PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] Covered Operation

Blackhawk_Down
30.11.2010, 16:28
Hey,

Covered Operation wird eine "Test-Mod" werden. Wir (ein Kumpel und ich) beschäftigen uns schon länger mit dem Sandbox2 Editor. Vor geraumer Zeit kam uns dann die Idee eine professionelle Mod zu entwickeln. Diese werden wir aber erst mit Sandbox3 gestalten.
Wir haben allerdings schon einige selfmade-Objekte. Desweiteren existiert einiges jener Mod bereits in Alphaversion in Cryengine2.

Zurück zu Covered Operation:

Geplant ist eine große Insel. Es werden wahrscheinlich für diesen Mod keine Objekte selbst kreiert, da dies nur Zeit kostet. Die Mod wird sehr nahe an Crysis angelehnt sein.
Es wird sich also um einen militärischen Mod handeln. Release ist für Mitte-März angedacht damit ihr noch genügend Zeit habt ihn zu spielen bevor alle ins Crysis 2 Fieber fallen:p

Updates werden ca. zweimal wöchtenlich erscheinen :grin:

LG

Edit: Abgebrochen.

Delta_of_death
30.11.2010, 16:35
Könnest du Vielleicht Bildmaterial hochstellen das man sich was unter der Mod vorstellen kann?:wink: danke.

Flow groover
30.11.2010, 16:42
Wie jetzt?
Wird in SB3 Entwickelt, aber Ziel wird es sein die MOD noch vor Mitte März zu releasen, bevor alle ins Crysis 2 Fiber verfallen? hä? :smile:

Delta_of_death
30.11.2010, 16:43
Wie jetzt?
Wird in SB3 Entwickelt, aber Ziel wird es sein die MOD noch vor Mitte März zu releasen, bevor alle ins Crysis 2 Fiber verfallen? hä? :smile:

Hehe das hab ich garnicht gemerkt :lol:

Blackhawk_Down
30.11.2010, 16:51
Oh Sorry für die Unverständlichkeit (im Grunde ganz einfach) :lol:
Also: Wir arbeiten parallel an Objekten und Models für unsere andere Mod, die wir in Cryengine3 releasen werden.
Der aktuelle Mod (Covered Operation) kommt in Cryengine 2.
Bildmaterial werde ich erst hochstellen wenn genügend zu sehen ist. ;-)(Zurzeit noch etwas undetailiert)

LG

Delta_of_death
30.11.2010, 16:54
Mit welchem Programm erstellt ihr die Modelle weil ich nicht glaube das so schnell nen Programm fix da sein wird um es in die CE3 zu importieren. Natürlich kann ich mich auch irren weil ich mich jetzt nich so gut damit auskenne.

Blackhawk_Down
30.11.2010, 16:58
3ds Max

Delta_of_death
30.11.2010, 16:58
hmm nagut davon hab ich jetz eh keine Ahnung :wink:

Blackhawk_Down
01.12.2010, 15:56
morgen Das Erste Update ;-)

Blackhawk_Down
02.12.2010, 18:22
UPDATE

Story: Es wird eine einfache Story geben ohne tiefen Hintergrund. Wir werden uns aber bemühen die Missionen sehr abwechslungsreich und actionreich zu gestalten. Es wird auf jeden Fall eine lange Sniper-Mission geben, eine Fahrzeugmission und eine mit Team Kameraden. Da wir ausschließlich Objekte aus Crysis verwenden wird die Story in einer tropischen Region angesiedelt sein. Es wird aber auch eine Schnee-Mission geben.
Wir legen sehr viel Wert auf Action. :wink:

Hier die ersten Screenshots(Trailer kommt spätestens Sonntag):
http://www5.pic-upload.de/02.12.10/4tebxkcm2ua.jpg

http://www5.pic-upload.de/02.12.10/f4vxq4n268.jpg

http://www5.pic-upload.de/02.12.10/1fggbvx7tew.jpg

Natürlich noch nicht final ;)
Comments und Anregungen/Wünsche sind natürlich erwünscht

