Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox Kurs
scorpion8ssc8
23.12.2010, 19:24
Im Forum hab ich schon öfters gehört, dass es kaum noch fähiges Personal gibt. Was ja eigentlich kein Wunder ist, da die Erfahrennen ja irgendwann alle
weg sind. Daher will ich mal ein kleines Experiment starten und dabei täglich Ergebnisse präsentieren.
Ich will das ganze vorerst testweise 7 Tage lang laufen lassen (nicht am Stück).
Das Experiment an sich:
Innerhalb der 7 Tage will ich versuchen, denen, die sich melden, den Editor (Cryengine2) zu
erklären bzw. sie mit dem Editor Vertraut machen.
Grober Plan:
1. Tag [Basics]
-Erstellen einer Map
-Texturen
-Rise/Lower, Flatten, Smooth
-Objects [Brush]
-Vegetation
2. Tag
-Vegetation (Erweitert)
-Objects [Entity]
-AI
-Sky
-Environment
-Sounds
3.Tag
-Animals
-FG Simple
-Objects (Erweitert)
-Texturen (Erweitert)
-Solits
4.Tag
-Trigger
-Visareas
-Viewdistantradio
-Moods
5.Tag
-Decals
-Particleeffects
-Tod
-Charakter editor
6.Tag
-Cutscenes
-FG ertweitert
7. Tag
-Umgebung (Erweitert)
-FG (Fortgeschritten)
Nach den 7 Tagen werde ich überlegen, ob ich das Projekt weiterführe.
Es wäre schön wenn sich einige melden würden.
Ich habe auch nichts gegen Kritik.
Corsa500
23.12.2010, 19:29
Also ich bin auf alle Fälle dabei, finde die Aktion echt gut von dir!
Also ich bin auf alle Fälle dabei, finde die Aktion echt gut von dir!
Ich auch. (sorry Corsa wegen nachmachens:-D:-D)
Hunter141
23.12.2010, 19:35
bin dabei. ein bisschen zusätzliches wissen kann nicht schaden ^^ finde ich cool von dir, dass du das machst ;)
Path0g3n
23.12.2010, 19:37
je nachdem bin ich auch dabei :D
ich werd auch dabei sein.. auf sowas hab ich schon immer gewartet...
könntest du vlt mal erklären wie genau du das machen willst??
und wann willst du anfangen?
scorpion8ssc8
23.12.2010, 20:01
Das Ganze wird, wenns wie geplant abläuft, mithilfe einer Skypeconfi laufen. Jeder sitzt am Editor und kann dan noch, wenn er was zusätzliches sehen will, bei mir gucken wie ich es mache (Bildschrimübertragung).
Wir fangen fairerweise erst mit was neuem an, wenn es jeder begriffen hat
Ich werde erstmal gucken wie viele wir werden. Werden es sehr viele, werde ich sie in Gruppen und Kategorien einteilen. Ähnlich wie Semester an universitäten.
Ich werde dan gucken wann alle zeit haben und dann einen Termin festlegen.
Wie gesagt ich werde das vorerst 7 Tage laufen lassen, bin ich mit dem Ergebniss zufrieden für ich das Projekt weiter.
In der Weiterführung wird dann noch mehr vorkommen was schon in richtug modding geht. Da lasse ich aber die einzellnen Personen wählen in welchen (Das mag jetzt doof klingen) Kurs sie gehen (Man kann natürlich auch gleich in alle gehen).
Ihr könnt wirklich auch total Ahnungslos hier mitmachen, die einiziege vorraussetzung ist der Crysis Editor.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
Ja ich hätte was auszusetzen :p
Wenn ich das richtig sehe willst du also versuchen in diesen 7 Tagen diesen Leuten von allem die Grundlagen beizubringen.
Allerdings frage ich mich ehrlich was das werden soll wenn ich FG simpel, erweitert und fortgeschritten mache, aber KI nur an einem Tag in verbindung mit anderen größeren Themen?
Vorallem das "AI" hört sich so an als ob man denen dann nur sagt wie man die Leute in die Welt setzt.
Aber was nützt das und das andere Wissen, wenn später das gesamte Spiel nicht funktioniert, weil alle Gegner wie so oft an irgendwelchen Wänden hängen
oder versuchen zu steile Berge hochzulaufen, keine Deckung nehmen?
Nur mal so ein Gedanke/Anregung von mir :blink:
Aber zur Einführung find ich schon klasse dass du so was machst!
Nur würde ich oben erwähntes doch spätestens nach den 7 Tagen für Interessenten noch dranhängen.
rc2609 Mo
23.12.2010, 20:03
So dann hab ich mich endlich auch mal regestriert.
Ich find die idee ziemlich gut da ich mit vielen geschriebenen tutorials so meine schwierigkeiten habe.
Ich wär auf jeden Fall dabei.
Hunter141
23.12.2010, 20:04
@ scorpion
hört sich echt gut an ^^ bin jetzt schon feuer und flamme :D
kriegt man eig. auch 'nachtermine', wenn einer mal was verpasst hat?
allerdings finde ich, dass jaco schon recht hat.
@rc
ja, wenn man da gruppenconfis macht, man gleichzeitig im editor ist und scorpion das nebenher erklärt, geht das schon :)
scorpion8ssc8
23.12.2010, 20:18
Der Punkt AI enthällt folgendes:
-Ai in die Map einfühgen
---grunt
---trooper
---Scout
---Hunter
-Species Einstellungen
-Soundpacks
-Equickments erstellen/Auswählen
-Behavior
-Sämtliche verhaltensweisen
-Smart objekts
-AI ancher
-Forbidden area
-Forbidden Boundary
-AI Navigatio area+ Points
usw.
Auf anfrage:
Integrieren von Warhead AI
Evtll noch was mit den FG verküpften sachen
Aber das erst am Nächsten treffen (z.B. reiforcementsspot und proxi führ die scouts)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sind nur die Hauptthemen an den Tagen genannt. Manche tage werden auch inneinander übergreifen. Das ist nur ein Grober plan. Keine genaue Liste über die ausführung. (Hätt ich villeicht dazuschreiben sollen;-))
AI werden so gut wie immer vorkommen. Die sind für die FG Geschichten sowieso sehr wichtig. (Patoul, Follow, Entervehicle uws.)
Hunter141
23.12.2010, 20:23
mich wo einfügen? XD
hört sich gut an. ich glaube, dass man bei manchen sachen auch nur erklären braucht, wozu die sind und event. noch ein paar einstellungen.
scorpion8ssc8
23.12.2010, 20:33
Jaco_E
Aber zur Einführung find ich schon klasse dass du so was machst!
Nur würde ich oben erwähntes doch spätestens nach den 7 Tagen für Interessenten noch dranhängen.
7 Tage ist nur die laufzeit des Experiments. läuft es gut wird ein Projekt draus. Und wenn ein Projekt draus wird will ich keine deadline setzen. Es wird solange laufen wie es benötigt wird. Und das es nicht mehr benötigt wird halt ich für sehr unwahrscheinlich, somal Cryengine 3 vor dr Tür steht und wieder mehr Leute anfangen zu Modden/Mappen.
Sowie werde ich noch mehr Themenbereiche hinzufügen und die Bereits im ersten Post genannten vertiefen.
DrunkenMonkey
23.12.2010, 21:07
Find ich ne klasse Idee :)
Für Einstieger eine klasse Sache, auch um mal in ein Thema reinzuguicken oder damit anzufangen, von dem man bisher nicht sooo die Ahnung hat (bei mir FG und TV am ehesten^^)
Cool wäre dann natürlich auch nen Videotutorial, oder dass man das ganze aufnimmt und zusammengeschnoitten dann halt auf Youtube als Videotutorial hochlädt. :)
Dann kann man sich das ganze ach nochma später unabhängig von dir order irgendwelchen zeiten anschauen :)
Bin zwar nicht mehr ganz so der Einsteiger aber würde auch gerne mitmachen..besonders in FG und AI bin ich noch ein totaler Versager^^
Vielleicht kann ich dann auch mal alleine eine spielbare Map zuende bringen xD
scorpion8ssc8
23.12.2010, 21:39
Wow, hätt nich gedacht das sich so schnell schon so viele melden.
Damit alle Auf dem gleichen stand sind wäre es schön wenn von anfang bis ende alle dabei sind. Es wird alles auf einer map gemacht. Das liegt daran, das ich mir von jedem nach einem Tag seine Ergebnisse ansehen will, um auch hier im Forum die ergebnisse zu präsentieren (Pics usw.). Ich würde mich freuen wenn noch mehr teilnehmen.
------------------
Es machen bisher mit:
OwNaGe
DrunkenMonkey
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Frohe Weinachten
Flow groover
23.12.2010, 22:17
Eine Frage hätte ich:
Wie willst du Warhead AI einbringen?
Ich für meinen Teil weis, das es ein sehr komplitziertes Thema ist, und würde gerne Wissen wie tief du eindringen willst.
Achso, wenn du AI Machst, so würde ich mich auch mal Interessieren.
Den Rest kann ich ja alles einwandfrei.
Achso, kann dir gerne beistehen, aber Lust hätte ich kaum welche.
Affenzahn375
23.12.2010, 22:30
bei einigen spezifischen themen würde ich auch gerne mitmachen.
weiterbildung schadet nie
Flow groover
23.12.2010, 23:02
Affanzahn?
Kannste gleich vergessen, nix da "Hexacore",
Bei dem Bild mit dem Fetten Affenarsch, bleibste für mich brav der Affenzahn :razz:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich rede Gerade mit Scorpion,
Vorraussetzung für Alle Teilnehmer ist ein Headset und ein Skype Account.
Anderenfalls hat es keinen Zweck.
Hunter141
24.12.2010, 11:41
@flow groover:
es geht zwar auch ohne headset, aber dann kommt man mit dem tippen im chat nicht so schnell hinterher. möglich ist es, aber halt unpraktisch.
dann sollte man hier villeicht auch mal fragen, wer alles ein headset und skype hat.
Ich habe ein mikro und kopfhörer und skype.. des müsste ja auch gehen...
Flow groover
24.12.2010, 13:47
Vorraussetzung ist ein Headset, Skype zulegen ist ja nicht die größte sorge ;)
In ner Gruppen Konfa hat keiner Lust, immer nachlesen zu müssen was einer geschrieben hat.
Wenn man vor hat von jemandem Hilfe zu beziehen, sollte man sich eh Skype/Headset anschaffen.
