Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Remake de_dust2
NeoSephiroth
08.10.2010, 11:59
Mein Clan -=BFG=- stellt jetzt zusammen mit Titan von Evolution 'X eine Counterstrike SSM Mod auf die Beine und ich hab mich dazu entschlossen die Map de_dust2 dafür nachzubauen. Ich sitz erst seit 3 Tagen dran und sie ist noch lange nicht fertig aber ich denke man kann schon sehen in welche Richtung es geht.
http://www.abload.de/thumb/01gn3l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01gn3l.jpg) http://www.abload.de/thumb/02t6hd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02t6hd.jpg) http://www.abload.de/thumb/11dnrf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11dnrf.jpg) http://www.abload.de/thumb/12xuq7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12xuq7.jpg) http://www.abload.de/thumb/13quhn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13quhn.jpg) http://www.abload.de/thumb/140u94.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=140u94.jpg) http://www.abload.de/thumb/0325vu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0325vu.jpg) http://www.abload.de/thumb/0485h4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0485h4.jpg) http://www.abload.de/thumb/055uqf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=055uqf.jpg) http://www.abload.de/thumb/0685s1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0685s1.jpg) http://www.abload.de/thumb/07guhu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=07guhu.jpg) http://www.abload.de/thumb/08d51j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=08d51j.jpg) http://www.abload.de/thumb/090u7h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=090u7h.jpg) http://www.abload.de/thumb/10e6mx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10e6mx.jpg)
Hm irgendwie kommt mir das Projekt sehr bekannt vor. Gab es da nicht schon mal was?!
Ansonsten sieht's für die Zeit schonmal recht gut aus.
Flow groover
08.10.2010, 12:16
jo, der Copniker hat vor kurzem das selbe gemacht, aber bei ihm wars mehr mehr copniker like, und weniger CS like. :-P
Wobei das design ztotzdem klasse war, wie ich finde.
Idee kam aber vom BFG Clan.
Auch wenn der Copniker es nirgends erwähnt hat.
Die Map muss auf jedenfall Heller gemacht werden..so ist viel zu düster.
Aber ich nehme stark an das ist nicht die Finale TOD
Corsa500
08.10.2010, 12:20
Ist natürlich schön, wenn sowas umgesetzt wird, aber insgesamt wirkt das eher unstimmig, so wirklich kann man das auf keinen Fall mit CS vergleichen...
Trotzdem generell ein interessantes Projekt und höchstwahrscheinlich ja auch noch nicht fertig ;)
NeoSephiroth
08.10.2010, 12:21
Düster O.O???? Das iss sauhell...
Im übrigen gab's das von Dj Copniker nicht! Er hat nur die Map de_dust1 nachgebaut. Und keine Gameplay Mod gemacht.
Meine wird erstens so gut es geht nach CS 1.6 Vorbild gebaut (mit besserer Optik natürlich) und zweitens bauen wir eine SSM Mod dazu, sprich das Gameplay wird wie in CS 1.6! Zumindest so weit wir es mit den Crysis Waffen hinbekommen.
@Corsa: Wieso kann man das nicht mit CS vergleichen? O.O
Gut ich muss dazusagen dass ich mir die Remake de_dust2 aus CSS zum Vorbild genommen habe da mir die Original zu matt und farblos wirkt. Aber das Layout ist 100% Counterstrike.
Ah hab's gefunden. War nur schon etwas älter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8186&highlight=de_dust2
Ist da nur irgendwann im Sand verlaufen.
Wie sieht's denn mit den Crysis Objekten aus? Also ich würde empfehlen keine zu verwenden, außer den Waffen und Palmen vielleicht.
Vorallem die Kisten und den einen Felsen würde ich ersetzen. Ich vermute mal dass das noch Platzhalter sind?
Ich denke was ph0enix mit heller meint sind vorallem die Texturen der Gebäude. Die sind wirklich etwas zu dunkel. Habe aber auch mind. 2 Jahre kein CSS mehr gespielt.
NeoSephiroth
08.10.2010, 12:26
Naja ich wollte schon die Kisten so lassen, genauso wie die Felsen....ich kann nicht alles selbst modeln...
Aber ich wollte auf keinen Fall die Map so vollpacken wie Copniker.....ich wills eher so lassen wie z.B. Aztek von Geo Piskas (CryMod).
