PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar grundlegende Fragen:)

Perverserker_1
02.12.2010, 22:19
ich habe mir jetzt nach einem Jahr rumspielen mit dem editor mal vorgenommen eine etwas ernst zunehmendere Map/Mod zu erstellen.
Das ganze wird mit modifizierten Waffen custom Häusern und evtl. selbst erstellten fahrzeugen im (mittlerweile leider schon etwas ausgelutschtem) Endzeit-Stilgestaltet sein.
Kommen wir zu meinen Fragen:

1. Gibt es bestimmte Vorschriften nach den ich die Map erstellen muss (unter gewissen Parametern, in einem bestimmten Ordner oder ähnliches)?

2. ich habe einfach mal testweise eine Map mit 8192mx8192m erstellt und ne standart Textur generiert und der Editor zeigt mir bei den disp. infos an das die map schon 1858mb groß sei. OO
ist das normal oder verstehe ich da was falsch?
Bzw. wie kann ich das beheben?

3.Muss ich 2Threads erstellen 1 um fragen zu/für meine Map/Mod stellen zu können und einen um euch über Fortschritte zu informieren etc. oder geht das hier in einem?:p
Danke schon einmal im voraus und freundliche Grüße Perverserker

Delta_of_death
02.12.2010, 22:48
1. Nein der Ordner erstellt sich selbst im Levels Ordner wenn du die map erstellt hast

2. Durch die "für mich" enorme größe der Map ist die MB Zahl halt entsprechend groß,
ein Beispiel ist mein neues Projekt, ich hab eine Größe von 1024x 1024 genommen hab über 4000 Objekte und Massenhaft Vegetation. Die mb zahl liegt c.a bei 50 MB

3. Das ist zwar dir überlassen aber es würde denke ich die MODS freuen wenn du es bei einem belässt ;).

Perverserker_1
02.12.2010, 22:55
2. Durch die "für mich" enorme größe der Map ist die MB Zahl halt entsprechend groß,
ein Beispiel ist mein neues Projekt, ich hab eine Größe von 1024x 1024 genommen hab über 4000 Objekte und Massenhaft Vegetation. Die mb zahl liegt c.a bei 50 MB
wie kann ich das ändern? Bei mir waren die maps auch unfertig immer über 300mb groß..
gibt es Tricks wie ich Objekte Vegetation etc. "speicher schonend" einfüge?

3. Das ist zwar dir überlassen aber es würde denke ich dir MODS freuen wenn du es bei einem belässt ;).
Ok dann bleibt es bei diesem Thread;)

mfg Perverserker

Delta_of_death
02.12.2010, 23:00
wie kann ich das ändern? Bei mir waren die maps auch unfertig immer über 300mb groß..
gibt es Tricks wie ich Objekte Vegetation etc. "speicher schonend" einfüge?

erstmal gehst du oben in der Bar auf "Terrain/Resize Terrain" und dort änderst du halt die größe der map.
und ich glaub auch nicht das die maps so groß bei dir sind was mb an geht, am besten schaust du einfach mal im Levels Ordner nach und schaust da einfach mal in die Eigenschaften.

und man kann Objekte etc. nicht größen sparsam machen;)
das meißte kommt halt vom Terrain.

Perverserker_1
02.12.2010, 23:21
ok danke:)
In der kommenden Woche werden ein paar Konzeptskizzen folgen an denen ihr inetwa meine Vorstellungen zu der Map ersehen könnt.
Ich bin zurzeit noch etwas am überlegen was für eine "art" Endzeit das wird..
also ob ich heißes wüsetenartiges oder eher ein kaltes Klima (á la "the road" mit vereinzelten Schnee- und Eisflächen) ansteuern soll.
Was haltet ihr Bzw. was hälst du davon Delta? xD

Perverserker

Delta_of_death
03.12.2010, 01:03
ok danke:)
In der kommenden Woche werden ein paar Konzeptskizzen folgen an denen ihr inetwa meine Vorstellungen zu der Map ersehen könnt.
Ich bin zurzeit noch etwas am überlegen was für eine "art" Endzeit das wird..
also ob ich heißes wüsetenartiges oder eher ein kaltes Klima (á la "the road" mit vereinzelten Schnee- und Eisflächen) ansteuern soll.
Was haltet ihr Bzw. was hälst du davon Delta? xD

Perverserker

Also ich wäre für nen wüstenartiges Szenario ;)

Corsa500
03.12.2010, 15:28
Wüstenartig klingt im Bezug auf Crysis nicht schlecht, Eismaps gibt es wohl mittlerweile ohne Ende.
Aber einfach nur eine Wüste wäre eventuell auch ein bisschen langweilig...
Vielleicht eher so steinige Einöden, wo es allerdings teilweise kochend heiß ist, also praktisch starre schwarze Felsformationen neben glühenden Lavafeldern (wenn du den Film Riddick - Chroniken eines Kriegers kennst, weißt du vielleicht, was ich meine).
Das zumindest wäre ein Setting, was ich sehr geil fände^^

Perverserker_1
03.12.2010, 15:49
Wüstenartig klingt im Bezug auf Crysis nicht schlecht, Eismaps gibt es wohl mittlerweile ohne Ende.
Aber einfach nur eine Wüste wäre eventuell auch ein bisschen langweilig...
Nene, :D ich habe schon vor wie du auch erwähntest etwas eigenartig wirkende Felsformen große Geröllfelder udn auch einige Oasen einzubasteln;)
war halt nur am überlegen ob ich das ganze mehr so im kalten oder heißen stil dastellen soll:)...
greez Perverserker

Perverserker_1
04.12.2010, 21:45
Thread kann/soll zu da ich einen neuen unter anderem Namen ( decayed paradise)
im Mod-Vorstellingsforum eröffne..
mit freundlichem Gruß Perverserker