Vorallem in GruppenKonversationen.
@TarikRA
Ja, is doch supi :)
ich hätte ehrlich gesagt auch Interesse, um mein Wissen mit dem CryEditior zu erhöhen.... Gibt es schon einen Termin, wann dieses Projekt beginnen wird?
scorpion8ssc8
24.12.2010, 14:43
ich hätte ehrlich gesagt auch Interesse, um mein Wissen mit dem CryEditior zu erhöhen.... Gibt es schon einen Termin, wann dieses Projekt beginnen wird?
Es gibt noch keinen festen Termin. ich werde erstmal sehen, wie viele sich anmeden. Dannach werde ich diese noch klassifizieren.
Ich denke, ich werd am 5. Tag teilnehmen, wegen dem Character Editor. Bei dem blicke ich noch nicht so ganz durch :)
scorpion8ssc8
24.12.2010, 18:24
Ok das sind dan schon 10 Leute. Nach dem 1. Tag werd ich anfangen alle zu Klassifizieren.
Einige haben ja nur spezifische Probleme. Ich muss nur wissen wo es hakt, damit ich einplanen kann, wo/wie/wann ihr Teilnehmt.
Der erst gezeigte Plan wird nähmlich noch wegen des von Jaco E angesprochenen problems (Zu Viele große Themen an einem Tag) verändert.
FG und AI müssen mehr zusammengelegt werden, sonst ist es sinnlos. Da man sowieso bei vielen dingen sich des Flowgraphs bedient, wird der FG nach der ersten verwendung so gut wie immer vorkommen. Anders ist es gar nicht möglich.
Am 1-2. Tag (vill auch ein dritter)werden sich alle Teilnehmen Complett der Levelgestaltung widmen.
Das heißt:
-Texturen [Erstellung, Filter, Layerpainter]
-Skybox [Distant Clouds, 3D Clouds, Skybox]
-Alle anderen Environmenttools [Windspeed, Wavespeed]
-Vegetation
-WaterVolume
-Objekts
-Entitys (Basic)
-Decals
-Modifitool
-Voxel
-Road/River
-Partkeleffekte (Einfach)
-Animals
-Sounds
usw.
Ich Plane dafür min. 2 max. 4 Tage ein. Wenn es 4 tage werden, wird die Projektlaufzeit verlängert.
Nach der Levelgrobgestahltung geht es los mit FG und AI (Sowie Moods). Damit sind natürlich Fahrzeuge und Actonfilter verbunden. Sowie wird TV drankommen. Das könnte für die interessant sein die ihre Cutscenes mit AIs machen. AIs sind einfach nur unzuverlässig, daher lernt man den umgang mit Anim Objects. Mit hilfe von den gebotennen möglichkeiten im FG lassen diese sich wunderbar syncronisieren.
Sollte das vom Tisch sein geht es mit dem rest los.
Wichtig:
Es werden nur Ergebnisse gezeigt, die währent des Projekts gemacht wurden.
Es nehmen bisher Teil
OwNaGe
DrunkenMonkey
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Aerox
Maniac
Affenzahn
Jackhammer567
24.12.2010, 19:25
Hi erstmal,
Ich würd auch ganz gern mitmachen! Finde es toll das mal so ein Projekt gemacht wird!
Hab Skype und ein Headset .... .
Würd mich echt freuen da mitzumischen ; )
mfG Jackhammer567
PS: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN ^^
ich werd auch sicher mitmachen...
Also erstmal super Idee und mitmachen würde ich auch gerne, da ich bei den FG's und Ai net so den durchblick habe. Was mich noch interessieren würde, wäre folgendes, willst du dies nur am Wochenende machen oder auch unter der Woche?
Mfg RED
scorpion8ssc8
25.12.2010, 13:44
So nochmal die Abläufe:
Termine
Die Termine lege ich so fest das jeder in der jeweiligen Gruppe Zeit hat. Das heißt sie
finden so statt das jeder Zeit hat.
Ablauf
Innerhalb der 7 Tage erstellt jeder eine später theoretisch spielbare Map. Daher wäre
es schön wenn jeder der Teilnimmt, schon vom ersten Tag an da ist, oder dass die
Jenigen mit spezifischen problemen einfach eine map haben, in der nur noch ihre
Problembereiche behoben werden müssen. Der AI bereich wird denke ich am
schwierigsten. Nicht zuviel AI navigation und nicht zu wenig. (Mit zuviel AI navigation habe ich auch schon erfahrung gemacht)
Also an die, die erst später kommen. Seit so gut und habt schon denn rest fertig. Obwohl es bei denen, bei denen AI hakt,
es schon sinn macht vom ersten Tag an zu kommen. Da werden vill schon ein bisschen mit AI anfangen. Was sowieso nötig ist,
wenn man mit den brushs arbeitet [AI radius].
Gruppen
Wir sind mitlerweile 13 Leute (Mit mir 14). Ich könnte mir vorstellen das noch mehr kommen. Dann fange ich an die gruppen zu
trennen. so das ich max. 12 in einer Gruppe habe.
Präsentieren von Ergebnissen
Ich wrde die Ergebnisse nach jedem Tag Präsentieren. Aber auch genau sagen,
wo es bei den einzellnen Personen gehakt hat. Wäre ja ne ziemliche
Ergebnissfälschung wenn ich von RED das Terrain als Ergebniss hinhalten würde ;-).
-----------------------------------
13 Teilnehmer
Es nehmen bisher Teil
OwNaGe
DrunkenMonkey
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Aerox
Maniac
Affenzahn
RED
Jackhammer567
rc2609 Mo
25.12.2010, 14:30
Wie lange dauert denn so eine Unterichtsstunde? Den ganzen Tag oder 3 Stunden?
Perverserker_1
25.12.2010, 14:57
Hi, ich würde auch gerne teilnehmen hab aber immer ein Zeitproblem:(
Hängt also davon ab wie lange eine Unterrichtseinheit dauert.
Wäre es möglich das du dein Wissen evtl. verschriftlichen würdest?
Oder jemand soetwas wie ein Protokoll der einzelnen tage schreibt?
(auch wenn sehr viel arbeit für dich/ihn wäre)
Dann könnte nämlich jeder der teilgenommen hat sich die Sachen auch noch einmal durschlesen/ angucken und jemand die keine Zeit hatte bestimmte Dinge "nachholen":)
mfg Perverserker
scorpion8ssc8
25.12.2010, 17:44
Die die an den Terminen da sind benötigen die protokolle ja nicht da sie sozusagen
syncron zu mir arbeiten. Somit können sie in der einen map, die jeder innerhalb der 7
Tage anfertigt, immer nachsehen können, wie sie es oder was sie getan haben.
Ok ich, könnte Protokolle machen, dass wäre denke ich auch praktisch. Auch für mich,
damit ich besser Planen kann.
Wenn man Termine verpasst
Wenn man einin Termin verpasst besteht die möglichkeit auf einen Nachholtermin.
Die ,,Unterichtsstunden" Dauern min. 1 h bis max 2h. Auf wunsch häng ich auch ne
Stunde dran ich bin da Flexibel.
Beim ersten Tag kann man mit min 2h rechnen. Es sind viele Themen. Man hört ja
schließlich nicht nur zu, was ich labere, sondern führt es auch selber aus.
14 Teilnehmer
Es nehmen bisher Teil
OwNaGe
DrunkenMonkey
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Aerox
Maniac
Affenzahn
RED
Jackhammer567
Perverserker
könntest du mich auch in die teilnehmerliste aufnehmen ;) sofern noch platz is.. da ich sicher teilnehmen will um mein wissen über den sandbox editor zu erweitern..
MfG Tarik
scorpion8ssc8
25.12.2010, 20:44
Ohh sry ich dachte ich hätte dich schon längst aufgeschrieben.
Mein fehler.
15 Teilnehmer
Es nehmen bisher Teil
TarikRA
OwNaGe
DrunkenMonkey
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Aerox
Maniac
Affenzahn
RED
Jackhammer567
Perverserker
Sorry, ich möchte mich wieder "abmelden", da sich meine Probleme mit dem Character Editor erledigt haben. Mit weniger teilnehmern wirds sicher eh einfacher ;)
wann wird der erste termin sein bzw gibt es überhaupt schon pläne wann es losgehen soll?
MfG Tarik
PS Is nich schlimm ;)
scorpion8ssc8
25.12.2010, 22:40
Ich werde noch 2-3 Tage warten. Dann beginne ich Termine festzulegen.
14 Teilnehmer
Es nehmen bisher Teil
TarikRA
OwNaGe
DrunkenMonkey
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Aerox
Affenzahn
RED
Jackhammer567
Perverserker
Flow groover
26.12.2010, 00:09
Könntest du bitte beim Auflisten der Teilnehmer vlt. Immer die die wirklich neulinge sind, von denen die nur was bestimmtes wissen wollen trennen?
scorpion8ssc8
27.12.2010, 17:55
__________________________________________________ ________________
Ok, Ich denke das ich nun einen Thermin festlegen kann.
ALLE Die Teilnehmen sollen mich bei Skype hinzufügen.
------------------------------------------------------------------
mfg
Scorpion
Elric1001
27.12.2010, 18:22
also wenn noch ein platz frei ist würd ich auch gern noch einsteigen ;D
Hab das heut gelesen und mich extra dafür im Forum angemeldet :)
Würdm ich echt freuen wenn ich mitmachen könnte!
-
MFG Elric
scorpion8ssc8
27.12.2010, 18:24
Dan hol dir skype und füg mich hinzu
Wenn du Skype hast dann solltest du schnell "scorpion8ssc8" aufnehmen;)
rc2609 Mo
28.12.2010, 00:49
So dann hab ich mich auch mal bei skype gemeldet aber eine Frage hab ich noch und zwar welchen editor wir denn benutzen den von Crysis oder Crysis Wars?
Desweiteren kann ich nur sagen das ich die Idee richtig richtig gut finde und du von mir ein großes Lob bekommst :wink:
.::|2.è.é.G::.
28.12.2010, 02:31
@ scorpion8ssc8
Mich würde mal interessiern woher du so viel Wissen über den Editor hast?
Scheint ja nicht gerade wenig zu sein, wenn du sogar Unterricht geben kannst.
mfg. Reeg
@scorpion8ssc8, Du leierst ja eine heiße Geschichte an - alle Achtung!
Ich würde ja auch gern Mappen und Modden lernen, bin aber strikt gegen Skype.
