PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 3

xeonsys
11.12.2010, 13:57
es könnte sein das es morgen früh kommt?:D:D:D

bzw . auch in der nächsten gameinformer.

omg

http://www.ps3-talk.de/allgemeine-ps3-games/63575-vga-2010-der-schleier-lueftet-sich-langsam.html

Aerox
11.12.2010, 14:00
hoffentlich^^.... es sind ja über 6 Jahre her seit dem HL2 veröffentlicht wurde.

xeonsys
11.12.2010, 14:01
hoffentlich^^.... es sind ja über 6 Jahre her seit dem HL2 veröffentlicht wurde.

wir warten.:-)

Sir Lolz
11.12.2010, 14:09
Es gibt doch schon einen HL3 Thread

Sensman
11.12.2010, 14:10
Es gibt doch schon einen HL3 Thread

Einen Episode 3 Thread afaik...

xeonsys
11.12.2010, 14:12
Einen Episode 3 Thread afaik...

genau.:smile:

sic
11.12.2010, 14:14
ehm.. omg?

xeonsys
11.12.2010, 14:15
ehm.. omg?
das es endlich soweit ist.:)

sic
11.12.2010, 14:27
naja, ich geb zu. für ne sekunde lang hab ich dran geglaubt :cafe:

es wär einfach zu schön. wieviele solcher vermeindlichen "angekündigungen" wurden denn schon.. naja angekündigt?

ich glaub es nich. ich hoffe es natürlich schon, wie immer, aber ich glaub es nich :)

JamDeluxe
11.12.2010, 15:00
naja, ich geb zu. für ne sekunde lang hab ich dran geglaubt :cafe:

es wär einfach zu schön. wieviele solcher vermeindlichen "angekündigungen" wurden denn schon.. naja angekündigt?

ich glaub es nich. ich hoffe es natürlich schon, wie immer, aber ich glaub es nich :)

Dito :cry:

RicoAE
11.12.2010, 15:18
Es wäre der Oberhammer wenn es angekündigt wird auch wenn ich auch nicht daran glaube. Die Frage für mich ist überhaupt auf welcher Engine. Ein Episode 3 auf der jetzigen Engine wie bei Portal 2 könnte ich mit leben. Aber ein Half Life 3 bräuchte ne neue Engine, wo man aber noch die Wurzeln der Source Engine sehen kann.

sic
11.12.2010, 15:29
valve würde denk ich mal ne komplett neue engine entwickeln. für hl3 wäre keine existierende engine gut genug :) naja, vielleicht die neue cry engine.

wobei die engine aus hl2 is immer noch herrlich. allein neue story würd reichen [:

RicoAE
11.12.2010, 15:32
Naja kommt drauf an. Die alte Engine sieht immer noch sehr gut aus. Die Sache ist nur als ich mal wieder Half Life 2 gepsielt habe ist mir aufgefallen wie verdammt leer es überall aussah. Das müßten sie auf alle Fälle verändern. Dann hätte ich damit kein Problem.

JamDeluxe
11.12.2010, 15:56
Ich würde mich auch mit der Engine aus HL 2 bzw. Epi 2 zufrieden geben.
Das Spiel braucht in meinen Augen keine überragende Grafik, nur eine geile Story und da bin ich sehr optimistisch.

RicoAE
11.12.2010, 16:09
Naja man kann nicht sagen das die Engine inzwischen hässlich ist. Sie müssen nur mehr Details reinbringen. Es sieht alles ziemlich langweilig aus

http://techgage.com/articles/graphic_cards/settings/oct_2008/half_life_2_episode_two.jpg

sic
11.12.2010, 16:17
genau so muss es aussehen 8)

ich könnt ja ruhig noch mal epi 2 zocken fällt mir grad auf :3

Nightspider
11.12.2010, 16:32
Episode 2 nutzt ja auch eine sehr alte Version der Source Engine von 2007. Mittlerweile gibt es die Source-Engine 2009 und intern bestimmt schon 2010/2011 für Portal 2.

DX11 Features wie Tessellation wurden ja auch schon implementiert wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Die aktuellste Version nutzt auch 4 CPU Kerne und mehr.

Die Source Engine hätte durchaus noch Potential für ein Half Life 3.

RicoAE
11.12.2010, 18:01
Da stimme ich euch ja zu. Mir gehts nur um die Levelfülle/details. Einfach mehr Sache rein. Bäume grass Müll usw.! Das ist halt total wenig in den alten Games. Bei Portal 2 siehts schon besser aus.

sic
13.12.2010, 14:03
pustekuchen.

HunT
14.12.2010, 21:37
Naja man kann nicht sagen das die Engine inzwischen hässlich ist. Sie müssen nur mehr Details reinbringen. Es sieht alles ziemlich langweilig aus

http://techgage.com/articles/graphic_cards/settings/oct_2008/half_life_2_episode_two.jpg

Naja, Ansichtssache! Ich finde es immer noch gut! Wenn HL3 nun die Engine aus Portal 2 bekommt, bin ich auch zufrieden. Letzlich geht es mir um die Story!

master030
21.01.2011, 06:31
dachte es wird kein HL3 geben

die episoden sollen doch HL3 sein

GodssoN
21.01.2011, 10:40
Macht euch mal keine Sorgen um die Engine, Call Of Duty BO und MW2 bauen auch noch auf einer engine auf die deutlich älter ist als die Source-Engine und die spiele sind ja auch nicht hässlich, aber auch wiederum keine augenweide. Valve wird da schon was entsprechendes hinbasteln, damit es HL3 gerecht wird :)

sic
21.01.2011, 21:22
falls es hl3 geben wird :)

siLenz
21.01.2011, 23:13
nee, bestimmt geht valve davor pleite!!! xD

sic
22.01.2011, 00:30
eher friert die hölle ein, als dass valve hl3 rausbringt ohne vorher 10 left 4 dead erweiterungen zu machen :roll:

Tig3r0023
30.03.2011, 11:42
Es wird kommen

http://www.pcgames.de/Half-Life-2-PC-16672/News/Half-Life-2-Fortsetzung-kommt-irgendwann-818090/

siLenz
30.03.2011, 12:16
Es wird kommen

http://www.pcgames.de/Half-Life-2-PC-16672/News/Half-Life-2-Fortsetzung-kommt-irgendwann-818090/

haette ich jetzt nie erwartet, das valve irgendwann vor hat ihre wichtigste serie fortzusetzen...

HIV+
30.03.2011, 12:36
haette ich jetzt nie erwartet, das valve irgendwann vor hat ihre wichtigste serie fortzusetzen...

Ja...... nur wenn sie dies mal tun würden und entlich Episode 3 Veröffentlichen würden.
Dann könne man ja mal anfangen an HL3 zu denken.
Aber neeee....
Jedes mal schieben se irgend nen anderes game aus ihrer Firma.
Nur nicht das worauf man wartet -.-
Und die aussage, das man die Episoden Titel jedes Vierteljahr Releasen will.....
war ja auch völlig lächerich!
Ich will für VALVe nur hoffen das EP3 genauso lang ist.
Oder noch besser, doppelt so lange ist wie die Story von HL2 normal.
Und wenn nicht..... wird die Welt es trotzdem still schweigend einstecken und alles ist beim alten.

Weiss eigentlich jemand ob BMS ein scherz sein soll? (BMS)7/12(Duke)
Naja die 5 Jahre kann ich wohl auch noch warten :lol::roll:

Tig3r0023
24.04.2011, 13:52
Half-Life 3 oder Episode Three? "Natürlich wird ein neues Half-Life kommen!", sagt Michael Pachter

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-oder-Episode-Three-Natuerlich-wird-ein-neues-Half-Life-kommen-sagt-Michael-Pachter-821703/

Jaco_E
24.04.2011, 14:15
Nur weil das jetzt irgend so ein Heiopei sagt wird es auf einmal wahrer?
Das sag ich und jeder Fan der Reihe schon spätestens seit Episode 2, dass es da weitergeht.
HL ist einfach zu erfolgreich und vorallem gut, als dass es da nicht weitergehen könnte.
Was für ne Neuigkeit! :lol:

masterkiller7
24.04.2011, 14:37
Nur weil das jetzt irgend so ein Heiopei sagt wird es auf einmal wahrer?
Das sag ich und jeder Fan der Reihe schon spätestens seit Episode 2, dass es da weitergeht.
HL ist einfach zu erfolgreich und vorallem gut, als dass es da nicht weitergehen könnte.
Was für ne Neuigkeit! :lol:

Die frage ist wann, was ich gut finde ist das HL ein titel ist auf dem man sich echt freuen kann den die teile kommen nicht jährlich rauß sondern alle 2 - 3 jahre mal einer und das ist inder heutigen zeit viel, wen man sich mal die nfs oder CoD teile reinzieht...

