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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Mod SDK



Commander21
08.09.2010, 15:40
Nabend zusammen.


Ich hab mir gestern mal das SDK runtergeladen und installiert.
Allerdings komme ich damit garnicht zurecht.

Mir geht es dabei nur darum, für veränderungen an Waffen nicht immer
das entsprechende Script raus zu suchen und zu bearbeiten.
Da tun einem vor lauter Zahlen und Daten i.wann die Augen weh...

Könnte da vllt. jemand so freundlich sein, und mir etwas die
Grundfunktionen des SDK in diesem Bereich näher bringen?
Also z.B:
- Was sind so die esten Schritte (Einstellungen u.s.w.)
- Wie komme ich in den Waffen-Editor?
- Wie ist das mit dem Speichern? Muss ich den Editor erst neu starten,
oder kann ich ihn laufen lassen ...

Wäre echt nett, wenn mir das jemand etwas erklären könnte.

MfG
Commander21

ODemuth
08.09.2010, 16:10
Also soviel ich weiss gibt es keinen Waffeneditor, das wurde alles mit C++ gemacht...
Da müsstest du wie du gesagt hast die Waffenscripts selbst ändern...
Oder irre ich mich da?

---___db___---
08.09.2010, 18:31
- Was sind so die esten Schritte (Einstellungen u.s.w.)

Editor installieren, level laden und schaun ob alles da ist und funktioniert. Selbiges gilt für Studiomax/Maya/Visual Studio so fern du modelle erstellen willst bzw programmieren.

- Wie komme ich in den Waffen-Editor?
Waffen werden größtenteils gescripted (GameData.pak -> Scripts )
So wie die meisten anderen Dinge auch :)

- Wie ist das mit dem Speichern? Muss ich den Editor erst neu starten,
oder kann ich ihn laufen lassen ...

Kommt drauf an, bei manchen scripten wie den Waffen, musst du neu starten (da empfehle ich dir ein kleines Level zum testen zu erstellen damit die Ladezeiten klein bleiben. Viele Dinge wie InLevel Assets/Particel ect müssen nicht neu geladen werden oder funktionieren über Ladeoptionen im Editor.