Könnte dann ja auch kurz rum kommen, sind ja nur 8 km bis zu Dir. ;) :lol:
@ scorpion8ssc8
mfg. Reeg
ich kann zwar nur raten, aber ich schätze das hat er sich alles selbst beigebracht.
Durch eigene Projekte/maps/mods etc. oder rumprobieren kann man sich einiges aneignen. (So ist es jedenfalls bei mir.)
Black_Death
28.12.2010, 12:14
@ scorpion8ssc8
mfg. Reeg
Das wissen hat er bestimmt durch selbst Versuche, Tutorials und Youtube-Videos.
scorpion8ssc8
28.12.2010, 12:55
Am Anfang habe ich mich durch den Editor gequält. Danach hab ich mir auf Youtube
ein paar Videos angesehen und naja das meiste ( fast alles ), musste ich mir eigentlich
mit der Zeit selbst beibringen. (Wie Ownage schon sagte)
Ich arbeite ja an einer MOD. Als ich damit anfing konnte ich grade mal die FG basics
und ein bisschen Terraingestahltung. Jetzt nach fast einem Jahr behersche ich den FG
blind. TV ist auch kein Problem. Skinnen scripten usw. Das Ganze + Terraingestahltung
kann man sich also innerhalb eines Jahres selbst Beibringen.
Also denke ich, dass man, wenn man jemanden hat der einem das erklärt, den ganzen
Prozess beschleunigen kann. Da sowieso Personalmangel in vielen MODs herrscht
oder sie zum scheitern bringt, ist das hier denk ich nicht verkehrt. Zwar hab ich schon
von einigen gehört das ich hiermit nur meine Zeit vergeude, aber ich denke das dies
eigentlich nur Positiv enden kann.
@FHG
Strikt gegen Skype?
scorpion8ssc8
29.12.2010, 12:56
Da immer Wieder Fragen Auftreten,
Hier Nochmal alles Klar und Deutlich:
Das Projekt
Ich will versuchen innerhalb von 7 Tagen, einigen Neulingen den Editor zu erklären.
ES ist auch möglich, in nur in bestimmten bereichen beizutreten. Sofehrn man nur
spezifishe Probleme Hat.
Aus erfahrung kann ich sagen, das es möglich ist, sich den gesammten Editor +
Scripten und skinnen, innerhalb eines Jahrs selbst beizubringen.
Die Idee des Projektes ist es, den gesamten Prozess zu beschleunigen. Somit
werden möglicherweise auch Persohnalmangelprobleme Behoben.
Lehrnstoff
Das Ganze wird in 3 Schritten ablaufen
1. Schritt Umgebung und Atmosphere (+Editorsteuerung)
2. Schritt Flowgraph und AI sowie AI navigation
3. Schritt Alle anderen Tools des Editors
Termine
Termine werden vorab bekanntgegeben. Mann muss jedoch zusehen,
das man auch die Thermine in seiner jeweiligen Gruppe kennt.
Wenn man Termine verpasst
Ist das der fall wird man entweder in ne andere Gruppe gesteckt,
um den Termin Nachzuholen oder man erhält einen nachholtermin.
Aufnahme Bedingungen
-Sandbox2+Crysis
-Ein funktionstüchtiges Headset
-Skype, sofehrn keine andere möglichkeit vorhanden.
Verhalten
Ich bitte darum keine Bleidigungen hinsichtlich des Geschlechts,
des Alters oder der Abstammung zu verwenden. (Jemanden ein bisschen
pricken is natürlich ok, sofehrn der andere keinen Anfall bekommt)
Ziel
-Grundlagen für fähiges Persohnal schaffen oder bei weiterführung des Projektes
fähiges Personal ausbilden.
-Klassenunterschiede beheben (Leute die mehr können sehen gerne auf andere Herab)
-MODs ankurbeln
sebi3110
29.12.2010, 13:36
Nette Aktion ;)
Ich schau mir mal an was Du so drauf hast und wie der Lernprozess dann wirklich beschleunigt wird :)
Aber an deiner Rechtschreibung solltest Du vielleicht noch arbeiten :D:D
Viel Erfolg mit dem Projekt, ziemlich begrüßungswert :smile:
Wow scorpion,
echt ne starke Aktion die du da auf die Beine stellst! ;-)
DAS nenn ich mal Community. Hoffentlich regt dein Projekt auch andere Leute an, die sich dann entschließen ähnliche Projekte zu starten.
DANKE dafür! :smile:
scorpion8ssc8
30.12.2010, 22:47
Ich wurde nun des öfteren darum gebeten, die Kurse von dem Experiment zu trennen.
Die Kurse laufen weitgehend unabhängig von dem Experiment. Das Experiment ist nur
der ,,Startknopf" des Projektes. Währent des Experiments wäre es schön, wenn da
innerhalb der Gruppe keine ,,Rekrutierung" stattfindet. Ich will das Experiment ganz dem
Editor widmen und will da nicht durch irgetwelche Rekrutierungs geschichten Aufgehalten
werden. Außerhalb des Experiments ,,Ja", in der Sitzung ,,Nein".
Weiteres betreffent der Kurse und der Gruppierungen, bezüglich des Experiments.
Ich habe alle mit genügent Erfahrung und einem Spezifischen Problem in die Kategorie Kurse verschoben. Es sind ja keine Neulinge mehr.
Kursteilnehmer
RED
DrunkenMonkey
Affenzahn
OwNaGe
Experimentteilnehmer
TarikRA
Hunter141
Corsa500
MAGIC
J4oOhnCooper
Contra-Productive
rc2609 Mo
Aerox
Jackhammer567
Perverserker
Elric
JEDER DER JENIGEN DIE SICH HIER GEMELDET HABEN SOLLTEN SICH SKYPE ZULEGEN
UND MICH HINZUFÜGEN
(Sollten sich jetzt auf die schnelle min. 5 mit TS einfinden ist das denke ich auch
machbar, ich bevorzuge aber Skype)
Sollten Fehler vorliegen bitte melden!
WICHTIG: Ich werde Niemandem hinterherlaufen. Jeder muss zusehen das er/sie da ist.
Ich werde die Termine zwar nach den Mitgliedern richten, werde jedoch nicht automatisch einen Nacholtermin planen, sofehrn nicht vorher angekündigt wurde, dass er/sie nicht anwesent sein wird.
Ist fehlt man unabgemeldet, muss man selbst nach einem Nachholtermin fragen. Ich beiße auch nich ;-)
Guten Rutsch
Scorpion
scorpion8ssc8
01.01.2011, 22:50
TS Kurs (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=495715#post495715)
Die Kurse werden jetzt auch für TS nutzer angeboten, da Derphoenix2100 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7782) freundlicherweise einen TS Server bereitstellt.
Path0g3n
01.01.2011, 22:56
Was meinst du mit auch?
Gleichzeitig Skype und TS oder seperat?
TS liegt mir um einiges lieber als Skype :D
Erste Termine, bzw mögliche Termine?
Flow groover
01.01.2011, 22:57
Warum denn TS?
Skype hat ne Bildschirmübertragung, und seit neuem ist es sogar möglich in einer gruppe zu Übertragen, also das alle übertragen. Aber gut, ich halte mich hier raus, ich meine blos ;)
scorpion8ssc8
01.01.2011, 23:13
Wenn sich genügent leute einfinden dan gibt es die Möglichkeit noch Kurse über TS zu geben.
@Flow groover
Die Bildschirmübertragung geht doch bei so vielen Leuten gar nicht, oder?
An die Skype Teilnehmer als Erinnerung:
1. Termin
3.1.11 14:00 Uhr
scorpion8ssc8
03.01.2011, 18:15
1. Tag Fast 4 Stunden
Anwesent:
TarikRA
John Cooper
Hunter
Peverserker
Jackhammer
Mixxxi
rc 2609 mo
3 Stichproben
Ergebnisse:
John Cooper
http://www.abload.de/img/johncooperiuy9.jpg
http://www.abload.de/img/johncooper2ru5k.jpg
Perverserker
http://www.abload.de/img/perverserkerv55s.jpg
Mixxxi
http://www.abload.de/img/00001xnus.jpg
http://www.abload.de/img/000021661.jpg
http://www.abload.de/img/00003puur.jpg
Ich kann nur sagen es hat verdammt viel spaß gemacht und von daher werde ich das Projekt weiterführen
Flow groover
03.01.2011, 19:24
Wow :D
In 4 Stunden,
Echt cool.
Wenn ich mal nachdenke wie lange ich gebraucht habe,
Bis ich wusste wie man buntes Terrain macht, geschweigedenn
Bäumchen :) Wirklich gute Arbeit Scorpion *thumbs up*
scorpion8ssc8
03.01.2011, 20:20
Aufgrund meiner Erfahrungen musste ich ein neues Modell ausarbeiten. Sowie habe ich nach den ersten
Ergebnissen auch Unterstützung bekommen. Daher stelle ich hier ein Modell zusammen, das wie ein
Semestermodell einer Universität aufgebaut ist.
Aber erstmal etwas zu meinen heutigen Erfahrungen.
Der Ablauf:
1. Erstellen eines Levels
Ein Absolut simples Thema und es ging sehr schnell.
2. Erstellen von Texturen
Da denkt doch jeder Leveldesigner, dass dies eine Geschichte von maximal 10 Minuten ist.
Das Thema hat viel länger gedauert als ich erwartet habe.
3. Arbeiten mit dem ,,Modify Tool”
Es ging recht schnell auch wenn einige am Anfang, Probleme mit dem Abschätzen hatten. Was sich
jedoch schnell legte.
4.Vegetation
Ging zügig und einfach. Es war nicht so der Schwerpunkt.
5.Platzieren von statischen Objekten (Brushes)
Das was wohl mit Ausnahme des ersten Punktes am schnellsten ging.
---------------------------------------------------------------------------------
Nun zum Modell was ich Vorstellen will. Wenn wir hier schon so einen Kurs haben kann ich das ganze
ja noch ausdehnen, da ich nun sicher weis das ich das Projekt weiterführen werde. Es macht wirklich
spaß. Ok ich schweife ab.
Mir wurde geraten das Modell noch mal zu überarbeiten um Platz für neues zu schaffen und um ins
Detail zu gehen, damit die Kursteilnehmer genügend Erfahrung sammeln.
Nun das neue Modell zum Ablauf. (Ich nenne die Parts jetzt einfach mal ,,Semester“)
1. Semester
Betrifft die Gesamte Umgebungs-Gestaltung. Das erstellen von Maps bis hin zu ,,Environment”.
