis, wäre mir das schon zu doof geworden ^^
DrunkenMonkey
08.02.2011, 23:57
Ich hab von Anfang an verstanden was er meint. Ist jetzt ja nicht so schweirig zu verstehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das nicht so schlimm ist.
In Battlefield wars noch nie drin und ich persönlich habs nie vermisst.
Es kommt immeer drauf an was man sonst oft zockt, 24/7 UT spieler vermissen evtl den Doppelsprung oder den Seitwärtssprung...
Warum vermisst du die nicht so stark, damit wäre man noch weniger eingeschränkt?
Bei Battlefield braucht man es einfach nicht so, das ist vom gameplay her komplett anders als zB wars. Wars ist viel mehr rumgehüpfe, gelaufe und gebounce wenn man einen gegner trifft, wer da stehen bleibt stirbt. Bei BF ist das anders, umso ruhiger du bist, desto besser triffst du, weswegen du auch nicht da so rumwackeln musst.
Fußball mit einem Egoshooter zu vergleichen ist aber einmal ein ganz schlechtes Beispiel. ich habe selbst 10 Jahre lang im Verein gespielt.
Das ist etwas ganz anderes, das ist Nahkontakt mit Gegnern, gekonntes Ausweichen gegnerischer Grätschen, so viele unendliche Bewegungen es da gibt.
Zumal du da auch nur in einem +-15° Winkel der X-Achse des Beckens (oder z-achse, je nachdem) wirklic scnell sprinten kannst, in einem 45° kommst du dir da mit den Beinen in Konflikt.
Sprinten und schießen ist eh eine blöde Idee. Da trifft man (normalerweise sollte es zumindest so sein) nichts. Selbst in Bewegung kannste das eigentlich knicken.
Man könnte eine Menge Sache einbauen, was Bewegungen angeht, die es einem gestatten noch uneingeschränkter sich zu bewegen, doppelsprung und seitwärtsjump aus UT mal als Beispiel, bis hin zum circlejump aus wars, aber irgendwo muss man halt mal eine Grenze ziehen.
Es gibt keinen direktes Argument, das dagegen spricht, man braucht es einfach nur nicht.
Wenn BF3 sich auch nur anähernd so ähnlich spielt wie BC2, dann ist es wirklich unnötig. Da sind andere Dinge wichtiger zum überleben, als ob man jetzt auch noch schräg (oder am beste noch rückwärts^^) sprinten kann.
Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern schräg zur Blickrichtung!
Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT :)
Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Crysis-HQ.com_Forum_-_Antworten-20110208-211449.jpg
Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.
In fast jedem Shooter!
Ich wunder mich was du für 'ne Anatomie hast... SO rennt doch kein Mensch! Weder nach vorne rechts, links noch nach normal links oder rechts. Gehen mag ja so funktionieren, aber renne/sprinte (wovon wir die ganze Zeit sprachen) so über mehrere Meter hinweg, du legst dich glatt auf die Nase, da kannst du mir erzählen was du willst! Für einen Soldaten ist ein solches Risiko sowieso Fatal, das werde ich denke ich gar nicht zu erwähnen brauchen.
In fast jedem Shooter, ist klar... ausser Crysis, welcher mir erst genannt werden musste, fällt mir KEIN Shooter ein in dem man in diese Richtung sprinten/rennen kann während man nach vorne guckt.
Das ist um einiges anstrengender als normal zu rennen/sprinten, dazu dann noch mit der Ausrüstung, pah! Um's mit einem Zitat aus Zohan zu sagen "Was bist du, bionisch?"
Und Ich übertreibe wenn ich mich wegen hinlegen aufrege. :roll:
Ich wunder mich was du für 'ne Anatomie hast... SO rennt doch kein Mensch! Weder nach vorne rechts, links noch nach normal links oder rechts. Gehen mag ja so funktionieren, aber renne/sprinte (wovon wir die ganze Zeit sprachen) so über mehrere Meter hinweg, du legst dich glatt auf die Nase, da kannst du mir erzählen was du willst! Für einen Soldaten ist ein solches Risiko sowieso Fatal, das werde ich denke ich gar nicht zu erwähnen brauchen.
