Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dam
---___db___---
16.09.2010, 20:48
Dam
Remake of N64's goldeneye level - Dam
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00X - Bond, Jack Bond
In the last years I have created many mods and levels as you may know. A overview can be found in the Mod Team Page (http://crymod.com/moddbslist.php?id=99) on Crymod. Today I'm proud to announce my last mod for Crysis Wars called "dam". It's a small single player mod with one level (dam) which has been created initially for the Crysis Wars Patch Day in March 2009, but i had to stop working on it temporary but it has been finished today. However the mod itself consist of one level. This level was created after level DAM from James Bond "Golden Eye" - N64 1996, Wii 2010 -. But there are many differences in design and gameplay! You play an crazy guy, which is so pissed of the Crysis 2 leak that he traced down the torrent of the files. The torrent is located on a dam in Austria. He wants to support Crytek so he needs your help to bring the server down. And to get some action you may want to destroy the dam too. Well At leased I wanted this since I played James Bond the first time and so you can do this now ;)
Comparison Trailer
Natürlich darf ein kleiner Vergleich nicht fehlen, daher hab ich diesen Trailer erstellt.
laRApcNRfLU
Walkthough (30m)
You have problems playing in very high settings, stuck somewhere in the mod or simple to lazy to play the mod, then watch the walkthrough here! Warning: The Walkthrough includes spoilers and some beta bugs! Furthermore it includes only one intro and one outro, you will see alternative cutscenes buy randomness and if you finish less quests!
Everything recorded is ingame material (music & picture and was not changed afterwards). Following hardware was used to play the mod with Crysis Wars 1.5:
XMG P701
Nvidia 485m
Intel Core i7 q7220
8GB Ram
1PcrGJBEaLI
To get information about my projects and other game specific content follow me via Fantasyhaze.com or Facebook.
http://forum.fantasyhaze.com/images/Facebook.png (http://www.facebook.com/group.php?gid=117598958278654)
Installation guide:
Download Dam (see download links below)
Go to your Crysis Wars mod root folder: -> Electronic Arts/Crytek/Crysis Wars/Mods. (if not existing please create the mods folder inside your Crysis Wars root folder)
Eventually backup an existing Dam folder with the same name.
Extract the Dam folder from the downloaded archive if necessary by using an extracter such as 7-zip.
Copy the downloaded Dam folder into the mods folder.
Start the mod with the shipped launcher: -> Electronic Arts/Crytek/Crysis Wars/Mods/Dam.NOTE:You can use this mod only with Crysis Wars Version 1.5and above!
Download Mirrors:
-Download Dam @ Crymod.com (http://crymod.com/filebase.php?fileid=5404)
-Download Dam @ Fantasyhaze.com (http://www.fantasyhaze.com/cb/Dam_V1.0.0.zip)
-Download Dam @ Moddb.com (http://www.moddb.com/mods/dam/downloads/dam)
Related Links Crybusters Mission I && II:
- Follow Fantasyhaze @ Facebook (http://www.facebook.com/pages/Fantasyhaze/117598958278654?v=wall&ref=ts)
- The Dam @Crymod.com (http://crymod.com/thread.php?threadid=64772)
- The Dam @Crysis-hq.com (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14676)
- The Dam @Fantasyhaze.com (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&threadID=611)
- The Dam @moddb.com (http://www.moddb.com/mods/dam)
MOD Leader,
---___db___---
Path0g3n
16.09.2010, 20:52
Schick schick Gefällt!
das Cover is genial "Jack Bond" :D
zu den Screens, die Wege sehen noch sehr plattgewalzt und blankpoliert aus
am Damm dupliziert die untere Textur relativ stark
ansonsten sehr guter Eindruck
die Felsen und die Umgebung generell sieht sehr natürlich aus
---___db___---
16.09.2010, 23:10
Hehe danke Leute :razz: freut mich, dass es gefällt!
zu den Screens, die Wege sehen noch sehr plattgewalzt und blankpoliert aus
am Damm dupliziert die untere Textur relativ stark
Wege -> WIP :) und das duplizieren, merkt man ingame nicht, da man eh am Dam ist :)
Dj Copniker
16.09.2010, 23:50
nette idee :-D
finde der dam ist gut geworden.
denke die perspective wen man da unten oder oben steht ist sehr cool.
scheinst auch schon sehr weit zu sein.
bin mal gespannt drauf.
... Diese Geheimlabor liegt in einem Dam mitten in den schönen Österreichischen Alpen!
