PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer 2010



JamDeluxe
24.12.2010, 20:49
Das Jahr is jetzt so gut wie vorrüber und mich würde mal interessieren was bei euch dieses Jahr wirklich ansprechend war sowohl positiv als auch negativ (sofern ihr wollt! ;))

Also, dann mach ich mal den Anfang:

Für mich was es bis jetzt das Jahr wo ich in meinem gesammten Leben am meisten erlebt habe.

Als erstes ist mein Opa leider im März gestorben.
Im Mai hab ich dann mitm abnehmen angefangen und bin jetzt 30 Kilo runter.
Im Sommer war die Klassenfahrt, dort habe ich Leute kennengelernt (aus der Parallelklasse u.a.) die jetzt meine besten Freunde sind.
Dann war ich mit denen eine Woche campen, eine absolut tolle Woche war das!
Ich hab mich danach unglücklich verliebt.
Nach den Ferien bin ich in die 11. Klasse gekommen was eines meiner Hauptziele dieses Jahr war.
Letzte Woche ist meine Oma gestorben.
Und jetzt: Sitze ich hier.

Naja, ich habe es doch sehr "unmotiviert" rüber gebracht. Aber dieses Jahr war einfach unglaublich, in positiver und negativer Hinsicht.
Ich habe mich besser kennengelert und habe mich oft in bestimmten Dingen gesteigert.
Ich habe gemerkt was für eine Art Mensch ich bin und habe mich viel mit mir selber beschäftigt (......).

Es war für mich, auch wenns nicht immer gut war, ein Jahr das mir sehr viel bot und mir die Augen geöffnet hat.

Nunja, jetzt ihr.

Sensman
24.12.2010, 20:58
Och war ganz nett. Nix doll tolles, nix doll schlimmes...

XcorpioN
24.12.2010, 22:08
... hört sich echt an als wenn du was erlebt hast, so entwickelt man sich weiter.

Auch für mich war das jahr 2010 ein einschneidendes Jahr.

