PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASED] A Mercenary Job



OwNaGe
24.01.2011, 22:52
Hey Community,

nach 4 Monaten Arbeit ist es getan: "A Mercenary Job" ist fertig. (Wehe ihr findet Bugs! )

Story
Als Söldner bekommt man den Auftrag alle koreanischen Camps/Stützpunkte auf einer Insel im Pazifik ausfindig zu machen.
Der Auftraggeber ist unbekannt. Sinn und Zweck des Auftrags ebenfalls, ist auch egal...er ist gut bezahlt.

Notiz des Söldners:
Seems to be an easy, good payed job. A beautiful island, only a few korean soldiers equipped with light weapons. What could go wrong?

Features
- hochdetailiertes Level
- viele alternative Routen
- vertonter Hauptcharakter
- Cutscenes

Der Schwerpunkt der Map liegt auf Leveldesign und Gameplayvariation.

Wer eine mitreißende Story oder bombastische Effekte /Cutscenes erwartet wird vermutlich enttäuscht.

Vielmehr muss man den Nanosuit und die Umgebung nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Die Spielzeit beträgt ca. 90-120 Min, je nach Spielstil.

Screenshotshttp://www.abload.de/img/000542z0o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000542z0o.jpg)
http://www.abload.de/img/00034g94t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00034g94t.jpg)
http://www.abload.de/img/000205adh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000205adh.jpg)

DOWNLOAD (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=748)

RED
24.01.2011, 23:12
Ohh des freut mich, dass du wieder was am Start hast. Fand deine letzte Map schon richtig nice. Bin gespannt auf weitere Infos bzw. Screens usw.....


Mfg RED

Corsa500
25.01.2011, 08:04
Also, nun ja, die Story klingt bisher natürlich mehr als schlecht, aber wenn du uns vielleicht weitere Details verraten bzw. Andeutungen machen kannst, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird bzw. wie tiefgründig das werden soll, kann man auch darauf gespannt sein ;)

Generell freut man sich ja eh immer über neue Projekte, und das erste Bild muss ich auch direkt mal loben, da hat man doch definitv Lust auf mehr :D
Und nach eigenen Aussagen hast du dich wohl schon einige Zeit mit dem Editor beschäftigt, es besteht also durchaus Hoffnung auf ein überzeugendes Ergebnis 8)

OwNaGe
25.01.2011, 11:29
Freut mich, dass ihr jetzt schon gespannt seid :lol:

Das mit der Story ist so ne Sache..tiefgründig wird sie sicher nicht. Dafür hab ich für den ersten Teil zu wenig Zeit eingeplant.
Nach dem Release von Crysis 2 werd ich mir was größeres überlegen was daran anknüpft. Aber das dauert noch.

Ich kann schonmal soviel sagen: Es wird unerwartete Wendungen geben, man wird sich teilweise nur auf seinen Nanosuit verlassen müssen und eine Zeit lang Konfrontationen aus dem Weg gehen müssen.

Tibull
25.01.2011, 17:22
Notiz des Söldners:
Seems to be an easy, good payed job. A beautiful island, only a few korean soldiers equipped with light weapons. What could go wrong?

mich freut der Text sehr ;) obs nun gewollt is oder ned
die Naivität lässt ja wohl sehr einfach auf einen notorischen Unfall schließen (wahrscheinlich mit aliens - sonst würds relativ viel arbeit machen:wink:)

:D

OwNaGe
27.01.2011, 11:07
Ja, das stimmt:lol: das sollte der Text auch bezwecken^^

Aber es wird keine Aliens geben, ich mag die Viecher nich.

Im Laufe des Tages werd ich neue Screens posten.

OwNaGe
27.01.2011, 20:05
Hier der neue Screen:

http://www.abload.de/img/00010r7j1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00010r7j1.jpg)

An der ToD muss ich noch arbeiten..

OwNaGe
03.02.2011, 17:37
Kleines Update:

Die Dialoge (eigentlich sind es nur Monologe^^) werden vertont. Ist nicht sehr viel und soll auch mehr zur Atmosphäre beitragen, als die Story voranbringen.


Und noch ein neuer Screen :

http://www.abload.de/img/000144h20.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000144h20.jpg)

DrunkenMonkey
03.02.2011, 17:40
Finde ich sehr schön dass es sogar noch vertont wird!
Der letzte Screen gefällt mir auch sehr gut, nur 2 Dinge:

-Textur im Fluss vllt etwas variieren, auch mal etwas steinige Stellen usw.
-Beim Berg im Hintergrund noch was machen. Glaube muss ich nicht groß erklären ^^

OwNaGe
06.02.2011, 20:54
So, alle Texte sind vertont und die Anfangscutscene ist auch fertig. Insgesamt sind wohl schon 15% der Map fertig.

Hier noch ein neuer Screen (hab schon mindestens 5 mal die halbe Heightmap überarbeitet, aber ich glaub jetz kann ichs so lassen^^)

http://www.abload.de/img/00030xyqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00030xyqn.jpg)

RED
06.02.2011, 21:24
Doch gefällt mir richtig gut und das es eine Vertonung gibt, finde ich auch richtig klasse.

Was mich beim letzten Screen etwas stört ist unten links im Bild der Felsen, sieht etwas abgeschnitten aus. Ist mir so aufgefallen da ich bei mir immer Büsche hin pflanze.
Sonst Top!!