LG

Flow groover
02.12.2010, 19:40
Gute Arbeit :)

Bin besonders auf den angekündigten Schnee Part gespannt,
Da es (bei mir) sehr viel Zeit benötigt bis was brauchbares bei rauskommt, geschweige denn bis ich den Dreh raushatte, vorher war das einfach nur weißer Müll :) frag den xXKeybladerXx xD

An dieser Stelle möchte ich mal Zeigen wie nett ich bin, indem ich innerhalb der nächsten Tage ein kleines Video mache. :)

Tibull
02.12.2010, 22:28
Da wir ausschließlich Objekte aus Crysis verwenden wird die Story in einer tropischen Region angesiedelt sein.
+

Also: Wir arbeiten parallel an Objekten und Models für unsere andere Mod, die wir in Cryengine3 releasen werden.

=
?

zu den bildern
hmm ihr solltet drauf achten das ganz wip zu nennen falls es nur die arbeit zeigt oder eben als noch nicht final was aber denke ich die quali der finalen mod haben wird?
denn auf bild 1 fände ich das gras / hintergrund etwas unschön

Blackhawk_Down
02.12.2010, 22:38
Ok vergesst einfach alles was bisher über CryEngin3 usw. gesagt wurde das erfahrt ihr alle noch wenn die Zeit reif ist. WIP(work in Progress?)
Natürlich bleibt der Hintergrund nicht so leer;-)

LG

DrunkenMonkey
03.12.2010, 00:39
So kompliziert find ich das nicht. Die 2 wollen eine schöne Mod für CryEngine 3 machen, inkl. eigenen models usw.
Bis dahin arbeiten sie an einer "alphaversion" der Mod in der CryEngine2, mit halt nur Crysis standard content ;)

Zur Mod: Die Bilder hauen mich noch nicht so vom Hocker, aber es ist ja auch noch nicht allzuviel zu sehen, von daher nicht verwunderlich.
Die geplanten Missionen gefallen mir, Snipermissionen sind immer gut (auch wenn die KI dann iwie immer doof reagiert)
Mit Teamkollegen ist auch sehr schön, ich bin gespannt :)

Blackhawk_Down
03.12.2010, 06:51
Drunken Monkey schon ziemlich nah drann ;-)
Die CE3 Mod wird kein (Militär)Shooter im klassischen Sinne 8-)

LG

UPDATE: ES WIRD LÄNGER KEIN UPDATE GEBEN DA DIE LEVEL DEN GEWÜNSCHTEN DETAILGRAD NOCH NICHT ERREICHT HABEN.

Blackhawk_Down
25.12.2010, 15:58
Wenn weiter alles reibungslos verläuft wird es heute noch einen schönen Trailer zu sehen geben ;-)

Delta_of_death
25.12.2010, 16:08
Oh cool dann freu ich mich schon!!! :smile:

Blackhawk_Down
26.12.2010, 00:50
Trailer

Ich hoffe mal euch gefällt unsere Arbeit. Der Trailer/Teaser ist kurz gehalten, da wir nicht viel von der Map zeigen wollen. Er soll euch ein wenig Appetit machen ;-)
Nun viel Spaß damit.

http://www.youtube.com/watch?v=nzCHTrQuCXc&feature=player_profilepage

Die Qualität musste ein wenig leiden,
da mein Internetanschluss nicht der schnellste ist.:-?
Zur Story werde ich in einem extra Update noch mehr sagen. ;-)

Anregungen und Wünsche zum Missionsdesign sind natürlich noch erwünscht, wie auch konstruktive Kritik.

LG

Blackhawk_Down
27.12.2010, 21:08
Mein Kumpel ist nun auch angemeldet (Lord_of_War). Er wird dann das nächste Update (Noch in diesem Jahr):wink: bereitstellen.

