PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC - Kein Signal am TFT !!!

eXtraIm
04.12.2010, 16:14
hi leute brauch mal ganz dringend hilfe.
mein freund hat sich einen neuen pc zusammengestellt, ich han ihn zusammengeschraubt.
ok dvi kabel dran, netzteilkabel und den rest auch und der tft findet einfach kein signal, dabei arbeiten alle komponenten. woran kann das liegen?
komponenten sind alle neu...
folgendes hab ich schon getan, die alte graka ins neue system eingebaut und da gabs auch kein signal...

intel i7 4x2,8
gtx 480
asus P6T SE
cougar 700W

bitte um hilfe, wäre sehr nett :)

mfg

Fusion145
04.12.2010, 16:20
Steck die Grafikkarte mal probehalber in den anderen PCI-E Slot ...
Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte setz einfach mal das BIOS zurück

eXtraIm
04.12.2010, 16:26
Steck die Grafikkarte mal probehalber in den anderen PCI-E Slot ...
Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte setz einfach mal das BIOS zurück

hab die graka schon im anderen pci slot eben gehabt, kein signal !
und wie setz ich das bios zurück ?

Fusion145
04.12.2010, 16:31
hab die graka schon im anderen pci slot eben gehabt, kein signal !
und wie setz ich das bios zurück ?

Einfach die runde Batterie auf dem Mainboard für ca. 30s raus nehmen
http://www.abload.de/img/258563g5b6.jpg

Macht das Mainboard denn eigentlich irgendwelche sich wiederholenden Piepgeräusche?

eXtraIm
04.12.2010, 16:36
Einfach die runde Batterie auf dem Mainboard für ca. 30s raus nehmen
http://www.abload.de/img/258563g5b6.jpg

Macht das Mainboard denn eigentlich irgendwelche sich wiederholenden Piepgeräusche?

hab ich eben gemacht, nichts passiert - kein signal

mainboard macht keinerlei wiederholende geräusche

Ovomaltine
04.12.2010, 17:30
Pc ausmachen, c-mos knopf auf dem board drücken und gut is ;-)

PS: Dann is das Board wieder resetet

MFG
Ovo

H€ll!on
04.12.2010, 17:36
Hab da mal ein paar möglichkeiten die du ausprobieren kannst:

Den 8 oder 6 Pin-anschluss vom netzteil in die dafür vorgesehene anschlüsse der grafikkarte überprüfen.

geh alls durch, bau den komplett auseinander und wieder zusammen..
evtl hast du irgendwo etwas vergessen oder vertauscht..

maniac
04.12.2010, 17:40
Ähm, mal ne ganz andere Frage: Kanns am Monitor liegen? Ihr habt ja bisher nur am PC selber gesucht - vll DVI-Kabel defekt?

eXtraIm
04.12.2010, 17:59
Pc ausmachen, c-mos knopf auf dem board drücken und gut is ;-)

PS: Dann is das Board wieder resetet

MFG
Ovo

das board hat garkein cmos und nein dvi kabel ist nicht defekt

H€ll!on
04.12.2010, 18:09
das board hat garkein cmos und nein dvi kabel ist nicht defekt

Hast du zwischen dem Monitor und der Grafikkarte einen Adapter dazwischen ?.

chenjung
04.12.2010, 18:13
Adapter von Graka zu Monitor
Kabel richtig angeschlossen, keine Pins verbogen?
anderen Monitor Testen?
Alle Ports an der Karte getestet?
Vieleicht mal am TV Anschließen?

eXtraIm
04.12.2010, 18:19
-es ist kein verbindungsstück am kabel
hab alle pci slots getestet
-ram ausgetauscht
-festplatte ausgetauscht
-graka ausgetauscht
-cmos durchgeführt
-alles frisch verkabelt

alles ohne ergebniss

matt1974
04.12.2010, 18:28
Heisst das, dein Rechner läuft hoch und zeigt nix an, oder fährt der nicht einmal an? Das Biospiepen kann auch durch eine LED erstzt sein, welche dann den Fehler anblinkt. Mit dem Ram und der Festplatte kann das nix zu tun haben, wobei ich wieder auf meine erste Frage zurück komme. Besser du tauscht das NT mal aus, wenn du ersatz haben solltest. Schliess den Moni mal mit dem VGA an, vielleicht tut sich da etwas.