Ovomaltine
24.04.2011, 15:14
Half-Life 3 okay, Episode 3 können sie behalten, ich fand Episode 1+2 schon ziemlich schlecht und langweilig, zudem glaube ich nicht das Episode 3 kommt, denke eher das teil 3 kommt deswegen auch die lange pause und so, wenn Episode 3 kommt wär das irgendwie ganz schön arm wie ich finde.
Neue Engine entwickeln kostet halt zeit :-D

MFG
Ovo

masterkiller7
24.04.2011, 15:23
Half-Life 3 okay, Episode 3 können sie behalten, ich fand Episode 1+2 schon ziemlich schlecht und langweilig, zudem glaube ich nicht das Episode 3 kommt, denke eher das teil 3 kommt deswegen auch die lange pause und so, wenn Episode 3 kommt wär das irgendwie ganz schön arm wie ich finde.
Neue Engine entwickeln kostet halt zeit :-D

MFG
Ovo

Nichtmehr sone dolle grafik wa? :roll:

Ovomaltine
24.04.2011, 16:28
Nichtmehr sone dolle grafik wa? :roll:

Wayne Grafik, obwohl die auch ganz schön angestaubt is, die beiden Spiele selbst waren langweilig und hatten nix neues im gegensatz zu HF2 zu bieten...

MFG
Ovo

Sensman
24.04.2011, 16:38
Wayne Grafik, obwohl die auch ganz schön angestaubt is, die beiden Spiele selbst waren langweilig und hatten nix neues im gegensatz zu HF2 zu bieten...

MFG
Ovo

EP1 hatte Alyx als Gameplay Element eingeführt, neue Gegner, "neue" Waffe.
EP2 größere Areale, neue Gegner.

Aber deswegen waren es auch Episodes und nicht Half-Life 3...

Ovomaltine
24.04.2011, 18:05
EP1 hatte Alyx als Gameplay Element eingeführt, neue Gegner, "neue" Waffe.
EP2 größere Areale, neue Gegner.

Joa, ich sag ja nix neues halt :D ;-)

MFG
Ovo

Link93
25.04.2011, 22:32
http://ca.kotaku.com/5795355/valve-probably-done-with-single+player-games

Neues Half Life DM? =D

Stalker_Raince
26.04.2011, 00:37

Neues Half Life DM? =D
Diesen Beitrag verstehe ich so: "Nie mehr einfachen Singleplayer in unseren Spielen". Warum? Weil Portal 2 gennant wurde, und das hat einen Multiplayer Modus (koop). Da steht auch, dass es das letzte Spiel mit isoliertem Singleplayer sei... Und ich habe weiß Gott keine Lust auf ein Half-Life 3 mit Koop only zu zocken. Das gäbe wahrscheinlich einen Massenboykott.

Aber von wegen neues Half-Life Deathmatch, was gäbe es dann neues? Half-Life ist Half-Life. Ich würde mir für Ep3/Hl3 zwar ein paar Änderungen in Grafik und Gameplay wünschen (da die Basis nun 7 Jahre alt ist), aber natürlich würde ich das typische Half-Life Gameplay behalten.

Ovomaltine
26.04.2011, 08:58

Neues Half Life DM? =D

Keine Intresse, grade der SP hatte was, MP können sie behalten...

MFG
Ovo

sic
26.04.2011, 09:00
Keine Intresse, grade der SP hatte was, MP können sie behalten...

MFG
Ovo

hl2dm is epic.

Ovomaltine
26.04.2011, 09:50
hl2dm is epic.

Nicht für leute die nicht auf MP stehen, ab und zu okay aba net oft :razz:

MFG
Ovo

Blackhawk_Down
27.04.2011, 02:21
"Ich kann beispielsweise in Crysis einen einzigen Raum mit mehr Details vollpacken (und das Ganze noch flüssig darstellen), als es die Source Engine in einem ganzen Level kann. Die maximale Levelgröße und Entity-Anzahl in der Source Engine ist für heutige Verhältnisse einfach zu wenig, und gemessen an der geringen Detaildichte eines durchschnittlichen Source-Engine Levels performt die Engine auch noch recht armselig."

Ich denke der liebe Gabe sieht das genauso und deshalb geht bei EPIII nix voran.

LG

PS: HABT IHR BEI PORTAL II BEMERKT WIE VERFLUCHT OFT DIE LADESEQUENZ KAM? :shock:

General Kaboom
27.04.2011, 07:37
"Ich kann beispielsweise in Crysis einen einzigen Raum mit mehr Details vollpacken (und das Ganze noch flüssig darstellen), als es die Source Engine in einem ganzen Level kann. Die maximale Levelgröße und Entity-Anzahl in der Source Engine ist für heutige Verhältnisse einfach zu wenig, und gemessen an der geringen Detaildichte eines durchschnittlichen Source-Engine Levels performt die Engine auch noch recht armselig."

Ich denke der liebe Gabe sieht das genauso und deshalb geht bei EPIII nix voran.

LG

PS: HABT IHR BEI PORTAL II BEMERKT WIE VERFLUCHT OFT DIE LADESEQUENZ KAM? :shock:

Naja ich würde mal nicht so übertreiben...ja die Grafik ist für das was möglich gewesen wäre wirklich nicht so toll aber die levelgrösse? Was stimmt damit nicht ich fand die levels immer genug gross, es gibt aber leider nur einen einzigen Weg durch das ganze...keine Abkürzungen etc. man muss sich strikt an die regeln halten und das finde ich etwas doof...auch etwas unlogisch: Gordon muss für einen 1m hohen Vorsprung ein brett legen und kann nicht da rauf springen http://www.youtube.com/watch?v=H__jn0vDObE&feature=related naja eben ein klassiker, also ich war wirklich begeistert vom 2ten Teil, die Story hat sich durch das ganze durchgesetzt nicht wie bei anderen Games (man nehme Crysis Warhead...wirklich cool mit dem ganzen herumgeballer aber ab und zu verliert sich die Story)

Sir.Simon
27.04.2011, 08:09
Dieses Spiel ist über 5 Jahre alt und ihr meckert über Details, Engine ?

Vor 5 Jahren waren wir alle von HL2 begeistert bezüglich die GRAFIK UND DIE ENGINE, damals war es ein HIT des JAHRES, erst nachdem CRYSIS veröffentlicht wurde also 2007 waren und wurden wir alle verwöhnt hoch 20 ;)

Also keep cool

Cephei
27.04.2011, 13:48
lol er nennt sich sich "superpwnzer".

Ninja18
27.04.2011, 14:17
Dieses Spiel ist über 5 Jahre alt

7 Jahre um genau zu sein:)

General Kaboom
27.04.2011, 14:30
lol er nennt sich sich "superpwnzer".

Also nur zur Info...das bin nicht ich...mein Gamertag dürfte ja wohl feststehen xD

GodssoN
27.04.2011, 14:37
Wie ich einerseits lachen musste und andererseits kotzen könnte als ich die ersten beschwerden von euch gelesen hab, dass es "PROBABLY" nur koop geben wird..

Bei Battlefield wird rumgeheult, dass es keinen coop-mode gibt und bei half life wird genau das wieder als no-go bemängelt.. wie alt seid ihr denn? 14 und mitten in der Pubertät, dass man euch einfach nichts recht machen kann, egal wie man es macht??

Und zu den Beschwerden über die ach so bescheidene Grafik sage ich mal gar nichts.. Bei COD beschwert sich auch keiner..

sic
27.04.2011, 14:50
Wie ich einerseits lachen musste und andererseits kotzen könnte als ich die ersten beschwerden von euch gelesen hab, dass es "PROBABLY" nur koop geben wird..

Bei Battlefield wird rumgeheult, dass es keinen coop-mode gibt und bei half life wird genau das wieder als no-go bemängelt.. wie alt seid ihr denn? 14 und mitten in der Pubertät, dass man euch einfach nichts recht machen kann, egal wie man es macht??

