PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion der Parameter bei Vegetation?

kee_lane
06.12.2010, 22:23
Hallo

Ich hätte da ne Frage bezüglich den Parametern bei der Vegetation. Ich habe hier ein Maisfeld, aber ich komme mit den Parametern nicht so ganz klar. Es sieht so aus, als ob es 3 Radien geben würde für die Sichtbarkeit meines Feldes (siehe Anhang). 1) vorne ist es beleuchtet, 2) Strukturen sind noch sichtar, 3) das Feld hat ne einheitliche Farbe (schrecklich, kann ich die Farbe auch ändern?). Ich habe versucht, mit SpriteDistRatio, LodDistRat und MaxViewDistRat das Ganze etwas besser hinzubekommen. Auch die Option UseSprites habe ich ausgeschaltet, hat aber nicht viel gebracht :-( Weiss jemand über die Funktionen dieser Parameter bescheid? Was habt ihr so für Einstellungen bei der Vegetation, hier Gras/Felder?

Ich möchte gerne eine schöne Visualisierung hinbekommen, also der Mais soll schon von weitem erkennbar sein und nicht plötzlich aufploppen (auf meinem Bild würde eigentlich das Maisfeld bis zu den Bäumen rechts gehen..).

Kann mir jemand mit den Parametern der Vegetation weiterhelfen?

Freu mich auf Antworten! Vielen herzlichen Dank!

Delta_of_death
06.12.2010, 22:30
So wie das für mich aussieht ist das Custom Vegetation und da is es immer ein wenig schwieriger hinzubekommen das es erstens nicht ruckelt und zweitens einigermaßen gut aussieht ;-).

Die SpriteDistRatio sollte man bei grass nicht über 20 stellen
und die LodDistRatio nicht mehr als 3 oder 4 sonst ruckelts. (bei mir zumindest:?)
useprites solltest du anstellen da es dann nicht so schnell ausgeblendet wird.

wenn ich irgendwo falsch liege dann verbessert mich bitte ;-)

chicken
06.12.2010, 22:42
mach mal die Density höher, sind viel zu viel tris ;)

kee_lane
06.12.2010, 23:32
Danke euch beiden! Ich hab mal ein wenig rumprobiert, bin aber nicht sehr weiter gekommen. Wahrscheinlich liegts wirklich daran, dass es eine Custom Vegetation ist. Hab die Density auch erhöht, aber hab das Gefühl, dass sich nicht wirklich was geändert hat. Immerhin hab ich nun einen einheitlichen grünen Streifen um mein Feld hehe :-D
Vielleicht sollte ich weniger Mais, sondern Gras anpflanzen.

Mit was für Vegetation/Objekten gestaltet ihr eure Felder/Wiesen? Was empfehlt ihr mir?

Pat21
07.12.2010, 12:47
Hey kee_lane,
da auf Crymod.com bisher eigentlich alle Threads, die mit dem CE3-Editor zu tun haben, geschlossen wurden, mache ich dies hier vorerst auch einmal.
Zuerst möchte ich abklären, ob das erlaubt ist, oder nicht, denn es gibt eigentlich für den CE3-Editor eigens ein Forum, zu welchem nur die CE3-Lizenz-Inhaber Zugang haben,
in welchem Fragen speziell zum CE3-Editor beantwortet werden. Dein Lehrer müsste dir dabei weiterhelfen können (um Zugang dazu zu bekommen).

Sollte sich herausstellen, dass dies in Ordnung ist, dann werde ich die Threads wieder öffnen, aber bis dahin bleiben sie erstmal geschlossen.
Bei Fragen usw. schicke mir ne PM. ;)

~~ Thread closed for now ~~