Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 Arcania Demo erschienen!
Ovomaltine
23.09.2010, 13:58
Lange haben wir gewartet nun ist es endlich soweit und wie man sehen kann wird es keine billige konsolen umsetzung werden, hier sind einige Bilder von mir aus der Demo die es nun bei Pc-Games gibt...
Ich kann nur sagen jeder der Risen und Gothic mag wird Gothic 4 lieben xD
PS: Alte bekannte sind natürlich auch wieder dabei wie der gute Diego, Lares, Gorn usw ;-)
1920x1080 Alles MAX was geht. Spiel läuft Butterweich
http://upload.worldofplayers.de/files5/Arcania_2010_09_23_13_10_40_44.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/1309/arcania2010092313075958.png
http://upload.worldofplayers.de/files5/arcania_1_amerikanisch.jpg
http://img828.imageshack.us/img828/2640/23156238.jpg (http://img828.imageshack.us/i/23156238.jpg/)
http://img839.imageshack.us/img839/830/87239136.jpg (http://img839.imageshack.us/i/87239136.jpg/)
http://img153.imageshack.us/img153/3482/48451512.jpg (http://img153.imageshack.us/i/48451512.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Das spiel ist einfach der hammer , die vollversion wird wohl einen umfang von gut 70 stunden haben wie vom Publisher bekannt gegeben wurde :shock::)
MFG
Ovo
Saltwater
23.09.2010, 14:21
Ich kann nur sagen jeder der Risen und Gothic mag wird Gothic 4 lieben xD
Gothic 1,2 oder Gothic 3? :roll:
Delta_of_death
23.09.2010, 14:22
Boa die Landschaft im zweiten Bild is ja echt genial:-D
SWZOCKER
23.09.2010, 14:24
Boa die Landschaft im zweiten Bild is ja echt genial:-D
Naja ich find die nicht so gut. Da war Gothic 3 schöner:smile:
Delta_of_death
23.09.2010, 14:27
ich hab Gothic BIS JETZT noch nie gespielt weil ich nich sooo der rollenspiel typ bin:-)
kann ja noch werden
EDIT: ich hab das Spiel auf der GC gesehen und muss sagen das des echt ne gute Grafik für´n Rollenspiel hat, ich denke das ich es mir mal ansehen werde
Ovomaltine
23.09.2010, 14:27
Gothic 1,2 oder Gothic 3? :roll:
Alle, und ich finde den dritten eig am besten mit allen patches usw heutzutage ;-)
Never, nichtmal mit Ultra Ini
und die zock ich selbts ;-)
MFG
Ovo
Gibts noch einen anderen DL Link ausser auf PCGH?
Bei mir klappt der Link da irgendwie nicht.
Delta_of_death
23.09.2010, 14:30
Gibts noch einen anderen DL Link ausser auf PCGH?
Bei mir klappt der Link da irgendwie nicht.
ehh hatte ich auch du musst es nur nen paar mal versuchen dann klappts
ehh hatte ich auch du musst es nur nen paar mal versuchen dann klappts
jo stimmt...hat grad geklappt.
Und es lädt mit unglaublichen 16kb^^ Wow...
Delta_of_death
23.09.2010, 14:33
Und es lädt mit unglaublichen 16kb^^ Wow...
jo das hab ich auch gemerkt :-|
SWZOCKER
23.09.2010, 14:33
http://www.worldofgothic.de/dl/download_430.htm
Da die demo in stückchen ^^
@Ovomaltine
Ich meine nicht die Grafik ich meine einfach das die Landschaft schöner aussieht. GOthic 4 erinnert mich so an Oblivion und da war eig. nich so viel Landschaft^^ Bei Gothic 3 gabs schöne weite Wiesen, Schluchten, Klippen usw. und bei Gothic 4 sieht man auf den Bildern nicht so viel davon finde ich
Delta_of_death
23.09.2010, 14:34
http://www.worldofgothic.de/dl/download_430.htm
Da die demo in stückchen ^^
@Ovomaltine
Ich meine nicht die Grafik ich meine einfach das die Landschaft schöner aussieht. GOthic 4 erinnert mich so an Oblivion und da war eig. nich so viel Landschaft^^ Bei Gothic 3 gabs schöne weite Wiesen, Schluchten, Klippen usw. und bei Gothic 4 sieht man auf den Bildern nicht so viel davon finde ich
ich glaub du meinst mich und nich ovo oder?