Im Frühjahr diesen Jahres bis zum Sommer hin, war ich der Ungewissheit ausgesetzt. Das Abitur, würde ich es schaffen oder nicht. Die 11te Klasse hatte ich bereits 1-Mal wiederholt, selbst beim zweiten Anlauf war es wie jede Versetzung eine Gradwanderung. Doch Anfang diesen Jahres erhielt ich sie schließlich, die Zulassung zum Abitur, der für mich wichtigste Moment. Denn ich hatte alle Defizite voll in den Grundkursen, in den Leistungskursen durfte ich nur noch 1 haben - die Grundkurse machten mir schon seit Ende der 12ten Klasse Probleme. Mir war klar, mit der Zulassung hab ich den Abschluss in der Tasche, denn die Prüfung ist nicht schwer gewesen, sondern das durchhalten die gesamten 3 (in meinem Falle 4 Jahre), trotz Arbeit, trotz hausgemachten Problemen.
Parallel dazu erlebte ich noch etwas einschneidendes, das Einstellungsverfahren für den gehobenen Dienst der Polizei NRW. In meinen Augen noch schwieriger als das Abitur. Als erstes die Qualifikationen, die man vorzuweisen hat. Führerschein, Abitur, Deustches Sportabzeichen, Rettungsschwimmer, ein lupenreines Führungszeugnis ... und die Testtage. 1ter Tag: Intelligenztest, sowie Konzentrationsleistungen - von 30 fiehlen 4 durch, ich nicht. 2er Tag: Polizeidiensttauglichkeit im physischen Sinne, dazu zählten Voruntersuchung, Hauptuntersuchung, Sehtest, Hörtest, Lungenfunktionstest, Gesichtsfeldanalyse, Ruhe EKG, Belastungs EKG, röntgen der unteren Wirbelsäule. Dort war es nahezu umgekehrt, von den verbleibenden 26 kamen lediglich 5 weiter, einer von ihnen war ich. Knapp einen Monat später erwartete uns der 3te Tag: Assesementcenter, Polizeidiensttauglichkeit im psychischem Sinne, dazu gehörten die Vorstellung, ein freier Vortrag, eine Rollenspiel (Diskussion), eine Stresssituation und ein persönliches Gespräch. 3 Teilnehmer, 1 Verlierer, 1 Gewinner, 1 Zweifel. Ich war der Zweifel. Ich hab alle 4 Tests gemacht, 2 mittelmäßig, 1 besonders schlecht, 1 besonders gut gemeistert. Genug um das Assesementcenter zu schlagen, aber letzten Endes bekam ich fast 3 Monate im Anschluss mitgeteilt, mein Rangordnungswert unterschreitet den zur Einstellung nötigen um weniger als 2 Punkte, ärgerlich. Eine sehr einschneidende Erfahrung für mich.
Schließlich erhielt ich wider erwartens der Oberstufenleitung mein Abitur.
Kurz vorher erhielt ich einen Brief vom Kreiswehrersatzamt, ich sollte mich zum 01.07 in Mayen einfinden und den Wehrdienst antreten. Ich war etwas vor den Kopf geschlagen, im ganzen stress mit dem Abitur und den Einstellungstests vergaß ich völlig, dass ich eingezogen werden würde. Nun musste ich mich entscheiden, und zwar schnell: Entweder Wehrdienst, 200km weit weg. Oder Zivildienst.
Meine Motivation sprach für den Wehrdienst, die Kameradschaft, die Waffen, die Disziplin, die Herausforderungen lockten mich sehr. Doch Zuhause war man auf mich angewiesen, körperlich stark eingeschränkte Eltern, ein geistig behindertes Pflegeking um das sie sich kümmern müssen, immense finanzielle Probleme und schließlich meine Freundin mit der ich fast 2 1/2 Jahre zu dem Zeitpunkt zusammen war, meine Hobbies, meine Freunde, mein Sport. Ich entschied mich den Kriegsdienst zu verweigern, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn es war sehr kurzfristig und eine Stelle hatte ich auch nicht sicher, also bewarb ich mich mithilfe meines Vitamin-B's an den Revierpark, in dem ich schon neben dem Abitur seit 3 Jahren als Aushilfe tätig war (Rettungsschwimmer). Es sollte wohl so sein.
Ende Juli scheiterte die 2 1/2-jährige Beziehung zwischen mir und meiner bis heute traumhaftetsten Freundin, am Alltag, an Missverständnissen, an der Frage "Ist es Liebe, oder Gewohnheit". Ich fragte mich ein halbes Jahr lang diese Frage, doch die Liebe im Unterbewusstsein die ich anzweifelte ließ mich immer dazu neigen, nicht schluss zu machen. Im Sommer fragte sich jedoch meine Freundin diese Frage, sie war dermaßen ratlos, dass sie mich fragte. Ich war mir selbst nicht sicher, doch wo ich mir sicher war, ist dass es besser war es zu beenden. Denn, wenn man anzweifelt zu lieben, es ausspricht als wäre die Antwort schon entschieden, dann liebt man jedenfalls nicht genug um meine Aufopferung verdient zu haben. Schließlich ist die Liebesbeziehung keine Nebensache, sondern ein Fulltime Job. Genauso ist man dadurch reserviert, also hat man im eigentlichen nicht die Chance sich auf etwas besseres einzulassen, weil man nicht die Gelegenheit ergreifen sollte etwas anderes kennen zu lernen. Innerhalb weniger Monate während ich mich sogar hin und wieder noch mit ihr traf, über alles nachdachte, wurde mir klar, dass die Luft raus war. Sie hat mir genug Gelegenheiten eingeräumt um nochmal neu mit ihr zu beginnen, doch die Luft war raus. Wenn die Entscheidung gefällt wird, dass schluss sein soll, dann heißt es auch schluss - ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn es schmerzt.