In fast jedem Shooter, ist klar... ausser Crysis, welcher mir erst genannt werden musste, fällt mir KEIN Shooter ein in dem man in diese Richtung sprinten/rennen kann während man nach vorne guckt.
Das ist um einiges anstrengender als normal zu rennen/sprinten, dazu dann noch mit der Ausrüstung, pah! Um's mit einem Zitat aus Zohan zu sagen "Was bist du, bionisch?"
Und Ich übertreibe wenn ich mich wegen hinlegen aufrege. :roll:
Sensman, du denkst total kompliziert.
Das wurde zwar alles schon gesagt, aber ich wiederhole es nochmal, falls jemand es nicht kapiert hat. Mit der Maus steuerst du doch nur die Blickrichtung. Das entscheidende sind doch hier die Tastenbewegungen - damit steuerst du den kompletten Ober- und Unterkörper. Egal, welche Taste du in Verbindung mit Shift drückst, denke es dir einfach so, als wenn du geradeaus rennst. Wohin du guckst, ist doch egal - das bedeutet nur, dass du den Kopf damit gerade in irgendeine Richtung drehst.
Willst du mir erzählen, dass du nicht fähig bist, während des Laufens schräg nach rechts vorne oder links vorne zu sehen? Kopf-durch-die-Wand-Mentalität? Ich kann meinen Kopf sogar kurz etwas nach hinten drehen um zu schauen was hinter mir los ist. Bin ich ein Übermensch?
Natürlich kann man dabei stolpern. Das kann man auch im Vorwärtslauf. Das ist in Spielen aber momentan nicht eingeplant.
Bis dahin würde ich gerne weiterhin in alle die Richtungen laufen können, die gerade erforderlich sind.
Willy gebs auf, die Herren scheinen alle körperlich etwas "unfähig", um es mal nett auszudrücken. Zu lange vorm PC gesessen?! :roll:
... Ich hab ja schon von Freunden (Grundschullehrer) gehört, dass Kinder heute nicht mehr vernünftig rückwärts laufen können, dass es aber so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht ^^
Realitätsfern oder nicht, im Endeffekt ist es ein Computerspiel und wie gesagt: Gerade da die ohnehin beschränkte Bewegungsfreiheit noch weiter zu beschneiden... ich kapiers nicht und ich bin dagegen... da kann sich Battlefield 3 noch so toll anhören und ansehen, das ist einfach daneben.
Wenn sie schon den Anspruch haben CoD auf ganzer Linie zu schlagen, dann sollten sie AUCH eine vernünftige Steuerung einbauen!
Sensman, du denkst total kompliziert.
Das wurde zwar alles schon gesagt, aber ich wiederhole es nochmal, falls jemand es nicht kapiert hat. Mit der Maus steuerst du doch nur die Blickrichtung. Das entscheidende sind doch hier die Tastenbewegungen - damit steuerst du den kompletten Ober- und Unterkörper. Egal, welche Taste du in Verbindung mit Shift drückst, denke es dir einfach so, als wenn du geradeaus rennst. Wohin du guckst, ist doch egal - das bedeutet nur, dass du den Kopf damit gerade in irgendeine Richtung drehst.
Willst du mir erzählen, dass du nicht fähig bist, während des Laufens schräg nach rechts vorne oder links vorne zu sehen? Kopf-durch-die-Wand-Mentalität? Ich kann meinen Kopf sogar kurz etwas nach hinten drehen um zu schauen was hinter mir los ist. Bin ich ein Übermensch?
Natürlich kann man dabei stolpern. Das kann man auch im Vorwärtslauf. Das ist in Spielen aber momentan nicht eingeplant.
Bis dahin würde ich gerne weiterhin in alle die Richtungen laufen können, die gerade erforderlich sind.
