Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Fernseher für LKrieger gesucht
LKrieger
20.11.2010, 07:36
Hey Jungs/Mädels,
Hab beschlossen, das ich mir so einen 3D Fernseher holen werden. Derzeit verwende ich den GD245HQ PC-Monitor von Acer um 3D zu genießen. Kann mir aber vorstellen, das man das Feeling noch viel besser am Fenseher mit angeordneten 5.1 Boxen genießen kann. Daher suche ich einen P/L TOP 3D Fernseher - sagen wir mal bis 1700.
Wer Erfahrungen hat, bzw mal einen Berichten über einen gelesen hat von dem er selbst staunt - dann schreibt mir bitte.
Hab mir so in den Kopf gesetzt, das es ein 46"er LED sein soll - allein wegen dem 3-Metrigen Abstandes - und mit dem Hintergedanken, das darauf sowieso nur Full-HD Material oder Games in vollster Auflösung laufen werden (Normales Fernsehen guck ich vllt mal einmal im Jahr...). Daher soll das Ding schon bissle was aufm Zollstock bringen. Also mein bisheriger normaler Fernseher is mir einfach mit 32" viel zu klein. Da LED dann sowieso mit den Schwarzwerten mal richtig punktet wäre das das totale schmankerl.
An was ich ungefähr dachte - wäre sowas: http://www.copydon.de/product_info.php?info=p1062_Samsung-UE46C7700-3D-LED-TV.html
So nun seit Ihr gefragt, denn ich kenn mich da zuwenig aus...
MFG LK
da mal schauen.
http://www.prad.de/
mfg xeonsys:-)
ps:hast post.
LKrieger
20.11.2010, 17:17
Hey Xeonsys - Danke - hast auch Post:). Suche übrigens einen Fernseher - nicht noch einen Monitor ;).
Hab mittlerweile auch einige Testberichte durch - hab immerwieder unterschiedliche Typen rausbekommen. Weiß jetzt so garnicht was wirklich toll sein soll...
Hat vllt jemand da schon Erfahrungswerte mit dem ein oder anderen Fernseher, bzw schon einen direkt gesehen in einem Geschäft - wo man sagen könnte - wow der war geil!?
MFG LK
Tig3r0023
20.11.2010, 17:20
Wir hatten ja auch schonmal drüber gesprochen.
Der Samsung
LE46C750 (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le46c750/LE46C750R2ZXZG/detail.aspx)
finde ich gut.
masterkiller7
20.11.2010, 17:23
Ich würde dir raten, wen 3d dan plasma, die qualität soll viel besser sein als bei den lcd fernsehrn.
Also da gibt es eigentlich nur einen Fernseher der dir wirklich den Boden unter den Füßen reißt. Hab ihn selbst für meinen Schwager empfohlen und darauf schon einige 3D BluRays in FullHD gesehen und das trotz anfänglicher Skepsis ob man das wirklich zu Hause braucht.
Ich rede von dem Modell: Panasonic TX-PXXVT20 (habe die Größe mal durch ein XX abgeändert, bei Interesse einfach 42, 46 oder 50 eintippen. Diese Zahlen definieren die Größe des Plasma Tv´s).
Viel Spaß:wink:
p.s. beachte bitte das ein leicht verdunkelter Raum ein wesentlich besseres Bild bei einem Plasma bietet, das ist aber kein wirkliches Manko. Auch in hellen Räumen sieht das Bild oftmals viel besser aus als auf einem LED oder LCD Schrott Fernseher^^
Testberichte: http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/tx-p46vt20e-testbericht.html
X-Zocker
20.11.2010, 17:53
ganz klar den hier:
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805
Ich hab den HX 705 @42" ohne 3D und der mach ein extrem scharfes Bild, bei SD- und HD-Material. Blu-ray brauch ich erst gar nicht zu erwähnen. ;)
LKrieger
20.11.2010, 19:34
OK - jetzt sind zumindest 2 Stück von denen ich bisher schon 2 mal gehört habe - und die mir jeweils schon 2mal empfohlen wurden.
Zum einen der LE46750 den du (Tiger) genannt hast, und zu anderen der Panasonic von dir (Lobos). Der Panasonic wurde auch von meinem Kollegen als absoluter Hammer bezeichnet - hmm gesehen hab ich ihn bisher halt selbst noch nicht (haben den auch noch nicht in der Filiale). Hast du (Lobos) noch mehr 3D Fernseher bisher betrachtet - war einer vergleichbar - oder würdest du sgaen der war genial. Wenn der wirklich so der Hammer ist - dann wärs zu überlegen. Nachteil ist halt der onehin schon hohe Stromverbrauch bei mir im Raum xd. Zudem übersteigt er ein wenig meine Vorstellungen - und ich wollte eigentlich einen LED (hatte ich so im Hinterkopf). Aber natürlich geh ich letzendlich nach dem Bild, eueren Empfehlungen und der Qualität. Wenns 150€ mehr sind die er kostet und ich sagen kann das Bild is Hammer dann rentiert sichs ja immerhin!
Wenn euch noch gute Fernseher einfallen (mit den oben genannten Kriterien in Post eins) dann als her damit.
EDIT - hab mal noch bissle im Netz gesucht - der Panasonic kommt ja sogar mit 16xx Euro doch in die direkt Auswahl. Wäre also super vom Preis. Etz muss nurnoch die Leistung bestätigt werden.
__________________________________________________ _________________
Ach ja - was irgendwie komisch ist - und ich auch noch keine richtige Antwort finden konnte: Kann ich den 3D Fernseher am PC anschließen und das 3D Vision von NVidia steuert das korrekt an?