DrunkenMonkey
06.02.2011, 21:26
Das ist mir bei den Felsen rechts aufgefallen, die sehen etwas sehr kantig und abgeschnitten aus. Die Heightmap, sprich besonders die Berge im Hintergrund sehen aber klasse aus :D

OwNaGe
09.02.2011, 11:21
Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich möchte hier heute mal einen kleinen Aufruf starten,
und zwar suche ich 1-2 Tester.

Wird kein Beta Test oder sowas, dafür ist es noch zu früh. Es geht darum bestimme Gebiete des Levels auf "Spielbarkeit" zu testen.
Grob gesagt will ich einfach nur wissen wie die Leute vorgehen, welchen Weg sie nehmen, ob sie Verbesserungsvorschläge haben und ob die Schwierigkeit stimmt.

Wäre schon, wenn sich da 1-2 Leute finden lassen würden. Ich selbst bin nämlich ein mieser Tester ^^

Corsa500
09.02.2011, 14:28
Also testen ist immer gut, in egal welcher Form - stelle mich hiermit bereitwillig zur Verfügung^^

OwNaGe
09.02.2011, 18:53
Wunderbar :razz:
ich schreib dir Morgen im Laufe des Tages dann ne PN wo alles weitere drinnsteht.

Und jetzt hab ich noch nen neuen Screen:

http://www.abload.de/img/00034g94t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00034g94t.jpg)

Corsa500
09.02.2011, 22:07
Wow, sieht gut aus, ich habe echt ein Faible für diese Steinboöden^^
Noch eine Frage: Da wo rechts die Lücker in den Bäumen ist, ist da auch ein Weg oder nur ein Felsvorsprung? Bzw. was ist generell abseits des Weges?

MAGIC
09.02.2011, 22:15
Ich möchte hier heute mal einen kleinen Aufruf starten,
und zwar suche ich 1-2 Tester.


Jo würde auch Tester sein...

PS: Wie immer coole Screens

OwNaGe
10.02.2011, 11:51
Noch eine Frage: Da wo rechts die Lücker in den Bäumen ist, ist da auch ein Weg oder nur ein Felsvorsprung? Bzw. was ist generell abseits des Weges?

Erstmal ne schöne Aussicht :smile: Wirst du sehen wenn du den Teil zum Testen bekommst, will ja nich alles verraten ^^

Corsa500
10.02.2011, 12:12
Erstmal ne schöne Aussicht :smile: Wirst du sehen wenn du den Teil zum Testen bekommst, will ja nich alles verraten ^^
Dann warte ich jetzt erstmal auf meine PM *freufreufreu*

Affenzahn375
10.02.2011, 13:42
du willst nicht zufälligerweise mich auch noch als tester?^^

OwNaGe
12.02.2011, 14:43
Und wieder ein neuer Screen, diesmal mit etwas mehr Aussicht :lol:

http://www.abload.de/img/00035abk8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00035abk8.jpg)

RED
12.02.2011, 14:52
Wirklich richtig schön, das sieht absolut natürlich aus.

keramax
12.02.2011, 15:00
Darf ich Fragen wie du die Weg-Texturen machst?

So das mit den Steinen und so o.O

OwNaGe
12.02.2011, 15:14
Darf ich Fragen wie du die Weg-Texturen machst?

So das mit den Steinen und so o.O

Klar,

ist eigentlich ein ganz normaler Layer
(Materials/terrain/river_rocks_3d_offset)
mit ein paar Steinen drauf (dry_pattern_island)

keramax
12.02.2011, 16:00
Cool.
Danke :)

Affenzahn375
12.02.2011, 16:09
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die map zu testen,
wird aber nach möglichkeit noch heute oder spätestens morgen gemacht:)

AndyIII
12.02.2011, 16:28
Gefällt mir echt gut, der detail grad ist perfekt um es realistisch wirken zu lassen :smile:

DrunkenMonkey
12.02.2011, 16:57
Sieht verdammt lecker aus der Screen :o

OwNaGe
15.02.2011, 19:12
Wieder ein neuer Screen:
http://www.abload.de/img/00036re0f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00036re0f.jpg)


Ich komm recht gut voran und denke, dass es bis Ende März hinhauen müsste.

OwNaGe
22.02.2011, 17:36
neuer Screen:

http://www.abload.de/img/00037g9oe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00037g9oe.jpg)

jodob
22.02.2011, 17:39
sieht sehr gut aus, natürlich und abwechslungsreich

gibt bisher nichts, wo man was kritisieren könnte

OwNaGe
22.02.2011, 17:47
Das freut mich^^

Das eigentliche Problem wird auch die KI sein , vorallem weil die oft nicht das macht, was ich will :-D

DrunkenMonkey
22.02.2011, 17:47
Ich bin beeindruckt, Terrain, besonders die Berge hast du echt gut drauf. Alles per Hand?
Sieht dafür fast schon zu gut aus :D

Ansonsten auch sehr schöne Tod :) Mir fällt bisher auch kein Kritikpunkt ein.
Btw, kannst du evtl mal ein Screen zeigen, wo vllt auch gameplaytechnisch etwas zu sehen ist, also eine "actionbubble" wie sie es in Crysis 2 nennen?

