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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX10 und 16xAA



Blue Dragon
01.10.2010, 15:54
ich hab iwi ein problem mit crysis
(ich benutz das benchmark tool 1.05)

und zwar hab ich auf dx10 veryhigh und 2xAA so um die 15fps
wenn ich AA auf 4x oder höher stelle stürtz crysis ab

soo aber
wenn ich auf dx9 stelle veryhigh und ganze 16xQ AA anstelle hab ich sagenumwobene 47fps durchschnittlich!!!!!!

eher unwichtig:
[ desweiteren kann ich im benchmark 32bit oder 64bit anstellen bei 64bit hab ich fast immer die gleichen fps (mal 1fps mehr mal eins weniger)
aber ich kann die 64bit version vom normalen crysis garnich ausführen (bekanntes crysis problem... aber warum funzt es im benchmark?!?!?) ]

Tig3r0023
01.10.2010, 15:57
Dx 10 ist bei Crysis total unötig,da du alle Effekte auch im DX9 Modus haben kannst. AUßerdem läuft es mit Dx9 flüssiger. Ich würde an deiner Stelle auch auf AA verzichten bzw nur maximal 4 faches aktivieren. Auf einem normale Monitor sieht man zwischen 4 und 8 bzw 16 faches keinen Unterschied mehr.

Blue Dragon
01.10.2010, 16:28
ok ich hab jetzt auf dx9 gestellt und dx10 effekte per config gemacht und nochmal gebencht

ich hab jetzt akzeptable 32fps und das mit 16xQ AA
und naja ich bin iwi einer der das mit dem AA sieht is einfach geschmackssache

Tig3r0023
01.10.2010, 16:34
ok ich hab jetzt auf dx9 gestellt und dx10 effekte per config gemacht und nochmal gebencht

ich hab jetzt akzeptable 32fps und das mit 16xQ AA
und naja ich bin iwi einer der das mit dem AA sieht is einfach geschmackssache
Nja ab 1680*1050 p ist es eig für das Auge nicht mehr wahrnehmbar bzw nur noch placebo :P

Es gibt einen Befehl, ich glaube r_useAA 2 ,der dir eine Art Kantenglättung ohne Performanceverlust gibt. probiers mal aus und deaktivere AA.

Path0g3n
01.10.2010, 16:40
Wie heißen denn die Konsolenbefehele damit DX9 genauso aussehen kann wie DX10?

Flying_Dragon
01.10.2010, 17:03
Nja ab 1680*1050 p ist es eig für das Auge nicht mehr wahrnehmbar bzw nur noch placebo :P

Es gibt einen Befehl, ich glaube r_useAA 2 ,der dir eine Art Kantenglättung ohne Performanceverlust gibt. probiers mal aus und deaktivere AA.

r_UseEdgeAA=2
Das ist das was du meinst

Blue Dragon
01.10.2010, 18:05
@J4oOhnCooper: ja zb sonnenstrahlen und sowas
und ich mein auch das die texturen erst mit pom sind unter dx10 veryhigh
sowas halt

und jo r_useedgeaa = 2 hab ich schon drin aber ich dachte das würde nur nochn tick verbessern oder so

Jaco_E
02.10.2010, 17:43
Ne das bringt Tendenz gar nichts wenn du normales AA aktiviert hast. Entweder oder.
Entweder geschärftes Bild, aber auch Vegetation bei der man in 1000 Meter Entfernung noch jedes Blatt sieht, oder EdgeAA bei der die Vegetation
meiner Meinung nach realistischer gefiltert wird, du dafür allerdings ein minimales Flimmern an Objektkanten hast.
Am besten machst du einfach ein downsampling von einer rund 1,5 mal größeren Auflösung als deine normale, das ganze mit EdgeAA und es sollte lecker aussehen.
So habe ich es auch gemacht.