Genaueres: Kurz alles rund um Umgebungsgestaltung
Erstellen einer Map
-Erstellen
-Texturen erstellen
-Terraineditor
Himmelgestaltung
-Clouds/ Distant-Clouds
-Skybox
-Rain/Snow
Bodengestaltung
-Vegetation
-Layerpainter
-Modify Tool
-Statische Objekte (Brushes)
-Alle Arten von Entetys
-Roads/Rivers/Watervolume
Leben Einhauchen
-Animals
-Soundspots
-Abientvolume
Besonderheiten
-Voxel
-Holes
-tods
2. Semester
AI
-Navigation
-AI Behavior/Charakter
-Erstellen
-Weitere AI beeinflussende Funktionen.
Flowgraph
Cutscenes
Waffen
Fahrzeuge
3. Semester /Modden
Vehicle Editor
Particle Editor
Charrakter Editor
Material Editor und MTLs
Skinning
Scripting
Das Wäre Vorerst alles. Das erste und 2. Semester wird sich jedoch immer wieder vermischen, da ich versuche, alles immer wieder in die Köpfe der Teilnehmer zu brennen.
Ab den 3. Semester hat sich Flowgroover bereiterklärt mitzumischen. Danke dafür.
Sofern dies noch möglich ist, würde ich doch gerne beim 3. Semester mitmachen (Es sind ja einige Themen hinzugekommen, die vorher noch nicht bekannt waren).
Wenns nicht möglich wäre, kann ich das auch verstehen :wink:
scorpion8ssc8
03.01.2011, 21:26
Ich habe mit Flowgroover gesprochen. Er fängt jetzt schon mit dem 3. Semester an (Für die, die nur das 3. brauchen) während ich mit dem Rest noch die ersten beiden Semester durchkaue. Nach dem 1. und 2. Semester machen wir nocheinmal gemeinsam das 3. Semester.
zu dem Vorzeitigen dritten Semester, dass vorerst nur von Flowgroover gegeben wird:
Flowgroover sagte, dass er keinem Hinterherrennen wird. Wer einen Termin unabgemeldet verpasst hat selbst schuld.
Die die sich aber vorher abmelden, sollen sich dann Melden, und er erklärt nochmal alles.
scorpion8ssc8
04.01.2011, 13:56
Um nicht den Überblick zu verlieren trage ich jetzt hier mal alle kommenden Termine ein:
Samstag den 8.1.11 um 14:00 Uhr
Nachholtermin für die die am 3.1.11 nicht da waren
Corsah
Elric
Magic
Keule
Sonntag den 9.1.11 um 14:00 Uhr
Weiterführung mit allen Mitgliedern
TarikRA
John Cooper
Hunter
Peverserker
Jackhammer
Mixxxi
rc 2609 mo
Corsah
Elric
PeterStanke
Keule
Ich hoffe das mitlerweile alle skypenutzer kontakt zu mir aufgenommen haben, ich latsch keinem hinterher.
Corsa500
05.01.2011, 00:30
1. Ich werde (immer noch) ohne h geschrieben^^
2. Ich konnte nicht kommen, weil mein PC sich ziemlich zerschossen hat, im Moment nutze ich mein Netbook, aber ich befürchte, darauf wird Skype nicht stabil genug laufen, von daher weiß ich noch nicht, inwieweit ich am Nachholtermin teilnehmen kann.
3. Das Gleiche gilt leider auch für den 2. Termin, ich werde versuchen, da zu sein, aber versprechen kann ich nichts...
Hi ich würde auch gerne mitmachen, ich kenn mich schon ein bisschen im Editor aus und hoffe das noch platz is. würde mich sehr freue
ps: hab skype un ein Headset.
MfG
xXFloXx
Hi
kann man den Termin am Samstag vill auf 16.00 Uhr machen??? Ich komme erst erst so um 15.00 Uhr vom Skiurlaub heim...
scorpion8ssc8
09.01.2011, 23:36
So nach dem Heutigen Termin will ich nun wieder mal etwas dazu sagen.
Wir haben jetzt in 2 Tagen einiges geschafft.
->Editor Steuerung
->Einsetzen von Wireframe (Was muss man tun, damit es überhaupt funktioniert)
->Erstellen von Texturen
->Layerpainter
->Solits + Solits Anpassen
->Erstellen von Vegetation/Platzieren von Vegetation
->Einfügen von Statischen Objekten
->Nutzen von Boids
->Erstellen eines Strandes
->Erstellen eines Flusses
->Erstellen eines Wasserfalls
->Sounds/Abient/Reverb
->Erstellen eines Waldes
Es hat mir nach wie vor spaß gemacht. Die Arbeit ging recht zügig voran.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass dies nur positiv enden kann.
Zwar harpert es zwischendurch aber wenn jetzt mal die erfahreren Mapper/Modder
an ihre anfangszeit denken, wird sich jeder daran erinnern, dass es gewisse dinge im
SB gibt, die mann nicht sofort versteht.
mfg
Scorpion
-------------------------------------------------------------------------------------
Um die effektivität zu erhöhen habe ich die Truppe in 2 Kurse aufgeteilt:
++++++++++++++++++++++++++++++++++Alpha
1Elric
2Rookie
3JohnCooper
4Jackhammer
5RC 2609 mo
6Drunken
7Peverserker
8mixxi
++++++++++++++++++++++++++++++++++Beta
1Corsa
2Tarik
3Magic
4Keule
5Affenzahn
6RED
7Doctorbp1
8 Ownage
scorpion8ssc8
12.01.2011, 19:03
Semester 1
14.1.11 Nachholtermin 16:00
15.1.11 Nächster Termin Kurs Beta
16.1.11 Nächster Termin Kurs Alpha
__________________________________________________ ___________________________
Die Eindrücke sind unterschiedlich, da jeder anders Mitarbeitet und sich einige etwas zurückhalten. Je nach dem was ich gesehen hab, kann ich entsprechend viel schreiben. Einige wurden hier noch nicht erwähnt da sie entweder:
-Bisher noch nicht teilgenommen haben (Weil sie erst bei späteren Themen mit machen etc.)
-Ich keinen richtigen Eindruck gewinnen konnte.
Eindrücke:
John Cooper
John Cooper ist sehr Lernfähig, es hapert zwar bei einigen Themen aber an sonsten ist er gut dabei.
Er stellt fragen, wenn er was nicht versteht oder sich nicht sicher ist und zeigt damit, dass er was erreichen will und kann.
Seine Fähigkeiten im Editor sind momentan noch beschränkt, was sich aber schnell ändern wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Tarik
Tarik verfügt schon über das Grundwissen zur Terraingestaltung des Editors. Seine
Ergebnisse sind daher dem entsprechend gut.
Elric
Elrics wissen über Terrain und Vegetation ist gut. Es gab noch nichts, wo es komplette
Verständnisprobleme gab.(Bis jetzt)
Keule
Keule verfügt über die Grundlagen und Lernt sehr schnell. Es gibt nur weniges,
was bei im Hapert.
Magic
Magic hatte bisher nur Probleme was Texturen anbelangt. Die sonstigen
Grundkenntnisse zur Terraingestaltung sind nach meinen bisherigen Ansichten
vorhanden.
Mixxxi
Der wohl erfahrenste, der bisher in der ersten Semestergruppe drin ist. Seine
Grundkenntnisse sind meines Erachtens vorhanden und die Ausführung ist ebenfalls gut.
Perverserker
Perverserker hat eine genügend Grundwissen und ist Lernfähig. Seine
Umgebungsgestaltung ist von den Grundlagen her in Ordnung.
RC 2609 Mo
Rc 2609 Mo fügt sich gut ein und arbeitet zügig mit. Manches hapert aber er ist
gut dabei.
Rookie
Objekte etc wurden super gesetzt. Es gab nur Mängel in der Vegetation. Diese war Teilweise zu stechend.
Die Map von Rookie war die einzige, von denen die ich mir angesehen habe, die recht kühl wirkte. Ich weis
jetzt nicht ob das beabsichtigt war.
willst du mal lehrer werden / sein?
klingt stark danach:? :)
DrunkenMonkey
12.01.2011, 20:35
Inwieweit kann eine map denn kühl wirken? Und stechende Vegetation? Setzt sie zu viele Kakteen?
Ansonsten find ich das ne gute Idee das zu "benoten" irgendwie, ich finds interessant das zu lesen ^^
scorpion8ssc8
12.01.2011, 20:53
willst du mal lehrer werden / sein?
klingt stark danach:? :)
Ne eig nich. Ich schreib das hier mal nur etwas ,,gewählter".
Stell ich wahrscheinlich auch bald ab, keine angst ;-)
Ich hatte ja gesagt, das ich das kommentiere :)
Blue Dragon
12.01.2011, 22:19
ach du schei.ße, ich hab der überschrift zu folge nach gedacht das das hier einfach nur n thread is wo jemand um hilfe bittet
bin dann aus langeweile doch ma hier reingegangen und dann sowas!!!! XD
ich würde mich sehr gerne noch nachanmelden wenn es denn noch geht, was hab ich denn bisher verpasst?
ich hab schon seit crysis realise mit dem sandbox immer ma wieder rumgespielt (vegetation, geomentity,ai...)
besonders interresiert mich noch visareas und FG, also wenn meine kenntnisse noch mitkommen würd ich sehr gern noch dazu^^
skype name: bdragon92 (anzeigename: shinigami)
könntet ihr mir die genauen termine noch sagen? so wie ich das jetzt gesehen habe is samstag 14-16 oder wie?
ps: sandbox normal oder wars+sdk
Hunter141
13.01.2011, 13:36
cool: wir bekommen immer mehr zuwachs :D
mit den terminen: kommt drauf an, ob du in die alpha oder beta gruppe gesteckt wirst ;)
ich glaube, es wäre besser, wenn du den normalen sandbox nimmst, weil der wars etwas anders ist ;)
scorpion8ssc8
13.01.2011, 13:48
@Blue Dragon
Es können immer leute hinzustoßen. Es wäre schön wenn du diesen Freitag am
Nachholtermin teilnehmen würdest. Dan kann ich dierekt entscheiden in welchen kurs ich
dich stecke.