Und zu den Beschwerden über die ach so bescheidene Grafik sage ich mal gar nichts.. Bei COD beschwert sich auch keiner..

also ich finde du könntest dich ruhig etwas weniger infantil ausdrücken...

hl ist einfach ein sp lastiges spiel, ich sag nur hl2 story :) wenns wirklich nur koop geben würde, würde ich die welt nicht mehr verstehen. hl2 war so cool und ich glaub storytechnisch ist da noch was luft für hl3...

außerdem ist hl3 (wenn überhaupt) schon was länger in der mache glaub ich. ich denk mal, alle spiele, die valve jetzt anfängt, werden keinen reinen sp mehr haben (zumindest interpretier ich die meldung so). hl bzw hl3 "sp" nur online bzw mehrspieler halt ich für unrealistisch

Stalker_Raince
27.04.2011, 15:18

Du musst das bitte mal so sehen: Bei einigen Spielen passt Koop, und bei anderen eben nicht. Die Half-life Atmosphäre wird dadurch ausgeprägt, dass man alleine ist. Wenn man jetzt immer einen Freund am A**** hat, ist es klar auch gut, aber es wäre kein Half-Life mehr. Nimmt man jetzt Crysis 1 + 2, oder Battlefield da hat man immer irgendwen, der einen rumkommandiert, Befehle erteilt, etc. Da passt das Kooperative, und taktische Vorgehen eindeutig mehr.

Was die Grafik angeht habe ich nichts zu meckern. Einige Effekte sind der Cryengine 2 + 3 zB. sogar voraus (Glass, Flüssigkeit, Reflektionen). Das einzige was mich wirklich stört sind die permanenten Ladezeiten. Können die die Levels nicht größer als 2 Meter machen? Ansonsten finde ich alles in Ordnung.

GodssoN
27.04.2011, 16:14
Du musst das bitte mal so sehen: Bei einigen Spielen passt Koop, und bei anderen eben nicht. Die Half-life Atmosphäre wird dadurch ausgeprägt, dass man alleine ist. Wenn man jetzt immer einen Freund am A**** hat, ist es klar auch gut, aber es wäre kein Half-Life mehr. Nimmt man jetzt Crysis 1 + 2, oder Battlefield da hat man immer irgendwen, der einen rumkommandiert, Befehle erteilt, etc. Da passt das Kooperative, und taktische Vorgehen eindeutig mehr.

Was die Grafik angeht habe ich nichts zu meckern. Einige Effekte sind der Cryengine 2 + 3 zB. sogar voraus (Glass, Flüssigkeit, Reflektionen). Das einzige was mich wirklich stört sind die permanenten Ladezeiten. Können die die Levels nicht größer als 2 Meter machen? Ansonsten finde ich alles in Ordnung.

Klebt einem Alyx bei HL2 nicht auch häufig am A**** rum? Ein HL3 mit Koop kann ich mir sehr wohl vorstellen, außerdem ist man ja nichtmal gezwungen ständig zusammen rumzurennen, hätte man so weitläufige Level wie in Crysis 1 und WH, wäre ein Coop sogar ne extrem geile sache und man würde sich z. B. nicht ständig im Weg rumstehen, wenn das Leveldesign und die Missionen gut durchdacht sind außerdem würde der Wiederspielwert deutlich steigen, weil man eben 2 mal durchspielen kann und unterschiedliche Wege gehen kann als vorher (2 Personen, 2 Wege durchzuspielen aber 1 Ziel).

Zur Grafik: Da hab ich auch keinen persönlich angesprochen, diejenigen, die aber aufschreien und sagen "bööhh die Grafik is hässlich".. Na klar ist sie nichtmehr aktuellster Stand der Dinge aber bei COD beschwert sich auch keiner über die Grafik.. Bei Counterstike noch weniger, warum also bei Half-Life? Seit Crysis erwarten jetzt soo viele Leute dieselbe Grafikqualität aber hey, anderes Spiel, anderes Prinzip, anderes Entwicklerstudio.. Wäre es nicht langweilig wenn JEDER das gleiche Auto mit dem gleichen Motor aber mit verschiedenen Fahren würde?

Sensman
27.04.2011, 19:49

Was hat das mit dem Alter zu tun? Sowas ist nun mal ein Solospiel! Meine Güte, Du kannst auch kein Horrorgame im Koop zocken sonst geht der ganze Horror flöten!

Einige Spiele sollten Koop haben, andere nicht, passt einfach nicht. Fertig.

fatE
27.04.2011, 20:03
Dieses Spiel ist über 5 Jahre alt und ihr meckert über Details, Engine ?

Vor 5 Jahren waren wir alle von HL2 begeistert bezüglich die GRAFIK UND DIE ENGINE, damals war es ein HIT des JAHRES, erst nachdem CRYSIS veröffentlicht wurde also 2007 waren und wurden wir alle verwöhnt hoch 20 ;)

Also keep cool

ich war nichtmal so begeistert wie bei hl2 damals :mad: crysis gehipe hat mich damals schon aufgeregt!!!! arrrrr^^

zu HL, levelgröße ist i.O bei 1-2 sek ladezeit die merk ich doch kaum! nur leider sehr schlauchig, aber es geht auch anders und hey für ne 7 jahre alte engine kann die noch heute einigen das wasser reichen, größere maps sind auch drin aber macht kaum sinn bei portal.. um ehrlich zu sein könnten ruhig kleiner sein dafür die rätsel"größer"

und achja, hl2/ep3 bzw. beides wird 99% kommen! ich denke valve is so eine "geldgeile" firma (der meinung bin ich btw nicht! ich find sie sehr geil! coole deals, guter support alles uptodate.. was will man mehr?) das lassen sie sich doch nicht durch die finger gehen ;) das spiel wird von den meisten blind gekauft, aus erfahrung der anderen teile so oder so! ich glaub kaum das sie sich das entgehen lassen, ich jedenfalls würde es nicht machen!

und ich war nie enttäuscht von valve was spiele angeht (hl1,2,ep1&2,css,dods) nichtmal als ich "gehackt" wurde, mein account hatte ich fast sofort wieder

HunT
27.04.2011, 21:30
Zukünftige Valve Spiele nur noch Koop Only? HL3 Koop Only? Was für eine Schnappsidee ist das eigentlich? Man stelle sich nur mal vor, ich WILL NICHT mit jemanden zusammenspielen, sondern alleine durch die Story laufen. Soll ich dann etwa immer auf jemanden warten, bis ich das Spiel weiterspielen kann? Ich hätte ja nix gegen, wenn man einen Koop Modus neben dem SP Modus einfügt, aber HL ist nunmal ein SP Spiel und das soll es auch bleiben, verdammt nochmal!

Ich bin eigentlich sogar dafür, dass es nur reine SP und reine MP Spiele geben sollte.

Tig3r0023
15.05.2011, 15:52
Half-Life 3 ohne Source Engine 2? Valve plant keine neue Grafikengine

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-ohne-Source-Engine-2-Valve-plant-keine-neue-Grafikengine-824833/

Link93
18.05.2011, 17:47
http://www.abload.de/img/ofdkilolr.png

H€ll!on
16.06.2011, 09:30
Bericht: Half Life 3 in Entwicklung

Klingt mehr als gut:D

Möglicherweise sieht man Half Life 3 nun doch früher als geplant. So taucht das Spiel in dem Lebenslauf von Mike Dussault, der mehrere Jahre für Valve tätig war.

So war dieser mit der Programmierung der Welt beschäftigt, bevor er das Unternehmen im September letzten Jahres verließ.

Herausgefunden hat das Ganze der User ‘ryuuk’ in den offiziellen Valve Foren, ein Künstler, der über ein Client-System Einblicke in den Lebenslauf hatte. Nachdem dieser es in den Valve Foren öffentlich gemacht hat, wurden die Beiträge dort gelöscht und sein Account gesperrt. Das könnte für die Glaubwürdigkeit des Berichts sprechen.

Woran Valve derzeit arbeitet, ist noch unbekannt. Einzig, dass ein DLC für Portal 2 für diesen Sommer geplant ist, ist sicher.

Quelle: http://playfront.de/bericht-half-life-3-in-entwicklung/

H€ll!on
17.06.2011, 10:46
Valve äußert sich zu Gerüchten um dritten Teil

Erst gestern machen zahlreiche Gerüchte um einen sich angeblich bereits in der Entwicklung befindlichen dritten Teil der populären Shooter-Reihe Half-Life. Auslöser der wilden Spekulationen war ein User des offiziellen Steam-Forums, der in einem Foren-Beitrag behauptete, er habe Kontakt zu Mike Dussault, einem ehemaligen Entwickler von Valve, gehabt, und sei dadurch über Hinweise auf Half-Life 3 gestolpert.

Kurz nachdem der Bericht des Users erste Wellen in der Branche schlug, machten die Foren-Verantwortlichen von Valve den Beitrag dicht und sperrten den entsprechenden Nutzer. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Lawine bereits losgetreten, und so sah man sich nun zu einem abschließenden Statement genötigt:

"Das ist reine Fiktion (abgesehen von der Tatsache, dass Mike D eine reale Person ist)", so Doug Lombardi, Director of Marketing bei Valve.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/half-life-3/news/valve-aeussert-zu-geruechten-dritten-teil-104128/

Tig3r0023
17.08.2011, 12:39
Valve Software auf der Gamescom: Hält Gabe Newell sein Versprechen und rückt mit einer Überraschung heraus? Half Life 3 in Sicht?

