PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] Target: Delta One



Maccake
10.01.2011, 21:30
Ankündigung: Target: Delta One



Hallo Crysis-HQ Community,

Wir (Wond3r42, Maccake) freuen uns euch unsere erste Mod/Map vorzustellen: Target: Delta One

Hier ein kleiner Einblick in die Story:
Die Mod spielt in der Gegenwart, also erwartet keine Nanosuits oder Aliens.
Der Spieler wird als Mitglied eines Delta Force Teams in ein fiktives Land im nahen Osten gesendet, um einen Guerilliaanführer auszuschalten, der sich mit Söldnern und Soldaten in einer Stadt verschanzt hat.
Kämpfe an der Frontlinie haben den amerikanischen Truppen bereits erhebliche Verluste zugefügt,
da sich der Feind einfach zu tief eingegraben hat.
Ein Eindringen in den Luftraum ist ebenfalls unmöglich, wegen einem Luftabwehrring und mehreren Mobilen AAs in den Strassen.
Die US Regierung hat nur eine Wahl: ein kleines Team von Special Forces muss über dem vermuteten Aufenthaltsort abgeworfen werden. Die Delta Force kommt zum Einsatz.

Level
Die Mod wird insgesamt zwei Levels beinhalten, eine in der bereits angesprochenen Stadt und eine auf einer Insel irgendwo im Pazifik.

Assets
Eigene Waffen werden wir nicht kreieren, wir werden aber unter anderem auf einige Waffen von Crymod zurückgreifen.
Als Gebäude haben wir in der Stadt die Arab City Buildings (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3000&lim=0) benutzt.

Gameplay
Das Leveldesign wird relativ linear gehalten, und man kämpft regelmäßig mit anderen Soldaten und Teamkollegen zusammen.
Da wir durch das Leveldesign recht gut abschätzen können wo sich der Spieler grade befindet, haben wir vor die Ai viel zu scripten (Flow Graph) und so für ein realistischeres Verhalten zu sorgen.
Ausserdem gibt es wie gesagt keinen Nanosuit und die Laufgeschwindigkeit/Schwierigkeit wird auch etwas realistischer gehalten.

Wir können euch mitteilen das Die Stadt zu etwa 60% Prozent fertig ist, und die Insel zu etwa 40%.
Zunächst Zeigen wir euch hier einige Screenshots, in den nächsten Tagen werde ich wohl auch noch einen Trailer aufnehmen. (alles noch WIP)
Je nach Rückmeldung werden wir euch in den nächsten Tagen regelmäßig mit Updates versorgen, die Ständig unseren Arbeitsfortschritt zeigen.
Ausserdem habe ich bereits eine kleine Story geschrieben, die ich überarbeiten und in der nächsten Zeit Stück für Stück weiter vorstellen werde.

Grüsse



http://www.abload.de/img/00005_final_lowreste59.jpg
http://www.abload.de/img/00008_lowres0i15.jpg
http://www.abload.de/img/00006_lowresqdcw.jpg

DrunkenMonkey
10.01.2011, 21:57
Klingt gut, Screens sehen soweit auch schon gut aus, wobei mir der erste nicht soo gut gefällt, aber die danach sehen doch schon ganz gut aus.
Die ToD ist mir allerdings etwas zu gelb ^^

Achja, wollt ihr das noch für CryEngine2 rausbringen? Schafft ihr das vor Crysis 2?

Maccake
10.01.2011, 22:03
Danke!
Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Mod vor dem Release von Crysis 2 zu veröffentlichen, es ist aber noch nicht ganz klar ob wir das schaffen.
Sollte die Zeit zu knapp sein werden wir die Mod wohl in zwei teile Splitten, und die Mission auf der Insel etwas später (und wenn möglich auf der CE3) rausbringen.

DrunkenMonkey
10.01.2011, 22:14
Müsst ihr halt nur schauen, ob überhaupt solche Inselobjekte in der neuen Engine verfügbar sein werden.
Einfach die Sachen auf Crysis 1 importieren wird höchstwahrscheinlich illegal sein, ma darf jetzt ja auch keine Sachen aus Far Cry nehmen.
Müsstet dann ja mit den Sachen arbeiten, die bei Crysis 2 als Objekte mit dabei sind und ich weiss nicht ob da große Auswahl an Palmen usw dabei sein werden ;)

Flow groover
10.01.2011, 22:57
Tipp:
Das Schafft ihr nicht vor C2 :wink:

Also garnicht erst den unnötigen Zeitstress geben, ich prophezeie das Crysis MODs nach release von C2 trotzdemnoch gespielt werden, wenn die spielrate nicht sogar steigt.

Bilder gefallen mir sehr gut, gut gearbeitet :smile:
Das erste gefällt mir vorallem :!:

Maccake
11.01.2011, 17:17
Ja das stimmt schon, Crysis wird durch den Release von Crysis 2 ja auch nicht schlechter ;)

Es kommt ganz darauf an ob wir noch viele Fehler in der Map finden und welche "Stolpersteine" noch auftreten werden.
Das pure Leveldesign der Map ist nämlich schätzungsweise schon zu 80% fertig.

http://www.abload.de/thumb/00010_lowresbmn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00010_lowresbmn2.jpg)

Auf dem Bild seht ihr ein neues Gebiet das wir fertiggestellt haben: Eine Bauruine in einem staubigen Innenhof

befubo
11.01.2011, 19:12
Nice Screen.
Die Backsteine sehen iwie etwas "schlabrig" aus ^^
Aber so das feeling und die Stimmung macht Laune auf mehr. ;)
bleibt dran :)

DrunkenMonkey
11.01.2011, 19:22
Schlabrig? Sind alles original Crysis Objekte ^^
Gefällt mir auch sehr gut der Screen ;)

Flow groover
11.01.2011, 19:50
Schlabrig? Sind alles original Crysis Objekte ^^


Heizt nicht zwangsläufig das diese gut sind ;)

Super Screen :)

Maccake
11.01.2011, 20:29
Danke

Was soll denn "schlabrig" bedeuten? :lol:
Meinst du die textur?

befubo
12.01.2011, 00:32
Was soll denn "schlabrig" bedeuten? :lol:
Meinst du die textur?

na ja, ich finde sie sehen sehr künstlich aus. Klar isses ingametextur, aber ich denke auch von der Anordung sieht es sehr künstlich aus. Kann z.T. au der nicht sooo starken Testur lieben, aber vielleicht würde auch ein etwas weniger dichtes anordnen helfen; also auch mal ein backstein eher schräg und lückenb zwischen den Steinen.