eXtraIm
04.12.2010, 18:37
Heisst das, dein Rechner läuft hoch und zeigt nix an, oder fährt der nicht einmal an? Das Biospiepen kann auch durch eine LED erstzt sein, welche dann den Fehler anblinkt. Mit dem Ram und der Festplatte kann das nix zu tun haben, wobei ich wieder auf meine erste Frage zurück komme. Besser du tauscht das NT mal aus, wenn du ersatz haben solltest. Schliess den Moni mal mit dem VGA an, vielleicht tut sich da etwas.

genau das heisst es.
wir haben hier keine led die das biospiepsen ersetz...
ich drück power on er fährt hoch, lüfter gehen alle, laufwerk funzt und graka auch.

vga hat auch nix gebracht, ein anderes nt hab ich nicht zur hand, ich glaub aber nicht das es am nt liegt. die sachen sind alle neu und heute gekommen...
und viel falsch stecken kann man da auch nicht ...

Masterside
04.12.2010, 18:46
Das ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit die Graka. Hatte das selbe Problem auch mal
mit der 9800GX2. Kein Bild aber auch kein Piepen. Hab die via Händler an NVIDIA geschickt.
UND... Sie war kaputt. Deshalb meine Vermutung das die Graka schon das zeitlche
gesegnet hat.

Oder Graka <--> MoBo kommen net klar.

eXtraIm
04.12.2010, 18:53
Das ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit die Graka. Hatte das selbe Problem auch mal
mit der 9800GX2. Kein Bild aber auch kein Piepen. Hab die via Händler an NVIDIA geschickt.
UND... Sie war kaputt. Deshalb meine Vermutung das die Graka schon das zeitlche
gesegnet hat.

Oder Graka <--> MoBo kommen net klar.

die graka hab ich getauscht und mit der alten hat es auch net geklappt

H€ll!on
04.12.2010, 18:57
-es ist kein verbindungsstück am kabel
hab alle pci slots getestet
-ram ausgetauscht
-festplatte ausgetauscht
-graka ausgetauscht
-cmos durchgeführt
-alles frisch verkabelt

alles ohne ergebniss

Meinst du im Sinne von ,,ausgetauscht" gegen ein anderen Ram oder einfach rein und raus gesteckt ?.

Hast du auch die Arbeitsspeicher auch in die entsprechenden Slots richtig eingesteckt ?.
Zusätzlich zu den bereits genannten Möglichkeiten kommt es häufig vor, dass bei neuen Mainboards die RAM und Kartensockel noch nicht so kontaktfreudig sind. Manchmal hilft es die Karten bzw. RAM-Riegel ein paar Mal rein und raus zu bewegen um Kontakt herzustellen.

LKrieger
04.12.2010, 18:58
Kannst du hier mal ein paar Bilder von der Verkabelung des PC reinpacken? Denke mal es liegt irgendwo daran.

MFG LK

eXtraIm
04.12.2010, 19:44
so hab eben alles frisch angeschlossen, vorher noch cmos...

so hier die bilder ...

http://rapidshare.com/files/434896127/bilder.rar

please help, bin ratlos
mfg

LKrieger
04.12.2010, 21:17
OK - Kabel schauen passend aus! Nochmal kurz zum Start zurückzukommen.

Du schaltest Ihn ein - hörst die Lüfter wie sie voll aufdrehen (normal) - werden die dann auch leiser oder bleiben die in der gleichen lautstärke laufen? Kommt das Piepen und damit ein abregeln der Lüfter? Oder laufen die gleichlaut weiter und kommt kein piepen?

Tippe auf den bisherigen Erkenntnissen auf das Board! Bin gespannt auf die Antwort^^

MFG LK

Lobos
04.12.2010, 21:45
Hoffentlich hast du die CMOS Batterie nicht mit den bloßen Fingern raus genommen!?

Stecke mal dein Arbeitsspeicher in die schwarzen Slot-Steckplätze dann sollte es funzen;)

LKrieger
04.12.2010, 21:53
@Lobos:

Nene da passt schon - In denen die Rams stecken sind schon die passenden Plätze. Passt auch lt. dem Manual von Asus.

MFG LK

Lobos
04.12.2010, 22:09
@Lobos:

Nene da passt schon - In denen die Rams stecken sind schon die passenden Plätze. Passt auch lt. dem Manual von Asus.

