PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis und Crysis Warhead stürzen ab

NVIDIA GeForce
04.12.2010, 13:57
Mir passiert es ziemlich oft, dass Crysis und Crysis Warhead (auch noch einige andere Spiele) immer wieder abstürzen, indem ich wieder auf meinem Desktop lande und die Fehlermeldung "stopped working" erscheint. Dabei habe ich schon vieles versucht. ALLES ist aktuell (auch die Treiber) und die data execution prevention hilft ebenfalls nicht/kaum weiter.

Das wird langsam wirklich nervig...

Antec TruePower Quattro 850W
Gigabyte MA785GPMT-UD2H
AMD Phenom II X4 965BE 3.8GHz
Corsair XMS3 PC3-10666 (4GB DDR3)
NVIDIA GeForce GTX 580
500GB SATA 2 Festplatte
Windows 7 Ultimate 64-bit

NVIDIA GeForce
04.12.2010, 19:56
Ich hatte eben einen Bluescreen mit "Driver" und "buffer" in der Fehlermeldung...

chicken
04.12.2010, 20:09
naja Crysis stresst die Hardware ziemlich, haSt schon ohne übertaktet probiert ?

NVIDIA GeForce
04.12.2010, 21:40
Ohne OC scheint es mal ohne Absturz zu funktionieren...

Wieso haben denn 3DMark und Cinebench kein Problem mit meiner übertakteten CPU? :?

Soll ich nun Voltage erhöhen oder die CPU weniger hoch takten?

chicken
04.12.2010, 22:04
kannsten ja noch bissel Volt geben erstmal oder einfach mal mit 200mhz weniger probieren .

NVIDIA GeForce
04.12.2010, 22:22
Wie viel Volt wären empfehlenswert?

Zusätzliche 0.05V scheinen nicht zu reichen.

NVIDIA GeForce
05.12.2010, 17:47
Ohne OC scheint es mal ohne Absturz zu funktionieren...

Das nehme ich zurück. Stürzt immer noch ab.

NVIDIA GeForce
15.12.2010, 13:27
Crysis stürzt weiterhin nonstop immer irgendwann ab. :cry:

Kann es sein, dass das von meiner alten Grafikkarte stammt? Ich habe Windows noch unter der alten Karte (ohne dessen Treiber) neuinstalliert, die Neue eingesetzt und die Treiber installiert.

Oder liegt das daran, dass mich mein Chipset Treiber dazu gezwungen hat Catalyst zu installieren und dieses nun Probleme macht? (Meine Onboard ist eine HD 4200)

ZaCXeeD
16.12.2010, 00:35
Crysis stürzt weiterhin nonstop immer irgendwann ab. :cry:

Kann es sein, dass das von meiner alten Grafikkarte stammt? Ich habe Windows noch unter der alten Karte (ohne dessen Treiber) neuinstalliert, die Neue eingesetzt und die Treiber installiert.

Oder liegt das daran, dass mich mein Chipset Treiber dazu gezwungen hat Catalyst zu installieren und dieses nun Probleme macht? (Meine Onboard ist eine HD 4200)

Also das es daran liegen könnte das du eine neue Grafikkarte hast ist sehr unwahrscheinlich. Wenn er die neue Grafikkarte installiert hat und diese ordnungsgemäß erkannt hat sollte das bei den Punkt in Ordnung sein ;)

Mit welchen Einstellungen spielst du den Crysis bzw. in wie weit hast du nun dein System endgültig getaktet?

doc
16.12.2010, 09:38
hallo hab so ziemlich naja fast das gleiche problem

frage zur evga gtx 580

die seit etwas mehr als einer woche in meinem rechner ihren dienst tut

soweit bin ich sehr zu frieden

echt ein sauberes bild

jedoch hab ich einen mangel bzw ein problem

ich hab mit der karte two world´s 2, fallout 3 las vegas und mirror´s edge auf höchster deteilstufe durchgezockt ohne probleme wahr regelrecht begeistert von dem was die karte so mir auf den bildschirm zaubert

jedoch kackt mein rechner in warhead ( im spiel direkt ) und im crysis editor ab

mir werden lauter kleine gelbe vierecke gezeigt danach ist das bild eingefrohren

das war´s

ok treiber sind noch recht jung da kann noch viel paßieren

jedoch meine frage was ich beim treiber selber abschalten sollte das zumindestens der editor fehlerfrei läuft

NVIDIA GeForce
16.12.2010, 12:34
Derzeit ist sämtliches Overclocking zurückgesetzt, aber wie bereits gesagt stürzen Crysis und Crysis Warhead trotzdem ständig ab.

Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall! Ich kann sogar mit 3.85 GHz noch problemlos 3DMark durchlaufen lassen. :-?

ZaCXeeD
17.12.2010, 04:13
hallo hab so ziemlich naja fast das gleiche problem

frage zur evga gtx 580

die seit etwas mehr als einer woche in meinem rechner ihren dienst tut

soweit bin ich sehr zu frieden

echt ein sauberes bild

jedoch hab ich einen mangel bzw ein problem

ich hab mit der karte two world´s 2, fallout 3 las vegas und mirror´s edge auf höchster deteilstufe durchgezockt ohne probleme wahr regelrecht begeistert von dem was die karte so mir auf den bildschirm zaubert

jedoch kackt mein rechner in warhead ( im spiel direkt ) und im crysis editor ab

mir werden lauter kleine gelbe vierecke gezeigt danach ist das bild eingefrohren

das war´s

ok treiber sind noch recht jung da kann noch viel paßieren

jedoch meine frage was ich beim treiber selber abschalten sollte das zumindestens der editor fehlerfrei läuft

Am besten du beschreibst das genauer. Stürzt Crysis Warhead und der Editor an einer bestimmten Stelle immer ab oder ist das einfach mal paar Stunden spielen der Fall?

Derzeit ist sämtliches Overclocking zurückgesetzt, aber wie bereits gesagt stürzen Crysis und Crysis Warhead trotzdem ständig ab.

Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall! Ich kann sogar mit 3.85 GHz noch problemlos 3DMark durchlaufen lassen. :-?

Bei dir genauso, ist das immer an einer bestimmten Stelle, wie "Cutszene´s" oder so. Oder passiert das auch einfach mal aus Zufall.

doc
17.12.2010, 12:58
als ich warhead gespielt hab

also von anfang an gibt es eine stelle wo man kriechen ( tutorial ) soll an dieser ist er abgestürzt

und im crysis editor mit dem selben fehler ( gleiches bild wie bei warhead ) so nach zehn minuten

ZaCXeeD
17.12.2010, 13:06
als ich warhead gespielt hab

also von anfang an gibt es eine stelle wo man kriechen ( tutorial ) soll an dieser ist er abgestürzt

und im crysis editor mit dem selben fehler ( gleiches bild wie bei warhead ) so nach zehn minuten

Und bei dir kommt einfach die Windows Meldung "Crysis Warhead funktioniert nicht mehr"?

doc
17.12.2010, 13:12
nein keine meldung

einfach gelbe kästchen mehrere über den bildschirm verteilt und pc ohne reaktion

würde gern ein bild machen geht aber nicht

NVIDIA GeForce
17.12.2010, 13:34
Zufall. Oft nach einigen Minuten bekomme ich kurz ein Standbild und lande wieder auf meinem Desktop wo die Fehlermeldung "Crysis has stopped working" erscheint.

Liegt es vielleicht am Extreme Graphics Mod?

ZaCXeeD
17.12.2010, 13:40
nein keine meldung

einfach gelbe kästchen mehrere über den bildschirm verteilt und pc ohne reaktion

würde gern ein bild machen geht aber nicht

D.h. dein Rechner friert ein quasi? System irgendwie übertaktet und die Spannungen bei den einzelnen Komponenten richtig gesetzt?

Zufall. Oft nach einigen Minuten bekomme ich kurz ein Standbild und lande wieder auf meinem Desktop wo die Fehlermeldung "Crysis has stopped working" erscheint.

Liegt es vielleicht am Extreme Graphics Mod?