Es fehlen halt noch Partikeleffekte und so...aber ich hab ja auch erst angefangen.^^
Mir geht es darum dass die Map vom Gameplay her CS 1.6 de_dust2 ist. Natürlich soll sie besser aussehen als in CSS. Ich will kein 100% Remake machen dass aufs kleinste Detail so aussieht. Könnte ich auch gar nicht, weil ich CSS kaum gespielt hab...ich bin CS 1.6 Gamer und nen Kasten hinstellen wie in CS 1.6 käm glaub ich in CW net so gut..
Btw kann ich mir bei dem Link die Videos nimma anschaun...und es gibt keine Bilder...find ich schade...hätte gern gesehn wie der das gemacht hat.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Muss ich mir die vom DJ mal anschaun :D
Saltwater
08.10.2010, 13:04
@Corsa: Wieso kann man das nicht mit CS vergleichen? O.O
Gut ich muss dazusagen dass ich mir die Remake de_dust2 aus CSS zum Vorbild genommen habe da mir die Original zu matt und farblos wirkt. Aber das Layout ist 100% Counterstrike.
Verstehe auch nicht, was er hat. Ich finde, dass es sehr stark an CS erinnert. :-o
Corsa500
08.10.2010, 13:51
Okay, vielleicht bin ich auch zu starkvon CSS beeinflusst oder die Kamerawinkel sind ungünstig, aber irgendwie wirkt das halt ganz anders^^ Zum Beispiel beim ersten Bild wirken die Kisten ein wenig unproportional und dieses Loch in der Mauer passt auch nicht so unbedingt da rein...
Oder auch das erste Bild der zweiten Reihe, die Stelle wirkt einfach zu groß und da fehlen mir iwie die Kisten... UNd insgesamt finde ich auch, sollte alles deutlich heller sein^^
NeoSephiroth
08.10.2010, 14:54
meinst du hellere texturen? weil die ToD steht sehr hell....
ich mag halt den wischi waschi look von CSS nicht...da ist mir zu wenig tiefe in den texturen...die wirken alle viel zu flach und zu hell...ich will ja crysis grafik haben und keine CSS grafik^^
und mit den Kisten...ich bin ja noch lang nicht fertig^^
hier ma nochn link zu unserem clan forum
http://black-fighter.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1
Hi,
Ich finde auch das die TOD iwie nicht passt.
Das Bild sieht einfach nicht Sonnig und staubig genug aus (klar, das machen auch noch die Partikeleffekte)
und die Steintextur die du bei einigen Mauern verwendet hast ist etwas ungünstig,
weil sie so stark kachelig aussieht. Aber das lässt sich ja vielleicht noch mit Decals kaschieren.
Im Großen und Ganzen siehts aber schon sehr gut aus, besonders da du erst 3 Tage dran gearbeitet hast.
(Die Meinung kommt übrigens von jemandem der weder CS 1.6 noch CSS richtig gesplielt hat. :wink:)
LG
NeoSephiroth
08.10.2010, 17:22
naja sonnig ist es schon...staub-particle hab ich grad draufgetan...ich arbeite atm an den details
wär gut wenn du mir auf nem ild markierst welche kacheligen stellen du meinst
http://www.abload.de/thumb/01axai.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01axai.jpg)
Corsa500
08.10.2010, 18:49
Das sieht schonmal deutlich besser als vorher, aber noch mehr nach CS sähe es wahrscheinlich aus, wenn man die Schatten eher gering halten würde, d.h. Sonne etwas senkrechter stellen...
NeoSephiroth
08.10.2010, 19:03
soll ja schöner aussehn als CS..von daher bleiben die schatten wo sie sind^^
Mach mal so weiter - ich finde es schon gut, wie es geplant ist.
Sieht sehr gut aus!
Gefällt mir auch wie du das ToD verändert hast.
Die sich wiederholende Textur fällt jetzt auch nicht mehr so stark auf, weil das bild von den Farben her durch den Partikeleffekt insgesamt "unregelmäßiger" aussieht.
