Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSM-Patriot
Hi,
hat zufällig schon mal jemand SSM-Patriot auf nen Linux Crysis-Server installiert?
Wenn ja fände ich es toll, wenn er mir erklären kann, was ich genau machen muss!
Grüße,
Kevin
Als aller erstens ist dein Root nicht mehr
X:\xxx\xxx\Crysis Wars
sondern
X:\xxx\xxx\Crysis Wars\Game\Config
Da steckst du deine "server.cfg", "levelrotation.xml" und "autoexec.cfg" rein.
Anstelle der "server.log" findest du eine "server.log" ähnliche Log Datei "fp_log.txt" unter:
Unter
erstellst du eine Datei "run.sh" mit folgendem Inhalt, mit der du den Server startest:
#!/bin/sh
#
#
cd Bin32
./crysis "$@"
cd ..
Dann musst du unter
X:\xxx\xxx\Crysis Wars\Bin32
Windows DLL's mit den Linux Dateien mit der Dateinamenerweiterung ".so" ersetzen(frag mich nicht wo es die gibt, die hat dein Server Host aber, wenn er Crysis Wars unter Linux anbietet). Wenn nicht könnte ich dir die Dateien geben, was - so denke ich - illegal ist.
Da kein Source Code von "Crysis Wars Phoenix" vorhanden ist und meines Wissens nach jener benötigt wird um ".so" Dateien zu kompilieren, darüber hinaus noch "Crysis Wars SSM Patriot" dank der Entwickler nur mit der Windows DLL vom Phoenix Mod läuft, ist der Mod inkompatibel Mit Linux. Alle anderen serverseitigen Mods, wie "SSM AEGIS", "AegisX", "AX2" oder deren Derivate sind auch inkompatibel, weil sie auf einem ziemlich dummen(trotzdem nützlichen) Weg Dateien über Windows-Befehlszeilen-Kommandos laden, die ja bei Linux nicht vorhanden sind, folglich funktionieren die Mods nicht unter Linux. Was du machen kannst ist, du erstellst einen eigenen Mod ;)
Gibt es keine Möglichkeit die Mods auf Linux-Files zum laufen zu bringen?
Hat jemand die *.so Files für SSM-Patriot.
Gruß,
Kev
Ja, es gibt eine Möglichkeit, wenn man den code entfernt der dir den Mod absichtlich crasht, wenn die DLL fehlt :o
Ich hab die ".so" Dateien aber naja...
SSM AEGIS Version 1.2.1 Funktioniert unter Linux da keine dll benötigt wird.
SSM AegisX würde mit Abänderung einer einzigen Funktion ebenfalls ohne dll
und damit unter Linux Funktionieren.
SSM AX2 hier bedarf es einer Änderung an 2-3 Funktionen damit dieses ohne
dll laufen würde.
SSM Patriot wurde dafür gedacht / geschrieben um mit Phoenix zu Funktionieren hier
gestaltet sich die Funktionsumlegung (entfernung der dll's) wohl am schwierigsten.
Jedoch ist auch diese mit etwas Zeitaufwand hinzubekommen.
Wieso sollte man NUR wegen den dlls es jemand zumuden wollen sich einen Komplett
neuen Mod schreiben zu müssen. Wenn gleich alle Funktionen außer die eine Umzulegende
gegeben sind. Hilfe beim entfernen von gleichen wäre für die betreffende Person wohl weit
nützlicher.
Desweiteren besteht auch noch die Möglichkeit sich einen Virtuelles Windows
einzurichten und darauf seinen Dedicated Server aufzusetzen, somit hätte man
alle dem Public Bereich zur verfügung stehenden SSM's zur Auswahl.
Ja, es gibt eine Möglichkeit, wenn man den code entfernt der dir den Mod absichtlich crasht, wenn die DLL fehlt :-o
Ich hab die ".so" Dateien aber naja...
Diese Lösung ist in jeder Hinsicht FALSCH!
Stimmt, "SSM Aegis 1.2.1" funktioniert unter Linux.
Patriot kann man unter Linux ungefähr in einer Stunde zum funktionieren bringen. Wenn man den Code löscht, der den Mod crasht, wenn die DLL's fehlen und ein paar Funktionen ändert. Der ganze Mod funktioniert nicht, jedoch das wichtigste.
Wieso sollte man NUR wegen den dlls es jemand zumuden wollen sich einen Komplett
neuen Mod schreiben zu müssen. Wenn gleich alle Funktionen außer die eine Umzulegende
gegeben sind. Hilfe beim entfernen von gleichen wäre für die betreffende Person wohl weit
nützlicher.
So wie ich das jetzt verstehe, soll man ihm dabei helfen, die Funktion, die umgeschrieben werden muss, zu entfernen? Das nützt auch der Sache...
Außerdem, warum soll er sich nicht einen eigenen Mod schreiben, genauer gesagt "kopieren", so wie etwa 90% aller Serverbesitzer, die einen vorhandenen Mod nehmen, etwas hier und da hinzufügen, etwas löschen oder umschreiben(z.B. dass der Mod unter Linux funktioniert), den Mod umbenennen und dann rumprahlen, genau so wie die Hälfte deiner eifrigen Freunde :-D
Desweiteren besteht auch noch die Möglichkeit sich einen Virtuelles Windows
einzurichten und darauf seinen Dedicated Server aufzusetzen, somit hätte man
alle dem Public Bereich zur verfügung stehenden SSM's zur Auswahl.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass 2 sehr kompetente Server-Hosting-Anbieter, die virtuelle Windows Server unter Linux anbieten, es nicht schaffen, oder es einem selbst nicht erlauben an dem virtuellen Windows rumzubasteln, sodass diese Möglichkeit fragwürdg ist. Wie gesagt, 2 kompetente Firmen mit ausgebildeten Technikern/Informatikern kriegen's nicht hin.
