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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank-Level funktioniert nicht richtig



Ionstorm
06.11.2010, 17:05
Hi Leute,

da ich glaube, dass das ein größeres problem wird, mach ich mal nen extra-thread auf.

Folgendes Problem:

Ich hab das Level Onslaught/tank ein wenig modifziert.

Ich hab ein paar neue gegner eingefügt und ein paar KI-gesteuerte fahrzeuge der marines. da wären 2 panzer ein vtol, ein gaussjeep und ein bmt.

Jetz hab ich folgendes probelm:

ich erstelle die flowgrphs, speichere sie in areatriggern, mach relod sctits, alles geht wunderbar, speichern, export to engine, crysis starten, nix geht, bzw das spiel stürzt ab. manchmal versagen dann sogar die scripts der entwickler. ich hab kein plan, was da los is, aber es nervt.

Ich hab das level mal hochgeladen, wer will, kanns sich hier http://ul.to/sg3nuu oder hier http://www.fileuploadx.de/27899 runterladen und mal gucken, was da nicht stimmt. ich bin mit meinema latein am ende.

ich bin echt für jede antwort dankbar.

mfg

Ionstorm

mijuko
09.11.2010, 07:55
Hi Ionstorm,

ich weiß ja nicht ob Dein Level das ist, wo direkt am Anfang am Ende des Tunnels ein Banshe (oder so, halt ein Heli) steht mit dem man die Panzer schön von der Luft abknallen kann, ich vermute aber mal ja, weil die NPCs dort auch mehr als verpeilt durch die Gegend laufen.

Also bei mir funktioniert das Level ohne Probleme. Was ich Dir wohl als Tipp geben kann ist, dass Du, selbst wenn Du ein Level nur modifizierst, es nicht mit dem selben Namen abspeichern solltest, wie das Original. Das Spiel greift ja auf Datenbankdateien zurück, die alle für die entsprechende Datei knofiguriert sind. Wenn aber was umgeändert wird oder nur ein Objekt ausversehen gelöscht auf das sich z.B. ein Script bezieht machts peng!

Wenn Du das Level unter neuem Namen abspeicherst sollte es funktionieren. Hab das Level aber auch über Konsole gestartet, daher noch meine Frage, wie hast Du das Level gestartet?

Ahoi,
Mijuko

Ionstorm
16.11.2010, 13:54
Hi,

erst mal danke für die antwort. Sry, hat etwas gedauert, bis ich zeit hatte. Also, wenn du in dne Vtol einsteigen konntest, hats schon mal nicht gekalppt, den der sollte eigentlich losfliegen. Das mit dem unter anderem Namen abspeichern hat auch nicht geklappt.

die naderen KI´s habe auch nicht so gehandelt, wei ich es ihnen gesagt hab. Hmm, naja, wen noch jemand ne idee hat, immer her damit.

mfg

Ionstorm

mijuko
18.11.2010, 05:35
Hi,

kannst Du evtl. einmal beschreiben, was genau passieren soll, wenn ich den Tunnel mit meinem Panzer verlasse. Soll ich einen NPC in den Heli einsteigen sehen, der dann damit wegfliegt oder was soll passieren?

Und es wäre hilfreich, wenn Du mit angeben könntest, welche Trigger Du zum Initiieren der Scripte verwendest, damit man sich die evtl. auch mit anschauen kann.

Kanns mir dann maybe jetzt am Wochenende etwas genauer anschauen.

Ahoi,
Mijuko

Ionstorm
18.11.2010, 13:34
Natürlich, Sry.

Also, ich hab insgesamt 2 Panzer, 1 Jeep, 1BMT und ein Vtol eingebaut, die von KI´s gesteuert werden. Die folgen einfach festgelegten AI-path´s, der Vtol fliegt Tag-Points ab. Die meisten sollen am zielort Leute aussteigen lassen.
Getriggert hab ich nich, hab einfach misc:start genommen. Die flowgraphs sollten im Level-ordner sien. Ich weis etz nich, ob des die Version war, wo ich die Flowgraphs in den fahrzeugen gespeichert habe oder in den are-triggern über dem Tunnelausgang.

Naja, so sollte es zumindest ablaufen, aber des funktioniert gar nicht. Vielleicht fällt dir ja was ein. Wär echt super.

Danke fürs antworten.

mfg

Ionstorm

mijuko
20.11.2010, 10:04
Wollt grad nen Blick drauf werfen musste aber feststellen, dass die Datei nimmer hab (warum auch immer).

Kannste die Datei bitte noch einmal neu hochladen, beide oben genannten Links gehen nicht mehr.

Mijuko

Ionstorm
20.11.2010, 15:34
Ja, kann sein. Ich glaub, die löschen die Dateien nach 30 Tagen, aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock, mir nen Premium-Account zuzulegen.

Egal, hier is ein neeuer Link: http://www.fileuploadx.de/329502.

mfg

Ionstorm

mijuko
21.11.2010, 09:00
Verständlich, also ich schaus mir dann mal an. Schreib gleich mal ob was gefunden hab oder nicht.

Ahoi,
Mijuko

mijuko
21.11.2010, 09:32
Ok hab mir das Level jetzt 20min angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen bzw. ich hab folgende Fragen, evtl. versteh ich da was nicht richtig.