Ich dachte wir reden davon während man geradeaus schaut, nach vorne links/rechts zu rennen/sprinten? Während des Sprints sich umzusehen ist soweit ich weiß auch nur in Arma möglich, kann mich aber auch irren.
Ja, davon reden wir. Randfee hat ein schönes Schaubild gemalt.
Aber selbst das ist doch eigentlich egal. Vorne links, hinten rechts, rückwärts, geradeaus - ich kann dir versichern, egal in welche Richtung ich in der Realität laufe, ich habe mehr als eine Geschwindigkeitsstufe in jedweder Richtung. Ich bin rückwärts nicht so schnell wie im Vorwärtssprint, aber wenn wir nur gehen könnten, wären wir undynamische Roboter. Wenn wir schon nur 8 Richtungen zum Laufen haben, dann sollten wir die doch wenigstens in Gänze nutzen.
Ich habe keine Ahnung, welches Spiel was hat, ich besitze auch nicht sonderlich viele, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
ihr verkennt (fast) alle die Korrelation zwischen der Blickrichtung und "vorne"! Wenn du in Richtung 12 Uhr (stelle dir vor: Pfeil nach oben!) schaust und "W" drückst, dann läufst du auch in Richtung 12Uhr. Wenn du dann aber die Maus bewegst in Richtung 3 Uhr und W festhälst, läufst du auch plötzlich in Richtung 3 Uhr, weil die WASD Tasten immer die vier Himmelsrichtungen (vorn, links, hinten, rechts) RELATIV ZU DEINER BLICKRICHTUNG angeben.
Du hast also in dem Battlefield System KEINE Möglichkeit einen gewissen Punkt per Laufen zu erreichen (hinter eine Deckung links vor dir), wenn du nicht exakt dahin schaust.
Sorry, aber außer "verkrüppelt" fällt mir dafür kein Wort ein, Warum kann ich nicht einfach die Vektoren addieren, also Richtung 12 Uhr schauen und Sperrfeuer geben, aber Richtung 10:30Uhr (Deckung) rennen, der linke Ringfinger hat doch eh nix Besseres zu tun :(
Wie sieht denn das dann aus, will ich also zur Deckung, kann ich entweder kein Feuer geben (weil ich sonst in die falsch Richtung schieße), oder ich muss langsam gehen (dann geht das "Richtung 10:30 bewegen" ja), oder ich Laufe geradeaus, bis auf Höhe der Deckung und dann Links (also im rechteckigen Grid) LOOOOOL. Kling alles behindert.
Affenzahn375
09.02.2011, 01:03
also nochmal zusammenfassend:
auf den letzten 2-3 seiten wurde darüber diskutiert,
was genau unter "schräglaufen" zu verstehen ist,
und ob sowas in einer virtuellen welt möglich sein soll...
oh mann:lol:
Nightspider
09.02.2011, 01:04
WTF. Wenn man seitwärts läuft dann 90°C zu vorne.
Wenn ihr von schrägem Sprinten redet liegt das an eurem schlechten Deutsch, wenn ihr euch nicht ausdrücken könnt.
Ich hab allerdings auch nicht alle Postings gelesen, sondern nur die zitiert, die wirklich von seitlchem sprinten gesprochen haben.
Kann ja wohl nicht so schwer sein. Also bitte unterscheidet mal alle zwischen seitlich und schräg. DANKE.
Ich spiele Fußball, gerne auch Basket-und Volleyball und war auch schon Paintball spielen.
Vielleicht sollten wir jetzt noch "sprinten" definieren. Aber unter "sprinten" verstehe ich sehr schnelles Laufen, fast rennen.
Im 90° Winkel macht das wohl keiner. Und selbst schräg läuft man so nicht länger als max. 1 Meter weil man dann ey den Körper dreht und quasi wieder nach vorne läuft.