SWZOCKER
23.09.2010, 14:36
ich glaub du meinst mich und nich ovo oder?
Der Link war an dich du Nase^^
Der Satz war an ovo^^
Ovomaltine
23.09.2010, 14:39
Habe neue Bilder beim ersten post angehängt ;-)
Axo @ SW -DD
MFG
Ovo
Saltwater
23.09.2010, 15:51
und ich finde den dritten eig am besten mit allen patches usw heutzutage ;-)
Der dritte Teil ist Mist. (Dass du dich meinungstechnisch natürlich immer gerne in Richtung Diskussion bewegst, braucht man dir wohl nicht zu sagen.)
sebi3110
23.09.2010, 16:00
Habs mal kurz angespielt.
Macht ja net grad n guten Eindruck auf mich, die Steuerung (vor allem der Kamera) is total schrott/schwammig.
Die Animationen find ich auch unter aller Kanone, und die Stimme vom Hauptchar leicht milchbubenmäßig.
Spiel ich hier ein Spiel für Kinder oder Gothic?
Man weiß es nicht, hab auf jedenfall nicht mehr weitergespielt, is mir die Zeit zu schade für.
LG
Der dritte Teil ist Mist. (Dass du dich meinungstechnisch natürlich immer gerne in Richtung Diskussion bewegst, braucht man dir wohl nicht zu sagen.)
so Unrecht hat er da gar nicht. Hab schon oft gelesen, dass der dritte Teil mit allen Patches etc. ziemlich gut ist. Zwar nicht der beste, aber ganz sicher kein Mist.
Ich kann dazu selbst nich viel sagen..hab keinen Gothic-Teil gespielt.
Saltwater
23.09.2010, 16:14
Wer behauptet, das Spiel sei der beste Teil, sagt damit, dass die Gothic-Reihe sich im 40-50er Wertungsbereich bewegt.
Wer behauptet, das Spiel sei der beste Teil, sagt damit, dass die Gothic-Reihe sich im 40-50er Wertungsbereich bewegt.
quatsch.
Jeder Test von jeder Zeitung wurde meines Wissens ohne Com Patch+ Sonstige Com Sachen gemacht.
Dass das Spiel ohne Updates der reinste Müll ist für die meisten Leute, sollte jedem bekannt sein.
Aber mit dem Patches ist das nochmal ne ganz andere Geschichte. Da wird daraus nochmal ein fast komplett anderes Spiel, das für viele seine Reize hat.
SplitTongue
23.09.2010, 16:19
Ahhhh, ein neues JoWood-Game... Rette sich wer kann ! ^^
Spass beiseite, sieht gut aus, aber spielen... nope. Hab von JoWood genug. :-D
Saltwater
23.09.2010, 16:22
aber spielen... nope. Hab von JoWood genug. :-D
Ahh, Balsam für meine Seele.
Die Animationen find ich auch unter aller Kanone
Da bringt auch die "tolle" Grafik nicht viel. Ich halte Animationen für extrem wichtig in Spielen. Sonst wirkt einfach alles unglaubhaft. Aber das mit den Animationen wäre man ja von Gothic gewohnt.
Gothic 3 war das einzige Spiel, das einen Kumpel so zur Weissglut gebracht hat (auch mit Patches), dass er die Disk mit einer Axt im Keller in kleine Stücke gehauen hat. Sonst landen solche Spiele einfach im Regal.
Ovomaltine
23.09.2010, 16:31
Also ich muss dir wiedersprechen, bekomme garnet genug vom Game so geil ist es :lol:
Und die Animation sind nun eig auch ziemlich geil, geh mal Bogenschießen oda Armbrust schießen ;-)
Für mich ein sehr gutes Spiel, bin auf die Hauptinsel sehr gespannt und freu mich tierisch drauf, das es anders ist wie Gothic 1-3 ist klar, und das wußte man eig auch vorher denn es soll mehr kundengruppen ansprechen und mehr in die art World of Warcraft als Solo RPG werden, wie man auch sehr leicht erkennen mann...
