Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN -> Reicht Geschwindigkeit zum zocken?
Nighthawk33
04.08.2007, 19:22
hi, also mein neuer pc wird in meinem zimemr stehen und ich hoffe dass ich kabel-dsl bekomme, bina ber noch nich sicher da des kabellegen dahin ziemlich kompliziert is^^
aber wir haben an nem stand-pc in esszimemr nen w-lan router und des wäre dann die andere möglichkeit wenn ich kein kabel bekommen...
Also meien frage:
Mit w-lan bekommt man ja nur eine bestimmte geschwindigkeit.
Reicht die aus, um vernünftig zocken zu können, also jetzt nich nur crysis sondern auch alle anderen games !!!!!
Hat da jemand erfahrung??
was hältst du von einen sogenannten dlan da muss man die zwei Adapter in die Steckdose stecken einen mit dem Router den anderen am PC verbinden und dann kann's auch schon los gehen
Also ich habe Comcast 3000 ( Schweiz) und vier pc sind am w-lan. Also ich habe eigentlech nie probleme beim Spielen gehabt immer pings um die 30.
Also glaube ich schon das es geht.
Nighthawk33
04.08.2007, 19:54
ne, das kabel würde sonst auch durch den router gehen, aber des geht halt nedd...
@monkey: also hat immer alles geklappt, oder?? hmm.....
okay, schön weiterposten... ;-)
ich habe selber wlan mit dsl 2000 und in Css immer pings um die 50. Man bedenke das zwischen meinem PC und dem Router 1ne Wand liegt!
Nighthawk33
04.08.2007, 19:58
bei mir sinds ca. 2-3 wände und 10m luftlinie....
--> DSL6000
Bei mir reicht es, der Ping ist aber schon ziemlich sprunghaft, vorallem bei ausländischen Servern
Da muss ich M3nto5 rechtgeben der Ping ist wirklich sehr sprunghaft
Heinz_Baer
04.08.2007, 22:10
Also, ich hab ne Fritzbox und DSL3000. Ich nutze auch W-Lan, habe aber auch schon ein Kabel gelegt, um zu prüfen, ob dadurch mein Ping besser wird. Das Ergebnis: Nein, der Ping ist genau gleich geblieben und auch die Downloadgeschwindigkeit ändert sich nicht. Ich kann W-Lan empfehlen, mir reicht schon der vorhandene Kabelsalat hinter dem Rechner. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass W-Lan extrem einschränkend ist. Gerade beim Call of Duty spielen ruckelte es öfters mal und der Ping war unkonstant. Ich bin aber inzwischen zu der Einsicht gekommen, dass das an den Servern lag. Ich benutze einfach nur noch Server mit gutem Ping, dann ist meiner auch zwischen 30 und 100, das reicht locker. Erst ab 250 wird bei CoD mies.
reflexx03
04.08.2007, 22:28
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Geschwindigkeit allein schon ausreicht um zu spielen. Allerdings gibt es immer wieder kleine Aussetzer die teilweise stören. Das verursacht dann auch die sprunghaften Pings.
Hi,
Also ich hab ne zeitlang mit W-lan gespielt (1600DSL) da hatt ich nen 30 Ping in Css JETZT hab ich nen Kabel gelegt jetzt hab ich nen 8 maximal 15 Ping !!!!!!!!!!!! also ein Lan Kabel Bringts eh. Oke bei mir sin 3 Wände dazwischen ^^ aber es ist merklich besser geworden.
Nighthawk33
05.08.2007, 10:14
okay, danke jungs....
@möp: bei mir sind auch 3 wände dazwischen....
Jaja, LAN-Kabel legen....
in nem media-markt prospekt hatten die mal einen geilen schreibfehler:
W-LAN Kabel im Sonderangebot... :mrgreen:
Es klingt vielleicht etwas blöd, aber es gibt wirklich WLAN-Kabel. So werden die Kabel genannt, die man an eine externe WLAN-Antenne anschließt. Eigentllich müsste es also WLAN-Antennenkabel genannt werden.