Und das im 90° Winkel um die Ecken laufen bezog sich auf den Alltag. Sport, wo man meist in einer Halle oder auf geradem Boden läuft, ist was ganz anderes und erst recht nicht mit Krieg zu vergleichen.
Lauf mal auf unwegsamen, ungleichmäßigen Gelände, am besten noch im Sprint, seitlich oder schräg, mit Waffen im Anschlag, während du dich nach Gegnern umschaust, da fliegst du schneller auf die Nase als du Schuh buchstabieren kannst. ;)
Im Krieg bewegt man sich zügig von A nach B im Sprint, geduckt oder anders. Aber wenn man seitlich läuft, hinter Deckungen steht o.ä. dann läuft man gewiss nicht in vielen Situationen seitlich. Und sprintend schon gar nicht da man sich dadurch nur selbst benachteiligt, was Energieverbrauch beim Laufen, Gleichgewicht bzw. Trittstabilität und Angriffsfläche angeht.
Zumal ein Mensch anatomisch nicht geduckt, seitlich rennen kann. Und ja, mit seitlich meine ich immernoch im 90° Winkel.
Schlussendlich ist es in gewissem Maße eine Ansichtssache. Ich selbst treibe, denke ich, genug Sport um für mich beurteilen zu können das seitliches Rennen schwachsinn ist, zumindest im Krieg. Wie man im Sport rumhüpft ist ne ganz andere Sache.
Schräges Laufen/Rennen ist etwas anderes.
Ich denke das meiste wurde zum Thema gesagt, ansonsten müssen wir hier einen neuen BF3-Thread aufmachen und diesen in "Eure Laufgewohnheiten" umnennen. ;)
Du hast also in dem Battlefield System KEINE Möglichkeit einen gewissen Punkt per Laufen zu erreichen (hinter eine Deckung links vor dir), wenn du nicht exakt dahin schaust..
Ich glaub du spielst ein anderes Battlefield als ich, denn ich kann selbst rückswärts durch die Map laufen, während ich über Panzer und Hinternisse springe. Und seitlich, schräg oder wo auch immer ich hingucke, ich kann trotzdem dahinlaufen wo ich will. Eben bloß nicht rennend.
Das was du willst ist im Prinzip von Punkt 6 Uhr nach Punkt 12 Uhr rennen, während du in Richtung 3 Uhr schaust, mit dem Kopf.
Das ist in einem Spiel aber schlecht, da man dann seitlich alle umballern kann, während man selbst kaum getroffen werden kann.
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ________________
Eigentlich ist die ganze Diskussion OT und ätzend.
Ich denke jeder hier kann Laufen und das Hauptproblem hier ist, das wir alle aneinander vorbeireden. Also lasst uns das Thema vergessen und weiter über BF3 reden. :)
Hoffentlich wird die Helikoptersteuerung wieder so wie in BF2. Die Steuerung in BC2 und erst Recht in BC2:V war Grütze.
Bei BC2:V fühlte ich mich im Huey wie an einem Faden an der Himmelsdecke angebunden, als würde ich mich immer im Kreis drehen, nicht runterfallen und als hätte ich kein Eigengewicht.
Sorry, aber außer "verkrüppelt" fällt mir dafür kein Wort ein, Warum kann ich nicht einfach die Vektoren addieren, also Richtung 12 Uhr schauen und Sperrfeuer geben, aber Richtung 10:30Uhr (Deckung) rennen, der linke Ringfinger hat doch eh nix Besseres zu tun :(
So, das ist das letzte Mal, dass ich dazu was sage, v.a. weil ich beide Parteien verstehen kann. Aber:
@ Randfee:
Was du gerade beschrieben hast, geht definitiv in keinem oder nur in sehr wenigen Spielen.
Es gibt 2 Möglichkeiten deinen Satz zu interpretieren.
Nummer 1:
Mit RENNEN meinst du "sehr schnelles Fortbewegen mit Shift".
--> Während du RENNST kannst du NICHT SCHIESSEN!!! Das ist doch wohl überall so. Sag mir ein Spiel wo das geht.