Minimap, Überall Fragezeichen und und und
Für mich besser wie Risen wie ich finde.
MFG
Ovo
Saltwater
23.09.2010, 16:36
Also ich muss dir wiedersprechen
Das musst du immer. Aber da sollen sich anderen Forenmitglieder mit dir ärgern. Du widersprichst in sogut wie jedem Post. :)
@all
http://www.finanzen.net/aktien/JoWooD_Productions_Software-Aktie
Rechts am besten die letzten 5 Jahre angucken. :razz:
Ich hoffe und ich wünsche mir wirklich, dass JoWood endlich der "Todesstoß" (Pleite) versetzt wird. Dass überhaupt soetwas wie JoWood existiert...Unglaublich.
hm, laut pcgh kann man nicht schwimmen und nicht Berge wandern -.- ... thx, Jowood! -.- ... risen ist schon alleine wegen des für mich besser :D ... egal, ich lad jetzt die Demo runter und am Samstag wirds gezockt ;-)...
Oh Gott verschiedene Geschmäcker, rettet euch! :eek2:
warpspeed
23.09.2010, 16:55
Ich nehm hier gleich mal den Wind aus den Segeln :cool:. Der Thread muss nicht, wie so oft, in eine Diskussion bzw. Streiterei über Geschmäcker/Meinungen ausarten. Macht das bitte via PM oder in einem extra Thread... solange es friedlich bleibt und nicht mit so übertriebenen Argumenten wie von Saltwater.
Damit sollte das Thema abgeschlossen sein. Wer noch Klärungsbedarf hat, kann mich gerne via PM kontaktieren.
Mal gucken wie das Spiel ist, bin aber eigentlich nicht so der Rollenspiel Fan.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Mfg Scaleo
SplitTongue
23.09.2010, 17:21
Bin aber der gleichen Meinung wie Saltwater.
Für mich lebt ein Spiel in erster Linie von seinen Animationen, nicht von der Grafik (erinnert sich vllt. noch jmd. an Prince of Persia 1 oder Flashback ? 8-))
omg, hab grad das spiel nur 5 mins gespielt und will es bis zum release nicht spielen -.- ... die grafik ist für mich ein wneig zu bunt... naja, ok das kann man noch ertragen, aber die Steuerung und die Kamera bzw. Details bei den Dialogen nervt mich total -.- ... da fand ich Gothic 3 besser -.-
Ovomaltine
23.09.2010, 18:44
omg, hab grad das spiel nur 5 mins gespielt und will es bis zum release nicht spielen -.- ... die grafik ist für mich ein wneig zu bunt... naja, ok das kann man noch ertragen, aber die Steuerung und die Kamera bzw. Details bei den Dialogen nervt mich total -.- ... da fand ich Gothic 3 besser -.-
Grafik kannst du umstellen, einfach in den Option auf EU stellen dann ist es net mehr so bund du hast es noch auf US stehen ;-)
Es gibt zwei Shader einmal EU *Neutral* und halt US *Bund, da die ammis gerne mehr farben mögen als wir xD
MFG
Ovo
Grafik kannst du umstellen, einfach in den Option auf EU stellen dann ist es net mehr so bund du hast es noch auf US stehen ;-)
Es gibt zwei Shader einmal EU *Neutral* und halt US *Bund, da die ammis gerne mehr farben mögen als wir xD
MFG
Ovo
ich weiß.... ich hatte es schon auf EU eingestellt... aber trotzdem nervt es mich... selbst gothic 3 sah irgendwie angenemmer aus, obwohl die texturen etc. dort schon matschig waren
wiebitte, wer Risen mochte wird Gothic 4 lieben? Nur über meine Leiche!