Tommi-lee
05.08.2007, 10:26
bei mir sind 4 wände...entfernung betragt 35 meter...großes haus^^...bricht oft ab...hat alle 30s nen aussetzer. hab nen ping von 70 bis 1600xD bei 1.6 .hab ne 1000 leitung obwohl ich ne 16000 bezahle grrrr...kack t-offline
zu einer gepflegten Online Daddelrunde gehört ganz klar ein LAN-Kabel und kein Wireless-sch....
Tommi-lee
05.08.2007, 10:52
zu einer gepflegten Online Daddelrunde gehört ganz klar ein LAN-Kabel und kein Wireless-sch....klar immer!!!wird ein lankabel auf 50 meter entfernung langsamer, als wennn man ein 21 meter langes kabel hätte???so leg ich mir eins..
Wir haben DSL6000 und ich habe auch WLAN.
Zwischen dem Router und meinem PC liegen 2 Wände. Trotzdem hab ich so gut wie immer vollen Empfang (54MBit/s; Status: Hervorragend). Meistens ist Status "Sehr Gut", aber manchmal, so wie gerade eben, hab ich hervorragenden Empfang, bei 54MBit/s. Sind mehrere bei uns im Internet sinds 48MBit/s, weil wir nur eine Leitung haben (ist aber sehr selten).
Bei mir gibts mit Internetspielen so gut wie nie Probleme. BF2, Flat Out 2, Track Mania Original, Sunrise, Nations laufen alle ohne Ruckler.
Nur gaaaanz selten gibts mal bei BF2 nen Ruckler, aber das liegt meistens am Server ;)
Was will ich damit sagen:
WLAN ist gut fürs Spielen. Und du sparst dir viel Arbeit mit Kabel legen ;)
klar immer!!!wird ein lankabel auf 50 meter entfernung langsamer, als wennn man ein 21 meter langes kabel hätte???so leg ich mir eins..
normalerweise nein
Nighthawk33
05.08.2007, 13:55
okay, dann probiere ich mal w-lan...
mein router isn Speedport W700V, an sich ein gutes gerät, soweit ich weiß, aber der laptop meiner schwster hat damit n problem:
ihr zimmer is genau neben meinem, sie kommt auch ins i-net aber fliegt nach ein paar minuten wieder raus...
das liegt aber nicht an der entfernung, das passiert ihr auch wenn sie direkt neben dem router sitzt^^
n kumpel von mir der sich auch ziemlich auskennt meinte also dazu:
"das muss an der pci-card vom laptop liegen, da es ja auchnich geht wenn sie direkt neben den router sitzt, kann also nich am router liegen.."
denke ich auch...
aber kann es sein dass die pci-card einfach dann, obwohl signalstärke hervorragend, wieder die i-net verbindung trennt??
Es ist ein:
Vaio VGN-FE21H
Bloodsucker78
07.08.2007, 15:31
also ich kann davon nur abraten bei mir sind die gegner in den lags für 1-2 sekunden stehengeblieben (hab ich gedacht ) in wirklichkeit konnte ich mich für 1-2 sekunden net bewegen was goil kommt bei wow pvp
ende vom lied Bloodsucker tot Horde glücklich
was hältst du von einen sogenannten dlan da muss man die zwei Adapter in die Steckdose stecken einen mit dem Router den anderen am PC verbinden und dann kann's auch schon los gehen
das hab ich ....
kann ich sehr empfehlen.
funktioniert ohne probleme.
wir haben 3 steckdosen adapter ,da meine scwester auch dlan hat.:-D
Nighthawk33
07.08.2007, 15:59
ja aber wenn ich in de rlage wäre n kabel zum router zu legen, im falle vond dem dlan, dann könnte ich ja gleich n kabel legen...
ja aber wenn ich in de rlage wäre n kabel zum router zu legen, im falle vond dem dlan, dann könnte ich ja gleich n kabel legen...
:?:du musst doch nur ein kabel vom router zur steckdose legen?!
Nighthawk33
07.08.2007, 16:33
ja aber der pc steht ja neben der steckdose, oder is das egal welche steckdose??