Nummer 2:
Mit RENNEN meinst du "laufen" bzw. "normale Laufgeschwindigkeit".
--> Genau das funktioniert in Battlefield. Du läufst mit A und W nach LINKS VORNE und kannst nebenbei SCHIESEN.
Hätte sogar wieder ein Beweisvideo für dich. ;-)
PS: War gerade noch schnell in BC2 drin und hab nachgeschaut, weil ich schon an meinem Verstand zweifle.
Wie es in der Realität ist, will ich nicht mehr eingehen, weil einfach Vieles von Laufverhalten, Laufgeschwindigkeit und eigener Interpretation des Ausdrucks "schräg Laufen" abhängt.
GN8
vergesst das "schräg". Wenn man läuft, dann läuft man natürlich immer fast geradeaus in Relation zum Körper. Man hat aber einen Kopf und Augen, die man davon unabhängig bewegen kann!! Im Computerspiel ist der Monitor das Auge... also muss ich die Ansicht (das was ich mit der Maus drehe) drehen können!
Oder seid ihr alle mit einem steifen Nacken auf die Welt gekommen?
... das ist jetzt auch das Letzte was ich hierzu schreib, ihr seid scheinbar alle anatomisch anders!... und selbst wenn, ihr wollt scheinbar möglichst wenig Bewegungsfreiheit in Spielen, auch wenn ich das trotz eigentlich ganz guter Ausbildung nicht begreifen kann!
Affenzahn375
09.02.2011, 02:16
... das ist jetzt auch das Letzte was ich hierzu schreib, ihr seid scheinbar alle anatomisch anders!
apparently...
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?u=895&dateline=1212397520
ich stimm dir übrigens zu, das ändert aber nichts daran,
dass das, was hier die letzten seiten über abgezogen wurde
absolut retarded ist:lol:
argumentieren ist also niveaulos..... ahja. ;)
Wer sich dann darüber beschwert sollte ArmA spielen... da ist der Kopf "frei" beweglich.
In allen anderen Shootern ist der Kopf sowieso mit dem Oberkörper fixiert (Blickrichtung=Schussrichtung). Daher ist die Schlussfolgerung, man könnte sich beim Sprinten "Umsehen" eh falsch.
ehm.... ja... man nennt es: Vereinfachung :roll:
Wenn du natürlich Models mit 206 Knochen und allen Muskeln simulierst und dir eine viel komplexere Steuerung als Maus und Tastatur ausdenkst, dann kannst du irgendwann alle Bewegungsmöglichkeiten abbilden. Das ist aber eher ein Argument FÜR mehr Freiheit!
So lange ist es schon mal besser die Vektorsumme von vorne und rechts/links zu akzeptieren.
Hab jetzt auch zwei Bilder gemacht:
Jeglicher anderer Shooter und jedes andere Spiel:
http://www.abload.de/img/laufblickpqbk.jpg
Darunter fallen:
COD 1-7, Crysis, Half Life 2, Dead Space <- Beispiele für Spiele mit extra Sprintfunktion
Bei Spielen ohne extra Sprint Funktion -> CSS, CS, Quake, UT, TES 3 und 4, Fallout3,
Bad Company 2:
http://www.abload.de/img/dasgleichebrhl.jpg
Phenomeles
09.02.2011, 17:41
Oh mein Gott!
Wem das mit dem Sprinten nicht gefällt der soll das Spiel halt nicht Spielen.
Battlefield Bad Company 2 oder auch Battlefield 3 sind oder werden so beliebt sein das ein oder zwei Spieler nicht aufallen^^
Mir zum beispiel geht es auf den Sack das ich bei anderen Shootern mit nem Raketenwerfer auf ne Mauer schieße und die Wand trotzdem stehen bleibt.
Und trotzdem macht CoD auch spaß!
Aber mir persönlich halt nicht soviel wie Bad Company 2!
Also habt euch alle wieder lieb^^
Wond3r42
09.02.2011, 21:00
Oh mein Gott!
