PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äste abschießen?

nerdgeek
31.07.2007, 22:43
HI

mal ne frage (ich hoffe sie wurde nicht schonmal gestellt ich ahb sie jedenfalls nicht gefunden :( ):

kann man wenn man bäume umschießen kann auch deren äste abschießen? also das sie runterfallen an der stelle ;)

mir is klar das es bei palmenblättern nicht geht aber es gibt ja auch andere bäume mit ästen....

paraphonatic
31.07.2007, 22:51
HI

kann man wenn man bäume umschießen kann auch deren äste abschießen? also das sie runterfallen an der stelle ;)

Ich denke dies wird nicht gehen, aber lustig währ es :-D

-Para

AndyIII
31.07.2007, 22:54
Also ich denk es wird schon gehn, man kann ja Bäume schließlich öfters an mehrern Stellen abschießen ( In einem Video wo Cevat mal gespielt hat hat er einen Baum einmal ganz opben an der krone abgeschossen, un dann noch unten am stamm, also auch mehrer teile). Wieso sollte es dann nicht auch bei Ästen gehn ?so kleine Zweige jetz bestimmt nicht, aba die größeren bestimmt :D ( wobei ich bis jetz noch keinen Baum geshen habe der große Äste hatte, oda bin ich nur Blind ? )
Nur schönen Palmen... :D

Greetz

nerdgeek
31.07.2007, 22:56
in dem neuen level sind welche zb in der 2./3. kleinen siedlung in der mitte steht ein baum....der hat äste

foofi
01.08.2007, 07:35
Ich denke dies wird nicht gehen, aber lustig währ es

^^ das sehe ich genauso.

Das habe ich persönlich bisher in keinem Video gesehen und auf der Nanosuit Playground Demo habe ich es selber probiert und hat nicht geklappt.

Da es nicht mal mit Blättern geht, glaube ich nicht dass sowas möglich sein wird.

Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Nighthawk33
01.08.2007, 08:42
richtig, aber wenn man in die krone eines baumes schießt, dann fliegen blätter und kleinere äste weg, allerding ist das, denke ich mal, vorher bereits so berechnet, damit es realistischer aussieht, wobei es egal ist an welche stelle man schießt....

Fazit: Es wird nicht "direkt" gehen.... ;-)

---___db___---
01.08.2007, 08:59
Wobei man dann so einen Baum mit großen Ästen gar nicht zerlegen dürfe, sagt man mal: man schießt ihn unten kurz und klein und der würde dann umfallen, wie würde dass denn gräßlich ausschauen wenn da nichts bricht?

CRYSISTENSE
01.08.2007, 09:39
Ich finde ihr übertreibt jetzt doch etwas;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas möglich sein wird. Man sollte nicht zu viel erwarten, sonst wird man nur enttäuscht und das is ja nich im Sinne von Crytek bzw. Crysis. Wartet lieber ab, es dauert ja nichmehr lang:-D

Emcay
01.08.2007, 11:19
Also ich wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen könnte! Von der Technik her ist es doch das gleiche, als würde man den Baumstamm entzwei teielen, nur kleiner.Gut man hat jetzt überwiegend nur kaputte Palmen gesehen aber das mit den Ästen bei "normalen" Bäumen sollte doch auch funktionieren. Ich denke das wird sicherlich funktionieren.
*Optimist*
OK, kommt drauf an welchen Durchmesser die Aäste haben; bei 2cm denke ich wird das nicht mehr funktionieren, bei 5cm denke ich schon noch, hat man ja im Crytekengineteaser gesehen im Wald mit der Minigun.

---___db___---
01.08.2007, 11:28
Genau der Ansicht bin ich auch, so fern nicht rießige Blätterverästelungen dranhängen, sollte das schon möglich sein. Aber man wirds ja dann sehen :D

Born_Brainless
01.08.2007, 11:35
Ich liefere euch die ultimative Antwort^^

http://crysis-online.com/Articles/crysis-art-team-q&a.php

Not every branch can break. This will happen in 5 years time when hardware has more power. Generally speaking, everything is breakable that we define to be breakable :-)

Branch (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=branch&relink=on)

nerdgeek
01.08.2007, 11:57
Not every branch

dh hieße ja das vllt die dicken äste wie in dem von mir schon genannten baum abbrechen könnten, da die ja fast so dick sind wie der stamm.....