Tommi-lee
07.08.2007, 16:34
das hab ich ....
kann ich sehr empfehlen.
funktioniert ohne probleme.
wir haben 3 steckdosen adapter ,da meine scwester auch dlan hat.:-D
wie funktioniert das mit dem dlan???und was kostet das,,muss ich da einfach vom router in die steckdose und dann oben noch nen adapter von der steckdose verbinden mit nem kabel zum pc oder wie??oder muss man vorher da kabel verlegt haben in der steckdose?
wie funktioniert das mit dem dlan???und was kostet das,,muss ich da einfach vom router in die steckdose und dann oben noch nen adapter von der steckdose verbinden mit nem kabel zum pc oder wie??oder muss man vorher da kabel verlegt haben in der steckdose?
ne da muss ma kein kabel verlegen...
das iss etz von develo gibts glaubich auch von anderean marken.
http://www.devolo.de/opt/dlan-flash-07/de/Online/start_dlan_fs.html
ich hab das "blaue"
das ist praktisch .du musst garnichts konfigurieren odder so das geht von allein.:)
ja aber der pc steht ja neben der steckdose, oder is das egal welche steckdose??
wie meinste das?
es iss egal in welcher steckdose...es müssen nichtmal die gleichen "stromkreise"sein.....
Nighthawk33
07.08.2007, 16:46
okay, also ich stecke es im wohnzimmer im wohnzimemr n adapter in ne steckdose und leg n kabel zum router, dann mach ich noch n adapter inner steckdose in meinen zimmer hin und verbinde diesen mit nem kabel mit meinem pc !!!
Skizze:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070807173415_d-lan.jpg
richtig so??
das wäre ja genial und die optimale lösung bei mir... :-D
thx max !!!!!
jep so gehts übrigens die daten wird über die stromleitung übertragen
Nighthawk33
07.08.2007, 17:26
- 0kay, liegt da ne software bei um die daten zu verschlüsseln ( sicherheit???)
- geht des auch mit windows vista??
- wie viel kosten die 2 adapter + 2 kabel ??
hab übrigens noch n vorgefertigtes bild gefunden:
http://www.hardware-mag.de/artikel/reviews/devolodlan/beispiel_1_big.jpg
es gibt verschiedene
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LP%23E08 14mbit/s
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LP%23E16 200mbit/s
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LP%23E10 85mbit/s
Nighthawk33
07.08.2007, 17:57
ich denke der 80mbit stecker reicht völlig aus, oder??
also ihr(die das haben;-)) habt keine probs mit euren pings, oder??
85mbit stecker, also bei ner 6000er leitung hat man ja dann die volle leistung, oder??
Also ich hatte beim DLan andauernd Abstürze, die dann aber auch fürs erste nicht weggingen, erst nach einem Tag oder so :-$
Deswegen hab ich jetzt FRITZ! WLan, dass funktioniert ganz gut für meinen Bedarf.
Punkto volle Leistung: Ich habe auch DSL6000, aber stehe nicht direkt an einem "Knotenpunkt", deswegen ist meine Geschwindigkeit langsamer, im Durchschnitt lohnt sich bei mir im Ort nur eine 3000er Leitung, da es hier zu wenige Knotenpunkte gibt.
Also ist die Geschwindigkeit der Leitung immer relativ.
Nighthawk33
07.08.2007, 18:03
okay, aber es ist ja eine 6mbit leitung, das heißt ja dass es nich schneller wie 6mbit geht, oder?? :?::?:
dann würde sich ja sowieso nur das 14mbit-set lohnen, nich??
das 85er und so is dann nur für dateienübertragung, denke ich mal...
Wie sieht es denn mit deiner Geschwindigkeit aus?
Kommst du jetzt auf das 6000er-Niveau?
6016kb/sec sollte man im Idealfall als Übertragungswert haben, nicht als DL-oder UL-Geschwindigkeit
Nighthawk33
07.08.2007, 18:17
is ja mal egal, aber sollte man die 14mbit variante oder die 85mbit variante kaufen???
Was willst du mit 85mb? Google runterladen? :bana:
14 sollten reichen, 85 sind glaube ich fuer ein Lokales Netzwerk gebraeuchlich
Nighthawk33
07.08.2007, 18:32
also im mom habe ich mim kabel ne übertragungsrate von 100mbit pro sekunde...
also denkst du dass 14mbit zum zocken locker ausreicht??
Eigentlich ja, bin mir nicht sicher wie das geregelt ist, aber deine 100mbit sagen nicht wirklich was aus, ich hab auch 54 und kann einen schlechten Ping haben.