Im August, von Anfang bis Ende lernte ich etwas neues kennen, nichts woraus etwas werden könnte, das war mir von vorn herein klar. Ich wollte meine Bedürfnisse stillen, sie erstmal sowieso kennen lernen, lernte sie als neue Azubine auf meiner Arbeit kennen wo ich ab Oktober auch meinen Zivildienst leisten würde. Sie tat sofort als wären wir verheiratet, schwor mir mich zu lieben, doch ihre SMS verrieten etwas anderes: Eines Nachts als sie bei mir blieb, vibrierte ihr Handy, non stop im 3 Minutentakt. Sie schlief, mir fiehl das einschlafen dementsprechend schwer mit diesem Geräusch. Als ich einschlief, es in meinem Traum hörte und mit einbezog und schließlich wieder deshalb aufwachte, entschied ich ihr Handy zu suchen. Ich fand es schnell, wollte nur die SMS wegklicken. Unvorteilhaft, dass man selbst ohne die SMS direkt zu öffnen den ersten Satz des inhaltes lesen kann "Ja wann kommst du morgen zu mir", Absender ihr Ex. Das lässt einem nicht kalt, also wollte ich wissen wieso und laß die vorhergehenden SMS. Ich musste lesen, dass sie ihn noch liebt, mit ihm reden will, ihn braucht, sich mit ihm treffen will. Weiter laß ich nicht, das war mehr als genug um mich vor wut zittern und beben zu lassen, bestimmt eine Stunde lang bevor ich wieder einschlief. Am nächsten Morgen wollte ich so tun, als wäre nichts passiert, doch ich war kalt zu ihr, das merkte sie bereits. Ich fuhr sie zur Arbeit, und nach der Arbeit fragte ich sie, was sie noch so vorhabe, sie redete irgendwas von nochmal in die Stadt, zur Bank, was erledigen. Ich sprach sie auf ihre SMS an, sagte ihr, dass es unmöglich ist, mir vorzugaukeln mich zu lieben, aber den Ex noch dasselbe zu beteuern und sich parallel mit ihn treffen zu wollen. Sie behauptete, mit ihm nur nochmal reden zu wollen und das die Methode wäre ihn dazu zu kriegen, damit sie ihm ausredet mist über sie zu erzählen. Da ich sie nur mochte, aber nicht liebte, war klar, dass ich auf sie verzichten konnte. Sie Ritzte sich meinen Namen ins Handgelenk, weil sie krampfhaft versuchte mich bei sich zu behalten. So lange wie sie mir noch hinterher rannte, glaubte ich echt, dass sie mich geliebt hat.
Schließlich Trat ich am 01.10ten meinen Zivildienst an. Seit dem habe ich gut zu tun, eine 38,5 bis 54 Stundenwoche hat ihren Preis. Nebenbei das aufeinandertreffen mit der Affaire, war zur Belustigung einer meiner Vorgesetzten beiträgt sowie einiger meiner Kollegen auf der Arbeit. Zivi, als Zivi ist man das Mädchen für alles... für alle niederen Arbeiten. Von Feuerholz stapeln und einlagern, Lampen reparieren, Pumpen schleppen, Laubblasen bis Schneeschaufeln. Gerade zur Zeit sehr angenehm. Doch wenigstens weiß ich nun was es heißt zu arbeiten, wobei ich nie angezweifelt habe damit Probleme zu haben.
Nebenbei hat sich die finanzielle Lage daheim verschlechtert, meine Mutter und mein Stiefvater haben enorme Schulden und die Banken stellen sich quer die Aussicht zu verbessern, dass heißt alle Kredite zu vereinen. Nebenbei habe ich seit dem Zivildienst weniger einkünfte als Vorher. Ich verdiene zwar 300 Euro mehr als im Aushilfsjob, aber erhalte kein Kindergeld mehr und mein Vater hat im glauben, ich verdiene jetzt genug, den Unterhalt eingestellt. Meine Mutter klagt dagegen, was zur Folge hat, dass das Verhältnis zu meinem Vater zersplittert, da ich die Klage zulasse. Jedoch hat er als einzelne Person, auch wenn er jetzt eine Freundin hat, so viel allein wie unser Haushalt für 4 Personen und er stellt sich Stur aufgrund seiner Spielsucht.
Als wäre dies nicht schon elends genug was mich und mein soziales Umfeld betrifft, hab ich auch den Kontakt zu meinen nun ehemals besten Freund abgebrochen, schlichtweg weil er mich psychisch belastet hat. Sein Drogenkonsum, seine familiären Probleme und seine ständigen Provokationen mir gegenüber, da ich noch Kontakt zu einer nun auch ehemaligen Freundin hatte, die für mich nie mehr war als nur eine beste Freundin, er jedoch liebte und mir vorwarf, dasselbe zu empfinden.
Beide, obwohl ich bis ende Oktober stetigen Kontakt mit ihnen hatte, waren die Einzigen, die mir NICHT zum Geburtstag gratulierten, sondern ihn schlicht vergaßen.
Das war für mich die erste Enttäuschung und der Abbruch des Kontaktes zur Freundin für die ich viel gemacht hatte, damit sie wieder nach Deutschland kommen durfte. Den Abbruch des Kontaktes zu meinem Freund hab ich einfach besiegelt, als er mich dermaßen mit ihr nervte, dass ich dermaßen genug von ihn hatte. Alles was noch von ihm kommt sind SMS mit Metaphern, die symbolisieren sollen, dass ich kein Freund sei. Mir soll es egal sein.
Nun hatte ich am 9ten diesen Monats erneut den ersten Einstellungstag bei der Polizei absolviert. Schließlich weiß ich nun woran es erst im Frühjahr diesen Jahres gescheitert ist und das Abitur hab ich extra gemacht um Beamter werden zu können, also wieso nicht. Die restlichen beiden Tage finden jedoch erst im Frühjahr 11 statt, sowie ein Einstellungverfahren bei der Deutschen Bahn.
Der Heiligabend heute, war der miserabelste meines Lebens, der erste ohne Geschenke untereinander mit Ausnahme meiner kleinen Schwester (Das geistig behinderte Pflegekind, eigentlich meine Nichte), mit gedrückter Stimmung, wenig lachen und katastrophalen Wetterverhältnissen. Wenigstens gab es lecker essen... das war mein Jahr 2010 bis zum jetigen Zeitpunkt.
Falls jemand wirklich bis hierher in einem Stück laß, meine Anerkennung, vielen Dank :)

