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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinema 4D Objekte Texturieren



TarikRA
05.01.2011, 19:15
Ich habe mit Cinema 4D einige, meiner Meinung nach recht gelungene Waffen erstellt. Ich will diese jetzt texturieren. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem .. Wie kann ich so ein "Bild" erstellen , damit ich die Waffen einfacher Texturieren kann ???

http://www.abload.de/img/base_bv916.jpg

MfG Tarik.

PS wenn mir jemand weiterhilft wirds auch bald erste Bilder geben.. ;)

ODemuth
05.01.2011, 20:52
Das wurde in 3DS max mit UV Unwrap gemacht, ich weiss allerdings nicht ob es soetwas in Cinema 4D gibt, aber eigentlich müsste es das schon geben...

TarikRA
05.01.2011, 23:19
Noch ne frage zu cinema 4d ... falls sich jemand damit auskennt... ich hab eine Waffe erstellt .. die jedoch aus mehreren einzelteilen (siehe foto) besteht... wie kann ich diese einzelteile so verschmelzen dass ich am ende nur noch ein objekt habe???

http://www.abload.de/img/einzelteile6bxw.png


MfG Tarik

Blue Dragon
05.01.2011, 23:37
es gibt ein sogenantes null (0) objekt
damit kannst du alle sogesehen gruppieren

TarikRA
06.01.2011, 12:38
wenn ich die einzelteile in dem Nullobjekt "gruppiere" bleiben sie doch trotzdem einzelteil ?? oder irre ich mich da?

Corsa500
06.01.2011, 13:26
Einzelteile bleiben sie zwar schon noch, aber du kannst sie alle auf einmal wie ein einziges Objekt behandeln (indem du halt das übergeordnete Null-Objekt anwählst). Keine Ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft...

sic
06.01.2011, 13:32
es gibt ein connect object... da wos auch die hypernurbs gibt.

cinema is so grottig.