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-64-227b81a4.jpg (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=64) http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-62-e9b31263.jpg (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=62)
Welche Gegend, in Kärnten?
Gibt es am Damm einen Wohnmobilstellplatz?
Wenn ja, dann brauche ich die Koordinaten!
:lol:
Corsa500
17.09.2010, 15:04
Also ich muss schon sagen, die Umgebung sieht echt Hammer aus und man kommt sehr schön in dieses Level rein.
Wie ich auch schonmal sagte: Die ToD überzeugt meiner Meinung nach auf ganzer Linie, weil sie einfach zum Setting passt. Was ich bisher von dem Level alles sehen durfte macht eindeutig Lust auf mehr!
---___db___---
17.09.2010, 15:05
:)
Du meinst wohl die Maltakraftwerke -> http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lnbreinspeicher
hab kein reales Objekt hergenommen ;) ist einfach ein Fantasiebau :)
:o
Corsa500
17.09.2010, 15:07
In echt würde sowas nicht so gut aussehen ;-)
---___db___---
17.09.2010, 21:24
:twisted: gibt noch einiges was interessant wird. Heute ging wieder viel weiter, habe allerdings ein DrawCall problem, hoffenltich lässt sich das noch irgentwie beseitigen...
Wow Schickes Leveldesign! :shock:
Wie hast du den Wasserfall so hinbekommen? :)
Bin gespannt was bei rauskommt
LG MacCake
---___db___---
18.09.2010, 23:58
Mit vielen Steinen, Partikeleffekten und bisschen Liebe zum detail ;) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht einen großen Teil einfach übernommen habe :-o
Naja es geht ja voran :)
Die Türen sind endlich lockable (nach einem update der scripte).
Das Level startet sofort ohne Video und Hauptmenü.
Der neue Loadscreen ist fertig.
Die AI reagiert ingame.
Die Haupstory elemente sind eingebaut.
Hab zwar zZ noch ein Problem mit den Draw Calls und den Dynamischen Schatte (das verträgt sich irgentwie mit blitz und donner nicht)
Aber ansonsten läufts ganz gut :)
Corsa500
19.09.2010, 12:45
Also ich fand das Ganze bisher schon sehr schön zu spielen, die Atmosphäre stimmt, das Leveldesign passt und die Gegner machen einem das Leben schön schwer, genau richtig!
Ich muss schon sagen, das wirkt alles sehr durchdacht und ich kann es kaum erwarten, die endgültige Version so bald wie möglich zu spielen ;)
---___db___---
21.09.2010, 21:57
Für alle, die gerne Statusupdates haben wollen, können mich in der Fantasyhaze Gruppe (http://www.facebook.com/pages/Fantasyhaze/117598958278654?ref=ts) besuchen und bekommen dort immer die neuesten Infos zur MOD - Wie auch das neueste Update zu den Inlays der Wachtürme um das Regen Shader Problem zu umgehen 8-) (http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?pid=232837&id=117598958278654&fbid=149416445096905&ref=nf)
Corsa500
21.09.2010, 22:07
Gibs zu, das mit den Wachtürmen hast du jetzt nur wegen mir nochmal erwähnt xD
Aber mir gefällt auf alle Fälle, wie schnell es mit der Mod vorangeht, das bisher gesehen hat mich mehr beeindruckt als das Endergebnis vieler Mods <---- SPIELEN WILL^^
---___db___---
22.09.2010, 21:23
Wieder ein kleiner Einblick in Was ist Wo?
http://www.facebook.com/photo.php?pid=233587&fbid=149631038408779&id=117598958278654&ref=nf
-> viele neue Wassereffekte und neue Umgebung mit vielen netten Sounds passend zum schlechten Wetter 8)
---___db___---
24.09.2010, 11:04
Ich habe die Seite 1 mit vielen neuen Bildern upgedated.
Leider suche ich wieder nach einem AI/FG Designer, da der letzte leider abspringen musste aus privaten Gründen. Wenn Jemand Lust hat mitzumachen, einfach melden -> am besten eine Probearbeit mitgeben, damit ich ein bisschen einstufen kann, was derjenige so kann :)
Hoffe die neuen Bilder gefallen euch und wünsche mir wie immer Feedback :)
(Für schneller Infos zu Erneuerungen, einfach auf Facebook folgen - Fantasyhaze)
Corsa500
24.09.2010, 14:57
Ich liebe diese ToD^^ Oder ToN... Also dass mit der Nacht und dem Regen, hat was schmuddeliges ;)
---___db___---
25.09.2010, 10:38
:) :twisted:
Es gibt wieder ein paar neue Bilder und ich suche noch immer nach einem AI/FG Designer, einfach melden, wenn du Lust hast!