Sieht bisher eher fast wie ne (verdammt gute) pure enviroment-map aus ^^

OwNaGe
22.02.2011, 17:55
Die Berge sind per Hand gemacht. Habs zwar ganz am Anfang mal mit nem Generator probiert aber total versagt weil nie das rauskam, was ich wollte :grin:

Die "actionbubbles" wollte ich eigentlich mit Absicht nicht zeigen weil es nicht so viele geben wird ( obwohl die Map ziemlich groß aussieht ist der spielbare Anteil doch relativ klein).

Wenn ichs hinbekomm nehm ich ein Gameplayvideo auf.

OwNaGe
28.02.2011, 18:30
Ich hab zwar kein Gameplayvideo, aber zwei neue Screens:

Ersterer zeigt eine ((sehr)kleine) "actionbubble". Die größeren sind noch nicht fertig und kommen auch erst in der Mitte (Ende) der Map.

http://www.abload.de/img/00038mask.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00038mask.jpg)


http://www.abload.de/img/00039syg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00039syg1.jpg)

Affenzahn375
06.03.2011, 14:38
so, finally, mein feedback:

Leveldesign:
Dieses ist sehr gut gelungen und bleibt durchgehend auf einem hohen Niveu.
Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern.
Lediglich bei den ground_stones würde ich die textur ohne POM nehmen,
da man manchmal den eindruck bekommt, die "echten" steine würden schweben.

Mission:
Keine vorhanden:lol:
dringend genauer strukturieren,
biem ersten mal hab ich zum beispiel nicht kapiert, dass links des flusses ein weg ist,
und binn irgendwie über die steine, die den fluss blockieren gesprungen:P

KI:
Macht einen guten Eindruck, allerdings spawnt die Dorf-KI schon, wenn ich auf dem Berg bin,
was noch behoben werden sollte.
Auch hier gibt es nichts zu Meckern.

das erscheint jetzt möglicherweise als etwas kleine feedback,
aber der spielbare part war wirklich sehr klein.

OwNaGe
07.03.2011, 18:10
Danke für dein Feedback.

Kurz zu den Missionen :
Da es hauptsächlich um die KI ging hab ich die Missionen rausgenommen, zumal das erste Ziel noch garnicht bei dem spielbaren Teil dabei war.
Das mit dem Weg macht nichts, wenn du ihn nicht findest verpasst du nichts. Es geht nur darum, dass man die Freiheit hat , welchen Weg man nehmen will und wie man das Dorf angreifen will.

Diese Woche werd ich (muss, um im Zeitplan zu bleiben^^) größere Fortschritte machen da ich Urlaub habe.

Und es gibt wiedermal Screenshots^^:

http://www.abload.de/img/000416heu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000416heu.jpg)
http://www.abload.de/img/00040qhtm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00040qhtm.jpg)

Chrjs
07.03.2011, 18:59
Klasse Umgebungsgestaltung, wie man es von dir gewohnt ist. :-D

OwNaGe
18.03.2011, 16:57
Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein neuer Screen:

http://www.abload.de/img/00050jekr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00050jekr.jpg)


Ich glaub bis zum Release von C2 wirds doch nicht ganz fertig.

Perverserker_1
18.03.2011, 17:19
sieht echt gut aus mir gefällt dieser Blick in dieses kleine tälchen mit Lichtung!:p

OwNaGe
02.04.2011, 13:00
Hat auch was positives, dass die Sandbox 3 noch nicht released wurde. So kann ich in Ruhe an der Map weiterbauen :razz:

http://www.abload.de/img/000542z0o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000542z0o.jpg)

http://www.abload.de/img/00055n9lt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00055n9lt.jpg)

Blackhawk_Down
02.04.2011, 13:39
Schick, schick !
aber wie stehts mit der Performance :grin:?

LG

OwNaGe
02.04.2011, 13:50
Über die Performance kann ich eigentlich nicht meckern^^

Hatte bisher ja auch immer 2 Leute die alles getestet hatten und von denen hat sich niemand beschwert.

Also wenn du Crysis relativ ruckelfrei spielen kannst (auf VeryHigh) dann kannst du das auf der Map (auf VH) garantiert auch, warscheinlich sogar besser^^

Blackhawk_Down
02.04.2011, 15:44
Ok :D Fein, fein :p


LG

OwNaGe
03.05.2011, 15:25
So, ich melde mich auch mal wieder nach einer etwas längeren Pause.

Die Map ist relativ weit fortgeschritten und ich bin momentan auf der Suche nach 1-2 Leuten, die sich bereiterklären würden die Map (vor allem die KI) auf Herz und Nieren zu testen.

Auf den Punkt gebracht: Ich suche 1-2 Betatester.

Wäre toll wenn sich da jemand finden lassen würde.

Affenzahn375
03.05.2011, 17:08
Kommt darauf an, wann der Test starten würde.
Diese Woche hätte ich noch Zeit, danach vermutlich nicht mehr.
Aber wenns passt gerne:)

Masterdid69
03.05.2011, 17:24
Sieht alles absolut Hammer aus :)

Für den Test müsste ich dann quasi CW wieder installieren?