Wie Rookie bereits sagte verwenden wir den normalen Sandbox. Beim Warseditor macht
AI nicht wirklich sinn.
mfg
Scorpion
Blue Dragon
13.01.2011, 13:58
vielen dank
und natürlich hab ich diesen freitag frei, und wenn nicht hab ich trozdem frei XD
das is gut dann muss ich nich wars noch installieren, hatte grad win7 neu drauf^^
soll ich das texturpack drauf tun oder nich?; denn ich würd das hauptsächlich für screenshots für deviantart nutzen^^
scorpion8ssc8
13.01.2011, 15:34
Sei so gut und komm mal in skype on. Da kann man alles weitere schneller Besprechen ;-)
Semester 1
14.1.11 Nachholtermin 16:00
15.1.11 Nächster Termin Kurs Beta 16:00
16.1.11 Nächster Termin Kurs Alpha 14:00
scorpion8ssc8
19.01.2011, 14:52
21.1.11 Nachholtermin 16:00
22.1.11 Termin alpha-beta Anfang 2. semester (FG/AI)
Flow groover
19.01.2011, 15:14
Und wieder hast du den Post Editiert, statt gepushed :lol:
Wenn dein post editiert wird, wird das nirendswo gemeldet, wenn du was postest jedoch.
ist ja nicht so das man alle 5 Minuten reinschaut und guckt ob du was editiert hast. :wink:
scorpion8ssc8
23.01.2011, 14:28
Wann der Nächste Termin stattfindet steht noch nicht fest. Ich werde jedoch noch einmal die Gruppen durcheinanderwürfeln, da jetzt der FG/AI kram kommt. Daher werden es nicht nur 2 Gruppen werden, sondern ich werde die Truppe in 3-5 gruppen einteilen.
BTW: Kan mir hier Irgentwer verraten wer Doctorbp1 ist? Der hat sich fürn Kurs angemeldet, ist jetzt aber wie vom Erdboden verschluckt.
Path0g3n
23.01.2011, 14:53
21.1.11 Nachholtermin 16:00
22.1.11 Termin alpha-beta Anfang 2. semester (FG/AI)
Jetzt hab ichs verpasst :twisted::twisted:
scorpion8ssc8
23.01.2011, 14:56
Nein die beiden alten Termine sind ausgefallen.
--------------------
#Kurs Alpha
1RED
2Affenzahn
3Ownage
4Drunken
---------------------
#Kurs Beta
1Rookie
2Shini
3mixxi
4RC 2609 mo
5JohnCooper
6Magic
---------------------
#Kurs Gamma
1Keule
2Corsa
3Flo
4Peverserker
5Elric
6Tarik
----------------------
Ich will nur schonmal sagen das ich kein rumgeheule wegen der Gruppen hören will.
Es hat alles seine Gründe. Und glaubt mir, wenn ich sage, dass einige die Gründe lieber nicht hören möchten.
Es hat nichts damit zu tun, dass ich was gegen jemanden habe und ihn bestrafen will, aber ich versuche Irgentwie
das ganze so zu strukturieren, dass Niemand untergeht.
scorpion8ssc8
28.01.2011, 13:18
Der Kurs Fängt nächste Woche wieder an!
-------------------------------------------------
Weiteres
Es haben sich viele angemeldet, aber nur wenige sind auch wirklich dabei, eigentlich
schade. Es wäre schön wenn sich nur die melden würden, die auch wirklich dabei sind.
Es haben sich einige Leute angemeldet, die aber nie wieder aufgetaucht sind, da kommt
man sich leicht verarscht vor.
Also wenn man sich anmeldet, soll man wenigstens auch vorhanden sein. Mann kann ja
testweise mal dabei sein und dann sagen, ,,das ist nichts für mich". Einer ist schon
gegangen, weil er nicht die Zeit für den kurs hatte. Ist alles ok, wenn man aussteigt. Ich will
nur vorher erwähnen, dass ich das wissen muss, wenn einer nicht mehr teilnimmt, damit
ich ihn nicht andauernt einplane, und er dan nie erscheint. Das ist nicht sinn und zweck
des ganzen.
-------------------------------------------------
Gruppen:
Ich will noch mal im voraus ankündigen, dass ich zwischendurch bei neu
hinzustoßenden die gruppe in mehrere Gruppen unterteile.
Sowie besteht die möglichkeit, dass ich die Gruppen neu zusammen würfle.
Gründe dafür können sein:
-2 Teilnehmer die sich andauernt streiten
-Zu viele Pubertäre oder Spät-Pubertäre mit einem der die phase schon hinter sich
hat (oder gar nicht hat) in einer Gruppe.
-Unruhen
-Jemand geht in seiner jetzigen Gruppe unter
Bevor ich es vergesse:
Gewüschtes Verhalten wärend des Kurses:
1.Kein Rassismus
2.Keine Feindlichkeiten gegenüber des Anderen geschlechts
3.Jemanden zu mal freundschaftlich zu Pricken ist ok, weniger Freundschaftlich
wiederum nicht.
4.Der Kurs ist keine Pornoplattform, verschiebt sowas bitte auf nen anderen Tag.
5.Vorurteile kann man haben, sollte man aber nicht äußern!
6.Ich hoffe jeder weis, wann er die Klappe zu halten hat.
---------------------------------------------------------------
Nochmal als wiederholung der Gruppenzusammsetzung
1. Harmonie
Ich will versuchen das möglichst viele Leute mit einem Änlichen verhalten in eine
Truppe kommen. So dominiert keiner.
2. Streit
Entweder setz ich die streithähne auseinander, oder ich stell sie bewusst in eine Gruppe,
damit sie lernen mit einander umzugehen. Aber manche können über ihren stolz nich
hinweg sehen. Traurig aber wahr.
3. Wissen
Ich muss z.B. Red bestimmt in keinen kurs mit Terrain problemen stecken.
Der steckt mich was das angeht locker in die Tasche. Von daher hab ich die Gruppen
so gestahltet, dass die, die nur FG/TV brauchen auch schon damit beginnen können,
auch, wenn der Rest noch an den Visareas festklebt.
-------------------------------------------------------------------
btw: Äußerungen gewüscht
Ich finde es klasse, dass du dein Projekt mit so viel Elan durchziehst und hoffe, dass es vielen hilft. Genug Mühe gibst du dir ja, wirklich bewundernswert. Wollte ich schon immer mal loswerden. ;D
scorpion8ssc8
30.01.2011, 17:51
Ich hab mal wieder wegen des Kurses nachgedacht. Daher wiedermal eine neue regelung für Einsteiger:
Jeder der sich anmeldet kann erst im wiederum nächsten Monat mit dem Kurs beginnen.
Es bring nichts wenn ich ständig mit einzellnen Nachzüglern was mache.
(Reglung wird im Februar aktiv)
Ich wirte gerne an den neuen Kurs teil nehmen
scorpion8ssc8
30.01.2011, 20:09
Gut, dan hol dir Skype und füge mich dann hinzu (scorpion8ssc8 )
auf den letzten drücker :-|
----------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------|>|>|>!!!WICHTIG!!!<|<|<|---------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich will schonmal ankündigen, das die kurse jetzt etwas ,,anders" gestaltet werden.
Ich setz mich nochmla ran, um die effektivität zu erhöhen und die Zeit zu reduzieren.
Warum das Ganze:
Ich habe nicht mehr so viel Zeit, der Kurs ist Anstrengender als ich dachte. und kostet
mich Theoretisch 4-5 Tage die Woche. Innerhalb der nächsten 24-48 Stunden werde ich
versuchen, mir noch ein paar Leute ins ,,Boot" zu holen (bzw. ich suche, wenn sich wer
meldet wärs super). Da es bei der
Teinehmeranzahl, die auch immer wieder ansteigt, es für mich nicht möglich ist, dass
Projekt zu ende zu führen, ohne dabei Schulisch total abzusacken und dass alles andere
im Chaos versinkt.
-------------------------------
Wahrscheinlich denken jetzt einige, ich seh das viel zu eng, aber ich habe in der
Hinsicht nicht viele Optionen. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage,,ich hab keine lust
mehr". Aber ich hab das ganze einfach total unterschätzt.
Ich hoffe, dass ich noch einige dazu motivieren kann, ansonsten seh ich schwarz.
---------------------------------
Ich denke es ist verständlich, dass ich mein Privatleben und die Schule dem Projekt
überordne
---------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG
Scorpion
scorpion8ssc8
31.01.2011, 16:28
Der Kurs wird NICHT Abgebrochen.
Ich habe mich wie gesagt umgesehen und mir weitere Leute gesucht.
---------------------------------------------------------
Der Alpha Kurs wird von Flow Groover geführt:
#Kurs Alpha
1RED
2Affenzahn
3Ownage
4Drunken
Der Beta Kurs wird von mir geführt
#Kurs Beta
1Rookie
2Shini
3mixxi
4RC 2609 mo
5JohnCooper
6Magic
Der Gamma Kurs wird von Elric geführt
#Kurs Gamma
1Keule
2Corsa
3Flo
4Peverserker
5Elric
6Tarik
Da noch einiges Besprochen werden muss und ich die letzten Neulinge noch kurz
durch das 1. Semester führe, beginnen wir erst nächste Woche wieder mit den Kursen.
Ich will mich nocheinmal bei Flowgroover und Elric dafür bedanken, dass diese sich
dazu entschlossen haben, mir bei dem Projekt zu helfen. Ich will nochmal in Erinnerung
rufen, dass ich den Kurs sonst abgebrochen hätte.
MFG
Scorpion
scorpion8ssc8
31.01.2011, 17:00
So wir haben noch ein bisschen gefeilscht:
#Kurs Alpha (Flowgroover)
1RED
2Affenzahn
3Ownage
4Drunken
5Keule
#Kurs Beta (Scorpion)
1Rookie
2Shini
3mixxi
4RC 2609 mo
5JohnCooper
#Kurs Gamma (Elric)
1Magic
2Corsa
3Flo
4Peverserker
5Tarik#
Die beiden neuen werden später zugewiesen
Warum hab ich ne raute bekommen?? :D hat das was zu bedeuten?
scorpion8ssc8
31.01.2011, 17:59
Ups, ne beim ,,Enter" drücken ist das wohl dahinter gestetzt worden
hyper.aN#
31.01.2011, 19:14
sind eig noch plätze frei?
wann sind dann die stunden ungefähr?
bitte PM
Perverserker_1
31.01.2011, 19:39
Da versucht jemand wohl scorpion zum Durchdrehen zu bringen xD
Ich wollte auch einfach nochmal hier im Forum loswerden das ich mich echt wundere warum nur Scorpion (und jetzt auch Elric sowie Flow Groover) dazu bereit sind ihr Wissen wieter zugeben?!