Dam Eingang natürlich verschlossen Aufgrund von Sicherheitsproblemen ;)
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-109-6f4700c2.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=109)
Every mountain environment has some observation deck, altough it's raining, you have a very nice and clear view from there.
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-110-339e73ca.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=110)
Die Sicht ist großartig und in der Ferne sieht man Biltze und man hört den Donner.
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-111-e1ea6e12.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=111)
Amory base ist die letzte Hürde vor dem Dam. Guards patrollieren sogar im regen, daher muss man vorsichtig sein, wenn man einen Kampf vermeiden will!
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-106-49228b9a.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=106)
Vergesst nicht, auf Facebook gibt es immer die neuesten informationen out of the box:
http://forum.fantasyhaze.com/images/Facebook.png (http://www.facebook.com/group.php?gid=117598958278654)
Corsa500
25.09.2010, 10:49
Das dritte Bild wo man die Berge so schön in der Ferne sieht und mit den Blitzen und so direkt erstmal als Desktop-Hintergrund genommen... Ich kann gar nich ift genug sagen, was für WUNDERBARE Arbeit du leistest ;)
*.*
Freu Freu Freu das Level wird Klasse! :-)
Weiter so!
---___db___---
26.09.2010, 11:52
:razz: Wenn es nicht so viele Probleme geben würde, könnte eine release version bald mal fertig werden....
Aber bei high details mags so gar nicht klappen ... die drawcalls habe ich jetzt besetigt in dem ich viele shadowmaps weggenomen haben, was im Dunkel nicht so auffällt.
Gegen den Shaderblitzer der AK47 hab ich noch keine Lösung :/ Sollte jemand das Problem bei einer Custom Waffe schon mal behoben haben, bitte melden :)
Bei der AI könnte ich bald Verstärkung bekommen - dann wird das vll auch bald mal was werden :)
Wenn du die waffe mal uploaden kannst kann ich mir das mal anschauen...
Und gegen Draw calls kannste doch noch ne ganze Menge anderes Zeug machen (LOD; ViewDist, Sun position...)
---___db___---
26.09.2010, 12:21
:-D wäre cool, ist ganz normal die Waffe von: http://crymod.com/filebase.php?fileid=3438&lim=0 (habe in crysis wars einfach alles auf very high gestellt) (ich vermute, dass es ein shader problem ist (ganzer bildschirm wird schwarz/weis) so bald man z.b. cloak einschaltet ists wieder ganz normal.
http://crymod.com/filebase.php?fileid=3438&lim=0
LOD ist schon sehr weit unten.
ViewDist muss leider so hoch sein wegen der Berge :/ (ca 2000)
Sun position - sehr niedrig/Abend
Sun position - sehr niedrig/Abend
Das tut den Drawcalls weh :P
Die ak klappt bei mir perfekt. Ka was mit deinen Shadern los ist.
---___db___---
26.09.2010, 13:54
jo auch egal, eventuell mach ichs mal niedriger und schalte die shadows ein.
Danke für das testen, dann ist das vermutlich ein lokales Problem was eventuell indirekt mit der Mod zusammenhängt. Wird man dann sehen beim testen :) Danker derweilen :)
AFAIK gilt: je höher die Sonne (und damit die Menge der schattierten Objekte) desto höher die Drawcalls.
---___db___---
16.02.2011, 17:05
Update 16.02.2011
Aufgrund der f***ing Leakversion von Crysis 2 werde ich meine letzte Crysis Wars mod in den nächsten paar Wochen, noch vor dem Crysis 2 release, fertigstellen. Eben wegen jener Umstände bekommt die mod auch eine neue Storyline - hier der Loadscreen - Dies ist mein Weg der Unterstützung für Crytek - YOU ROCK! 8)
http://www.Fantasyhaze.com/cb/damn_missionlog.png
Cooler Loadingscreen...
Ist das Sony Vegas auf dem IPad?