der einzig annehmbare Punkt ist die Grafik
vor allem Rüstungs, Waffen und Monsterdesigns sind erstklassig
der Rest überzeugt nicht
nur mal so als kurzer Abriss:
- Kampfsystem ist hektisch ohne Ende, das reinste Hack and Slay
- Gegner blocken nicht und weichen auch nicht aus
- überall unsichtbare Wände
- Dialoge auf Gute Zeiten schlechte Zeiten Niveau
- man kann nicht mehr schlafen (sprich man spielt die ganze Nacht durch)
- man kann weder ne Schmiede noch nen Alchemietisch bedienen (man kann überall selbst in der Pampa Fleisch braten, Waffen herstellen usw)
- Als Nutzpflanze scheint nur die knospende Heilpflanze zu wachsen. Variabilität der Flora auf Feshyr = 0
- keinerlei Reaktion auf Mord, Diebstahl oder sontige Interaktionen mit der Welt
- Der Tageszyklus hat 0 Bedeutung für die Umwelt, NPCs stehen trotzdem noch um Mitternacht in der Pampa rum
- ultramodernes Interface, das könnte Crysis 2 Konkurrenz machen, aber nicht in nem Mittelaltersetting
- nerfige Popups zu jedem noch so kleinen Ereignis
- unterstützend dazu absolut unpassende laute Sounds
---
vllt seh ich esauch etwas zu negativ, aber das ist nie im Leben ein würdiger GOTHIC Nachfolger
nur mal so als krurzer Abriss:
- überall unsichtbare Wände
- Dialoge auf Gute Zeiten schlechte Zeiten Niveau
- man kann weder ne Schmiede noch nen Alchemietisch bedienen (man kann überall selbst in der Pampa Fleisch braten, Waffen herstellen usw)
- keinerlei Reaktion auf Mord, Diebstahl oder sontige Interaktionen mit der Welt
the fuck?
Ovomaltine
23.09.2010, 21:48
vor allem Rüstungs, Waffen und Monsterdesigns sind erstklassig
der Rest überzeugt nicht
nur mal so als kurzer Abriss:
- ultramodernes Interface, das könnte Crysis 2 Konkurrenz machen, aber nicht in nem Mittelaltersetting
---
vllt seh ich esauch etwas zu negativ, aber das ist nie im Leben ein würdiger GOTHIC Nachfolger
Geschmackssache halt mir als Progress World of Warcraft spieler gefallen diese punkte zb sehr ;-)
MFG
Ovo
the fuck?
hat leider in fast allen Punkten recht.
Werde mir das Spiel irgendwann mal auf der Pyramide kaufen oder sowas...
Delta_of_death
23.09.2010, 21:53
Cooooooooool :grin: I LOVE Hack and Slay
Danke für die Info, jodob.
Saltwater
23.09.2010, 22:31
Ich finde wenig Interaktion mit der Umwelt durchaus positiv. KI ist auch nicht so wichtig. ;)
Ovomaltine, der Lobgesang lässt deine JoWood-Aktien auch nicht steigen - die fallen seit 5 Jahren. Verkauf einfach und lass es bleiben, machst dich nur kaputt mit. :(
Ovomaltine
23.09.2010, 22:34
Naja ich sag mal so, ich finde das Spiel ziemlich geil aba es stimmt schon es ist eig kein Gothic....
Es hätte einfach nur Arcania heißen sollen, ich mein das Spiel selbst is echt nice gemacht hab die demo nun durch und zum ende wird es echt nice, die Rüstungen/Waffen usw sind mit sehr viel mühe gestalter worden das es einfach sehr viel spass macht neues zu finden.
Natürlich ist es kein neues Gothic aba für mich aufjedenfall ein sehr sehr gutes Rollenspiel
MFG
Ovo
Wer sich das Ende von Gothic 4 schon im Vorfeld durch die Unfähigkeit der Programmierer reinziehen will, darf das gerne tun.
Ich selber hab es nichtsahnend gelesen und bin jetzt ziemlich angepisst sollte es stimmen:x Nicht das ich mir große Hoffnungen für ein Gothic ohne PB gemacht habe, aber naja...
http://s13.directupload.net/images/100923/zurnra8z.jpg
Ovomaltine
24.09.2010, 09:04
Wer sich das Ende von Gothic 4 schon im Vorfeld durch die Unfähigkeit der Programmierer reinziehen will, darf das gerne tun.