Möchte mich da aber nicht aufdrängen und muss dann auch erst das zeitliche Checken ... aber nen Wartelisten-Platz fände ich schon mal ganz gut :)

OwNaGe
04.05.2011, 17:38
Danke ihr beiden :)

Bin mir nicht sicher, ob ichs diese Woche noch soweit fertig bekomm. Ich werd euch dann einfach ne PN schreiben wenns soweit ist.

@Masterdid69 : Musst nicht CW installieren, Crysis reicht :)

Flow groover
04.05.2011, 18:08
Die Bilder sehen ja total geil aus :smile:
Mir hat schon Operation Independence vom Design und der Umsetzung sehr sehr gut gefallen, umso mehr freue ich mich das da ne neue Map von dir ist. :smile:

lol ich kann schon wieder keine Danke geben..

OwNaGe
09.05.2011, 11:13
Nach einem etwas holprigen Beta-Start hab ich jetzt die meisten Probleme in den Griff bekommen können. Der Release ist also ein gutes Stück näher gerückt^^
Zur Abwechslung mal wieder ein neuer Screen:

http://www.abload.de/img/000205adh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000205adh.jpg)

OwNaGe
22.05.2011, 13:13
Release ist nächste Woche!



Ein letzter Testlauf steht noch aus.^^

OwNaGe
26.05.2011, 15:05
Hey Community,

nach 4 Monaten Arbeit ist es getan: "A Mercenary Job" ist fertig. (Wehe ihr findet Bugs! ;-) )

Story
Als Söldner bekommt man den Auftrag alle koreanischen Camps/Stützpunkte auf einer Insel im Pazifik ausfindig zu machen.
Der Auftraggeber ist unbekannt. Sinn und Zweck des Auftrags ebenfalls, ist auch egal...er ist gut bezahlt.

Notiz des Söldners:
Seems to be an easy, good payed job. A beautiful island, only a few korean soldiers equipped with light weapons. What could go wrong?

Features
- hochdetailiertes Level
- viele alternative Routen
- vertonter Hauptcharakter
- Cutscenes

Der Schwerpunkt der Map liegt auf Leveldesign und Gameplayvariation.

Wer eine mitreißende Story oder bombastische Effekte /Cutscenes erwartet wird vermutlich enttäuscht.

Vielmehr muss man den Nanosuit und die Umgebung nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Die Spielzeit beträgt ca. 90-120 Min, je nach Spielstil.

http://www.abload.de/thumb/000542z0o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000542z0o.jpg)

http://www.abload.de/thumb/00034g94t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00034g94t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/000205adh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000205adh.jpg)

DOWNLOAD (http://www.mediafire.com/?hlj3jvsy23dc9cd)

(vorübergehend bis der DL freigeschalten wird)

Installation
1. Einen Ordner mit dem Namen "A_Mercenary_Job" im Level-Verzeichnis erstellen (Crysis\Game\Levels\A_Mercenary_Job)
2. Den Inhalt der heruntergeladenen Datei in den Ordner laden.
3. Crysis (1.21) starten
4. Konsole mit "^" öffnen und folgendes eingeben: "map A_Mercenary_Job"


Vielen Dank an alle Tester:
Affenzahn375
Masterdid69
und vor allem F37 von Crymod der mittlerweile geschätzte 15 Versionen der Map runtergeladen hat und alle durchgespielt hat!

€: Hab grade gemerkt, dass in der *.rar garkein Verzeichnis ist^^ Ihr müsst dann einen Ordner im Levelverzechniss erstellen. (A_Mercenary_Job)

Flow groover
26.05.2011, 18:08
Vielen Dank!, werde sofort Portal 2 ausmachen und Crysis anwerfen :D

Affenzahn375
26.05.2011, 18:34
Tut mir Leid, dass ich den 2. Test nicht mehr rechtzeitig geschafft habe,
aber ich geh mal davon aus, dass trotzdem alles in Ordnung ist:)
Wird so bald wie möglich gespielt.

maniac
26.05.2011, 18:36
So, habse jetz durch 8)

Mein erster Eindruck: WOW :shock:
Das Leveldesign ist wirklich absolut herausragend... die ganzen Details und das komplett offene Terrain, vorallem auch die Größe der ganzen Map... Respekt! Dein Ziel, Abwechslung reinzubringen, ist dir auch gut gelungen. Gefallen hat mir auch besonders die vielen Möglichkeiten zum snipen :)

Und wie hast du eig Martin Sabel als Synchronsprecher bekommen? :smile:

Ein paar Kleinigkeiten gibt es, die mir etwas negativ aufgefallen sind, ist aber nix gravierendes:
Die KI hat an einigen Stellen (meistens Gebäuden, aber auch Abhänge und Felsen) rumgebuggt, evt nochmal ForbiddenAreas überprüfen. Außerdem könntest du evt. noch die Hörweite des großen Wasserfalles etwas vergrößern. Und ich würde das HUD des Spielers (weißt schon wo, will nix verraten) ganz stören, ist so irgendwie nicht ganz authentisch ;) Und für was braucht man Raketenwerfer, wenn gleich zwei Panzer im Lager stehen? ^^

Flow groover
26.05.2011, 19:34
Habs jetz fertig, kann nur sagen:
WOW klasse Leveldesign, und klasse Vertonung!
Das sind die 2 Sachen die mir als sofort ins Auge gestochen sind. :)

OwNaGe
26.05.2011, 19:54
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Vorallem das Leveldesign, das hat nämlich mit am meisten Zeit gekostet^^


Mit der KI hast du Recht. Ich weiß aber selbst nicht, wieso die manchmal an bestimmten Stellen hängen bleiben, da sind nämlich nicht immer Forbidden Areas. Wenn genug von den "Kleinigkeiten " zusammen kommen werd ich nochmal ne verbesserte Version uploaden.