Flow groover
16.02.2011, 20:20
Die Story Rockt :smile:
---___db___---
16.02.2011, 20:31
Jep is vegas ;) Hatte nix besseres ...
yay mal schaun, bin gerade fleißig am umbaun, aber ich glaube nach wie vor das Crysis Wars nicht so gut funktioniert im SP wie das echte Crysis xD
Geil Geil Geil :D
Story ist genial ;)
Was für Probleme macht Wars denn noch bei dir? Mir ist es gelungen, es beinahe auf Crysis Stand zu kriegen was Balancing, AI etc. angeht. Wenn du ein bestimmtes Problem hast, kann ich dir ja vielleicht noch helfen :)
---___db___---
17.02.2011, 13:01
Hehe, ja mal schaun :)
Hab dir ne message geschickt im skype ;)
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03.03.2011, 15:03
Update 03.03.2011
Wie bereits erwähnt, wurde die Story geänder. Grund dafür ist der Crysis 2 leak. Weiter kann ich euch mitteilen, dass der finale Alphatest abgeschlossen wurde und der Betatest startet. Sollte wer Interesse haben, die mod ernsthaft zu testen, bitte einfach melden. Sollte es nur gespielt werden, dann würde ich lieber ein paar Tage drauf warten. Ich vermute, dass die finale fassung in den nächsten paar Tagen erscheinen wird. Um up to date zu sein, schaut einfach hier vorbei oder auf Fantasyhaze.com oder auf Facebook.
The loadscreen shows you the story, read it and fight it :sniper:
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-119-84527fce.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=119)
Rainy day in austria, which happens quite too often.
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-122-b18d3bd0.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=122)
Quite foggy mountains in the back, it's rainy and normal world beauty :)
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-120-4d56f15c.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=120)
The dam as it's own, nearly final Version with some live :rocket:
http://forum.fantasyhaze.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-121-2bcd2460.png (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=121)
---___db___---
06.03.2011, 18:17
Dam
Remake of N64's goldeneye level - Dam
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Comparison Trailer
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---___db___---
Corsa500
06.03.2011, 18:32
Nachdem ich ja von Anfang an schon einiges Interesse in diese Mod gesteckt habe und auch schon öfters anspielen (und Tipps geben) durfte freue ich mich natürlich sehr über den endgültigen Release :)
Ich kann die Mod wirklich nur empfehlen (allein schon wegen dem geilen Leveldesign)!
Was mir persönlich auch gefällt ist der angenehm moderate Schwierigkeitsgrad, das Fehlen des Anzugs zwingt den Spieler zu besonders vorsichtigem Vorgehen und die Gegner tauchen auch in größeren Gruppen auf^^
Hört sich jetzt an als würde ich Werbung mache, mache ich eigentlich auch, weil die Mod in meinen Augen extrem gelungen ist und es verdient hat, gespielt zu werden (nicht zuletzt wegen der coolen Story) :)
---___db___---
07.03.2011, 07:48
Danke, ich hoffe das sie nicht nur dir gefällt :wink:
Mir is klar dass es nicht das beste Timing ist, aber besser jetzt als nie :smile:
moin,
würde die mod sehr gerne spielen, nur das ich mir 8gb ram dafür in den rechner steck fällt aus!
mfg
---___db___---
07.03.2011, 09:43
Corsa500 hat es glaub ich mit 2GB ram auf middle Settings gespielt und ich habs mal mit 3GB auf High Settings gespielt, sollte also nicht das Problem sein ;) Nur zum aufnehmen in Very High Settings auf einem Laptop mit Fraps, dass es halbwegs gut aussieht und Performant ist, benötigt man ein bisschen mehr ;) Also bloß nicht von den Specs meines Laptops schrecken lassen :razz:
hmm, bei mir startet er die mod garnicht erst....es kommt irgend eine fehlermeldung von einem ram-tool was ich in dieser form noch nicht gesehen habe.
werde es heute abend wohl nochmal testen!
---___db___---
07.03.2011, 12:24
o.O Wenn das normale Crysis Wars läuft muss das auch laufen! Ansonsten bei gelegenheit den Fehler posten (am besten als screenshot) :twisted:
Tolle Widmung.
Mal antesten.
crysis wars?
ich denke es kann auch unter crysis verwendet werden?!
00X - Bond, Jack Bond
In the last years I have created many mods and levels as you may know. A overview can be found in the Mod Team Page (http://crymod.com/moddbslist.php?id=99) on Crymod. Today I'm proud to announce my last mod for Crysis & Crysis Wars called "dam".
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Durchspielen werde ich es aber nicht. Denn nach der (1.?) Höhle ist es abgestürzt und da es kein Menü zum Laden von Spielständen gibt, muss ich wieder von vorne anfangen.