Aber durchsuch doch mal Google nach den beiden Varianten, da findest du glaub ich mehr drüber
ich hab das 14ner und das geht super ...
bei bf2142 hab ich immer den besten ping vom server:) ich weiß nich ob das inet verlangsamt....seit dem ich dsl 16000 gehts mitm dlan noch schneller also denke ich das das dlan mein inet nicht verlangsamt....
das wird irgendwie verschlüsselt glaub ich ich weiß abber nicht wie.
mit vista gehts auch.meine schwester hat vista und da hats auch ohne konfiguriern geklappt.es liegt aber auch ein treiber bei..
Du, mach mal einen Speedcheck, da wirst du sehen das 300kb/s mangelhaft eingestuft sind bei einer 6000er, aber mehr kriegt man nur an den besagten Knotenpunkten oder das Ultimative in zB. Frankfurt und Düsseldorf, da dort die Server stehen.
Du, mach mal einen Speedcheck, da wirst du sehen das 300kb/s mangelhaft eingestuft sind bei einer 6000er, aber mehr kriegt man nur an den besagten Knotenpunkten oder das Ultimative in zB. Frankfurt und Düsseldorf, da dort die Server stehen.
wie mach ich den den"speedcheck"??
ok ich wohn innem "KUHKAFF"^^ es hängt ja auch mit den servern zusammen -wo sie stehen -wie voll sie sind...
die 300 hab ich bei den downloads von crysis-hq.....
manchmal hab ich auch mehr..
ich würde zum händler des vertrauens gehen und fragen ob du die
dlan dinger mal ausprobieren darfst(zu hause):-D
Nighthawk33
07.08.2007, 18:50
ne, die hol ich mir, weiß nur noch nich ob 14 oder 85 mbit.... ;-)
ich würde zum händler des vertrauens gehen und fragen ob du die
dlan dinger mal ausprobieren darfst(zu hause):-D
das geht beim mediamarkt zb:-D
da hab ich die her und der typ hat gesagt dass ich die auch wieder umtauschen darf falses nicht geht bei mir.....
nimm 14 das reicht
von msi 200 mbit/s duo kit 108euro
http://geizhals.at/deutschland/a249669.html
sicher ein blick wert
Tommi-lee
07.08.2007, 19:05
ich brauch das auch und habe kein geld^^ und habe ne 2000 leitung also in 3 tagen und meine wlan mit der leitung verursacht halt hammer lags bei cs...würde den auch ein 14mbits reichen???weiss heißt das überhaupt 14mbits???selbst mit ner 16000 kann man nur 500gb/s runterladen.. dann werden die dinger doch nie ausgelastet oder????
Nighthawk33
07.08.2007, 19:19
ja, denke ich auch, also wenn 14er n gscheiten ping hinkriegt, werde ich die kaufen, aber ich weiß es halt nedd... :cry:
ich brauch das auch und habe kein geld^^ und habe ne 2000 leitung also in 3 tagen und meine wlan mit der leitung verursacht halt hammer lags bei cs...würde den auch ein 14mbits reichen???weiss heißt das überhaupt 14mbits???selbst mit ner 16000 kann man nur 500gb/s runterladen.. dann werden die dinger doch nie ausgelastet oder????
Ich verstehe das auch noch nicht so ganz ;)
War das nur ein Tippfehler das du 500gb/s geschrieben hast? *von500gbleitungträumt*
Die Leitungen werden nur ausgelastet wenn du sie entsprechend benutzt, also am besten direkt neben dem Server mit einem Kabel ala einen meter Durchmesser und dann vollte Tour saugen.
also beim tevi markt hat der typ gesagt,dass es so ein schnelles inet noch garnicht gibt für n 200.....das währe nur für ein netzwerk......
Nighthawk33
08.08.2007, 13:42
jo, beim mediamarkt hat man mir auch das 85er empfohlen, für mein dsl6000....
jo, beim mediamarkt hat man mir auch das 85er empfohlen, für mein dsl6000....
komisch
vlt hab ich auch das 85:-D
hast du es gekauft??
wenn ja, funktioniert es??
Nighthawk33
08.08.2007, 14:12
noch nicht, die hatten keins mehr, haben es aber bestellt....
also wenn alles glatt geht, vlt. inner woche.. ;-)