Habe mir darüber bisher keine großartigen Gedanken gemacht und dachte - das klappt schon. Hab nur vor einigen Tagen mit einem HDMI 1.4 Kabel meinen derzeitigen 3D Monitor angeschlossen und ich konnte 3D nicht zuschalten, bzw kein 120 Herz aktivieren. Da ich den Monitor an einer der 480 GTXen anschließen muss - habe ich es mit einem DVI to HDMI adapter probiert, geht nicht. Auch mit dem mitgelieferten Mini-HDMI Adapter hab ichs versucht - aber auch ohne Erfolg bisher. Jetzt kanns sein das es daran liegt, das der Monitor bei mir keinen HDMI 1.4 konformen Eingang hat!? Oder meine Adapter nicht voll belegt sind um die Rückkopplung zu empfangen.
Hab nun so bissle Bedenken, das ich den kommenden 3D Fernseher auspacke und letzendlich nichtmal 3D gucken kann? Weiß da jemand was - ob man 3D Fernseher am PC anschließen kann - und ob das ganz normal von statten geht?
MFG LK
Also der Panasonic TX-PXXVT20 ist wirklich spitze und der Stromverbrauch liegt in etwa gleich auf wie bei einem LCD Pendant. Die Einbrenngefahr gibt es nicht mehr und das Schwarz/Weiß Flackern gibt es in der HighEnd Klasse ala V und VT nicht! Wobei ich selbst bei meinem S20 keines bemerke.
Der Vorteil eines Plasma Tv´s liegt auch bei der sehr niedrigen Latenz, viele teure LCD bzw. LED LCD Fernseher können da so gut wie nicht mithalten. Aber ausnahmen gibt es da wohl schon^^
Also habe mir schon einige angucken dürfen, mein Schwager ist ein Käufer der schwierigen Sorte und achtet echt auf die kleinsten Details und will alles so gut wie möglich über die beinhaltete Technik und deren Nutzen wissen. Wir haben uns den Sony KDL-46HX805 in Vergleich zu dem Panasonic wie oben erwähnt angeschaut und man kann wirklich einen großen Unterschied erkennen. Die Farben des Panasonics VT20 sind wirklich viel natürlicher und auch mit der Brille ist das Bild keinesfalls zu dunkel. Der Sony KDL hingegen der auch in vielen Foren empfohlen wird hat leider eine bekannte Schwäche, die Bildhelligkeit bei einer 3D BluRay ist nicht heller zu bekommen! Darunter leidet logischer weise der Spaß am 3D Fernsehen.
Zu deiner Frage mit dem Nvidia 3D Vision kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber rein der Theorie sollte es doch mit der richtigen Einspeisung der Signale bei dem Panasonic funktionieren. Ausgewiesen wird der VT20 mit 600Hz, das sind zwar keine reinen 600Hz wie bei einem LCD aber der Plasma verwendet ja auch eine andere Technologie sodass der Fernseher selbst auswerten kann ob er jetzt 120Hz ausstrahlen soll oder eben nur 50hz (Pal)!
Noch was zu den LED LCD Fernsehern, kann sein das einige hier voll glücklich sind mit den Dingern und das der Schwarzwert und die Farben auch prächtiger herüberkommen aber für mich steht fest das neben der Marketing-Verarschung an den Kunden auch die Teile noch recht unausgereift sind! Habe so einige Geräte vergleichen können, also die richtig teuren Geräte (1600-2400€) und bin bis heute noch zufrieden mir einen Panasonic S20 gekauft zu haben. Die Farben sind mir viel harmonischer und auch das ganze Bild ist schön sauber ausgeleuchtet. Leider schaffen das bisher noch nicht viele LED LCD Hersteller was ich deshalb als unausgereift betrachte^^.
LKrieger
20.11.2010, 20:04
Wahnsinn DANKE! Das war mir große Hilfe. Gut das dein Schwager auch so ein schwieriger Fall ist. In dem Fall bin ich auch son schwieriger Fall... Da der Fenseher anscheinend voll der Hammer ist (und da scheinst du wirklich schon viel durchgemacht zu haben hehe), wirds der höchstwarscheinlich werden!
Jetzt is nurnoch die Frage mit Anschlussgeschichte... Wenn das nun noch jemand bestätigen könnte, dann wird zugeschlagen!
Bin natürlich noch offen für alles!
MFG LK
Hab mich mal gerade etwas schlau gemacht, es gibt wohl seitens Nvidia ein Treiber Update für das Nvidia 3D Vision welches nun auch 3D Fernseher supportet.
Hier mal den Link dazu: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=813431
vielleicht hilft dir das ja!?
Edit hier noch was interessantes zu Panasonic und der VT20 Serie
http://www.youtube.com/watch?v=VNdwVLJHq7M&hd=1
das hier ganz interessant! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7982051&postcount=14
Es soll also funktionieren!!!
Zumindest beim Panasonic VT20 funktioniert Nvidias 3DTV Play.
Unterstützt werden mittlerweile knapp 400 PC Games, als Shutterbrille kann man die des VT20 verwenden.
Nvidias angekündigtes Treiber-Update "3DTV Play" wird auch mit 3D-Fernsehern zusammenarbeiten, die HDMI 1.4 unterstützen. Explizit nennt Nvidia die Viera-Serie von Panasonic. Mit dem Treiber ist die Ausgabe von 3D-Spielen auch auf TV-Geräten möglich. Der Anwender kann dazu die Shutter-Brille nutzen, die dem TV-Gerät beiliegt. Voraussetzung ist aber ein Rechner mit Windows 7 oder Vista.".............