LG

Blackhawk_Down
30.12.2010, 19:18
An dieser Stelle möchte ich mal Zeigen wie nett ich bin, indem ich innerhalb der nächsten Tage ein kleines Video mache. :)

Video :?: :wink:

LG

Flow groover
30.12.2010, 20:05
Jo, nicht das du denkst das ichs vergessen habe, aber nach 2 Minuten aufnehmen, war die Festplatte schon voll :)

Aber ich werds die Tage nochmal versuchen, meine 2 TB Festplatte ist ja jetzt da :)

Maccake
30.12.2010, 20:13
Schaut ja schon ganz nett aus soweit ;)

Macht bitte weiterhin regelmäßige updates! Bin schon gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt.

Blackhawk_Down
01.01.2011, 01:34
Ok :wink:
Naja das mit den Updates.
Wir überlegen ob wir nicht einfach eine Map releasen(natürlich mit KI, Cutscene, kleine Story ..) aber nicht so Groß wie zB. Rainy Days, da wir parallel viel mit 3Ds Max arbeiten und uns eigentlich viel mehr mit unserer anderen Mod beschäftigen, da diese wirklich unsere Sahneschnitte wird.

Bei Covered Operation wird es immer schwieriger, da wir uns immer mit Crysis verlgeichen und auf dieses Qualitätsniveu zu kommen ist sehr schwierig auch auf kleineren Maps.

http://img23.imageshack.us/img23/9289/screenoot.jpg

LG

Blackhawk_Down
04.01.2011, 19:59
Die Mod liegt derzeit leider auf Eis.

Wir werden uns dennoch bemühen sie bis zum ReleaseDate fertig zu stellen.

Status: Ein Level(Das im Trailer zu sehen ist) ist zu 100% fertig.
- Das Eislevel ist noch im Bau aber das Grundsystem steht. (sammt Sniper Mission)
- Die Höhle/Bunker im Fels ist noch etwas zu klein.

Eine gute Nachricht dann doch noch. Ich arbeite zuzeit mit DerPhoenix2100 an Confidential Data.

LG

Blackhawk_Down
16.03.2011, 20:25
Bin wieder drann.

Maccake
16.03.2011, 20:34
Schön zu hören :)

Haut mal wieder ein Update raus

Blackhawk_Down
16.03.2011, 20:39
Sobald als möglich :wink: schätzungsweise Samstag oder Sonntag :smile:

LG

Flow groover
19.03.2011, 21:31
Altes Video (http://www.youtube.com/watch?v=ahg9vjTVMxw)

Hab das schon seit ner Ewigkeit hochladen wollen, aber meine Leitung ist nie die Beste :neutral:

Hat jetzt um die 5 Stunden gedauert, um es hochzuladen.
Original Zeit vom Video: 1 Stunde und 11 Minuten, Beschleuningung + Unnütziges Rausschneiden = ~ 8 Minuten.
Audio Swap ist auch schon beantragt.

Flow groover
19.03.2011, 21:34
Nein,
ich habe bereits vor Monaten gesagt das ich ein kleines Video machen möchte.
Blätter mal zurück, Überblick über kleine Threads zu behalten ist wohl nicht deine Stärke :lol:

Tibull
19.03.2011, 23:50
intressantes video aber arbeitest du jezz an covered operation oder is das in den falschen thread gerutsch?

Affenzahn375
20.03.2011, 00:27
ha ha, tibull:lol:

blätter mal zurück :P

Blackhawk_Down
20.03.2011, 14:53
Nein :-D
Er wollte mir zeigen wie man ein gutes Schneelevel kreiert:razz:
Neues Update dauert noch ein wenig aber dann gibts richtig was zu sehn :)

LG

Blackhawk_Down
26.03.2011, 23:27
NUN ENDLICH MAL WIEDER EIN UPDATE (Klein aber fein ;-))

Habe Gestern mit der Zweiten Sniper Mission angefangen. Ihr werdet in dieser Mission mit Sykes mehrere Scharfschützenduelle (gegen die Koreaner) bestreiten. (Die erste Sniper Mission findet im Schnee statt. Wer Shooter gesehn hat weiß was das heißt :))

Von den restlichen Teilen der Mod möchte ich jetzt nichts zeigen, da ich mir doch eine ziemliche komplexe Story überlegt habe, die ich in einem der nächsten Updates ausführlich erklären werde.