Mir macht es Spaß anderen zu helfen und ich würde es auch tun wenn ich gut genug wär:roll:
Ich freu mich auf die neue Strucktur und Einteilung:smile:
Und Scorpion ich denke das die Unterrichststunden auch weniger stressig werden
(für dich und dein Team) wenn alle Teilnehmer etwas konzentrierter und ergebnissorientierter an die Sache rangehen und sich nicht die ganze Zeit über andere Themen unterhalten;)
Wenn allen klar ist das der Kurs soweit nur zu beweltigen ist wenn die Leiter nicht 24/7 damit beschäftigt sein müssen Neue einzuteilen oder den Nebengesprächen der Teilnehmer zu lauschen wird es bestimmt gaaanz entspannt;):-)
mfg Perverserker/Hannes
scorpion8ssc8
31.01.2011, 20:30
Es sind quasi immer Plätze frei. Allerding müssen sich die, die sich neu Anmelden etwas
gedulden. Ich sage es mal so:
Wir haben Kurse. XY Meldet sich an. Dan meldet sich später noch jemand an, und dan wieder Jemand usw. Damit wir nicht immer wieder einem Einzelnen alles reinwürgen, warten wir, bis sich wieder eine kleine Schaar angereichert hat.
wie wärs denn mit videos und aufgaben fürs grundwissen dann müsstest du nur die aufgaben anschauen und sagen jezz is der so und so weit und vllt bei einzelheiten helfen
vllt. einfach den "unterricht" mitfilmen
scorpion8ssc8
31.01.2011, 22:05
Noch mal an alle, die mitmachen wollen. Fügt mich doch einfach in Skype hinzu, und
erwartet nicht immer eine Erlaubnis. Ich hab das Gefühl, als hätte ich das schon mal
gesagt.
scorpion8ssc8
01.02.2011, 15:30
Nochmal alles klar und deutlich:
SBK
Vorwort
Jeder hat mal klein angefangen, dass ist eine Tatsache. Jeder von denen, die mit dem
Editor umgehen können, wissen, wie lang der Weg ist, sich alles selbst zu erarbeiten.
Jeder der an einer MOD arbeitet, weis aber auch wie schnell man immer wieder neue
dinge hinzulernt, bzw. hinzugelernt hat.
Ziel des SBK (Sandboxkurses) ist es, den langen Prozess zu beschleunigen.
Anmeldung
Die Anmeldung ist schlicht und einfach. Man muss nur ,,scorpion8ssc8” in seiner
Kontaktliste in Skype hinzufügen.
Vorraussetzungen:
->Skype
->Ein funktionstüchtiges Headset
->Crysis + Sandbox 2
Nach der Anmeldung kann man erst im nächsten Monat teilnehmen. Das hat folgenden
Grund. Wir warten bis wir genügend Neulinge haben, um einen neuen Kurs
zusammenzustellen.
Verhalten und sonstige Regeln
Es kam oft genug vor, dass sich Leute anmeldeten und dann von der Bildfläche
verschwanden. Es sollen sich bitte nur Leute anmelden, die auch wirklich was lernen
wollen.
Verhalten und Regelungen
§1 Rassismus
Rassismus wird nicht toleriert. Es mag vielleicht welche geben, aber jegliche
Rassistische Handlung wird seine Konsequenzen haben
§2 Feindlichkeit gegenüber des anderen Geschlechtes
Alle radikalen Äußerungen werden sofort geahndet.
§3 Streit
Es kann nicht sein, dass sich Leute innerhalb der Kurse oder im Kurschat andauernd
den Schädel einschlagen. Wenn streit ausbricht, sollte man in der Lage sein, über
seinen Stolz hinwegzusehen, und jegliche Kabbelei wie ein Normaler Mensch lösen und
sich nicht wie ein zurückgebliebener Höhlenmensch aufführen.
§4 Ehrlichkeit
Wenn es um Fragen des eigenen Könnens geht, sollte man ehrlich antworten, da wir
sonst Niemanden helfen können.
Bei streit oder wen man etwas anderes ausgefressen hat, was mit dem Kurs zu tun hat,
sollte man auch Ehrlich antworten.
§5 Anprangerungen/Beleidigungen/Belästigung
Es wäre schön, wenn während des Kurses keine Beleidigungen durch den Raum
geworfen werden. Anprangerungen und Belästigungen sollte man lieber lassen.
§6 Pricken
Jemanden ein bisschen Pricken ist durchaus Ok. Es gibt aber klare Grenzen.
§7 Pornographie
Der Kurs ist keine Multifunktions- Pornoplattform. So etwas hat da absolut nichts zu
suchen. Es ist hoffentlich verständlich, wenn darauf sofort reagiert wird.
§8 Vorurteile
Es ist klar das einige Vorurteile haben. Äußern verboten
Der Kursleiter
Jeder Kursleiter kann entscheiden, wie er sich entschließt mit dem Kurs umzugehen.
Jeder Kursleiter hat einen fest zugeteilten Kurs.
Daher die goldene Regel:
Sein Kurs, sein Kommando, seine Vorgehensweise, sein Wort ist Gesetz.
Der Kursleiter kann einem Vorgeben, wir er angesprochen werden möchte, solange es
nicht gegen die Verhaltensregeln verstößt. Der Kursleiter ist fast unantastbar, aber
auch er hat seine Vorgaben.
§1 Verspotten
Es steht einem Kursleiter nicht zu einen Kursteilnehmer zu verspotten, oder
vorzuführen.
§2 Verhalten
Es gelten die genannten Verhaltensregeln
§3 Reaktion
Ein Kursleiter kann jederzeit einen Teilnehmer aus seinem Kurs entfernen. Er kann ihn
auch in einen anderen Kurs verschieben lassen.
§4 Ausreden lassen
Es sollte dem Kurseiter möglich sein auszureden. Wer andauernd dazwischenquasselt,
kann vom Kurs verwiesen werden.
§5 Teilnehmer restlos entfernen
Sollte ein Teilnehmer allen Kursleitern auf den Geist gehen, können diese den
Störenfried über eine Diplomatische Abstimmung mit sofortiger Wirkung des Kurses
verweisen.
Was kann beim Verletzen einer Regel passieren?
->Verwarnung
Bei simplen Verstößen wird man verwarnt. Bei Anhäufung von simplen Verstößen, kann
es durchaus andere Folgen haben.
->Versetzung
Es kann passieren, dass man in einen anderen Kurs versetzt wird.
->Verweis
Ein Verweis kann nur wenige Unterrichtstage, aber auch einige Wochen andauern.
->Restlose Entfernung
Jemand der es schafft restlos entfernt zu werden, muss sich schon
ordentlichanstrengen, da für gewöhnlich Niemand in der Lage ist, genügend *******
zu bauen. Es ist als letzter Ausweg gedacht.
Abmeldung
Mann kann jederzeit mit dem Kurs aufhören. Es ist aber wichtig, den Kursleiter oder
die Kursleitung zu informieren.
Kurse und Kursleiter
Es gibt nur so viele Kurse wie Kursleiter vorhanden sind. Es wäre schön, wenn sich
zwischendurch immer wieder jemand als Kursleiter melden würde, da so die Kurse
Kleiner werden oder aber neue Teilnehmer zu einem Neuen Kurs zusammengefasst
werden können.
Wir sind Momentan 3 Leute. Und es ist steht nicht fest, dass wir die Kurse für immer
weiterführen. Daher wäre es schön, wenn sich weitere zu Verfügung stelle würden.
Es besteht die Möglichkeit, nach Vollendung des Kurses, selbst einen Kurs zu Leiten.
Wenn das viele machen würden, könnte daraus eine art Generationenvertrag werden.
Momentane Regelungen, die nach der Testphase wegfallen
§1. Keine Anmeldungen mehr
Wir haben uns entschlossen vorerst eine Testphase durchlaufen zu lassen
Gruß
Scorpion
hyper.aN#
01.02.2011, 21:22
wie wärs denn mit videos und aufgaben fürs grundwissen dann müsstest du nur die aufgaben anschauen und sagen jezz is der so und so weit und vllt bei einzelheiten helfen
vllt. einfach den "unterricht" mitfilmen
wenn ich dann drin bin kann ich schon mal mitfilmen (fraps) aber die video größe ist so unmenschlich das es tage dauert um es zu konvertieren und hochladen
(dual 2,5 GHz & 3000 DSL)
ist aber noch nicht sicher
:D
ich sag dann schon bescheid wenns so weit ist
scorpion8ssc8
02.02.2011, 16:16
Wir haben uns gegen eine Aufnahme des Unterrichts entschieden. Das hat mehrere Gründe:
1. Durch die vielen Teilnehmer wäre es ein durcheinander
2. Keiner von uns hat lust in nem Clip zu landen
3. Zwischendurch ist immer noch ein bisschen Off Topic
Das Video würde gar keinen sinn machen.
scorpion8ssc8
06.02.2011, 23:26
WICHTIG
Wie ich bereits im Blue Moon Threat sagste:
Ich bin weg.
Ich habe mich von meinem Freunden abgeschottet und alle sonstigen Bereiche meines
Lebens vernachlässigt. Ich modde seit 1,5 Jahren. Ich habe 1,5 Jahre verschwendet!!
Das sind volle 18 Monate meines Lebens!! Und wofür? nur um zu modden. Doch damit
ist jetzt Schluss. Ich habe mich komplett vor allen verschlossen. Ich will wieder unter
Leute, mein Leben genießen. Einfach mal entspannen. Ich will mit meiner Freundin
Abende genießen. Mit Freunden unterwegs sein und spaß haben.
Meine Noten gehn den Bach runter! Ich will was erreichen. Etwas haben woran ich mich
später erinnern kann. "Modden" ist nicht gerade die "super" Erinnerung.
Es wäre schon wenn mich jemand ersetzen würde.
Ich verlasse HQ. Ich komme wahrscheinlich ab und zu wieder, Ich starte
ein richtiges Leben.
Zum letzen mal für lange Zeit:
Mit freundlichen Grüßen,
Scorpion
()
scorpion8ssc8
31.03.2011, 20:07
Guten Abend, ich meld mich dan auch mal wieder. Bei mir hat sich jetzt Zeittechnisch was geändert, daher werde ich den SBK wieder aufnehmen. Schonmal Vorab:
Es wird nicht jetzt sofort losgehen, ich muss das ganze Planen.