Cephei
24.12.2010, 22:58
2010 ist auf einmal vorbei lol.

twinTurbo
24.12.2010, 23:03
2010 ist auf einmal vorbei lol.

Soi "lol" ist das gar nicht. Hat sich Tag für Tag angekündigt.

DrunkenMonkey
24.12.2010, 23:38
Klasse Text Prototype. Meinen ehrlichen und tief empfundenen Respekt dafür. Das klingt in der Tat alles andere als einfach.

Mein jahr 2010 war auch eher von negativen Ereignissen geprägt.
Im Januar/Febrar der endgültige Abgang vom Gymnasium. Hatte aufgrund von Fehlzeiten schon das halbe Jahr davor wiederholen dürfen, dachte ich könne mich diesmal rechtzeitig zusammenreißen... Tja, fehleinschätzung.
Steh jetzt mit 2 verplemperten jahren und einem mittelmäßigem mittlere Reife (=>Realschule) Abschluss da. Wobei ich eh nicht studieren wollte.

Am 6.3. (ja, das Datum hat sich in mein gehirn gebrannt) hat dann mene jetzige Ex und erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. War eine sehr kurze Beziehung, nur 4 Monate, aber trotzdem kann ich sie ohne zu zögern als beste Zeit meines Lebens bezeichnen, ich trauer ihr noch jetz, 9 Monate später hinterher und krieg Herzklopfen, wenn nur ihr Name fällt, naja was soll man machen.

Der zeitpunkt zu dem sie Schluss machte war zu der Zeit, als ich gerade Theorie für mene Führerschein am lernen war. Damit war da natürlich erstma schluss, da ich mich absolut auf nichts konzentrieren konnte, bin innerlich echt wie ein Zombie rumgelaufe, hatte einen Monat das Gefühl alles nur durch einen Schleier zu sehen.
Dadurch es nicht mehr geschafft meinen Führerschein vor dem Einzug zur Bundeswehr zu beenden.
ja, Bundeswehr, da geht es weiter. Hätte ich Schule nicht abgebrochen wäre ich planmäßig so engezoge worden, dass es nur 6 Monate für mich gewesen wären.
Nunja, Bundeswehr... Alles in allem auch kene schöne Zeit. In der Grundausbildung gabs da bei mir im Zug so ein Russenzimmer. Ich habe nichts gegen Ausländer im allgemeinen, aber das war ein derartiger Streitfaktor.
Wenn da einer rumläuft, irgendwelchen leuten die Arme hinterm Rücken hält, ein anderer demjenigen eine runterhaut und en dritter das mit seinem handy filmt ist das nicht so lustig.
Ic bin zum Glück nicht involviert gewesen und es kam hinterher auch raus, was für die Beteiligten eine Menge Ärger bedeutete.
Dann in meiner späteren Einheit, nach der Grundausbildung. Ja, Vorgesetzte, bei denen man echt denken kann, es geht nicht schlimmer.
Die anderen Mannschafter waren ebenfalls schlimm, ich hab echt noch nie einen solchen Haufen Vollidioten auf einem haufen gesehen, da waren echt einige, wo ich dachte, die sollte man mal auf ADS untersuchen.
Als einziger Grundwehrdienstleistender und niedrigster Dienstrang hab ich natürlich auch immer die ätzenden Aufgaben bekommen. "Wasch mal die Kaffeetassen aus, schipp mal Schnee, bring das dort hin, sammel den Müll ein und brig ihn weg, schneid mal die Hecke.... usw"

In der Zeit entwicklet sich "meine Clique" zuhause leider auch auseinander. Sehr guter Kumpel ist für ein Jahr nach Vietnam gegangen um da ein soziales Jahr als Englischlehrer zu verbringen. Seine Freundin (auch gute Freundin von mir und beide in meiner "Clique") besucht ihn auch so oft es geht.
Meine ex und noch eine andere Freundin, ebenfalls in der "clique" wenden sich jetzt auch eher anderen Leuten aus ihrer Schule zu, machen nicht mehr so oft was mit uns anderen.

Alles in allem eine Enttäuschung das Jahr. Allerdings, wenn es so tief runter geht, wird mir das nächste Jahr umso besser vorkommen.
Da bin ich ab dem 1.3.11 für ein ganzes jahr work & travel in Australien. Das wird superklasse :) Also doc ein Lichtblick.

XcorpioN
25.12.2010, 00:08
@ DrunkenMonkey
Hört sich echt eher negativ als positiv an. Gerade das mit der Schule würde mich wurmen ohne Ende denke ich. Mit der Exfreundin ist noch bedauernswerter, wenn du sie selbst nach so langer Zeit dermaßen intesive Gefühle für sie hast. Und wenn ich das mit der Bundeswehr lese bin ich schon fast froh, den Zivildienst angetreten zu haben, wobei man bei dir echt nur von Pech sprechen kann, denn einige meiner Kollegen und Freunde sind derweil beim Bund und haben spaß dabei, was nicht heißen soll, dass es weniger ernst wäre, sondern einfach die Leute nicht so bescheuert sind wie bei dir.
Nächstes Jahr in Australien, das müsste eine gloreiche Zeit für dich werden ;)
Wieso wollen alle immer direkt nach Australien? Ich mein, das ist ja schon Kult als Einjahresauswanderung :D Soll echt geil daunten sein, irgendwann im Leben werd ich auch mal darunter fliegen, doch dann nur zum Urlauben 2, 3 Wochen.

sebi3110
25.12.2010, 00:24
Auch für mich war das jahr 2010 ein einschneidendes Jahr.