MFG LK

Das war auch nur ein Tipp, hatte das seltsame Phänomen mal auf der Arbeit weil 2 Slots defekt waren^^. Ich würde auf ein defektes Mainboard tippen oder die FW müsste erneuert werden wegen der CPU damit sie angesprochen werden kann aber ich denke mal bei diesem Modell kein Problem

eXtraIm
04.12.2010, 23:10
OK - Kabel schauen passend aus! Nochmal kurz zum Start zurückzukommen.

Du schaltest Ihn ein - hörst die Lüfter wie sie voll aufdrehen (normal) - werden die dann auch leiser oder bleiben die in der gleichen lautstärke laufen? Kommt das Piepen und damit ein abregeln der Lüfter? Oder laufen die gleichlaut weiter und kommt kein piepen?

Tippe auf den bisherigen Erkenntnissen auf das Board! Bin gespannt auf die Antwort^^

MFG LK

ich schalte ein. alle lüfter drehen sich (graka + cpu auch)
kein piepsen! die lüfter drehen alle normal weiter und in der selben lautstärke, weder werden sie langsamer noch schneller. ist ja nicht der erste rechner den ich baue, doch sowas is mir noch net passiert...

Lobos
04.12.2010, 23:22
ich schalte ein. alle lüfter drehen sich (graka + cpu auch)
kein piepsen! die lüfter drehen alle normal weiter und in der selben lautstärke, weder werden sie langsamer noch schneller. ist ja nicht der erste rechner den ich baue, doch sowas is mir noch net passiert...
Stecke mal dein Arbeitsspeicher in die schwarzen Slot-Steckplätze

eXtraIm
04.12.2010, 23:24
Stecke mal dein Arbeitsspeicher in die schwarzen Slot-Steckplätze

werd ich morgen früh gleich mal testen, bin jetzt nicht mehr bei meinem kollegen.
und welche der schwarzen slots ? ist das egal, hauptsache schwarz ?

Lobos
04.12.2010, 23:25
werd ich morgen früh gleich mal testen, bin jetzt nicht mehr bei meinem kollegen.
und welche der schwarzen slots ? ist das egal, hauptsache schwatz ?

Naja hast ja nur zwei von den schwarzen so wie ich das von deinen Bildern sehe!;-)

eXtraIm
04.12.2010, 23:27
Naja hast ja nur zwei von den schwarzen so wie ich das von deinen Bildern sehe!;-)

es sind 3 ... 6 riegel können eingesetzt werden.

Lobos
04.12.2010, 23:32
es sind 3 ... 6 riegel können eingesetzt werden.

ja stimmt sehe es jetzt auch, ist ein Tri-Channel system! :oops:

eXtraIm
04.12.2010, 23:42
ja stimmt sehe es jetzt auch, ist ein Tri-Channel system! :oops:

kein prob. lobos ;)
ich mach mich morgen früh an die arbeit werde dann berichten.
danke fürs erste an alle die versuchen zu helfen :)

mfg

edit:
hab was ähnliches gefunden
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=806273

Lobos
04.12.2010, 23:43
edit:
hab was ähnliches gefunden

ähnliches wie was?

edit: ok gelesen

eXtraIm
05.12.2010, 13:10
so hab folgendes gemacht, mainboard aus dem gehäuse genommen,
auf pappe gelegt und nur prozzi graka und ein ram riegel in a1 steckt.
12V versorgung ist für die cpu mit dem 8er pin gelegt.
es tut sich nichts, bekomme einfach kein signal.
liegt ds nun am MB oder der Grafikkarte oder am RAM?
hab alle ram slots getestet und die riegel auch ohne erfolg .

LKrieger
05.12.2010, 13:46
Kann dir zu 95% sagen, das es am Mainboard liegt. Die Erklärung mit den gleich drehenden Lüftern und das fehlende piepsen hat mir das bestätigt. Möchte das jetzt nicht gerne sagen - aber probier ein anderes Board!

MFG LK

Lobos
05.12.2010, 13:54
sehe ich genau wie LK. Klingt jetzt zwar bescheiden in deiner Situation aber da musst du wohl oder übel ein neues ordern!

eXtraIm
05.12.2010, 14:20
also glaubt ihr nicht das es an der gpu, cpu oder ram liegt ?
beste wäre neues MB, was ich leider nicht zur hand habe muss ich erst ordern.
so ein mist

H€ll!on
05.12.2010, 15:16
Wenn man den Pc hochfährt, kommt normalweise immer ein piepton, das bedeutet nämlich das die Grafikkarte erkannt wird.