Dann:
Es wird nahezu unmöglich sein, einen Nachholtermin zu bekommen.
1. Aus Zeitlichen gründen, rl etc.
2. Wenn man Jeden Termin 3 Mal wiederholt fehlt einem irgendwie die lust weiterzumachen.
3.Nachholtermine haben eine GANZ andere Arbeitsatmosphere.
Warum mache ich weiter Obwohl ich alles in die Tonne gekehrt hab?
Ich habe das ganze Angefangen, ich will es auch Beenden. Es macht spaß zu sehen, wie die jenigen die Teilnehmen das, was man sagt, aufnehmen und man nacher auch sehen kann: "Die haben das auch begriffen".
Ein "Anmelden nach Anmeldefrist" ist nicht möglich. Ich habe kein Bock auf das unsortierte Chaos von Vorher.
Gruß
Scorpion
Flow groover
31.03.2011, 20:30
Werde dich unterstützen,
Möchte nicht das du wieder so viel Arbeit an dir kleben hast wie beim letzten mal, und deiner Mod dafür Zeit entnimmst.
scorpion8ssc8
31.03.2011, 20:59
So wir ham heut den 31.3. dann zieh ich am 7.4. die deadline. dannach fange ich an zu planen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Teilzunehmen:
1. Was ist noch von nöten. Die die vorher dabei wahren müssen nicht wieder von null anfangen (Es sei den sie wollen es so)
2. Selbsteinschätzung
3. Alle die Beitreten schreiben mich bitte per PM an oder adden mich bei Skype und schreiben mich an.
Wichtig: Ich renne niemandem Hinterher, da hab ich keinen bock zu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
scorpion8ssc8
01.04.2011, 12:29
Sry für doppelpost (Treat puschen, es guckt keiner nach ob da mal was geändert wurde)
Alle alten Mitglieder müssen sich erneut anmelden. Es ist keine Selbstverständlichkeit das diese sofort übernommen werden.
Die alten regeln werden abgeändert.
hyper.aN#
01.04.2011, 15:00
îch wär dieses mal auch gern dabei
skype hab ich dich schon geaddet
ich hab nur keine Termine oder ähnliches bekommen
naja egal
ich hoff dieses mal klappt alles
scorpion8ssc8
01.04.2011, 16:57
Um den alten teilnehmern die chance zu geben wiedereinzusteigen, wenn sie das hier nicht mitgekriegt habn, werde ich die anschreiben, die am meisten gekommen sind.
btw: 3 Haben sich bereits angemeldet, 2 noch und das minimum ist erfüllt
Path0g3n
01.04.2011, 18:56
Schön das du wieder da bist!
Hast ne PN ;)
Hunter141
02.04.2011, 16:22
ich mache auf jeden fall weiter ;)
danke, scorpion :D
scorpion8ssc8
05.04.2011, 15:54
Teilnehmer bis jetzt
Jackhammer
John Cooper
Hunter
Tarik
05.04.2011, 16:02
ich glaube ich sollte hier auch mal mitmachen, könnte das Fertigstellen meiner Map helfen
Flow groover
05.04.2011, 16:35
was bedeutet der Strich über Affenzahn?
Perverserker_1
05.04.2011, 16:41
Cool das du wieder am Start bist Scorpion :D
Ich wär auch gern nochmal wider dabei aber erst bei so themen wie FGs und AI
LgPerverserker
scorpion8ssc8
05.04.2011, 17:57
@Suiheisen
Adde mich einfach (Skype)
@Flowgroover
Ist eine art abtrennung zwischen den Klassen. Affenzahn ist ein ganz anderes Kaliber als die anderen Teilnehmer
@Perver
wirst wieder eingetragen
Liste:
Jackhammer
John Cooper
Hunter
Tarik
suiheisen
05.04.2011, 19:03
Hallo,
wäre toll wenn du die Termine via PN bekanntgeben könntest.
Ich kriegs oft nicht mit wenns hier in dem Thread gepostet wird.
Und Skype hab ich auch nur sehr selten offen.
;)
rc2609 Mo
05.04.2011, 19:09
abonnier den thread doch
hyper.aN#
05.04.2011, 19:12
was bedeutet der Strich über Affenzahn?
so was glaub ich nenn man eine Signatur (unterschrift)
XD
suiheisen
05.04.2011, 19:25
hä?
@J4oOhnCooper wieso hast du den gleichen Text nochmal gepostet?
scorpion8ssc8
05.04.2011, 19:31
@J4oOhnCooper
Du wirst rechtzeitig benachrichtigt
@Hyper
Nein das war eine Abtrennung der Klassen. Die Signatur ist das lustige dingsbums dadrunter ;-)
scorpion8ssc8
08.04.2011, 12:43
Die Zeit läuft ab (Heute ist letzter anmelde tag)
Dannach werde ich mich mit Flowgroover zusammensetzen und das ganze Planen. Es wird mehrere Themenbereiche geben und auch das Leveldesign wird komplexer sein.
General Kaboom
08.04.2011, 13:26
Wie wärs mit einem Podcast???
podcast? das ist sowas wo man schreib was man so gemacht hat oder? :X wenn ihr wollt kann ich mit der erlaubnis von scorp, hier in den thred reinschreiben was ich so gelernt habe und was wir so gemacht haben am lern tag und wie meine eindrücke sind
coldice4
08.04.2011, 14:18
hi,
ich würde mich auch gerne Anmelden zum kurs :)
mfg,
coldice4
General Kaboom
08.04.2011, 14:22
podcast? das ist sowas wo man schreib was man so gemacht hat oder? :X wenn ihr wollt kann ich mit der erlaubnis von scorp, hier in den thred reinschreiben was ich so gelernt habe und was wir so gemacht haben am lern tag und wie meine eindrücke sind
Falsch...ein Podcast ist in diesem Fall eine Art Film...mein Vorschlag lautet also: nehmt den Kurs mithilfe von snagit (oder sonst was) und einem Mikrofon auf und stellt das ganze ins I-net...wenn ihr wollt, kann ich euch auch eine Website dafür machen...
Hi ich würde auch wieder mitmachen
scorpion8ssc8
08.04.2011, 20:54
1.Es wird keine aufnahmen vom untericht geben. Ich bin mir 100% sicher das ich mich bei dieser frage wiederhole.
2.Bilder der stunden werden gepostet, (wenn man sich ein bisschen durch den treat gearbeitet hat, sollte das unübersehbar sein)
soviel dazu
coldice4 adde mich in skype
xXFloXx bist wieder drin
scorpion8ssc8
11.04.2011, 13:37
Kommenden Freitag wird es einen Sprechstundenartigen Termin geben. JEDER hat da zu sein. Es geht darum die Fähigkeiten des einzellnen durch ein Gepräch zu erfahren. Pro Person 10-15 max. 20 minuten. Es werden Einzellgespräche. Daher sollte mich jeder vorher informieren, wann er dran kommen will.
Wie gesagt:
Kommender Freitag
10-15 maximal 20 Minuten
Gepräche zwischen 15-20 Uhr (Außnahen in sonderfällen möglich)
Scorpion
Hunter141
12.04.2011, 18:39
hi
also, wegen den gesprächen am freitag: ich würde gerne nen termin zwischen 15:00 - 17:00uhr bekommen, denn später bin ich vorraussichtlich nicht mehr da.
Flow groover
12.04.2011, 19:25
die termine sind ab 15 Uhr :wink:
Ich selbst werde aber vorraussichtlich erst gegen 16:00 Uhr am Platze sein.
Wirst schon irgendwo dazwischen (ja bis 17 ;) ) dran kommen.
scorpion8ssc8
12.04.2011, 21:15
@Hunter
Ich habe dich um 16 Uhr eingetragen
8 Haben sich bereits nen termin geholt, wäre schön wenn sich der rest auch melden würde.
von 15:00-16:00 ist nun alles dicht
Der termin um 19:00 ist auch schon vergeben.
scorpion8ssc8
14.04.2011, 18:32
So Berichtigt mich wenn ich falsch Liege:
15:00-15:15 John Cooper
15:15-15:30 RC MO
15:30-15:45 Daniel H
15:45-16:00 xXFloXx
16:00-16:15 Hunter
16:15-16:30 Corsa
19:00-19:15 Surfacing
20:00-20:15 Affenzahn
Ausnahmetermin:
Tarik
Sammstag 14:00
hyper.aN#
14.04.2011, 20:22
ich bin nicht dabei oder was?
komisch also bei mir ist eig die uhrzeit egal
scorpion8ssc8
14.04.2011, 20:39
wenn du mir mal gesagt hättest wann du dran kommen willst, dan wärste auch schon eingetragen. ich habe doch gesagt, ich renn niemandem hinterher. nen mir deine uhrzeit und alles ist gut.
scorpion8ssc8
19.04.2011, 10:13
Ich habe mir bei jeder Befragung Notizen gemacht, und jetzt mal ehrlich,
entweder haben einige Personen gelogen oder aber sie überschätzen sich maßlos. Villeicht unterschätze ich auch die betreffenden, aber ich kann das, was einige mir da
erzählt haben, beim besten Willen nicht Glauben. Besonders nicht, wenn das Eine das
Andere aussticht(ein Auto ohne Motor bringts auch nicht weit). Es kann mir keiner
erzählen, dass er Profi in TV ist, wenn ich das Fragezeichen auf der Stirn schon Hören
kann, wenn ich was von "Add Track" labere.
Naja, da ich keinen Plan hab, wie ich das jetzt Filtern sollte, werde ich einfach nen kleinen Test vorbereiten. Ich kann Vorab sagen: Mogeln Bringt nichts. Wenn wer
nebenbei den Editor und 20 Tuts laufen hat, dem kann ich auch nicht Helfen.
Klartext:
Leute ich will keine/n Kritisieren oder ähnliches, der Kurs ist dafür da, dass ihr das
lernt, was ihr nicht beherrscht. Und ich kann keinem Helfen, der mir nicht sagt wo es
harpert.
Scorpion
suiheisen
19.04.2011, 11:07
Also ich habe nicht gelogen :O höchstens kleinigkeiten vergessen aber du wolltest ja keine detailierte einschätzung^^
Ich hoffe es geht bald los
scorpion8ssc8
19.04.2011, 12:02
ich habe auch keinen diereckt angesprochen oder ;-) Ich Prangere ja keinen an. Es sind auch nicht viele die mir stuss erzählt haben.
Ich werd einfach ne PDF anfertigen und mich daran Orientieren.