Robin
01.08.2007, 12:05
Also ich meine, dass es prinzipiell möglich wäre. Aber weil Crytek ja so gut wie möglich optimieren will, lassen sie dies halt weg.
Natürlich kann man jetz sagen: Schieß einfach nicht auf die Bäume, wenn es zu performancefressend ist!
Aber wie soll das in Crysis möglich sein? Bei fast jedem Gefecht auf dem Lande muss ein Baum mit dran glauben...
Und die Funktion nur für die High-Zocker rein zu bauen ist auch nicht gerade das tollste.
Denn ich persönlich könnte darauf verzichten... lieber einen flüssigeren Ablauf, als eine Funktion, die im Endeffekt eigentlich niemand braucht ;)!

nerdgeek
01.08.2007, 12:15
im endeffekt bräuchte man dann so einiges bei crysis nicht :D

nein ich dachte nur das die ja so dick wie bäume sind und ich finde dann sollte man sie auch abschießen können wieso sollte das mehr proformance fressen? ich mein das is ja so als wenn da 2 bäume stehen würden....dann müsste man ja sagen "hey bau ins level bloß nicht zuviele bäume das zieht nru preformance wenn die dann nachher drauf schießen".....

Robin
01.08.2007, 12:49
im endeffekt bräuchte man dann so einiges bei crysis nicht :D
Da stimme ich dir zu ;). Mir reicht es, wenn einfach nur der Baum umknickt oder umfällt.

....wieso sollte das mehr proformance fressen?
Das kann ich dir sagen: Wenn du einen Baum abschießt und er fällt um, knicken ja die Äste bzw. würden die Äste auch mit umknicken, oder sollen die ganzen Äste die an der Seite hängen, an der der Baum auf den Boden fällt, dann in den Boden ragen?! ;) NEIN! Da würde dann wieder gemotzt werden: Macht das weg, das sieht blöd aus! ;)
Es müsste dann also jeder einzelne Ast berechnet werden, dass er umknicken soll, wenn der Baum umfällt.
Und jetzt stelle dir vor, du zerstörst (wie man es in dem Video von der CryEngine2 gesehen hat) eine ganze Waldfläche! Eine Wohltat für die Performance ist das bestimmt nicht!!

Loco
01.08.2007, 13:17
oh man, wenn ich das schon wieder lese.. Äste abschiessen...

Es ist doch nur ein Spiel! Einige erwarten viel zu viel und werden glaube ich ganz schön blöd gucken wenn sie das erste mal Spielen.

Bestimmt gibts bald nen Threat der heisst: "Kann man einzelne Sandkörner sehen?"

CRYSISTENSE
01.08.2007, 13:35
oh man, wenn ich das schon wieder lese.. Äste abschiessen...

Es ist doch nur ein Spiel! Einige erwarten viel zu viel und werden glaube ich ganz schön blöd gucken wenn sie das erste mal Spielen.

Bestimmt gibts bald nen Threat der heisst: "Kann man einzelne Sandkörner sehen?"

Genau so sehe ich das auch. Sicher könnte man auch einzelne Sandkörner darstellen^^ aber wer braucht das schon. Im Gefecht sind solche Dinge zweitrangig und ich bin mir sicher, dass es vielen egal ist ob man jetzt jeden Ast abbrechen, abschießen, etc. kann. Es muss die Ballance zwischen Performance und Detailliertheit gehalten werden, sonst wird sich das Spiel nicht gut verkaufen. Stellt euch mal vor, ihr habt ne GTS 320MB und freut euch schon drauf, "Äste abschießen zu können" und dann fängt das ganze an zu ruckeln. Dann denkt ihr euch, verdammt wieso optimieren die nicht richtig, haben doch genügend Zeit gehabt. Tja ihr wollt es ja nicht anders, immer noch einen draufsetzen;) Man könnte bestimmt so viel einbauen, dass Crysis nichtmal mit 4 GTX spielbar wäre. Freut euch lieber drauf, dass man Bäume überhaupt fällen kann und sogar noch an unterschiedlichen Stellen. Wem das im Moment nicht reicht der sollte, wie oben schon von Born Brainless gepostet wurde, eben noch 5 Jahre warten und dann wieder anfangen zu spieln^^

---___db___---
01.08.2007, 13:39
Gutes Argument :D

Aber wie immer an wichtigen Stellen wird ein Baum auch brechen :D ist halt dann gescriptet ;)

:arofl:

nerdgeek
01.08.2007, 14:03
euch ist schon klar was für äste ich meine ....:/

naja gut war ja nur ne frage .....danke für eure schnellen antworten

---___db___---
01.08.2007, 14:09
Aja :D
Also auf deine Frage: Nein, Äste wird man nicht herunterschießen können.

