PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambient Volume mit Flowgraph aktivieren?

kee_lane
03.12.2010, 14:04
Hallo zusammen! Ich bin absolut neu hier und hab daher auch keine Erfahrungen, also bitte weist mich zurecht, falls ich hier etwas falsch mache. Denn das möchte ich nicht.
Ich arbeite zurzeit mit AmbientVolumes, die ich an AreaSpheren gehängt habe. Wenn ich in den Game Modus wechsle, sollen alle Sounds der Spheren gleichzeitig anfangen zu spielen. (Ich verwende eigene Sounddateien, die alle gleichzeitig beginnen sollen, aber erst hörbar sein sollen, wenn ich die Spheren betrete). Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe mit dem Flowgraph nur wenig Erfahrung. Folgendes habe ich probiert, hat aber nicht geklappt.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Bin froh um jeden Hinweis!

Danke!

MAGIC
03.12.2010, 14:26
Du kannst unter "Area" das Shape rausholen un dann mit dem Ambient Volume verbinden.
Das get so: Du klickst auf dein vorhandendes Shape und dann scrollst du in der Rollupbar runter bis du eine Schaltfläche findest die "Link to target" (oder so) heisst. Das klickst du an un dann dein Volume.

maniac
03.12.2010, 14:54
Er braucht kein Shape, eine Areasphere geht genauso..:roll:

Du machst ganz einfach folgendes: An deine Sphere linkst du (genau wie die AmbientVolume) einen Areatrigger (zu finden unter entities/Triggers). Bei deinen Ambientvolumes entfernst du das Häkchen bei "enabled".
Dann erstellst du einen FG. Du brauchst die AmbientVolumes und den Areatrigger. Du musst einfach den "Enter"-Ausgang des AreaTriggers mit dem "Enable"-Eingang des AmbientVolumes verbinden, und den "Leave"-Ausgang des AreaTriggers mit dem "Disable"-Eingang des AmbientVolumes.
Was jetzt passiert: Immer wenn du die Sphere betrittst, wird der AreaTrigger aktiviert, der wiederum die AmbientVolumes aktiviert. Wenn du die Sphere verlässt, werden sie wieder ausgeschaltet, sodass sie neu anfangen, wenn du die Sphere wieder betrittst :wink:

kee_lane