Bilder zu Sniper Mission II

http://img3.imageshack.us/img3/1406/co1d.jpg (http://img3.imageshack.us/i/co1d.jpg/)

Die ersten FGs:

http://img20.imageshack.us/img20/8348/co2ku.jpg (http://img20.imageshack.us/i/co2ku.jpg/)

LG

Blackhawk_Down
28.03.2011, 16:13
So:
Hab zurzeit wirklich Lust zu Modden liegt wohl am Wetter 8-) schön mit offenem Fenster und nem kühlen Hellen in der Hand :lol:
Deshalb gibts jetzt noch ein paar weitere Dinge.:smile:

1. Wie ihr seht gibts ne neue Signatur
2. Die 2. Snipermission ist schon viertelt verflowgrapht. Ich werde sie warscheinlich zum Probespielen bereit stellen wenn sie fertig ist. Einfach um zu sehen wie euch etwas derartiges gefällt.
3. Ich arbeite Alleine d.h. alles ist von mir und ich bin auch nicht allwissend ;-)
4. Ich wollte ja eigentlich noch eine Mod mit dem Namen "Dark Hole" in CE3 macen. In der Art wie Silent Hill wem das was sagt. Die Mod werde ich einfach mal pausieren und nur Covered Operation fertig stellen. Es ist ja schließlich Sommer und nicht Herbst 8-)
5. Ich hab noch eine Frage zu Synchronstimmen. Speziell an die Leute hinter Rainy Days bzw. Wreckage. Nomad klingt in Rainy Days genau wie Nomad im Hauptspiel. Täuscht das oder ist das wirklich die original Stimme und wenn ja WIE HABT IHR DAS GEMACHT :D ?

Joa das wars auch eigentlich schon ich mach dann mal ein wenig weiter :smile:

LG

Tibull
28.03.2011, 16:26
freue mich shcon auf das testen :)

Nomad klingt in Rainy Days genau wie Nomad im Hauptspiel. Täuscht das oder ist das wirklich die original Stimme und wenn ja WIE HABT IHR DAS GEMACHT :D ?

vllt einfach den deutschen synchronsprecher von nomad engagiert ?

Blackhawk_Down
28.03.2011, 16:34
Wow okay :-o damit hatte ich am wenigsten gerechnet aber RESPECT:!:

LG

Flow groover
28.03.2011, 16:46
Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, ist das schon etwas länger her wo Martin Sabel das letzte mal Synchronsprecher für eine Crysis Mod war?
Habe in Wreckage zumindest nichts davon gelesen das er wieder mithilft.

Blackhawk_Down
29.03.2011, 19:32
Erledigt.

Blackhawk_Down
31.03.2011, 17:28
Erledigt.

Blackhawk_Down
01.04.2011, 15:31
Heute gibts Ingame Footage von der Snipermission, die ich euch eigentlich als Testversion vorlegen wollte, aber aufgrund von Fehlern wenn ich die Map im Spiel lade werde ich sie euch so zeigen.
Und sobald ich die Fehler behoben habe (ich habe noch keine Ahnung was das für ein Fehler sein könnte ist das erste mal das so etwas auftritt) werde ich die Map auch noch zum Downloaden abieten.

Noch einige Details zur Mod ich habe mir vorgenommen (und zum teil schon umgesetzt) richtige Massenschlachten zu machen. Das ist natürlich ein hoher aufwand aber es sieht dumm aus wenn "nur 4 Menschen" gegen einen Riesen Trooper kämpfen. Ich möchte das ganze möglichst dramatisch und nahe am Geschehen darstellen.
Video ist wie gesagt schon fast soweit. Ich lade es gerade hoch.

