Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer AI-Klasse
Mr.H0n$3L
10.12.2010, 15:32
hallo, ich weiss einfach nicht mehr weiter :cry:
ich hab da ein problem mit der erstellung einer neuen ai klasse.
so! als erstes hab ich im crysis quellcode die (trooper.h und trooper.cpp) kopiert umgeschrieben und neu eingefügt, das hat dann auch funktioniert.
und dann hab ich noch einige .lua dateien umgeschrieben, dann den editor gestartet! aber die ai klasse taucht einfach nicht auf:-??
da gibt es doch bestümmt eine wichtige .lua datei die ich übersehen habe?
also! falls mir einer irgentwie helfen kann währe ich sehr dankbar
Flow groover
10.12.2010, 15:45
Hi,
Ist einfacher als du glaubst, du musst eine .ent datei erstellen.
Schau in der "gamedata.Pak" unter boids, da sind alle entities, welche in der RollUpBar erscheinen, schau dir diese .ent Dateien an, ist ganz simpel. ;)
Mr.H0n$3L
10.12.2010, 16:24
aber wenn ich das mit einer .ent datei mache dann ist es doch nur ein animal oder?
ich wollte doch ein neuen gegner erstellen der mich auch angreift!
Flow groover
10.12.2010, 16:35
Du
Musst die .ent Datei bearbeiten?
Da trägst du dann die .Lua ein.
Mr.H0n$3L
10.12.2010, 16:46
hab ich doch!
<Entity
Name="TestDummy"
Script="Scripts/Entities/AI/Monsters/TestDummy.lua"
/>
TestDummy.lua ist eine umgeschriebene Trooper.lua!
ist ja auch da!
aber da kann ich doch nicht auf "entity archetype" klicken und den "AIbehaviour" oder den "AIcharacter" bearbeiten
Flow groover
10.12.2010, 17:18
Habs noch nicht wirklich gemacht, aner ich wusste nur durch nachschauen, das man eine .ent datei erstellen muss, ich habe es aber noch nicht wirklich gemacht.
Aber ich schaue gleich nach wie die Trooper/ Scouts etc. gemacht sind, mom..
Kannst du bitte einen Screenshot machen? Damit ich weis, was du meinst, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich dein problem richtig verstanden habe. Allerdings hatte ich schon damit gerechnet das das nicht so einfach wird
Mr.H0n$3L
10.12.2010, 17:46
so ein screenshot?
Flow groover
10.12.2010, 18:04
Ich hätte ein Bild von deinem AI Besser gefunden,
Aber ich versteh was du meinst.
Die markierten Zeilen sind bei dir NICHT da.
Oke, ich schau mal nach...
Mr.H0n$3L
14.12.2010, 09:39
die neue ai wird in der sandbox angezeigt :smile: ich hatte vergessen in der GameFactory.cpp die ai einzutragen, aber wenn ich sie dann anklicke kommen da zwei fehlermeldungen,
"failed to initialize entity script dummy from Scripts/Entities/AI/Monsters/Dummy.lua"
hab auch schon die "Dummy.lua und Dummy_x.lua" durchgesucht, die ich erstellt habe bzw kopiert und umgeschrieben habe.
aber ich weiss noch nicht so richtig wo ich da was ändern soll?
falls einer mal gucken möchte kann er sich ja mal die beiden .lua's downloaden ;)
http://www.megaupload.com/?d=AW7BOFWC
http://www.mediafire.com/?7h617ximp222818