Wem das mit dem Sprinten nicht gefällt der soll das Spiel halt nicht Spielen.
Battlefield Bad Company 2 oder auch Battlefield 3 sind oder werden so beliebt sein das ein oder zwei Spieler nicht aufallen^^
Mir zum beispiel geht es auf den Sack das ich bei anderen Shootern mit nem Raketenwerfer auf ne Mauer schieße und die Wand trotzdem stehen bleibt.
Und trotzdem macht CoD auch spaß!
Aber mir persönlich halt nicht soviel wie Bad Company 2!
Also habt euch alle wieder lieb^^
Selbst wenn man es nicht mag kann man das spiel(welches auch immer) ja trotzdem kaufen man muss diese funktion ja nicht zwangsläufig benutzten!! ;)
Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir einfach keine anständige Animation dafür vorstellen. Von Crysis etc. mal abgesehen.
Wenn ich diagonal laufe und etwas zur Seite sehen will, müsste man beim Sprinten ArmA-mäßig den Kopf bewegen können. Wie soll das anders klappen?
Sprint benutzt man bei BF zur schnellen Fortbewegung
allgemein
in die Deckungund nicht als Beobachtungsmethode. Es zählt: Beobachten, Planen, Handeln. Wenn sich die Situation beim Handeln schlagartig ändert, sprintet man direkt hinter die Deckung.
Lieber hab ich kein "diagonal Sprinten" als komisch verrenkte Oberkörper. Schießen kann man eh nicht.
Und seitliches "Sprinten" ist ja eh nur im Ausfallschritt möglich. Da sich die Spieler aber beim Strafen automatisch im Laufmodus befinden, gibt es dort auch nichts zu Sprinten.
TheMegaMaster
09.02.2011, 21:16
Es geht hier eigentlich darum, dass man sich mit dem WA/WD Feature einfach viel
flüssiger bewegen kann. Mich stört diese Einschränkung in BC2 extrem, da man wie in
alten FIFA Spielen mit der Tastatur nur im Kastenmuster laufen kann.
Ich verstehe nicht wie man sich gegen eine Featureerweiterung aussprechen kann,
was dämlicheres hab ich selten gelesen.
Im Endeffekt ist es mir auch völlig egal, ob das in der Realität funktioniert, oder nicht.
Fakt ist, dass es zur Verbesserung des Movements in PC Spielen beiträgt. Punkt.
Es geht hier eigentlich darum, dass man sich mit dem WA/WD Feature einfach viel
flüssiger bewegen kann. Mich stört diese Einschränkung in BC2 extrem, da man wie in
alten FIFA Spielen mit der Tastatur nur im Kastenmuster laufen kann.
Wie spielst du denn? Shifttaste im Anschlag und nur Anhalten zum Feuern?
Sprinten kann man in Blickrichtung. Ansonsten ist das Movement normal, wie in allen BF-Teilen.
Die Animationen sind in BC2 zumindest sehr gut rübergebracht. Wie sähe denn ein diagonal torkelnder Soldat als Feature aus?
TheMegaMaster
09.02.2011, 21:33
Wie spielst du denn? Shifttaste im Anschlag und nur Anhalten zum Feuern?
Sprinten kann man in Blickrichtung. Ansonsten ist das Movement normal, wie in allen BF-Teilen.
Die Animationen sind in BC2 zumindest sehr gut rübergebracht. Wie sähe denn ein diagonal torkelnder Soldat als Feature aus?
Nicht wie in allen BF Teilen. Ich weiß ja nicht welche Spiele du gespielt hast, aber in allen
Battlefield PC Spielen, und 90% aller Spiele die es auf dem PC gibt und in denen man
laufen kann, außer BC2 ist das möglich.
Mentos, du hast es scheinbar immernoch nicht verstanden.
Hast du dir meine Bilder auch angesehen? Da Crysis ja nicht das einzige Spiel ist, das dieses "feature" (es ist ansich ein Standard und hat deswegen den namen "feature" nicht verdient) hat. (wie ich auch geschrieben habe.)