Ja, ganz logisch ist es nicht. Aber nur mit Raketenwerfer wäre es warscheinlich zu schwer geworden und die Panzer zu verstecken ist auch blöd^^

@ Affenzahn375: Halb so wild. Ich hatte selbst noch mehrere Testläufe und hab nichts grobes mehr feststellen können. Also dachte ich, ich release es mal^^

Tibull
26.05.2011, 19:56
klasse Vertonung!
ins Auge gestochen

:roll::lol:
nach der guten referenz werd ich mir das mal anschauen ^^

edit:
problem - ich grig die mod nicht in der liste angezeigt ergo nicht gestartet

OwNaGe
27.05.2011, 20:20
Ok, vielleicht schreib ich nochmal ne kurze Anleitung wie man die Map zum Laufen bringt.

Installation
1. Einen Ordner mit dem Namen "A_Mercenary_Job" im Level-Verzeichnis erstellen (Crysis\Game\Levels\A_Mercenary_Job)
2. Den Inhalt der heruntergeladenen Datei in den Ordner laden.
3. Crysis (1.21) starten
4. Konsole mit "^" öffnen und folgendes eingeben: "map A_Mercenary_Job"


Wie ich auf crymod schon mitgeteilt bekommen habe ist meine Spielzeit-Angabe total untertrieben. Da war jemand fast 2h beschäftigt.

Und außerdem vermisse ich Feedback^^

Tibull
27.05.2011, 21:06
das is ne maaap ? :shock:
dachte es läuft als mod aber so isses ja auch verständlich wieso es nicht gehen kann:lol:

Feedback In Progress
bei 4. fehlt con_restricted = 0
also so weit wie es funktioniert is das level echt spitze gemacht !
multiple wege und auch skripting technisch mehrere möglichkeiten aber nachdem ich die koordinaten hab gehts nicht mehr weiter - kein auftrag
die nanosuit typen kommen schon recht früh ins spiel (oder ich hab mich verirrt:roll:)
die möglichkeit der cutszene bei der man entwaffnet wird zu entgehen und dafür 4nanos zu killen is echt nett

OwNaGe
27.05.2011, 23:01
Feedback In Progress
bei 4. fehlt con_restricted = 0
also so weit wie es funktioniert is das level echt spitze gemacht !
multiple wege und auch skripting technisch mehrere möglichkeiten aber nachdem ich die koordinaten hab gehts nicht mehr weiter - kein auftrag
die nanosuit typen kommen schon recht früh ins spiel (oder ich hab mich verirrt:roll:)
die möglichkeit der cutszene bei der man entwaffnet wird zu entgehen und dafür 4nanos zu killen is echt nett


füg ich noch hinzu, ganz vergessen^^
das nächste kommt erst, wenn du die Felsen wieder runterwillst (da wo man entwaffnet wird)
eigentlich sollte der erste ungefähr beim jammer kommen
oO man kann der entwaffnung entgehen?^^ eigentlich muss man da reinlaufen, sonst gehts nicht richtig weiter

€: habs grade im editor gesehen..ich iditot hab vergessen das gebiet mit solids abzugrenzen. natürlich muss man als spieler die suit_jump_rocks hochrennen, ansonsten wird der trigger nicht ausgelöst

Corsa500
28.05.2011, 07:39
Also ich habs auch gespielt, bin einfach mal drauflosgerannt (bzw. gestealtht, geht bei der Map auch ziemlich gut) und ich habe nie irgendwelche Koordination bekommen...
Ich bin einfach immer weiter dem Verlauf der Minimap gefolgt bis ich in das Dorf mit den Panzern gekommen bin. Da bin ich dann nicht mehr weitergekommen und hab mich irgendwie über die Berge durchgeschlagen, bis zu diesem Datendownload ganz am Ende, den hab ich auch gemacht aber es ist (logischerweise, da ich ja auch nichts anderes erfüllt hatte) nichts passiert...

Aber gameplaytechnisch war die Map einfach ein geiles Erlebnis, hatte selten so viel Spaß beim Crysis zocken (auch wenn ich nur auf gut Glück rumgelaufen bin und Leute getötet hab :D)

Tibull
28.05.2011, 12:43
also die zeit angaben sind wirklich falsch ^^ aber auch nur weil man die aufgaben nicht konkret genug erfüllen kann

... brauche wieder hilfe bei nachdem man den panzer hat

corsa es gibt leute die wollen das nicht wissen :???:

edit:

also dat ende is wirklich nen witz :shock::razz: ... man sieht nur noch schwarz (bis auf jeweils 1pixel breite vom spiel selbst rechts und unten) und man kann sogar noch rumlaufen - navigieren mit ESC

die 4 letzten nanotypen beim bmt können umgangen werden - hinter ihnen is das leveldesign aber nicht wirklich anschaulich [keine geplant betretbare stelle]

allgemein:
es sieht gut aus (klasse tod)
es gibt viele wege (und gegner auf jedem)
die ziele buggen noch sehr rum (besonders deren trigger)
man kann sich schön austoben und es ist zum Teil echt fordernd