LG

Blackhawk_Down
01.04.2011, 22:56
Erledigt.

Flow groover
01.04.2011, 23:05
Muss sagen, hättest du den Trailer lieber auf 1.4 Verschnellert, statt aufs 5 Fache verlangsamt, wäre es sicher sehr viel besser gekommen, ich hatte wirklich das Gefühl einzuschlafen, da wirklich garnichts kommt, und man einfach nur läuft läuft läuft... Und eigentlich vorrausehen kann was passiert (man hat ja genug Zeit dafür).

Nicht bös gemeint, aber bei so etwas machst du dir den Trailer nur selbst kaputt.

Zum Inhalt:

Der Jungle kommt Atmosphärisch schön rüber,
aber gras wächst in Tropischen Jungeln nicht auf dem Boden, da dort kaum Licht ankommt.

Musst noch viel dran arbeiten, aber es wird schon.

Leider muss ich sagen, das mich das alles Stark an meinen Größten Fehler in meiner alten MOD Errinert;
Das du den Jungle nicht mit Liebe zum Detail, sondern in Rekordgeschwindigkeit aufbaust.
Also um die Wette klikst, mit der Hauptsache der Jungle wird voll.
Tut mir umso mehr leid wenn du doch viel Zeit reingesteckt hast,
aber schau dir den Wald doch mal an, du kannst deutliche Strukturen erkennen,
wie das es unten weniger Grünzeug gibt, dafür das Blattwerk aber sehr Dicht ist.
Am Boden Graß, das wirst du nirgendwo finden.

Versuche lieber mal was anderes, entferne das Graß und setze Jungle Rocks, Forest Rocks, mach mehr Höhen und Tiefen in das Terrain, Abhänge, ein paar "Jungle_tree_thin", und dann wird das schon, aber ich empfele zu aller erst einen Stil zu entwickeln (Jeder Leveldesigner hat seinen Eigenen Stil) und dann in die Massenfabrikatur gehen, d.h. dann erst so richtig Loslegen, das eine Bild mit dem Hölzernen Boden, den Liegen und dem Typen der Rausgeht at mir z.B. gut gefallen :).

Möchte dir diese Tipps anvertrauen, damit du nicht am Ende da stehst und merkst, *******, ich hätte das langsamer angehen sollen, und dann vor lauter Wut und Verzweiflung den Jungle in die Tonne hast und von neu anfängst. (Spreche halt aus Erfahrung :lo:).

http://www.youtube.com/watch?v=OgrNyOzBeWw

Sry wollte nicht Klugscheissern, aber hier als Miniplayer :)
(Noch nicht angeschaut, gleich Editieren.)

Blackhawk_Down
01.04.2011, 23:09
Oh man wo hab ich mein Hirn gelassen Danke :lol:

LG

Edit: Okay ich weiß deine Antwort sehr zu schätzen.
Ja der Jungle war mein erster in der Größenortnung. (sonst immer nur Nadelwald gemacht)
Es handelt sich hierbei natürlich um die Alpha map die eig nur die KI zeigen soll und ich werde
auch den Fehler mit dem langsamen Gameplay überarbeiten und eine 2.0 des Videos hochstellen
sobalt ich alle Fehler ausgemerzt und einen top Jungle gesetzt habe.
Noch mal zurück zum Grass wenn du die Map gespielt hättest (das soll natürlich kein Vorwurf sein) hättest du gesehn,
dass da Grass nur an der Straßenseite wächst, an welche ja ein wenig Licht rankommt.
Auch die schlechte Auflösung ist mir ein Gräul und ich werde After Effects noch mal bemühem müssen (und meine Hinterland Internetleitung :D)

LG

Blackhawk_Down
08.04.2011, 16:41
Ich beende Covered Operation und sehe sie als "Lern Mod"
Ich werde mich voll auf Dark Hole konzentrieren um eine Spitzenmod zu erstellen.

LG