LKrieger
20.11.2010, 22:19
AAAAH hab gerade eine Liste gefunden, die zeigt welche Fernseher direkt über HDMI angeschlossen werden können
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html#3dtvs
leider ist der Panasonic den du vorgeschlagen hast erst ab 50" dabei. Das Teil ist natürlich dann schon riesig (anders gesehen vllt genau das was ich brauche xd). Kostet dann halt gleich selbst beim günstigsten Anbieter noch 1730 Ökken... Noch dazu scheint es den in den Varianten "B", "E" und L zu geben - was das heißt hab ich auch noch nicht so richtig rausgefunden.
MFG LK
Ich denke diese Infos dienen nur Marketing Zwecken, warum sollte der 42er oder der 46er nicht auch gehen, wo doch die gleiche Hardware und Auflösung wie im 50" verbaut ist!? Meiner Meinung nach klingt das mehr nach Geldmacherei:roll:
Also E steht wohl für Europa^^
Tig3r0023
21.11.2010, 14:40
Ich dachte auch das würde mit jedem 3D TV gehen, leider ist der hier nicht in der Liste...
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40c750/LE40C750R2ZXZG/detail.aspx
Weiß jmd woran das genau liegt?
Ich sehe jetzt keinen Unterschied, müsste doch eig mit dem auch gehen...
Naja auf die Liste würde ich jetzt nicht so wetten, ich kann mir vorstellen das da einige von Nvidia getestet wurden. Natürlich immer das neueste von neuem! Deshalb kann ich mir gut vorstellen das auch einige andere Modelle mit 3D Vision klar kommen:wink:
Wie sagt man immer:" probieren geht über studieren". :D
Tig3r0023
22.11.2010, 13:24
Naja auf die Liste würde ich jetzt nicht so wetten, ich kann mir vorstellen das da einige von Nvidia getestet wurden. Natürlich immer das neueste von neuem! Deshalb kann ich mir gut vorstellen das auch einige andere Modelle mit 3D Vision klar kommen:wink:
Wie sagt man immer:" probieren geht über studieren". :D
ja das eingespeiste Singal musst doch iwie über HDMI 1.4 laufen und mehr als 120 HZ erlauben...dann sollte es doch auch gehen, oder habe ich da was falsch verstanden.
Hab auch mal den Support von Samsung angeschrieben, die sagen mir ne das geht nicht man muss ihre Produkte verwenden...toll die haben ja sowas nicht wie 3D Vsion also geb ich da nicht viel drauf, mal schaun was der Support von Nvidia sagt.
ja das eingespeiste Singal musst doch iwie über HDMI 1.4 laufen und mehr als 120 HZ erlauben...dann sollte es doch auch gehen, oder habe ich da was falsch verstanden.
Hab auch mal den Support von Samsung angeschrieben, die sagen mir ne das geht nicht man muss ihre Produkte verwenden...toll die haben ja sowas nicht wie 3D Vsion also geb ich da nicht viel drauf, mal schaun was der Support von Nvidia sagt.
Die von Samsung haben doch kein blassen Schimmer ob das geht oder nicht, Deshalb sagte ich ja bereits zu dir das die beste Möglichkeit wäre um herauszufinden ob es geht oder nicht, das du dir mal das Nvidia 3D Vision bei einem Kumpel ausleihst (so fern vorhanden!) oder bestellst und testest. Wenn es nicht gehen sollte dann machst du von dem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch und du bekommst dein Geld wieder und hast die Gewissheit
Jack3443
23.11.2010, 00:16
Soweit ich weiß basieren nicht alle 3D Fernseher auf der Shutter Technik. Manche von denen verwenden ein Polarisationssystem ohne Shutterbrille. Ich vermute, dass diese nicht zum gamen mit NVidias Zeugs geeignet sind.
matt1974
23.11.2010, 02:11
Soweit ich weiß basieren nicht alle 3D Fernseher auf der Shutter Technik. Manche von denen verwenden ein Polarisationssystem ohne Shutterbrille. Ich vermute, dass diese nicht zum gamen mit NVidias Zeugs geeignet sind.
Wie soll das denn gehen? Dachte das ist physikalisch gar nicht möglich, oder?
LKrieger
23.11.2010, 08:31
Soweit ich gelesen habe, hat das mit dem HDMI anschluss zu tun, das es nicht bei jedem funktioniert. Anscheinend können manche Fernseher die Signale nicht verarbeiten und als 120 Hz anzeigen.
Nunja - wir haben den VT20 Fernseher sogar bei uns auf der Arbeit. Werd mir das Teil demnächst mal aus nächster Nähe betrachten :). Bei dem soll es ja selbst Lt. NVidia funktionieren.
MFG LK
Jack3443
23.11.2010, 12:00
Wie soll das denn gehen? Dachte das ist physikalisch gar nicht möglich, oder?
Doch das gibt es. Jedoch hat man dadurch nur die halbe halbe vertikale Auflösung des Bildes pro Auge, also es ist nicht unbedingt das Wahre. Aber es ist Physikalisch durchaus möglich. Z.B. meine alten Shutterbrillen für CRT Monitore haben eine Polarisation, welche für LCD Bildschirme unbrauchbar ist. Man müsse die Brille um 90° Drehen um etwas zu sehen sonst ist der Bildschirm schwarz :lol:. Manche Hersteller von LCD-Fernsehern haben eine Folie auf dem Fernseher, bei dem jede Zeile Senkrecht/ Waagrecht gefiltert wird und mit Polarisationsbrillen wird dann für jedes Auge ein Teil des Bildes "gefiltert".
