Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellfaktor
Hallo ich habe einen echt geilen Ego-Shooter gefunden!
Die Grafik ist klasse die Physik auch! Und das geilste is! ACHTUNG!
Er ist UMSONST! ;)
Es handelt sich um den Shooter "Cellfaktor" und die exe ist knapp 900Mb groß!
Hier noch einen Video zum Game:
http://winfuture.de/news,31662.html
und hier der Downloadlink:
http://gamershell.com/download_19042.shtml
Habe das Teil gerade mal angezockt!
Es gibt 3 Klassen die eine habe ich gesehen kann man zwei Waffen nehmen und wenn man auf "UMSCHALT" drückt kommt so was ähnliches wie bei Crysis sowas wie "Maximum Speed" kommt cool!
Mit einer Physik X Karte kann man die volle Physik genießen, doch auch ohne kommt die Physik sehr gut rüber!
Also habe ich mal gepostet weil einige so süchtig nach Crysis sind! Damit könnt ihr eure Zeit bis zum offiziellen Releasdatum oder bis zum Releas vertreiben.
greez und einen wunderschönen guten morgen!^^
Kolga
@Kolga auch wenns gut gemeint ist, aber ich habe den Threadnamen abgeändert weil man damit nichts anfangen konnte.
Schreib einfach um welches Spiel es geht und Feierabend ;)
Das bleibt so.
@Kolga auch wenns gut gemeint ist, aber ich habe den Threadnamen abgeändert weil man damit nichts anfangen konnte.
Schreib einfach um welches Spiel es geht und Feierabend ;)
Das bleibt so.
Jo foofi! Is ok!
Dachte mir das dann die suchtbolzen wenigstens etwas aufhören mit dem spam!^^
greez Kolga
Also ich zocke es gerade wieder! Macht fun!
@foofi würdest du es auch nach dem video her zocken??
Nein ;) Ich mag das nicht...! Ist ja ein Spiel für Ageia Karten, sowas unterstütze ich nicht.
gabs net ma irgendwo ne diskussion scho darüber ?
Tatsumoto
30.07.2007, 09:14
Man braucht ja keine Ageiakarte um das Spiel zu spielen.
Die Physik kann auch softwaregerechnet werden.
Verbraucht so zwar unheimlich viel recourcen, lässt sich aber mit nem ziemlich guten System immernoch auf sagen wir 30 fps zocken^^
Nö braucht man nicht!
Aber die Physik algemein auch ohne Physik-X ist auch gut!
greez Kolga
wenn wer lust hat lasst es mal über Hamachi über lan zocken!
Ist klasse gemacht, hab ich schon vor einer Weile getestet, aber schlecht gemacht, dh. es ruckelt bei mir auch wenn ich nichts mache und sieht dabei so aus wie Prey, HL2, etc.
HL2: Garry's Mod läuft auch ohne Probleme, dass ist auch Physikintensiv, also ist Cellfactor ein bisschen schlecht programmiert.
Rubberduck
30.07.2007, 12:54
sieht ja mal sehr geil aus
oh ok^^
das is ja schon raus krass ok^^
danke;)
gott ich hätt gedacht das is der download link für das video^^
Lesen, dass solls geben!
...
und hier der Downloadlink:
http://gamershell.com/download_19042.shtml
...
Rubberduck
31.07.2007, 13:15
also das game is echt hammer aber für meinen pc einfach zu hart^^
ich kanns gerade noch spielen wenn ich 1 bot einstelle^^
aber ich glaub wenns gut läuft machts riesen spass^^
@ kolga ja ich hätt schon mal lust das über hamachi zu zocken;)
Auf der einen map ahbe ich troz meiner 8800GTS@640MB DDR3 ram nur 10FPS als ich muss sagen nicht so klasse optiemiert aber es macht spass!
können uns ja mal verabreden zum Hamchi zocken!
Wer lust hat!
greez Kolga
Tatsumoto
31.07.2007, 15:55
Is ja auch nicht grad verwunderlich das du nur 10 FPS hast.
Du hast ja auch keine PhysX Karte. Ohne die, stellst du entweder die Physik runter oder hast wenig Frames^^
TheUnusual
31.07.2007, 16:32
RoFl!