Wie vermutlich nur den allerwenigsten Besuchern unserer Seite entgangen sein dürfte, öffnet heute die Gamescom in Köln ihre Pforten für das Publikum. Mit einem eigenen Stand dort vertreten sein wird unter anderem Kult-Entwickler Valve. Natürlich stellt sich auch heute deshalb wieder die Frage, ob die Mannen um Gabe Newell vielleicht sogar einen neuen Half Life-Teil, sei es nun HL 2 Ep. 3 oder HL 3, im Gepäck haben. Wirklich wahrscheinlich ist das -zugegeben- natürlich wieder einmal nicht. Erstens hat Valve gerade erst die Entwicklung des Counterstrike-Sequels Global Offensive bekanntgegeben und zweitens hält es Valve grundsätzlich ohnehin nur selten für nötig, sich an die branchenüblichen Gepflogenheiten zu halten. Etwas spricht aber eben doch dafür, dass es in Kürze endlich wieder etwas Neues zum Thema Half Life zu verkünden geben wird: Gabe Newell hat es, wenn auch nicht direkt, versprochen! Vor ziemlich genau einem Jahr kündigte Newell nämlich sogar gleich "3 sehr große Überraschungen" für die kommenden 12 Monate (http://www.computerandvideogames.com/262521/valve-promises-3-big-surprises-are-coming/) an.Die Leute würden davon "überrascht", ja sogar "geschockt" werden. Durchforstet man nun das vergangene Gaming-Jahr, findet man in der Tat auch auf drei durchaus interessante News-Meldungen, den Washingtoner Entwickler betreffend: 1. die bereits erwähnte 'Ankündigung von Counterstrike: Global Offensive', 2. 'Team Fortress 2 goes Free-2-Play' und 3. 'Valve entwickelt Dota 2'. Auch nur als überraschend dürften beim (halbwegs) objektiven Beobachter dabei allerdings maximal 2 der 3 der Meldungen durchgehen - wenn überhaupt. Wirklich schockiert haben dürfte aber wohl keine dieser Bekanntgaben die weltweite Zocker-Gemeinde. Das würde nämlich wohl nur Half Life 2 Ep. 3/ 3 schaffen, was wohl auch Herrn Newell mehr als bewusst gewesen sein dürfte. Vielleicht sind die Hoffnungen auf eine Gamescom-Enthüllung also doch nicht ganz unbegründet. Sollten sich dieser aber zerschlagen, werden die Spekulationen in nur wenigen Tagen bereits wieder neu entflammen: Ende August findet nämlich noch die Pax Prime 2011 in Seattle statt, auch dort wird Valve nämlich vertreten sein...
http://www.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/Specials/Valve-Software-auf-der-Gamescom-Haelt-Gabe-Newell-sein-Versprechen-und-rueckt-mit-einer-Ueberraschung-heraus-Half-Life-3-in-Sicht-839628/

xeonsys
17.08.2011, 12:42
da warte ich auf das cover der gameinformer anfang september.:-)

sic
17.08.2011, 21:52
wahrscheinlich Portal 2 für WiiU! genau so ne geile überraschung wie letztes jahr..

Fickt euch valve.

JamDeluxe
17.08.2011, 22:23
Fuckarity!
Postet doch nich in dem Thread wenn es keine HL 3 Ankündigung is >.<

Blackhawk_Down
17.08.2011, 23:47
Ich wette um 100€ das es nichts mit Half Life zutun haben wird.

Link93
26.08.2011, 22:22
http://www.youtube.com/watch?v=YRfOUBzTiQw&feature=youtu.be

Könnte Alex interessieren und da ich sicher bin das er hier reinschaut ist die Sache wohl okay? :)

sic
27.08.2011, 11:02
ich weiß schon warum ich dich liebe jan!

also dass es nen vray port gibt nach source ist mir neu. laut description ne menge arbeit aber das nenn ich mal das maximum aus ner alten engine rausholen!

vray ist echt cool aber ich glaub die kommenden gpus haben sowas bald nativ. und wenn ich das richtig lese ist das gebaked, das heißt es ist nicht wirklich dynamisch bzw realtime ohne baking.

trotzdem nett :) dankö

SplitTongue
28.08.2011, 21:03
Jetzt Achtung, haltet euch fest ! :razz:

http://www.adamvfx.com/Portfolio/Images/GeeMan.jpg

Leider, leider kein Ingame-Shot sondern CG-Art, ihr könnt eure Schwänze also wieder einpacken. :mrgreen:

Weitere Werke vom Schöpfers dieses Renders: http://www.adamvfx.com/

Aerox
28.08.2011, 21:19
so atemberaubend sieht G-man jetzt auch nicht aus. Wenn ihr auf die Homepage von Adam Lewis geht, dann solltet ihr euch das zwei Bild anschauen. Das sieht eher realistisch aus.

Tig3r0023
10.12.2011, 13:55
Ankündigung diese Nacht?

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-oder-Episode-Three-Ankuendigung-von-Valve-auf-den-VGAs-und-Vertonung-gestartet-859072/

xeonsys
10.12.2011, 17:01
Ankündigung diese Nacht?

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-oder-Episode-Three-Ankuendigung-von-Valve-auf-den-VGAs-und-Vertonung-gestartet-859072/

abwarten.:twisted:

sileZn
11.12.2011, 04:09
kein hl3.

xeonsys
11.12.2011, 04:12
kein hl3.
genau.:p

sileZn
11.12.2011, 04:15
Hätte mir auch nicht vorstellen können das sie neben CS:GO, Dota2, Portal 2 dlc und Tf2 updates noch genug ressourcen gehabt hätten um nebenbei hl3 zumachen.

JamDeluxe
11.12.2011, 04:27
Sollen sie doch an ihrem HL3 ersticken -.-

Link93
11.12.2011, 11:36
Ihr seid sooooo süß, glaubt wirklich das die jetzt noch HL3 ankündigen.
Wartet einfach nur auf die nächste Konsolengeneration.

JamDeluxe
12.12.2011, 03:11
Episode 3 würde mir ja schon reichen -_-

Link93
12.12.2011, 11:40
Episode 3 würde mir ja schon reichen -_-
HL3 oder Ep3 ist vollkommen egal.
Assasins Creed hat das auch alles total durcheinander gehauen, ich denke Gabe wird das gleiche machen.

Tig3r0023
12.12.2011, 16:44
Half-Life 3, Portal 3 oder Episode Three: Valve verspricht große Ankündigung "mit einer drei" auf E3 2012

http://www.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Half-Life-3-Portal-3-oder-Episode-Three-Valve-verspricht-grosse-Ankuendigung-mit-einer-drei-auf-E3-2012-859361/

SplitTongue
12.12.2011, 16:48
Wenn das stimmt muss ich mir doch noch einen neuen Rechner zulegen... Verdammt !

xeonsys
12.12.2011, 18:50
Wenn das stimmt muss ich mir doch noch einen neuen Rechner zulegen... Verdammt !

bis 21.12.2012. hast du ja noch zeit.;)

hyper.aN#
12.12.2011, 20:41
naja da es vermutlich eh keine Source Engine 2 geben wird sollten die spec's nicht all zu hoch ausfallen

sic
13.12.2011, 16:00
Half-Life 3, Portal 3 oder Episode Three: Valve verspricht große Ankündigung "mit einer drei" auf E3 2012

http://www.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Half-Life-3-Portal-3-oder-Episode-Three-Valve-verspricht-grosse-Ankuendigung-mit-einer-drei-auf-E3-2012-859361/

uh! uh! ich weiß es! wie die grooooße ankündigung portal 2 für die ps wird diese wohl half life 2 für die ps 3 sein :D

fu valve

SplitTongue
13.12.2011, 17:20
naja da es vermutlich eh keine Source Engine 2 geben wird sollten die spec's nicht all zu hoch ausfallen
Du sagst es und ich glaube auch nicht dass es in den nächsten 5 Jahren eine SE2 geben wird... :sad:
So gut wie Steam läuft hat Valve doch gar keinen Anreiz ein HL3 anzugehen. :roll:

Steam = Fluch und Segen zugleich

Masterside
21.12.2011, 16:20
Gibt es im Half-Life Franchise irgendetwas, dass mit "Black Aperture" zutun hat?

Falls ja, könnte HL3 wirklich im anmarsch sein:

http://www.black-aperture.com/

Da es auch bei Portal Aperture Science gibt, könnt man das vllt auf HL übertragen haben.