Tig3r0023
23.11.2010, 12:10
Soweit ich gelesen habe, hat das mit dem HDMI anschluss zu tun, das es nicht bei jedem funktioniert. Anscheinend können manche Fernseher die Signale nicht verarbeiten und als 120 Hz anzeigen.
Nunja - wir haben den VT20 Fernseher sogar bei uns auf der Arbeit. Werd mir das Teil demnächst mal aus nächster Nähe betrachten :). Bei dem soll es ja selbst Lt. NVidia funktionieren.
MFG LK
Der ist mir leider was zu teuer und die anderen Funktionen des Samsung liegen mir iwie mehr...Wenn du villt doch mal den Samsung irgendwo zu packen bekommst, wäre ich dir für ne Stellungnahme dankbar. Support von Samsung schenke ich keinen Glauben und Nvidia lässt auf sich warten :D
Tig3r0023
25.11.2010, 14:01
So...ich hab mich mal schlau gemacht.
Mit dem Samsung LEXXC750 ist 3D mit Nvidia aufjedenfall möglich!
Ich werde mir ihn auch kaufen.
Auf der deutschen Seite ist er nicht gelistet, aber auf der amerikanischen
http://www.nvidia.com/object/3dtv-play-requirements.html#3dtvs
hab mal angefragt warum das so ist und es wurde mir gesagt, das die Seiten nicht immer direkt geupdatet werden.
Weihnachten ist also gerettet :)
Tig3r0023
04.12.2010, 10:23
Ich hab ne Frage, und zwar was hat es mit den C+ Smartcards auf sich?
In den Samsung LE46C750 kann man eine solche Karte stecken, heißt das er hat einen internen Reciever und ich kann so HD Material empfangen?
Oder was hat es damit aufsich? Also ist kein externer HD Reciever mehr nötig?
Haben unten den smart mc 04 hdci.
Und wie kommt man an so ne Karte? Bin was verwirrt.
matt1974
04.12.2010, 10:29
Ich hab ne Frage, und zwar was hat es mit den C+ Smartcards auf sich?
In den Samsung LE46C750 kann man eine solche Karte stecken, heißt das er hat einen internen Reciever und ich kann so HD Material empfangen?
Oder was hat es damit aufsich? Also ist kein externer HD Reciever mehr nötig?
Haben unten den smart mc 04 hdci.
Und wie kommt man an so ne Karte? Bin was verwirrt.
Das heisst Ci+! Da kannst du z.B. Sky mittels
http://www.yatego.com/hm-sat/p,42b2b260415b0,42b1759348a593_4,alphacrypt-tc-ci-modul?sid=12Y1291454249Y065e9c404069587bec
anschauen. Nachteil, darum wollte ich mit dem kauf noch warten, da ab Januar Geräte mit 2 Ci+ Slots auf dem Markt kommen, ist dass du immer nur Sky oder HD Digital ansehen kannst, also dennoch einen externen HD Receiver brauchst. Zusätzlich sind die Internen HD Tuner der Samsungs recht langsam und das Bild ist nicht mit guten externen zu vergleichen.
Tig3r0023
04.12.2010, 10:39
Das heisst Ci+! Da kannst du z.B. Sky mittels
http://www.yatego.com/hm-sat/p,42b2b260415b0,42b1759348a593_4,alphacrypt-tc-ci-modul?sid=12Y1291454249Y065e9c404069587bec
anschauen. Nachteil, darum wollte ich mit dem kauf noch warten, da ab Januar Geräte mit 2 Ci+ Slots auf dem Markt kommen, ist dass du immer nur Sky oder HD Digital ansehen kannst, also dennoch einen externen HD Receiver brauchst. Zusätzlich sind die Internen HD Tuner der Samsungs recht langsam und das Bild ist nicht mit guten externen zu vergleichen.
Okay danke. Also reicht es quasi wenn ich HD schauen will den oben genannten Reciever anzuschließen und gut ist. Sky hab ich sowieso nicht.
matt1974
04.12.2010, 10:45
Okay danke. Also reicht es quasi wenn ich HD schauen will den oben genannten Reciever anzuschließen und gut ist. Sky hab ich sowieso nicht.
Ja, denn das Alphacrypt Modul wird nur zum decodieren von HD Kanälen benötigt, bzw. um Sky zu Empfangen. Allerdinds, wie gesagt, ist die Bildqualität und die Bedienung der internen HD Receiver immer bemängelt worden.
Eiun Frage hätte ich aber noch, wenn du einen internen HD Tuner hast, hast du dann auch die interne Recorder Funktion? Bei viele Geräten konnte man ja die Firmware der 9er Serie aufspielen und hatte damit alle Technischen Funktionen der Oberklasse, neuerdings wurde das von Samsung Rückgängig gemacht. Hmm warum wohl? ;-)
Tig3r0023
04.12.2010, 10:49
Ja, denn das Alphacrypt Modul wird nur zum decodieren von HD Kanälen benötigt, bzw. um Sky zu Empfangen. Allerdinds, wie gesagt, ist die Bildqualität und die Bedienung der internen HD Receiver immer bemängelt worden.
