Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLAN funktioniert nicht unter win 7
habe mir gesternen 2 DLAN adapter geholt (MSI epower 85) und hab dann ganz normal alles verbunden dann pc gestartet und eine breitbandverbindung einrichtet aber er sagt mir das ich keinen internetzugriff habe (gelbes Dreieck in der symbolleiste (Fehler 651))... über WLAN & LAN komme ich ganz normal ins internet... eigentlich brauch man auch keine treiber mehr zu installieren unter win 7... muss ich was in der speedboard konfig ändern? (speedboard 502V)
hoffe auf eine schneller antwort
danke
mfg
Tig3r0023
10.12.2010, 13:11
Hi, der Steckdose wo der Router angeschlossen ist und die wo der PC angeschlossen ist müssen den selben Stromkreislauf haben. Wenn nicht ,ist das ja klar. Prüfe das mal zuerst bzw schau mal ob du eine Verbindung im selben Raum bekommst (Natürlich an 2 verschiedenen Steckdosen)
Dann kann man weiter schauen. Das war bei mir das Problem.
EDIT: mein zimmer und das wo der router ist, sind getrennte stromkreise
Tig3r0023
10.12.2010, 13:32
EDIT: mein zimmer und das wo der router ist, sind getrennte stromkreise
Dann ist es ja klar das es nicht funktioniert.
was kann ich nun tun ?
hab gehört das es mit einer phasenkopplung geht... aber das sollte man ja einen elektriker machen lassen... gibt es auch eine andere lösung ?
Tig3r0023
10.12.2010, 13:38
was kann ich nun tun ?
hab gehört das es mit einer phasenkopplung geht... aber das sollte man ja einen elektriker machen lassen... gibt es auch eine andere lösung ?
Ganz einfach : Lankabel verlegen. Was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben...
habe das problem gelöst... hatte einen der adapter in eine verkängerungsleister gesteckt und somit hatte das signal keine verbindung... hab es nun direkt in die steckdose an der wand gesteckt und es ging sofort
danke trotzdem für deine hilfe :)
mfg
Tig3r0023
10.12.2010, 13:53
habe das problem gelöst... hatte einen der adapter in eine verkängerungsleister gesteckt und somit hatte das signal keine verbindung... hab es nun direkt in die steckdose an der wand gesteckt und es ging sofort
danke trotzdem für deine hilfe :)
mfg
Dann hast du wie oben geschrieben ja doch keinen getrennten Stromkreis ;)
Ja banaler Fehler, müsste aber auch in der Anleitung der Adapter groß bildlich dargestellt gewesen sein, so wars bei mir zumindest.
was kann ich nun tun ?
Ne soweit ich weis geht das nur per Phasenkopplung...
Ganz einfach : Lankabel verlegen. Was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben...
Das ist ja nicht der Sinn von DLAN:lol::lol:
Tig3r0023
10.12.2010, 14:47
Das ist ja nicht der Sinn von DLAN:lol::lol:
Schon klar, nur du hast ja die vorherigen Post nicht gelesen.
Wenns wie er beschrieben hatte aufgrund der getrennten Stromkreise (die ja anscheindend doch zusammen sind) nicht funktioniert bleibt einem ja fast keine andere Möglichkeit mehr.
Schon klar, nur du hast ja die vorherigen Post nicht gelesen.
Wenns wie er beschrieben hatte aufgrund der getrennten Stromkreise (die ja anscheindend doch zusammen sind) nicht funktioniert bleibt einem ja fast keine andere Möglichkeit mehr.
Gelesen schon....Ja dann muss er wieder auf LAN bzw. WLAN umsteigen.....