Meine CPU krepiert noch bei dem Game ^^
Zugegeben, es ist gerade einmal ein AMD +3200 ...
Hab ne Auflösung von 800 irgendendwas gewählt, unterste Detailstufe etc. und habe gerade noch wenn's gut geht 7 Frame/s ^^
Hoffentlich kommt dieses doofe Paket endlich, nimmt mich wunder wie es mit einem Quad läuft.
Auf der einen map ahbe ich troz meiner 8800GTS@640MB DDR3 ram nur 10FPS als ich muss sagen nicht so klasse optiemiert aber es macht spass!
Ich glaube hier ist mehr die CPU gefragt und weniger die Graka...
Naja Intel E6600 @ 2x2,42GHz sollte ausreichen oder??
greez Kolga
TheUnusual
31.07.2007, 17:05
Keine Ahnung. Unterstützt Cell Factor überhaupt 4-Kerner? Ich glaube weniger weil sich sonst diese Marketingstrategie mit Cellfactor nicht wirklich durchsetzen würde :-D Oder etwa doch?
Born_Brainless
31.07.2007, 17:07
Ich glaube hier ist mehr die CPU gefragt und weniger die Graka...
Ich glaube ihr kapiert es einfach nicht^^
Das ist ein Spiel welches die Vorteile und Eigenschaften der Physix Karte demonstrieren soll und deshalb läuft es auch nur bei einem System mit Phyix Karte flüssig da es dafür optimiert wurde...
Das hat rein gar nichts mit der Cpu zu tun.
Und außerdem haben wir glaube ich schon einen Thread wo über dieses Spiel diskutiert wird...
TheUnusual
31.07.2007, 17:19
Aha.
Und warum geht es dann dennoch durch die Software ?
Born_Brainless
31.07.2007, 17:37
Aha.
Und warum geht es dann dennoch durch die Software ?
Um dem Spieler zu verdeutlichen wie leistungsstark die Physix Karte im Vergleich zur Cpu Software Lösung ist, das will Ageia mit diesem Spiel erreichen, mehr nicht.
TheUnusual
31.07.2007, 17:43
Mit der Antwort habe ich gerechnet. Und du weisst genau das Ageia das erreichen will :-? Naja, wie auch immer... Mich nimmt der Performanceunterschied denoch wunder auch wenn das Spiel nunmal nicht auf die bisherige Berechnung der Physik durch Software ausgerichtet wurde. Zudem läuft das Spiel selbst mit der Karte nicht wirklich gut...
Born_Brainless
31.07.2007, 17:48
Mit der Antwort habe ich gerechnet. Und du weisst genau das Ageia das erreichen will :-?
Also bitte, das ist ja sowas von offensichtlich :roll:
Mich nimmt der Performanceunterschied denoch wunder auch wenn das Spiel nunmal nicht auf die bisherige Berechnung der Physik durch Software ausgerichtet wurde.
Wie gesagt, es wäre unsinnig (von Ageia) wenn das Spiel auf einem Pc ohne Physix Karte genauso gut laufen würde.
Zudem läuft das Spiel selbst mit der Karte nicht wirklich gut...
Woher willst du das wissen?
Um dem Spieler zu verdeutlichen wie leistungsstark die Physix Karte im Vergleich zur Cpu Software Lösung ist, das will Ageia mit diesem Spiel erreichen, mehr nicht.
Joa eben das soll ja den CPU erheblich entlasten aber ich unterstütze auch keine Spiele die von dieser Geldgeier Karte abhängig sind, hätte man das ganze Game auf der Havokengine aufgebaut währe wohl ein edels Feuerwerk gelungen, ohne Karte läuft es unter aller sau, ein Witz das es auch ohne Karte spielbar sein soll, ich hoffe das die Ageia
Hardware untergeht und das ganze weiterhin auf Havok oder der Cryengine optimiert und weitergeführt wird, fast jedes 2. Spiel basiert nun auf Havok und es geht ;) !
Aber Cellfactor is nun schon bald wieder 3 Monate alt ;)
Rubberduck
31.07.2007, 18:07
die wollen kein edles feuerwerk machen die wollen nur die vorteile einer physikkarte zeigen.!!!
die wollen kein edles feuerwerk machen die wollen nur die vorteile einer physikkarte zeigen.!!!