Eiun Frage hätte ich aber noch, wenn du einen internen HD Tuner hast, hast du dann auch die interne Recorder Funktion? Bei viele Geräten konnte man ja die Firmware der 9er Serie aufspielen und hatte damit alle Technischen Funktionen der Oberklasse, neuerdings wurde das von Samsung Rückgängig gemacht. Hmm warum wohl? ;-)
Ok vielen Dank, hatte mich was gewundert.
Nja die kann ich dir nicht beantworten, da ich den TV bestellt habe aber erst zu Weihnachten öffnen darf :D
Ist dieser hier
kannst ja mal selber gucken da :)
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le46c750/LE46C750R2ZXZG/detail.aspx
Glaube du meinst das?
PVR ready
Aufnehmen, Zurücklehnen und Entspannen.
Fortschrittliche Filmaufzeichnung dank Personal Video Recording über USB: Mit dem integrierten TV-Recorder kommen Sie in den Genuss eines digitalen Videorecorders mit allen wichtigen Funktionen. So können Sie mit der TimeShift-Funktion jederzeit eine Live-Sendung anhalten und über die elektronische Programmzeitschrift lässt sich Ihre Lieblingssendung komfortabel per Knopfdruck programmieren. Einfach ein Speichermedium an die USB-Schnittstelle anschließen und schon kann es losgehen.
matt1974
04.12.2010, 11:00
Genau das habe ich gemeint, ist ein feines Gerät denke da machst du nix verkehrt. Bin jetzt etwas neidig:(
Wollte erst den 55"/7700 LED haben, aber mittlerweile bin ich doch eher wieder vom Plasma angetan. Abwarten, vielleicht schlage ich doch noch vor Weihnachten zu.:-D
Tig3r0023
04.12.2010, 11:05
Ja der TV ist mit der Austattung und dem Preis einfach spitze. Hab ihn auch in 2D und 3D gesehen und die Bilder sind super!
Zudem Internet TV und Netzwerk integration und sogar Nvidia 3d Vision Support.
Lohnt sich.
EDIT : Ne Frage hätte ich noch
Was ist der Unterschied? Außer das bei einem noch "EU" dahinter steht? Kann sonst keinen finden außer das der "EU" billiger ist. Heißt das, er ist nur in Europa zugelassen oder wie?
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=771232&query=SAMSUNG+LE46C750&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=410588&query=SAMSUNG+LE46C750&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
Pixelfehlerklasse 2, EU-Artikel: Bitte beachten Sie bei EU-Artikeln, dass es sich um Produkte handelt, die für den Europäischen Markt bestimmt sind und nicht ausschließlich für Deutschland Das steht bei dem EU drunter..großes Problem?
matt1974
04.12.2010, 15:07
Ja der TV ist mit der Austattung und dem Preis einfach spitze. Hab ihn auch in 2D und 3D gesehen und die Bilder sind super!
Zudem Internet TV und Netzwerk integration und sogar Nvidia 3d Vision Support.
Lohnt sich.
EDIT : Ne Frage hätte ich noch
Was ist der Unterschied? Außer das bei einem noch "EU" dahinter steht? Kann sonst keinen finden außer das der "EU" billiger ist. Heißt das, er ist nur in Europa zugelassen oder wie?
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=771232&query=SAMSUNG+LE46C750&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=410588&query=SAMSUNG+LE46C750&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
Das steht bei dem EU drunter..großes Problem?
Habe mal gelesen, dass sich dahinter eine Unterschied der Grantie verbirgt. Eins hat nur Gewährleistung, das andere volle Garantie. Bei der 7700 bzw. 7790 Bezeichung, ging es z.B. darum, dass der eine nur im Netz erhältlich ist und der andere nur im Laden. Bei Garantie ansprüchen, wird aufgrund der Bezeichnung anders Verfahren. Das soll den Internethandel etwas nachteiliger werden lassen, damit sich der Fachhandel überhaupt halten kann.
Tig3r0023
09.12.2010, 13:03
Den TV gibts jetzt für nur 999€!
Hab direkt mal zugeschlagen, bei dem Preis !
http://www.amazon.de/gp/product/B003WGFWUM/ref=s9_simh_gw_p23_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=04950VWTPCR1M5B4P5Z0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
matt1974
09.12.2010, 13:09
Den TV gibts jetzt für nur 999€!
Hab direkt mal zugeschlagen, bei dem Preis !
http://www.amazon.de/gp/product/B003WGFWUM/ref=s9_simh_gw_p23_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=04950VWTPCR1M5B4P5Z0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Den habe ich gestern Nacht noch beobachtet und für gut befunden. Hmm, soll ich auch? 8-)
Tig3r0023
09.12.2010, 13:11
Den habe ich gestern Nacht noch beobachtet und für gut befunden. Hmm, soll ich auch? 8-)
Also für den Preis findest du einen 46 Zöller im Moment mit 3D und diesem sehr guten Bild garnicht im Internet. Also wenns ein neuer TV sein soll ist der eine Kaufempfehlung. War gestern auch nochmal im Saturn und hab ihn mir live angeschaut, super Teil, kann man nur empfehlen. Schlag zu! :D Was ich auch gut finde, ist die Tatsache das eine 3D Brille schon dabei ist, und der Versand ist bei Amazon ja generell kostenlos. Normal müsste man für die Brille die nicht im Lieferumfang ist nochmal 100€ blechen.
LKrieger
10.12.2010, 11:02
OMGGG:shock::shock::shock:
Lobos ich danke dir - der Tip war Gold wert! Ich bereuhe keinen Cent! Der Fernseher is so göttlich! Die Schärfe, die Farben, DAS 3D!! Waaahnsinn!