Looking forward ;-)
NeoSephiroth
09.10.2010, 13:34
Die komplette Map mit den Settings des letzten Screens.
http://www.abload.de/thumb/de_dust2_01saw8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_01saw8.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_028x1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_028x1t.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_11uyzk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_11uyzk.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_12ul89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_12ul89.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_1389oa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_1389oa.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_14dxqy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_14dxqy.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_15gleg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_15gleg.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_16tyx2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_16tyx2.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_18kbku.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_18kbku.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_03bxfm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_03bxfm.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_04pyve.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_04pyve.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_05yxor.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_05yxor.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_06ebpb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_06ebpb.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_07k9ru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_07k9ru.jpg) http://www.abload.de/thumb/de_dust2_08zywi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_08zywi.jpg)
Corsa500
09.10.2010, 14:26
Also eigentlich hörte sich das ganze ja ziemlich interessant an, aber mit dem Endprodukt ist es aus meiner Sicht eher weniger spielenswert... Schade.:-|
EDIT BY WARPSPEED: Du hast die Map nicht mal gesehen/gespielt und kannst so eine Aussage treffen? Das zeugt nicht gerade von Logik ;).
NeoSephiroth
09.10.2010, 14:27
wie darf ich das denn bitte verstehn??? du kennst das endprodukt nicht ma! du hast nur en paar bilder gesehn und bist nur am meckern und mosern...echt ma sowas kannste dir sparen..dann poste lieber gar nix <.<
Corsa500
09.10.2010, 14:30
So, wie du auch meine vorherige Antwort verstehen durftest: Das mir die Map nicht gefällt. Ich versuche nicht, dein Produkt schlecht zu machen und habe auch Respekt davor, aber mir persönlich sagt es nicht zu... Aber das ist ja weder dein noch das Problem der Leute, die die Map schön finden. Allem zum trotz natürlich trotzdem Daumen Hoch für die Arbeit die du dir gemacht hast!
Flow groover
09.10.2010, 14:43
@Neo
Pass mit den partikeleffekten auf, die sind nur mit vorsicht zu genießen,
nicht das du dich am ende wunderst warum die performance so shit ist...
dann lieber mit dem nebel spielen und weniger partikel nutzen, aber sieht schon sehr gut aus so, war nur ein tipp, lass dich nicht ablenken :smile:
So, wie du auch meine vorherige Antwort verstehen durftest: Das mir die Map nicht gefällt. Ich versuche nicht, dein Produkt schlecht zu machen und habe auch Respekt davor, aber mir persönlich sagt es nicht zu... Aber das ist ja weder dein noch das Problem der Leute, die die Map schön finden. Allem zum trotz natürlich trotzdem Daumen Hoch für die Arbeit die du dir gemacht hast!
@Corsa
Wie wärs wenn du mal konstruktive Kritik abgeben würdest?
BTT: Mach aber auch nicht zuviel Nebel rein sodass es beim Spielen stört. Die screens sehen sehr gut aus.
NeoSephiroth
09.10.2010, 15:00
es iss nur ein particle effect drin was nebel angeht...und zwar der harbor battle dust...die performance iss super
und wenn euch die map nicht gefällt dann spart euch das posten!! ich hab schon mal gesagt dass es von der optik kein 1:1 nachbau ist! das gilt vor allem für corsa und magic. ihr müsst auch zu allem und jedem euren scheiss senf abgeben. wegen kiddis wie euch ist das forum leer.
und ich geh jetzt auch.
WER NOCH INTERESSE AN DER MOD HAT KOMMT BITTE HIER HIN:
http://black-fighter.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=2&func=view&catid=7&id=89#91
oder hier:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=65012
scorpion8ssc8
09.10.2010, 16:08
Mir gefallen die Screnns sehr gut. Ich finde die Texturen und Objekte gelungen. Gute arbeit;-)
EDIT BY WARPSPEED: Kommentar gelöscht, da Bezugsthread entfernt.