E:Hab mal einen Domain Check gemacht, der nicht auf Valve zurück führt. Sieht also nach Fake aus.

M3nTo5
21.12.2011, 17:34
Aperture Science + Black Mesa

Stalker_Raince
21.12.2011, 19:12
E:Hab mal einen Domain Check gemacht, der nicht auf Valve zurück führt. Sieht also nach Fake aus.
http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/000/578/1234931504682.jpg

Blackhawk_Down
21.12.2011, 19:36
Warscheinlich Left4Dead 3 trololololol... :roll:

Scaleo
28.12.2011, 15:49
Gibt es im Half-Life Franchise irgendetwas, dass mit "Black Aperture" zutun hat?

Falls ja, könnte HL3 wirklich im anmarsch sein:

http://www.black-aperture.com/

Da es auch bei Portal Aperture Science gibt, könnt man das vllt auf HL übertragen haben.

Die große Enttäuschung folgte, als bekannt wurde, dass Valve nicht der Host der Webseite war, sondern eine Firma mit dem Namen Network Solutions. Obwohl alles so aussah, als ob die Seite ein Fake wäre, versteckten sich auffallend viele Hinweise in dem HTML-Code der Seite.

Die Anfangs erwähnte Firma Network Solutions wurde schon einmal von Valve als Host für eine Spiele-Seite benutzt, damals war es Portal. Die Half-Life-3-Webseite könnte also über Umwege doch zu Valve gehören und schon einige Hinweise auf den neuesten Teil der Serie enthalten

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/aid,861623/Half-Life-3-Neue-Webseite-koennte-von-Valve-sein-Neue-Hinweise-durch-HTML-Code/Action-Spiel/News/)

Mfg Scaleo

H€ll!on
02.03.2012, 10:54
Valve - Auf der E3 2012 definitiv vertreten - Ankündigung von Half-Life 3 in Sicht?

Auf der letztjährigen E3 folgte dann gar nichts, aber dieses Jahr soll sich das ändern.

Auf der offiziellen Website zur E3 Messe 2012 befindet sich seit kurzem eine Ausstellerliste. Unter dem Buchstaben V wird mittlerweile auch Valve geführt, womit bestätigt ist, dass die Entwickler dieses Jahr auf der weltgrößten Fachmesse für Videospiele vertreten sein werden. Dies ist nicht völlig überraschend, denn Gabe Newell hat schon gegen Ende des letzten Jahres angekündigt, dass man auf der kommenden E3 etwas Großes ankündigen wird.

Um was es sich dabei handelt ist aber noch weiterhin unklar. Fest steht nur, dass es sich um ein Spiel mit einer drei im Namen handelt. Mit der nun erfolgten Bestätigung von Valve als Austeller für die E3, welche vom 5. bis zum 7. Juni in Los Angeles stattfindet, gibt es erneut Gerüchte um die Half-Life-Serie. Für Anhänger des amerikanischen Spieleentwicklers gibt es nämlich nur ein Spiel, welches Valve ankündigen wird: Half-Life 3.

Erneut hat ein Fan nämlich Spieledateien von verschiedenen Valve-Spielen untersucht und dabei mutmaßliche Hinweise auf die Entwicklung gefunden. Die Liste über die Hinweise zur Half-Life 3 Entwicklung (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2576354)findet ihr im offiziellen Steam-Forum. Den Valve-Eintrag (http://e312.mapyourshow.com/5_0/exhibitor_results.cfm?type=alpha&alpha=V&CFID=37605510&CFTOKEN=9fb694d29b08cc6f-E8ED5BA6-CF4A-85BC-25D7EBE7D775E290)in der Austellerliste der E3 2012 findet ihr auf der folgenden Website.

Quelle: http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Valve-Auf-der-E3-2012-definitiv-vertreten-Ankuendigung-von-Half-Life-3-in-Sicht-870752/

sic
02.03.2012, 12:12
Valve - Auf der E3 2012 definitiv vertreten - Ankündigung von Half-Life 3 in Sicht?

siehe #81 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=559962&postcount=81)

Wo sind Anonymous wenn man sie braucht? Es hat sich schon ein mal jemand bei Valve eingehackt.

Ich glaube nicht mehr an HL3 :( die casual games a la l4d und tf bringen viel zu viel geld... :(

JamDeluxe
03.03.2012, 06:17
Was aber nicht heißt, dass sie HL3 deswegen garnicht entwickeln. Is zwar auch ein Konzern, aber ich hab sie nicht so geldgeil im Kopf wie Beispielweise Activision.

siLenz
03.03.2012, 06:32
weiss nicht wo das problem liegt, nen hl3 is so sicher wie nen amen in der kirche, es wird kommen, irgendwann...

Masterside
22.04.2012, 11:23
Valve kündigt etwas mit 3 auf der E3 an

Valve Software wird irgendein Spiel mit einer "3" im Titel auf der E3 2012
ankündigen, dies soll Gabe Newell auf Nachfrage (http://playeraffinity.com/xbox-360/xbox-360-featured/gabe-newell-e3-2012.html) gesagt haben. Ursprünglich hatte
eine Gruppe von 4chan-Benutzern eine eMail an den Valve Frontmann geschickt und
eine kryptische Antwort bekommen, schließlich soll Gabe Newell jede persönlich an ihn
adressierte E-Mail lesen, aber nicht jede beantworten. Er schrieb, dass er die
Vorfreude der Fans sicherlich nicht lindern könne, wenn er jetzt sagen würde, dass sie
[Valve Software] auf der E3 2012 "all eure Lieblings-Dinge" ankündigen würden. "I don't
suppose it would ease your wrath if I told you we’re announcing all your favorite things at
E3 2012?"

Auf diese doch recht kryptische Mitteilung wurde bei reddit reagiert und daraufhin
noch einmal bei Newell nachgefragt. Seine Antwort? "Ja! Ich denke der Wortlaut hat für
viel Verwirrung gesorgt. Ja, wir kündigen etwas mit einer Drei an." "I can see how the
wording caused some confusion there. Yes, we are announcing something with a three in
it."

Valve Software ist bekannt für solche Ankündigungen, um Vorfreude bei den Fans zu
schüren und um Spekulationen Tür und Tor zu öffnen. Prinzipiell könnte es sich um
Half-Life 3, Episode 3, Portal 3, Left 4 Dead 3 oder sogar Team Fortress 3 handeln.

Weitere Vermutungen schüren die beiden Websites: atramental-plateau.com (http://atramental-plateau.com/) und
black-aperture.com (http://black-aperture.com/). Auf "atramental-plateau" ist das Logo von Black Mesa zu sehen -
mit dem versteckten Text: "E3 2012". Die "black-aperture"-Website zeigt hingegen nur
".../3". Black Mesa deutet auf Half-Life hin, während Aperture eher in Verbindung mit
Portal steht. Somit könnte die besagte E3 2012-Neuankündigung thematisch mit
Half-Life oder Portal zusammenhängen.

Nichtsdestotrotz sind dies alles nur Gerüchte und Spekulationen, die wohl erst im
Rahmen der Messe konkretisiert werden, wenn überhaupt ...Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9681/2098802/Valve_Software%7CWir_kuendigen_etwas_mit_einer_3_a n.html)

sic
22.04.2012, 15:41
wurde 2 seiten vorher schon gepostet :)

JamDeluxe
22.04.2012, 15:56
- Left 4 Dead 3
- Portal 3
- DoTa 3
- Half Life 3 NICHT....

Stalker_Raince
22.04.2012, 16:17
- Left 4 Dead 3
- Portal 3
- DoTa 3
- Half Life 3 NICHT....
Portal ist mit Portal 2 abgeschlossen worden, und DoTa 2 ist noch nicht draußen, bleib mal realistisch!

Wir dürfen mit Left 4 Dead 3 rechnen. :lol:

sic
22.04.2012, 16:51
Portal ist mit Portal 2 abgeschlossen worden

steht wo? wie schon gesagt, ich wette es kommt sowas wie "half life 2 jetzt für playstation 3"

Stalker_Raince
22.04.2012, 16:55
Das Ende von Portal 2 spricht für sich, ich glaube nicht, dass da noch was kommt.

Scaleo
22.04.2012, 16:56
Ach die machen das doch ausprinzip.
Dann spekulieren wieder alle, obs nun jetzt doch HL3 or Epi: 3 ist.
Ist es natürlich nicht und das Spiel welches dann angekündigt wurde, hat dann dennoch volle aufmerksamkeit.

Mir persönlich würd es ja schon reichen wenn man wüsste das sie an Hl3 oder ähnlichem arbeiten würden.

Mfg Scaleo

siLenz
22.04.2012, 16:59
ihr wisst aber schon das die aussage a) schon etwas aelter ist und b) sich als fake rausgestellt hat?!