Wenn ich Schnelladen mache muss ich auch wieder von vorne Anfangen nachdem ich das Spiel neustarten musste.
Sehr supoptimal.
---___db___---
07.03.2011, 15:02
@jekyl!Mist, danke für den Fehler ... das ar nicht geplant, der mod is aber nur für Crysis Wars :-|
Jaco_E
So fern du nicht den ersten Posten neu betritts gehen die quickloads... ich weis das is mist :-? aber was soll man machen ... leider hab ich nicht die Zeit das umzuschreiben :evil:
Na vielleicht schau ich es mir später noch mal an.
Ich denke am einfachsten wäre es doch gewesen das normale Speicherpunktmenü drinne zu lassen.
Dann hätte man jederzeit speicherstände erstellen können, die nicht überschrieben werden.
Wie gesagt war das ganze eignetlich bisher ganz gut.
Seltsam fand ich beim MG nur dass der Sound nicht passte.
Ein Schuss hört sich wie 3 an, weswegen ich auch schon das ein oder andere mal gestorben bin, weil ich dachte dass der doch endlich mal tot sein müsste und es nicht war.
Sehr gefallen hat mir, dass sich die sounds an die Umgebung angepasst haben, was Halleffekt angeht und so.
Ein Fehler war noch beim Raketenwerfer.
Den Heli konnt ich zwar abschießen, aber gegen normale Gegner hat er nichts gebracht.
Auch war gar keine Rakete zu sehen und der Explosionssound kam direckt beim Abschießen und nicht beim Treffen.
Die KI ist auch das ein oder andere Mal hängen geblieben. Vorallem der große Ansturm bei der "Autowerkstatt".
Der Regeneffekt war super mit diesen richtigen Schwaden, nicht nur Tropfen.
Ist jetzt zwar etwas konfus geworden, aber ich hoffe verständlich :-D
Werde auf jeden Fall mal noch in die cry reinschaun.
---___db___---
07.03.2011, 19:28
Danke für das Feedback :)
Ja auf jedenfall in die cryfile mal reinschaun ;) Dass ich sie nicht umsonst mit reingepackt habe ^.^
Zu den beschrieben Fehler:
"das normale Speicherpunktmenü" gibts in Crysis Wars nicht - nur per mod von crytek, wo sie aber sinnvollerweise die codeänderung nicht freigegeben haben und somit ist das ding nicht nutzbar (so weit ich mich von damals erinnere)
- leider, aber in Zukunft werd ich mir sowas mehr zu Herzen nehmen.
Raketenwerfer ... ein eigenes Kapitel, ich glaub bei dem Funktioniert gar nix richtig ^.^ Ob das mit Crysis Wars configs zusammenhängt oder nicht hab ich mir nie angesehen, hätte ich vll tun sollen, aber ich hab einfach keine Zeit mehr
darum hab ich mir gedacht - was solls, hauptsache es wird released. Hätte ich noch mehr Zeit würd ich das sicher noch ausbessern :)
AI... tjo... selbiges wie oben, mehr Zeit dann hätt ichs besser versucht - auch hier wären wohl ein paar configs noch zum ausbessern, bzw auch die FG/AIPointer noch zu verbessern.
Freu mich, dass es dir gefällt und danke für das Feedback, hätte ich mehr Zeit würd ich das glatt noch ausbessern :)
OK das mit dem Speichersystem wusste ich gar nicht.
Ich habe schon vor Wars die Illusion aufgegeben je selbst eine Mod rauszubringen (immer zu groß, zu viele Ideen, zu detailverliebt), weswegen ich dieses Problem so gar nicht mitbekommen habe.
Heute werkel ich lieber bei anderen mit die in der Lage sind sich selbst besser zusammenzureißen wie ich ^^
---___db___---
07.03.2011, 19:55
:D Da hast du recht... Mitunter ein Grund warum das für mich der letzte Mod war :-?
schöne Map, gute Änderungen, auch wenn ich meinen geliebten Cloakmode vermisse ;)
leider hab ich die gleiche Probematik mit der fehlenden Ladefunktion, vllt spiel ichs irgendwann nochmal
warpspeed
08.03.2011, 17:52
Habe mir die MOD nun auch mal angeschaut. Respekt :D!!!
---___db___---
09.03.2011, 21:49
8-) Super dass es euch gefällt.
Ja habe lange überlegt ob die Suitmodes rausgenommen werden sollen, aber im endeffekt solls nicht sooo einfach werdn ^^
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