Ich möchte mich für Deinen langen Text bedanken!
Habe ihn bis zum Schluss gelesen und er hat mich richtig "reingesogen". Du hast meine Anerkennung und mein Respekt für das was du durch machen musstest und gemeisterst hast.
Das Leben ist halt doch nicht immer Friede Freude Eierkuchen.
Ich hoffe, dass du in Zukunft viel Erfolg und mehr Glück als im Jahr 2010 hast!
So Leute wie Du haben es sich verdient.

Noch schöne Festtage :)

RicoAE
25.12.2010, 00:25
Also bei mir war das Jahr ziemlich normal. Bis auf das ich durch die Abschlußprüfung gefallen war, was mich aber nicht sonderlich störte. Konnte es nicht verhindern.
Jetzt die zweite hinter/vor mir. Schriftlich schon bestanden. Fehlt nur noch Praktische.
Nächstes JAhr wird da schon interessanter. Ob ich in der nähe Arbeit finde oder quer durch Deutschland toure werde. Mal gucken.

OwNaGe
25.12.2010, 00:34
Ich kann mich nicht beklagen über 2010^^
Im April mein Abi bestanden. Obwohl ich 1 1/2 Wochen vorher angefangen hatte zu lernen ist das ganze trotzdem überraschend gut gelaufen...fast schon unverschämt gut^^

Dann, einen Tag nach der Abifeier mit 5 Freunden 2 Wochen nach Kroatien gefahren. War unser erster komplett selbst geplanter Urlaub..also mit Mietautos, Ferienwohnung usw.
Hat echt Spass gemacht. Und wir haben Eva Longoria gesehen :P

Nach dem Urlaub war ich gute 2 Monate zuhause und hab nichts gemacht^^ viel mit Freunden getroffen..öfter sportlich betätigt, bis ich im September meinen Zivildienst beim DKFZ begonnen hab. Wenn man nicht selbst dagewesen ist..glaubt es einem niemand wie es da ab geht ^^ Total verrückter Haufen xD

Und jetzt hätt ich doch glatt den Urlaub mit meiner Freundin vergessen^^
War auch sehr schön..und wir sind immernoch zusammen :P

Mittlerweile studieren die meisten meiner Freunde und man sieht sicht nicht mehr so oft, aber glücklicherweise auch nicht zu wenig.

Alles in allem hat 2010 Spass gemacht. Aber wirklich ernst wirds erst 2011, dann, wenn ich mich für eine berufliche Richtung entscheiden muss.

HunT
25.12.2010, 00:39
@Prototype: Nächstes Mal bitte kürzer fassen und vor allem bitte Zeilenabstände verwenden, denn bei solch langen Texten kann das Lesen doch schon anstrengend sein, wenn es nicht gegliedert ist. ;)

Tja, mein 2010 war schwach sinusförmig. Keine wirklichen Tiefs oder Hochs. Durch mein Studium ist mein Leben wirklich etwas ruhiger, aber auch langweiliger geworden, denn die Zeit beim Bund war viel aufregender, wenn auch anstrengender. Aber das ist eh vorbei, zumal der Bund eh langsam zu einer Söldnerarmee für die USA mutiert, wäre ich auch nicht motiviert, da wieder einzusteigen. Meine neue Leidenschaft ist die japanische Ninja Kampfkunst und da finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen statt, die ebenso viel Spaß machen.

Tja, in der Liebe hats auch dieses Jahr nicht geklappt. Entweder hab ich ein blödes Beuteschema oder ich hab einfach nur Pech und werde von den Frauen betrogen und belogen. Schlimmer finde ich aber nicht die Tussis, denen man sowas meist ansehen würde, sondern die scheinheiligen, süßen und natürlich wirkenden Mädels. Warum es den Menschen immer schwerer fällt, ehrlich zu sein, kann ich mir nicht beantworten. Meinem besten Freund gings in der Hinsicht ja noch beschissener...ne, einfach lolig das ganze...werde ich jemals im Leben eine Frau kennenlernen, die ehrlich ist? Oder müssen sich alle erstmal von mehreren Schwänzen durchnuddeln lassen, bevor sie die nötige Lebenserfahrung haben?

Ich hoffe für das neue Jahr, dass es endlich klappt, aber ich erwarte lieber nichts. Nicht mehr. Zuviel habe ich immer planen wollen und gelernt, dass nichts so kam, wie man es vorhatte, nichtmal ansatzweise...