Stalker_Raince
22.04.2012, 17:03
ihr wisst aber schon das die aussage a) schon etwas aelter ist und b) sich als fake rausgestellt hat?!
Quelle? Ich dachte nur die Seite "black-Aperture.com" ist fake gewesen...

Ovomaltine
22.04.2012, 17:22
Ich hoffe auf HF 3, alles andere intressiert mich nicht so wirklich von Valve, und wenn sie mal wieder richtig Geld verdienen wollen, bringen sie auch HF 3 :wink::lol:

Grüße
Ovo

siLenz
22.04.2012, 17:23
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/214148-valve-kuendigt-auf-der-e3-etwas-mit-3-im-titel.html

JamDeluxe
22.04.2012, 18:16
Portal ist mit Portal 2 abgeschlossen worden, und DoTa 2 ist noch nicht draußen, bleib mal realistisch!

Wir dürfen mit Left 4 Dead 3 rechnen. :lol:

Trotzdem realistischer als HL3 oder Epi 3....

Jaco_E
22.04.2012, 18:59
Das war doch kein Fake.

Nevel ist für die letzte Aufführung der E3 eingetragen.
In seiner Rede wird er dann das mit der 3 ankündigen.
Und zwar ...
die E3 2013 :p

Wie ich das so hasse wenn die ganzen Infoseiten wieder auf längst abgefahrene Züge aufspringen und durch ständiges Selbstkopieren so einen Mist noch groß weiterverbreiten.

SplitTongue
22.04.2012, 19:17
Mann ! Wenn das nächste mal wenn ich hier wieder rein schaue nicht irgendwas seriöses über HL3 drinne steht dann... dann...
Dann schau ich nie wieder hier rein ! Dann... dann hacke ich den HQ-Server und lösche diesen unnützen Thread ! :mrgreen:

suiheisen
22.04.2012, 19:35
Ich hoffe auf HF 3, alles andere intressiert mich nicht so wirklich von Valve, und wenn sie mal wieder richtig Geld verdienen wollen, bringen sie auch HF 3 :wink::lol:

Grüße
Ovo

da hast du ausnahmsweise mal recht

General Kaboom
23.04.2012, 11:42
Mann ! Wenn das nächste mal wenn ich hier wieder rein schaue nicht irgendwas seriöses über HL3 drinne steht dann... dann...
Dann schau ich nie wieder hier rein ! Dann... dann hacke ich den HQ-Server und lösche diesen unnützen Thread ! :mrgreen:

Uuh da wird aber jemandes Spielsucht stark strapaziet ^^
Schonmal daran gedacht das "3" nicht unbedingt eine Fortsetzung sein muss...vieleicht heisst das Spiel ja einfach nur 3 und ist ein Mathesimulator (bwaah, jetzt jag ich mir schob selbst Angst ein) oder vieleicht ist es auch eine Militärsimulation namens "Team 3" oder es hat was mit den 3 Türmen aus Herr der Ringe zu tun (bitte nicht...ich weiss es sind 2 ^^) oder...oder...oder...man muss nicht immer sofort auf eine Fortsetzung wetten nur weil eine Zahl genannt wurde ^^

sic
23.04.2012, 12:10
Mathesimulator. Oder kurz: Rechner :D

sry

Ovomaltine
23.04.2012, 17:57
Es sieht gut aus für HF 3 ;-)

Half-Life 3 - Valve mit neuen kryptischen Hinweisen

In einem Podcast äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell jetzt über die Erwartungen der Fans, die an das Entwicklerstudio und ein mögliches Half-Life 3 gestellt werden und wieso man bisher zu einem solchen Projekt schweigt.

http://www.gamestar.de/spiele/half-life-3/news/half_life_3,47544,2567093.html

PS: Und zum Thema Episode 3, es ist schon über ein Jahr klar, das es keine Episode 3 geben wird, nurmal so am Rande :D ;-)

Grüße
Ovo

Aerox
23.04.2012, 19:14
natürlich wird es HL3 sein... es sind schon mehr als genug Zeit vergangen ...

suiheisen
23.04.2012, 19:36
Ich hoffe die sahßen ewig an der Entwicklung und nicht erst seit einem Jahr. Nur dann kann es grandios werden, alles andere wäre wie C2

General Kaboom
23.04.2012, 20:52
Die Engine musste nur überarbeitet werden der Rest ist relativ leich...sowas passiert

Stalker_Raince
23.04.2012, 20:53
Die Engine musste nur überarbeitet werden der Rest ist relativ leich...sowas passiert
Die Engine ist mir völlig Schnuppe, die neuste Version der Source Engine genügt völlig.

Was wichtig ist, ist das Gameplay und die Story.

Ovomaltine
23.04.2012, 21:03
Sie haben doch gesagt die geben erst infos wenn sie schon weit in der Entwicklung sind, kann mir schon vorstellen das sie einige Jahre an dem Spiel rumschrauben...
Und ich glaube nicht das HF 3 auf der alten bzw Aktuellen SE erscheint, wird sicher ne neue Engine sein...

Grüße
Ovo

Stalker_Raince
23.04.2012, 21:10
Und ich glaube nicht das HF 3 auf der alten bzw Aktuellen SE erscheint, wird sicher ne neue Engine sein...
Höchst unwahrscheinlich. Wieso sollte Valve das tun? Man kann noch so viel Potential aus der Source Engine ausschöpfen, ich mein, schau dir Dear Esther an.

Die SE ist nicht wie die CE, die von sich selbst schon an das Limit geht, die SE hat noch einiges an Platz noch oben, und das beweist Valve auch immer wieder mit neuen Source Spielen.

Ja, ich finde, dass Portal 2 eine deutlich besser polierte Source Engine version hatte, als Portal 1.

siLenz
23.04.2012, 21:39
Ich hoffe die sahßen ewig an der Entwicklung und nicht erst seit einem Jahr. Nur dann kann es grandios werden, alles andere wäre wie C2
oder wie hl²...

fatE
23.04.2012, 23:45
Ich denk ma es wird hl3 bzw EP3 ... oder hoffe ich es? :)

Ne ma ernst... um die anderen titel... (portal etc) würden die nicht sone heimlichtuerein machen, so grandios waren die titel neben half-life nicht:!:

wir werdens sehen ;)

Heathammer
24.04.2012, 02:05
Ein Episode 3 erscheint mir auf Grund der langen Wartezeit unwahrscheinlich. Also ein HL3, was mich persönlich auch eher freuen würde. Hoffentlich dann aber auch wieder mindestens 20 Stunden Singleplayer, wie bei HL2!

General Kaboom
24.04.2012, 06:49
Also Portal find ich um längen besser als HL...bei HL2 ist das gleiche passiert wie bei C2, meiner Meinung nach sogar boch extremer...Portal ist Geschmackssache klar aber es ist nunmal der gewaltloseste Ego-Shooter den es je geben wird...und die Story ist nicht mal so abwegig.

sic
24.04.2012, 09:19
Höchst unwahrscheinlich. Wieso sollte Valve das tun? Man kann noch so viel Potential aus der Source Engine ausschöpfen, ich mein, schau dir Dear Esther an.

Die SE ist nicht wie die CE, die von sich selbst schon an das Limit geht, die SE hat noch einiges an Platz noch oben, und das beweist Valve auch immer wieder mit neuen Source Spielen.

Ja, ich finde, dass Portal 2 eine deutlich besser polierte Source Engine version hatte, als Portal 1.

generell hast du recht, aber solche milestone spiele werden gerne benutzt um neue technik einzuführen. für welches spiel würde sich eine neue engine besser eignen, als sie mit hl3 zu präsentieren?

und portal 1 hatte mit sicherheit nicht die komplett gleiche engine wie portal 2, natürlich sieht portal 2 was besser aus. die engine wird dauernd geupdated. hl hatte viele stärken, allein schon eine ansatzweise gleich umgesetzte story und egal welche engine man nutzt :) die se ist top, so viel steht fest

oder wie hl²...

so, komm, raus mit dir.
http://www.abload.de/img/aaab8_orig-obvious_trolleo.jpg

Ich denk ma es wird hl3 bzw EP3 ... oder hoffe ich es?

Ne ma ernst... um die anderen titel... (portal etc) würden die nicht sone heimlichtuerein machen, so grandios waren die titel neben half-life nicht

wir werdens sehen

nich so viel heimlichtuerei? ich sage nur portal 2 für ps3... und portal 2 war grandios :) fast wie portal 1.

Ein Episode 3 erscheint mir auf Grund der langen Wartezeit unwahrscheinlich. Also ein HL3, was mich persönlich auch eher freuen würde. Hoffentlich dann aber auch wieder mindestens 20 Stunden Singleplayer, wie bei HL2!