Hab in Deinem Level die AreaTrigger gefunden genauso wie all die neuen Objekte. Meine Frage, wo sind die Scripte, mit denen Du Deine oben geschilderten Aktionen durchführen möchtest. Die AreaTrigger sowie die NPCs als auch z.B. der Heli selbst, sind in keinem FlowGraph Script enthalten.

Heißt soviel wie, es passiert nix, weil nix eingestellt ist. Also ist nun die Frage, A) hat es jemals funktioniert, B) wo hast Du die Scripte abgespeichert bzw. eingetragen, weil keine eigenen vorhanden waren, sondern nur die der Entwickler (also ist die Frage so gemeint, ob Du in einem bestehenden Script Deine Sachen einfach mit eingefügt hast).

Ahoi,

Mijuko

Ionstorm
21.11.2010, 14:36
Tja, das ist genau das Problem das ich mit meiner Snadbox habe, das Scripts einfach verschwinden. Im Level-Ordner müssten ein paar Flowgraphs sein, tank2, tank3, jeep3, bmt1 und vtol.

Früher habe ich die Flowgraphs einfach in den jeweiligen Fahrzeugen gespeichert, dann aht FlowGroover mir mal den Tipp gegeben, des lieber in AreaTriggern zu speichern. Wenn ich die Flowgraphs grad eingefügt hab, funktioniert alles. Aber sobald ich den Editor verlasse, verschwinden die wieder.

Ich denke mal, das ist das Hauptproblem. Ich weis aber nicht, woran das liegt. Vermutlich, weil die Sandbox so sche***e doof verbugt is.

Naja, falls dir noch was einfällt, wär dir mein ewiger dank gewiss.

mfg

Ionstorm

mijuko
21.11.2010, 16:49
Hi,

also solche Probleme habe ich nicht, daher weiß ich nicht wie ich Dir da helfen soll.

Ich hab aber mal ein einfaches Script an einen Trigger in Deinem Level gepackt und das ganze normal gesaved. Bei mir gehts muss ich sagen. Hab Dir das Level mal hochgeladen, evtl. hast Du ja einen Schritt übersehen oder etwas anders gemacht, was zur Folge hatte, dass es nicht geht.

Ich weiß auch nicht, ob Du die Trigger per Shape gestartet hast, weil ich dort kein Shape gesehen habe. Falls nicht würde ich empfehlen eines zu machen, so wie ich ungefähr einfach am Ende des Tunnels, wo man sowieso durch muss.

Wenn das mit dem Shape alles klappt könntest später immer noch soweit gehen und es ohne machen, würde aber am Anfang immer empfehlen mit, weil so kann man schneller feststellen, ob etwas nicht klappt, da der Trigger ja immer gefeuert wird, sobald Du ihn enterst, und wenn dann die EnterAction nicht ausgeführt wird, ist evtl. die darauffolgende Action fehlerhaft eingestellt.

Ahoi,

Mijuko

(hier der Downloadlink: http://rapidshare.com/files/432243142/tank2.rar)

Ionstorm
23.11.2010, 15:39
Okay, danke. Ich werds mal testen und mich wieder melden.

mfg

Ionstorm

Okayyy, ich weis nicht, was du gemachst hast, aber bei mir taucht blos son weiser nebel auf und die AIs bewegen sich trotzdem nicht.
Hast du die entsprechenden Vehicle überhaupt gefunden, oder die FlowGraphs?
Vielleicht hast du versehentlich die Falsche version des Levels hochgeladen?

mfg

Ionstorm

mijuko
24.11.2010, 05:54
Hab ja vor zwei Posts geschrieben, dass ich keine FlowGraphen bezüglich Deiner Scripte gefunden habe. Da hast Du mir geantwortet, dass die bei Dir nicht abgespeichert werden. Also habe ich ein total simples Script gemacht, es an ein Shape gepackt und fertig. Wie Du siehst geht es auch (ist also kein falsches Level oder dergleichen, das Script startet ein übersteuerten DistantRain, der zu intensiv und grell eingestellt ist, deshalb kommt dieser weiße Effekt, ich wollte etwas haben, wo man sich nicht fragt, was ich jetzt umgeändert habe, weil das bekommt jeder mit; siehst auch daran, dass es das richtige Level ist, dass immer noch alle Entities von Dir im Level platziert sind).

Wollt damit nur sagen, dass Du evtl. mal Deine Scripte über ein Shape starten solltest Anstelle von der Start Condition. Kannst die Scripte auch in dem Trigger speichern habe ich ja auch gemacht.

Dann sollte alles funktionieren und richtig abgespeichert werden. Kannst ja dann Dein Level funktionierend neu hochladen.

Ahoi,
Mijuko

(und NEIN ich werde Dir Dein gedachtes Level nicht komplett funktionierend einmal durchscripten :P)

Ionstorm
24.11.2010, 17:50
okay, okay, duchrgescriptete levels verlang ich ja gar nicht. hab blos gedacht, du hättest das gemacht :D. Egal, ich werd deinen rat befolgen und die Scripts per Shape starten.

mfg

Ionstorm