Diese Lösung ist in jeder Hinsicht FALSCH!
lustig :-D
@Apache
Überlege dir gut ob du wirklich einen Mod auf deinen Server aufsetzt, ich finde Crysis Wars ist zurzeit unspielbar, wenn man überlegt, wieviele Server schon infiziert sind. :-D
Hat denn jemand nen Link zu Aegis 1.2.1?
Die 1.4er Version benutzt DLL's.
Btw: Ich brauch die Mods nur um Info-Nachrichten einzublenden!
Gruß,
Kevin
Ja gut da wär selbst schreiben doch das schnellste :-o
Hab dir aber das alte Ding mal hochgeladen :lol:
Original_SSM_Aegis_1.2.1_Public.zip (http://rapidshare.com/files/424069006/Original_SSM_Aegis_1.2.1_Public.zip)
Ganz ohne Änderung einer Funktion funktioniert natürlich auch nicht alles. Wenn du die chat commands brauchst, sag einfach Bescheid.
Die Spam Nachrichten sollten allerdings funktionieren.
Hi,
die Willkommensnachricht funktioniert, Spam-Nachrichten allerdings nicht, wo muss ich die denn eintragen?
Dann hätte ich noch eine Frage: Kann man die Nachrichten färben?
PS: Danke für den Upload
Gruß,
Kevin ;-)
Xastrada.lua:
showSpamMsgToAdmin = true;
spamMessages = {
"Nachricht1",
"Nachricht2",
"usw",
};
Färben kannst du nur die "BigCenterMessages", also nicht die Spam Nachrichten, sondern die Willkommensnachricht, z.B. so:
serverJoinWelcomeMessage = "<b><font color=\"#009DFF\">Welcome</font><font color=\"#FF0000\"> %s,</font><font color=\"#009DFF\"> to our Crysis Wars Server!</font></b>";
Vielen Dank!
Auf HTML-Codes bin ich nicht gekommen.
Grüße,
Kev
Kein Problem.
Kannst du mir noch kurz was verraten?
Wie sieht dein Server-Root unter Linux aus?
X:\...\Crysis Wars\Game
oder
X:\...\Crysis Wars
Nur Crysis Wars ohne das Game Folder.
Gruß,
Kevin
*(-_-)+@Disturbed
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass 2 sehr kompetente Server-Hosting-Anbieter, die virtuelle Windows Server unter Linux anbieten, es nicht schaffen, oder es einem selbst nicht erlauben an dem virtuellen Windows rumzubasteln, sodass diese Möglichkeit fragwürdg ist. Wie gesagt, 2 kompetente Firmen mit ausgebildeten Technikern/Informatikern kriegen's nicht hin.Ein Freund sowie ich betreiben unsere Server genau auf so etwas - Ohne Zicken oder dergleichen. NICHT WOLLEN trifft in deinem Formulierten Fall wohl eher zu.
Patriot kann man unter Linux ungefähr in einer Stunde zum funktionieren bringen. Wenn man den Code löscht, der den Mod crasht, wenn die DLL's fehlen und ein paar Funktionen ändert. Der ganze Mod funktioniert nicht, jedoch das wichtigste.SORRY, finde es toll das du hier im Forum den Usern versuchst zu Helfen etc. aber diese Handhabe ist schlicht PFUSCH.
*(-_-)+@Disturbed
den Mod umbenennen und dann rumprahlen, genau so wie die Hälfte deiner eifrigen Freunde :grin:
Menschen sind wie sie sind, ob im Real Live oder in CW, so lange man weiss an WAS man bei WEM ist, kann man damit umgehen (insofern man Lust dazu hat oder es auf andere weisse sinnbringend ist).
*(-_-)+@Disturbed
Ein Freund sowie ich betreiben unsere Server genau auf so etwas - Ohne Zicken oder dergleichen. NICHT WOLLEN trifft in deinem Formulierten Fall wohl eher zu.
Du redest hier von "NICHT WOLLEN", was bei mir zumindest nicht der Fall war, wo du aber bei den Technikern der Firma Recht haben könntest. Weder habe Ich Zugriff auf das virtuelle Windows, noch können/wollen die Techniker den Server mit der Mod-DLL nicht zum Funktionieren bringen. Dass sich bei 2 Server-Hosts das gleiche Theater abspielt, muss nicht heißen, dass ein virtulles Windows unter Linux keinen Mod mit DLL unterstützt, sondern, wie Ich gesagt habe, dass diese Möglichkeit fragwürdig ist, besonders weil beide Firmen auf Linux und solche Kompatibilitätsprobleme spezialisiert sind und am Ende doch nix dabei rauskommt.
SORRY, finde es toll das du hier im Forum den Usern versuchst zu Helfen etc. aber diese Handhabe ist schlicht PFUSCH.
Hast du "Pfusch" neu definiert oder was soll an meiner Aussage Pfusch sein?
OT: Ihr seid ja auch beide durchlässig wie ein Eimer Wasser vorm Schützengraben...
Patriot kann man unter Linux ungefähr in einer Stunde zum funktionieren bringen. Wenn man den Code löscht, der den Mod crasht, wenn die DLL's fehlen und ein paar Funktionen ändert. Der ganze Mod funktioniert nicht, jedoch das wichtigste.
Der ganze Mod funktioniert nichtEtwas nur NÖTIGST zum laufen zu bekommen. Da du gefragt hast, hast du demnach die erfragte definition umgelegt oder im eigentlichen Sinne Missverstanden.. lach.. (nichts für ungut!)
Was die Linux Sache betrifft so hast du wohl in letzter Aussage recht. Diese Handhabe der Unternehmen ist schlicht Schade.