THIS! DANKE! es gibt noch normale menschen!

Also Portal find ich um längen besser als HL...bei HL2 ist das gleiche passiert wie bei C2, meiner Meinung nach sogar boch extremer...Portal ist Geschmackssache klar aber es ist nunmal der gewaltloseste Ego-Shooter den es je geben wird...und die Story ist nicht mal so abwegig.

weiß gar nicht was ich darauf sagen soll, wo ich anfangen soll. portal mit hl zu vergleichen ist ja schon mal echt mutig, aber dann zu sagen portal ist der gewaltloseste ego shooter, bei hl2 ist das gleiche passiert wie bei c2? was denn? dass es gefloppt ist? du redest wirr. und die story von portal ist gar nicht mal so abwegig? rofl :D

siLenz
24.04.2012, 15:11
noe, ist mein ernst bin half-life fan und bin aufs uebelste enttaeuscht was hl² angeht. und die source-engine ist der groesste schrott was es gibt, wenn sie im mp zum einsatz kommt, siehe laggy movement, meine meinung. bin aeltere, fuer meinen geschmack bessere shooter gewohnt. nur so am rande was mir an hl² missfaellt: drecks story "blablabla mr freeman" vor allem ende, langweilige schauplaetze(kack setting), schlecht eingesetzte physik-enigne(raetsel wirken aufgesetzt und zu selten, waere mehr drin gewesen siehe garry´s mod), wirrer uebergang von hl zu hl², die meisten alten aliens nicht mehr dabei, kein besuch auf xen, keine fragen die beantwortet werden hinsichtlich g-man, haessliches waffendesign usw.

sic
24.04.2012, 16:50
noe, ist mein ernst bin half-life fan und bin aufs uebelste enttaeuscht was hl² angeht. und die source-engine ist der groesste schrott was es gibt, wenn sie im mp zum einsatz kommt, siehe laggy movement, meine meinung. bin aeltere, fuer meinen geschmack bessere shooter gewohnt. nur so am rande was mir an hl² missfaellt: drecks story "blablabla mr freeman" vor allem ende, langweilige schauplaetze(kack setting), schlecht eingesetzte physik-enigne(raetsel wirken aufgesetzt und zu selten, waere mehr drin gewesen siehe garry´s mod), wirrer uebergang von hl zu hl², die meisten alten aliens nicht mehr dabei, kein besuch auf xen, keine fragen die beantwortet werden hinsichtlich g-man, haessliches waffendesign usw.

hm okay, krass. ich kann nur in allen punkten widersprechen. in jedem spiel kann man was besser machen, aber als hl2 rauskam sowie heute noch finde ich es das beste spiel auf pc.

naja, ist ja eigentlich auch kein hl2 thread :)

General Kaboom
24.04.2012, 18:15
weiß gar nicht was ich darauf sagen soll, wo ich anfangen soll. portal mit hl zu vergleichen ist ja schon mal echt mutig, aber dann zu sagen portal ist der gewaltloseste ego shooter, bei hl2 ist das gleiche passiert wie bei c2? was denn? dass es gefloppt ist? du redest wirr. und die story von portal ist gar nicht mal so abwegig? rofl :D

Ich weiss...ich bin normalerweise nicht die Person die gerne Äpfel mit Birnen vergleicht (ausser beides wird als Synonym für Brüste verwendet ^^)...Portal hat ne "...kanone" und man schiesst damit ergo: Shooter...
naja, es hat prakisch nix mehr mit dem ersten Teil zu tun, DAS ist passiert...nein ist sie nicht, im vergleich zu HL ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

H€ll!on
24.04.2012, 18:59
NVIDIA-Teaser mit Brecheisen und Zombies

Uns erreichte gestern ein Paket von NVIDIA, doch anstatt des üblichen Inhalts in Form einer Grafikkarte (wir hofften schon auf eine GeForce GTX 670 und/oder 690) wickelten wir eine Brechstange aus der Polsterfolie. Solche Aktionen sind keine Neuheit, kommen aber auch nicht allzu häufig vor.

Auf der mit Gebrauchsspuren versehenen Brechstange ist der Schriftzug
"For use in case of zombies or ..." zu sehen - daneben das NVIDIA-Logo.

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2012/nvidia-brecheisen.jpg

Auf GeForce.com hat man einen Countdown eingepflegt, der gemeinsam mit dem schon bekannten "It's coming"-Teaser auf eine Neuvorstellung hinweist. Diese soll am 28. April auf der GeForce LAN bzw. dem NVIDIA Gaming Festival (NGF) 2012 in Shanghai stattfinden.

Nun darf man sich die Frage stellen in welchem Zusammenhang die beiden Ereignisse stehen und auf was sie hindeuten könnten. Vieles zielt auf eine Vorstellung eines neuen Spieles ab. Eine schwarze Brechstange ist sicher ein Markenzeichen von Valves Half-Life-Serie, auch eine neue Version von Left for Dead ist im Gespräch. Letztgenannte Vorstellung aber dürfte nicht mit einem solchen Aufsehen seitens NVIDIA versehen werden.

Vermutlich werden wir erst am kommenden Sonntag wissen, welche Vorstellung NVIDIA mit einer Brechstange teasern möchte.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22301&Itemid=201

AndyIII
24.04.2012, 19:36
Half-Life 3: Keine Präsentation auf der E3

http://de.ign.com/news/13430/Valve-Kein-Half-Life-3-auf-der-E3

Ovomaltine
24.04.2012, 19:40

Gut, alles andere koennen sie eh behalten, keine Intresse von meiner Seite aus...

Grüße
Ovo

siLenz
24.04.2012, 19:50

ja, klar. schliesslich wird hl³ schon am 28.04 ueber nvidia vorgestellt! xD

JamDeluxe
24.04.2012, 23:22
Die können sie ja mal sowas von in ihr Knie ficken!
Das is ja unglaublich... ich wünsch denen die Pest..-.-
Die Brechstange will ich aber dennoch haben.

ja, klar. schliesslich wird hl³ schon am 28.04 ueber nvidia vorgestellt! xD

Und ich hab gestern den Osterhasen ausgeweidet und gegrillt -_-
Mach mir keine falschen Hoffnungen.

Cephei
25.04.2012, 00:04
Über L4D3 hätte ich mich schon enorm gefreut :D.

Heathammer
25.04.2012, 02:09
Über L4D3 hätte ich mich schon enorm gefreut :D.

Langweilig! Selbst im Koop Modus nicht für die Dauer...

Ne, also ein neues Valve Spiel mit Schwerpunkt STORY würde mich schon eher freuen, also HalfLife 3!

Tig3r0023
25.04.2012, 07:57
Ich hoffe wirklich es ist Half Life 3 was von Nvidia vorgestellt wird, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Aber warum dann die Brechstange?

Von Valve bin ich in letzer Zeit entäuscht...Außer Portal 1 und 2 nichts mehr besonderes. Das neue CS : GO mit so ner alten Engine ( auch wenn sie noch hübsch aussieht!!!) , erinnert irgendwie an COD...

Ovomaltine
25.04.2012, 08:02
Habt ihr getrunken?! :-?:grin:

Natürlich wird von NVidia kein HF3 vorgestellt, wer kommt denn bitte auf so einen mist?!:roll:
Die Brechstange, steht ganz allein für Leistung, Es wird entweder die GTX 690 und oder GTX 670/660 werden, das ist schon 99% sicher, der restliche % könnte noch der GK110 sein, aber das würde eig nicht passen, weil viel zu früh.

Grüße
Ovo

Nightm4r3
25.04.2012, 10:22
weiß nicht was der Schriftzug

"For use in case of zombies or..."

mit einer neuen Grafikkarte/Chip zutun haben soll.

Deswegen glaub ich da eher viel weniger dran.

Ovomaltine
25.04.2012, 10:34
Genau und ab nächste Woche kündigt BMW ne neue Milch sorte an :D
Es wird zu 100% ne neue graka, falls net lösche ich hier mein Account, das wird ja so einige freuen, wird aba net passieren *Ätsch* :razz:;-)

Grüße
Ovo

Sommermn
25.04.2012, 14:11
Es wird zu 100% ne neue graka, falls net lösche ich hier mein Account, das wird ja so einige freuen, wird aba net passieren *Ätsch* :razz:;-)

Grüße
Ovo
Ich geb' dir Recht, es wird zu 100% eine neue Grafikkarte - aber schließt das aus, dass NVidia einem seiner Partner-Spieleentwickler einen Gefallen tut und die Fortsetzung des besten Shooters seit Menschen gedenken zusammen mit der Graka macht? ;-)
Mal sehen was da kommt, aber wenn es 2012 nichts mehr mit der Ankündigung von HL³ wird bin ich echt... enttäuscht:(

Biggreuda
25.04.2012, 16:03
Lol, 4 Seiten mit "Ich hoffe es wird..." Beiträgen :D
Nichts gegen Diskussionen und Spekulationen (im Gegenteil), aber lohnt sich nicht evtl. bald ein Info-Thread?