Ich sehe keine Vorteile, die Havokengine kann das ganz genauso und die Cryengine 2 auch !
TheUnusual
31.07.2007, 19:10
Also bitte, das ist ja sowas von offensichtlich :roll:
Mag sein, aber kannst du nicht zu 100% wissen bzw. deine Meinung ~
Woher willst du das wissen?
computerbase.de
Sollte dir bekannt vorkommen oder?
CaptainAwesome
31.07.2007, 19:16
Sry Leute ich stell mich wieder mal n bisschen zu blöd an:oops:. Wenn ich ein Match starten will, wird mir angezeit "Extreme Physics Level requires AGEIA PhysX Accelerator", in den Optionen kann ich aber keine Physik Einstellung finden. Weiß jemand weiter??
Born_Brainless
31.07.2007, 19:18
Mag sein, aber kannst du nicht zu 100% wissen bzw. deine Meinung ~
Englischer Wikipedia Eintrag
http://en.wikipedia.org/wiki/CellFactor
Specifically designed to show off the multiple physical effects that can be bolstered with the AGEIA (http://en.wikipedia.org/wiki/AGEIA) card
computerbase.de
Sollte dir bekannt vorkommen oder?Durchaus
@MasterOfShizzle (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=741)
Das bedeutet, dass du den Mp nur mit einer Physix Karte im System spielen kannst.
Aha.
Und warum geht es dann dennoch durch die Software ?Ursprünglich war das gar nicht vorgesehen. Der Software-Modus ist eigentlich nur ein Entwicklermodus und nicht wirklich zum Spielen gedacht. Soweit ich weiß sind im Softwaremodus noch nicht einmal alle Physik-Effekte in vollem Umfang vorhanden.
Eigentlich ist es ein PhysX-Only Spiel, das ursprünglich nur eine Demo für die Ageia Karten war. Da es aber so gut angekommen ist, hat man gleich ein komplettes Spiel daraus gemacht.
Die Story erinnert mich irgendwie an FarCry. ;)
Rubberduck
01.08.2007, 18:06
@ master of shizzle wähl mal anderes level dann müssts gehen manche levels brauche physik karte
TheUnusual
03.08.2007, 15:09
Das ist ein Spiel welches die Vorteile und Eigenschaften der Physix Karte demonstrieren soll und deshalb läuft es auch nur bei einem System mit Phyix Karte flüssig da es dafür optimiert wurde...
Das hat rein gar nichts mit der Cpu zu tun.
Mit meinem neuem Q6600 läuft das Spiel perfekt. Also es kommt ganz bestimmt auf die CPU an. Klar, sie ist ziemlich ausgelastet aber eben, es geht und zwar ziemlich flüssig. Da fragt man sich gleich, wozu ne PhysiX wenn es selbst mit einer normalen CPU geht.
Rubberduck
03.08.2007, 19:13
also wenn für dich quad core eine normale cpu ist dann naja^^
was is dann high end?
Mit meinem neuem Q6600 läuft das Spiel perfekt. Also es kommt ganz bestimmt auf die CPU an. Klar, sie ist ziemlich ausgelastet aber eben, es geht und zwar ziemlich flüssig. Da fragt man sich gleich, wozu ne PhysiX wenn es selbst mit einer normalen CPU geht.Bist du sicher, dass du auch alle Effekte hast, die man hat, wenn man den PyhsX Chip einbaut? Zum Beispiel die Stoffe oder Flüssigkeiten?
Ich hab's leider nie gespielt, aber in der Demo war es so, dass viele Dinge deaktiviert waren, wenn man es ohne PhysX gespielt hat.
Das wird im finalen Spiel auch so sein. Du kannst mit einem Q6600 nicht die Karte ersetzen.
TheUnusual
04.08.2007, 01:04
Klar, man wird nie an das kommen was so eine AGEIA PhysiX-Karte schafft. Aber die Software programmierte Physik von kommenden Spielen reicht doch reichlich aus. Die beste Physik gibt es immer noch im RL ^^ Meiner Meinung nach wirklich nur rausgeworfenes Geld. Und wie schon gesagt, Cellfactor lässt sich spielen, auf das Pünktlein auf dem "i" kann ich verzichten, das lohnt sich nicht die Karte zu kaufen :-D