Ich selber hab es nichtsahnend gelesen und bin jetzt ziemlich angepisst sollte es stimmen:x Nicht das ich mir große Hoffnungen für ein Gothic ohne PB gemacht habe, aber naja...
http://s13.directupload.net/images/100923/zurnra8z.jpg
Das ist das ende der Anfangsinsel aus dem hauptspiel, wurde schon wiederlegt das es das Ende ist vom ganzen Spiel ;-)
Immer diese gerüchte überall o_O
MFG
Ovo
LKrieger
24.09.2010, 09:07
So dann geb ich meinen Senf zur DEMO auch mal zu. Als lang laaaaangwieriger Gothic 3 Gamer (bestimmt 19x durchgespielt) freue ich mich schon richtig auf das Game. Wichtig - bewerten tu ich in erster Linie erstmal die Demo, da ich das Full Game noch nicht spielen konnte.
Positives:
Gameplay - Der Spieler kann sehr schnell zwischen den Waffen umschalten und man kann somit auch ein ziemlich schnelles Spielen und kämpfen ermöglichen. Blöd finde ich nur die Rollaktion des Helden. Dafür sollte es eine Zusatztaste geben. Beispiel: Gegner steht links - man hält das Schild erstmal grundsätzlich nach vorne. Drückt man anschließend noch nach Links zum Gegner - dann rollt er erstmal dahin xd. Also das muss noch gefixt werden. Oder das Rollen soll abschaltbar sein.
Inhalte - Scheint ziemlich viele Sachen zu geben. Zumindest in der Demo gibt es schon eine ganze Palette verschiedener Waffen und Dinge. Lässt darauf schließen das es vermutlich in Spiel auch sehr viel mehr geben wird (Vermutung)
Negatives:
Interaktionen bei Gegenständen - In der Demo findet man eine Esse und einen Ambos genauso wie ein Bett. Blöd ist nur das er sich im Bett reinlegt aber man (wie schon geschrieben wurde) nicht schlafen kann. Ich persönlich habe Gothic 3 fast immer nur bei schönem Wetter und bei Tag gespielt. Da passte mir einfach die Idylle. Das soll daher auf JEDENFALL mit kommen (sonst brauchen wir wieder eine Gute Community die sowas einfügen kann... - nicht schonwieder). In die Esse legt er zwar ein Eisen ein - das er dann auch Ewigzeiten drin anscheinend verglühen lässt. Genauso lange haut er auch auf dem Ambos auf dem immer glühenden Eisen herum (das aber dafür Grafisch sehr gut ausschaut). Nur auf die Idee zu kommen das man damit wirklich schmieden kann (wie in dem anderen Teil und bei Risen) ist in der Demo wohl nicht (hoffe darauf das es vllt doch noch im Spiel kommt...).
Grafik - Grafisch haut mich die volle Grafikeinstellung nicht um! Das Wasser wurde wegen den Wellen her ziemlich gut gestaltet, schaut aber ansich ziemlich komisch aus (G3 Wasser war schon bald besser - im Seichten Fluss um weiten!). Und was ist mit 3D?? Gothic 3 war im 3D Modus der absolute Hammer - das einzige was da nicht passte war der Himmel. Hier passen die Schatten nicht und es werden komische Ränder um den Texturen angezeigt - schlechte 3D Umsetzung für das neue Spiel...
Ansicht - Nichtmehr umschaltbar auf First Person! Das ärgert mich so ziemlich am meißten. Habe schon gehofft nachdem ich Risen gespielt habe - das das in G4 wieder dabei sein wird - aber das suche ich leider vergebens :?. Für mich war das ein absolut geiles Feature in G3 den Bogen immer direkt vor mir zu haben oder das Schwert schwingen zu sehen. Wirklich schade :(.