Gestern Abend mit heimgenommen und um 21:30 noch angeschlossen. Steht halt derzeit noch aufm Boden rum und so - aber werde ihn am Wochenende vermutlich an die Wand montieren. Hab mich gestern aufm Boden gelegt und das ding getestet - war hin und weg! Vorallem klappt alles wies soll mit dem 3D TV play von Nvidia. 3D Filme kann man in 1080/24 gucken und der Fernseher skaliert das dank den 600 herz absolut ruckelfrei hoch. Crysis schaut so abartig darauf aus in 3D das nicht normal. Bloß in Spielen kann man nur 1280x720/60 und 3D gucken da HDMI 1.4 keine 60hz bei 1080 und 3D supportedw. Naja da finden die auch noch was...
WAS EIN GEILES TEIL. Hier mal ein Bild Test - flüchtig gemacht mit der Spiegelreflex.
http://www.abload.de/thumb/img_3698trh7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3698trh7.jpg)
MFG LK
chenjung
10.12.2010, 11:22
Lobos ich danke dir - der Tip war Gold wert! Ich bereuhe keinen Cent! Der Fernseher is so göttlich! Die Schärfe, die Farben, DAS 3D!! Waaahnsinn!
Gestern Abend mit heimgenommen und um 21:30 noch angeschlossen. Steht halt derzeit noch aufm Boden rum und so - aber werde ihn am Wochenende vermutlich an die Wand montieren. Hab mich gestern aufm Boden gelegt und das ding getestet - war hin und weg! Vorallem klappt alles wies soll mit dem 3D TV play von Nvidia. 3D Filme kann man in 1080/24 gucken und der Fernseher skaliert das dank den 600 herz absolut ruckelfrei hoch. Crysis schaut so abartig darauf aus in 3D das nicht normal. Bloß in Spielen kann man nur 1280x720/60 und 3D gucken da HDMI 1.4 keine 60hz bei 1080 und 3D supportedw. Naja da finden die auch noch was...
WAS EIN GEILES TEIL. Hier mal ein Bild Test - flüchtig gemacht mit der Spiegelreflex.
http://www.abload.de/thumb/img_3698trh7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3698trh7.jpg)
MFG LK
O.o Holy Shi!t
Das sieht echt mal Geil aus !!!!!
MFG LK
Freut mich das er dir gefällt, war ja auch nicht anders zu erwarten bei diesem klasse Plasma TV:twisted:.
Viel Spaß damit8);)
Tig3r0023
14.12.2010, 12:17
Hab ne Frage
Habe 2 mal die GTX285 im PC. Soweit, sogut.
Diese besitzt bekanntlich keinen HDMI Anschluss!
Trotzdem möchte ich gerne den PC mit meinem TV Samsung LE46C750 verbinden um Nvidia 3DTV Play zu benutzen.
Funktioniert das, wenn ich einen ganz einfachen DVI zu HDMI Adapter verwende?
Oder "untebricht" der Adapter die 3D Fähigkeit?
Es muss aufjedenfall ein HDMI 1.4 Kabel sein, oder?
Außerdem lese ich das es diese 3DTV Play Software einzeln zu kaufen gibt. Schließe ich daraus, das man nicht umbedingt dieses 3D Vision Kit benötigt ( wo diese Software als kostenloses Update bereitsteht)?
Mhhh das ist eine wirklich interessante Frage, rein von der Datenmenge sollte DVI da noch mit machen können. Ob hier allerdings HDCP oder aber die Software begrenzt weil sie merkt das kein HDMI 1.3 oder 1.4 Kabel Port in Verwendung ist wäre dann die andere Frage.
Vielleicht können hier die Besitzer von Nvidia 3D Vision ja mal helfen und bei sich testen wie es bei einer Graka mit verbauten DVI aussieht!?
matt1974
14.12.2010, 14:59
Hab ne Frage
Habe 2 mal die GTX285 im PC. Soweit, sogut.
Diese besitzt bekanntlich keinen HDMI Anschluss!
Trotzdem möchte ich gerne den PC mit meinem TV Samsung LE46C750 verbinden um Nvidia 3DTV Play zu benutzen.
Funktioniert das, wenn ich einen ganz einfachen DVI zu HDMI Adapter verwende?
Oder "untebricht" der Adapter die 3D Fähigkeit?
Es muss aufjedenfall ein HDMI 1.4 Kabel sein, oder?
Außerdem lese ich das es diese 3DTV Play Software einzeln zu kaufen gibt. Schließe ich daraus, das man nicht umbedingt dieses 3D Vision Kit benötigt ( wo diese Software als kostenloses Update bereitsteht)?
Zumindest bekommst du so keinen Ton auf den TV! Der Rest ist mir auch unbekannt.
Tig3r0023
14.12.2010, 15:05
Zumindest bekommst du so keinen Ton auf den TV! Der Rest ist mir auch unbekannt.
Das sollte nicht das Problem sein, da der Sound über meine externen Boxen läuft.
Nja ich werds es sicherlich ausprobieren, wäre aber trotzdem schön zu wissen ob ich mir wirklich einen speziellen Adapter holen muss bzw genau ein HDMI 1.4 Kabel, weil ich gelesen habe das nur dieses Kabel 3D verarbeiten kann? Noch wäre es interessant zu wissen ob ich mir die 3DTV Play Software von Nvidia nur kaufen muss, oder ob es doch sinnvoll ist sich das Kit zu kaufen.
matt1974
14.12.2010, 15:08
Das sollte nicht das Problem sein, da der Sound über meine externen Boxen läuft.
