Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amphibius APC, Hovercraft &Co; keine AI?



Flow groover
05.09.2010, 07:50
Wie der name schon sagt, geht es darum das Amphibius APC, Hovercraft& CO
nicht in die AI Navigation einzubinden sind. Um genau zu sein, geht es darum das
man diesen Fahrzeugen nicht per Flow Graph befehlen kann irgendwo hinzufahren.

Da einige schon im sandbox Q&A Thread gefragt haben, denke ich kann dieses Tut nützlich sein.

Um genau zu sein sind es diese 3 fahrzeuge, die restlichen funktionieren (ausnahme Custom Content wie z.b. ASV von crymod oder Lamborgini Reventon)

http://www.abload.de/img/hovertrolleyampugr3.jpg

Das liegt daran das das nötige AI Content fehlt.

Man kann sogar ganz leicht erkennen ob dieses fahrzeug probleme machen wird,

http://www.abload.de/img/zeilezlci.jpg

die rollupbar kann viel verraten.

Beim Trolley und dem APC fehlen diese Werte ebenfalls.


Nun, woran liegt das?
Das liegt daran das in der jeweils zum Fahrzeug gehörenden .lua, die nötigen codes fehlen.

http://www.abload.de/img/hoveroryp.jpghttp://www.abload.de/img/ltv3qcn.jpg

Jetzt kann man natürlich keine map mehr machen, ohne custom content zu beinhalten :???:
Oder muss sein vorhaben gänzlich wegglassen.

-"great work cryTek".

Pat21
05.09.2010, 09:04
@ Flow groover
Schau mal hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=222813&postcount=66
Da wurde dieses Thema schon behandelt und damit das Amphibien-Fahrzeug auch voll funktionsfähig ist, muss man sogar im C++-Code etwas
ändern. Da reicht etwas lua leider nicht mehr aus. ;)

Ungefähr das selbe müsste man dann auch bei dem Hovercraft durchführen, damit dieser auch für die KI bereit ist.