Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chr und cdf unterschied
der_kleine_bob
20.01.2011, 18:38
Hallo,
würde gerne wissen was der unterschied zwischen der datei chr und cdf ist.
da ich versuche die first person beine zu ändern.
ich aber im charater editor nicht als chr abspeichern kann kann ich die chr auch nich ändern.
Ich hoffe das es ok ist einen neuen thread zu erstellen. search funktion habe ich genutzt.
Flow groover
20.01.2011, 19:15
cdf datein sind auf chr und cga deteien basierende Objekte,
genauert gesagt sind es scripte die mit dem Character Editor erstellt und bearbeitet werden.
die Ganzen Koreaner sind damit zusammengebaut.
der_kleine_bob
20.01.2011, 19:25
die Ganzen Koreaner sind damit zusammengebaut.
Ist mir auch klar:razz:
Ich wollte nur wissen was der unterschied ist.
DH: wenn zB der first person nanosuit ( eig. nur die beine )
die nanosuit_lower.chr benutzt dann kann man diese datei nicht ersetzen/ändern um
andere beine zu bekommen?
Ich will halt das man die munitionstaschen nicht nur aus der thrird-person ansicht im editor hat sondern auch wenn man runterschaut und seine beine sieht.
Dann öffnest du die Beine im Character Editor und linkst noch ein paar Taschen an die Bones der Beine...
Dann neu abspeichern, z.B. im Levelordner, und fertig..
Edit: Meinst du ingame? wenn ja, musst du halt noch die original-datei ersetzen...
der_kleine_bob
20.01.2011, 19:33
nein,
das problem ist das die datei die ich ändern will ne chr ist
und man im character editor nicht als chr speichern kann.
Wenn ich mich recht erinnere sind chr-dateien die Charakterdateien von 3DS Max, aber irgendwie sind die aus Crysis so verändert, dass man sie nicht in max importieren kann... also eine ganz komische Sache...
Mr.H0n$3L
22.01.2011, 00:41
Wenn ich mich recht erinnere sind chr-dateien die Charakterdateien von 3DS Max, aber irgendwie sind die aus Crysis so verändert, dass man sie nicht in max importieren kann... also eine ganz komische Sache...
mann kann .chr dateien mit etwas aufwand in 3ds max importieren
du musst die .chr datei irgentwo hin kopieren und dann in eine .cgf umbenennen dann wieder in "crysis/game/objects" kopieren
starte dann dein editor und ziehe die umgeschriebene .chr in dein editorfenster
klicke dann auf "file" und dann auf "export selected geometry to.obj" dann kannst du sie abspeichern und in 3ds max importieren.
PS: so hab ich es auch mit den nanosuit arms gamacht mann muss sie dann halt neu riggen ;)
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4772&lim=0
Affenzahn375
22.01.2011, 01:00
du hast ne pm mr honsel;)
offenbar hast dus ncoh nicht gesehen
AtomicJunkie
22.01.2011, 11:51
.chr .cga .cgf sind 3D-Objekte
.chr geriggter Character mit Bones
.cga animierte "starre" 3D-Objekte (.anm sind noch extra Animationen für die .cga)
.cgf starres 3D-Objekt (auch zerstörbar)
.cdf heißt Character Description File und ist eine Textdatei, in der man einzelne Objekte (.chr) zu einem kompletten Character zusammenfügt. (Bsp. Körper, Kopf, Hut)
Einfach mal mit dem Editor öffnen.
Glaube das alles steht auch irgendwo auf docs.crymod.com
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