Nja ich werds es sicherlich ausprobieren, wäre aber trotzdem schön zu wissen ob ich mir wirklich einen speziellen Adapter holen muss bzw genau ein HDMI 1.4 Kabel, weil ich gelesen habe das nur dieses Kabel 3D verarbeiten kann? Noch wäre es interessant zu wissen ob ich mir die 3DTV Play Software von Nvidia nur kaufen muss, oder ob es doch sinnvoll ist sich das Kit zu kaufen.
Wie hiess denn unser 3D Spezialist hier im Forum? Kenneth oder so?! Der weiss doch sicher mehr.
Mhhh mit einem HDMI 1.4 Kabel ist es aber nicht getan! HDMI Kabel sind zudem abwärtskompatibel. Eine kostenintensive Möglichkeit wäre eine neue Grafikkarte von Nvidia die 460 oder so.
der User kenneth hat so wie ich es mal mit bekommen habe ein eigenes Forum, vielleicht einfach mal dort nachforschen!
Viel Glück
p.s. hier das Forum (http://www.mtbs3d.com/phpBB/viewforum.php?f=39)
LKrieger
14.12.2010, 21:18
Wird funktionieren! Habe das gleiche Setup ja auch laufen bei mir! DVI auf HDMI und dann in den TV. Ton übertrage ich separat nochmals mit Toslink über die X-Fi Karte. Is so eh am geilsten.
3D Funktioniert über HDMI 1.4 entweder 1080p/24 HZ oder 720p/60hz.
MFG LK
Tig3r0023
14.12.2010, 21:26
Wird funktionieren! Habe das gleiche Setup ja auch laufen bei mir! DVI auf HDMI und dann in den TV. Ton übertrage ich separat nochmals mit Toslink über die X-Fi Karte. Is so eh am geilsten.
3D Funktioniert über HDMI 1.4 entweder 1080p/24 HZ oder 720p/60hz.
MFG LK
Ok vielen Dank :)
Du hast das Nvidia 3D Vision Kit oder? Da war die Software 3DTV Play kostenlos als Update verfügbar. Wie spielst du bei 3D? Mit der Brille des TV's? muss ja iwie, oder?
Habs so verstanden das ich nur die 3DTV Play Software brauche (kostet ca 30€) und nicht das ganze Kit um 3D am TV zu zocken, hab ich das richtig verstanden?
LKrieger
14.12.2010, 21:36
Hmm also die Software konnte ich direkt bei NVidia laden und ohne irgend welche Probleme installieren. Stand auch da das das ein Update wäre. http://www.nvidia.com/object/3dtv-play-support-update-utility-driver.html
Denke das is sogar kostenlos.
Wie es allerdings ausschaut mit Zocken ohne 3D Vision kann ich dir nicht beantworten. Denke aber das geht auch ohne - du musst lediglich den 260er Treiber installieren und notfalls (falls nicht bei) den 3D Vision treiber.
Die Brillen verwendest du anschließend vom Fernseher selbst (auch für Games).
Wobei ich finde das das zocken noch relativ uninteressant über hdmi 1.4 ist. Weil mit 1280x720er Auflösung zu zocken is schonmal müll bei 3D. Und Full hd und nur 24 fps is das auch nicht gerade prickelnd. Habs bei meinem Panasonic auch schon versucht das mit den 600 HZ das ganze hochgerendert wird - aber irgendwie flackert das Bild dann. Also Games kann ich dann nur in ganz normalen Full HD empfehlen 3D is derzeit da noch NoGo.
Filme dagegen sind hervorragend!
MFG LK
Tig3r0023
14.12.2010, 22:10
Hmm also die Software konnte ich direkt bei NVidia laden und ohne irgend welche Probleme installieren. Stand auch da das das ein Update wäre. http://www.nvidia.com/object/3dtv-play-support-update-utility-driver.html
Denke das is sogar kostenlos.
Wie es allerdings ausschaut mit Zocken ohne 3D Vision kann ich dir nicht beantworten. Denke aber das geht auch ohne - du musst lediglich den 260er Treiber installieren und notfalls (falls nicht bei) den 3D Vision treiber.
Die Brillen verwendest du anschließend vom Fernseher selbst (auch für Games).
Wobei ich finde das das zocken noch relativ uninteressant über hdmi 1.4 ist. Weil mit 1280x720er Auflösung zu zocken is schonmal müll bei 3D. Und Full hd und nur 24 fps is das auch nicht gerade prickelnd. Habs bei meinem Panasonic auch schon versucht das mit den 600 HZ das ganze hochgerendert wird - aber irgendwie flackert das Bild dann. Also Games kann ich dann nur in ganz normalen Full HD empfehlen 3D is derzeit da noch NoGo.
Filme dagegen sind hervorragend!
MFG LKOk vielen Dank.
Mit den Spielen war mir vorher bewußt, aber ich hab mir den TV gekauft und dachte mir, warum nicht auch gleichzeitig dann mal 3D mit Spielen ausprobieren, wollt nicht extra nen 120HZ PC Moni kaufen :)
Hab mir letzte Woche won meinem Weihnachtsgehalt den hier geholt :
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B003AWSM0K/ref=sr_1_48?ie=UTF8&qid=1292365005&sr=8-48
Super Teil kann Ihn dir wärmstens empfehlen.