Black_Death
05.12.2010, 15:41
Gug mal ob die Cpu richtig sitzt. Erst gestern hat ich bei meinem Mitbewohner das Problem, dass er seine Cpu nicht richtig aufgestettt hat. Er hatte das gleiche Problem, kein Video Signal.

matt1974
05.12.2010, 15:42
Wenn man den Pc hochfährt, kommt normalweise immer ein piepton, das bedeutet nämlich das die Grafikkarte erkannt wird.Das macht aber leider kaum noch ein Hersteller. Selbst das piepen gibt es kaum noch, manchmal nichteinmal eine Status Led. Da wird Fehlersuchen zur Nadel-Heuhaufen Aktion.
Aber Krieger hat recht mit dem hoch- und abtouren der Lüfter. Ich denke das dein Bios nicheinmal sauber hochläuft.
Schau mal, hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemstart
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

ist es gut erklärt, das tut es ja scheinbar nicht bei dir und das kann nur 2 mögliche Ursachen haben, dein Bios ist defekt, oder dein Board.

H€ll!on
05.12.2010, 16:32
Das macht aber leider kaum noch ein Hersteller. Selbst das piepen gibt es kaum noch, manchmal nichteinmal eine Status Led. Da wird Fehlersuchen zur Nadel-Heuhaufen Aktion.
Aber Krieger hat recht mit dem hoch- und abtouren der Lüfter. Ich denke das dein Bios nicheinmal sauber hochläuft.
Schau mal, hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemstart
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

ist es gut erklärt, das tut es ja scheinbar nicht bei dir und das kann nur 2 mögliche Ursachen haben, dein Bios ist defekt, oder dein Board.

Warum denn das :-|?.

Welche Hersteller kannst du mir da nenen:
Bei dem es den piepton nicht mehr gibt, oder wo das noch vorhanden ist.

Mit ,,Status-Led" ist doch ein kurzen blinken gemeint an der Frontseite des Gehäuses, aber hat nicht jedes Gehäuse an der Frontseite die Status-LED Lichter ?.

FHG
05.12.2010, 16:47
... es piept nur, wenn der Mini-Piezo-Lautsprecher auch montiert wurde! ;-)

LKrieger
05.12.2010, 17:08
Klar auf seinen Bildern sieht man aber das er den Speaker auch angeschlossen hat. Also für mich ziemlich eindeutig das es das Board ist.

MFG LK

H€ll!on
05.12.2010, 17:12
... es piept nur, wenn der Mini-Piezo-Lautsprecher auch montiert wurde! ;-)

ahja, so eine art Lautsprecher dann der sich auf dem Mainboard befindet, und der dann einen piep-ton von sich gibt ?.

Muss das dann aber nicht dranstehen bei den Mainboard ,,Features".

Laut dem Beispiel:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=144642&checksum=aiVZFaSYRDXnQLG1KMUuypH2tYmJE%2B5h4rXkwHe e2ko%3D

kann ich da nichts erkennen das da der Mini-Piezo-Lautsprecher drauf ist.

matt1974
05.12.2010, 23:11
ahja, so eine art Lautsprecher dann der sich auf dem Mainboard befindet, und der dann einen piep-ton von sich gibt ?.

Muss das dann aber nicht dranstehen bei den Mainboard ,,Features".

Laut dem Beispiel:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=144642&checksum=aiVZFaSYRDXnQLG1KMUuypH2tYmJE%2B5h4rXkwHe e2ko%3D

kann ich da nichts erkennen das da der Mini-Piezo-Lautsprecher drauf ist.
Ich würde sagen unterhalb der 3 PCIs, das Runde Schwarze müsste einer sein.
Zur Status LED: Mein Board piept auch nicht, hat aber in der Nähe der SB eine LED, da sitzt normalerweise auch der Piezo.

eXtraIm
06.12.2010, 02:48
MB wird ausgetauscht, ich berichte obs daran gelegen hat ...

mfg

H€ll!on
15.12.2010, 17:40
MB wird ausgetauscht, ich berichte obs daran gelegen hat ...

mfg

Und an was hat es gelegen ?.