Fazit: Also gespannt bin ich aufjedenfall auf das Fullgame. Es ist nach wie vor das Szenario das ich mir für Spiele absolut Wünsche. Bögen, Magie, Schwerter und ein Zeitalter indem es nur sowas gibt. Das "verfilmt" in einem Rollenspiel ist einfach göttlich - wenn auch noch die 70 Stunden Spielzeit dazu kommen. Kann halt wirklich nur hoffen, das einige Sachen noch gefixt werden bzw noch ein First Person Ansicht hinzugefügt wird. Die Gespräche waren vor allem in Gothic 3 immer ein absoluter Knaller. Man konnte sich ständig nur darüber vor lachen wegwerfen (verwirrter min in Geldern, Rebellen vor Montera, Die Assassine in der Wüste und ihre lustige Sprache, die Kämpfer in Nordmar - die Gespräche und die passenden Situationen dazu waren einfach so passend im Spiel, das man sich wirklich reinfinden konnte und auch dazu viel Spaß hatte. Für mich ist bisher Gothic 3 das beste Spiel das je rausgekommen war (natürlich nur mit dem Com patch 1.74 und dem Questpaket - ohne habens die Entwickler auch gründlich versaut - zumindest war ein Anfang zu einem weit besserem Spiel gemacht). Ich hoffe nun das Gothic 4 auch sowas wird. Nun der Anfang ist wieder gemacht...
MFG LK
Schicke wenn auch unglaublich unruhige Landschaft, mal abgesehen von der Sonne welche sich im Sekunden Takt bewegt (siehe Schatten); und wie auch schon in den vorherigen Gothic-Teilen DIE ABSOLUT SCHLECHTESTEN ANIMATIONEN überhaupt! Hirsche die weg trippeln als würden sie auf einem Laufband stehen, Personen die "gehen" das aber bei einer Geschwindigkeit als würden sie rennen etc. Richtig miese von Hand-Animationen eben.
Die Steuerung ist ok auch wenn man im Kampf eigentlich nur damit beschäftigt ist bei einem "Block" der aber zu einer "Rolle" wird, sich wieder dem Gegner zu zu drehen.
Die Athmospähre wirkt auf mich als würde ich in einem mit Landschaft gefüllten Kasten stehen.
von den, wie schon beschriebenen GZSZ-like Unterhaltungen, gar nicht erst zu reden.
Dann diese "ENDE" drücken in einer Unterhaltung wenn sie doch schon zu ende ist?
oder Fragen anklicken müssen wenn es ohnehin nur eine zu Auswahl gibt?
Eigentlich will ich die Entwickler, die sicher viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt haben, nicht schlecht reden aber ein weiteres Jahr Entwicklung hätte dem Spiel besser getan!
Ovomaltine
24.09.2010, 09:57
Hier passen die Schatten nicht und es werden komische Ränder um den Texturen angezeigt - schlechte 3D Umsetzung für das neue Spiel...
MFG LK
Das kannst du ebenfalls abschalten in den Spieloption einfach Silhouetten ausmachen ;-)
Die Athmospähre wirkt auf mich als würde ich in einem mit Landschaft gefüllten Kasten stehen.
von den, wie schon beschriebenen GZSZ-like Unterhaltungen, gar nicht erst zu reden.
Dann diese "ENDE" drücken in einer Unterhaltung wenn sie doch schon zu ende ist?
oder Fragen anklicken müssen wenn es ohnehin nur eine zu Auswahl gibt?
Eigentlich will ich die Entwickler, die sicher viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt haben, nicht schlecht reden aber ein weiteres Jahr Entwicklung hätte dem Spiel besser getan!
Naja man muss ganz klar dazu sagen das es Spellbound ihr erstes Rollenspiel ist, ich denke schon das das hauptspiel mich ein paar wochen fässeln wird ;-)
MFG
Ovo
LKrieger
24.09.2010, 10:04
Das kannst du ebenfalls abschalten in den Spieloption einfach Silhouetten ausmachen ;-)
MFG
Ovo
Ja - das is mir klar. Aber ich meine 3D mit der Shutterbrille. Die Silhouetten sind mir klar ;).