AndiCloak
30.05.2011, 12:46
Wunderschöne Map! :D

Endlich mal wieder eine Map, die mir gefällt. Was mich am meisten beeindruckt, ist Deine Gestaltung des Terrains und die Bepflanzung. Die Wege und Pfade sind gut angelegt, optisch sehr gut umgesetzt und schreien nach noch mehr Wegen und größerem Level. Behausungen, Lager und Installationen sind liebevoll plaziert und ordentlich ausgeschmückt. Die Soundkulisse paßt zum Gesamtbild.
Das Gameplay entspricht ziemlich genau meinem Geschmack. Weitestgehende Freiheit die Map "abzuarbeiten" und genügend Zeit, die Landschaft zu erkunden. Dafür wären mehrere Hauptmissionsziele und eine weiter ausgedehnte Landschaft noch interessanter. Am Levelanfang dachte ich, daß der Bach (Fluß), der übrigens in die falsche Richtung fließt, irgendwann ins Meer mündet und vielleicht in einer kleinen Hafenanlage der Showdown stattfindet. Das hochgelegene Tal hätte sich mit dem Verlauf des Levels verbreitert und irgendwann wären das Meer und die Hafenanlage ins Bild gekommen. Der Abstieg in die Ebene ginge über Serpentinen, durch kleine Tunnel und vielleicht noch über einen Sessellift.
Ich hätte also das Tal "weiterlaufen" lassen und den Levelweitergang (-Ausgang) nicht wieder in Richtung erstes Lager verlegt. So hätte man sich auch die Killzone gespart, die ich neben den unsichtbaren Wänden überhaupt nicht leiden kann. Man fragt sich dann auch, wie die Koreaner überhaupt in das abgeschnittene Tal gekommen sind und was sie dort machen. Eine Geheimbasis, vielleicht im Fels, wäre da plausibler als "nur" ein kleines Lager.
Desweiteren hätte ich den Nanosuit noch früher oder gleich ganz deaktiviert (zumindest die Tarnfunktion). Ohne Tarnmöglichkeit muß man ganz anders vorgehen. Man muß sich ständig Deckung suchen und besser planen, wie man vorgeht. Ansonsten kann man die "dummen" KI´s einfach umboxen, wenn sie nur in kleinen Gruppen unterwegs sind.
Außerdem fände ich es besser, wenn man nicht zu dem "Code- Computer" gebracht wird, sondern ihn selber finden müsste.
Was mir in Deiner Map noch nicht gefällt und leider von vielen Mappern und Moddern angewendet wird, ist das Spawnen von Gegnern und Fahrzeugen (hier drei Panzer) dort wo es auffällt, sichtbar ist. Ich schaue mit dem Fernglas auf eine 200 Meter entfernte verlassene Stellung, gehe darauf zu und plopp, auf einmal ist sie voll besetzt. Das kommt nicht gut rüber und ist auch performancetechnisch bei einer kleinen Map nicht notwendig.
Die Time of Day ist Dir gut gelungen. Die Bildschärfe ist fast ein bisschen zu "scharf" eingestellt. Hast Du eine feste Uhrzeit gewählt, oder den Zeitverlauf sehr langsam eingestellt? Ein sich langsam verändernder Sonnenstand, vielleicht ab einem Morgenrot (würde sich bei Deinen steilen Bergen sehr gut machen) gibt der Map zusätzlich Atmosphäre. Ebenso ziehende Wolkenschatten über der Landschaft.

Erstelle weiter so detaillierte Maps, mach sie etwas größer und baue einige Rätsel mit ein! Verzichte nicht auf viele Alternativrouten, die auch zum Teil gut versteckt sein können! Mach die Levels nicht zu leicht. Ein paar mal neu laden hat noch keinem geschadet und macht mich stolzer, wenn ich endlich die Schwierigkeiten gepackt habe.


Hier ein paar Bilder und eine actionbubble:

http://www.abload.de/img/merc_1osmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=merc_1osmm.jpg)http://www.abload.de/img/merc_3vt4b.jpghttp://www.abload.de/img/merc_sniper6qod.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=merc_sniper6qod.jpg)

Und noch Bild 2, welches einfach nicht in obigen Spoiler wollte (es wurde immer Bild 1 zweimal dargestellt):
http://www.abload.de/img/merc_2hoex.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=merc_2hoex.jpg)

OwNaGe
30.05.2011, 13:05
Freut mich, dass sie dir gefallen hat! :grin: Ich glaube wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack was Gameplay angeht^^

Die Logik habe ich in dem Level etwas zurückgestellt, das stimmt. Die Platzierung der Gegner und Lager hab ich eher in Hinsicht auf das Gameplay gewählt und dabei garnicht auf die Logik geachtet.

