Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto Modell

whimp
08.02.2011, 13:23
Hallo!
Ich hätte kurz eine Frage!

Eine bekannter Fragte mich ob es möglich ist, ein fotografiertes Bild (beispielweise ein Typ in Tarnanzug) zu fotografieren, daraus ein Modell zu machen (3Ds Max or what ever) und den dann als main figur in seiner mod zu benützen?

lg

XcorpioN
08.02.2011, 13:43
Hallo!
Ich hätte kurz eine Frage!

Eine bekannter Fragte mich ob es möglich ist, ein fotografiertes Bild (beispielweise ein Typ in Tarnanzug) zu fotografieren, daraus ein Modell zu machen (3Ds Max or what ever) und den dann als main figur in seiner mod zu benützen?

lg
Definitiv nicht... wie willst du aus einer 2 Dimensionalen Silhouette einen 3 Dimensionalen Körper erstellen, da gehört ein wenig mehr zu :wink:

Maccake
08.02.2011, 14:09
Klar geht das.. Allerdings musst du dann in Max aus deinen Referenzen ein 3D Modell erstellen, was sehr viel Übung erfordert. Wenn du das Modell dann Fertig gestellt hast, kannst du es mit dem Max Exporter aus dem SDK in den Sandbox impprtieren und in deiner Mod benutzen.

Tibull
08.02.2011, 15:19
http://www.tgi3d.com/index.php?Page=PhotoScanVideos&Type=Feature&VideoID=15711945

Hamers
08.02.2011, 17:27
@Tibull
Für Objekte sicherlich genial und für einen Menschen auch ein guter Ansatz, aber für eine Detailgenaue Darstellung bringt es definitiv nur ein 3D Scanner.

Ich hab natürlich keine Ahnung, wie genau der Detailgrad sein muss, wenn es aber nur ein Typ in Ganzkörperanzug ohne sichtbares Gesicht ist, dann bietet Tibulls Link sicher einen guten Ansatz.

whimp
08.02.2011, 19:40
vieln dank schon mal