Kann der Fall sein, teste es mal aus ;). Ich glaub das ich damals selbst damit auch Probleme hatte ;)

doc
17.12.2010, 13:55
jop da geht nichts mehr

übertakte ist mein rechner auch nicht

und die evga 580 ist auch die normale und nicht die übertaktete version

spannungen sollten richtig gesetzt sein

zumindest beim speicher laut corsair sogar 0.1 volt mehr als üblich

ZaCXeeD
17.12.2010, 13:58
jop da geht nichts mehr

übertakte ist mein rechner auch nicht

und die evga 580 ist auch die normale und nicht die übertaktete version

spannungen sollten richtig gesetzt sein

zumindest beim speicher laut corsair sogar 0.1 volt mehr als üblich

Irgendwelche Programme womit man Temperaturen auslesen kann?

doc
17.12.2010, 14:08
also am 04.12.2010

hab ich die karte neu in mein system eingebaut

vielleicht paßt ja doch noch was mit den treibern nicht

hatte vorher eine 285 gtx dx 10 drin

so jetzt kommts wegen den temps da kann ich nichts machen weil der rechner nichts aufzeichent

da steht lediglich windows wurde nicht ordnungsgemäß runter gefahren

klar wenn ich resetten muß um die kiste wieder neu zu starten

wo steht noch gleich die minidump datei - habs gefunden jedoch wurde nichts aufgezeichnet

ZaCXeeD
17.12.2010, 14:19
also am 04.12.2010

hab ich die karte neu in mein system eingebaut

vielleicht paßt ja doch noch was mit den treibern nicht

hatte vorher eine 285 gtx dx 10 drin

so jetzt kommts wegen den temps da kann ich nichts machen weil der rechner nichts aufzeichent

da steht lediglich windows wurde nicht ordnungsgemäß runter gefahren

klar wenn ich resetten muß um die kiste wieder neu zu starten

wo steht noch gleich die minidump datei - habs gefunden jedoch wurde nichts aufgezeichnet

Dann ma besten mal den Treiber deinstallieren und nen aktuellen für die 5er Reihe von NVIDIA downloaden.

Anstonsten mal nach "EVGA Precision" ausschau halten. Ist so sein Grafikkarten OC Programm womit man auch die Temperaturen auslesen lassen kann. Am besten dann mal Crysis Warhead ne kurze Zeit anspielen und beobachten wie hoch die Temperatur der Grafikkarte unter Last wird

doc
17.12.2010, 14:26
also die temps sind beim 3dmark 11 auf 82° gestiegen und lief stabiel
zudem läuft ja fallout two worlds m.edge auch ohne probleme

bei crysis mit einstellungen auf hoch sind die temps im bereich von 70 bis 74°

systemtemperatur platten usw
26° 24° 25°
ram
29°

treiber ist derzeit 263.09

im temp ordner wurde auch nichts aufgezeichnet hmm

doc
25.01.2011, 01:42
jetzt wollt ich mal ein foto machen mit meinem handy

wie das ganze ausschaut nachdem mein bild mal wieder eingefrohren ist

und nachdem ich mein handy erst mal suchen mußte

hat der editor lediglich seine funktion eingestellt

ich konnte ihn normal beenden

was ist das den bitte den die gelben fehler wahren ja auf dem ganzen bildschirm

doc
02.02.2011, 01:01
so habs dann doch mal geschaft ein foto zu machen

vielleicht kennt ja einer das problem

http://www.abload.de/thumb/fehler_18mpz.png (http://www.abload.de/image.php?img=fehler_18mpz.png)

http://www.abload.de/thumb/fehler_3lmgn.png (http://www.abload.de/image.php?img=fehler_3lmgn.png)

http://www.abload.de/thumb/fehler_26mrz.png (http://www.abload.de/image.php?img=fehler_26mrz.png)

Delta_of_death
02.02.2011, 08:45
Ich würds an deiner Stelle mal mit nem anderen Treiber versuchen.
Als ich noch ne NVidia hatte "8800 GTS" hatte ich genau diese Fehlermeldung auch,
als ich dann den etwas älteren Treiber hatte gings auf einmal.;)
Das muss aber nicht heißen das es bei dir auch so ist, vorallem musste ich glaub ich 2 oder 3 verschiedene Treiber ausprobieren.