Viel einfacher als mit dem Bild geht es doch gar nicht.
Beim Sprinten schaut ihr einfach in eine andere Richtung.
Ohne Oberkörperverrenkungen. Ihr bewegt einfach euren Hals um X° nach links oder rechts.
Um dann diese Richtungsänderung auszugleichen benutzt ihr die WAD Tasten.
Ihr verknotet eure Beine nicht beim Laufen, gar nix. Ihr gleicht einfach nur die Bewegungen eurer Maus mit den Tasten der Tastatur aus. Mehr nicht.
ES IST IN jedem ANDEREN SPIEL SO! IN JEDEM!
Ich weiss nicht, wie ich das noch deutlicher machen kann.
Macht mal einen beliebigen Third Person Shooter an. Und probiert es aus.
Es sieht vollkommen normal und natuerlich aus, weil es vollkommen normal und natuerlich ist! (Bei Dead Space zum Beispiel, das habe ich gerade nur aufm pc.)
Bitte rennt mal eine Runde um den Block und guckt dabei die Vorgärten der Häuser an, an denen ihr vorbei rennt.
Ihr werdet feststellen: OHNE eure Beine zu verknoten und den Oberkörper zu verrenken ist es euch möglich in die Gärten zu gucken, die seitlich von euch liegen.
Und wenn ihr dann ganz wild werden wollt, dann zielt mal mit dem Finger im vorbei rennen auf die Gärten drauf.
Das schafft man auch, ohne Verrenkungen!
Es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht fassen.
Ich sitz hier kopfschüttelnd vor dem PC...Warum versteht ihr das nicht?^^
Im Endeffekt ist es mir auch völlig egal, ob das in der Realität funktioniert, oder nicht.
Fakt ist, dass es zur Verbesserung des Movements in PC Spielen beiträgt. Punkt.
tja, dem kann ich nur beipflichten! Wie man gegen eine Bewegungserweiterung wie dieses "Schräglaufen" sein kann, verstehe ich nichtmal im Ansatz. Wer nur geradeaus laufen will der könnte dies ja weiterhin
Wond3r42
09.02.2011, 21:41
Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir einfach keine anständige Animation dafür vorstellen. Von Crysis etc. mal abgesehen.
Wenn ich diagonal laufe und etwas zur Seite sehen will, müsste man beim Sprinten ArmA-mäßig den Kopf bewegen können. Wie soll das anders klappen?
Sprint benutzt man bei BF zur schnellen Fortbewegung
allgemein
in die Deckungund nicht als Beobachtungsmethode. Es zählt: Beobachten, Planen, Handeln. Wenn sich die Situation beim Handeln schlagartig ändert, sprintet man direkt hinter die Deckung.
Lieber hab ich kein "diagonal Sprinten" als komisch verrenkte Oberkörper. Schießen kann man eh nicht.
Und seitliches "Sprinten" ist ja eh nur im Ausfallschritt möglich. Da sich die Spieler aber beim Strafen automatisch im Laufmodus befinden, gibt es dort auch nichts zu Sprinten.
ja da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen...leichtes laufen könnt ich ja verstehe aber es hört sich ja so an als ob man einmal diagonal(wenn es das levekdesign zulässt :P) über die map sprinten könnte...
(das die Ausdauer dafür nicht reicht mal außen vor)
aber ich bekomm auch kein Bild in den kopf wie das aussehen sollte...same prob...und wenn du das mal ausprobierst sprinten kann man das eh nicht nenen, da man auch schnell stolpert oder sich selbste ein beinstellt, weil man die beine teilweise kreuzen muss um lange schritte hinzubekommen...und normalerweise schaut man gradebeim sprinten nach vorn oder nicht?! :D
Wieso ich das nicht verstehe? Da ich nach alter Shootermanier Oberkörper sowie Kopf festsetze. D.h. Waffenrichtung=Blickrichtung=> Verrenkung.