LokiTheShadow
25.12.2010, 01:52
bin verdammt froh das dieses Jahr endlich zuende geht.
Anfang des Jahres war noch alles super
Im Mai dann 18 geworden und ordentlich gefeiert.
Naja mit meiner Geburtstagsparty am 11.06. began sozusagen das Grauen xD
Ich lernte ein verdammt nettes Mädel, welches mit einem schulkameraden zusammen ist, besser kennen. Naja ab dann waren wir gute Freunde(inzwischen sogar beste).
War alles locker und so.
Dann kam das Hurricane(war sehr gut ^^)
naja wieder in Bremen alles wie gewohnt, das Mädel besser kennengelernt...wollte nur eine freundschaft, weil an vergebene macht man sich nicht ran xD
Doch dann: SCHOCK!!! Ich hab mich in sie verliebt...damit began das Chaos
--> Gefühle unterdrückt, weil sie ja nen Freund hat.
--> Ihr Freund macht mit ihr Schluss
-->Ich sage ihr was ich fühle
-->Sie sagt erstmal nix, ist ja uach okay weil sie ne Trennung zu bewältigen hat.
-->Wir halten Händchen, küssen uns und schlafen schliesslich miteinander. alles sieht ganz gut aus.
-->sie sagt sie ist über ihren Ex hinweg, will aber noch keine neue Beziehung, war okay für mich, ich kann warten...
-->SCHOCK: Ihr Ex will sie zurück und sie geht auch zurück...
-->Danach tiefe Phase der Depression etc.
-->aus uns beiden unerfindlichen Gründen began sie ein Affäre mit mir und betrügt auch weiterhin ihren Freund...
-->Jetzt halt beste freunde oda so,immerhin schlafen wir noch miteinander...doch wirklich glücklich bin ich damit auch nicht, weil zweite Geige spielen ist echt blöd und viele Dinge(wenn sie sich mit ihm trifft, ihn küsst oda so) treiben mir jedes mal einen Dolch ins Herz(so fühlt es sich jedenfalls an)
--> naja und jetzt geht es halt so weiter...
-->Das ganze hat sich auch auf meine Schulische Laufbahn ausgewirkt:
Durchschnitt von 4 Punkten !!! im Halbjahreszeugnis von 13/1 >.<
wäre fast sitzengeblieben.

-->Allgemeine Motivation fehlt...ich sag mal so: sie ist der einzige Grund weshalb ich noch weitermache...immerhin sind wir beste freunde, obwohl ich eigentlich sauer auf sie sein sollte, aber es geht nicht...alles sehr kompliziert xD

So das wars auch von 2010....was anders gab es einfach nicht...
zwischen drin türlich gute partys mit freunden und ausflüge nach Kiel und Hamburg aba diese Mädchen bestimmt auch weiterhin alles irgendwie..
Dicke Anerkennung an alle die sich das echt durchgelesen haben xD


Lob an Thread:
find ich ne gute Idee mit dem Thread, ist echt spannend mal so Lebenserfahrungen von Leuten mitzubekommen mit dennen man eigentlich nix zutun hat

Flow groover
25.12.2010, 02:31
@Prototype: Nächstes Mal bitte kürzer fassen und vor allem bitte Zeilenabstände verwenden, denn bei solch langen Texten kann das Lesen doch schon anstrengend sein, wenn es nicht gegliedert ist. ;)



Lol, was ist das denn für eine total bescheuerte Aufforderung?

Er schreibt darüber was er für ein scheis jahr hatte (meine Respekt, habe es bis zum letzten wort durchgelesen), und du hast nichts besseres zu tun als mit so nem scheis zu kommen :lol:
Naja egal, jeder wie er denkt.......muss deiner Meinung über Mädels aber zustimmen.


Mein Jahr war eigentlich ganz Normal bis Langweilig, nicht mit dem
von Drunken Monkey oder Prototype zu vergleichen, weshalb ich auch garnicht weiter drauf eingehen will.

Counter233
25.12.2010, 02:39
2010 war bisher das Spannendste und beste Jahr meines Lebens...

Naja nach meinem schlechten Zeugnis vor knapp nem Jahr (2 mal unterpunktet in Leistungsfächern) hab ich überlegt Nachhilfe zu nehmen...hat super geklappt...hab dann mein Abi mit 2,7 bestanden und bin echt froh drüber vorallem bei Mathe und Physik als Leistungsfächer :D

Naja dann hab ich mir im Januar große Gedanken über meinen späteren Werdegang gemacht...was ich mal werde will und blah...Grundwehrdienst wollte ich eh schon immer machen...mich hat rein gar nichts dazu bewegt Zivi zu machen...stand schon immer fest :D Naja und dann der Gedanke: Warum nicht länger an die Bundeswehr binden.
Was hab ich für Möglichkeiten mit Abitur??? Laufbahn des Offiziers kam in den Sinn...Ich war sehr spät dran und habe meine Bewerbung für Juli 2010 an dem letzten möglichen Tag abgegeben (Ende Februar)...Eine Woche später mich zusätzlich noch für Polizei 2011 beworben, gehobener Dienst in Thüringen, Hessen und Berlin glaube :D
Hessen oder Berlin kam eine Absage, in Thüringen eine Zusage.

