PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu meiner ersten Map

Niveaulimbo
10.12.2010, 12:04
Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich neu hier und habe erst vor kurzem mit der Sandbox angefangen.

Als erstes habe ich eine kleine Map erstellt, leider habe ich sie nicht an diesem Rechner kann aber bei Bedarf ein Paar Screener posten.

Die Map besteht aus einem Strand, einem kleinen Tal welches zu einem Camp führt wo sich ein paar explosive Fässer, ein Auto und ein Gebäude befinden.

Als nächstes habe ich die map mal im Spiel selber gestartet (Also nich im Editor mit Strg+G). Hier hatte ich dann ein paar Probleme.

1) Die Texturen die ich für meinen Sandstrand benutze waren nicht vorhanden. Überhaupt ist es ein wenig komisch. Die Brush die ich mir für den Sand erstellt habe ist zwar gespeichert aber wenn ich das Level (im Editor) öffne muss ich jedes Mal die Brush neu auf die Stelle anwenden um die Textur wieder zu sehen.

2) Der Himmel war schwarz. Keine Texturen, keine Sonne, nichts. Fehlen mir die TOD-Einstellungen? Dachte eigentlich Es werden die DefaultEinstellungen benutzt die auch im Editor zu sehen sind.

3) Das ist kein Fehler sondern eher eine Frage meinerseits. Ich habe in meiner Map auch vegetation eingefügt. Leider sieht das ganze etwas unnatürlich aus. Mir ist klar, dass es nicht leicht sein kann das ganze hübsch und realistisch aussehen zu lassen. Dennoch frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt meiner VegetationsBrush zu sagen sie soll die eingefügten Pflanzen und Bäume mehr "random" verteilen.

Freue mich auf eure Antworten,

Gruß

Nico25394
10.12.2010, 13:25
zu 1 und 2 kann ich dir nichts sagen
aber zu 3 du kannst gleich ganz oben den haken bei random rotation anklicken und weiter unten bei destinity (oder so ähnlich) kannst du dann noch die abstände zuwischen den pflanzen ändern (ich nehm meistens für bäume oder büsche 5-10).

mfg Nico25394

Delta_of_death
10.12.2010, 13:49
für 1 und 2 musst du einfach auf "File/Generate suface Texture"
dann speichert er die Texturen auch auf dem Terrain und du hast Sonne, Wasser etc.

Masterside
10.12.2010, 13:56
1) Wenn du deine Terrain Texturen eingestellt hast. Gehst auf Generate Surface Texture
dann auf Export to Engine und dann auf Save.
2)Das macht er auch aber die standard "startzeit" ist 0 Uhr weshalb der himmel dunkel ist.
3)Für einen schönen wald: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=65

Niveaulimbo
13.12.2010, 10:22
Kann es sein, dass wenn ich in meinem Level-Namen einen unterstrich hab, ich den level nicht im Spiel selber per Konsole aufrufen kann?