Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware Problem
Hey Leute,
ich bin gerade auf einer Lan von einem guten Freund. Allerdings gibt es ein Problem bei einem PC von einem Freund. Bei ihm liefert sein PC kein Bild. Wir haben schon mehrere Monitore probiert und alle führten zu dem selben Ergebnis. Ich habe anschließend seine Graka (Geforce 9800GT) in meinen PC reingemacht und bei mir gabs wie gewöhnlich Bild beim Booten etc... Meine GTX260 passt leider nicht in sein Gehäuse und einen anderen GPU kriegen wir später... also, woran kann es liegen?
Sein PC ist Amilo Desktop Pi3645A mit dem Motherboard "MS7504ver 1.1".
Habt ihr irgendwelche Ideen, welches Hardwarekomponent solche Probleme verursachen könnte? Das Motherboard? Ram?
LKrieger
27.12.2010, 22:05
Hey Aerox,
ja zunächstmal kanns jetzt alles bis auf Grafikkarte sein!
Wie schautn das aus. Startet der PC (lüfter drehen sich), oder macht er garnix.
Piept er oder kommt kein Ton vom PC.
MFG LK
also, Kühler funktioniert und der PC piept nicht bzw. ist wie normal
Ich tippe auf Mainboard defekt bzw. vielleicht der Bios Chip defekt!? Dabei können unter Umständen auch die Lüfter der CPU, Graka und des Gehäuses anstandslos anspringen und einige Zeit laufen!
LKrieger
27.12.2010, 22:35
Jop Mobo ist am logischsten wenn er nurnoch ohne Pip anläuft. Tu mir bitte nochmal einen Geflallen und steck alles ab was da dranhängt und nicht wichtig ist. Sprich die USB-Anschlüsse für das Gehäuse, Firewire Anschlüsse Gehäuse, Sata stecker für HDDs, IDE Stecker von Laufwerken, Steckkarten wie TV-Karte usw. Sodass nur noch ein 20/24 pol Stromkabel und ein 4/8 pol Kabel auf das Mainboard geht, der Reset, HD-LED und Power Anschluss und das die Grafikkarte noch draufsteckt. Sowie CPU Kühler mit Kabel.
Wenn sich dann nichts tut - 80% dass es das Board ist.
MFG LK
sry, hat grad gedauert bis ich wieder meinen pc angeschlossen hab etc... ich werde gleich erstmal Kolgas Tipp probieren: BIos Reset, indem ich die Batterie für paar Mins entferne...
Weiß einer von euch wie man die blöde Batterie raus kriegt? .... omg
masterkiller7
27.12.2010, 23:24
Ich hab mitm kleinen schraubenzieher das metallstück nach hinten gedrückt dan wurde die Batterie ein wenig herrausgehoben und dan mitm schraubenzieher das ding raußgehebelt.
aber nicht vergessen, die Batterie nicht mit den bloßen Fingern anfassen!!!
aber nicht vergessen, die Batterie nicht mit den bloßen Fingern anfassen!!!
warum? xD
warum? xD
Die Knopfzelle sollte man nicht einfach so mit den bloßen Händen berühren. Das eigene Körperfett bspw. an den Fingern, führt zur Bildung eines Übergangswiderstands, der die Haltbarkeit der Knopfzelle negativ beeinflussen kann! Zudem kann auch das Körpereigene Wasser beim anfassen einer Knopfzelle zu einer teilweisen Entladung führen. Daher empfehle ich dir dünne Gummi-Handschuhe oder eine Pinzette! Und so zum lachen finde ich das nicht:twisted:
Und Aerox , was ist dabei rausgekommen ?.;-)
LandsHeer
17.02.2011, 22:35
So, wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.
Und zwar macht meine Festplatte neuerdings so ein komisches geraeusch, wenn sie arbeitet. Ich habe mir dann erstmal die Trial version von HD Tune runtergeladen und mal ein Benchmark gemacht und einen schnellen error check. Beim error check kam auf die schnelle nichts raus, also alles im gruenen bereich.
Hier mal ein Bild von dem test: http://www.abload.de/img/hdtuneau7c.jpg
Ist das normal das der Bogen abwearts geht zum ende des Benchmarks ?
Kennt jemand vll ein andere Programm wo man die festplatte checken lassen kann, freeware pls ?
MfG
LandsHeer
vernichter
26.04.2012, 19:30
Guten Abend Crysis HQ!
Mein Kumpel hat seit längerem ein Problem mit seinem Rechner.
Wir wissen leider noch nicht genau was das Problem sein könnte, ich tippe aber auf die Grafikkarte.
Ich lege mal los:
Wenn er seinen Rechner startet und am arbeiten ist, erscheinen seltsame Farbverläufe in Form von Pixeln. Es ist kaum noch etwas zu erkennen, er tippt auf den Bildschirm, ich auf die Karte.
Es ist kaum noch etwas zu erkennen, wenn man mit der Maus darüber läuft verschwinden diese roten Pixel langsam.
Jedoch fängt es nach kurzer Zeit wieder an, was das arbeiten unmöglich macht.
Hier sein System:
550 Watt Netzteil, AMD asus eah 4870 1 Gb gddr5, Ram: G SKILL 8GB, Intel Core i 5 2500 k@ 3.30 Ghz.
Bildschirm: Fujietsu Siemens Scaleo View L22W-7SD
Das sind die Daten die er mir zugeschickt hat von seinem Rechner.
Viel Zeit sich das Problem anzugucken hatte ich bisher nicht. Ich konnte über TeamViewer einen neuen AMD Grafikkartentreiber downloaden und fehlerfrei installieren.
Das Problem mit seinem Bildproblemen wurde minimal gelöst und er kann zumindest wieder etwas arbeiten. In Spielen hat er das Problem auch sehr stark und mit der Zeit bleiben diese Pixelfehler auch, so dass er zu einem Neustart gezwungen ist. Hat jemand eine Idee? Seine Grafikkarte war vorher in einem anderen System verbaut (ohne dieses Problem). Da er seine Karte schon länger hat und sie in seinem neuen Rechner verbaut hatte, fing dieses Problem schlussendlich an.
Ich bedanke mich schon mal für jede sinnvolle Antwort.
Gruß vernichter
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.