Bildquali. ist einfach überragend, 3D Gut zum zocken göttlich und dank Motion Plus bei konsolen 400 Hz tauglich...
matt1974
14.12.2010, 23:49
Hab mir letzte Woche won meinem Weihnachtsgehalt den hier geholt :
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B003AWSM0K/ref=sr_1_48?ie=UTF8&qid=1292365005&sr=8-48
Super Teil kann Ihn dir wärmstens empfehlen.
Bildquali. ist einfach überragend, 3D Gut zum zocken göttlich und dank Motion Plus bei konsolen 400 Hz tauglich...
Und wird täglich teuerer. Am Samstag kam der noch 999 mit 1 Brille, da stand der bei uns im Saturn für 1700 ohne Brille! Leider hat der nur keinen internen Digi-Sat Tuner und damit wäre die PVR Funktion unbrauchbar. Habe mich aber gestern umentschieden und nehme wohl den hier.
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46c8790/UE46C8790XZXZG/detail.aspx
Bin wegen des hohen Stromverbrauchs doch noch weg vom Plasma.
Bin wegen des hohen Stromverbrauchs doch noch weg vom Plasma.
Hoher Stromverbrauch? ich weiß ja nicht was bei dir hoch ist aber der Verbrauch der neuen Modelle von Panasonic egal ob es die S, G, GW, V oder VT Variante ist, verbraucht relativ wenig Strom und kann locker mit LCD Fernsehern mithalten! Das hab ich auch nicht aus irgendein Forum studiert sondern selbst gemessen. Natürlich hab ich nicht alle messen können aber den S ( Volksfernseher ) und den VT ( High-End 3D TV ) hab ich gemessen!
matt1974
16.12.2010, 05:45
So, ich habe es getan. War gestern bei Euronics, Direktvergleich UE 46 C879 vs. PS 50 C7790. Der UE hat gewonnen! Die Kontraste sind besser, die Farben sind super, die Details sind besser, die Dynamic ist besser, selbst weisse Laufschrift(im Abspann) ist Flimmerfrei, wogegen der der Plasma Konturflimmern bekommt. Zack zugeschlagen. 1900€, inklusive einer 3 D Brille, Alphacrypt Modul für Sky und Wlan Stick. Beim ersten Test zu hause, war ich völlig überzeugt. Sky geht super mit dem internen HD Receiver. Das Normale Fernsehbild ist auch super und der Receiver schaltet schnell durch, EPG geht auch ohne Probs, die PS 3 sieht unglaublich gut aus. Internet Tv konte ich noch nicht testen, hat zwar ohne Probleme installiert und Selbsttest bestanden, aber baut keine Verbindung auf. Ich werde das heut mal nach der Arbeit weiter verfolgen. 3D sieht als 2D Umwandlung nicht spektakulär aus, aber beim spielen mit der PS3 macht es schon Laune, nur die richtige Tiefenwirkung fehlt. Und was am wichtigsten ist, der UE nimmt nur die Hälte an Leistung auf, gegenüber dem PS. Der PS 50 c7790 ca. 230Watt-370 Watt, ohne Eco, weil sonst zu dunkel.
@Lobos:
Naja der 46" Ue nimmt im Durchschnitt 130 Watt, der PS 50" ca. 300 Watt und der VT20 E ca. 400Watt. Das ist für mich eine Menge, da die Kiste ca. 5-7 Stunden am Tag läuft. Liegt daran das ich und meine Freundin oft Zeitversetzt arbeiten und sie oft nur so laufen lässt, obwohl sie am Laptop hängt. Hochgerechnet ist das bei ständig steigenden Strompreisen schon relevant. Für mich zumindest. ;-)
Mein Kollege hat einen 65" Panasonic, der zieht konstant ca. 750 Watt!
Gemssen habe ich es mit dem im Markt üblichen digitalen Lastmessern und bei beiden Geräten lief parallel Jagdfieber und in der selben Einstellung des Panels, anschliessend habe ich die Messgeräte getauscht und wiederholt um die Differenzen zu ermitteln, lagbei ca. 2-3 Watt.
matt1974
20.12.2010, 17:06
Update: habe jetzt meinen Fernseher online. Leider gibt es nur sehr wenige Apps, naja, vielleicht tut sich da noch etwas.
Hatte heute mal den PC angeschlossen. Ich habe eine GTX 460 von Zotac und bekam trotz HDMI 1.4 keinen Ton?! War aber auch nicht schlimm da ich nach kurzer Testphase der Meinung war, das Inputlag ist wirklich so gross, dass du denkst da ist eine Konsole dran. ;-) Also wieder abgebaut und für unmöglich befunden. Gut liegt sicher am Samsung, war ja auch schon viel darüber zu lesen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte mal posten.
Externe Festplatte habe ich seid Samstag dran und muss sagen, ist eine feine Sache, so mit Timeshift und PVR. Du kannst sogar Sendungen aufnehmen und dabei das Gerät ausschalten, bzw. eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen, allerdings werden dafür 2 Antennenzugänge benötigt.
Gestern habe ich eine Senderliste aus dem Netz installiert und bin froh, weil ich mir damit vermutlich stundenlanges sortieren ersparrt habe.
Thema 3D: ich habe mir am Samstag Jagdfieber in 3D gekauft und bin davon begeistert. Ist sicher nicht die Referenz aber es macht riesig Spass. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass das Bild, mit deaktivierter 3D Brille im 2D Modus, richtig gut aussieht. Etwas dunkler aber sehr detailiert. Hmm, vielleicht findet man auch eine passende Einstellung, aber bisher fand ich nicht entsprechendes im Netz. Wer einen Link hat, bekommt ein Danke!