Zur Größe muss ich sagen, dass ich sie am Anfang kleiner geplant hatte als sie am Schluss geworden ist. Viel Spielraum blieb mir auch nicht, weil die Heightmap eigentlich ziemlich genau geplant war. Aber da das sowieso nur ein relativ "kleines" Projekt sein sollte, ist die Große vollkommen i.O finde

Das Spawnen von Gegner hat in der Map tatsächlich auch performancetechnische Gründe. Vorallem in dem größeren Lager bricht die Performance schon merklich ein, wenn alle KI-Gegner aktiviert sind. Das zweite Problem ist, dass wenn die KI schon frühzeitig aktiviert wird, alle in Richtung des Spielers gelaufen kommen.
Somit hat man dann an einer Stelle mehr als 10 Gegner und hintendrann ist alles schon freigeräumt.

Das man das Spawnen sieht, ist antürlich nicht beabsichtigt..da müsste ich nochmal nachbessern. Zur Time of Day hatte ich mir viele Gedanken gemacht, im Endeffekt dann aber einen Zeitpunkt ausgewählt, der dann während der gesamten Spielzeit bleibt. Eine Morgensonne wäre nicht vorteilhaft gewesen, weil die Schattenwürfe der Berge die halben Map in Dunkelheit getaucht hätten.

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, ich werde versuchen die meisten Punkte in meinem nächsten Projekt zu berücksichtigen. (Vorallem das mit der größeren Map und den vielen Alternativrouten^^)

AndiCloak
30.05.2011, 13:43
Das mit dem Spawnen gefällt mir nur nicht, wenn man es sieht oder wenn es gar nicht stattfindet, wenn man eine "illegale Abkürzung" gefunden hat und der Triggerbereich nicht groß (weit) genug gewählt ist. Ich finde einen nicht geplanten Weg in eine große Basis und keiner ist da (weil ich ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht dort sein dürfte).
Daß die KI´s die Performance so nach unten ziehen können, ist mir noch nie so aufgefallen. In meinen beiden Maps laufen jeweils mehr als 100 NK´s (wenn nicht sogar ein paar Hundert) vom Start an in der Landschaft herum, was die Framerate aber nicht merklich drückt. Bei mir ist die Vegetation immer der größte Stromfresser, weil ich sie immer üppig verteilen will mit möglichst hoher Sichtweite.
Wenn ich nicht will, daß bestimmte Gegner auf mich zurennen, sperre ich sie in einer "forbidden boundary" ein. Die KI´s können sich dann in diesem Bereich frei bewegen, ihn aber nicht verlassen.

chicken
30.05.2011, 16:02
der Weg durchs Wasser war mir zu lang am Anfang, ansonsten Top:-)

OwNaGe
01.06.2011, 14:27
Hab mal eine neue Version hochgeladen:

DOWNLOAD (http://www.mediafire.com/?hlj3jvsy23dc9cd)

Prinzipiell hab ich eigentlich nur ein paar Laufwege eingeschränkt um zu gewährleisten, dass man die Trigger nicht verfehlt....sonst verpasst man ja die Hälfte der Map.^^

Tibull
01.06.2011, 15:56
der heavy stuff trigger is auch nich ganz klar gewesen weil auf der map ein punkt markiert war der unerreichbar ist

hast du das auch gefixt ?

OwNaGe
01.06.2011, 16:13
Hehe, der Punkt ist erreichbar. Ich musste das ganze nur etwas verstecken, damit mans möglichst nicht findet bevor der entsprechende Auftrag da ist.

AndiCloak
02.06.2011, 10:11
Habe die neue Version mal durchgespielt.
Vom Spieleverlauf konnte ich keinen Unterschied zur ersten Version feststellen. Wenn ich mich nicht täusche, hast Du etwas die Vegetation reduziert!?
Es ist doch so gewollt, daß man sich schon vor der Gefangennahme eines Panzers aus dem großen Lager bedienen kann?
Hast Du den Sniper im zweiten kleinen Lager rechts, der hoch auf den Felsen steht, nicht "eingesperrt"? Wenn er mich sieht, fliegt er immer den Fels herunter, überlebt, und ist somit leichtes "Futter".

P.S.: Habs mit einem Panzer bis zum Levelende geschafft!

OwNaGe
02.06.2011, 10:20
Wie gesagt, ich hab am Spielverlauf auch nichts geändert^^

Hmm, ich dachte ich hätte die Vegetation schon bei V 1.0 reduziert. Eigentlich dürfte es da keinen Unterschied geben.

Ja, in den Gebäuden und an den Panzern darf man sich bedienen. Aber da wird man (wenn ich keinen vergessen hab) keine LAW finden. Die soll man erst danach finden wenn man sie quasi wirklich "braucht".

Ich weiß auch nicht warum der da immer runterfliegt..da ist ne Forbidden Area drum, der dürfte da garnicht runterfallen.

Aber nicht mit dem Panzer im großen Lager oder?^^ Ich glaube da sind ein paar Stellen unterwegs, die etwas knifflig für einen Panzer sind.