Edit:
Okay, würde natürlich helfen, wenn man vorher weiß was überhaupt kommen soll -.-
Hab letzte Nacht zu wenig geschlafen, heute wird ein kurzer Tag für mich^^

twinTurbo
25.04.2012, 16:18
Und ich hab gestern den Osterhasen ausgeweidet und gegrillt

Du Schwein!

Kauf ich.
Die ganzen Normalos lassen sich links- und rechtsdrehende Milchsäure aufquatschen.
Ich will Milchsäure mit Heckantrieb!

@"topic": Brechstange vielleicht in Zusammenhang mit brachialer Leistung?
Naja, die PR Aktion ist geglückt...

Link93
25.04.2012, 16:28
Ganz weit hergeholt:
Nvidia stellt die neue UE4 vor mit den Spiel was von Epic Games angekündigt wurden ist letztes Jahr auf der GC.

http://www.destructoid.com/fortnite-epic-games-cute-zombie-game-217660.phtml

Passt irgendwie zu den letzt gezeigten Demos mit dem Alien.

sic
25.04.2012, 17:17
In your face!

SplitTongue
25.04.2012, 17:44
Da nehm ich lieber Ricochet 2 & 3 als noch so einen besch..... Left4Dead-Teil !!!
Wenn ich nur Left4Bäh! lese hab ich schon Mühe meinen Würgereflex zu unterdrücken... :x

xeonsys
08.08.2012, 08:54
evtl.zur GC wird es infos geben.

http://www.play3.de/2012/08/08/half-life-3-wackelige-gamescom-geruchte/

H€ll!on
08.08.2012, 08:59

hoffentlich xeonsys :-o.

Heathammer
08.08.2012, 12:02
Gerüchte machen einen nur wirr im Kopf, ich glaube erst an HL3, wenn Valve es selbst präsentiert.

SplitTongue
08.08.2012, 12:13
Glaubt es ruhig ! Hier mal was um Tim Willits Aussage zu untermauern:

http://www.destructoid.com/hints-at-valve-s-source-2-engine-found-in-filmmaker-code-232640.phtml

Line 1387: Return an str with the current engine version. If key doesn't doesn't exist, assume 'Source', otherwise invalid -- assume next-gen 'Source 2'.PS: Jaja... Wunschdenken... ich weiss ! Nicht nötig mich darauf hinzuweisen. ;-)

Masterside
20.08.2012, 22:07
Ankündigung steht anscheinend kurz bevor.

Warum? Schaut mal was Chris von Game One gepostet hat:

https://twitter.com/onlinegott/status/237627912810008576

https://twitter.com/onlinegott/status/237633248828719104

https://twitter.com/onlinegott/status/237641675617468416

Klar ist es wage, aber bitte, dass wird es doch wohl sein.

rc2609 Mo
20.08.2012, 22:18
Ich glaube wenn Chris eine geheim Präsentation von Half Life 3 gesehen hat und dabei sogar ein Foto machen konnte ist es mehr als unwahrscheinlich das noch keine einzige andere News-Seite etwas durchsickern hat lassen können. Und bei so einem großen Titel das Embargo zu brechen wäre für Game One wahrscheinlich ein Todesurteil, also ich bezweifle das das Bild etwas mit HL3 zu tun hat ;-)

Edit: Übrigens hat Chris schon auf der Gamescom bewiesen das er ziemlich fies sein kann, also ich würde ihm locker zutrauen das er uns nur falsche Hoffnungen machen will^^

Masterside
20.08.2012, 22:20
Hoffen darf man aber noch :D Und ich sag es mal so, iwas etwas neues kommt bald. Ob es was mit HL zutun hat ist ne andere sache :D

Stalker_Raince
20.08.2012, 22:30

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/25238040.jpg

Ovomaltine
21.08.2012, 11:13

Ich erkenne da garnichts außer streifen, wird eh fake sein... o_O

Grüße
Ovo

Link93
21.08.2012, 11:50
Woah, ich sehe es!
Ein Treppengeländer, gabs in Hl1, Hl2, HL2 Ep1 und Ep2 doch auch!
DAS MUSS HL3 sein!

siLenz
21.08.2012, 12:02

OMG!!! chris hat die story von hl³ gespoilert!!!

Fusion145
21.08.2012, 12:08

Aber "Fr33man! Tell your friends!" deutet schon ein bisschen auf Half Life hin :smile:

Link93
21.08.2012, 12:20
Aber "Fr33man! Tell your friends!" deutet schon ein bisschen auf Half Life hin :smile:
Wie oft haben wir in den letzten Jahr auf Deutungen reagiert?
Richtig, zu oft! Lasst euch nicht verarschen wenn das Spiel angekündigt wird
wird das Gaben höchst persönlich machen.

SplitTongue
21.08.2012, 12:32
Hab ich den Hinweis auf den Source 2 Engine Verweis im Quellcode zum Filmmaker noch nicht gepostet ?
Hmm, doch, hab ich wohl. Was für einen Beweis braucht ihr denn noch ?
Es ist (die Source Engine 2) definitiv in Arbeit, da hab ich gar keine Zweifel dran.
Ob allerdings HL3 das erste Source2-Game wird wäre damit noch nicht automatisch bewiesen.

Tig3r0023
20.09.2012, 14:04
Half-Life 3: Valve-Shooter angeblich mit Open World und RPG-Elementen - Skyrim soll als Vorbild dienen

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-Angeblich-mit-Open-World-und-RPG-Elementen-Skyrim-als-Vorbild-1025537/

Affenzahn375
20.09.2012, 14:19
Die Quelle ist ein Magazin, dessen Quelle eine anonyme Quelle ist.
Seems legit.

Cephei
20.09.2012, 16:30
PC Games, die "Bild" unter den Spielezeitschriften (wobei, im Grunde sind sie ja alle gleich). Und ich hatte sie mal über Jahre aboniert.

Aerox
20.09.2012, 20:23
Solange Valve selber nichts offiziel ankündigt hat, glaube ich keiner News über HL3 von einer ach so guten Spielezeitschrift mehr.

Tig3r0023
11.11.2012, 23:49
Half Life 3 bestätigt!!!

http://mobile.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Valve-Software-Gabe-Newell-bestaetigt-Arbeiten-an-Half-Life-3-und-Source-Engine-2-1035177/

Cephei
11.11.2012, 23:56
hey wir sind pcgames und kleistern sinnlose news zusammen. kk

SplitTongue
30.06.2013, 19:18
http://image.noelshack.com/fichiers/2013/26/1372543119-half-life-3-tease-pc-gamer.jpg

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/26/1372542557-half-life-3-i-want-to-believe.jpg

Stalker_Raince
30.06.2013, 19:44
Was ist das, wo hast du es her, und was soll uns das sagen?

SplitTongue
30.06.2013, 21:49
Dass diese HL-Nerds zu viel in jeden noch so kleinen Shice hinein-interpretieren (s. Surgeon Simulator + dieses Pic)
Wo das Bild her ist sollte nicht all zu knifflig zu lösen sein, steht dran.

Stalker_Raince
30.06.2013, 21:56
Dass diese HL-Nerds zu viel in jeden noch so kleinen Shice hinein-interpretieren (s. Surgeon Simulator + dieses Pic)
Das stimmt allerdings.

SplitTongue
30.06.2013, 21:57
http://i.imgur.com/xrenLAE.jpg

zezeri
01.07.2013, 02:35
Bei den hohen Erwartungen können sie ja kaum ein gutes Spiel abliefern :lol:

Stalker_Raince
01.07.2013, 10:35
Bei den hohen Erwartungen können sie ja kaum ein gutes Spiel abliefern :lol:
Das wird auch eine katastrophe für die Fans sein. Es wird ein guter, vielleicht sogar sehr guter Singleplayer shooter werden, aber die Fans werden es zerreißen, einfach nur, weil sie zu hohe Anforderungen haben.

Ich freue mich trotzdem drauf, egal, wie die Fans es finden werden. Gute Singleplayer Shooter sind selten geworden.

SplitTongue
02.10.2013, 12:00
http://www.vg247.com/2013/10/01/half-life-3-trademark-filed-in-europe-with-office-for-harmonization-in-the-internal-market/

http://images.vg247.com/current//2013/10/ufStqXq.png