MFG LK
warpspeed
24.09.2010, 10:28
Grafisch finde ich es auch nicht so toll (mir kam G3 schicker vor). Aber was nutzt es, wenn es Hammer aussehen würde und dafür nur auf "Highend PCs" laufen würde. Mir kommt es so vor, als würden um einiges weniger Objekte dargestellt als in G3. Naja, Grafik ist ja nicht alles ;).
Mal abwarten wie das Hautppiel wird...
ich warte erst mal auf tow wolds 2,und die beiden tests ab
Blue Dragon
24.09.2010, 11:33
also ich hab die demo jetzt auch mal durch gespielt und es leuft flüssig wie nichts anderes XD
das spiel is von mir zu 200% gekauft!!!
Saltwater
24.09.2010, 12:46
Naja man muss ganz klar dazu sagen das es Spellbound ihr erstes Rollenspiel ist
Wieso muss man das sagen? Heutzutage ist es meist so: Wenn ein Spiel wirklich gut ist, wird es auch von den Leuten gekauft. Wenn nicht, dann eben nur von jenen, die sich schon in die Community eingefunden haben und dem Game mal eine Chance geben wollen.
Außerdem interessiert es meinen Geldbeutel letztendlich eher wenig, ob Spellbound in diesem Bereich noch Neuland "erforscht".
Das ist das ende der Anfangsinsel aus dem hauptspiel, wurde schon wiederlegt das es das Ende ist vom ganzen Spiel ;-)
kannst du mir zeigen wo das widerlegt wurde?
das, was im Questlog steht, beschreibt Ereignisse, die in der Demo nicht mal erwähnt wurden, wie sollte das dann das Ende der Demo beschreiben?
Es werden Dinge genannt, die erst im Volltitel vorkommen (Charaktere, Items usw.)
Lesterdor
24.09.2010, 14:52
das, was im Questlog steht, beschreibt Ereignisse, die in der Demo nicht mal erwähnt wurden, wie sollte das dann das Ende der Demo beschreiben?
Es werden Dinge genannt, die erst im Volltitel vorkommen (Charaktere, Items usw.)
Es wurde bei Gamestar.de berichtet:
Wie angekündigt, liefern der Publisher Jowood und das deutsche Entwicklerteam Spellbound noch vor dem Release von Arcania: Gothic 4 (http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/43590.html) eine Demo-Version des Rollenspiels ab. Mit der Trial-Fassung können Sie das Startgebiet, die Insel Feshyr, erkunden. Insgesamt warten 10 Quests darauf bestanden zu werden. Den Abschluss der Demo bildet ein eigens für die Probierversion erstelltes Finale, das es so also nicht in der Vollversion zu sehen gibt. Der Download der Demo von Arcania: Gothic 4 sollte sich also lohnen.
Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/downloads/arcania_gothic_4,43590,2318038.html)
das mit dem Ende bezieht sich aber auf den Dungeon mit den Pladinen sowie auf das Ende bei Rhobar
der Inhalt des Questlogs passt überhaupt nicht zur Demo, da kann mir keiner sagen, es wurde für die Demo geschrieben, wenn es Dinge spoilert, die in der Demo nichts zu suchen haben
Ovomaltine
24.09.2010, 15:12
Die Russen und Polen seiten, die haben die Testversion vorliegen ;-)
zb hier http://arcania-game.ru/
Es redet auch niemand von der Demo sondern vom Orginalspiel, von der Demo Insel... In der Demo fehlen ziech quests von der insel usw im orginalspiel läuft es auf der anfangsinsel "Demo" ganz anders ab als in der Demo
PS: Es wurde nicht für die demo geschrieben, das ist das ende der anfangsinsel aus dem hauptspiel wo halt auch die demo spiel nur ander... bevor du nach Argan kommst "Große Insel wo 90% des Spiels gespielt wird"
MFG
Ovo
hmm ok das wusste ich nicht, trotzdem bezweifle ich, dass sich die im Questlog erwähnten Ereignise in der Vollversion schon alle auf der Demo-Insel abspielen sollen
aber wenn dus sagst, ok, ich werds ja bald selbst rausfinden
xXKeybladerXx
24.09.2010, 15:52
Nur so mal ne kleine Frage nebenbei.