Aber wie gesagt, dass ist ne kleinigkeit und fällt jetzt auch nur aufm Screen wirklich auf, weils halt im vordergrund steht ;)

FHG
12.01.2011, 10:49
... Einfach die Sachen auf Crysis 1 importieren wird höchstwahrscheinlich illegal sein, ma darf jetzt ja auch keine Sachen aus Far Cry nehmen.

So ist es nicht!
FarCry gehört UBIsoft deshalb dürfen wir da nichts nehmen und mit Crysis vermischen.
Crysis und die anderen Projekte sind bei Crytek/EA angesiedelt, da ist es innerhalb der Triologie zulässig.

DrunkenMonkey
12.01.2011, 17:08
So ist es nicht!
FarCry gehört UBIsoft deshalb dürfen wir da nichts nehmen und mit Crysis vermischen.
Crysis und die anderen Projekte sind bei Crytek/EA angesiedelt, da ist es innerhalb der Triologie zulässig.

Das mit dem Publisher stimmt. Aber Objekte aus Crysis 1 in einer Mod zu Crysis 2 zu veröffentlichen, das geht in Ordnung?
Wundert mich, so könnten ja auch leute, die nicht im Besitz von Crysis 1, nur vom 2. Teil sind, an mehr Objekte usw kmmen, als es in ihrem "Kaufvertrag" vorgesehen ist.

Das gehört zwar dann alles EA/Crytek aber ic weiss nicht. Müste man sic ja nur eins der Spiele holen und könnte sich alle Objekte importieren und sich mit viel mühe die vorherigen games quasi spielen.

Naja, ich kenn mich da allerdings nicht so im Detail aus als dass ic deswegen hier anfangen könnte zu diskutieren, ich dachte es so, wenns nicht stimmen sollte, okay ham wa wieder was gelernt ^^

Flow groover
12.01.2011, 17:18
Und trotzdem wird es nicht möglich sein Crysis Maps in C2 zu exportieren,
Und wenn, dann nicht ohne große Verluste.

sebi3110
24.01.2011, 21:59
Diese Info nimmst du woher Alex......??

Flow groover
24.01.2011, 22:35
Ist einfach so, werdet sehen :wink:

sebi3110
24.01.2011, 22:51
Wäre dumm von Crytek die Struktur von der .cry dermaßen zu ändern....
Und ich meine auch letztens i-wo auf crymod von nem Moderator (Cry-.......) gelesen zu haben dass alte level importiert werden können.

... so far..

Delta_of_death
24.01.2011, 23:00
Naja ich denke mal nicht das sie die Cry Datei ändern bzw. stark ändern.
Es wird meiner Meinung nach daran scheitern das Crytek wohl nicht sämtliche Objekte aus C1 in C2 mit bei packen wird, wobei das ja Praktisch auch kein Problem ist wenn man die Objekte einfach importiert.;-)

Flow groover
24.01.2011, 23:00
Merkt euch meine Aussage.

Möchte den Thread nicht spamen,
Ich weis wovon ich spreche ;)

Bewundere auch immer die Mutigen Aussagen "Werden in CE3 Weitermachen".

Delta_of_death
24.01.2011, 23:02
Merkt euch meine Aussage.

Ich check nicht wie du drauf kommst :grin:

Maccake
25.01.2011, 22:00
Update:25.01.11

Hallo,

Ich weiss dass wir versprochen haben euch regelmässig upzudaten, was wir in der letzten Zeit jedoch nicht getan haben.
Und das hatte einen Grund:

Wir arbeiten beide jetzt an der Mod Codename: Dead Bird (http://www.codename-deadbird.com/) mit. Das heisst: Die Mod liegt leider vorerst auf Eis.

Das heisst jetzt aber ganz sicher nicht das wir mit der Map aufhören werden, im Gegenteil.
Wir werden nebenbei noch etwas weiterarbeiten und nachdem unsere Arbeit bei CDB getan ist wieder so richtig durchstarten, mit mehr Erfahrung und neuer Motivation.

Trotzdem hat sich noch einiges getan:
Das Insel Level ist nun deutlich grösser (und schöner) und wir haben mit einem Kanalisationsteil in der Stadtmap angefangen,
der jetzt rein vom Design her auch schon fertig ist.

Hier noch einige Screens, aus dem tiefen jungle einer pazifischen Insel und den trockenen Gassen der Wüstenstadt. :lol::p
Die screens im Spoiler sollen so in etwa die spätere Qualität des Levels darstellen, die Thumbs sind WIP

Grüsse,
MacCake und Wond3r42


http://www.abload.de/img/eurotod_newaa0y.jpg
http://www.abload.de/img/00020_big_inposttr8d.jpg


http://www.abload.de/thumb/00023_lowres_island9owr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00023_lowres_island9owr.jpg)
http://www.abload.de/thumb/000177znz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000177znz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00018elrb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00018elrb.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00022llkm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00022llkm.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00025sy2j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00025sy2j.jpg)