AndiCloak
02.06.2011, 13:13
Ich habe mir im großen Lager gleich einer der beiden Panzer geschnappt und bin mit ihm den Weg entlang gefahren, an der Ausgrabungsstätte vorbei, bis an den Treppenfelsen, wo man dann gefangen genommen wird.
Nach dem Download und der Wiederbewaffnung erledige ich die Nanos und den Rest, springe den Felsen herunter und habe dann dort meinen Panzer stehen.
Mit diesem erledige ich dann alle Panzer (ca.5), die mir unterwegs begegnen. Auch den kleineren am Levelende. Dazu fahre ich in Richtung Levelanfang den Felsen herunter, durch den Bach ins zweite kleine Lager und von dort aus den Felsvorsprung herunter, der Anfangs noch durch eine Killzone gesperrt war. An dieser Stelle mußte ich einmal neu laden, weil ich mich festgefahren hatte. Die LAW´s habe ich nicht gebraucht.
Du könntest zwei, drei NK´s mit LAW im Feld platzieren, damit man nicht so einfach mit dem Panzer vorankommt.
Bei der Vegetation dachte ich, daß die eine befestigte Panzerstellung auf dem Hügel bei v1.0 durch Bäume im Schatten lag. Ebenso die beiden Nano- Snipers, die später im Level auf einem großen Felsen bei dem Hauptlager spawnen, waren doch bei 1.0 durch Vegetation getarnt.

Probier mal bei dem herunterfallenden Sniper eine "forbidden boundary", die Du um ihn herumziehst. Mach den shape hoch genug und senke ihn (die boundary) dann ein paar Meter in den Boden ab, sodaß die verbotene Grenze auch nach unten "hermetisch" abschließt.

Affenzahn375
02.06.2011, 13:22
Bitte Spoiler benutzen!

AndiCloak
16.06.2011, 11:33
Auf der Startseite steht die News vom Release Deiner Map.

Gibt es inzwischen eine neuere Version oder bezieht sich die News auf Dein Release vom letzten Monat?

OwNaGe
16.06.2011, 12:11
Nope, gibt keine neuere Version^^ Die News ist nur etwas spät drann ;-)

warpspeed
16.06.2011, 12:16
Nope, gibt keine neuere Version^^ Die News ist nur etwas spät drann ;-)
Ja, mein Fehler. Ich war der Meinung ich hätte sie schon längst veröffentlicht. Habe da aber was verwechselt. SORRY!

OwNaGe
16.06.2011, 12:51
Halb so wild^^ Ich hätte dir ja auch ne PN schreiben können, aber ich hatte das auch irgendwie vollkommen vergessen :smile:

Path0g3n
26.06.2011, 00:11
Kann es sein das die Mini Map nicht funzt?
Oder ist das Absicht?
Und einen *Vertonter Hauptcharakter* gibt es auch nicht! :)
Bin versuch grad die Koreaner nach der Gefangenahme mit der Gammel-Pistole zu killen. :evil:

Flow groover
26.06.2011, 08:42
Martin Sabel ist doch die ganze zeit am quatschen.
Hast du die Map auch in "Game/Levels" reingetan, und den Levelnamen unberührt gelassen?
Dadurch werden die auf den Levelordner verwiesenen pfade unbrauchbar gemacht, und die dialoge können nicht abgespielt werden. dürfte dir aber klar sein, keine ahnung worans liegen könnte, versuch nur zu helfen :)

Path0g3n
26.06.2011, 08:48
Ja wie soll ich den Ordner denn nennen?
Die ganzen Files sind einfach so in der .zip Datei.
Einfach "A_Mercenary_Job"?
(Hab die 1.01 Version)
Ich hab den MapOrdner einfach "Bestemap1" gennant :lol:

Flow groover
26.06.2011, 08:59
Hey Community,...

1. Einen Ordner mit dem Namen "A_Mercenary_Job" im Level-Verzeichnis erstellen (Crysis\Game\Levels\A_Mercenary_Job)
2. Den Inhalt der heruntergeladenen Datei in den Ordner laden.
3. Crysis (1.21) starten
4. Konsole mit "^" öffnen und folgendes eingeben: "map A_Mercenary_Job"

€: Hab grade gemerkt, dass in der *.rar garkein Verzeichnis ist^^ Ihr müsst dann einen Ordner im Levelverzechniss erstellen. (A_Mercenary_Job)


Ja wie soll ich den Ordner denn nennen?
Die ganzen Files sind einfach so in der .zip Datei.
Einfach "A_Mercenary_Job"?
(Hab die 1.01 Version)
Ich hab den MapOrdner einfach "Bestemap1" gennant :lol:


Den Releasepost Lesen ;)

Habs hier nochmal als Grafik, um sicherzugehen ^^ :razz:

http://www.abload.de/img/rtnkeq.png

jodob
26.06.2011, 09:39
abgesehen vom Start sehr schön designte Map (das Tal wirkt anfangs sehr leer und durch das LOD wirkt es nicht so detailliert), macht Spaß sich durchzukämpfen, fühlt sich alles sehr authentisch und offen an

weiß nur nicht so genau was ich noch tun soll, habe mich zu dem ersten Punkt vorgearbeitet wo man etwas herunterladen soll (nachdem man niedergeschlagen wurde) nun gibts aber kein neues Ziel. Einfach nur noch Koreaner niedermähen wäre ja öde, zumal ich vorher in die Sprachfiles reingehört hab und da sollte eigentlich noch mehr kommen

hab den Ordnernamen korrekt erstellt, hab ja auch die Sprachsamples ingame, aber an Zielen mangelt es

OwNaGe
03.08.2011, 17:05
Hey,

hätte ich vielleicht schon viel früher machen sollen, hatte es aber zwischendurch einfach vergessen^^

Hier das .CRY-File (http://www.mediafire.com/?96maaqhan5e50dv) zum Download.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.