Affenzahn375
09.10.2010, 16:52
@Neo
lass dich nicht verjagen, halte den thread bitte am laufen;)
ich habe noch nie CS gezockt, die map sieht für mich aber sehr gut aus.
das einzige was mich stört, sind die bereits erwähnten, gekachelten texturen.
sieht man z.b. gut auf diesen bildern:
http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_05yxor.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=de_dust2_11uyzk.jpg
sowohl die wände, als auch der boden. da sollten unbedingt noch decals drauf (können ruhig auch etwas übergross sein)
aber wie gesagt, die map gefällt mir gut, ich freue mich drauf, sie mit der gameplaymod zu spielen:)
Corsa500
09.10.2010, 17:00
Etwas möchte ich aber noch loswerden:
Am Anfang des ganzen stand meine Aussage von "nicht spielenswert", aber ich habe eingesehen, dass das so zu sagen nicht richtig war und habe mich deswegen in meinem nächsten Post entschuldigt - und was ich da geschrieben habe meine ich auch wirklich ernst. Eine Map muss mir ja nicht gefallen, um gut für die Community zu sein...
Trotzdem bezeichnete mich NeoSephiroth in seinem nächsten Thread als Kiddie und meinte, ich würde nur Sche*** schreiben. Und das ist der Punkt an dem ich mich zu fragen begonnen habe, wieso zur Hölle der das so sagt. Ich hatte mir bis dahin NICHTS zuschulden kommen lassen, wofür ich mich nicht wieder entschudligt hätte und aus meiner Sicht hätte man das Thema ruhen lassen können... Und mehr will ich mit diesem Post hier auch nicht bezwecken: Das ganze Thema zum Ende zu bringen.
Ich entschuldige mich hier nochmal dafür, dass ich nach Sephiroths Post von wegen "Kiddie" ziemlich überreagiert habe (hoffe aber, dass die anderen verstehen können, warum ich so gehandelt habe), und kann mich nurnoch einmal selbst zitieren:
Das mir die Map nicht gefällt. Ich versuche nicht, dein Produkt schlecht zu machen und habe auch Respekt davor, aber mir persönlich sagt es nicht zu... Aber das ist ja weder dein noch das Problem der Leute, die die Map schön finden. Allem zum trotz natürlich trotzdem Daumen Hoch für die Arbeit die du dir gemacht hast!
In diesem Sinne verbleibe ich und hoffe, das Sephiroth meine Entschuldigung annehmen kann. Denn kiddielike ist das eindeutig nicht.
NeoSephiroth
09.10.2010, 17:08
@Corsa:
Na gut. Dann lassen wir's ma gut sein.
@All:
Ich werd den Thread offen halten....Die News zur Mod findet ihr in unserem Clan Forum...Link steht ja en paar Posts vorher.
Corsa500
09.10.2010, 17:10
Gut, so muss das sein^^
Ich habe aber noch eine konkrete Frage, da ich glaube, dass die ganze Sache auf einem Irrtum beruhen könnte: Ist die Map jetzt eigentlich final oder nicht?
NeoSephiroth
09.10.2010, 17:25
Die Map ist Alpha-Status
NeoSephiroth
09.10.2010, 17:28
Der Spielmodi steht ja schon fest.
Titan von Evolution 'X arbeitet an einer CS-SSM. Es wird so gut es geht der CS Spielmodus übernommen, sprich US vs NK, wobei NK natürlich die Bombe hat. Ich denke der CS Spielmodus ist bekannt und ich muss nicht weiter drauf eingehn.^^
Es wird so ausgelegt dass jeder die CS Mod spielen kann der einen Server joined auf dem die CS-SSM läuft. Man muss keine separate Mod starten.
Ich werd warscheinlich auch eine IA/TIA Version machen. Aber die Mod hat erst mal Vorang.
Genau daran hatte ich gedacht - ist so dann klasse.
Flow groover
09.10.2010, 17:32
kommt das mit den Geiseln jetzt eigentlich dran?
damit ich weis ob ich den FG fertig machen soll, oder nicht.
Corsa500
09.10.2010, 17:32
Oh man und ich dachte die Map wäre fertig weil du geschrieben hast "die komplette Map". Das habe ich so verstanden, dass sie komplettiert wäre... Ansonsten hätte ich etwas ganz anderes geschrieben (Verbesserungsvorschläge^^). Aber kann man wohl jetzt nichts mehr machen... Und wer weiß, solange sich die Map gut spielt ist das Design zweitrangig...
Frage: Bei der Mod wird wohl keine NS-Modes dabei sein, oder?
NeoSephiroth
09.10.2010, 17:50
nur panzer modus..der ersetzt halt die schutzweste.
