PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chef verlangt unbezahlte Arbeit ?!

Saltwater
22.11.2010, 13:45
Hi Leute,

Ich arbeite seit 7 Monaten in einem Supermarkt. Seit ein paar Wochen hängt ein Zettel vor der Stempeluhr: "22.11.10 - Putzaktion für alle Mitarbeiter und Aushilfen von 18:00 bis 22:00" Ich bin also heute in einer Freistunde zu meinem Chef gegangen und habe ihn gefragt, ob diese vier Stunden mir denn dann gutgeschrieben werden. Er verneinte. Ich machte ihm daraufhin klar, dass ich diese Woche mehrere Klausuren schreibe, Nachmittagsschule habe und lernen muss. Außerdem sei ich immer anwesend, sofern ich eingeteilt bin. Er meinte dann, dass der Zettel schon lange dort hing und ich mich darauf hätte einstellen können. Jedes Jahr würde diese "Putzaktion" stattfinden. 10 Mitarbeiter seien im Urlaub, also bestehe er darauf, dass ich um 18:00 anwesend bin. Auf die Frage hin, ob die Aktion denn freiwillig sei oder ich kommen muss, antwortete er mit:

Es ist eine freiwillige Veranstaltung, die jedoch im betriebsinternen Interesse steht.

Muss ich umsonst arbeiten?

masterkiller7
22.11.2010, 13:56
Natürlich musst du es nich, ausser in praktikas und probetagen musst du bezahlt werde, so habe ich das zumidestens verstanden!

Aber liegt dir hallt was ander arbeit sollte man das machen...

chenjung
22.11.2010, 14:01
Hi Leute,