Ich denke das ich in 2-3 Tagen sagen kann, wann es los geht.
scorpion8ssc8
19.04.2011, 12:30
Ich habe mich umentschieden, ich ###### auf den Test, warum sollte ich mir die Mühe machen, da noch rumzuprokeln. Wenn se meinen sie könnens dan isses doch auch gut, weniger Arbeit für Flowgroover und mich. Wir werden in den nächsten Tagen einfach einen Groben Plan aufstellen an dem wir uns endlanghangeln und die leute werden dann hinzugeholt wenn sie es für nötig halten.
Vorab aber eine Frage, bei der es schön wär, wenn sie mir jeder beantworten könnte. (PM oder über Skype)
Welches Terrain soll durchgenommen werden?
Möglichkeit 1= Insel/Lagune/Jungle/ Strandparadies
Möglichkeit 2=Jungle/Lagune/Seen Paradies
Möglichkeit 3=Schnee/Eis/Gebirge
Möglichkeit 4=Wüste
Flow groover
19.04.2011, 12:56
ich verstehe nicht ganz :?:
Wills du jetz jedem beibringen wie welches Setting geht?
Oder brauchst du nur ein beispiel Setting? Falls ja, dann das erste.
Hunter141
19.04.2011, 15:56
ich kann mir ja denken, dass es viel zeitaufwand ist, wenn man alle durchnehmen würde, aber macht es wirklich sinn nur eins zu machen:?: ich meine, ich kann jetzt keine eislandschaften, aber relativ gute urwälder. und wenn jetzt die eine hälfte das genau so kann wie ich, die andere aber umgekehrt, dann lernen die einen was neues und die anderen machen nur etwas, was sie schon können.
Flow groover
19.04.2011, 16:00
Ist sinn dieser Frage, zu ermitteln welches Setting die wenigsten können?
Hunter141
19.04.2011, 16:02
könnte man so sehen.
Path0g3n
19.04.2011, 16:53
Oder worin man eher interresiert ist.
Eislandschaften turnen mich z.b. nicht soooooooo an.
Ich bin für Möglichkeit 1 ;)
möglichkeit 1 oder 2 ^^ ich mag beides ^^ EIS fände ich nicht so gut, woebei das sicherlich interessant ist eine solche map zu gestalten wobei mir zu den anderen settings einfach mehr einfallen würde...
also 1 oder 2 ^^
Hunter141
19.04.2011, 17:12
wenn es nach interesse geht, strauchel ich zwischen 1 und 4.
scorpion8ssc8
19.04.2011, 17:25
Ja es geht um die Frage, was einen mehr interessiert, es ist einfacher alles zu erklären, wenn alle das gleiche setting haben, zumindest was die terraingestaltung anbelangt.
Die, die NUR FG/TV brauchen, können das Ignorieren.
leg einfach eins fest ;D, need termin ;P
scorpion8ssc8
08.05.2011, 17:31
Der erste Termin wird sich noch etwas hinziehen, da bei mir die Prüfungen anstehen, erst nach den Abschlussprüfungen werde ich den Kurs starten. Ist denke ich verständlich.
hyper.aN#
08.05.2011, 18:11
ist bei mir das gleiche
hab 26.6-1.7 prüfungen -.-
8-)8-)
ahh okey ^^ das passt mir eigendlich auch ganz gut da ich zB ab 1.7 - 15.8 urlaub habe und danach mit der schule erst wieder anfange xD
yay!
scorpion8ssc8
11.10.2011, 19:36
Bevor mich jetzt noch 50 weitere Leute stalken, sag ich noch mal ein paar Zeilen zum SBK, Ich habe es in den letzten Tagen geschafft mich ordenstlich über Dinge aufzuregen die ich gelesen habe, solche dinge, weswegen ich auch den kurz irgendwann abgebrochen habe.
Was. Wie. Warum. So einmal dazu:
A. Einige sehen es als selbstverständlich, dass ich das mache, bzw gemacht habe.
B. Ja ich hab es für die SB2 gemacht aber warum "muss" ich das für die SB3 machen?
C. Einige sagten, dass ich ja für jeden Kurstag ein oder zwei Nachholtermine einrichten sollte.
Ok, sehen wir uns mal meine woche an.
MO= Schule
DI= Arbeit 10-19 Uhr
MI= Arbeit 10-18 Uhr
DO=Arbeit 10-19 Uhr
FR= Schule oder Arbeit (alle 2 wochen schule)
SA= Frei
SO= Frei
Da sind einige so blauäugig zu sagen: "Joa dann haste ja 2 tage zeit, ein Termin und ein nachholtermin"
Hallo? Gehts noch? Das ist meine Freizeit. Ich muss meine Wohnung auf trap halten, einkaufen etc. (ja ich bin noch 17). Ich habe Freunde und Familie die ich am Wochenende auch mal besuche. (da ich wegen der Schule wegziehen musste)
Ich habe hobbys. Da will ich nicht 2 Tage damit verbringen, den SBK zu machen.
Zu dem selbstverständlichen:
Was bringt es mir persönlich den Kurz zu machen? Nichts!
Werd ich dafür bezahlt? Nein!
Bin ich Angestellter? Nein!
Also ist es keine selbstverständlichkeit, ich kann tun und lassen was ich will!
Und ich MUSS das auch nicht für den SB3 machen.
Es gab so einige Spezialisten die soetwas geschrieben haben...
Ich habe 2 Tage Freizeit, und Nein, ich werde bestimmt nicht nach der Arbeit nen Kurs machen, Abends entspanne ich mich und rede/telefoniere mit Freunden oder mache irgendwas wozu ich gerade lust habe.
Klar, nicht alle haben jetzt alles als selbstverständlich gesehen, und nicht alle haben jetzt irgenwelche krassen Kommentare abgegeben. Also ist das hier nicht an die gerichtet, die nett gefragt haben, ob ich das weitermache. Das geht nur an die, die davon ausgingen, dass alles was ich mache selbst verständlich ist und am liebsten ne 24 Stunden CE fragen hotline hätten. Machmal frage ich mich warum sie nicht dieses Forum nutzen. Klar ne schnelle Frage kann ich auch beantworten, aber stellt euch mal folgende Situation vor.
Ihr kommt von der Arbeit, seit etwas kaputt villeicht etwas genervt und setzt euch an den PC. Skype geht an, und irgendjemand stellt euch eine frage, und diese zum 10. mal.
Altsheimer oder Skype Funktionen noch nicht entdeckt? (Nachrichen von ... anzeigen)
Der hat mir doch die gleiche Frage erst einen Tag vorher gestellt. Und nicht per Headset sodern im Chat fenster.
Wer suche der Findet!
Oder aber 3000 Leute stellen Fragen und euer Skype hört sich an wie so eine Laser-Gatlingun. Ey ganz ehrlich, da wird man irre. Warum gehen die nicht einfach in dieses Forum und klatschen da ihre frage rein? is das so schwer?
ALSO:
Klar wer fragen hat kann mich immer anschreiben. Aber bitte nicht alle 10 Sekunden. Ich habe freizeit und verbringe ich so wie ich es für richtig halte.
Den SBK führe ich nicht fort, da habe ich zwar teoretisch die Zeit zu, da könnte ich aber diereckt mein Reallife aus der Freizeitliste streichen. Tut mir zwar leid, aber meine Freunde(egal ob eng oder weniger eng) stehen im Vordergrund.
Gruß
Scorps
(thx to drunken for nickname)
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wenn auch nicht in dem Ausmaß, so musste ich diese Erfahrung auch schon auf Youtube machen.
Ein paar Tutorialvideos gemacht und schon trudeln die ersten Fragen ein. Kein Problem an sich und wohl nicht zu vermeiden - immerhin habe ich damit gerechnet, gehört dazu.
Aber dann macht man sich die Mühe den Leuten was zu erklären und wird dafür noch verarscht. Vorallem die mit Englisch als Muttersprache. Werfen einem vor man würde
arogant und selbstsüchtig sein, wenn man sie, selbst bei den häufigsten Fragen, zunächst auf Crymod verweist. (muss davon ausgegangen werden dass nicht bekannt -> ultimative Hilfe)
Sie hätten ja schließlich einen angeschrieben um eine Lösung zu bekommen und nicht um weitergeleitet zu werden.
Wenn man sie dann um Verständnis bittet, dass solche Tutorials sich nicht von selbst erstellen und dass es einem schon etwas schwer fällt, komplexe Sachverhalte verständlich
im englischen wiederzugeben, rasten sie komplett aus, machen sich über die Ausdrucksweise lustig und fangen an etwas in den Satzbau hineinzuinterpretieren, worauf jemand,
der die Sprache nicht als Muttersprache spricht, niemals gekommen wäre.
Klar Einzefälle. Aber sie sorgen immer wieder dafür, dass man sich ernsthaft fragt, warum man das überhaupt macht.
War dann auch erst mal das letzte Tutorial, das ich gemacht habe.
Kann dich also voll und ganz verstehen.
Nun habe ich den Link schon bestimmt zwei Jahre in meinen Favoriten und endlich kann ich ihn (leider) anbringen.
Erwartungshaltung von Fragenden (http://forum.slashcam.de/erwartungshaltung-von-fragenden-vt41228.html)
Hart aber fair ...
Flow groover
12.10.2011, 12:44
So ist das leider.
Kann euch beide nur zu gut verstehen, habe auch selbst mal ne Zeitlang in nem SSM Forum vor einiger Zeit ausgeholfen, und meistens waren es die Standardfragen.
Es ist ja nicht das Problem das man nicht helfen will, aber es macht einen schon manchmal fertig wenn man immer die selbe Frage lesen muss. Es ist es denn so schwer zu erst mal zu Googeln? Aber die meisten können sich da nicht wirklich reinversetzen, btw. erst Recht nicht wenn sie gerade ne Frage haben. :lol:
Kann man eigentlich nichts machen, ausser lächeln und zu winken.
Aber denke mal das hier die besagten Leute sich nicht in deinen Standpunkt reinversetzt haben, und falls sie das lesen, deinen Standpunkt sehr wohl nachvollziehen können. Hier sollten zumindest nicht so viele COD kiddies wie z.b. auf Youtube sein, die meisten hier können sich ja ordnungemäß ausdrücken und sind auch nicht sonderlich dämlich. (Hast du nicht gesagt, ich weis. Aber wenn man sowas als Betroffener liest, kommt man sich sicher schon ziemlich dämlich vor (im nachhinein) ).
/Moralapostel.