Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine Lizenz woher bekommen?
also ich habe vor mir die cryengine 2 oder 3 zuzulegen und dazu hab ich 3 Fragen:
1.Wie viel kostet die Engine?
2.gibt es Preisunterschiede zwischen 2 und 3?
3.Wo bekomme ich sie her?
ich hab das halbe Netz durchsucht habe aber keinen hinweis auf die kosten entdeckt.
danke für eure antworten SK
also ich habe vor mir die cryengine 2 oder 3 zuzulegen und dazu hab ich 3 Fragen:
1.Wie viel kostet die Engine?
2.gibt es Preisunterschiede zwischen 2 und 3?
3.Wo bekomme ich sie her?
ich hab das halbe Netz durchsucht habe aber keinen hinweis auf die kosten entdeckt.
danke für eure antworten SK
Hey und willkommen ;),
bin bisschen verwirrt was du meinst. Du willst wirklich also eine Lizenz für die Engine selbst, also nicht irgendwie das Spiel Crysis, wo darunter die Engine verhanden ist? Seh ich das richtig?
Wenn ich richtig damit liege empfehl ich dir mal http://www.crytek.com/contact. Dort am besten unter "CryENGINE related inquiries" und dort mal nachfragen. Bezüglich der CryENGINE 2 und 3 kannst du auch direkt unter http://mycryengine.com/ bei "Contact" direkt auch an die Firma deine Anfragen etc. schicken.
Was der Preis so einer Engine ist kann dir wahrscheinlich hier keiner direkt beantworten bzw. denk ich mal das kein weiterer User hier schonmal eine solche Lizenz der Engine erworben hat um dir da weiterhelfen zu können.
Allerdings kann man sagen das zwischen der CryENGINE2 und 3 zwar kleine aber dennoch gravierende Unterschiede gibt. Diese kannst du auch in den Videos bei http://mycryengine.com/ und http://www.crytek.com/cryengine anschauen. Für mich persönlich ist einer der wichtigsten Unterschiede das die CryENGINE 3 in der Lage ist das Ganze auch auf die Xbox360 und PS3 zu portieren und somit auch mit dieser Engine Konsolenspiele zu machen. Ansonsten wie schon gesagt...sind es nur kleine Unterschiede was zwischen 2 und 3 grenzen ;)
Denke mal das es soweit an Informationsfluss reicht ;)
danke hat mir schon sehr weitergeholfen ;-)
ja ich meine eine Lizes direkt für die Engine,
ich habe vor damit ein Game Project weiterzuführen.
;-)
DrunkenMonkey
17.12.2010, 11:51
Meine Hand würde ich dafür nicht wirklich ins Feuer legen wollen aber ich denke da werden schon 6-stellige Beträge auf dich zukommen ;)
Meine Hand würde ich dafür nicht wirklich ins Feuer legen wollen aber ich denke da werden schon 6-stellige Beträge auf dich zukommen ;)
ach, so etwas ist Quatsch.
Es kommt immer drauf an wofür und als was man die Engine erwerben will. Kann sein das es bei einer Großfirma mehrere hundert Tausend Euro an Kosten auf jemanden zukommen, aber wie man auch sagt gibt es sogenannte Studentenversionen. Bisschen halt eingeschränkt, kostet weniger und halt für so etwas gedacht :D
Wenn du bei http://mycryengine.com/ unter "Licensing" nachschaust, kann man herauslesen das es mehrere Arten sind welche Lizenz man eigentlich haben will ;)
sebi3110
17.12.2010, 13:49
Eigentlich ist es einfach:
Willst du ein kommerzielles Spiel auf Basis der CE3 entwickeln, zahlst du 6 stellig
Bist du an einer Universität kannst du die Education lizens bekommen, die für ume ist, aber mit der du selbstverständlich kein kommerzielles Spiel draus machen darfst.
Allerdings gestaltet sich das einzelne Person seeeehr schwierig an die ce zu kommen ;)
also bin ich ja nicht mein Team besteht noch aus 4 anderen Leuten (werden aber immer mehr).
nein ich bin nicht Student und habe jemals irgendwas berufliches gemacht das etwas mit Programmieren oder Game Gestaltung zu tuen hatte ich habe mir c/c++ und Assembler selber beigebracht aber dar ich das ja im Prinzip doch zu Lernzwecken nutze dürfte das nicht trotzdem billiger seihen?
und das ist ja kein Kommerzielles Projekt.;-)
Biggreuda
17.12.2010, 21:23
also bin ich ja nicht mein Team besteht noch aus 4 anderen Leuten (werden aber immer mehr).
nein ich bin nicht Student und habe jemals irgendwas berufliches gemacht das etwas mit Programmieren oder Game Gestaltung zu tuen hatte ich habe mir c/c++ und Assembler selber beigebracht aber dar ich das ja im Prinzip doch zu Lernzwecken nutze dürfte das nicht trotzdem billiger seihen?