Bundeswehr kam auch eine Zusage für 3 Tage Einstellungstests in Köln...lief alles cool, war ganz easy (Tests ähnlich dem Assessment Center der Polizei)...das war Ende Mai, aber man gab mir keine Zusage für die Laufbahn, sondern ich kam auf die Warteliste, da ich nen schweres Studium (Luft und Raumfahrttechnik) ausgesucht hatte. 2 Wochen vor Beginn der Laufbahn bekam ich dann meine endgültige Zusage, ich wurde also eingezogen...Zu dem Zeitpunkt befand ich mich grad mit 5 Kumpels auf Malle, übrigens die geilste Zeit meines Lebens, die 2 Wochen :D...wenn man denn mal zum Besäufnis in den Urlaub fährt, 2 Wochen dauer besoffen....

Naja 1.Testtag der Polizei war auch Anfang Juni und war der absolute Witz ;) 1 Durchfaller von 30 Bewerbern...Aber Polizei hatte sich mit der Zusage beim Bund erledigt gehabt...Ich begann also meine Karriere beim Heer der Bundeswehr...Seitdem bin ich nun dort (6 Monate) und ich erlebe dort so viel und es ist einfach klasse, ich glaube ich hab mich richtig entschieden ;) Nur korrekte Kameraden und jeder Tag ist einfach atemberaubend...Ja wie alle sagten: "Schulzeit ist am schönsten"...Nix da, so viel wie ich in den letzten 6 Monaten erlebt hab, hab ich die 12 Jahre in der Schule nicht ansatzweise erlebt...Nächstes Jahr Oktober begint dann das Studiu in München, hab auch schon bissl Bammel. Wenn alles wie gedacht läuft, folgen noch weitere 12 1/2 Jahre und dann werde ich wohl wieder in die Zivilisation zurücktreten :D

Ich bin jede Woche zu Hause und treffe hier meine Kumpels (was meine alten Klassenkameraden nicht von sich behapten können)...die kommen vllt alle 6 Wochen oder so mal wieder in die Heimat, aber ich hab genauso viel mit meinen Kumpels zu tun wie früher, vllt sogar noch mehr...Also insgesamt gesehen bin ich mit meinem jetzigen Job mehr als zufrieden und wenn jmd Fragen hat, beantworte gerne ;)

HunT
25.12.2010, 03:44
Lol, was ist das denn für eine total bescheuerte Aufforderung?

Er schreibt darüber was er für ein scheis jahr hatte (meine Respekt, habe es bis zum letzten wort durchgelesen), und du hast nichts besseres zu tun als mit so nem scheis zu kommen :lol:

Aha. Was bist du für ein Troll?

Na jedenfalls mal wieder nix verstanden, aber hauptsache das Maul aufreißen...typisch. Ich habe mir seine Geschichte durchgelesen, warum sonst würde ich das schreiben? Aber in der Regel neige ich dazu, solch unstruckturierten und unübersichtlichen Texte einfach zu ignorieren und da bin ich gewiss nicht der Einzige hier im Forum...die meisten geben es halt einfach nicht zu. Und was das hier mit Respekt zu tun hat, ist mir echt schleierhaft, vermutlich wird hier dieses Wort genauso leichtfertig verwendet wie das Wort "Liebe" in der heutigen Zeit.

Da möchte man nur einen guten Tipp geben und dann sowas, na vielen Dank auch. Ich sag das nicht zum ersten Mal: Wer mir blöd kommt, braucht nicht zu erwarten, dass ich höflich bleibe.

jodob
25.12.2010, 09:37
ganz ruhig bleiben, kein Stress, ist doch Weihnachten :smile:

Prinzipiell hast du recht, was unstrukturierte Beiträge angeht, ich muss Flow groover aber teilweise auch recht geben.

Was sich hier manche von der Seele schreiben klingt sehr affektiv und da denkt man eben nicht strukturiert und in Absätzen. Für so ein emotionales Thema finde ich das mal als Ausnahme ok.

Tja zum eigentlichen Thema:

Mein Jahr war ziemlich positiv, kaum Einschläge...

Habe seit Januar eine feste Beziehung und wohne mit ihr in ner 4er WG, was im Vergleich zum Elternhaus doch ne ganz andre Welt ist, macht aber unheimlich viel Spaß.

Gab das ganze Jahr über kaum Probleme, vllt mal ne kleine Meinungsverschiedenheit, aber ich denke, das gehört dazu.