SmokerIsBack
01.08.2007, 17:09
Also ich hab in nen Video gesehn das man äste abschießen kann also heist das man kann auch Beume Usw. Abballern also wen man ne shotgun hätte und die Direkt vorn baum steht müster der bau die schusslocher also der baum kibt das sozusagen um.

foofi
01.08.2007, 17:12
Also ich hab in nen Video gesehn das man äste abschießen kann also heist das man kann auch Beume Usw. Abballern also wen man ne shotgun hätte und die Direkt vorn baum steht müster der bau die schusslocher also der baum kibt das sozusagen um.
Das mit dem Baum ist klar, das geht natürlich - keine Frage!

Hier gehts alleine nur um Äste - und das geht nicht!

Kritiker
01.08.2007, 17:35
Also ich erwarte von Games wie Crysis ja schon ne Menge .... aber was ich so in den letzten Vids gesehen habe sagt mir nur das die an der Physik noch ne ganze Menge machen sollten .

Ich erwarte schon das ich jeden Baum kleinschießen kann und im Jungle die Bäume zerfetzen wenn man ne Granate wirft ...

Aber Äste ? Ne glaub nich das das gehen wird , obwohl es technisch denk ich wirklich möglich wäre .

ABer mal ne andere Frage an dieser Stelle :

WIE IST DAS MIT BLÄTTERN UND BÜSCHEN ?
wenn man im Jungle ne Granate wirft , fliegen dann auch die Büsche durch die Gegend ?

nerdgeek
01.08.2007, 17:43
nope

das wäre ja noch resourcenhungriger als äste lol das wird nicht so sein....auch werden granaten keine löcher in den boden machen.....das einzige as kleinzukriegen ist von der vegetation ist meiner meinung nach ein baumbzw alle bäume ;)

Kritiker
01.08.2007, 18:00
Hm jo stimmt wohl ... ich finde auch man sollte auf dem Punkt bleiben ich mein es ist immernoch ein Computerspiel und nicht die Realität

alan-wake
01.08.2007, 19:16
Finde das ja auch ein wenig unrealistich mit 5-8 schüssen auf denn Baum zu schiessen und er fällt komplet um .

Kritiker
01.08.2007, 19:47
Joa aber wenn du die nur mit nem Rocketluncher oder 100 patronen aus ner M4 kaputt bekommst ,... wo bleibt da der Spaß :D ^^

nerdgeek
01.08.2007, 20:35
wie ich glaube foofie ja auch schonmal irgendwo gesagt hatte:

crysis soll nicht realistisch werden! es soll "hollywood realismus"haben dh du kannst bäume schnell abschießen etc ....es soll einfach gut aussehen nicht realistisch ;)

Pommespanzer
01.08.2007, 21:26
In 5 Jahren wirds diesen Detailgrad geben.
Wenn ihr jetzt mal Spiele von 2002 vergleicht, könnt ihr euch ausmalen, welche Grafikpracht im Jahre 2012 auf den Bildschirmen sind.

In 5 Jahren werden auch ganze andere Elemente in Spielen integriert sein.
Wie Wind zum Beispiel und Texturen wie wir sie heute kennen, wirds in 5 Jahren auch nicht mehr geben... Auch wenn in 5 Jahren der Realismus ebenfalls nicht erreicht sein wird... so wird durch die besseren PC's immer mehr Möglichkeiten geben. Grafik ist nur die eine Sache.

Die KI's wird ziemlich weiterentwickelt sein...
In 20 Jahren, so haben ja Wissenschaftler vorhergesagt, soll die Leistung der Computer mit dem menschlichen Hirn vergleichbar sein.

Und in 40 Jahren wird ein PC die 10 fache Leistung vollbringen...

nerdgeek
01.08.2007, 22:18
das macht einem angst das kann man bestimmt irgendwie ausnutzen zum schlechten hin *schwarzmal*

jo so denke ich auch...wenn man sich das mal überlegt was "wir" da geschaffen haben...das läuft ja auf eine 2. realität hin....naja ich weiche schon wieder vom thema ab :oops:

CRYSISTENSE
02.08.2007, 09:26
Da wir immer mehr vom Thema abweichen und die Frage schon beantwortet wurde, könnte der Thread eigentlich geschlossen werden. Ist aber nicht meine Aufgabe;)

foofi
02.08.2007, 10:57
weitere OTs werden einfach gelöscht - wie immer.