Keine Chance
Also ich will dir nicht den Traum bzw. Hoffnung platzen, aber ich denke mal da wird ein dezentes "nein" seitens Crytek kommen.
warpspeed
17.12.2010, 21:38
Also mit der Beschreibung wirst du dir ziemlich sicher ein "Nein" einfahren.
DrunkenMonkey
17.12.2010, 21:43
Kein kommerzielles Projekt? Also eine Mod (http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29)?
Der Knackpunkt ist: Willst du das Spiel verkaufen, es in einem Laden stehen haben und Geld damit verdienen oder einfach nur mit der Engine etwas eigenes basteln was die Leute dann (kostenlos) spielen dürfen?
Das wäre dann kostenlos, wenn du dich an ein paar Regeln häst (keine Objekte aus anderen Spielen, Konflikte mit Urheberrechten vermeiden usw.)
Wenn du es aber wie gesagt verkaufen willst, dann würden da schon einige Summen auf dich zukommen ;)
Flow groover
17.12.2010, 21:52
Wenn du auf Crytek mit zukommst mit dem Text, hast du mit 200% Sicherheit ein Nein.
Ich glaube kaum das Crytek jeden dahergelaufenen mal eben eine CE2/3 lizens im vorbeigehen in die Hand drückt.
Das mindeste sind Vorzeigbare Bilder, Perfekte Promotion Shots + Videos.
Da steigt die Chance, aber das heist nicht das die Chance gut ist :-(.
vlt von 0 auf 5% (Noch Sehr Optimistisch)
Crytek ist keine Wohltätigkeits Vereinigung, ohne Geld geht nichts.
Wenn du auf Crytek mit zukommst mit dem Text, hast du mit 200% Sicherheit ein Nein.
Ich glaube kaum das Crytek jeden dahergelaufenen mal eben eine CE2/3 lizens im vorbeigehen in die Hand drückt.
Das mindeste sind Vorzeigbare Bilder, Perfekte Promotion Shots + Videos.
Da steigt die Chance, aber das heist nicht das die Chance gut ist :-(.
vlt von 0 auf 5% (Noch Sehr Optimistisch)
Crytek ist keine Wohltätigkeits Vereinigung, ohne Geld geht nichts.
Ich glaub auch nicht das es in seinem Sinne war diesen Text was er hier so reinschreibt es auch zur Anfrage bei Crytek verwenden will.
Von dem her...
P.S. Nichts geht über 100% :D :P/ironie off
Black_Death
17.12.2010, 22:06
Trotzalle dem würde ich dir raten dich bei Crytek zu melden und denen genau zu beschreiben wer du bist und was du planst. Schaden kanns nie und fragen ist auch immer kostenlos.
Biggreuda
17.12.2010, 23:38
Trotzalle dem würde ich dir raten dich bei Crytek zu melden und denen genau zu beschreiben wer du bist und was du planst. Schaden kanns nie und fragen ist auch immer kostenlos.
Hab ich mal gemacht und mich dabei sehr gewählt ausgedrückt, so dass man mehr oder weniger auch hätte denken können, dass ne Firma mit viel Geld dahinter steht.
Gab noch nicht mal ne Antwort^^
sebi3110
17.12.2010, 23:49
Gab noch nicht mal ne Antwort^^
This.
Du bekommst nicht mal ne Antwort! Spreche da aus Erfahrung.:roll:
Die haben ne Datenbank mit Firmen mit denen sie deine Anfrage automatisch abgleichen.
Wenn du keinen Firmennamen eingegeben hast oder er nicht in ihrer Datenbank steht, kommt deine Mail nicht mal bis zu einem Menschen durch :D
Als kleine Firma oder Neueinsteiger absolut hoffnungslos, da geht nur was über die großen Publisher mit dem Geld ;)
@sebi3110
Sign, zumindest über die offiziellen Kontaktmöglichkeiten xD
Flow groover
18.12.2010, 07:23
Ich glaube das der Filter grundsätzlich erstmal alle Emails von Adresse mit
@hotmail.de
@t-online.de
@googlemail.de
@freenet.de
.....
aussortiert, welche Firma hat denn Bitte eine @googlemail.de E-Mail Adresse :)
Game Licenses
Game Development licenses are available to established games studios. We do not issue engine licenses to individuals, nor do we provide the engine for non-commerical purposes, such as Mod Teams, via this site. For information about obtaining the Mod SDK please visit our website at www.crymod.com (http://www.crymod.com/).
Get to learn more / Register... (http://mycryengine.com/index.php?conid=39) das sollte für sich sprechen ^^
und @yahoo.de wohl auch hab nämlich Nichtmal über die Frage Hotline was zurückbekommen