Eure Sichtweise habe ich ja bereits erwähnt (ArmA), dass wäre eine absolut akzeptable Lösung. Ich kann mich aber derzeit an kein Spiel erinnern...
SplitTongue
09.02.2011, 22:06
Ihr meckert aber auch echt über die kleinsten Kleinigkeiten... :lol:
Wartet doch ab bis es raus ist und erste Reviews vorliegen, dann könnt ihr immer noch motzen und euch für einen Nicht-Kauf entscheiden.
Das einzige was mir bei BC2 sauer aufstösst ist, dass ein Sniper nicht liegen kann, aber der Sprint stört beim Zocken echt nicht (finde ich jedenfalls).
Biggreuda
09.02.2011, 22:35
1. Öffne den Sandbox 2 Editor
2. Öffne oder erstelle eine beliebige (spielbare) Map
3. Drücke "Strg+G"
4. Drücke "F1"
5. Halte "W+A" oder "W+D" gedrückt
6. Während du die beiden Tasten gedrückt hälst, benutz deinen kleinen Finger um die Shift-Taste zu betätigen
7. Raffe es, oder hol dir deinen Behindertenausweis ab:roll:
Ein Video mache ich jetzt nicht mehr, habe genug Zeit verschwendet, aber immerhin dabei gemerkt, dass ich den Edior noch auf der Platte habe.
Jetzt stell dich nun mal nicht so an. In meinem Posting steht genau was ich mir darunter vorgestellt hab und auch, dass ich diese Ansicht nachvollziehen kann.
Mit der Verrenkung war auch an keiner Stelle die Bedienung gemeint.
(Third-Person-Shooter sind bei mir sowieso außen vor)
Was ist der Unterschied von einem Third Person Shooter und einem Ego Shooter?
Crysis kannst du auch im Third Person Modus spielen im Editor (wie Benni gesagt hat).
Bei COD6 gibts das sogar als MP Modus.
....
5. Halte "W+A" oder "W+D" gedrückt
6. Während du die beiden Tasten gedrückt hälst, benutz deinen kleinen Finger um die Shift-Taste zu betätigen
7. Raffe es, oder hol dir deinen Behindertenausweis ab:roll:
hahahhahahah omg... kannst mich doch nicht so fertig machen, ich kringel mich auf dem Sofa und seh nix mehr... luft krieg ich eh keine.... herrlich!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Es ist eigentlich so trivial, ich kann nur noch lachen...
Was ist der Unterschied von einem Third Person Shooter und einem Ego Shooter?
Crysis kannst du auch im Third Person Modus spielen im Editor (wie Benni gesagt hat).
Bei COD6 gibts das sogar als MP Modus.
Das macht animationsmäßig einiges aus. Während man im FPS mit Oberkörper+Waffe an der Blickrichtung klebt, kann das in der dritten Person ganz anders aussehen.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf die Manier die Waffe in Blickrichtung zu halten. Wie das beim Sprinten aussieht müsstet ihr euch vorstellen können.
Weitere Kommentare in diese Richtung zeigen auch nur auf Argumentationsunreife... wer meine Beiträge durchliest, wird auch sehen das ich euch in dem Sinne zustimme.
Biggreuda
09.02.2011, 22:51
@Mentos:
Sorry, war nicht persönlich gemeint. Ich habe nur gesehen, dass es eine Gruppe gab welche das Prinzip offensichtlich nicht verstanden habe und wollte es eigentlich möglichst neutral darstellen. Bloß kam die Version der 2.Person plural nicht so gut rüber, deshalb habe ich es wieder umgeschrieben.
@randfee:
Gern geschehen ;)
@all:
Gn8, bin Müde!
Edit:
4.1: Drehe das Mausrad um eine oder zwei Stufen in eine beliebige Richtung
4.2: Drücke die rechte Maustaste
8: Jetzt reicht's bin jetzt weg^^