Kann man in der Demo auch AA aktivieren? Weil die Screen vom ersten Beitrag sehen ja schon recht geil aus. nur AA würde noch das Sahne Häubchen geben.
Wenns die Frage schonmal gab. Sorry.!
lg
hat leider in fast allen Punkten recht.
.
Desshalb das fuck.
hab hier was: http://arcania.gamona.de/2010/09/24/ueber-die-grenzen-der-demo-hinweg/
naja, bin trotzdem ein wenig auf die Fullversion gespannt... vlt. sind einige Mankos dann weg ;-)
Saltwater
24.09.2010, 21:58
Habe mir jetzt noch ein Gameplay-Video angesehen. Der Typ läuft in's Wasser und es gibt keinerlei Interaktion. Ist das bei euch euch so ? Also kein Anzeichen dafür, dass da grad jemand durch einen seichten Bach stapft. Und die Animationen sind wirklich mal schlecht. Man sieht ein Gespräch des Helden mit dem Vater einer Frau, die er begehrt. Der Vater macht zwei Mal im Gespräch dieselbe Animation. Das ist ja total nervig, dass alles so "überbetont" wird und jeder NPC scheinbar nur 2 Gesten hat, die er andauernd verwenden muss.
Ovomaltine
25.09.2010, 00:20
Also der Regen ist echt mal hammer, geht mal in eine Hütte beim Regen :D8)
Man hört den Regen richtig auf die Dächer einschlagen, echt cool gemacht
MFG
Ovo
Saltwater
25.09.2010, 01:52
Ich find's absolut geil, wenn man sich im Haus richtig "trocken" fühlt und man den Regen draußen (Nein, nicht Warrock, wirklich nur DRAUßEN) hört. (allgemein jetzt)
Im Endspiel soll es dann noch Pfützenbildung geben?
Ovomaltine
25.09.2010, 10:32
Ich find's absolut geil, wenn man sich im Haus richtig "trocken" fühlt und man den Regen draußen (Nein, nicht Warrock, wirklich nur DRAUßEN) hört. (allgemein jetzt)
Im Endspiel soll es dann noch Pfützenbildung geben?
Jupp, gibt auch einige alte screens wo man es erkennt.
MFG
Ovo
Lesterdor
26.09.2010, 22:00
Guten Abend,
als kleiner Hinweis für alle, die sich ggf. die Collector's Edition bestellen möchten
Bei der CE gibt es doch große Preisunterschiede:
Arcania: Gothic 4 CE @ Amazon 74,99 € (http://www.amazon.de/Arcania-Gothic-4-Special-Edition/dp/B003ZDNI76/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1285534907&sr=1-2)
Arcania: Gothic 4 CE @ Dsgaming 59,90 € (http://www.dsgaming.de/PC/Neuerscheinungen-275/ArcaniA--Gothic-4-Special-Edition-PC--12-10-2010-.html)
Demo ist auf dem Xbox 360 Marktplatz erhältlich wen es interessiert.
SWZOCKER
28.09.2010, 07:54
Ich finde die Welt auch irgentwie "leer". In Gothic 3 gabs über all Zeug, Kisten, Fässer usw. die gibts zwar in der Demo auch aber trotzdem wirkt das so Künstlich.
Auch das man nicht Schmieden und Schlafen kann.... ist einfach dumm.
Also das schlafen könnte ich mir vorstellen liegt daran das das Schiff noch ne rolle spielt. Und wenn man dann einfach mal 5 tage schlafen würde und das Schiff sich keinen Meter bewegt hat wäre das ja komisch^^
Ich hoff mal das solche sachen nur in der Demo wegfallen.:-o
Ich werds mir kaufen aber ein Gothic ist es nicht mehr. Nur ein Rollenspiel das die Story fortsetzt.
H4RDC0R3
28.09.2010, 21:13
Schade sind die Systemanforderungen, ich ruckel mich da nur durch die Landschaft, und sonderlich viel runterzustellen habe ich auch nicht vor, dann siehts schlechter aus als G3.
Auf der XBox läufts ebenfalls nicht flüssig und sieht sogar noch bekackt aus...