@flowgroover:
mach den FG fertig. ich denke ma dass ich die map office nachbaun werde dafür.
warpspeed
13.10.2010, 14:21
Ich frage mich immer wieder, warum keiner den MELDEN Button http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/report.gif nutzt? Ihr beschimpft euch gegenweitig, meidet das Forum und warum??? Weil ihr zu "stolz" seit den MELDEN Button zu nutzen (lieber auf Gegenwehr gehen) oder was steckt dahinter?
Im übrigen scheint der ganze "Streit" auf einem Missverständnis zu beruhen ;).
Nunja... können wir nun auch nicht mehr ändern. Wäre nett, wenn ihr mir kurz eine PM schreibt wer seinen Account gelöscht haben will (will keine "Datenleichen" haben :cool:).
das ist sowas von lächerlich ...
Edit by WarpSpeed: Solche Worte (es sei mal dahingestellt ob war oder nicht) machen es allerdings auch nicht besser bzw. sticheln sie eher erneut an ;).
hier sollte eher sowas stehen - map bild - kritikpunkt - verbesserungsversuch bild - usw...
so verliert sich nur die übersicht
damit der post hier nicht auch dazu beiträgt 2 fragen
wieviele modelle nutzt du und werden welche doppelt verwendet?
meine intention is ein bevel an einigen kanten ansonsten siehts auch so eckig aus wie cs :-(
NeoSephiroth
13.10.2010, 17:49
es ist ein einziges großes objekt mit 8400 polys
NeoSephiroth
31.10.2010, 13:50
Sry für den Doppelpost....aber das Forum zeigt Edit Changes im Kontrollzentrum nicht an.^^
Die Map de_dust2 ist jetzt fertig und läuft zurzeit erstmal zu Testzwecken auf unserem -=BFG=-=MIX=- Server im TIA Modus. Jeder kann joinen und die Map spielen. Viel Spass.^^
Corsa500
31.10.2010, 14:09
Cool, ich schaue so bald wie möglich mal vorbei - und dann revidiere ich meine Meinung ja vielleicht ;)
Flow groover
31.10.2010, 14:28
@Corsa
Wenn du die map runtergeladen hast, wäre es schlau wenn du sie dort dann auch spielst, mit dem Gedanken zu spielen selber nen Server damit aufzumachen um sie genauer anszuschauen wäre unklug.
@Neo
Mir war noch ne Idee gekommen,
Wie wäre es wenn du für alle Objekte die auf der map sind ein extra .mtl machst, und dort überall die bumb und normal maps rausnimmst? da würde sicher ein wenig mehr CS feeling reinkommen :)
Corsa500
31.10.2010, 14:34
@Flow Groover: Was genau willst du mir damit jetzt sagen?
NeoSephiroth
31.10.2010, 15:23
die map ist nur auf dem BFG servern lauffähig
getestet und für gut befunden - stiftung tibull test note 2- :-D
vorschläge
-10% größer machen
-die cs mod reinhaun! (hoffe mal das die map darauf angepasst is)
-respawnpointz überarbeiten (man startet zu oft direkt vor nem gegner)
-mehr respawnpointz ^^
video kommt vllt noch
edit:
http://www.wegame.com/watch/de-dust2-in-crysis-made-by-neosephiroth/
ahja ^^ am ende hatte ich immerhin 15/15 und nur wegen noobteam verlorn :P
NeoSephiroth
31.10.2010, 16:12
naja die cs mod ist noch nicht fertig...die map ist ja hauptsächlich auf die cs mod ausgelegt...dh die spawn points der teams werden da sein wo sie in cs auch sind
10% größer machen wär mir jetzt zu viel arbeit wegen den decals...die meißten in meinem clan sagen auch dass das nich unbedingt sein muss. und ohne stärke bzw speed modus wirkt die map kleiner^^
Flow groover
31.10.2010, 21:18
Eins wollt ich noch Sagen, ich würde in so eine Remake Map keine Werbung für irgendwas machen, weil wenn da lauter werbung für irgendwas ist is es doch auch schade, dann siehts ja auch nicht mehr aus wie das original, obwohl das doch der ursprüngliche Wille war :?:
NeoSephiroth
31.10.2010, 21:44
in der cs mod de_dust 2 wird keine werbung drin sein...das hier ist nur die tia..ich kann dich also beruhigen^^
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