Beruflich war bzw ist das Jahresthema das Staatsexamen, was sehr stressig ist und habe noch 2 Nebenjobs, was leider immer mehr Freizeit auffrisst, sodass die Liste der geplanten Hobbyprojekte immer länger wird, da sich deren Verwirklichung immer weiter aufschiebt.

Path0g3n
25.12.2010, 11:44
Mein Jahr 2010: (sawdust, falls du das hier liest, lies es aber behalte es für dich)

Sicher nicht so schlimm wie bei Monkey und Prototype. Aber ganz sicher nicht mein schönstes.
Nunja. Nach 5 Jahren Gymnasium hatte ich erkannt das ich weder auf die Allgeminbildende Oberstufe noch auf Teile er Klasse/Schule Bock hatte.
Deshalb hab ich auf ein berufsbildendes Gymnasium gewechselt.
Ein tiefer Schnitt für mich den mein größter Freundeskreis war in der Klasse.
In der neuen Schule war für mich alles neu. Einerseits wars schwieriger andererseits wars einfacher da ich mehr Fächer hatte die mich interresieren.
Ich habe die Entscheidung bis heute eigentlich nicht bereut bis auf einen Punkt vor den ich riesig Angst hatte und der eingetreten ist:

Nach Anfangs ein paar geliebäugeleten treffen mit der Klasse a la: "So schade das du Weg bist" Kommt gar nichts mehr. Ich bin die einzige Person die den Kontakt aufbaut und auf ie Idee kommt mal vorbei zu kommen anstatt mich mal einzuladen usw. Was ich ihnen aber auch klar geamcht habe: "Wenn was abgeht dann möchte ich gerne dabei sein" (Das hab ich zu jedem gesagt)
Die Antwort war: "Ja klar doch! " (Nachdem Motto "ich tu alles für dich")
Mir war fast klar das das kommt:
Ich krieg via Facebook mit das die fettesten Partys und treffen ablaufen während ich zuhause rumhock und zu Tode vereinsame.
Die Verscuhe sich selbst anzumelden "Ich lebe auch noch" Wurde immer geantwortet:
"Ne läuft nichts"
Nur um einen Tag später zu erfahren das doch was fettes Lief.
Nur zu ein paar wenigen habe ich in der Klasse Kontakt.
Und die erzählen mir das (ohne mich) die Klasse zerfällt. Es haben sich noch mehr Gruppen gebildet wie vorher.
Ein paar Leute die auch derzeit abrutschen und die ich eigentlich sehr gemocht habe wollen einfach nicht hören.
("Schwänzen, Drogen und Alkohol ist ja soviel cooler als ein Schlchtes Zeugniss unn Shulverweis")
Nun kommt auch noch das ich eine Person aus dieser Klasse abgöttisch Liebe und ich auch noch regelmäßig Kontakt zu ihr habe.
Aber ich habe überhaupt nicht den Mut dazu es ihr zu sagen. Vielleicht aus Angst vor Abweisung.
Denn dann stände ich 100 Prozent alleine da.
Notentechnisch bin ich besser geworden.
Aber damit kann ich nichts wirklich anfangen.
Belohnt wird man dafür auch anscheinend nicht wie ich gestern Abend erfahren durfte.
Was soll ich denn mit guten Noten aber niemanden mit dem ich wirklich reden kann?
Mein familiäres Umfeld wir immer Assozialer.
Nichjt nur das ich jede Dreckarbeit machen muss während sich alle anderen zurücklehnen. Sondern es scheint auch niemand zu merken wies mir geht.
Z.b. habe ich heute 4 Stunden lang mit ihnen zu tuen gehabt. Und kein eiziges Wort gesagt. Sie habens nicht mal bemerkt.
Das einzige wo ich noch Annerkennung und wirkliche Erfolge finde woran ich dann auch mit mir selbst zufrieden bin ist am Computer.
Dort gibt es Leute die meine Erfahrungen und tätigkeiten schätzen die mir Spaß machen.
Daher sitz ich immer öfter vor dem PC.
Mein Jahr 2010 war anfangs noch in Ordnung. Aber ab der mitte isses immer schlechter geworden. heute ist neuer Tiefpunkt. Und kein Ende in sicht.
Vielen Dank an alle die es gelesen haben :)

Bullet-time
25.12.2010, 11:56
Bullet-time benutzt Jahr 2010!
Nichts passiert.

masterkiller7
25.12.2010, 13:30
Mein 2010 : kacka richtig kacke... einzigst gute war der schulabschluss der sahne mäßig verlief, der rest war einfach nur mist voon A - Z -.-

TheMegaMaster
25.12.2010, 13:36
Mein Jahr war ganz schön ereignisreich. Am Ende möcht ichs doch als ein sehr positives Jahr werten. Auf das 2k11 noch besser wird. :)